PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gratis Bildbearbeitungsprog

McLovin
17.10.2005, 17:46
Mir is vorgestern mein PC abgekackt, und ich habe daher kein Photoshop mehr drauf. Da ich Windows ME habe ist MSPaint nicht in der Lage JPeg dateien zu öffnen. Wenn ich kein Progi dazu hab, kann ich leider keine Bilder bearbeiten, die ich ausm Netz hab und somit wird nix mit Ava bearbeiten.

Bis ich mein Photoshop wieder bekomme kann ne woche oder 2 dauern aber ich würd gern für Die Forenparty mittwoch nen anderen Avatar haben :D

Gibt es irgendein Programm, es muss nur Jpeg lesen können, WindowsME kompatibel sein und ich muss die Möglichkeit haben die Bilder zu bearbeiten (vergrößern, verkleinern Rahmen machen etc.), das ich mir gratis irgendwo downloaden kann?

Mfg Mura

EDIT:
Gibt zwar diesen Top ten Thread, aber da is ja leider kein link drinne

Zelretch
17.10.2005, 17:48
http://www.gimp.org/
ansonsten kannst du dir ja ne trial (von PS) laden^^

McLovin
17.10.2005, 18:14
Alles schön und gut. Runtergeladen, installiert, bild bearbeitet und dann .....

Versucht bild zu Speichern => Fehlermeldung => Prog ausgegangen ohne zu speichern.

Windows ME suxx hard -.-

Zelretch
17.10.2005, 18:18
mh, bei mir lief es auf me einwandfrei...
...hast du ebenen verwendet und sie vor dem abspeichern villeicht nicht zusammengefügt?
übrigens musst du die dateien mit einer endung abspeichern ,also wenn du das bild fertig hast z.b.
bild.png

McLovin
17.10.2005, 18:35
Ah wunderbar, das war das Problem jetz funktionierts ;)