PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Brandmal*



Mysterylady
18.10.2005, 00:14
Dachte mal, das es Zeit wird mein neuestes Projekt vorzustellen. Ich habe zwar schon ein Mal darüber berichtet, aber das war schon länger her und damals konnte ich auch noch keine Screens vorweisen. Aber erst mal zur Geschichte.
Torres ist in einer grösseren Dorfgemeinde aufgewachsen. Er ist ein normaler Junge, zu normal. Das Besondere an ihn ist nur seine seltsame goldfarbene Haut, sein extrem hellblondes Haar, seine gerade Nase, sein scheues Auftreten. Alles was ihn als richtigen Arkonjaner auszeichnet sind seine smaragdgrünen Augen, alles andere an ihn ist untypisch. Bewohner aus Arkonja sind gross, dunkelhaarig, dunkelhäutig und voller Kampfeslust. Sie dienen keinem König und keiner Regierung. Denoch gibt es einen grossen Graben zwischen reich und arm. Diejenigen die es sich leisten können pachten Länder und bauen Schlösser, der Rest muss für sie arbeiten.
Als Sohn eines Wachmannes gehört Torres nicht zu den Ärmsten seines Volkes und hat auch gewisse Privilegien. Dazu gehört auch eine schulische Ausbildung und ein eigener Kampflehrer. Aber Torres ist vom Letzteren nicht sehr begeistert. Viel lieber würde er den ganzen Tag in einer Ecke hocken, Bücher lesen und sich in eine bessere Welt hineinträumen.
Doch es wurde nicht besser. Die heimische Idylle hatte ein jees Ende als der Landeigner starb und seine neue Frau sein kleines Reich übernahm. Sie war keineswegs so gütig wie ihr Gemahl, denn sie hatte ihn vergiftet um an sein Land zu kommen und er war nicht ihr erstes Opfer. Loretta, die Ungnädige, nennt man sie und wer ihren Befehlen nicht gehorcht wurde hingerichtet oder versklavt. Torres Vater gehörte schon bald zu ihren Opfern. Er, der sich wie so viele gegen sie aussprach. Und so geschah es wie es kommen musste. Ein Unglück folge dem Nächsten.
Erst brannte sein Haus, dann brannte die Stadt, dann brannte Torres Seele.
Das bequeme Leben das er kannte war vorbei. Er erwachte in einer dunklen Mine, angekettet in einem stinkenden Loch und von nun an bestimmte Leid seinen Weg...
Die Hauptperson ist also Torres. Die Handlung beginnt 10 Jahre danach. Nachdem man ihn als Kind in eine Mine verschleppte wurde er als Jugendlicher
Lorrettas persönlicher Leibsklave. Doch mit 22 gelang ihn ungewollt die Flucht. Er stürzte aus einen Turm und überlebte. In einen nahgelegenen Sumpf erwacht er und muss von nun an ums Überleben kämpfen...
Das Spiel wirkt an manchen Stellen etwas mittelalterlich, spielt aber mehr in einer apokalyptischen Welt da die alte Zivilisation nach einer Naturgewalt fast zur Gänze zerstört wurde. Denoch gibt es auch noch Schusswaffen, alte Fabriksgelände, Fahrzeuge etc.
Später schliesst sich Torres unfreiwillig einer Rebellenarmee an, die sowohl Schwerter, Äxte als auch moderne Waffen besitzen. Ebenso wie die Wachsoldaten Lorettas oder bestimmte mutierte Kreaturen.
Es gibt ein eigenes Menü, das ein wenig westlich aufgebaut wurde, AKS und auch ein Fähigkeitssystem(siehe unten). Da Torres kein reiner Kämpfer(mehr Beobachter) ist wird jeder gewohnener F-Punkt über das überleben der Hauptfigur bestimmen. Die beiden wichtigsten Attribute werden daher Glück und Charme sein. Man kann auch durch gewisse Rüstungsgegenständen und Waffen Torres Aussehen verändern. Kämpfe stehen jedoch eher im Hintergrund, wichtig sind die vielen Nebenquests und die Haupthandlung.
Hier wie noch versprochen ein paar Bilder:
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre5.png
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre1.png
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre2.png
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre3.png
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre4.png

The Game
18.10.2005, 00:33
Joa, was soll ich sagen? Dafür, dass Torres ZU normal ist, wie du schreibst, gibt es viele untypische Sachen an ihm, aber egal. Sonst ist gegen die Geschichte nichts einzuwenden. :)

Das Titelbild ist an sich nicht schlecht, jedoch fehlt mir irgendwie das Feuer... Die Schrift gefällt mir auch nicht unbedingt. Schick mir mal die Bilder, dann spiel ich ein wenig rum, vielleicht kann ich helfen. ;)

Die restlichen Screens sehen sehr gut aus. Nur, was mir allgemein an deinen Chipsets auffällt (die hervorragend sind), dass das Gras generell ein wenig zu dunkel ist. Versuchs mal experimentshalber mit einem grüneren Grün?! ;)

Sehr toll, wie immer. :A

Ynnus
18.10.2005, 00:35
Hast du das Titelbild zensiert? :D
So wie ich das im Originalen kenne hat die Frau ihre Hand beim Mann angelegt, wird hier nur gerade durch das Menü verdeckt.

raian
18.10.2005, 00:35
Hört sich nicht schlecht an und sieht auch nicht schlecht aus!

Würde mich feruen das Spiel irgendwann mal als Fullversion laden zu können!

Raiden
18.10.2005, 00:57
Hm, der typische Missy-Style xD
Optik net schlecht, dafür das es selbst gemacht ist - aber auch dafür keine Augenweide. Nen paar Effekte durch Picture vielleicht irgendwie einbauen oder mehr Bäume platzieren.

Ansonsten ist das Titelbild sehr gequetscht, Schrift gefällt mir auch nicht.
Na mal sehen, sieht interessant aus, sollte man in bewegung sehen.

Demonking
18.10.2005, 01:01
sry falls ich dumm bin aber definiere mir mal büdde normal :P
benutze mal andere wörter das "NORMAL" ist bei jedem anders als gibt es das wort eigetnlcih garnet :P

Kico
18.10.2005, 01:17
Find´s sehr interessant, das zensierte Titelbild is auch toll ^^...ne ma im Ernst, gute Story, Screens ganz gut, Features find ich auch lustig...also ich find das sich das Aussehen bei bestimmtem Outfit verändert, sehr schön ;)
Jo, ich freu mich drauf!
MFG, King cold ;)

swordman
18.10.2005, 07:13
nette screens, ich glaub es is absicht, dass das gras so dunkel ist damit das chip nen schmutzigen effekt kriegt.
zeig mal das ganze titelbild es sieht irgendwie wirklich gequetsch aus und ich möcht es gern mal in voller "schönheit" sehen...^^
Story hört sich gut an, allerdings leicht klischee reich, würde mir besser gefallen wenn der erste könig nich auch wirklich gerecht wäre, dass würde die macht in diesem land zu etwas "fiesem" machen^^

mfg swordman

Bload
18.10.2005, 08:44
Jo das hört sich gut an die Story find ich spannend.

DIe CHipsets die du benutzt sind eifnach nur geil is mal ganz was neues :D


So und das wars das einzige was mir nich so gefällt is der Name des Helden der klingt irgendwie Standaert (gibts den nich auch in Gothic) aber das is ja nur halb so wild.


mfg Bload

Kelven
18.10.2005, 10:01
Wie du ja schon weisst, gefällt mir die Hintergrundgeschichte zum Spiel und ich bin schon neugierig, wie du sie dann umsetzt. Auch das eher westliche Attributsystem klingt sehr interessant ( im Gegensatz zu westlichen Stories gefallen mir was Charaktermanagment angeht die westlichen Spiele mehr ). Die Screens vermitteln dann den passenden Eindruck einer Endzeitwelt, obwohl ich mit den starken Randlinien ja wie gesagt nicht ganz so einverstanden bin, aber das ist ja letztendlich deine Entscheidung.

EmperorZorn
18.10.2005, 12:51
@Mysterylady:
Selbstgemachte Grafik, Respekt ! ^_^
Die Story finde ich auch sehr spannend,
ich hoffe mal das du sie auch dementsprechend gut umsetzt.
Aber eigentlich mache ich mir bei dir darüber keine Sorgen.
Freue mich schon auf die demo :D

@Kelven:
Weil ich gerade Grippe hab, hatte ich mir an deinem Geburtstag nochmal einen Kelven-Spielemarathon vorgenommen.
Hat sehr viel Spass gemacht, besonders die billigen Fungames (Alex - Der Weltenretter xD ) waren extrem genial.

Arlownay
18.10.2005, 13:45
Hi

Also mir gefällt der Titel. Auch die Schrift finde ich passend.

Die Chipsets finde ich alle irgendwie zu braungrünbeigeolive... Das gefällt mir nicht besonders. Ist natürlich schon klar, dass die in dem Sumpfgebiet wohl so aussehen müssen. Aber trotzdem...
Und auch das Menü ist halt braun. (Nicht gerade meine Lieblingsfarbe ;) )

Die Story finde ich aber wieder gut! Vor allem finde ich es auch toll, dass du dich mehr auf die Nebenquests konzentrierst und nicht auf Kämpfe.
Es tönt so, als würde es im Spiel immer mal wieder Wendungen geben. Das macht es spannend. Und die Freiheiten, die man beim Aussehen des Helden hat, bringen bestimmt Abwechslung rein.

Tiger D. Rena
18.10.2005, 13:58
Hey!^^

Wie du weißt, find ich die Story auch ma wieder super gut!^^
Du solltest echt ma Autorin werden!^^

Den Chara von Torres finde ich richtig gut!^^ Toller Name. Auch der von den vorkommenden Orten. (Hach,ich find das manchmal schwer, mir Namen für Orte auszudenken!^^" weil man oft auf Namen kommt, dies schon in anderen Rpgs gibt.)
Gut, das was er zumindest erlebt, is nicht normal, aber wahrscheinlich meinst du damit, das er selbst eigentlich normal ist!

Ansonsten finde ich die Screens richtig cool! Deine eigenen ChipSets sind wieder mal gelungen rausgekommen! ^_- Auch das CharSet find ich cool!

Ähm.... Nur wegen dem Titelbild... Naja, die Schrift find ich nicht so gut. Ich finde die Farbe passt auch übrhaupt nicht zum Bild!^^" AUch wenn ich Bilder von Luis Ryo total mag. So sollte,denke ich zumindest, entweder ein anderes Titelbild gewählt werden, oder aber ein anderer Schriftzug mit einer anderen Farbe.

Jop, dann mal viel Glück und Erfolg mit Brandmal! ^_-


~Mfg~
TigerD.Rena

Dr.Brain
18.10.2005, 16:12
Moin!
Also mein erster Eindruck ist sehr positiv!
Die Grafik hat was, sie wird zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber
dann wohl um so besser ankommen. Das Menü würde ich mit
Pics anstatt chars machen, dass ist nicht soo viel schwerer,
macht aber nicht unbedingt was, das Titelbild ist natürlich sehr hot,
ob es zum Thema pass ist die andere Frage, aber doch schön.

Ich hoffe, du achtest auch auf Gameplay und verbesserst dich dabei
kontinuierlich, Rätsel und Verstecke in Massen sind immer toll...

Ich freu mich aufs Spiel!

Cloudi
18.10.2005, 18:14
jo screens und STory gefallen mir,nur das Titelbild is sehr schlecht....ein eigenes Titelbild wäre besser ~~'"
Weil sowas jeder machen kann...

Archeo
18.10.2005, 22:35
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Scre3.png

Das Pferd ist cool.:o
Tut mir Leid, mehr kann ich nicht schreiben, hab die Story nicht gelesen und wurde gezwungen hier zu schreiben.:|

shadowsayan2000
19.10.2005, 00:06
Also zur Story:

Keine Kritik. Klingt interessant. Ich werds mir auf jeden saugen :D

Pictures:
Nunja ziemlich wenig und immer in irgendeiner Einöde. Kommt der auch mal in eine zerstörte Stadt oder rennt der die ganze Zeit in der Wildnis rum?

Titelbild:
Ich finde es wirkt etwas breit gezogen, auch wenn man das Originalbild nicht kennt.

Gruß SS2000

PS: Mir scheint du bist ein großer Luis-Royo-Fan.Das Titelbild, die Story, die in einer apokalyptischen Welt spielt...
Ich freu mich auf das Spiel :D

waterboynation
19.10.2005, 07:13
Die Story spricht ein genau an.
Die Screens sprechen für sich,vorallem vom menü.

Wird es vielleicht ein teaser geben und
noch andere ausdrucksvolle screens?

Mysterylady
19.10.2005, 16:01
Hast du das Titelbild zensiert? :D
So wie ich das im Originalen kenne hat die Frau ihre Hand beim Mann angelegt, wird hier nur gerade durch das Menü verdeckt.
War keine Absicht, aber so richtig erkennen kann man es ohne dies nicht und für unseren jüngeren Freunde hier ist das wohl besser so. :rolleyes:

sry falls ich dumm bin aber definiere mir mal büdde normal :P Damit meine ich sein Erscheinen. Für jemand der aus einem Kriegervolk kommt ist er nichtbesonders talentiert und hebt sich auch nicht von der Menge ab durch irgendwelche Besonderheiten. Bis auf eben sein Aussehen. Das rettet ihn dann leider sein Leben.

Story hört sich gut an, allerdings leicht klischee reich, würde mir besser gefallen wenn der erste könig nich auch wirklich gerecht wäre, dass würde die macht in diesem land zu etwas "fiesem" machen^^
Welcher König. Du solltest dir nochmal die Geschichte gründlich durchlesen. ;)
Und wo treten bitte nicht Klischees auf. In den meisten Spielen dreht sich alles um Krieg und kleine Bengel die zu Helden werden. Hier geht es allein ums Überleben.

So und das wars das einzige was mir nich so gefällt is der Name des Helden der klingt irgendwie Standaert (gibts den nich auch in Gothic) aber das is ja nur halb so wild.
Standaert sicher nicht. Oder kennst du jemand aus deiner Klasse der so heisst? :rolleyes:

Ähm.... Nur wegen dem Titelbild... Naja, die Schrift find ich nicht so gut. Ich finde die Farbe passt auch übrhaupt nicht zum Bild!^^"
Naja, kann sein das ich das noch ändere, vor allem weil da viele schmutzige Gedanken hegen. :D
Manche erinnern sich an das Titelbild von Helden, da habe ich es zwei Mal geändert und es dann selbst gezeichnet, bei Fum ein Mal(plus Name eingedeutscht) selbst gezeichnet. Mal sehen...

Das Menü würde ich mit Pics anstatt chars machen
Das Menü besteht hauptsächlich aus Pics und Panorama.
@Archeo: Pfui ^^

Pictures:
Nunja ziemlich wenig und immer in irgendeiner Einöde. Kommt der auch mal in eine zerstörte Stadt oder rennt der die ganze Zeit in der Wildnis rum?

Titelbild:
Ich finde es wirkt etwas breit gezogen, auch wenn man das Originalbild nicht kennt.

Gruß SS2000

Die Einöde ist nur zu anfangs. Siehst du das Bild mit dem Pferd, siehst du das die Bäume dort Laub besitzen, siehst du den blauen Fluss? Umso weiter man kommt umso mehr ändert sich auch die Landschaft, wie im wahren Leben...
Und wie im wahren Leben kommt man nur langsam voran. Wenn ihr mehr Maps gemacht und mit der Handlung voran bin werd ich das auch sicher wieder posten. Abber alles braucht nun Mal seine Zeit. :rolleyes:

PS: Mir scheint du bist ein großer Luis-Royo-Fan.Das Titelbild, die Story, die in einer apokalyptischen Welt spielt...
Korrekt. Ich habe von ihn eine Menge Artworks zuhause. :)

waterboynation
20.10.2005, 02:25
Hab da auch einige Artworks von dem in meiner Sammlung,
müssen mal vergleichen,ob was fehlt ;)

Wie lange hast du an den menü gesessen?

swordman
20.10.2005, 05:06
gut dann mein ich eben den landeigner, obwohl mir das recht ähnlich vorkommt...^^

mfg swordman

Ichthys
20.10.2005, 07:45
Also okay, dann bring ich mal meinen beitrag hierzu.


Zur Story :

Sie gefällt mir eigentlich recht gut der dummen kuh würd ich voll gerne in denn Arsch tretten für das was die so macht. Aber wenn man mit dem 10 Jahre danach spielt und die wird ja nicht Jünger wird sie ja nicht mehr so schwer zu besiegen sein... oder ?
Naja Story gefällt mri auf jedenfall rechtgut besonders dieser garnicht überlegte sprung so ganz zufällig aus einem Turm, naja das da unten keiner ist mit einem Gerber Stab wundert mich jetzt schon.


Zu den Features :

Was du da beschrieben hast hört sich gar nicht mal so schlecht an besonder gefällt mir das man Sich verschieden einkleiden kann.
Das Menue hört sich auch nicht schlecht an und ich wette da kommt noch mehr.


Zu den Screens :

zu Screen 1 :
Also okay, das Titelbild passt irgendwie nicht so richtig find ich und se ist zensiert.

zu Screen 2 :
Sieht super aus auch dieses selbst gepixelete Chipset richtig schön.
Und wie der da mit seinen Sklaven Klamotten rumkniet.

zu Screen 3 :
Menue gefällt mir auch ganz gut.
Sind das eigentlich 2 Menues jetzt einfach zusammen geschnitten oder sieht das wirklich so aus ?

zu Screen 4 :
Ja schön, da ist ein Pferd wenn der Held auf dem Pferd reiten kann freu ich mich schon.
Naja Screen sieht ansich super nett aus auch die Pose, schön gemacht.
Nur was soll das Wasser dort? Ist doch ein Sumpf oder ?

zu Screen 5 :
Sieht gut aus der Screen und die Pose vom Torres.


Fazit :

Ein sehr genialer Titel mit schönen Screens, netter Story und schönen Features. Werd ich sofort auf meine Most Wanted liste mal setzten haste gut gemacht mach weiter so.

~Ichthys~

Dr.Brain
20.10.2005, 21:50
wegen den pics,
dann sind die Zahlen sehr groß!!!(Is aber nur nebensächlich)

Beril
21.10.2005, 06:53
Das Spiel wirkt soweit zwar solide, gefaellt mir aber so nich, leider.

Die Story ist absolut ohne Besonderheiten, die mich ansprechen. Typisches ist ja okay nur ich faend es besser, wenn du was neues reinbraechtest. Noch dazu ist die Story nicht schoen und stellenweise grammatikalisch holprig erzaehlt.

Features - AKS!!! Jeah! *Aksfanbin* sonst sagst du ja ueber Features kaum was. Fertigkeitensystem? Sagt mir nich wirklich was. Das Standard Maker-System ist auch ein Fertigkeitensystem.

Screens. Eigentlich ganz okay aber ich mag einfach deinen Stil nicht. hab deswegen auch Heldne nach 10 Minuten aufgehoert... ^^
Das Menue find ich sieht zu klobich (hdh schreibt man das?) aus. Zu grosse Zahlen und naja zu klobich halt.
Title ist auch unspassend, von dem was ich soweit vom Spiel weiss. Passt aber imo auch nicht zum Stil...