Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP, Vorlage für animierte Grafiken

xrobinx
17.10.2005, 21:15
Jau Leute,
ich bins mal wieder mit ner Frage.
wurde schon angesprochen, da sich nicht so viel fragen soll, aber ich finde dazu ist so ein Forum da!

Ist mir sehr wichtig: Ich benutze den RPG Maker XP. Ich benötige jetzt eine Grafik einer Fackel. Die gibt es zwar schon vorgegeben, doch ich benötige eine mit wandhalter. Dann dahct ich mir: "Zeichne das ding doch einfahc selber". Leider kenne ich die Größen nicht.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich eine Vorlage finde, in die ich die Grafiken einfach nur noch rein zeichnen brauche? Sonst komme ich leider nicht weiter.

Lil_Lucy
18.10.2005, 15:59
Beim RM-XP sind die Charakters, sprich animierte Sprites, in ihrer Größe nicht mehr so bgrenzt wie beim 2k. Eine Charaktergrafik ist ein Bild das vom Maker einfach in 4 X 4 Zellen aufgeteilt wird. Egal was in diesen "Zellen" ist, der Maker betrachtet sie als Blickrichtungen (von oben nach unten) und deren Animationsstufen (von links nach rechts). Orientiere dich da einfach an den Charakters aus dem RTP.

Bei der Größe des Bildes mußt du nur darauf achten das es sich sauber durch Vier teilen lässt, das heist weder Verikal noch horizontal Brüche entstehen.

xrobinx
18.10.2005, 16:10
Dann werde ich mal was ausprobieren,