PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Of A Down - Hypnotize

Cifer-Almasy
16.10.2005, 20:45
Nu is die Katze aus dem Sack !

Man kann endlich legal in den Titeltrack aus dem kommenden SOAD Album Hypnotize reinhören !

Für alle die Hypnotize noch nie gehört haben ... hier reinhören (http://www.Systemofadown.com) !

Ebenso ist das Cover des zweiten Albumteils zu sehen !

Tabris
16.10.2005, 20:54
So toll find ichs leider nicht. Aber vielleicht braucht der Song ja etwas Zeit. ;) Tut meiner Vorfreude auf das Album allerdings keinen Abbruch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die hohe Qualität von Mezmerize halten können.

one-cool
16.10.2005, 21:26
Ich weiß nicht so wirklich, hat einige interessante Harmonien drinnen, das Lied.

Ich kann bisher noch recht wenig nach einem mal hören anfangen. Klingt aber schon relativ interessant, auch wenn es noch nciht so abgeht wie diverse Lieder aus Mesmerize.

Bladegun
17.10.2005, 12:16
Mir gefällt das Lied, genauso wie Mezmerize, eher weniger.
Is irgendwie für System of a Down zu "unhart".
Naja, vieleicht bilde ichs mir auch nur ein... :rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
17.10.2005, 12:22
yeah, der song ist doch schon mal ein leckeres apettithäppchen. ich find's extrem geil, es ist zwar nich suuuuuper-hart, aber ist sehr sehr schön.

das cover kann man sich auch schon zu gemüte ziehen, welches sehr sehr goil aussieht, um's mal so auszudrücken:

KLÜCK MÜSCH (http://www.systemofadown.com/images/HypnotizeFrontCoverWeb.jpg)

naja ich freu mich mich schon auch auf die EMAs 05, denn da treten die auf :D entweder spielen die da "question!" oder "hypnotize", mal sehen...

Simon
17.10.2005, 14:33
An sich finde ich den Song ganz nett; interessant mal wieder, typisch für SOAD der Stilmix, der hier imo extrem kontrastreich und beinahe kontrapunktierend wirkt.

Für das Album ist mittlerweile auch schon die Trackliste bekannt, hier zu begutachten (http://www.thegauntlet.com/article/349/1395/System-Of-A-Down.html%5C); so viel zum Thema "30 out of 300" auf beiden Alben :rolleyes:
Zum anderen soll das neue Werk als Dual Disc mit alternativem Artwork zu sehen sein, hier zu bestaunen. (http://www.thegauntlet.com/article/349/1649/System-Of-A-Down.html%5C).

Na ja, ich bin mal gespannt.

DJ n

Omega
17.10.2005, 19:56
schade das es so wenig tracks sind. zumindest waren die tracks bei mezmerize imo nicht schlecht, dennoch könnten sie ruhig an die 4 tracks mehr raufhauen. ich bin sehr gespannt auf das nächste album, wobei mir die tracknamen noch garnichts sagen :)

soad roxx :D

edit: lol es erscheint am 18 november? yeah mein geburtstag ^^

Layton
17.10.2005, 20:12
Ich freue mich schon extrem auf das Album.
Der Song gefällt mir auch sehr gut. Cover sieht IMO auch ziemlich gut aus, nur hoffe ich, dass die CD nicht wieder so kurz ist (sprich: längere Tracks)

18. November, wann kommst du endlich ^^

EDIT: Sry, erscheint doch nicht am 18...grml...typisch Amazon

Cifer-Almasy
01.11.2005, 17:05
So , seit heute ist nun endlich auch der Clip zu Hypnotize zu sehen ...

Auf Systemofadown.com ist er momentan zwar noch nicht hochgeladen , aber dafür bei MTV.com ... genauer gesagt hier (http://www.mtv.com/bands/az/system_of_a_down/artist.jhtml) .

IMHO der langweiligste SOAD-Clip bislang , wäre da nicht die Freude für alle Besucher der Konzerte diesen Jahres , die sich wieder hineinversetzt fühlen in das Konzertfeeling , sowie all jene Fans von SOAD , die sich bei jeder Geste und/oder Grimasse von Serj , Daron und Shavo freuen können (John ist da was das angeht ja nicht gerade vorne mit dabei ;) ) .

Bildet euch eure Meinung dennoch selbst !

Simon
01.11.2005, 18:09
IMHO der langweiligste SOAD-Clip bislang , wäre da nicht die Freude für alle Besucher der Konzerte diesen Jahres , die sich wieder hineinversetzt fühlen in das Konzertfeeling , sowie all jene Fans von SOAD , die sich bei jeder Geste und/oder Grimasse von Serj , Daron und Shavo freuen können (John ist da was das angeht ja nicht gerade vorne mit dabei ;) ) .

Bildet euch eure Meinung dennoch selbst !
Was hast du beim imo langweilligsten Song, den System Of A Down bisher geschrieben haben, erwartet? Langweilliger Song -> Langweilliges Video.
Ich hab echt keine Ahnung, ob das mit den zwei gesonderten Alben bringt; da hätten sie das auch ruhig als Doppelalbum rausbringen können, denn von der Länge der Alben und von den Songs her kommen 2 Alben in einem Jahr doch nun sehr stark als Abzocke daher (zumal man nun Mezmerize mit der nun echt mageren Spielzeit kennt und man bei Hypnotize imo auch nicht viel mehr erwarten braucht).

Nja... circle of commerce...

DJ n

T.U.F.K.A.S.
01.11.2005, 19:39
naja, den song an sich finde ich echt nich schlecht, aber das video suckt irgendwie...
nix gegen konzertvideos, system of a down hat ja einige geile gemacht (toxicity, chop suey!), aber das hier ist irgendwie - strange Oo da fand ich die videos zu b.y.o.b. und question besser...
najo, whatever, hab schon 15 euri für hypnotize beiseite gelegt und mir ein t-shirt bei emp bestellt ;)

Cifer-Almasy
01.11.2005, 22:08
So ... mittlerweile is das Video auch auf Systemofadown.com hochgeladen ...

Kann man wie meist in 4 Versionen bewundern :
High Quality (http://systemofadown.com/Videos/SystemOfADown_Hypnotize_VidFull_300.asx)
Low Quality (http://systemofadown.com/Videos/SystemOfADown_Hypnotize_VidFull_56.asx)
Real Video (http://systemofadown.com/Videos/SystemOfADown_Hypnotize_VidFull.ram)
Quicktime Video (http://systemofadown.com/Videos/SystemOfADown_Hypnotize_VidFull.mov)

Auch wenn es langeweilig oder vielmehr unspektakulär ist hab ich das Video in mein Herz geschlossen :) ... das selbe gilt auch für das Lied selbst .

Das Album soll soweit ich gehört habe übrigens ca. 40 Minuten lang sein ...

Viddy Classic
01.11.2005, 22:39
Ich hab echt keine Ahnung, ob das mit den zwei gesonderten Alben bringt; da hätten sie das auch ruhig als Doppelalbum rausbringen können, denn von der Länge der Alben und von den Songs her kommen 2 Alben in einem Jahr doch nun sehr stark als Abzocke daher (zumal man nun Mezmerize mit der nun echt mageren Spielzeit kennt und man bei Hypnotize imo auch nicht viel mehr erwarten braucht).

Das mit dem gespaltenen Album (und als nichts anderes wird das mezmerize/hypnotize-Projekt bezeichnet) hat insofern seinen Sinn, dass es zwar in sich geschlossen ist, allerdings SOAD wollten, dass sich die Fans erst an Mezmerize gewöhnen und dann Hypnotize hören. Ob das nun für dich Sinn macht oder SOAD "kuhl" finden, sollte man den jeweiligen Betrachtern überlassen - keiner wird dich zwingen, beide CDs zu kaufen, sowie du auch keinen Fan davon abbringen wirst, sich beide CDs zu besorgen ;)

Simon
02.11.2005, 06:36
Das mit dem gespaltenen Album (und als nichts anderes wird das mezmerize/hypnotize-Projekt bezeichnet) hat insofern seinen Sinn, dass es zwar in sich geschlossen ist, allerdings SOAD wollten, dass sich die Fans erst an Mezmerize gewöhnen und dann Hypnotize hören. Ob das nun für dich Sinn macht oder SOAD "kuhl" finden, sollte man den jeweiligen Betrachtern überlassen - keiner wird dich zwingen, beide CDs zu kaufen, sowie du auch keinen Fan davon abbringen wirst, sich beide CDs zu besorgen ;)
Ich werde mich auch hüten, einen Fan davon überzeugen zu wollen, sich nicht beide CDs zu kaufen :D
Ich habe nur allgemein die Frage nach dem Sinn gestellt; in einem Interview haben sie gesagt, dass sie das Album zuerst als Dopplel-LP rausbringen wollten, aber sich dann für 2 seperate LPs entschieden haben; zum einen, weil sie meinten, eine Doppel-CD würde den Hörer überfordern und zum anderen, weil ihnen das Managment dazu geraten hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Auf dieser Grundlage frage ich mich nun ernsthaft, ob 2 Alben in einem Jahr da nicht doch nur Abzocke sind? Imo hätte man locker das ganze als Doppel-LP verkaufen können und dafür entsprechend ein paar €uro mehr verlangen können, anstatt 2 CDs seperat zu verkaufen... Da bin ich wieder beim Punkt Ausverkauf, denn die Songs hätten auch locker auf eine normale CD gepasst, denn mit der Länge von Mezmerize und der von Hypnotize wäre das sicherlich auf vielleicht 70-75 Minuten gekommen... :rolleyes:
Und von wegen den Hörer überfordern: das ist für mich die lahmste Ausrede, die ich je gehört habe... -_-

DJ n

Cifer-Almasy
19.11.2005, 12:44
Absoluter Hammer das Album ...
Hypnotize ist gestern offiziell bei mir eingetroffen :) (hatte aber vorher schon alle Lieder begutachten können) .

Meine Bewertung würde in etwa so aussehen ...

1. Attack - 8/10 Punkte
2. Dreaming - 8/10 Punkte
3. Kill Rock'n Roll - 9/10 Punkte
4. Hypnotize - 9/10 Punkte
5. Stealing Society - 8/10 Punkte
6. Tentative - 8/10 Punkte
7. U-Fig - 8/10 Punkte
8. Holy Mountains - 8/10 Punkte
9. Vicinity of Obscenity - 6/10 Punkte
10. She's like heroin - 9/10 Punkte
11. Lonely Day - 9/10 Punkte
12. Soldier Side - 10/10 Punkte

Für mich zusammen mit Toxicity das beste Album bislang ...

Die Boni auf der DVD-Seite der Disk sind auch sehr nice ...

Tabris
19.11.2005, 13:32
Hab' bei 'nem Kumpel jetzt mal in das Album reingehört, und Kill Rock 'N Roll rult ja mal soooo hart. :D War erst ein wenig abgeschreckt, nachdem ich so viele schlechte Kritiken gelesen habe, aber jetzt werde ich mir das Album wohl doch zulegen müssen. ;)

one-cool
19.11.2005, 13:51
Kill Rock n' Roll is imo das bste Lied des Albmus, und alleine wegen em Lied hat es sich gelohnt, der Rest is auch gut, z.B. Holy Mountanis (Liar, Killer, etc.). Wieder ein schönes Album.

Simon
19.11.2005, 14:06
Nja.. ich hab heute in das Album reingehört... ich finds wirklich nicht besonders prickelnd... ebenso wie bei Mezmerize, was ich mit der Zeit ganz gut zu finden begonnen habe.
Na ja... ich werds mir wohl mal von jemanden ausleihen und anhören...<__<'

DJ n

cromosom
19.11.2005, 14:51
Ich habs mir gerade gekauft, nachdem mich unser Saturn erst erschreckt hat, da sie sonst sowas eigentlich immer zu "Neuerscheinungen" packen ... jetzt stand es aber in seiner ganz normalen Ecke (war da allerdings dann auch kaum zu übersehen <.<").

Ich werds mir jetzt erstmal ein paar mal anhören bevor ich endgültig sagen kann wie ich es finde, allerdings gefällt es mir bisher eigentlich ganz gut. :)

Devil Hunter Yoghurt
19.11.2005, 18:33
Das Album ist ziemlich gut gelungen. Was aber auffällt, ist, dass, im Gegensatz zu den vorherigen Alben, fast alle Songs von Hypnotize unter 3:00 Minuten fallen. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber find ich merkwürdig. ^^
Ist jemandem schon die Ähnlichkeit zwischen "Tentative" von SoaD und "Oracle" von Kittie aufgefallen? :D

T.U.F.K.A.S.
20.11.2005, 16:00
das album hat mich förmlich weggeblasen O.o
habs gestern bekommen und bin begeistert: härter, ruppiger und vor allem besser als mezmerize :A (und ein bisserl länger)

zu den tracks:

1. Attack
saucool, typischer soad-opener mit geilem thrash-metal-einstieg. 8/10

2. Dreaming
etwas überladen, aber mit tollen chor-samples und schönen lyrics. und auch sehr gut, weil serj hier größenteils zum zug kommt. 8/10

3. Kill Rock'n'Roll
kurz und knackig, geht ab wie ein zäpfchen und ist mal wieder etwas zum lachen wegen danons dazwischengejaule: "so i felt like the biggest asshole..." cigaro die zweite :A 9/10

4. Hypnotize
langweilige lyrics, aber okayer stilmix und gut ausgearbeitet, wenn auch sehr eingängig, was dem song (und damit auch dem album) das tempo nimmt. insgesamt der "schlechteste" track des albums. 4/10

5. Stealing Society
einer meiner absoluten favoriten. mit schön klischeehaften "yeah"s und "all right"s im intro und outro des songs untermalt, dazu sehr schnelles tempo, jump-up-jump-down-rythmus und tollem text. 10/10

6. Tentative
uff... nach dem tollen "stealing society" wieder ein an sich tolles lied. sehr leise und melancholisch in der mitte, geht es am anfang und am ende schön ab. herrlich, aber die wieder etwas doofen lyrics über bomben, die auf dörfer abgeschmissen werden (was nun nicht gerade was neues ist...) wirken sich hier negativ aus. 7/10

7. U-Fig
mein zweiter favorit. nach dem tollen intro haut die band einen klasse punk-rythmus raus, um im mittelpart mit mandolinen-ähnlichen gitarrenriffs, die sich mit punk-gedonner abwechseln, zu glänzen. schön :A 10/10

8. Holy Mountains
uff, zweischneidiges schwert mal wieder... der song hört sich an wie eine 1-zu-1-kopie von "aerials", hat aber dafür gute lyris und den ein oder anderen überflüssigen effekt (stimmendämpfung und im-chor-gekreische, was nach dem vierten mal in folge gehörig auf die eier geht). deswegen, okay, aber nicht toll und mit über 5 minuten länge nix weiter als ein lückenfüller 5/10

9. Vicinity of Obscenity
schräg. extrem schräg. funkiger disco-beat im refrain, ansonsten metallig und sehr schnell. ziemlich cool :A 8/10

10. She's Like Heroin
erst dachte ich "häh? skunk asansie-cover unter anderem namen? O.o ["she's my heroin" ist 'n lied von skunk asansie auf ihrem album "stoosh"]", aber nach dem ersten hören war klar: njet, nix cover, sondern extrem cooler, leicht poppiger und trauriger song, der wie "vicinity of obscenity" extrem schräg ist. saugut 9/10

11. Lonely Day
depressiv, toll, muss aber unter danons quakiger stimme leiden und ist somit fast so schön-hässlich wie "lost in hollywood" auf mezmerize. hätte serj in beiden fällen den ganzen song gesungen, wäre er viel besser. naja, so kann man ihn auch lassen, er ist trotzdem gut 7/10

12. Soldier Side
lahm, leidet unter denselben sypmtomen wie "holy mountains". zu langsam, zu kitschig, zu sehr in die länge gezogen - schlichtweg überladen. deshalb zwar ein okayer closer des albums, aber als intro von mezmerize hat der song mehr getaugt. 6/10

durchschnittliche punktzahl: 7,6/10
albumlänge: 39:48

fazit: extrem tolles album, leider mit vielen hängern und offensichtlichen füllnummern (holy mountains, soldier side und hypnotize) versehen. aber immernoch besser als mezmerize, was bei mir durchschnitt von 6,4 hatte und damit das zweitschlechteste album ihrer karriere ist. soad's meisterwerk "toxicity" wird wohl kein nachfolge-album mehr erreichen (dazu werden wir noch zu oft danons quak-stimme in vielen songs ertragen müssen >_>). deshalb: gutes album, auf jeden fall sein geld wert, aber ein zweischneidiges schwert, in meinen persänlichen soad-albumcharts folgenderweise eingeordnet:

1. Toxicity [8,1]
2. Hypnotize [7,6]
3. System of a Down [7,3]
4. Mezmerize [6,4]
5. Steal This Album! [6,1]

Cifer-Almasy
23.11.2005, 00:29
4. Hypnotize
langweilige lyrics, aber okayer stilmix und gut ausgearbeitet, wenn auch sehr eingängig, was dem song (und damit auch dem album) das tempo nimmt. insgesamt der "schlechteste" track des albums. 4/10
...
9. Vicinity of Obscenity
schräg. extrem schräg. funkiger disco-beat im refrain, ansonsten metallig und sehr schnell. ziemlich cool :A 8/10
...

Hmm ... also das is eine Abstrakte Aussage für mich .

Wieso ist ein Lied mit ein paar politischen Aussagen langweiliger als ein Lied das nur von absolutem Chaos und der Zeile ''Banana Banana Terracota Pie ....'' lebt ?
Ich finde gerade den politischen Einschlag bei SOAD sehr wichtig ... weniger die chaotischen Lieder in denen es nur darum geht die Sau rauszulassen .

Hier zeigt sich mal wie unterschiedlich man das alles betrachten kann *g .
Bei mir kommt Langeweile nur dann auf wenn ich den Sinn des Textes nicht erkenne ...

Simon
23.11.2005, 05:29
Hmm ... also das is eine Abstrakte Aussage für mich .

Wieso ist ein Lied mit ein paar politischen Aussagen langweiliger als ein Lied das nur von absolutem Chaos und der Zeile ''Banana Banana Terracota Pie ....'' lebt ?
Ich finde gerade den politischen Einschlag bei SOAD sehr wichtig ... weniger die chaotischen Lieder in denen es nur darum geht die Sau rauszulassen .

Hier zeigt sich mal wie unterschiedlich man das alles betrachten kann *g .
Bei mir kommt Langeweile nur dann auf wenn ich den Sinn des Textes nicht erkenne ...
Falls du's nicht bemerkt haben solltest: Steel hat seine Bewertung zu 90% auf die Musik gemünzt und nur in seltenen Fällen die Lyrics mit einbezogen ;)

Meine Meinung zum Album:
Nja, seit Gestern hab ich das Teil nun (thx @ Steel ^^) und habs mir auch mal angehört. Wie bei "Mezmerize" braucht dieses Album auch erst mal nen zweiten bis dritten Durchlauf, um sich mir zu erschließen. Ein paar Songs zünden zwar schon sofort (Attack, Kill Rock 'n Roll, Holy Mountains, She's like Heroine), aber der Großteil bleibt eher im teils undurchdringlichen Strukturbrei der Songs verschlossen; bis auf "Hypnotize", das sich nunmehr als einer meiner Lieblingssongs im Nachhinein einstellt.
Für den Rest des Albums muss ich mir noch etwas Zeit nehmen.

DJ n

Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 21:11
Hab das Album jetzt auch.
Es ist...nicht schlecht, hat ein paar ziemlich schöne Tracks drauf (Attack, Dreaming, Stealing Society und Lonely Day gefallen mir), generell aber nur durchschnittlich bis recht gut, verglichen mit den anderen Alben. Ok, es gefällt mir besser als Mezmerize, welches ich bis auf Cigaro und Radio/Video wirklich langweilig fand, kommt aber dennoch nicht an an die alten Alben heran, würde es also eher an 5. Stelle platzieren.
Aber nunja, werd's noch ein bisschen hören, vielleicht finde ich auch Gefallen an den anderen Liedern.

Achja: Ich finde Danons Stimme in Lonely Day eigentlich ziemlich passend (obwohl ich sie ansonsten ziemlich lästig finde). Die von Serj hätte zwar auch gepasst, aber so schlimm quäkend kam sie mir in dem Song gar nicht vor.

Ryaz
24.11.2005, 19:17
ich hab Hypnotize auch gerade erhalten, und muss sagen ich bin enttäuscht. Das Album ist imo schlechter als Mezmerize ( wovon ich eigentlich nur Byob und Question richtig gut fand)
Mir fehlt das gewisse etwas, was Toxicity so gut machte. Es war trotz seiner Härte noch etwas sanft und Hypnotize ist sanft und an manchen stellen etwas hart. Vielleicht liegt es daran, dass die Band mehr kommerziellen Erfolg haben will, aber das sind jetzt nur spekulationen. Hab das Album auch erst einmal gehört vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Hier mal meine Rangliste der Soad Alben:
1. Toxicity
2. System of a Down
3. Steal this Album
4. Mezmerize
5. Hypnotize

wobei ein Tausch von Rank 4 und 5 noch nicht ausgeschlossen ist.:D