PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom the Movie



Smackin' Isaiah
16.10.2005, 21:46
Mal Zeit, das der Film einen Thread bekommt ;) .

Denn die Trailer sind schon einige Tage zu sehen.
Und es sind vor kurzem auch schon zwei dt. Kritiken erschienen.
Eine fällt positiv auf, die andere eher negativ.

Ich selbst freu mich auf dem Film schon wie eine Hase auf Erntedankfest (obwohl ich nicht bin, dann warte ich halt mal bis zum Dvd release... *hust*... mal schauen...) .
Zumal ich "Horro"-Filme mit Spezialeinheiten mag, und es nicht von Boll verfilmt wird. Es scheint meiner Meinung nach einer der besseren Videospielverfilmungen zu werden.

die Trailer:
http://trailer.uip.de/doom/trailer.html

und:
http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/Doom-Der-Film.html (positive Kritik)
http://www.filmnetz.net/V05/kino/preview_doom.htm (negative Kritik)

Taro Misaki
16.10.2005, 22:02
ich freue mich auch schon lange auf den film, habe allerdings erst vor ca. 2 monaten erfahren, dass auch Dwayne "The Rock" Johnson mitspielt, ich wusste nur das Karl Urban (herr der ringe - eomer) die hauptrolle spielen soll, ich denke mal, dass es 2 hauptrollen geben wird.
den trailer finde ich eigentlich sehr vielversprechend, aber das kann ja immer täuschen, ich weiß aber noch nicht, ob ich ihn mir direkt im kino ansehen werde. ich habe gehört, dass sie erst eine rated fassung ins kino bringen wollen und später die unrated fassung auf dvd erscheint, weiß aber nocht nicht genau ob es stimmt.

wegen uwe boll, ich denke mal, dass die jungs von id sich ein bißchen mit den geschehnissen in sachen spieleverfilmungen befassen und dehalb einen weiten bogen um den herrn boll gemacht haben, was ich sehr lobenswert finde. :)

Smackin' Isaiah
16.10.2005, 22:08
Jop, den Screen nach zu urteilen teilen sich die Herren Johnson und Urban zusammen mit einer Wissenschaftstante die Hauptrollenposition. Meine Prognose lautet, dass sich am Ende the Rock opfert und der Urban die Frau abkriegt :D . (Ist doch immer so ;) )
Und in der Filmbeschreibung steht immer wieder, dass Herr Urban der Anführer der Spezialeinheit ist. Doch im Trailer deutet sich an, das The Rock, und das auch viel passender vom Charakter her, der Anführer der eben genannten Einheit von Space Marines ist.

Suraki
16.10.2005, 22:12
OMG... ich habe schon beim Trailer Bauchkrämpfe bekommen. Muss man jetzt 2h lang alles aus der Ego Perspektive verfolgen? Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kinobesucher anfängt zu kotzen.

Was den Film für sich angeht: Sinnloses gewahltverherlichendes auf schnelles Geld ausmachende Videospielverfilmung die in punkto Einfallslosigkeit der Story dem Orginal in nichts nachsteht.

Fazit: Mal wieder so ein Film, bei dem man das Budget genaus so gut hätte dem Irakkrieg zu kommen lassen.

Peace Ikarus

Smackin' Isaiah
16.10.2005, 22:19
OMG... ich habe schon beim Trailer Bauchkrämpfe bekommen. Muss man jetzt 2h lang alles aus der Ego Perspektive verfolgen?

Nope, die Zeit, in der man das Geschehen aus der Egoperspektive betrachtet, dauert nur 3 1/2 Minuten. Soll aber eines der Highlights des Filmes werden.
Und wegen der Gewaltverherrlichung: Laut kritiken wird die Gewalt mit einem Augenzwinkern unterstrichen, wenn du verstehst...

Suraki
16.10.2005, 22:27
Nope, die Zeit, in der man das Geschehen aus der Egoperspektive betrachtet, dauert nur 3 1/2 Minuten. Soll aber eines der Highlights des Filmes werden.
Und wegen der Gewaltverherrlichung: Laut kritiken wird die Gewalt mit einem Augenzwinkern unterstrichen, wenn du verstehst...


Nur 3 1/2 Minuten wenigstens etwas...

Mit einem Augenzwinkern? Was meinste damit? Also extra ein bisschen übertrieben oder wie?

So oder so... da ich mich weder für das Spiel begeistern kann noch dass die Story irgendwie ansprechend wäre, ist dies der letzte Film den ich im Kino sehen möchte.

Peace Ikarus

One winged Angel
17.10.2005, 11:17
Ich hab den part mit der Egoperspektive auf einer größeren Leinwand gesehen. Nach gut 2 Minuten war mir schwindlich. Und das, wo ich Achterbahn und alles, was schnell fährt oder sich schnell dreht, heiss und innig liebe.

Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen. Könnte interessant werden.

Smackin' Isaiah
17.10.2005, 14:21
Mit einem Augenzwinkern? Was meinste damit? Also extra ein bisschen übertrieben oder wie?


Ja, so in etwa.... also es soll nicht allzu ernst genommen werden.

Sceddar
17.10.2005, 14:50
also, irgendwie will ich den film gar nicht sehen... naja, vielleicht heute abend unfreiwillig. schaun wa mal. der wird mit sicherheit so grottig wie alone in the dark ;)

Zelretch
17.10.2005, 16:02
ohje, wird das wieder so ein:
"ein-monster-erwecken-und-dann-hinterher-wieder-alles-möglichste-blutig-umbringen?"
ich hab doom 3 durchgespielt und halte von einer ferfilumg von einam solchem film überhaupt nix, da spar ich mir das geld^^

T.U.F.K.A.S.
17.10.2005, 19:41
isch gucke ihn am samstag mit meiner freundin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

herrlich, ich hab mich voll auf den film gefreut, endlich ist er draußen und da ist alles drin, was in doom bereits geil war: zombies, marines, kettensäge... herrlich! :D
ich werde den kinosaal betreten mit einer jumbo-packung popcorn, das gehirn abschalten und einfach nur geniiiiiießen ;)
kritik poste ich hier rein.

Sceddar
17.10.2005, 22:51
isch gucke ihn am samstag mit meiner freundin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

aber dann wohl nicht im kino, wenn er am 27. anläuft ;)

btw find ich auch gut und wird bestimmt zutreffen: http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html ;)

T.U.F.K.A.S.
18.10.2005, 08:17
aber dann wohl nicht im kino, wenn er am 27. anläuft ;)

btw find ich auch gut und wird bestimmt zutreffen: http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html ;)
ach shit, bin ich blöd -.-' hab ich glatt die eine zahl übersehen, naja habs zum glück noch net reserviert, ansonsten hätten die mich wahrscheinlich blöde angeglotzt bei der kasse Oo
muss ich wohl auf "flight plan" oder "red eye" ausweichen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Simon
18.10.2005, 09:00
So... Trailer gesaugt und angesehen...
na ja, haut mich vom Ding her nicht vom Hocker; da hatte RE imo mehr Story, aber ein ganz cooles Gimmik ist's schon, dass sie den Film zum Teil aus der Ego-Perspektive gedreht haben. Hat schon was, finde ich; das bringt dann wenigstens diese Stupidität des originalen Doom zusammen mit der Atmo von Doom³...
Ob ich mir den Film ansehen werde... ich weiß nicht...

DJ n

noRkia
23.10.2005, 00:57
was soll man denn schon gross aus dem stoff machen?
ich erinnere nur mal an dungeons and dragons.
der unterschied war aber das man bei d&d den fantasy hintergrund noch auschlachten konnte während sich doom eigentlich auf ballern beschränken lässt.

mortal kombat war genau so ein fall.

die kinder gehen nur rein weil sie die marke kennen.

auch bei resident evil. wenn die story wenigstens aus den spielen übernommen worden wär ;/

die story bei doom ist allerdings schon so flach das ich nicht glaube das hollywood da noch was verschlimmern kann.

so einen actionmist spar ich mir lieber.

Leon der Pofi
23.10.2005, 10:55
was soll man denn schon gross aus dem stoff machen?
ich erinnere nur mal an dungeons and dragons.
der unterschied war aber das man bei d&d den fantasy hintergrund noch auschlachten konnte während sich doom eigentlich auf ballern beschränken lässt.

mortal kombat war genau so ein fall.

die kinder gehen nur rein weil sie die marke kennen.

auch bei resident evil. wenn die story wenigstens aus den spielen übernommen worden wär ;/

die story bei doom ist allerdings schon so flach das ich nicht glaube das hollywood da noch was verschlimmern kann.

so einen actionmist spar ich mir lieber.

dann soll es bollywood machen, damit der film noch grottiger wird. ein fragiler, weinerlicher inder der mit ner waffe durch die gegner tanzt und bei jedem beschissenen anlass zum singen anfängt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich werd ihn mir mit meinem kumpel angucken gehen. wenn der film nichts taugt, kann man wenigstens lustig darüber herziehen.

dadie
23.10.2005, 10:59
dann soll es bollywood machen, damit der film noch grottiger wird. ein fragiler, weinerlicher inder der mit ner waffe durch die gegner tanzt und bei jedem beschissenen anlass zum tanzen anfängt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich werd ihn mir mit meinem kumpel angucken gehen. wenn der film nichts taugt, kann man wenigstens lustig darüber herziehen.

ICh will nicht meckern aber der film wird zu 99% ein Flopp weil mega papköppe wie "The Rock" mitmachen und ich kenne erlichgesagt keinen film der nur ansatz weisse nicht C oder D Movie ist mit diesem schauspieler :D

Naja der film wird woll so oder so ein mega flott die fans meckern weil er nicht so spiel nah ist und die nicht fan boys meckern weil der film einfach sowas von schlecht ist , laut meinen Infos soll sogar der WarHammer Film besser sein und WarHammer ist schon ein Z Movie seinesgleichen :D

Taro Misaki
24.10.2005, 17:15
Original von dadie
ICh will nicht meckern aber der film wird zu 99% ein Flopp weil mega papköppe wie "The Rock" mitmachen und ich kenne erlichgesagt keinen film der nur ansatz weisse nicht C oder D Movie ist mit diesem schauspieler

ROFL, ich mein jetzt nicht, dass dwayne johnson der überschauspieler ist, aber zumindest "the scorpion king" und "beCool" sind alles andere als b-, c- oder d-movies. ;)

manchmal glaube ich, manche leute lästern nur über bestimmte personen ab, weil sie sonst nicht wissen, was zu diesen personen sagen sollen, weil sie nichts über sie wissen. :rolleyes:

freu mich trotzdem auf den film, ich steh halt auch auf filme, bei denen man mal abschalten kann und sich einfach mal von den schönen effekten berieseln lassen kann. :p

toho
25.10.2005, 09:53
warum haben sie die story nicht ganz weggelassen und eine reine ballerorgie daraus gemacht...dann hätte das ding wenigstens kultcharakter.
leute gehn grundlos in riesiges areal -> ballern zwei stunden lang auf alles, was sich bewegt -> ein paar horror/gruselszenen (ohne story)-> am ende sterben alle. und vielleicht noch etwas sex. fertig ist der kultfilm \o/

(*anfang, drehbuch zu schreiben*)

Viddy Classic
25.10.2005, 11:17
die kinder gehen nur rein weil sie die marke kennen.

Nein, ich guck ihn mir nur an, wegen Dwayne Johnson^^. Hab mit den Doom-Spielen absolut gar nichts am Hut und bin auch sonst kein Fan von Ballerfilmen, aber meine jährliche Dosis "The Rock" muss ich mir schon geben.
Obwohl ich mir sehr gut denken kann, dass der Film unglaublicher Mist wird (war Be Cool übrigens auch, IMO), bin ich einfach ein Fan von dem Mann und muss mir den Film einfach angucken^^.

Wischmop
25.10.2005, 14:01
Ich glaub, den Film muss man sich einfach nur deswegen ansehen, weil er totaler Schrott sein wird. Ich freu mich drauf. ;D

McLovin
25.10.2005, 16:54
Ich glaub, den Film muss man sich einfach nur deswegen ansehen, weil er totaler Schrott sein wird. Ich freu mich drauf. ;D

Das vielleicht, aber ich geh dafür bestimmt ned ins Kino :rolleyes:
Ich schau mir keinen Film im Kino an, wenn ich vorher schon sicher sein kann, dass er mir ned gefällt. Entweder warte ich bis er im Fernsehn kommt (bei Nicht-Bluckbustern dauert das ja meist ned soo lange), leihe ihn mir irgendwann auf dvd aus oder warte drauf, dass ihn sich ein freund kauft/ausleiht. xD

Judeau
25.10.2005, 17:52
Ich fand Doom als Videospiel schon immer dufte, deswegen werd ich mir den Film auch gönnen x) Das einzige was mich schon im Trailer anpisst sind diese Hau-Drauf Einlagen.

Smackin' Isaiah
25.10.2005, 18:06
Sorry, dass ich spamme, weil dieser Post jetzt nicht sehr viel neues bietet von mir, aber der Film wird sicher nicht absoluter Mist- nagut vielleicht MistXD, aber seht euch doch mal andere Anwärter für den "Zelloid-Mist-Award" an, ich sage nur "House of the dead" :rolleyes: .
Vom Film wurde von Anfang an nicht produziert, um hochwertig intelektuell zu sein. Es soll für die einen eine Hommange sein, für die anderen einfach gute Unterhaltung.

Gala
25.10.2005, 19:05
Das vielleicht, aber ich geh dafür bestimmt ned ins Kino :rolleyes:
Ich schau mir keinen Film im Kino an, wenn ich vorher schon sicher sein kann, dass er mir ned gefällt. Entweder warte ich bis er im Fernsehn kommt (bei Nicht-Bluckbustern dauert das ja meist ned soo lange), leihe ihn mir irgendwann auf dvd aus oder warte drauf, dass ihn sich ein freund kauft/ausleiht. xD

Was hat "Totaler Schrott" mit nicht mögen zu tun erklär mir das mal bitte o.o
Ich sehe da n großen Unterschied zwischen.

Viddy Classic
28.10.2005, 14:23
Vielleicht interessiert sich ja Jemand für 2 unterschiedliche Kritiken vom Film:



http://www.canmag.com/images/front/movies20052/doomposter.jpg


Ein Spiel, das auf dem Index war und drum von jedermann erst recht gespielt werden wollte. Eine Ausgangslage, die auf einen hohen Bodycount hinweist und ein paar coole, muskulöse und kurz vor dem hollywood’schen Durchbruch stehende Schauspieler.
Eigentlich könnte "Doom" ein richtig cooler Film werden. Da würde man auch offensichtliche Klauereien bei Klassikern wie "Alien", neuen Auflagen alter Kracher wie "Dawn of the Dead" oder den Copy-Paste-Aktionen aus "The Relic" verzeihen. Ja eigentlich….

Was man stattdessen vorgesetzt bekommt, ist anfänglich ein schöner und spannender Monster-Thriller, der schon kurz nach dem Titel klar macht, was man jetzt erwarten kann. Keine grossen Vorgeschichten, keine Charakterstudien. Ein paar Menschen sind in Gefahr, die Monster kommen und nur die Marines können sie da rausholen.
Wenn dann aber das Schleichen durch die dunklen Gänge anfängt, das Knattern in den Räumen oder das unnötige daraufhinweisen auf eine kommende Erschreck-Szene, dann langweilt das nach spätestens nach 20 Minuten.
Ebenfalls sind die Marines zwar „rough’n’tough“, müssen aber in der fremden, von Monstern bedrohten Station erstmal aufs Klo. Oder ausgerechnet im dümmsten Moment geht die Lampe an der Knarre aus. Oder entpuppen sich als winselnde Weicheier oder noch schlimmer, als psychopathische Gottesanbeter.
Nein, von diesen Marines will keiner gerettet werden.

http://images.hollywood.com/images/large/l_2444069.jpg

Nachdem The Rock mit "Be Cool" oder "Welcome to the Jungle" gezeigt hat, dass er durchaus fähig ware, einem schlechten Film mit seiner Präsenz ein gewisses Niveau zu verliehen, fällt er hier unter dasjenige seiner Anfangszeiten zurück. „Go“, „Move“, „Get out“, „What the fuck is going on here“ und ähnliche Ausdrücke lassen die Macher des Filmes den sympathischen Samoaner aufsagen.
„Hey Rock, what the fuck happened to your movie-career?”

Dass er am Schluss auch noch… Ach, darüber ärger ich mich lieber in den eigenen vier Wänden und verrate mal nix davon.

Fazit:
"Doom" mag als Ego-Shooter-Game sicherlich seinen Spass machen, ist aber eine Beleidigung fürs zahlende Publikum, wenn auf der grossen Leinwand im gleichen Verfahren die Viecher abgeknallt werden. Was soll das? Eine Knarre im Bild und hinter jeder Ecke ein ach so grusliges Monster? Nönö, so nicht, meine Herren.
Der Film ist schlecht, langweilig, unterhält nur in seltensten Momenten und auch seine durchaus mit Potenzial ausgestatteten Hauptdarsteller passen sich diesem erschreckend tiefen Niveau extrem gut an.

Für Fans des Games wird sicherlich der Besuch des Filmes auf der Tagesordnung stehen. Für alle anderen: FINGER WEG!

Creditz 2: m.u.r.i.


Irgendwas ist schiefgelaufen auf einer Forschungsstation auf dem Mars. Es werden keine Forschungen mehr betrieben. Die Kommunikation ist abgebrochen. Über die Station wurde eine Quarantäne verhängt und die einzigen Leute mit Zutritt sind eine Gruppe von harten Space Marines, bis an die Zähne bewaffnet mit genug Feuerkraft, um den Feind auszuschalten... denken sie. Sarge (The Rock), Reaper (Karl Urban) und ihr Team müssen alle Waffen, die sie haben oder auf dem Weg finden, dazu benutzen, um ihren Auftrag zu auszuführen. Mit wem sie es zu tun haben, finden sie erst während der Mission heraus: albtraumhafte Kreaturen, die ihre Opfer entweder in ihresgleichen verwandeln oder sie umbringen.

Computerspielverfilmungen haben ihren schlechten Ruf schon gehabt, bevor der deutsche Trashregisseur Uwe Boll in das Genre einstieg. Zu billig ist normalerweise die Handlung, zu schlecht sind die Schauspieler. Der Ego-Shooter Doom ist auch nicht gerade für eine besonders intelligente Handlung bekannt. Doom steht ausschließlich für sinnloses und brutales Gemetzel. Nicht anders der Film: eine simple Handlung gespickt mit viel Ballerei und Blut. So verwundert es nicht, dass Doom im Vorfeld eine vernichtende Kritik nach der anderen eingeheimst hat.

Trotzdem macht der Film Spaß, vor allem wenn man ihn sich ohne große Erwartungen anschaut. Die erste Hälfte spielt in den dunklen Gängen auf der Forschungsstation. Die Space Marines durchforsten vorsichtig die Gänge und stoßen hin und wieder auf eins der Monster, das aus dem Hinterhalt angreift. Die Action ist immer recht kurz und aufgrund schneller Schnitte und der düsteren Atmosphäre ist leider nicht viel zu sehen. Trotzdem geht es schon recht heftig zur Sache, wenn Leute gebissen, Ohren abgerissen und Köpfe abgeschlagen werden. In der zweiten Hälfte dreht der Film dann auf: noch mehr Monster, schwerere Waffen und mehr Gewalt. Doom ist zwar eindeutig ein B-Film, erinnert jedoch streckenweise - man möge mich kreuzigen - von der Art an Filme wie Predator und Alien. Zwar kommt nicht wirklich Spannung auf, von Langeweile kann aber auch keine Rede sein.

Um dem Spiel "gerecht" zu werden, haben sich die Filmemacher auch noch eine ganz besondere Sache einfallen lassen: so wird eine Szene komplett aus der Ego-Shooter-Perspektive gezeigt - und das funktioniert hervorragend!

Zwar hätte die Gewalt vor allem nach den vollmundigen Ankündigungen durch die Filmemacher ruhig noch etwas härter ausfallen können. Für einen Kinofilm ist sie dennoch Oberklasse. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass politisch unkorrekt auch Unschuldige von den Hauptfiguren umgelegt werden, weshalb der Film wohl niemals eine 16er Freigabe bekommen hätte.

Bei einer so simplen Geschichte kann man keine darstellerischen Höchstleistungen erwarten. Den Figuren wurden zwar ein paar Alibi-Charakterzüge verpasst, die Schauspieler kommen aber selbst dabei ziemlich blass rüber. Auch The Rock und Karl Urban stechen leider nicht heraus.

Fazit: Die Verfilmung eines Ego-Shooters wird niemals ein Meilenstein der Filmgeschichte. Man sollte sich einfach zurücklehnen, das Hirn ausschalten und sich unterhalten lassen. Kein Film für Familie Kaluschke, aber definitiv einer für Freunde brutaler Filmkunst.

Creditz 2: Der Onkel

Quelle: genickbruch.com

Maisaffe
29.10.2005, 13:10
Mal ne blöde Frage: Was machen Hunde auf dem Mars? O.o

Ansonstens: Komischer Film gewesen.
Das einzigst tolle war die Stelle mit "Diese Art von Menschen hat 24 Chormosomen, 1 Chromosom mehr als ein normaler Mensch. Diese Menschen kannten keine Krankheiten... blabla" "Aber wieso sind diese Art von Menschen ausgestorben?" "Wissen wir nicht... Vllt. war ihre Zeit um..."

Ansonsten komischer Film, kein Spiel Doom(3) noch sonst was Doom- iges irgendwie. O.o

Dennis

Gorewolf
29.10.2005, 13:26
ich hab ihnmir am donnerstag im kino angesehen und muss sagen das ich nicht im geringsten enttäuscht bin da ich nix anderes wie einen inhaltslosen stumpfsinnigen aber dennoch unterhaltsammen film erwartet habe der auser den monstern und dem ort der handlung nich viel mit der original Doom Reihe zu tun hatt

mein lieblingsspruch war übrigens wo sarge die ... nimt und sagt Big Fucking Gun :D

und bei der ego sequenz hab ich mich köstlich ammüsiert auch wenn meinem kumpel wegen der ungewohnten perspektive ein wenig übel geworden ist :p alles in allem ein film für leute die nicht mit megaerwartungen in den film gehen und einfach mal das hirn abschalten wollen

PS: ist einem von euch aufgefallen das alle auser sarge ein umgebautes G36 von H&K tragen mit lustigem firlefanz versteht sich

Maisaffe
29.10.2005, 17:20
Der Egokram war eigentlich mal ne gute Idee, aber die Umsetzung war komisch.
Das "Gegneraufkommen" war extrem unlogisch.
Wieso stellt sich ein hungriger Zombie neber den Sarge und lacht, wartet bis der Sarge sich umdreht zu ihm, und dann erst den Sarge probieren möchte. O.o
Dumm...

Dennis

X-Veil
02.11.2005, 09:19
Yap, die Ego-Shooter-Sequenz fand ich auch supi. Der Rest war viel zu zäh und langatmig. Leider wurde auch die Originalstory verfälscht...:\

Viddy Classic
07.11.2005, 01:39
Yap, die Ego-Shooter-Sequenz fand ich auch supi. Der Rest war viel zu zäh und langatmig. Leider wurde auch die Originalstory verfälscht...:\

Nichts ist schlimmer als ein menschlicher König Koopa und 3m große Gumbas. Das vergessen viele nur leider immer wieder.

Ich habe mir den Film gestern im Kino angesehen und bin da schon ohne Erwartungen hingegangen... und er war eben besser, als ich gedacht habe.
Ich bin ja selbst eher ein Fan von Filmen mit einer anspruchsvollen Story etc. aber was hier geboten wurde, war schon echt lustig. Sinnlos, Trashig, aber geniales Popcornkino, bei dem ich mich super unterhalten gefühlt habe. Würde den glatt nochmal gucken gehen!

Und hey: The Rocks erster Filmtod :D

Virginie
07.11.2005, 10:56
Nichts ist schlimmer als ein menschlicher König Koopa und 3m große Gumbas. Das vergessen viele nur leider immer wieder.
Hey, mach den Mario Real Movie nicht schlecht, der war kult :D

Ohne Erwartungen bzw. mit dem Wissen, dass man sich über den Film eh nur lustig machen wird, kann gut sein - deshalb war es auch ein ziemlich netter Kinoabend ^_^

Klar, ich habe mich auch streckenweise gelangweilt in dem Film, außerdem waren da so viele Unsinnigkeiten drin, dass es schon zum Schreien komisch war (Klar, wir schreiben irgendein Jahr etwa 30 Jahre in der Zukunft, und der spielt am Anfang ein LCD-Spiel in einer Größe, wie ich es Anfang der 80er zum letzten Mal in den Händen hielt. Übrigens dicht gefolgt von dem 15" Monitor, den das eine Viech auf dem Mars an den Kopf geknallt bekommt :D ).

Trotz all der Unlogik (die den Film vielleicht aber auch deshalb sehenswert gemacht hat, weil man wunderbar darüber lachen konnte), war die Egoshooterperspektive fast schon kultig! Besonders die Kettensäge :D
Und dass die BFG natürlich nicht fehlen durfte, war auch klar!

Fazit: Ich habe schlimmeres im Kino gesehen, und ohne Ansprüche macht der Film (na ja, wenn man auch mit der richtigen Gruppe ins Kino geht) sogar Spaß ^_^

T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 11:10
der film hat mir unheimlich spaß gemacht. die story war sehr cool aus den spielen übernommen - vom "hölle"-hintergrund, der hier etwas verfremdet wurde, über die waffen (BFG, kettensäge, minigun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ) und die monster (ich sage nur: pinky :D ), sogar respawns (!) und natürlich mein persönliches highlight: die egoshooter-einstellung! drei-minuten-geballer und -gesäge in allerschönster doom-qualität, mit dazugehörigem metal-geschrammel im hintergrund (das sind übrigens alle doom-midis, mit metalgitarren etc. gespielt, die ihr im film hört/gehört habt!!!) - einfach geil! und natürlich der endkampf ist eine erwähnung wert. kurzum: ein sehr geiler horror-actionfilm mit einigen guten schocks (besonders am anfang :A) und einer insgesamt ganz okayen story, die zwar nicht gerade punitzer-preis-verdächtig ist, aber ihre aufgabe erfüllt :A

Viddy Classic
07.11.2005, 11:27
[...]mit dazugehörigem metal-geschrammel im hintergrund (das sind übrigens alle doom-midis, mit metalgitarren etc. gespielt, die ihr im film hört/gehört habt!!!) - [...]

Ach, ohne Scheiß? Habe die Spiele selbst nie gespielt, fand den Soundtrack aber mal richtig gut. Muss mir den ja dann sogar holen!

Smackin' Isaiah
12.11.2005, 19:58
Und hey: The Rocks erster Filmtod :D

danke :rolleyes:
nagut, ich hätte es erwartet..... er opfert sich sicher, nicht? (ich möchte keine antwort auf diese Frage haben:D )

Boo2k
12.11.2005, 21:02
Und hey: The Rocks erster Filmtod

wärst du so gütig den zuschauern dieses films diese erfahrung selber sehen zu lassen und diesen satz in einen spoiler packen?

OmeganX
13.11.2005, 15:31
Ich hab mir den Film gestern auch mal angeguckt und so schlecht fand ich ihn gar nicht mal, es hätte auf jeden Fall sehr viel schlimmer werden können (Land of the Dead:D).
Dass der Film teilweise etwas unsinnig war fand ich gar nicht mal so schlimm, ab und zu braucht man eben auch mal nen Film, bei dem man sich nicht wie verrückt auf die Story konzentrieren und sich jede Kleinigkeit merken muss... schon gar nicht bei Horrorfilmen.

Der kurze Egoshooter teil war echt der Hammer... vielleicht sollte ich doch mal Doom 3 spielen.:hehe:

Dave-d
13.11.2005, 23:10
Und hey: The Rocks erster Filmtod

Du ********* ********* ******* ******** : O

Ich wollt in den Film gehn und mich überraschen lassen, aber jetz is ja der ganze Schock und die Spannung weg!!
Hättest es ja wenigsten in nen Spoiler machen können, aber nein :-/ ...
Na toll, jetz is der ganze Film im Arsch -_- ...

Ist der Film es eigentlich wert, ins Kino zu gehen, weil alles viel besser rüberkommt, oder meint ihr, dass man ihn sich auch genausogut als DVD ausleihen kann?

Gruß
Dave-d

Sceddar
14.11.2005, 01:26
ich komme grade aus dem film und muss sagen, ich hab selten so gelacht :D

the rock immer auffe kacke, alles umnieten. big fuckin' gun... zum schreien (und das konnten wir auch, wenn man nur zu zweit im kino sitzt ;) aber uns wurde kein eis verkauft, welch jammer :()

naja, die egoperspektive hat den filmd ann so schelcht gemacht, dass er einfach nur noch trashig war ;)