PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt?



wheatus
28.04.2003, 08:53
woher weiss man eigentlich, ob man in jemanden verliebt ist?

Enkidu
28.04.2003, 09:39
Original geschrieben von wheatus
woher weiss man eigentlich, ob man in jemanden verliebt ist?
alleine an dieser frage lässt sich das schon ziemlich eindeutig feststellen. denn wenn man sich über seine empfindungen für eine andere person nicht mehr so ganz im klaren ist, ist das das erste und eindeutigste anzeichen dafür, dass man sich zu ihr hingezogen fühlt.
aber es geht noch weiter. ich bin ja der ansicht, dass man erst dann wirklich verliebt ist, wenn einem an der jeweiligen person mehr und mehr dinge auffallen, die man in deren eigenheit ganz einfach wunderschön findet. sei es nur die stimme, bestimmte worte, die ausgesprochen werden, bestimmte situationen, auf die bestimmte reaktionen folgen oder jede kleinigkeit in dem verhalten und der bloßen existenz dieser person, die man plötzlich weit mehr schätzen lernt als dies zuvor der fall war.
oft muss einem das gesagt werden, denn selbst fällt es einem nicht auf. genausowenig, wie einem auffällt, dass man sich gerne in ihrer/seiner nähe aufhält oder vom einen tag auf den anderen allen klischees des jeweiligen geschlechtes entspricht. wenn man gerne ein gespräch beginnen möchte, aber wenn es dann dazu kommt, einem die worte fehlen.
verliebt sein ist, im geiste bei jemandem zu sein und sich nur noch auf die positiven dinge im menschen zu konzentrieren.

bei sehr guten freundschaften gibt es ähnliche definierende aspekte, weshalb das oft verwechselt wird und man noch weniger weiß, was man denn eigentlich für jemanden empfindet. aber lass dir gesagt sein, dass die weitaus meisten, die diese frage gestellt haben, auch wirklich verliebt waren -_^

wheatus
28.04.2003, 18:22
also telefoniert haben wir noch nicht, bzw. istd as ganze noch relativ frisch, aber seit fast 7 stunden dreht sich mein bauch und sie will einfach nicht aus meinem kopf verschwinden.
ist schon ein wenig krass, sowas ist mir noch nie passiert, ich mag nicht wissen was ist, wenn wir telefonieren :(

Yuna
28.04.2003, 19:31
Hey du schaffst das hör einfach auf deine Intuition. Ich weiß selbst, dass man dann eben gar nicht mehr so recht weiß was man tun soll und sich meist genau anders benimmt als man es will..man will dem anderen gefallen und die aufmerksamkeit des anderen auf sich ziehen. Aber meist stellt man sich dabei so doof an dass man sich nur noch dumm benimmt -.-'' Versuche irgendwie natürlich zu bleiben und dich dann nicht zu verstellen. Schließlich soll die Person ja dich lieben und nicht die Person die sich die andere als Traumpartner ja so sehnlichst wünscht. Immer man selbst bleiben das ist schonmal das beste was man tun kann. Vor dem Anruf an sich bleibt einen wahrscheinlich auch erstmal das Herz stehen, aber wenn es dann soweit ist, ist es einfach nur noch schön,die stimme des anderen zu hören.Mal abgesehen jetzt von dem Anruf wie man merkt ob man verliebt ist, da hatte wolframator auf jeden Fall schon Recht.
Zudem spürt man alles entensiver....andere gehen durch den normalen Alltag...für dich zwitschern die Vögelchen am morgen lauter und schöner, die Blumen strahlen heller und du hast so ein undefinierbares merkwürdiges aber auch schönes Gefühl im Bauch....halt Schmetterlinge im Bauch wie man so schön sagt. Du wachst morgens auf und dein erster Gedanke ist sie...du schläfst ein und denkst kurz vorher nach an sie.....ja.....die Liebe kann so schön sein
:rolleyes:
was ich fragen wollte ist, weißt du denn dass sie auch verliebt ist??:confused:

Bad Boy Arminius
28.04.2003, 19:52
Verliebt sein zeichnet sich auf die verschiedensten Arten und Weisen aus. Zum Beispiel, wenn es einem im Bauch kribbelt, wenn man in ihrer/seiner Nähe ist, einem wird ganz heiß und doch fühlt man sich kalt, man kriegt keinen vernünftigen Satz auf die Reihe, man denkt nur noch an sie, egal wo man ist, egal was man macht. Verliebt sein ist ein schönes Gefühl. Hach ja... *in Gedanken versink*

Grüße

Minoko Mitsayu

CidHighwind
28.04.2003, 19:52
bleib singel .... haste weniger stress (irgendwie wars glaub ich net das was du hören wolltest ....)

wheatus
28.04.2003, 19:53
von verliebt sein kann man glaub ich noch nicht sprechen, ich weiss nur dass es seit wenigen tagen irgendwie total komisch ist... sie schwirrt mir im kopf herum, und das beste ist, ich kannte sie nicht mal, eher gesgat hab ich nur ein foto gesehen... vor ner woche... :( seit dem ging sie mir nicht mehr aus dem kopf, bis ich sie gestern mal angeschrieben hab. haben ein wenig getextet, und du glaubst gar nicht wie sehr sich mein bauch gedreht hat. vielleicht war es nur die aufregung, allerdings bin ich nie aufgeregt wenn ich mit einem mädchen rede.

nocturn
28.04.2003, 20:00
die liebe ist einfach nur grausam.
mehr sag ich dazu gar nicht;

Yuna
28.04.2003, 21:21
die liebe ist einfach nur grausam.
yopp....ich stimme dir leider zu:(

Hayabusa1985
28.04.2003, 22:51
Original geschrieben von Yuna
yopp....ich stimme dir leider zu:(

dito :(

wheatus
28.04.2003, 23:01
liebe kann schön sein, und ohne kann ich nicht, brauche jemanden der mich liebt, mir zuhören kann, bei dem ich mich auch mal einkuscheln kann, falls es mir nicht so gut geht :(

Hayabusa1985
28.04.2003, 23:24
du, geht mir eigentlich nicht anders. Allerdings hab ich in den letzten Tagen sehr schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht, sodass ich erstmal die Schnauze voll habe

invincible Lilly
28.04.2003, 23:25
Liebe ist garnicht grausam, sie ist wunderschön. :p :) Nur kann man sie einfach nicht erzwingen, sie kommt zu einem, wenn es ihr passt.

Jeder braucht zumindest ab und zu mal jemand dazu, eben zum schönen offenen Austausch, auch zum kuscheln usw.

@ Wheatus
Und da ich annehme, dass dich die Betreffende noch garnicht kennt und vielleicht nicht mal was von Deinem Befinden weiß, ein kleiner Rat: Nicht gleich ungeduldig werden, also nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und vor allem nicht verbittert sein, wenn es nichts wird. Es wird noch viele solcher Situationen geben. ;)

Manchmal stimmt die Chemie und manchmal stimmt sie halt nicht, that's it. :rolleyes: :D

wheatus
28.04.2003, 23:30
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Wheatus
Und da ich annehme, dass dich die Betreffende noch garnicht kennt und vielleicht nicht mal was von Deinem Befinden weiß, ein kleiner Rat: Nicht gleich ungeduldig werden, also nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und vor allem nicht verbittert sein, wenn es nichts wird. Es wird noch viele solcher Situationen geben. ;)

Manchmal stimmt die Chemie und manchmal stimmt sie halt nicht, that's it. :rolleyes: :D
zu spät *doh* *strick hol* dann hab ich wohl eben nen fehler gemacht... naja sie kennt mich, ein wenig ... naja keine ahnung, aufjedenfall nicht sonderlich lang, auhc nicht so lang, dass mans agen kann du ich mag dich mehr als nur so...
ach liebe ist doch grausam.......§doof

invincible Lilly
28.04.2003, 23:32
Wheatus

...ob es ein Fehler war, wirst du aus ihrer Reaktion erkennen können. :eek: Also abwarten und Tee trinken. Manche mögen ja auch Draufgänger *grins* ;)

wheatus
28.04.2003, 23:35
naja habs ihr nicht gerade auf die nase gebunden :rolleyes:
die zeit, bis wir das nächste mal was voneinander hören, wird wohl grausam werden *ärzte - westerland unplugged lauter dreht* :(

Biggoron
28.04.2003, 23:35
Da hast du Recht Lilly.
Bin jetzt schon 15 Monate mit meiner Freundin zusammen,und dafür dass ich erst vor kurzem 17 geworden bin,ist das schon lange.Aber die Zeit geht trotzdem so schnell vorbei wenn sie bei mir ist.:p

@wheatus:sei froh,wenn du verliebt bist und deine Liebe erwiedert wird.Dann hast du aur jeden Fall eine schöne Zeit vor dir.:D

Sorry hab den Thread nicht weitergelesen.Kopf hoch.Wird schon wieder

Lantis
28.04.2003, 23:35
Original geschrieben von Hayabusa1985
dito :(

doppeldito...
naja,ich hab immer schlechte erfahrungen damit gemacht..
entweder will ich was von ihr und sie nix von mir oder andesrum:rolleyes:
oder wir wollen beide was voneinander,
aber daraus wird trotzdem nix,weil ich zu schüchtern bin...:rolleyes:

wheatus
28.04.2003, 23:39
Original geschrieben von Biggoron
@wheatus:sei froh,wenn du verliebt bist und deine Liebe erwiedert wird.Dann hast du aur jeden Fall eine schöne Zeit vor dir.:D
imoment leider nicht der fall :rolleyes: :(
*playing: ärzte - zu spät unplugged*

Asuka-chan
29.04.2003, 00:58
Original geschrieben von wheatus
imoment leider nicht der fall :rolleyes: :(
*playing: ärzte - zu spät unplugged*

jaja, dieses lied kenne ich auch...
doch gib einfach niemals auf! ich bin noch in meiner ersten beziehung (und das schon seit 21 monaten ^^).
zwischendurch waren wir auch mal 2 wochen auseinander, weil, wie ich glaube, er einfach mal zeit brauchte, um sich über seine gefühle klar zu werden.und das trifft imho auch auf dich und sie zu!
warte ein wenig und denke genau über deine gefühle nach. dann versuche diese in worte zu packen...

Mahagon
29.04.2003, 01:17
Jaaaa, die Liebe kann wirklich grauenvoll sein..., nicht nur, wenn die andere Person nichts von einem will, sondern leider auch, wenn man nicht bei der Person sein kann, die man liebt. Dafür ist es um so schöner, wenn man bei der Person sein kann und die Zeit geht viel zu schnell vorbei!!!:( Und deshalb gibt es für mich nichts schöneres als die Liebe!!! Alles mit der Person zu teilen und zu wissen, dass sie auch da ist wenn es einem nicht so gut geht! Aber auch alles wundervolle auf dieser Welt mit dieser Person zu teilen und das Leben geniessen!!! Hach, die Liebe kann so schöööööön sein!!!!!

mastersteve
29.04.2003, 01:41
also mit18/19 müsstest du doch eigendlich schon einige erfahrungen haben
und wenn sie nix von dir will dann musst du einfach bissel warten und nochmal versuchen vielleicht klappts ja und sie entwickelt auch solche gefühle für dich

die liebe ist einfach nur grausam.
zum glück hab ich die erfahrung noch nicht gemacht

*playing: ärzte - zu spät unplugged*
jaja das hat ein freund von mir auch gemacht...
und ich werde so was bestimmt auch noch machen

Ancient
29.04.2003, 01:55
arg... sowas hatte ich schon soooo~ oft. :/ Immer wenn ich's ihr dann sagen wollte, hab ich es so weit aufgeschoben bis es zu spät war und ich eigentlich merkte das sie doch garnicht so das ist was ich von ihr dachte, das sie eigentlich garnicht die richtige für mich ist...
Aber da frage ich mich doch: Gibt es denn überhaupt jemanden der wirklich zu mir passt? Nein... irgendwie nicht *g* aber vielleicht hilft da ja einfach nur warten. Schon allein durch meine Einstellung ist es aber auch verdammt schwer wenn ich das nicht irgendwann zu ändern versuche. :(

Judeau
29.04.2003, 02:05
Liebe kann genauso schlimm wie auch schön sein..

Ich glaube genrell nicht das ein Mensch sich auf einen Schlag verliebt. Vielmehr erkennt er, dass er eine Person gefunden hat mit der er besser zurechtkommt als mit allen anderen die er getroffen hat. Von da an baut man seine Liebe zueinander praktisch erst auf. Tut man es ungeschickt bricht irgendwann alles zusammen und die Gefühle zueinander schwinden dahin..
[Zumindest basiert diese Theorie auf meinen paar Erfahrungen in diesem doch noch recht kurzem Leben..]

Wenn du dir über deine Gefühle wirklch im Klaren bist dann sprich sie ruhig darauf an, dabei kannst du einfach nichts falsch machen. Ob sie für dich genauso empfindet ist das andere. Wenn das nicht der Fall ist musst du in den sauren Apfel beissen und es einfach so hinnehmen.
Poetisch ausgedrückt: Tu das was dein Herz dir rät, das kann nicht falsch sein.

wheatus
29.04.2003, 02:09
was ich nicht angesprochen hab, ist dass ich momentan ne freundin habe, aber seit dem ich die eine person gesehen habe, ging sie mir absolut nicht mehr aus dem kopf und auch die zuneigung zu meiner freundin hat nachgelassen :( ich hab ih es jetzt gesagt was los ist, da sie selber merkt, dass ich nicht ganz bei der sache bin.
fakt ist auch dass ich bei dieser aktion was verlieren werde, ob es jetzt alles oder nur ein teil ist weiss ich nicht. und ich hab auhc angst dass ich die person damit unter druck setze, es ist nur so, hoffentlich versteht die andere person da :(

*im tinten töpfchen sitzt* :(

Pursy
29.04.2003, 02:14
"Wie kann Liebe grausamer als der Rest des Lebens, wenn lieben zum Leben gehört?"
Ich weiß zwar nicht, wer das gesagt hat, aber dieser Mann (oder doch eher Frau?) war und ist hoffentlich noch sehr Weise, denn was dieser Satz festlegt, ist dass jeder Liebt, wann auch immer!
Anders gesagt, nimm den Mut zusammen und sag es ihr, es kann nicht viel schlimmer kommen, als wenn du es ihr nicht sagts.

Warscheinlich sogar ganz im Gegenteil, da ein Liebesgeständiss, dass die andere Person sogar ernst nimmt, Vertrauen aufbaut, und wenn es nichts mit der Liebe ist, ist es besser in Freundschaft mit Ihr zu leben, als völlig verlassen zu werden.

Es ist natürlich eine ganz andere Situation, wenn sie dich kaum kennt, da dass Verhalten eines Menschen in der Liebe auch sehr wichtig ist, aber vielleicht... wer weiß??? ;D

BTW:
Ich geh jetzt los und beherzige meinen eigenen Ratschlag!

Blade_ss
29.04.2003, 02:28
Original geschrieben von nocturn
die liebe ist einfach nur grausam.
mehr sag ich dazu gar nicht;

in welchem Zusammenhang darf man das verstehen??
Grausam wenn schluss ist oder grausam, weil es einem bei "Liebe" die nicht erfüllt wird einem grausam geht??
Was ist für euch Liebe überhaupt???
Ich glaube nicht dass viele Päärchen rein aus Liebe zusammen sind...
Das wird uns in den Medien schon so krass vorgehalten, dass man einen Freund oder ne Freundinn haben muss dass man sich unterbewusst einfach auf die Suche begibt!
Ausserdem ist "Liebe " oft mit Abhängigkeit definiert in unserer Zeit. Für mich soll Liebe aber nicht Abhängigkeit sein , sondern vollstes Vertrauen....das ist es was LIEBE wirklich ausmacht, nicht??
Für mich ist das halt so....

Diskusion erwünscht!;)

Rübe
29.04.2003, 03:09
Original geschrieben von CidHighwind
bleib singel .... haste weniger stress (irgendwie wars glaub ich net das was du hören wolltest ....)
Oh, ja... hör auf ihn...

wheatus
29.04.2003, 03:13
ging alles schief... danke für die rat schläge...
*augen zumacht und musik hört*

doooom
29.04.2003, 03:21
@wheatus
Bist du nicht mit Dark-Angel zusammen? Oder irre ich mich da jetzt? :confused:

[KC]Cunner
29.04.2003, 03:23
Siehst du? Genu jetzt ist es dann nämlich spätestens der Zeitpunkt, wenn die Liebe grausam wird.

Liebe hat auch immer 2 oder sogar noch mehr Seiten. Anfangs ist es auf jeden Fall sehr toll,immer mit diesem GEfühl im Bauch rumzurennen, einen den lieben Gott nen guten Manns ein lassen. Aber es wird nicht immer so bleiben. Wenn man Glück hat, dauert es eben etwas länger sonst etwas kürzer. es muss ja echt nicht sein, dass man den anderen auf einmal doof findet, aber eine gewisse normalisierung kann man einfach nicth verleugnen. Und dann kommt es immer irgendwann hammerhart. Zudem ist Liebe auch immer eine große Verantwortung. Anfangs wie gesagt würde man alles tun, aber irgendwann, wenn man Stress hat, und dann auch noch was mit der freundin machen "muss", dann wird es für beide doof.
Anderes Problem: Deine Freundin. wenn du schon ne andere liebst, dann kann man echt nur sagen, schieß deine Freundin ab. Ist krass, aber was ich wirklich hasse sind diese geheuchelten Beziehungen. Das ist am schlimmstren für beide, weil der andere merkt so was auch. Dann wird es am schlimmsten.

So genung geDr.Sommert, bliebe nur noch zu sagen:

Liebe das Leben, die Welt und die Natur!
Die machen keine Probleme und sind geil!

nocturn
29.04.2003, 03:23
die liebe ist in meinen fall deshalb grausam, weil ich sie schon seit meiner frühen kindheit kenne und schon seit ewigkeiten sehr gut mit ihr befreundet bin. da wirds am schwierigsten.
jedes wochenende, wenn ich sie sehe(bin unter der woche in einem internat), kann ich an gar nichts anderes mehr denken. und das schon seit über einem halben jahr. ich trau mich aber nicht, ihr irgendwas zu sagen, weil ich angst hab, zu viel kaputtzumachen.
hab sogar schon mit ihr in einem bett geschlafen. war aber selbst da zu feig, ihr irgendwas zu sagen....
tja, das is meine story, ich weis, es is dämlich..

wheatus
29.04.2003, 03:25
könnt das thema schließen :( *hmpf* :( *scheisse fühl*

[KC]Cunner
29.04.2003, 03:31
Ja wir sind alle dämlich, wir die tollen Typen des männlichen GEschlechts.

Tja theoretisch ist es immer einfach, einfahc hingehen und ansprechen, aber man scheut echt immer das Risiko. Scheiße.

Farin Urlaub: Phänomenal egal.

wheatus
29.04.2003, 03:34
ich fühl mich gerade so scheisse das ich nicht weiss was ich schreiben soll... :(
vielleicht sollten wir das topic von "verliebt?" nach "liebe und ihre schmerzen" ändern :(

Rübe
29.04.2003, 03:51
Willkommen im Club...

Keine Angst das geht vorbei. Aber ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Versuch den "guten Freund"-Kurs einzuschlagen... alles andere kann sehr ärgerlich werden (hab da ein paar Erfahrungen gemacht... musste später mehr als genug zurechtbiegen...)

mastersteve
29.04.2003, 03:53
§spam
also auch wenn du grad in ner blöden situation bist ist das kein grund zum spammen wenn du nicht weißt was du schreiben sollst lass es halt
die situation in der du dich befindest ist ganz schön hart:
wenn du deiner freundin sagst,dass du eine andere liebst, sie mit dir schluss macht und du dann die andere fragst ob sie dich auch liebt, und sie nein sagt bist du gearscht
wenn du sie nicht fragst und weiter mit deiner freundin lebst obwohl du sie nicht mehr liebst ist es auch mist
wenn du die andere fragst, sie ja sagt,obwohl du noch mit deiner freundin zusammen bist betrügst du sie .wenn es beide erfahren bist du deine freundin los und die andere wird denken,dass du untreu bist und dich vielleicht auch verlassen
also alles mist
was ich dir raten würde:ich weiß es echt nicht zum glück bin ich nicht in so ner miesen situation
mich wundert es, dass Sephiroth´s Angel noch nicht hier rein gepostet hat von wegen:hehe:s gibt gar keine wahre liebe.... der mensch will nur nicht alleine sein... desshalb wenn du auch nichts mehr von deiner freundin willst solltest du trotzdem mit ihr zusammenblaiben, damit du überhaupt jemanden hast
nicht dass du beide verlierst außer du willst lieber silgel sein

wheatus
29.04.2003, 03:59
Original geschrieben von mastersteve
§spam
also auch wenn du grad in ner blöden situation bist ist das kein grund zum spammen wenn du nicht weißt was du schreiben sollst lass es halt
ehm, mit welcher absicht sollte ich hier spamen? schieb die regler etwas runter, brauchst nicht den chef zu spielen... tut mir auch leid dass ich euch sagen wollte wie ich mich imoment fühle, war ja auch nur mein thema... vergesst es einfach alle, zur info: hab alles verloren und das was ich imoment nicht will ist streit! wegen der "liebe" dreht sich mein ganzer bauch, ich weiss nicht mehr wo oben und unten ist. am liebsten würd ich einschlafen und nie wieder aufwachen. vielleicht gehts vorüber, vielleicht schnell, vielleicht langsam.
aber danke für den denkanstoss, werde in zukunft aufhören "zuspamen"

vielleicht kann man das thema noch sinnvoll rumziehen, deswegen frag ich mal, ob jemand dieses komisches gefühl im bauch kennt, welches sich bis in den hals zieht... besonders wenn man irgendwie vor den kopf gestossen wurde oder wenn man jemanden vermisst...

Yuna
29.04.2003, 04:11
wenn du vielleicht mal einfach jemanden zum reden suchst der sich mit dem thema gut auskennt und dich vielleicht einfach auch ein bisschen aufheitert. dann kannste dich ja mal bei mir melden ^^ bye bye

wheatus
29.04.2003, 04:20
Original geschrieben von Yuna
wenn du vielleicht mal einfach jemanden zum reden suchst der sich mit dem thema gut auskennt und dich vielleicht einfach auch ein bisschen aufheitert. dann kannste dich ja mal bei mir melden ^^ bye bye
danke für die hilfe, aber wird wohl wenig bringen :(

Lantis
29.04.2003, 04:24
Original geschrieben von nocturn
die liebe ist in meinen fall deshalb grausam, weil ich sie schon seit meiner frühen kindheit kenne und schon seit ewigkeiten sehr gut mit ihr befreundet bin. da wirds am schwierigsten.
jedes wochenende, wenn ich sie sehe(bin unter der woche in einem internat), kann ich an gar nichts anderes mehr denken. und das schon seit über einem halben jahr. ich trau mich aber nicht, ihr irgendwas zu sagen, weil ich angst hab, zu viel kaputtzumachen.
hab sogar schon mit ihr in einem bett geschlafen. war aber selbst da zu feig, ihr irgendwas zu sagen....
tja, das is meine story, ich weis, es is dämlich..

jaaa,sowas kenn ich zu gut...
war bei mir auch der fall...oder isses immernoch,who knows :rolleyes: das erinnert mich krass an dawsons creek :D

chinmoku
29.04.2003, 04:25
Zum aufheitern is yuna gut geeignet

RE: Woran erkennt man, dass man verliebt ist??

-dir ist ganz kribbelig zu mute

-imo wenn du sie/ihn mit jemand anderem siehst
kriegst du manchmal ne wut auf denjenigen, der dir garnichts
getan hat

-du fühlst dich irgendwie leicht (eben wolke 7)

-du kannst nicht mehr von demjenigen loslassen,
weil du ständig an den menschen denken musst

da gibst noch haufenweise mehr aspekte

aja du telefonierst manchmal bis zu std. mit ihr/ihm
und bleibst oft auch dabei ganz still
(und hörst z.B. den atem der person)
is nen geiles gefühl auf jeden fall...

Sephiroth 76
29.04.2003, 04:33
Ich kenn zwar wen, aber die entsprechende Person hasst und ignoriert mich. Resultat: ich kann mich viel schlechter auf andere Dinge konzentrieren als früher, Leistung geht gegen Null und ich hab keine Lust auf garnichts.
Mein persönlicher Ratschlag: schaff dir wirklich gute Unterhaltung an und vermeide es, sie zu sehen... insbesondere wenn du keine Chancen hast. Klingt zwar krass, ist aber IMO besser als überhaupt nicht mehr hochzukommen.

Pursy
29.04.2003, 04:54
Eine Gegenfrage zu Wheatus:
Wer kennt nicht dieses komische Gefühl? Vielleicht die Personen, die noch nie verliebt waren (noch ziemlich jung oder noch nicht die/den richtigen Gefunden haben!)

Also:
Irre ich mich oder gehört dass nicht immer dazu?

Sephiroth 76:
Es GIBT die altbekannte Hassliebe, die nicht nur unter Geschwistern verbreitet ist (natürlich in einer Abgeschwächten Variante), also gib nichts auf. Und dann denk auch mal daran, warum diese Person dich hasst und ignoriert!

Nochmal ne Frage nebenbei:
Wer kennt den die "andere Person" NICHT aus der Schule?

BTW:
Mein "BTW" von vorhin könnt ihr erstmal streichen. Das Mädchen lebt im Internat und wird die nächsten Tage sowieso nicht in die Schule kommen, geschweige denn Telefonieren:
Weisheitszähne!!! :'(

Pisces
29.04.2003, 06:59
Ich kenne da auch schon seit einiger Zeit ein Mädchen.
Hatte auch das mega Herzklopfen beim ersten Anruf für
ein Date -> Kino (ist mir nix besseres eingefallen :rolleyes: )
Jedenfalls ist das jetzt schon eine weile her (so 2 Monate
oder so). Ich hab sie aber regelmässig wieder angerufen
um wieder mal was zusammen zu unternehmen. Sie hat
am Telefon immer so, wie soll man sagen, glücklich gewirkt
oder besser gesagt ich konnte sie schmunzeln hören (wobei
ich an ihre winzigen lachfältchen denken muss) :)
Tragischerweise hat nie einer von uns beiden Zeit, ich mag
sie wirklich nur kennt man sich halt ja zuwenig. Ich möchte
das ja ändern aber anscheinend passt ihr das nicht in Kalender.
Immer diese Sportlerinnen :rolleyes::)
Dabei kann ich nicht aufhören an sie zu denken...
Bin ich deshalb aber schon verliebt?

xRinoa
29.04.2003, 07:38
puh mir ist es jetzt egal ich tu´s einfach, Wheatus das nunja..oh Gott jetzt mal die richtigen Worte finden, also *puh* ich finde das..sehr sehr sehr süss von dir und du bist sowas von lieb.

( ich glaub jetzt wissen sogar alle wer gemeint ist :( )

Ehm ich hab mir den Thread durchgelesen, und sitze hier mit so einer Regenwolke über meinen Kopf einer riesigen die immer auf mich Blitz und sagt Tati man man man.

Ich .. oh man warum schreibe ich hier rein ^^

Ich weiss warum, weil du dich das auch getraut hast.

Du hast sicher ne super süsse und super Liebe Freundin ruf sie an nimm sie im arm, sie fühlt sich sicher nicht gut.

Du bist wirklich voll okay wir reden ab jetzt eben immer per ICQ ( falls du noch magst ) ?

Und jemand schließe das hier bitte :)

Zum wirklichen Thema:

Ich weiss wie es ist ich weiss wie sich so ein Schmerz anfühlt musste es vor kurzem durchmachen und bin auch nicht wirklich darauf, man merkt es mir an ich bin ruhig ich denke sehr viel nach.

Ich mag diesen Schmerz nicht wer tut das schon verliebt sein ist was schönes aber auch was schlimmes..ich hasse diese 2 Seiten.
Und mir schlägt sowas immer auf den Magen

:\

Wurden schon einige super Sachen hier gesagt also kann ich dem nichts mehr hinzufügen ich kann nur an alle sagen was meine Mutter mir immer sagt ^^:

Schmerz vergeht man lernt neu lieben :)

Durakai
29.04.2003, 08:05
Ich habe zur Zeit eine Freundin aber hier herrscht wohl nicht gerade die Stimmung um davon zu erzählen und ich weis auch nicht ob das irgendwie hilft(eigentlich bezweifle ichs),aber mein bester Freund ist/war in genau der gleichen Situation wie du(Wheatus).Er hatte eine Freundin mit der er sich wirklich sehr gut verstanden hat doch dann hat er sich in eine andere verliebt und wegen ihr auch mit seiner Freundin schluß gemacht.Aber die in die er sich verliebt hat will nichts von ihm und hat auch einen Freund und ich glaube ,auch wenn er mein bester Freund ist ,dass es besser so ist ,denn die beiden passen nicht richtig zusammen.Doch leider hat sie heute mit ihrem Freund schluß gemacht und mein Freund macht sich jetzt natürlich Hoffnungen ,obwohl er wirklich 0 chancen bei ihr hat.Aber zur Zeit läuft es eigentlich bei keinen von meinen Freunden gut in Sachen Liebe.Ich bin fast der einzige der ein/e Freund/in hat.In den letzten 2 Wochen sind 5 Beziehungen auseinnader gegangen.Das finde ich doch ganz schön krass.Aber naja ich will hier nicht noch schlechtere Laune verbreiten.

Skar
29.04.2003, 08:33
Original geschrieben von Pisces
Dabei kann ich nicht aufhören an sie zu denken...
Bin ich deshalb aber schon verliebt?
Ja, bist du :) Das ist das sicherste Zeichen, wenn deine Gedanken nur mehr um die andere Person kreisen... vor allem, wenn es dir schon selbst auffällt :)


Original geschrieben von invincible Lilly
Manchmal stimmt die Chemie und manchmal stimmt sie halt nicht, that's it. :rolleyes: :D
Genau, Lilly - genauso hätt ich's auch ausgedrückt (hab ich das nicht auch? ;))

@all, die glauben, Liebe nicht zu brauchen
[Dr. Sommer-Modus]
Das kommt schon noch, Kinders :)
Findet mal den/die richtige... some people just click, and some don't - ihr braucht auch schlechte Erfahrungen, um dann den Unterschied zu merken, wenn ihr die richtige Person trefft... gestattet einfach mal, euren Gefühlen die Kontrolle zu überlassen - das geht gerne mal schief, aber das geht auch mal gut... und die guten Momente sind so unendlich wertvoll, daß sie jede Enttäuschung aufwiegen... trust me :)
[/Dr. Sommer-Modus]

Yuna
29.04.2003, 16:47
@Lantis *ROFL* ja da hast du recht, erinnert mich auch daran ^^ war mal meine lieblingssendung ;-; Aber das Dawson nun wieder mit Jen zusammen is?? O_o alles kooomisch. da hat echt jeder shconmal mit jedem was gehabt.....kommt mir bekannt vor LOOL:D ;)
@Dr.Sommer sie ham ja recht aba es is nich imma leicht sich zu trauen was zu sagen.allein diese übawindung kostet ja shcon total viel <.<

Blade_ss
29.04.2003, 16:56
@Yuna: Dawson???
war Lieblingssendung???....ist es noch immer bei mir:D

invincible Lilly
29.04.2003, 18:01
von yuna:
@Dr.Sommer sie ham ja recht aba es is nich imma leicht sich zu trauen was zu sagen.allein diese übawindung kostet ja shcon total viel <.<


Glaube mir: mit zunehmender Erfahrung in solchen Dingen, vor allen überstandenem Einstecken solcher Absagen und der Wahrnehmung, dass es auch anders gehen kann, sich also doch ab und zu Erfolge einstellen, wird man darin sicherer. :)

Es ist immer etwas komplizierter, sich in jemand zu verlieben, nur wenn man ihn sieht, und sein Aussehen einen so beeindruckt. Viel leichter und manchmal gar unumgänglich ist es, wenn man in Gesprächen und bei anderen gemeinsamen Aktionen merkt, wie sich dieses Kribbeln in einem ausbreitet.

Aber das werdet ihr alle auch noch erleben, ich weiß es. :D

Yuna
29.04.2003, 18:18
ich hab das schon erlebt. ^_^' trotzdem...ich hab zwar schon genug in richtung liebesdingen erlebt aber ich hab noch keinen korb bekommen wiel ich noch nie jemanden bis auf einmal was gesagt habe *gg*
@blade ja schon aber ich hab des solange nicht mehr geguckt aba is trotzdem noch meine lieblingsendung. aber meine mutter meinte sie hätte das letzens geguckt und Jen wär wieder mit Dawson zusammen? skurril O_O'

Hayabusa1985
29.04.2003, 18:32
Original geschrieben von Yuna
wenn du vielleicht mal einfach jemanden zum reden suchst der sich mit dem thema gut auskennt und dich vielleicht einfach auch ein bisschen aufheitert. dann kannste dich ja mal bei mir melden ^^ bye bye

nimm das Angebot an, so schnell du kannst. Das Mädchen wirkt wahre Wunder. Dieses WE hat sich meine Freundin von mir getrennt und sie hat es geschafft, dass meine Laune trotz alledem noch halbwegs erhalten blieb und sie hat mich auch gut aufgemuntert. Falls ich es noch nicht gesagt habe: Danke Yuna, ich bin wirklich froh dich zu kennen. Die bist die beste Freundin die man sich wünschen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Yuna
29.04.2003, 18:47
Wow danke das ist superlieb von dir ^__^ *zu tränen gerührt gg* du bist eh ein suppaaaaa freund*knuddelwuddel* aber bevor das als spammen gilt........die freundschaftliche liebe ist die beste. Luv ya foreva mein marcel-san:D ( man ich bin echt hamma beim schleimen ^.~)

Chocobo
29.04.2003, 18:50
Original geschrieben von nocturn
die liebe ist in meinen fall deshalb grausam, weil ich sie schon seit meiner frühen kindheit kenne und schon seit ewigkeiten sehr gut mit ihr befreundet bin. da wirds am schwierigsten.
jedes wochenende, wenn ich sie sehe(bin unter der woche in einem internat), kann ich an gar nichts anderes mehr denken. und das schon seit über einem halben jahr. ich trau mich aber nicht, ihr irgendwas zu sagen, weil ich angst hab, zu viel kaputtzumachen.
hab sogar schon mit ihr in einem bett geschlafen. war aber selbst da zu feig, ihr irgendwas zu sagen....
tja, das is meine story, ich weis, es is dämlich..

Hmm, ich kann dein Problem voll uund ganz nachvollziehen, nocturn. Ich bin mit meinem jetztigen Verlobten nun schon seit knapp 4 Jahren "richtig zusammen". Wir haben im Juli 1999 bei einem gemeinsamen London Urlaub zusammen gefunden. Doch vorher hatte ich ein ganz ähnliches Problem.

Ich kenne meinen Freund schon seit meiner Kindheit. Kennengelernt habe ich ihn irgendwann 1988/89, ich weiß nicht mehr genau wann, das ist schon zu lange her. Ich war damals zirka acht Jahre alt, er sechs. Anfangs waren wir einfach nur Kumpels, die sich nachmittags auf ne Runde zocken (C64 und Master System *lol*) getroffen haben. Da er nur ein paar Häuser von mir entfernt wohnte, entwickelte sich mit der Zeit daraus eine sehr, sehr gute Freundschaft, wenn ich ehrlich bin, die beste Freundschaft, die ich bisher in meinem Leben hatte. Wir haben beide sehr viel miteinander erlebt, über alles geredet und waren füreinander da, wenn mal was war. Wir waren echt die allerbesten Freunde, aber nur auf rein platonischer Ebene.

Da ich in der Schule mal sitzengeblieben bin, sind wir irgendwann sogar zusammen in die gleiche Klasse gegangen. Aber nicht nur seitdem, sondern eigentlich seitdem ich mich erinnern kann, haben unsere Klassenkameraden immer versucht uns beide zu verkuppeln, lange aber ohne Erfolg.

Doch irgendwann, ich weiß gar nicht so genau wann, ich denke mal irgendwann 1997/98 habe ich aufeinmal selber bemerkt, dass ich für diesen Menschen mehr empfinde, als nur reine Freundschaft. Irgendwie wußte ich nicht so recht, was mit meinen Gefühlen los war. Das stellte mich vor einen großen Konflikt, dann zum ersten mal stand ich vor der Tatsache, dass ich mich nicht getraut habe mit ihm über meine Gefühle zu sprechen. Ich habe meine Empfindungen lange vor ihm vorborgen, oder ich habe es zumindest versucht *lol*.

Doch ich weiß noch, wie ich immer total bresig war, wenn er sich mal mit einem anderen Mädchen verabredet hat (was aber nur äußerst selten vorkam). Ich hatte nämlich panische Angst, dass sich daraus "was entwickeln" könnte. Ich glaube daran habe ich bemerkt, dass ich mich in ihn verliebt hatte und trotzdem habe ich mich nicht getraut zu handeln. Ich war zu feige ...

Die Sache lief dann knapp 2 Jahre vor sich hin, ich habe ihm nie etwas von meinen Gedanken erzählt, weil ich Angst hatte, er würde nicht das selbe für mich empfinden. Ich hatte Angst ihn als den besten Freund der Welt zu verlieren. In dieser Zeit war ich oft ein wenig down ...

Im Sommer 1999 entschlossen wir uns zusammen nen Trip nach London zu machen. Hinter dieser Reise steckte nix besonderes, die Idee kam von beiden Seiten aus. Warum sollten zwei gute Freunde auch nicht miteinander verreisen? Wir haben also alles gebucht und auch auf unsere Eltern gehört, die meinten wir sollten uns doch jeder ein Einzelzimmer nehmen. Die ersten Tage in London liefen auch ganz normal, doch eines abends, als wir zusammen in meinem Zimmer vor dem Fernseher saßen, kam mein Freund mir "näher". Er kuschelte sich an meine Seite, nahm mich in den Arm und irgendwie knisterte es dann zwischen uns.

Ich kann diese Sache nicht mit Worten beschrieben, aber als er mich damals in den Arm genommen hat, war es was anderes als die rein freundschaftlichen Umarmungen all die Jahre davor. Ich habe dann seine Berührungen erwidert - tja, und dann haben wir uns das erste mal geküßt. Das ganze lief irgendwie ohne Worte ab, es ist halt passiert. Seitdem sind wir fest zusammen, vor ziemlich genau einem Jahr sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen und seit August 2002 sind wir verlobt.

Liebe kann grausam sein, sie kann aber auch etwas wunderschönes sein. Warum ich dir das alles erzähle nocturn? Nun ja, theoretisch haben mein Freund und ich ein paar Jahre unserer Beziehung verschenkt. Denn als ich ihn gefragt habe, was ihn an diesem Abend in London dazu bewegt hat mir näher zu kommen, da meinte er, dass er schon länger diesen Wunsch gehegt hätte, sich aber nie getraut hätte mir irgendwas zu sagen, aus Angst ich würde nicht das gleiche für ihn empfinden.

Du solltest mit deiner Freundin reden und ihr erzählen, dass du "mehr" für sie empfindest, sonst quälst du dich noch Ewigkeiten mit diesen Gefühlen herum. Natürlich ist es hart, falls sie deine Gefühle nicht erwidern sollte, aber ich glaube eine "Abfuhr" ist besser als ein Leben lang in Ungewissheit zu verbringen. Du kennst sie schon lange und ich glaube, dass ihr in Ruhe auch über solche Sachen reden könnt. Fall' ihr natürlich nicht mit der Tür ins Haus, warte den richtigen Moment ab. Der ist natürlich, wenn ihr beiden allein seit. Vielleicht ergibt sich ja bei einem gemütlichen Abendessen mal die Gelegenheit.

Argh, jetzt habe ich mal wieder viel zu viel erzählt und wahrscheinlich interessiert diesen Schwenk aus meinem Leben eh niemanden ...

lg,

Chocobo

nocturn
29.04.2003, 19:05
@chocobo:
du hast ja recht. ich muss es ihr sagen. trotzdem fürchte ich diesen moment. hab angst, dass es nicht mehr so wie früher wird.
ich bin eben ein alter elender feigling...:(

Yuna
29.04.2003, 19:09
@chocobo ich fand das sehr hilfreich und interessant. Schön dass solche Situationen auch mal so verdammt gut ausgehen können. Und ich seh das eigentlich genauso wie du, mit deinen letzen Aussagen..besser man sagst es als das man qequälterweise total lang rumrennt und denkt er/sie will ja eh nicht, aber was wäre wenn doch..dass macht einen nämlich total kaputt und bringt noch weniger als wenn man einfach klipp und klar die Antwort von der geliebten Person erhält, als dass man sie sich schon selbst zurecht schneidet. Denn so kann man den Schmerz ein für alle mal richtig rauslassen und sich keine unnötigen Hoffnungen machen.oder aber im psotiven Sinne den anderen einfach in seine Arme schließen und einfach nur das vollkommene Glück spüren, für dass ich Liebe halte, wenn sie ehrlich,groß und von beiden Seiten kommt. Es stimmt halt, dass Liebe sowohl das schönste als auch das schlimmste sein kann, wenn sie eben nicht erwiedert wird. Aber die Liebe ist nunmal (gott sei dank) da und manchmal muss man halt viel durchmachen und sowohl Entäuschungen als auch freudige Ereignisse erleben um mehr Erfahrung zu sammeln und dann irgendwann viel besser mit alldem klarzukommen. Das soll natürlich nicht heißen stürzt euch in ein und die nexte Affäire um möglichst viel dazu zulernen ROFL:D dabei lernt man nämlich gar nix..eher verlent man vernünftig und richtig zu lieben und zu seinen Gefühlen zu stehen..man weiß dann eher selbst nicht mehr so richtig was man will..und obs nur wieder spaß ist oder tatsächlich ernsthaft..woher ich das so gut weiß?? ääääh *hust* aus Frauenzeitschriften natürlich *räusper und augenverdreh*:rolleyes: chalala..... na ja gut mein Gelaber interessiert aber wohl genauso wenig
( alles was ich hier sage gilt für andere und glaubt mir es hilft XDD der hoppypsychologe Yuna weiß bescheid..nur nich für sich selbst.öhöm..ja)
btw.: bitte nicht allzusehr auf meine vielen rechtschreibfehler achten jaaaa??:rolleyes: hab äußerst schnell geschrieben weil ich jetzt gleich wie sau bio lernen muss.....aber die liebes themen waren mir natürlich mal wieder wichtiger *grinst* na ja.....gut bio hat auch was mit liebe zu tun:D ja ja is ja gut ich verschwinde ja schon *grummel* ^^'
edit: ein paar Fehler verbessert ^^'' sonst versteht ja keiner was ich schreib lol^^

Chocobo
29.04.2003, 19:20
@ Nocturn: ich weiß, ich weiß. Mir ging es wirklich genau so. Ich war einfach viel zu feige und wahrscheinlich wäre ich auch heute noch nicht mit meinem Verlobten zusammen, wenn er damals nicht den ersten Schritt gemacht hätte.

Trotzdem hoffe ich, dass du es irgendwann schaffst deine Angst zu überwinden. Und ich bin mir sicher, dass so eine "Sache" (mir fehlen gerade die richtigen Worte) eure Freundschaft nicht zerstören kann. Denn richtige gute Freunde sollten über alles reden, aber auch gleichzeitig versuchen die Gefühle des anderen zu verstehen. Und ich bin mir sicher, dass ihr sehr gute Freunde seit und das gemeinsam schaffen werdet, egal was du für eine Antwort erhälst.

Vielleicht ist die erste Zeit erstmal ein wenig "komisch" (mir fehlen immer noch die passenden Worte *grmpf*), aber ich bin mir sicher, dass dich die Sache mit der Zeit wieder einpendelt.

Und wer weiß, vielleicht empfindet sie ja auch mehr für dich, steht aber vor dem gleichen Problem wie du und traut sich einfach nicht mit dir darüber zu sprechen.

Ich weiß, das ist ne blöde Situation für dich, aber ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst und sich die Sache für dich zum Guten entwickelt. Und ich weiß auch, dass ich leicht-reden habe, weil sich bei mir alles zum Guten gewendet hat, aber ich weiß halt auch, wie mies es mir zum Teil in der Zeit der Ungewissheit ging.

Und selbst wenn deine Gefühle nicht erwidert werden, so kannst du dir wenigstens denken: lieber ein Leiden mit Ende, als ein endloses Leiden ... (<- blöder Spruch). Und egal wie sich die Sache entwickelt, ich bin mir sicher, dass du nach einiger Zeit froh darüber sein wirst, den Mut gehabt zu haben mit ihr über deine Gefühle zu sprechen.

Gruß,

Chocobo

Lantis
29.04.2003, 20:39
Original geschrieben von nocturn
@chocobo:
du hast ja recht. ich muss es ihr sagen. trotzdem fürchte ich diesen moment. hab angst, dass es nicht mehr so wie früher wird.
ich bin eben ein alter elender feigling...:(

mach dir nichts draus,ich war/bin auch in so ner situation...
das is halt scheisse,wenn man diese person schon lange kennt.
und wenn du es ihr gestehst,besteht immernoch die gefahr,wie du es bereits gesagt hattest,dass die freundschaft darunter leiden kann,
deswegen trau ich mich auch manchmal nicht,
aber sie hat mir vor kurzem gesagt,dass ich einer der wichtigesten personen sei in ihrem leben,das macht es schon alles viel leichter imo...

@yuna:
jo,dawsons creek is cool,aber ich fand die alten folgen irgendwie besser...kA,wie gesagt,bin ja auch in so ner situation wie er damals,und es is gut zu wissen,dass es bei denen funktioniert hat ;)
wenigstens ein kleinen augenblick ma die realität abschalten und träumen,dass es bei dir selber auch so werden könnte ;)

Sephiroth 76
30.04.2003, 00:36
@Pursy:
Danke, aber ich fürchte, das trifft's nicht so ganz. Sie ist zwar einigermaßen höflich, aber man merkt ihr einfach an, dass sie mich nicht leiden kann: sie hat so wenig wie irgend möglich mit mir zu tun und wirkt dann immer ziemlich angewidert, aber ich wäre extrem überrascht, wenn sie mich offen beleidigen würde oder so. Ich muss ihr allerdings zustimmen: ich bin irgendwo ziemlich unausstehlich (kein Selbstmitleid!).

[KC]Cunner
30.04.2003, 01:02
Original geschrieben von Sephiroth 76
@Pursy:
Danke, aber ich fürchte, das trifft's nicht so ganz. Sie ist zwar einigermaßen höflich, aber man merkt ihr einfach an, dass sie mich nicht leiden kann: sie hat so wenig wie irgend möglich mit mir zu tun und wirkt dann immer ziemlich angewidert, aber ich wäre extrem überrascht, wenn sie mich offen beleidigen würde oder so. Ich muss ihr allerdings zustimmen: ich bin irgendwo ziemlich unausstehlich (kein Selbstmitleid!).
Immerhin eingesehen *gg*

Ein erster Schritt. Irgendwie ist ja jeder auf seine Weise Scheiße und vor allem verrückt, es kommt immer auf die Perspektive des anderen an, und vielleicht gibts ja irgendwem da draußen, dem man zusagt. Ich hoffe auch noch.
Im übrigen ist Selbstmitleid auch nicht angebracht, ich würde mich nicht (zumindest nicht stark) ändern wegen einer freundin, jedenfalls nicht, solange ich nicht einsehe, dass es wirklich "besser" und auch rational sinnvoll wäre.

Pursy
30.04.2003, 01:14
Na und? Das heißt nicht, dass dich deswegen niemand mögen kann! Es gibt nicht um sonst die Redewendung:"Wo die Liebe hinfällt..."

Und OK: Dass heißt bei weitem nicht, dass alles gut wird! Aber vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie von dir halten soll!

In der Klasse bin ich auch immer einer, der rumscherzt und sich über andere lustig macht, manchmal auch über Sie! Normalerweise kann sie dass auch absolut nicht haben (hat sie mir jedenfalls gesagt), weil sie sich dann immer beleidigt fühlt, aber bei mir währe es nicht schlimm, da sie wüsste, dass ich das nicht Ernst meinen würde! Ich versuch trotzdem darauf zu verzichten bzw, das zu unterdrücken, da ich ihr wirklich nicht wehtun will!
Manchmal reicht es schon aus, sich ein klein bischen zu Verändern! ;D

[KC]Cunner
30.04.2003, 01:43
Es geht ja auch nicht um "mögen". Gemocht werde ich, hoffe ich zumindest, schon von einigen. Aber unter Liebe verstzehe ich da was ganz anderes: Das wirklich rückhaltlose akzeptieren des anderen mit allem, was dazu gehört. Und das ist schon was wirklich ganz anderes. Und von wegen "wo die Liebe hinfällt...": Es mag schon sein, dass man sich total in jemanden verliebt, diese Person aber falsch einschätzt, aber einem das erst sehr viel später auffällt, eben wegen der rosa Brille. Das heißt nicht, dass sowas nicht auch erst schön sein kann, aber für eine dauerhafte auf Liebe begründete Beziehung ist das imo zu wenig.
zu Klasse: sowas habe ich leider nicht merh... Es ist ätzend Schule war geil, aber jetzt sieht amn die ganzen Leute viel weniger... Leider auch die Mädchen...
ach egal..:\

Schafi
30.04.2003, 02:09
Kyaa, verzeiht mir, ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für meine Sorgen ._.

Also, mein Problem ist *was heißt Problem* Ich habe einen Freund, mit dem ich seit zwei Wochen wirklich glücklich zusammenbin *bin 14 Jahre*
Heißt also, noch nicht so lange. Jetzt fahre ich in zweieinhalb Wochen nach Frankreich, auf Schüleraustausch für eine komplette Woche.
Nun habe ich immer dieses nagende Gefühl, dass ich ihn in dieser einen Woche verliere, er vielleicht eine andere findet und mich dadurch vergisst oder einfach seine Gefühle so abschwächen, dass er danach einfach Schluss macht.

Dieses Gefühl macht mich einfach irre, es hört sich vielleicht für einige ziemlich bescheuert an, aber ich bin da eben verdammt skeptisch. Er liebt mich, das weiß ich, doch liebt er mich nun so, dass er wartet, bis ich zurückbin? Oder nicht?

Es ist zwar nur eine Woche, doch für mich ist das schon ziemlich lange... und einfach dieses Gefühl, nicht da zu sein, nicht mitzukriegen, was passiert, während ich weg bin, das ist schon ziemlich hart für mich^^'
Könnt ihr mir vielleicht einige Ratschläge geben, wie ich am besten damit umgehe, mich verhalte oder ähnliches? Wär ich echt dankbar für^^

Blade_ss
30.04.2003, 03:10
wie ich vorher schon mal sagte....Liebe ist Vertrauen!
Also sehe ich das gut, wenn du sagst dass er dich liebt, das heißt auch dass du auf ihn vertrauen kannst....und er auf dich;)

....ach noch mal 14 sein *schwelg*;)

Pursy
30.04.2003, 03:33
Original geschrieben von [KC]Cunner
Es geht ja auch nicht um "mögen". Gemocht werde ich, hoffe ich zumindest, schon von einigen. Aber unter Liebe verstzehe ich da was ganz anderes: Das wirklich rückhaltlose akzeptieren des anderen mit allem, was dazu gehört. Und das ist schon was wirklich ganz anderes. Und von wegen "wo die Liebe hinfällt...": Es mag schon sein, dass man sich total in jemanden verliebt, diese Person aber falsch einschätzt, aber einem das erst sehr viel später auffällt, eben wegen der rosa Brille. Das heißt nicht, dass sowas nicht auch erst schön sein kann, aber für eine dauerhafte auf Liebe begründete Beziehung ist das imo zu wenig.
zu Klasse: sowas habe ich leider nicht merh... Es ist ätzend Schule war geil, aber jetzt sieht amn die ganzen Leute viel weniger... Leider auch die Mädchen...
ach egal..:\

Bei Sephirot 76 ging es aber darum, dass er denkt, dass das Mädchen ihn noch nicht mal leiden kann, also ihn nicht "mag"! Und wenn sie ihn nicht mag, liebt sie ihn warscheinlich auch nicht!
Und wer sagt, dass "Wo die Liebe hinfällt..." immer negative gemeint ist? Es kann ja auch ein erst total unpassendes Paar sein, aber dass in wirklich halt doch zusammenpasst, warum auch immer!

@ Sundria:
Sorgen???>:( Wir wollen hier keine SORGEN!!!

Kleiner Scherz :D , wir helfen doch gern! ;D

Wenn du glaubst, dass er dich wirklich liebt, wird er dass selbe denken! Deshalb denke ich auch, dass du in erster Linie dir keine Sorgen machen musst!

[KC]Cunner
30.04.2003, 04:33
Original geschrieben von Pursy
Bei Sephirot 76 ging es aber darum, dass er denkt, dass das Mädchen ihn noch nicht mal leiden kann, also ihn nicht "mag"! Und wenn sie ihn nicht mag, liebt sie ihn warscheinlich auch nicht!
Und wer sagt, dass "Wo die Liebe hinfällt..." immer negative gemeint ist? Es kann ja auch ein erst total unpassendes Paar sein, aber dass in wirklich halt doch zusammenpasst, warum auch immer!

Nee, ich meinte nur, weil du sagtest, dass niemand jemanden mag. Ansonsten hats du vollkommen recht. Und das "Liebe fällt..." betrachte ich nicht negativ, ganz und gar nicht, ich kann mir nicht viele schöbnere dinge vorstellen als verliebt zu sein, es bedeutet aber auch oft viel Enttäuschung und Schmerz nachher. Natürlich kann es sein,dass es auch mal die richtigen trifft, aber mal ehrlich..., wie lange halten die meisten Beziehungen, die man so im jugendlichen Alter hat? Irgendwann wird das sich ändern. Ah ja ich will auch noch mal 14 sein... Ich glaube so in der Zeit so bis 18 hatte man seine besten jahre, ohne sorgen, viel Zeit und so..

Pursy
30.04.2003, 05:06
Schon OK, war vielleich ein bischen übertrieben, aber ich wollte es so darstellen, damit jeder es versteht.

Aber ich denke, dass gerade in der Zeit kurz vor dem 18. die Übelste für Paare ist, da es da schon vorkommt, dass einige dann schon Fremdgehen, was doch für Einige ein herber Schlag sein kann!

Aber wie heißt es so schön:"In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt!"
Für manche ist es ja auch fast das selbe! ;D

Lord of Nightmare
30.04.2003, 18:37
Original geschrieben von Sundria
Kyaa, verzeiht mir, ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für meine Sorgen ._.

Also, mein Problem ist *was heißt Problem* Ich habe einen Freund, mit dem ich seit zwei Wochen wirklich glücklich zusammenbin *bin 14 Jahre*
Heißt also, noch nicht so lange. Jetzt fahre ich in zweieinhalb Wochen nach Frankreich, auf Schüleraustausch für eine komplette Woche.
Nun habe ich immer dieses nagende Gefühl, dass ich ihn in dieser einen Woche verliere, er vielleicht eine andere findet und mich dadurch vergisst oder einfach seine Gefühle so abschwächen, dass er danach einfach Schluss macht.

Dieses Gefühl macht mich einfach irre, es hört sich vielleicht für einige ziemlich bescheuert an, aber ich bin da eben verdammt skeptisch. Er liebt mich, das weiß ich, doch liebt er mich nun so, dass er wartet, bis ich zurückbin? Oder nicht?

Es ist zwar nur eine Woche, doch für mich ist das schon ziemlich lange... und einfach dieses Gefühl, nicht da zu sein, nicht mitzukriegen, was passiert, während ich weg bin, das ist schon ziemlich hart für mich^^'
Könnt ihr mir vielleicht einige Ratschläge geben, wie ich am besten damit umgehe, mich verhalte oder ähnliches? Wär ich echt dankbar für^^

Ich meld mich auch mal ^^

Sundria (oder schafi),
Liebe beruht auf Vertrauen...wenn du deinem Freund nicht vertraust, dann kannst du das auch nicht Liebe nennen.
Ihr seid doch grade mal so kurz zusammen, und in dem Zeitraum ist die Liebe zwischen zwei Menschen generell am grössten, da sie später, wenn ihr euch so gut wie auswendig kennt, ein wenig nachlässt (aber nur in manchen Fällen)
Wenn er dich wirklich sitzen lassen würde, während du auf Reisen bist, ist er ein Ar***loch der dich nicht verdient hat. Es ist zwar schwer, seine Liebe zu überwinden in dem Fall, aber darüber müsstest du dann hinweg.
ABER NUR, WENN ER DICH AUCH WIRKLICH SITZEN LÄSST
Du musst positiv denken... nur so kannst du auch ruhig darüber nachdenken, ohne gleich an das schlimmste zu denken.
Ich bin auch glücklich verliebt (okay, zwar schon seit 7½ Monaten, aber ich liebe sie immer noch so sehr wie am ersten Tag, sogar noch mehr :) ) Und dass, obwohl es sich um eine Fernbeziehung handelt und ich sie nicht jeden Tag sehen kann. Kurz nachdem ich mit ihr zusammen war, war ich auch eine Woche auf Klassenfahrt, nach Prag, und wir sind immer noch zusammen :)
Also denk nicht dran, auch wenn unser Ruf das gegenteil sagt, wir Männer sind treuer als Frau denkt ^^

PS: und dein Freund wäre ganz schön blöd dich zu verlassen, der weiss gar nicht was er da alles verlieren würde ;) :rolleyes:

Schafi
30.04.2003, 21:55
Original geschrieben von Lord of Nightmare
Ich meld mich auch mal ^^

Sundria (oder schafi),
Liebe beruht auf Vertrauen...wenn du deinem Freund nicht vertraust, dann kannst du das auch nicht Liebe nennen.
Ihr seid doch grade mal so kurz zusammen, und in dem Zeitraum ist die Liebe zwischen zwei Menschen generell am grössten, da sie später, wenn ihr euch so gut wie auswendig kennt, ein wenig nachlässt (aber nur in manchen Fällen)
Wenn er dich wirklich sitzen lassen würde, während du auf Reisen bist, ist er ein Ar***loch der dich nicht verdient hat. Es ist zwar schwer, seine Liebe zu überwinden in dem Fall, aber darüber müsstest du dann hinweg.
ABER NUR, WENN ER DICH AUCH WIRKLICH SITZEN LÄSST
Du musst positiv denken... nur so kannst du auch ruhig darüber nachdenken, ohne gleich an das schlimmste zu denken.
Ich bin auch glücklich verliebt (okay, zwar schon seit 7½ Monaten, aber ich liebe sie immer noch so sehr wie am ersten Tag, sogar noch mehr :) ) Und dass, obwohl es sich um eine Fernbeziehung handelt und ich sie nicht jeden Tag sehen kann. Kurz nachdem ich mit ihr zusammen war, war ich auch eine Woche auf Klassenfahrt, nach Prag, und wir sind immer noch zusammen :)
Also denk nicht dran, auch wenn unser Ruf das gegenteil sagt, wir Männer sind treuer als Frau denkt ^^

PS: und dein Freund wäre ganz schön blöd dich zu verlassen, der weiss gar nicht was er da alles verlieren würde ;) :rolleyes:
Ich glaub, ihr habt mich übrzeugt:)
Ich weiß, dass er mich ja liebt und hab das Thema heute ganz kurz angeschnitten, da meinte er: "Neee, würd ich nie machen"
Und ich bin jetzt viel beruhigter:D

Pommespanzer
30.04.2003, 23:20
Ich hab mit Weibern gute und schlechte erfahrungen gemacht. Wenn du öfters in der Nähe von deiner Traumfrau bist, dann achte genau auf sie. Vielleicht fühlt sie das gleiche wie du. Das kann man z.B. ihrem Blick entnehmen. Wenn du meinst, dass der richtige Zeitpunkt ist, dann verabrede dich mit ihr. Ich kenn das nur zu gut und hasse es auch jemaden zu fragen ob er mit einem "ausgeht", aber nur Mut!

Phlox
30.04.2003, 23:51
Wenn man 15 is, wie soll man jemanden fragen ob sie mit einem ausgeht? ausser kino fällt mir da nichts ein!

3,141592654
01.05.2003, 00:16
Wenn man 15 is, wie soll man jemanden fragen ob sie mit einem ausgeht? ausser kino fällt mir da nichts ein! billard macht sich IMO ganz gut. da kann man sich wenigstens auch noch gut unterhalten.

Blade_ss
01.05.2003, 00:26
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich hab mit Weibern


wenn Marron das liest macht sie dich fertig....fang schon mal an zu beten!!!:D ;)

@Sundria: schön dass du ihn so direkt gefragt hast!! Es gehört viel Mut dazu, den die meisten nicht aufbringen und dadurch danach auch an ihren kranken Gedankengängen leiden!
Freu mich für dich....;)

[KC]Cunner
01.05.2003, 01:14
Original geschrieben von Phlox
Wenn man 15 is, wie soll man jemanden fragen ob sie mit einem ausgeht? ausser kino fällt mir da nichts ein!
Oder Sport im Team zu zweit gegen andere... das schweißt zusammen, man muss ja nur ne Sportart haben, die beide machen und sowas möglich ist...

Bin selber auch sehr unkreativ..

Lantis
01.05.2003, 01:17
wie wärs einfach mit tanzen?
ich mein ,man kann fast überall tanzen,
aber am besten da,wo die stimmung stimmt,also wär ne disco IMO nit so das richtige...aber es gibt bei uns jede woche oder jede 2te woche n tanzabend,da wird standard getanzt und beim tanzen kommt man IMO am besten ins gespräch,jez ratet mal,warum ich seit nam jahr tanzkurs hab? :D
da lernt man viele leute dadurch kennen,ohne scheiss :D

Blade_ss
01.05.2003, 01:20
stimmt....in dem Alter isr der erste Tanzkurs perfekt für sowas!!
entweder lacht ihr die ganze Zeit,w eil ihrs nicht schafft im Takt zu bleiben, oder wenn du gut bist ist sie von diener Beweglichkeit hingerissen!;)

Lantis
01.05.2003, 01:28
Original geschrieben von Blade_ss

...oder wenn du gut bist ist sie von diener Beweglichkeit hingerissen!;)

was bei mir der fall is !! *proll* *proll* :p
hehe..spässchen beiseite,aber ich würd allen ,die im mom verliebt sind,echt raten die jenige/den jenigen zu fragen,ob sie damit machen und wenn ihr eh gut miteinander befreundet seid,wird sie/er sicherlich mitmachen...
also in den tanzkurs einzutreten,war echt deiner meiner besten entscheidungen...jeder,der noch nie tanzkurs gemacht hat,verpasst echt viel vieles..;)

[KC]Cunner
01.05.2003, 01:33
Oh naja ich ahbe Tanzkurs gemacht. Es war zwar ganz cool, auch der abschlussball und so. Aber ich hasse dieses..."So jetzt dreht euch mal im Kreis und die, die jetzt vor Euch steht mit der tanzt ihr". AAAHHHRRGG Es gibt auch viele buähh die da mitmachen. Dazu kommt, dass ich nicht wirklich rhytmisch veranlagt bin, habe 2 linke Füße (kann auch kein Fuppes spielen *gg*). Aber viel schlimmer ist, wenn es dann Mädchen gibt, die noch schlechter sind, noch nicht mal die Schritte kennen und dennoch rummeckern. Das sind so meine Erinnerungen an die Tanzschule...man kann auch ganz schön auf die Nase fallen.

Lantis
01.05.2003, 01:37
Original geschrieben von [KC]Cunner
Oh naja ich ahbe Tanzkurs gemacht. Es war zwar ganz cool, auch der abschlussball und so. Aber ich hasse dieses..."So jetzt dreht euch mal im Kreis und die, die jetzt vor Euch steht mit der tanzt ihr". AAAHHHRRGG Es gibt auch viele buähh die da mitmachen. Dazu kommt, dass ich nicht wirklich rhytmisch veranlagt bin, habe 2 linke Füße (kann auch kein Fuppes spielen *gg*). Aber viel schlimmer ist, wenn es dann Mädchen gibt, die noch schlechter sind, noch nicht mal die Schritte kennen und dennoch rummeckern. Das sind so meine Erinnerungen an die Tanzschule...man kann auch ganz schön auf die Nase fallen.

heyyy,das kenn ich ZUUU gut...
bei uns war es am anfang auch der fall "geht bitte 3 damen weiter"
dann merkste,dass du genau die "RICHTIGE" erwischt hast :D
aber mittlerweile muessen die jungen auffordern,
das heisst -> "wer zuerst kommt,malt zuerst",anders augedrückt: wenn du zu lahm bist,haste die arschkarte :D
aber bis jez bin ich durchaus sehr zufrieden mit meiner jezigen tanzpartnerin...
aber ich dachte früher imma,dass die mädls immer besser tanzen können als jungen,aber dabei isses in meinem und im kurs vor mir,nicht der fall!:eek: da tanzen die mädls deutlich schlechter

Blade_ss
01.05.2003, 03:26
@verliebt: hab am DSamstag ein Mädl kennengelernt dass ungefähr zu mir passt(bin ja in Sachen Aussehen überhaupt nicht fixiert, hauptsache der Intellekt stimmt und dre Humor). Sie ist Portugisin und lebt schon lange bei uns in der Stadt.
Nur das Problem wird, wenn sich etwas regibt, dass sie im Sommer ziemlcih sicher nach Portugal zurückgehen wird....2-3 Monate sind ne lange Zeit, wird sogar schlimmer, wenn man "frisch" verliebt ist!!:(

puh, puh....da werden noch einige lange Gespräche auf mich zukommen....:(

Schafi
01.05.2003, 07:31
Original geschrieben von Blade_ss
@verliebt: hab am DSamstag ein Mädl kennengelernt dass ungefähr zu mir passt(bin ja in Sachen Aussehen überhaupt nicht fixiert, hauptsache der Intellekt stimmt und dre Humor). Sie ist Portugisin und lebt schon lange bei uns in der Stadt.
Nur das Problem wird, wenn sich etwas regibt, dass sie im Sommer ziemlcih sicher nach Portugal zurückgehen wird....2-3 Monate sind ne lange Zeit, wird sogar schlimmer, wenn man "frisch" verliebt ist!!:(

puh, puh....da werden noch einige lange Gespräche auf mich zukommen....:(
Ouch, und ich dachte, eine Woche wäre lang:(
Du tust mir jetzt schon leid, Blade...

Aber wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann werdet ihr auch das schaffen und bis zu den Sommerferien ist es doch noch etwas hin;)

(Jaa, sowas kann ich jetzt aus voller Überzeugung sagen:D)

Blade_ss
01.05.2003, 18:33
nun ja....ich bin ja mittlerweile schon relativ alt(vor allem geistig), dass ich schon einen Weg finden werde.
Falls sich bis dahin wirklich was ernsthaftes ergibt fahr ich mit nach Portugal!
Aber von Liebe kann ich noch lange nicht sprechen, dazu gehört viel Zeit. Ich hab sie ja erst kennengelernt;)
Verknallt wohl eher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Bis zu den Sommerferien sinds noch genau 2 Monate bei mir....gleich am nächsten Tag nach Studienschluß flieg ich mit meinem Kumpels auf Urlaub....uzmindest ist das mal geplant! Stornieren kann ich diesen Urlaub immer noch....:rolleyes: ....aber Urlaub mit meinen Freunden weglassen ist schon hart:\