Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wald mappen...in den schwarzen Bereich...?
Jo, bisschen schwer verständlich was ich mein....ich erläuter mal...also ich mappe grad nen Wald und zwar einen ziemlich dicht gewachsenen...das heißt das am Rand überall diese Baumkronen sind, ihr wisst glaub was ich mein...als ich vd 2 gespielt hab gab es dann oft Truhen, die in dem schwarzen Bereich von soner Krone drin waren....jedoch will ich, dass man nicht immer in den Bereich rein kann, sondern nur da wo dann die Kiste steht...mh, wie mach ich das, dass das wirklich nur an der Stelle ist? Ist mir irgendwie nen Rätsel, denn wenn ich beim Chipset einstelle das man in den schwarzen Bereich reinkann, dann geht das ja überall...ne Idee hätt ich ja, und zwar das ich an jeder anderen Stelle was reinsetze Rand, so dass man nich rein kann...also ne Truhe oda so...aba das geht doch bestimmt auch einfacher, oder?
Bitte um Hilfe, danke schonma...
MFG, King cold ;)
Daos-Mandrak
18.10.2005, 11:38
Habe mir das bisher noch nie überlegt, aber kann man nicht einfach ein zweites, schwarzes Tile erstellen, das man dann begehbar macht?
So, dass man ein passierbares und ein unpassierbares Tile hat.
hab ich mir auch schon gedacht, jedoch kann ich keine Chipsets machen geschweige denn nen schwarzes Tile mit Paint malen und einfügen O_o...danke trotzdem schonma ;)
Das ist einfach ;D Könnte bloß ein wenig schwer zu erkären sein -_-"
Du rufst den Event Editor auf. Dann wählst du als "Charset", irgendetwas aus dem Chipset. Ausser dem Tile ganz oben rechts (In der zweiten Ebene)
Dann wählst du aus, das das Event unter dem Held ist.
Dann auf OK.
Jetzt kopierst du dir dieses Event und setzt daraus einen Weg.
Du kannst jetzt auch wenn die Baumkrone drüber ist, über jedes dieser Events laufen.
Ich kanns dir nachher auch nochmal an einem Screens zeigen.
C ya Skye
EDIT!
Schritt1 (http://img427.imageshack.us/img427/2097/nr18el.png)
Schritt2 (http://img20.imageshack.us/img20/4607/nr25cy.png)
Schritt3 (http://img48.imageshack.us/img48/1333/nr30kt.png)
Schritt4 (http://img363.imageshack.us/img363/3121/nr47wi.png)
Schritt5 (http://img365.imageshack.us/img365/8573/nr51ou.png)
Ich hoffe du verstehst es... >.>
Und kommt ja nicht auf den Gedanken meine 30 Sekunden Map zu bewerten, sonst gibbet was aufn Popo v.v
habs noch nit 100 pro gerallt aba wenn ich mir jetzt alles nochma durchles dann rall ich´s schon ^^
DANKE ;)
Arlownay
18.10.2005, 12:47
Wenn du willst, kannst du mir auch das Chipset geben, dann mach ich dir ein zweites schwarzes Tile, das dann begehbar ist.
muss das event nicht über dem hero und nich unter dem hero sein?
Das hatte ich für ein früheres Projekt gemacht. Ist im Prinzip ganz simpel. Ich habe die den dunklen Wald ganz normal gemappt (die Fläche mit der 2. Ebene ausgemalt). Dann habe ich an den Orten, an denen ich wollte, dass man darüber laufen kann, habe ich die schwarze Fläche gelöscht. Dann bin ich zur ersten Ebene gegangen und habe dort ein schwarzes Feld ausgewählt (ist eigentlich auf jedem Chipset vorhanden), welches ich in der Database die Funktion gegeben habe, dass der Held unten durch läuft (Database --> Chipset und dann das Viereck auswählen).
Probiers einfach mal aus (ich bin nicht besonders gut im erklären von Technik~.~)
Peace Ikarus
muss das event nicht über dem hero und nich unter dem hero sein?
Neinnein, gerade das unter dem Hero löst ja den Effekt aus! Auf Dingen, die dominant und unter dem Hero sind, kann man nämlich laufen, das funzt auch, wenn du z.B. Lower Mode Chips hast und auf diese Upper Mode Chips setzt, die unter dem Helden sind (O), nur bei * heben sie den Block net auf.
Und mit Events klappts halt auch, wenn an einer Stelle Below Hero Events sind, kann man drüber, egal was drunter is
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