PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen im Internet am Beispiel "Gratis-Ipod zu gewinnen"

BlackC
17.10.2005, 19:29
Hey LEute. Mein Kumpel hat sich en kostenlosen Ipod geholt. Das eizigste was er machen musste isch en Angebot eingehen(z.B bei betandwin.de anmelden) und noch 5 freunde werben und er bekam den ipod geschenkt. (WERT= ca 350€).
WAs denkt ihr? sollte man des machen?
ALso ich versuchs mal.

Schauts euch mal an: ipods.freepay.com

Mr.Spok
18.10.2005, 06:10
Ich trau dem Braten net! Ich werde mir mal die terms and conditions of using durchlesen. Doch erst im Laufe des Tages, da ich jetzt zur Schule muss..

Simon
18.10.2005, 07:41
Hey LEute. Mein Kumpel hat sich en kostenlosen Ipod geholt. Das eizigste was er machen musste isch en Angebot eingehen(z.B bei betandwin.de anmelden) und noch 5 freunde werben und er bekam den ipod geschenkt. (WERT= ca 350€).
WAs denkt ihr? sollte man des machen?
ALso ich versuchs mal.

Schauts euch mal an: ipods.freepay.com
Solche Sachen finde ich persönlich ziemlich fragwürdig, zumal ich von der Firma, die dieses Angebot gestartet hat, noch nie etwas gehört habe... von daher sollte man sich nach der Seriösität dieses Angebotes umhören... vom Ding her ist es eine coole Aktion, keine Frage, aber mir ist das auch zu unsicher... <__<''

DJ n

M-P
18.10.2005, 08:00
für mich sieht es so aus, als ob er werbung für die seite macht, hey eines der größten forens deutschlands, da müsste doch n soround system drin sein. :D

Lux
18.10.2005, 08:22
Mal schauen ...
1 Post.
Erster Post ein ref-Link.
Was sagt uns das? o_o

Skar
18.10.2005, 08:39
1 Post.
Erster Post ein ref-Link.
Was sagt uns das? o_o
Daß es jemand ist, der sich einen iPod verschaffen will, indem er unser Forum nutzt.
Um das zu verhindern, hab ich mal seinen Referrer aus dem Post entfernt, er wollte sicher nur auf die Aktion aufmerksam machen und nicht selbst davon profitieren :p

Sceddar
18.10.2005, 09:57
so, hab das thema mal ein wenig abgeändert. dann lässt sich über sowas vielleicht auch ein wenig besser resen :)

also, wie steht ihr zu solchen gewinnspiel- bzw werbeaktionen. macht ihr da blind mit? seid ihr skeptiker? kommt es auf die seite an?

ich persönlich traue so etwas nie bzw selten. ich suche ganze zeit nach einem haken (der sich auch wahrlich nicht immer finden lässt), aber nichtsdestotrotz bleibts bei mir eigentlich eher unbeachtet, als das ich auf sowas eingehe

Skar
18.10.2005, 10:11
ich persönlich traue so etwas nie bzw selten. ich suche ganze zeit nach einem haken (der sich auch wahrlich nicht immer finden lässt), aber nichtsdestotrotz bleibts bei mir eigentlich eher unbeachtet, als das ich auf sowas eingehehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Die erste Regel im Leben: Es gibt nichts geschenkt :D

Ich les auch bei Gewinnspielen, Abos, sonstigen Aktionen, Gutscheinen etc. immer zuerst das Kleingedruckte... gerade als BWLer _weiß_ man einfach, daß niemand etwas zu verschenken hat und Sachen, die zu gut zu sein scheinen, um wahr zu sein, eben zu 99% _nicht_ wahr sind.

Aber wie man immer wieder bei ebay, Schweinebäuchen und Aktien sieht, ist die "Geiz ist geil"-Mentalität mittlerweile extrem verbreitet... es reicht schon das Wort "gratis" und manche Leute schalten das Hirn aus.
Die haben's dann allerdings aufgrund mangelnder Lebenstauglichkeit auch nicht anders verdient, als reinzufallen.

FF
18.10.2005, 14:39
ich trau sowas in 99% der Fälle nicht, und bin solchen Firmen gegenüber generell etwas misstrauisch....
was hat das mit musik zu tun??

Sceddar
18.10.2005, 17:09
was hat das mit musik zu tun??

ursprünglich hatte der thread etwas mehr mit musik zu tun noch. aber ist ja auch egal, kann dem musik-forum bestimmt nur gut tun... maybe ;)

Xelll
18.10.2005, 20:57
Wenn man solche Sätze auf so einer Seite sieht:

Erfahren – Wir haben das länger als anyone gemacht und gelernt,

Ihre Email-Adresse ist your login ID

ne ne ne (aus dem about Teil der ganz oben gennanten Seite : http://www.freepay.com/about.html keine Angst ich bin da nich angemeldet und hab auch keinen Referral-Link...man kann da klicken ohne mir nen I-Pod zu verschaffen)

kann mir wer erklähren was das bedeutet:

3. Leute verweisen
Sie müssen neue Mitglieder an uns verweisen, die durch Anklickung Ihres Referral-Links anmelden. Nachdem sie angemeldet haben, müssen sie auch ein Angebot in Ihrem Account erfüllen. Nachdem Sie ausreichende Referrals haben, die auch je ein Angebot erfüllt haben, werden Sie qualifiziert, um Ihr freies Produkt zu bekommen.

??? (blick scho was da steht nur...damn is das daneben...mich würds stutzig machen)

Mfg Xelll

Malakai
18.10.2005, 21:52
humm,

ist wohl klassisches Schneeballprinzip/ snowball effect, ähnlich den Kettenmails o.Ä.. War auch mal in der "realen" Welt verbreiten - da gab es mal was im Versicherungssektor. Meiner Meinung nach äußerst bedenklich...

Siehe auch Zitat AGBs:

... Gratis Internet, Inc. behält sich das Recht vor, die allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit und aus jeglichem Grund ohne vorherige Bekanntmachung zu ändern. Wir behalten uns ausserdem das Recht, die Erwerbswege von Gratisprodukten jederzeit zu ändern. Dies könnte zum Beispiel heißen, dass wir die Anzahl der Referral, die Sie uns als Referenz angeben, erhöhen oder dass wir die Identifikationsprozesse auf unserer Seite erhöhen. Wir können auch zu jeder Zeit jegliche Bonusprodukte, die auf unserer Webseite gelistet sind, widerrufen oder neue Bonusprodukte beifügen. Falls wir ein Produkt mit einem anderen ersetzen, kann es sein, dass das neue Produkt nicht dem gleichen Wert wie das ersetzte Produkt hat. Schauen sie sich bitte in Zukunft diese Geschäftsbedingungen ab und zu an, um nach Änderungen anzuschauen. Wenn sie die Seite nach irgendwelchen Änderungen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen benutzen, bedeutet dies Automatisch Ihre Zustimmung und Ihre Bindung an der veränderten Geschäftsbedingungen. Am Ende dieses Dokuments können sie nachschauen, das letzte Mal es verändert wurde. Falls sie gegen irgendeine der hier angeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen sollten, verlieren sie automatisch das Recht, diese Webseite zu benutzen ....

Eindeutig oder?!?

... Pro Postanschrift ist nur ein Konto erlaubt. Dies ist nötig, damit wir unseren Werben hochwertige Kundenhinweise versichern können ...

IMO Spamalarm.

so far...