Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielekonzept/Story

Gunblade
17.10.2005, 06:08
Ich möchte hier mal mein Storykonzept vorstellen^^
Erst mal das Genre wird Horror, und jetzt in etwa die Story:

(Name Unbekannt, mir fiel noch nix ein):

Seit deine Familie einfach so verschwunden ist (Nein, nicht die Eltern und es hat einen Sinn!), hast du immer wieder eine Vision...Immer wieder ein und der selbe dunkle Keller...
Eines Nachts nach eben dieser Vision/Traum wachst duauf und traust erst
deinen Augen nicht: du bist in diesem Keller.
Erst hältst du es für einen Traum, aber es ist keiner...
Der Keller gehört zu einem gr0ßen alten Anwesen, das du jetzt verlassen willst:
Doch als du ein paar Schritte nach draussen gelaufen bist wirst du von einem festen Nebel eingehülltder dich verhindert, das Anwesen zu verlassen...
Du machst dich auf den Weg das dunkle Geheimniss dieses Anwesens zu ergründen...

So, dass war jetzt. Ich dass ich ein paar Vorschläge was ich an der Story ändern kann bekomme!

Byder
17.10.2005, 06:16
Veile Fragen offen,aber wenns nur ien Konzept ist,dan ist es gut.
Nur noch ein Grund währe angebracht,der erklärt,warum er diese Visionen hat,wie er dahinkam und WARUM er das Haus durchstreift.
An sich ist es eignetlich ganz ok.

Seit deine Familie einfach so verschwunden ist
Nicht schon wieder :D.
Währe toll,wenn dus im spiel gruselig machen könntest,warum und wie die eltern verschwinden.

Du machst dich auf den Weg das dunkle Geheimniss dieses Anwesens zu ergründen...

Also ich hätte Angst davor...
Wie heist eigentlich der Protagonist?
Hat der besondere Eigenschafften wie mutig,kann dem Tot entweichen oder so?

Ansich ist ´das Konzept gleungen,nur noch ausbaue,dann machst du was tolels draus.

Suraki
17.10.2005, 07:39
Für ein Konzept ist es grundsätzlich nicht mal schlecht. Nur das mit dieser Vision... ich muss schon gründlich nachdenken bis mir ein Horrorspiel einfällt, indem so ein Traum nicht vorkommt...

Wie wäre es mit etwas neuem? Z.B. vor seinem Haus ist ein Werbeplakat auf dem dieser Keller abgebildet ist und dazu steht irgendein merkwürdiger Spruch. Der Held kann sich darauf Anfangs noch keinen Reim machen, doch als er später das Geheimnis des Hauses ergründet, wird im klar, was der Spruch zu bedeuten hat.

Peace Ikarus

Bload
17.10.2005, 07:59
Jo das klingt gut aber wie schon gesagt die Vision... das ist Standart.

Wie wärs wenn er immer wen er Fernsehn schaut diesen Keller sieht (gestern X-Faktor geschaut? ;))

Naja aber ansonsten ist es gut da viele Fragen offen bleiben da sgefällt mir.

mfg Bload

Bauzi
17.10.2005, 11:18
:( Das Haus stört mich bei der Sache! Das ist meiner Meinung nach zu klassisch, dass man das Haus nicht verlassen kann. Das gabs ja auch bei Resident Evil 1 usw.
Nimm vielleicht mehrere Schauplätze das würde Abwechslung und Mysterie bringen! Aber sonst ja in Ordnung der Plot mit dem Keller.

Gunblade
17.10.2005, 12:36
Nicht schon wieder :D.
Währe toll,wenn dus im spiel gruselig machen könntest,warum und wie die eltern verschwinden.
Nein es sind diemal nicht die eltern (sondern Ehefrau und Kind) und das mit dem Verschwinden klärt sich später auf^^

Also ich hätte Angst davor...
Wie heist eigentlich der Protagonist?
Hat der besondere Eigenschafften wie mutig,kann dem Tot entweichen oder so?
Über Namen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich dachte zuerst das der Protagonist einen Ex-Polizisten spielt, aber das wäre zu abgelutscht!(Ich hab mir zwar ein bisschen was darüber ausgedacht, aber ich überleg erstmal was anderes)

rpg xp
17.10.2005, 13:09
Die Idee find ich gut !
In der ganu´zen Story ist es aber noch ganz wichtig zu erfahren, warum die Eltern verschwunden sind !
Das sage ich lieber gleich bevor du es nicht machst ;)
Mfg
rpg xp

Gunblade
17.10.2005, 13:21
Die Idee find ich gut !
In der ganu´zen Story ist es aber noch ganz wichtig zu erfahren, warum die Eltern verschwunden sind !
Nein es sind nicht die Eltern^^
Aber am ende klärt sich alles auf ;)

Ich weiß jetzt in etwa welche Features vertreten sein werden:
-AKS (mit Shoot KS, Selbstbau^^)
-Eigenes Menü
-So ne art HUD...

Bload
17.10.2005, 13:22
@Features
Mach das erstmal ;) aber wenn du das hinbekommst super.

mfg Bload

Gunblade
17.10.2005, 14:00
Mit den Fetures were ich keinerlei Probleme haben, da ich mich technisch recht gut auskenne^^ Allgemein hab ich alles ausser AKS schonmal gemacht+ ein SKS! ;)

Gunblade
19.10.2005, 13:16
Sorry für den Doppelpost, wollte nur ein bisschen pushen^^
Ich hab hier mal ein paar Screens (Ich hoffe das kann hier rein),
da ich eben angefangen habe für das Spiel zu mappen:
http://img439.imageshack.us/img439/2301/kellerscreen1lm4qq.th.png (http://img439.imageshack.us/my.php?image=kellerscreen1lm4qq.png)

http://img439.imageshack.us/img439/6301/kellerscreen3lm2aa.th.png (http://img439.imageshack.us/my.php?image=kellerscreen3lm2aa.png)

Bitte Kritik^^
Ach so, Der Alex-Char wird auf jeden Fall noch geändert! ;)

Suraki
19.10.2005, 13:59
Der erste Screen ist soweit ok, beim zweiten wirken der Tisch, die Leiter und die Treppe irgendwie komisch.. die solltest du verschieben oder ganz wegglassen sonst saubere Arbeit...

Peace Ikarus

Gunblade
19.10.2005, 14:37
@Ikarus: Zum 2ten Screen: Während des Spielens sieht das komischer weise ganz ok aus, aber hier auf dem screen wirkt das wirklich unsauber/untollig^^