PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus & Braves



StarOceanFan
16.10.2005, 20:36
Bekomme das Spiel diese Woche und bin froh das ich noch ein Exemplar bekommen habe, dazu noch für einen günstigen Preis (Neu für 20€ ) . Da ich vom Trailer der ToD2j DVD so angetan war musste ich mir das Spiel unbedingt zulegen. Schon allein der Sound im Trailer ist einfach zu göttlich (hier (http://movies.rpgamer.com/seven/venus/venus_06.mpg) kann man sich den Trailer saugen). Jetzt komm ich mal zu meiner Frage. Besitzt wer von euch das Spiel? Wie findet ihr es und kennt ihr ein gutes FAQ mitdem man es einigermaßen durchspielen kann. Diesmal konnte mir Gamefaqs nicht weiterhelfen.

PS: Soweit ich weiß gab es das Spiel mal bei play-asia im Angebot.

Suraki
16.10.2005, 22:31
Also ich besitze es nicht und kannte es vorher auch nicht. Dennoch habe ich mir den Trailer mal angesehen:

- ich kannte die meisten Synchronstimmen
- viele 08/15 Standartcharakter
- viel zu grosse Facesets (auch wenn das Wort "Face" hier nicht mehr angebracht ist)
- einige Animesequenzen ohne überragende Qualität
- unpassende Musik ("The batlle has just began" mit einer fröhlichen Hintergrundmusik oO" )
- keine überzeugende ISO-Grafik

Nun ich weiss nicht was du an diesem Spiel ansprechenden gefunden hast... o_O

Peace Ikarus

Knuckles
16.10.2005, 22:55
Also ich besitze es nicht und kannte es vorher auch nicht. Dennoch habe ich mir den Trailer mal angesehen:

- ich kannte die meisten Synchronstimmen
- viele 08/15 Standartcharakter
- viel zu grosse Facesets (auch wenn das Wort "Face" hier nicht mehr angebracht ist)
- einige Animesequenzen ohne überragende Qualität
- unpassende Musik ("The batlle has just began" mit einer fröhlichen Hintergrundmusik oO" )
- keine überzeugende ISO-Grafik

Nun ich weiss nicht was du an diesem Spiel ansprechenden gefunden hast... o_O

Peace Ikarus

Interessant wie man sich ein Bild von einem Spiel bilden kann, das man nie gespielt hat noch überhaupt jemals kannte. Ich frage mich ob du nicht das falsche Hobby hast...

Suraki
16.10.2005, 23:38
Interessant wie man sich ein Bild von einem Spiel bilden kann, das man nie gespielt hat noch überhaupt jemals kannte. Ich frage mich ob du nicht das falsche Hobby hast...

Ich habe mit keinem dieser Punkte meine Meinung auf das eigentliche Spiel bezogen, alles was ich aufgelistet habe, habe ich dem Trailer entnommen. Soweit ich weiss, sind Trailer dazu da, kurz zu zeigen, wie das Spiel in bewegten Bildern aussieht. Wenn der Trailer schlecht ist, wird das die Kundschaft abschrecken und in diesem Fall war der Trailer nicht besonders gut, denn alle im Trailer gezeigten Aspekte haben mich nicht angesprochen. Ich kann zwar aus dem Trailer z.B. nicht entnehmen, wie das Gameplay ist oder wie tiefgründig die Story, aber dennoch werden genügend Informationen gezeigt, die mir doch ein recht klares Bild über das Produkt liefern, dass sie verkaufen möchten.

Man muss nicht jedes Spiel anspielen um zu wissen ob es einem gefällt oder nicht, oftmals reichen schon Eindrücke, wie Kritiken, Bilder oder eben Filme. Schliesslich kann sich kein Mensch leisten, alle Spiele zu kaufen die es auf dem Markt gibt. Da setzt man Prioritäten und die Favioriten werden durch die obenbenannten Punkte ausgewählt.

Peace Ikarus

P.s. falsches Hobby... wer sagt den, dass ich RPGs zocke? Nur weil ich hier angemeldet bin? Man kann auch viel über ein Thema wissen, selbst wenn man nur wenig praktische Erfahrung hat.

Knuckles
17.10.2005, 12:20
Man muss nicht jedes Spiel anspielen um zu wissen ob es einem gefällt oder nicht, oftmals reichen schon Eindrücke, wie Kritiken, Bilder oder eben Filme. Schliesslich kann sich kein Mensch leisten, alle Spiele zu kaufen die es auf dem Markt gibt. Da setzt man Prioritäten und die Favioriten werden durch die obenbenannten Punkte ausgewählt.

Wenn ich nach deinen Kriterien gegangen wäre, hätte ich mir viele Games nicht gekauft und hätte damit um einiges weniger Spaß gehabt, als mit Games bei denen der Trailer zwar geil war, das Spiel dazu aber totlangweilig. Und da gibt es sogar mehr als genug davon.
Sich durch einen Trailer ein komplettes Bild zu machen ist IMO falsch.

Suraki
17.10.2005, 13:06
Wenn ich nach deinen Kriterien gegangen wäre, hätte ich mir viele Games nicht gekauft und hätte damit um einiges weniger Spaß gehabt, als mit Games bei denen der Trailer zwar geil war, das Spiel dazu aber totlangweilig. Und da gibt es sogar mehr als genug davon.
Sich durch einen Trailer ein komplettes Bild zu machen ist IMO falsch.

Mir fällt bei mir kein Fall ein bei dem ich aufgrund eines guten Trailers ein schlechtes Spiel gekauft habe.
Wenn man sich durch den Trailer kein Bild des Spieles machen kann, dann ist Trailer einfach schlecht (das fällt z.B. unter dem Punkt "unpassende Musik") aber wegen dem würde ich noch keine Entscheidung treffen ob ich mir das Spiel hole oder nicht. Aber zum Trailer gehören ja auch Spielsequenzen und wenn ich schon im Trailer sehe (indem meistens ja nur die interessantesten Szenen gezeigt werden), dass diese schlecht sind (sei es, dass mich die Grafik oder die Figuren nicht ansprechen), dann hat es imo auch keinen Wert noch mehr über das Spiel in Erfahrung zu bringen.

Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien du ein Spiel kaufst, vermutlich ja auch nach Kritiken und Werbung (und wenn einem schon die Werbung nicht überzeugt, wirst du dir so ein Spiel vermutlich auch nicht holen, es sei den die Kritiken würde was komplet anderes sagen).

Peace Ikarus

DarkAngel20
17.10.2005, 14:19
Besitze das Spiel auch, allerdings ist es schon ´ne ganze Weile her, dass ich es zuletzt gespielt habe. Wenn ich mich richtig erinnere ist ein faq/walkthrough nicht wirklich nötig um das spiel durchzuspielen, man muss einfach immer nur die auf der Landkarte erscheinenden Monster besiegen, biss dann dass nächste Event kommt. Irgendwo gab es jedoch auch mal einen faq, wo zumindest das grundlegende Spielsystem und die einzelnen Szenarios kurz angeschnitten wurden, vielleicht findest du den über google.
Zum Spiel selber:
Muss leider sagen, dass ich das Spiel nie durchgespielt habe, da ich kein japanisch kann, und ohne die Story zu verstehen wird dass ganze ein bisschen eintönig. Was ich gespielt habe fand ich jedoch recht gut, vor allem das Chara Design ist sehr gelungen. Mehr kann ich auf die Schnelle leider auch nicht dazu sagen.

StarOceanFan
17.10.2005, 14:38
Naja, wer den Trailer zu Venus & Braves gesehen hat wird auch sicherlich bemerkt haben, das es keines der vielen Mainstream RPG's ist.

@Dark Angel & Shieru-sensei :

Dankeschön für die Eindrücke. Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread.

Zeuge Jenovas
17.10.2005, 15:06
also den Trailor fand ich nun recht gut.. besonders das super genial schöne Lied im Hintergrund.
Gibts von dem Game eine US Version, oder lieber wär mir noch... der OST :D

zock das game ein bischen und bericht uns dann mal wie du es so findest, wenn du mich überzeugst leg ich es mri sicher auch zu (muß aber erstmal Atelier Iris zu ende zocken und danach Radiata Stories ^^)


edit: japansichen OST für 14$ gekauft, YES :D

StarOceanFan
17.10.2005, 15:39
also den Trailor fand ich nun recht gut.. besonders das super genial schöne Lied im Hintergrund.
Gibts von dem Game eine US Version, oder lieber wär mir noch... der OST :D

zock das game ein bischen und bericht uns dann mal wie du es so findest, wenn du mich überzeugst leg ich es mri sicher auch zu (muß aber erstmal Atelier Iris zu ende zocken und danach Radiata Stories ^^)


edit: japansichen OST für 14$ gekauft, YES :D

Endlich mal einer der das Lied im Hintergrund auch genial findet :D Wo hast du den OST her? Würde ihn mir auch zulegen.

Zeuge Jenovas
17.10.2005, 16:25
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8218249050&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

denke mal bei ebay.com wirste schon noch welche finden ^^

Sunnchen
17.10.2005, 19:58
Hui! Das Spiel sieht aber Niedlich aus ^^....Auf welcher Konsole ist das und gibt es davon eien Englischsprachige Variante? Ich scheine ja Ländercodes mit meinem AR Max auslöschen zu können...well....aber auf japanische hätte das keinen Sinn ^^v

StarOceanFan
17.10.2005, 20:56
Hui! Das Spiel sieht aber Niedlich aus ^^....Auf welcher Konsole ist das und gibt es davon eien Englischsprachige Variante? Ich scheine ja Ländercodes mit meinem AR Max auslöschen zu können...well....aber auf japanische hätte das keinen Sinn ^^v
Das Spiel erschein am 17.12.03 in Japan für die PS2. Leider gibt es bis heute keine Ankündigung eines US Releases.