PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: The Dark Shining



Avion
17.10.2005, 15:07
Hallo!
Ich würde gerne mein Spiel "The Dark Shining" vorstellen.

Genre: Rollenspiel

Geschichte:
Vor 500 Jahren gab es einen Krieg zwischen den Rittern Cherubim's und dem Clan der Finsternis. Doch die guten Ritter waren der Elite, dem Schattenclan, nicht gewachsen und wurden nacheinander von ihnen getötet. Zum Schluss waren nur noch sechs Ritter übrig, die vom Schattenclan in einen Hinterhalt gelockt wurden. Sie hatten beinahe endgültig verloren, doch ein mächtiger Krieger erschien und rettete sie: Apolypticus.
Er vernichtete die Elite, und so war es den Rittern Cherubim's möglich, den Clan der Finsternis zu vernichten. Die Ritter wurden als die Glorreichen Sechs gefeiert. Indem sie zu normalen Menschen wurden und ihre heilige Energie in sechs Statuen speicherten, sorgten sie für einen nächsten Krieg dieser Art vor. Doch niemand erfuhr von Apolypticus, oder was seine Motive waren, in den Krieg zwischen gut und böse einzugreifen.

500 Jahre später.
Der junge Söldner Ares Baal wird Nacht für Nacht von Alpträumen geplagt, die von Kriegern in weiß, Gestalten in schwarz und einem Mann handeln, der scheinbar gar nicht ins Bild passt. Er macht sich auf den Weg zu Doktor Marc, seinem Leibarzt und Psychologen, seit Ares' Eltern auf mysteriöse Weise umkamen. Doch dieser ist nicht zu Hause, da er wegen eines Notfalls zu Schloss Drakon gerufen wurde.
Ares folgt ihm, weil er unbedingt wissen will, was es mit den Träumen auf sich hat. Doch Marc kann ihm auch nicht helfen:
Auf dem Weg zum Schloss muss Ares eine verlassene Mine durchqueren, in der er den verschütteten und sterbenden Marc findet. Dieser warnt ihn vor fremden Kreaturen, Monstern, und verstirbt kurz darauf.
Ares will den König warnen und wird auch von diesem mit den Elitesoldaten ins angebliche Nest dieser Monster geschickt. Doch es gibt nur ein Problem:
Niemand kann es mit den Monstern aufnehmen...

Features:
- Grafisch gestaltetes Zusatzmenü
- Werte-Erweiterungssystem wie bei FF X
- Sideview-KS des Rm2k3
- verschiedene Enden

Für nähere Informationen: http://www.treehouseoffantasy.de.ki

Ihr könnt auch Mitglied bei der Entwickler-Spieleschmiede Treehouse of Fantasy Productions werden. Einfach im Forum auf unserer Seite Mitglied werden und eine Bewerbung schreiben. Gäste und andere User sind auch sehr gerne gesehen.

Danke.
Avion

Suraki
17.10.2005, 15:33
Öhm... die Story ist ein bisschen zu sehr 08/15... Clans die das gute und das böse symbolisieren, ein geheimnisvoller Charakter mit einem unpassenden Namen, ein Söldner, Alpträume, ein im sterbenliegender Charakter am Anfang der Geschichte...

Das ist alle nicht neu und klingt auch nicht sonderlich spannend. Ich habe mir mal die Screens auf deiner Webseite angesehen, das Mapping ist zu starr und leer du solltest dir beim mappen mehr Zeit lassen. Doch was mich am meisten stört ist das Vokabular von Apocalypticus "Du •••••••••" das hört sich an, als wäre er der typische Stammtischbesucher und das kann ich mir nicht vorstellen... So ein geheimnisvoller Charakter, wenn es schon einer sein muss, sollte ein gehoberene Sprache benutzen.

Njo, die Story ist nicht mein Ding, kann man noch viel verbessern (ich werde das Gefühl nicht los, dass du viel Inspiration von VD2 hast).

Peace Ikarus