Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage
Lufia (2)
17.10.2005, 16:14
Hallo.
Ich wollt einfach nur mal wissen welche genauen unterschiede es bei den einzelen makern gibt. Also ich weis das die kampfsysteme anders sind und das es beim xp glaub ich noch ne vierte seite bei den evnetsauswahl gibt.(bei change variable und so) Aber das kann doch nicht alles sein oder? kann mir jemand mal genau erklären welche unterschiede es bei den einzelnen makern gibt?
Caine Luveno
17.10.2005, 16:17
Ließ dir mal den Thread durch:
Welcher Maker? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60275)
Da wurde das Thema ausführlich diskutiert.
Ich glaub so was gab es schon ma aber kennst du schon http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/grau/buttons/top_search2.gif button sehr nützliche sache. Aber wenn ich es finde editier ich es rein.
~Ichthys~
derBenny
17.10.2005, 16:19
Auflösung XP: 640 x 480 | Auflösung 2k/2k3: 320 x 240
XP: Beliebige Chipsetgröße | 2k: Definierte Größe
XP: Beliebige Charsetgröße | 2k: Definierte Charsetgröße (24 x 32)
XP: Mp3-Wiedergabemöglichkeit | 2k: Mp3 nur mit entsprechendem Patch
XP: Komplexe, objektorientierte Scriptsprache | 2k: Nur wenige Eventbefehle
... und vieles mehr.
da gibts nen paar Sachen...erstens Kampfsystem, hattest du ja schon erwähnt...beim XP isses wahrscheinlich am meisten der graphische Unterschied, der is kllar vorhanden...un das es für den PC viel weniger Ressourcen gibt, zumindest bis jetzt....jo da sind wir beim 2003er...gibt viele Ressourcen, anderes K-System und nen paar neue Events...außerdem kann man mp3s hörn un abspieln (kann man beim rm xp auch)...jedoch gibts dafür eh nen patch, also geht das auch beim 2ker, dem meiner Meinung nach besten...es ist zwar schlicht aber man hat alles zur Verfügung, ansonsten gibts eh Patches un heutzutage macht auch fast jeder nen eigenes KS bzw baut das vorhandene aus...jo das von mir dazu ;)
MFG, King cold ;)
Smackin' Isaiah
17.10.2005, 16:49
Da hät ich mal ne Frage:
Wenn die Char-und Chipsetsgrößen beim Xp ja so gross sein können. Heisst dann vielleicht auch, dass man die XxX-größe (nicht Triple X, sondern die Maße) bei den Dateien beim Importieren egal sind?
Ich glaub zwar nicht, aber kann ja mal sein. Wenn man zB einen 1 meter langen chara nehmen würde, braucht man ja längere Dateimaße.^^
Lufia (2)
17.10.2005, 22:11
jo. danke bin wieder etwas schlauer.
sry. nächstemal such ich erst lieber ;)