PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens: Der Bote des Königs kurz vor der Demo!



Dr.Brain
16.10.2005, 19:56
Der Bote des Königs (rpg2003)

Moin! Ich habe es ja bereits vorgestellt, und will euch nun noch einmal einen
kleinen Vorgeschmakc auf die Demo des Spiels geben.
Es handelt sich um den Boten des Königs, welcher in einer Grenzstadt in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Leider sind die Bilder nicht in bester Qualität...
Da die Demo in 2-3Wochen fertig ist, mache ich jetzt keine großen Ausschweifen und komme zum Thema:

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc8.JPG
Dies ist aus dem Intro, Fenburg (Die Stadt in der sich alles abspielt) im Hintergrund.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc1.JPG
Dieser Screen zeigt das Stadtzentrum, hier ist der Maktplatz, das Gefängniss, die Bibliothek und viele andere Gebäude, wir befinden uns vor dem Weinkeller.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc9.JPG
Der Osteingang der Stadt, mit einem zerstörten Turm(mehrere Gebäude der Stadt sind zerstört). Im Osten geht es zur Kathedrale und zum Grenzfluss.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc5.JPG
Im Schloss treffen die Protagonisten auf ihren Rivalen Varkas.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc3.JPG
Dieser Screen zeigt die Menüauswahl und einen Innenraum im Dbk design.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc4.JPG
So, oder so ähnlich kann man mit den meisten Leuten in Fenburg reden,
bei besonderen Ereignissen verändert sich die Auswahl, oder bleibt aus.
Das Bild zeigt den Weinkeller.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc6.JPG
Hier ist das Aks in Funktion, man kann den Held wechseln, und somit
die Waffen der verschiedenen Charaktere nutzen(Schwert Bogen Bumerang oder Wurfmesser sowie Peitsche und viele mehr). Magie und Tränke werden über die Nummertasten verwendet.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc7.JPG
Ebenfalls ist das normale Ks verwendbar, es ist mit dem Aks kombiniert, die Attacken sind identisch, level und erfahrung natürlich auch.


Allgemeines:
- Das Spiel ist mit dem rm2k3 gemacht, und bringt dessen Vorteile mit sich.
- Der Schwerpunkt liegt auf ausgefeilter Story und Gameplay, die Technik wird deswegen aber nicht vernchlässigt. So sind 2kampfsysteme kombiniert.
-Das Konzept beruht darauf, alles fürs erste in einer Stadt verlaufen zu lassen, erst mit der Zeit kommt die Umwelt, wie die Ruinen im Süden und anderes zum Tragen.

Fireblade
16.10.2005, 20:05
Sehr interessant.^^


Aber mal zum bewerten.

Ja alle Screen sehen gut aus, nur die Lichteffekte sind zu grell, finde ich.
Mappinfehler hab ich nicht gefunden.
Die Textbox find ich aber sehr gut.
Am meisten Interesse habe ich natürlich am AKS.... :D
Mal schauen wie's wird^^
Menü sieht auch gut aus.
Meins hat zimlich ähnlichkeiten mit dem,,..... :eek:


Freu mich jdenfals auf dier Demo.

p.s:-- Der erste screen ist der beste ;)

Khazreil
16.10.2005, 20:06
nnnnnnnnn......argh.......... tut mir Leid aber ich muss das jetzt einfach sagen:
DAS SIEHT DERMAßEN GEIL AUS ICH GLAUB ICH TRÄUM!!!! :eek:

8) Ne mal im ernst die Screens sprechen mich echt an und lassen eine wunderbar düstere Athnmosphäre aufkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Vorallem die Textbox gefällt mir damit hat das ganze irgendwie seinen eigenen Stil :D .
Das ganze ist im Unterwegs in Düsterburg Stil gemacht was ich super finde was net heißen soll dass es irgendwie "abgeschaut" ist.
Ansonsten hättest du vielleicht ein bisschen mehr von der Story verraten können.
Wann kommt denn die Demo raus? Denn das was ich bisher gesehn habe ist einfach nur geil!!! :p
Also falls noch Gastrollen oder so zu vergeben sind.... :D :D

Dat wird ein Spiel das ich mir sicher saugen werd :)

Euer Khaz

EDIT: Verdammt da is mir jemand zuvor gekommen :D

Vale
16.10.2005, 20:13
Hm...top Game, Brain. ;§
Alle Screens sehen genial aus, nur beim Screen, wo die Heldengruppe auf Varkas trifft, ists der Gang ein bisschen leer.^^
Aber was solls. :#
Toll ists trotzdem, freu mich auf die Demo. =)
Garo

Zaphod
16.10.2005, 20:13
Sehr interessantes Spiel!
Gerade die Idee, das ganze Spiel in einer Stadt spielen zu lassen und sie mehr und mehr kennen zu lernen, gefällt mir, da man dann das Gefühl hat diesen Ort wirklich zu kennen.

Die Screens sind alle durchweg schön anzusehen, auch dass du mit Lichtmaps nicht gespart hast ist klasse.

Wie man sich allerdings den Streß antun kann (Freiwillig), 2 KS in sein Spiel einzubauen ist mir schleierhaft :D , spricht aber für dich.

Viel Glück mit deinem Spiel :)

rpg xp
16.10.2005, 20:18
Jo ich warte schon lange auf die Screens des Spiel3es und entlich sind sie da !!!!
Also ich fang einfach mal an ^^
Titelbild fínd ich ........... interrsant ^^
Der 2. Screen ist ganz ok ..... ist ja auch nichts besonderes ;)
3. ganz ok ....
Dann komm ich mal zum KS das ist klasse !
Jo das wars auch schon ^^
Mfg
rpg xp

Puthsean
16.10.2005, 20:20
Also das ist ja mal Hammer, super Story.
Und dann auch noch 2 Kampfsysteme^^ Gut da mir AKS Systeme absolut nicht gefallen.


Dann müssen wir ja nurnoc hauf die Demo warten^^

Khazreil
16.10.2005, 20:23
(sorry dass ich nicht editiert hab aber dazwischen sind schon ein paar posts)
Aber eine Frage noch: Hängen die 2 KS zusammen? Ich kann mir das ganze irgendwie schlecht vorstellen.... :confused:
Wenn man in dem einen KS ein Level aufsteigt steigt man im anderen auch auf oder??? :p
Ich bin verwirrt und bitte um Aufklärung... :D

Ansonsten: JUHU mein 10. Post :)

Euer Khaz

Dr.Brain
16.10.2005, 20:53
moin! wow, so ne gute kritik...*freu*
@khazreil:
Die Ks sind je nach situation dran, im allgemeinen aks, bei boss und anderen
kämpfen sks...daskommt glaub gut, mir machts spass...

@phutsean:
yo merci,
bald kommt die demo!

@rpg xp:
Moin, also danke für deine meinung,
das erste ist aber kein titelscreen...

@zaphod:

Gerade die Idee, das ganze Spiel in einer Stadt spielen zu lassen und sie mehr und mehr kennen zu lernen, gefällt mir, da man dann das Gefühl hat diesen Ort wirklich zu kennen.
*meine rede*
die zwei ks sind ja nicht sooo umständlich, das sks ist ja rpg2003 intern,
naja animationen und so aber machbar, und ein aks ist im vergleich zu anderen ks (wie z.b einem tactic ks) sehr einfach!

@garo black:
danke, ja, der gang ist leer....

@fireblade:
danke!

Meins hat zimlich ähnlichkeiten mit dem
jo, macht nix, dann ist deins ja auch so gut*g*
die lichteffeckte, ja, die sind etwas grell...aber athmosphärisch!

Vitalos
16.10.2005, 20:58
Ich finde die Screens allesamt gut. Die Lichteffekte sind etwas zu hell. Wenn du sie etwas dunkler machen könntest, dann wäre alles perfekt. Mal im Ernst:
Sehr sehr gut.

Neo-Defcon6
16.10.2005, 21:13
Hübsch anzuschauen... das muss man sagen...
Ich hoffe das das n geniales Game wird, unter den jetzigen Vorraussetzungen is das wohl zu schaffen ^^

Smackin' Isaiah
16.10.2005, 21:21
WUNDERBARE screens, dank der tollen Lichteffekte.
War das Spiel nicht das, was mehr eine Geschichte erzählen will, statt ein richtig vollwertiges Megatechnikksspiel zu sein?(Hast du glaube ich in der Art gesagt)
Auf den Ks-wechsel bin ich auch echt gespannt. Obman durch den stetigen Wechsel auch in der Sks genug Exp sammeln kann? Man wirds sehen ;) .


Achja, der Bösewicht is ja wohl megastylisch. :D

His0ka
16.10.2005, 22:05
spiel sieht sehr schön aus, werds mir aufjedenfall ziehen...nur eine frage: beim 7. screen der das aks auch zeigt mit den tasten, ist das nicht ein wenig unrealistisch das die lampe da heller ist als die flamme die auf dem screen zu sehen ist, die ist völlig dunkel genauso wie der rest...also licht effekte sind ja schön und gut aber bisschen übertrieben auf manchen screens^^"


mfg
His0ka the Magican

Bload
16.10.2005, 22:30
Öhm jo das sieht doch mal geil aus ..echt gut naja Story wär nicht schlecht ansonsten das mit zwei KS's ist gut und auch die Screens sehen klasse aus.

respekt.


mfg Bload

Broken Chords Can Sing A Little
16.10.2005, 22:35
Die Lichteffekte sind an sich schön, nur tw. ein bisschen zu übertrieben eingesetzt. Das Interface ist immer noch extrem hässlich, die Textboxen und das ganze gefallen mir so gar nicht. Passen irgendwie auch nicht zu einem Maker-Game. Die KS-Charas sehen auch nicht wirklich toll aus, man merkt ihnen an, dass sie die Standard-Charaktere, nur editiert, sind. Das selbe gilt für die Facesets, einige sind zwar in Ordnung, aber wenn man schon einen Bart dazupixelt sollte das passender aussehen als so Paint-Like.
Das Mapping ist eigentlich großteils gelungen, hab nicht wirklich was auszusetzen. Bei Screen #3 sieht der rechte Bereich etwas seltsam aus, zu hell im Gegensatz zum Teil links.
Mh, ja, die Animation beim AKS-Screen ist eventuell zu groß oder auch zu unpassend, man merkt ihr richtig an, dass sie nur darübergelegt ist und nicht wirklich in's Bild passt.
Die Map-Charaktere sehen, so weit man sie erkennen kann, recht nett aus.

Odrez
16.10.2005, 23:00
Uuuh...Na dann wollen wir mal wieder..*sigh*

Zum ersten möchte ich dir mal sagen, dass du wenigstens ein wenig
Story posten solltest. Ich kenne dein Spiel nicht, und weiß
nicht worum es geht. *sigh* ausser dass irgend so ein Bote dort
rumkriecht.

Die Screens sind...naja.
-Die Lichteffekte sind Farblich wunderbar, nur viel zu stark und billig-Kreisrund.
-Das Mapping ist eigentlich überall zu leer und uninnovativ.
Man kann die Hälfte zwar sowieso nicht sehen, da die Lichteffekte
alles verdecken, aber das was man sieht ist linear und ebend leer.
Du solltest mehr verschiedene sachen in die Gegend stellen,
und die Map nicht nur in 2 Minuten hinklatschen.
-Die Textbox ist einfach nur grausig. Viel zu überladen und einfach
unschlicht. Passt einfach nicht in die Rpg-maker welt, und
erst recht nicht zu den Chipsets. Du solltest einen Rahmen
um die Facesets machen.
-Menügrafik ist recht schlicht. Ist aber nicht schlecht, nur stört es mich ein
wenig dass nur "Menü" und "Quests" zur auswahl steht. Ich denke
mal dass "Menü" in das Standart-Menü verlinkt. -.-
-HP&MP anzeige ähnlich wie bei Textbox, nur dass die HP&MP anzeige
noch recht schick aussieht.
-Das A-Ks sieht...komisch aus. Der Screen sagt nicht viel aus, ausser
dass das Kampfgeschehen von einer großen Battle-Animation überdeckt
wurde. Ein paar Informationen würden nicht schaden.
-Zum rm2k3 Standart-Ks mit Standart-Helden sag' ich besser nichts.

Insgesamt ist die Vorstellung recht kurios. Man erfährt wenig, und
bekommt ein paar Screens hingeklatscht. Danke für die Mühe, die
du dir gabst als du diesen Thread eröffnetest.

~Odrez~

Ichthys
17.10.2005, 12:52
Also okay kurze rede, langer sinn.

Zur Story : gibt keine.
Aber schwerpunkt liegt auf der Story so so...

Screen 1:
Also, mir gefällt was ich hier sehe nicht wirklich besonders deine komische
Textbox die ist einfach zu übetrieben bitte änder die mal bitte.

Screen 2:
Die Lichteffekte sind so grell das man da kein Mapping erkennen kann aber das was man sieht ist einfach zu leer und zu deiner komischen textbox passen die Gesichter auch nicht wirklich.

Screen 3:
Wie oben einfach zu leer und die Lichteffekte sind zu grell.
Und der Turm der gefällt mir irgendwie.

Screen 4:
Zu leer und dein Komisches Skeleten Charset verwirrt mich voll.
zu denn lichteffekten sag ich nichts mehr.

Screen 5:
Naja das Menue ist nicht wirklich mein geschmack und 3 sachen kann man nur auswählen.

Screen 6:
Sag ich jetzt nichts zu, sieht man im jedem Game.

Screen 7:
Man sieht da jetzt nicht wirklich viel und die Lebenzanzeige sieht der Textbox änlich aber sieht nicht wirklich gut aus.

Screen 8:
Toll! Das standart KS aus dem 2k3.

Fazit: Nicht mein geschmack story technisch hört man kein stück, auser das da ein Bote rum läuft na toll!
Gib mal bitte mehr informationen.


~Ichthys~

Seekay
17.10.2005, 13:05
Also dann werde ich auch mal kurz und bündig deine Screens bewerten.
Was mir sofort auffält das das ganze leicht an UID erinnert frag mich nicht warum aber es sei gesagt das ich das nicht negativ finde. Irgend wie kommt bei den Screens eine gewisse kleine Atmo auf die mir zusagt.

Die Lichteffekte finde ich eigentlich nicht zu Hell oder sonstiges, sind eigentlich recht brauchbar. Und gehören mitlerweile bei M&B dazu.

Was ich mich frage warum hier manche Leute sagen das Mapping ist viel zu leer O.o. Schließlich hat das Game ein AKS wenn ihr da vollgestopfte Maps haben wollt so das der Hero keine Ausweich Möglichkeiten mehr hat dann könnt ihr das gerne kritisieren. Aber ich finde es sollte schon so bleiben und nicht zu voll wirken sonst wäre dies wirklich ein Grund für mich das Game mit alt+F4 zu beenden.

Jetzt stellt sich mir gerade die Frage ob das Game sehr viele 20x15 Maps besitzt. Da ja die Lichteffekte genutzt werden denke ich mir das einfach mal, das du viele davon hast. Weil dann müsste ich hier auch stark kritisieren schließlich besitzt du ja ein AKS und wenn man dann auf 20x15 Maps diese Kämpfe austragt wirkt das ganze ein bisschen sehr bescheiden.

Von der Story erfährt man nichts, schade drum doch dann würde ich deine Aussage mal fix weg machen das das Spiel sehr storylastig ist. Schließlich zeigst du uns hier nur ein paar Screens ein richtiges Bild können wir uns davon also nicht machen.

Ein größeren Kritikpunkt hätte ich da aber doch schon. Das 2k3 KS bietet sehr viele Möglichkeiten insbesondere bei der Grafik warum nimmst du diese billigen KS Chars? Die sagen mir überhaupt nicht zu und der Gesamteindruck der doch relativ gut wirkt wird dadurch herabgesetzt. Lass dir da doch bitte etwas einfallen!

Im Endeffekt warte ich einfach mal ab wie sich das Game entwickelt ziehen werde ich es mir auf jeden Fall.

Edit:
Ich habe vergessen zu sagen das mir die Textbox überhaupt nicht gefällt, da diese sehr klumpig wirkt und irgend wie nicht zum gesamt Konzept des Games passt. Ich würde dir wirklich empfehlen hier eine schlichtere Textbox zu verwenden.

Smackin' Isaiah
17.10.2005, 14:04
Meine Güte, er nennt hier nicht die Story , weil er schon damals, also als ihr wahrscheinlich noch nicht angemeldet ward ;) , also ein 1-2monate oder so,
einen Thread samt ausführlicher Storybeschreibung erstellt hatte.
Sucht doch einfach mal danach.

Ichthys
17.10.2005, 14:56
Meine Güte, er nennt hier nicht die Story , weil er schon damals, also als ihr wahrscheinlich noch nicht angemeldet ward ;) , also ein 1-2monate oder so,
einen Thread samt ausführlicher Storybeschreibung erstellt hatte.
Sucht doch einfach mal danach.
Okay, nur so aber ich bin auch schon draufgekommen die zu benutzten aber weisst was man dann findet das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56624).
Da steht auch keine wirkliche Story also bitte, suchfunktion kenn ich auch.

~Ichthys~

Seekay
17.10.2005, 15:30
Meine Güte, er nennt hier nicht die Story
Danke das du uns drauf aufmerksam gemacht hast nur habe ich keine Lust erst in einen anderen Thread nach der Story zusuchen so sehr interessiert mich das Projekt dann doch nicht.

Gendo Long
17.10.2005, 15:35
Wow ! Geil.
Die Screens sind klasse,
und das mapping auch.
Freu mich schon rieeeeeeeeeesig
auf die dem.
Aber, sag mal, hast du nicht auch
die Demo von Adepts gemacht ?
Ist schade das du das Projekt hingeschmissen
hast.....
Naja, wird sicherlich ne geile Demo.

Dr.Brain
17.10.2005, 17:28
Moin! Für alle, die glauben die Story ncht ausreichend zu kennen, poste ich hier mal einen Teil aus dem Buch, das ich als story mitschreiben will(aber nicht immer mach) es gibt einen eindruck was passiert...

Story Grob:
Bote kommt in Stadt liefert Nachricht ab, wird festgenommen, erfährt nach einer Weile, von nem Bösen Clan, geht der Sache mit Verbündetem nach und ließt Brief von König (den er noch nicht lesen konnte) Der Clan reisst die Macht an sich und errichtet ein Bannschild über der Stadt, mit vier Energiequellen... als der Bote das Schloss (indem der Brief ist) wieder verlässt will ihn Varkas, der Bruder des Grafen(den er ermordet hat) auf, er ist der chef des nachtclans(wie es dazu kommt erfährt man im spiel) bote und verbündeter können entkommen.... wie es weiter geht erfahrt ihr im spiel

Story (Ausschnitt):
Der Bote des Königs

Guten Tag, mein Name ist Sir Albert Frane, ich bin der jüngere zweier Brüder, weswegen ich, anstatt das Erbe meines Vaters anzutreten, an den Hof des Königs geschickt wurde. Leider bin ich kein all zu guter Kämpfer, wodurch ich nie zum Ritter geschlagen wurde. Man machte mich stattdessen zum persönlichen Boten des Königs. Von gefährlichen Grenzdelikten über schwere Bedingungen bis hin zu diplomatischen Missionen ist in meinen Botengängen alles enthalten. Meine Aufgaben sind keine normalen Aufträge wie man es kennt, ich erledige Missionen der besonderen Art und genau von einer solchen möchte ich euch berichten.

Es war bereits etwas später am Abend als ich nach langer Reise zu Pferd in eine Mark kam, deren Hauptstadt mein Bestimmungsort war. Fenburg war eine etwas ältere und heruntergekommene Stadt, welche aber im Kampf strategisch wichtig war.
Der Wind wehte leicht, es war eine kühle Herbstnacht. Die Zinnen der Stadtmauer ragten gegen den aschfahlen Himmel, es würde wohl bald regnen. Kräftig klopfte ich an dem, von zwei Laternen beleuchteten Stadttor, um eingelassen zu werden. Eine Luke im morschen Holz tat sich auf und das Gesicht eines alten Wachmannes schaute mir mit funkelnden Augen entgegen.
„Was wollt ihr hier zu so später Stunde, seid ihr ein verdammter Zigeuner?“
fragte er… ich kam mir ein wenig albern vor, immerhin trug ich die neuste Mode und achtete sehr auf mein Auftreten. „Ich bin ein Bote des Königs Heinrich VIII und muss eine wichtige Nachricht an den Grafen überbringen.“
Wenig beeindruckt grunzte der Wachtmann zu mir ob ich das Beweisen könne.
Natürlich konnte ich es! Ich gab ihm das Siegel, was dann doch ein wenig Respekt in seine gemeinen Gesichtszüge brachte.
Eine Tür in jämmerlichem Zustand tat sich auf.
„Nun macht schon, ihr Flegel“ brummte der Wachtmann und ließ mich ein.
Hinter dem Tor erwartete mich ein ähnlicher Anblick, die Häuser in der nähe der Stadtmauer waren wie die ganze Verteidigung der Stadt kurz vor dem Einsturz. Ich beeilte mich, um schnell von dieser abstoßenden Person weg zu kommen.

Die alte Hauptstraße mit ihren tiefen Rillen von sicher tausenden Kutschen, die behäbig über das Pflaster gefahren waren, war an vielen Stellen lädiert und mit Pfützen aus dreckigem Wasser überfüllt.
Ich hatte kein besonders gutes Gefühl in dieser mir fremden Umgebung. Meine Heimatstadt war natürlich gepflegt und ordentlich, wie es sich für die Hauptstadt eines so großen Reiches nun mal gehört.

Bevor ich die Nachricht überbrachte, musste ich mich noch im Gasthaus einmieten, denn ich wollte ja nicht im freien Schlafen.
Man hatte mir gesagt, das Gasthaus wäre im Süden der Stadt, ganz in der nähe eines der vier fast zerstörten Stadttore. Eine kurze Weile später näherte ich mich dem Marktplatz, die Stände vom Tag waren noch da, nur die Händler, Kunden und Waren fehlten. Ein seltsames Gefühl durch diesen verlassenen Markt zu laufen. Hier kam ich an der alten Bibliothek vorbei, ein überaus stattliches Gebäude. Ich kannte es, da man dort alte wichtige Bücher in einem unterirdischen Verließ aufbewahrte, allerdings schien sie seit längerem einfach geschlossen zu sein.
Ich konnte ja noch nicht ahnen, was mich in dieser Stadt alles erwarten würde,
was hier wirklich vorging.
Schnell fand dich das Gasthaus. Auf dem hässlichen Schild stand: „Zum faulen Fisch“, und genau diesen Eindruck verlieh das baufällige Gebäude und der Geruch auch, eine der übelsten Spelunken, die ich je gesehen hatte.

Durch eine robuste Eisentür kam ich in eine lebhafte, verrauchte Gaststube.
Ohne zu zögern ging ich zum Wirt um mir ein Zimmer zu mieten.
„Kein Problem Meister! Ich zeige euch sofort eure Residenz“
Grölte er mit einem übertriebenen Lachen auf den Lippen.
Das Zimmer war nicht nur klein und stank, es war dazu auch noch von Millionen Arten von Ungeziefer bewohnt.
Als ich diesen Alptraum eines Gasthauses wieder verlassen wollte sprach mich ein alter Mann an:
„Ihr…“ er holte luft, „seid ein Reisender?“
„ Ja, das bin ich, kann ich euch helfen?“
Er hob die Schultern
„Ich hoffe es, ich habe glaube ich mein Gedächtnis verloren, allerdings weiß ich, dass ich nicht von hier bin, das sagten mir die Leute.“
Ich war verwirrt, ein Mann, die von mir wissen wollte, wer er selbst war?
„Ich kenne euch nicht, woher sollte ich wissen wer ihr seid?“
Der Mann war sichtlich enttäuscht:
„Schade, aber wenn ihr etwas über mich in erfahrung bringen könntet wäre ich euch sehr dankbar.“

In Gedanken versunken verließ ich das Gasthaus, so etwas war mir noch nie passiert. Ich ging wieder Richtung Markt, als mir eine schwarze Katze über den Weg lief. Ein klammes Gefühl überkam mich, ich war zwar nicht abergläubisch aber die ganze Stadt wirkte nun mal doch sehr gespenstisch.

Um zum Schloss zu gelangen musste ich die Stadt durch das Nordtor verlassen und den steilen Pass auf den Berg hinauf nehmen.



@gendo long:
danke, ich habe auch adepts gemacht, es ist nicht gecanselt!!!

@seekay:
bezüglich der maps, mann kann lichteffeckte nicht nur auf 20x15 maps machen, das sollte aber bekannt sein*g*

@ichthys:
jo, starker tobak,
also, story kannst dir ja jetzt anschaun, screens swirken vielleicht
leer, aber aus langer mapping erfahrung hab ich mein mittel gefunden,
und denke, das passt schon!(ich mag maps, die klatsche voll sind mittlerweile nicht mehr so)
das standart ks des rm2k3 ist ziemlich cool, auch wenn das nicht jeder weiß... die chars sind "nur editiert" , wenn jemand bessere malen kann, soll er sich bei mir melden(das wär genial)

@odrez:
wegen der tb, die meisten mögen sie... ist geschmacksache,
das mapping uninovativ??? naja, inovativ ist schwer zu sagen, was ist inovativ?

@chibi:
also eigentlich achte ich sehr auf grafische darstellung, mag sein,
dass der bart blöd aussieht.

@alle:
vielen dank für eure Meinungen, kritiken und Ratschläge,
ich hoff ich aknn das beste daraus machen!!!

MaDMaX
17.10.2005, 19:04
Ohne viel um den heißen Brei herumzureden:

Ich werde die Demo wohl sicherlich saugen. Das Projekt ist irgendwie
interessant, auch wenn die Maps eher im durchschnittlichen Bereich
liegen und die Textbox zum davonlaufen ist. ^^"

Es hat irgendwie einen "UiD" Touch, der mir gefällt. Mal sehen, wie sich
das Ganze auch spielt.

Cya MaDMaX

Nevius
17.10.2005, 20:58
Irgendwie gefällt mir die Textbox net :/

Gendo Long
17.10.2005, 21:14
Oh cool das adepts nich gecanselt
is....
Und ich freu mich schon auf die Demo von Der Bote
des Königs.

M-P
17.10.2005, 22:22
würd ich die story nicht kennen, würd ich vom kopf-post her denken, die story besteht daraus, dass ein instant tom selleck und irgendn skeletor verschnitt durchen die gegend bomben. das alles in einer verdammt häßlichen stadt. soll heißen, dein mapping ist unterste schublade, reinster standard. keine innovation. keine virtuosität. kein ideenreichtum. einfach nicht orginell genug. das sind screens, die schrecken eher ab. was auch von der abstoßenden textbox, den langweilig editierten face-sets und den miesen gesprächsfetzen zeugen kann. da muss mehr action ins bild, irgendwie bewegung, wie auch immer.

was jetzt die story betrifft, schlichtweg einschläfernd. das schreib ich zwar oft, und meine es auch immer so..... aber ja, diesmal auch. das hat man schon x-mal sonstwo anders gelesen, es ist zwar teilweise ordentlicherer geschrieben, aber mir fehlen die details. und auch das wo und wann hätt ich gern geklärt. aber die details sind wichtiger. da scheinen etliche sätze zu fehlen. es liest sich alles viel zu offiziell, überhaupt keine tiefe, keine gedanken, dem text fehlt jegliches leben. die story scheint beim schreiben entstanden zu sein. du scheinst herr der ring gesehen zu haben und denkst dir, du könntest jetzt eine fantasy story erschaffen, aber nein, dein charakter sir albert frane ist einer der langweiligsten überhaupt, der hat keine eigenheiten, ist wie so'n statist aus'm film mit chuck norris.

achja, bin ich der einzige, der diese dämlichen licht effekte so richtig hasst?

Dr.Brain
18.10.2005, 16:06
@m-p:
Jo, deine Äusserungen waren immer schon nett,
auch wenn du keine Ahnung hast...
@Gendo Long:
jo...
@nevius:
mir schon....ist halt geschmack sache
@madmax:
ja, ich hoffe, du wirst spass an der demo finden.

M-P
18.10.2005, 17:17
@m-p:
Jo, deine Äusserungen waren immer schon nett,
auch wenn du keine Ahnung hast...

und genau darum wird dein spiel ein flopp.

Schattenläufer
18.10.2005, 22:38
Da muss ich M-P recht geben, ich hätts viel eher andersrum formuliert Oo
"Jo, deine Äusserungen waren immer unterste Schublade,
auch wenn du im Großen und Ganzen recht hast..."

Ich mag die Textbox übrigens, allerdings kann ich mich mit diesen Lichteffekten auch nicht anfreunden. Für mich wirkt das eher als würde ich durch eine beschlagene Brille schauen, aber Realität kann das in keiner Weise simulieren. Vielleicht, wenn man keine so starken Übergänge macht, sondern eher auf Kontraste setzt, und dann die Transparenz ordentlich hochschraubt, so dass man kaum noch was von den Lichteffekten sieht... sieh dir mal die Schatten-Pictures von UiD an, ich könnte mir vorstellen, dass es bei denen genau so ist.

Die Story hat was, auch wenn man sie vielleicht noch ein wenig realer gestalten könnte. Bei RPGs kommt leicht dieses Gefühl auf, dass der Autor vor allem auf Fantasie, weniger aber auf Realität gesetzt hat. Das ist nur bedingt gut. Ich halte solche RPGs für interessanter, die reale Verhältnisse benutzen, also zum Beispiel den spürbaren Unterschied zwischen Adel und Unterschicht und Gerichte, die auch damals so da gewesen sein könnten.
Da kann ich natürlich nicht beurteilen, wies bei dir aussieht.

edit: Wenns mal als Vollversion rauskommt, werd ichs wohl runterladen, aber Demos spiel ich einfach nicht so gerne (Thema Frustfaktor^^).

Ichthys
20.10.2005, 08:16
Okay da ich jetzt etwas einblick in die Story hab gefällt mir das Game ein kleines bissle besser obwohl wie mäxchen es schon sagte die tb zum davonlaufen ist. Naja so weit ich jetzt weiss Spielt man halt diesen Boten und die Geschichte von dem ist nicht so sehr schlechtgemacht. Ich werd mir aufjedenfall mal das Spiel saugen. Sieht zuminndest jetzt etwas besser aus mit der Story. Ne ganz kleine Anmerkung hätte ich da noch du hast ein paar rechtschreibefehler drinne und wie M-P schon sagte, naja sind die Lichteffekte echt nicht so gut versuch die nocmal zu überarbeiten.

Sakow
20.10.2005, 13:04
Erstmal: Wow! Das sind so viele schöne Screens, eines schöner als das andere da kann man sich ja totgucken. Die ganzen Lichteffekte, die vielen detaisl und vor allem die Athmosphäre passen einfach zusammen wie die Faust aufs Auge! Ich freue mich schon auf die Demo! :)
Außerdem passt die Story gut zur Athmosphäre, alles passt einfach. Meine Highlights sind übrigens der erste und vorletzte. ;)

EDIT:

Ich versteh nicht was ihr alle wollt? Es geht doch wohl eher um den Spielspaß, und nicht nur um Extras, Extras, Extras und Perfektion. Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr tausend Extras in mein Spiel reinzubauen, mir gefällt trotzdem mein Spiel und es macht mir Spaß an ihm zu arbeiten. Verglichen mit meinem hat Dr. Brain hier wohl ganzs chöne Arbeit gemacht, und ich finde die Athmo gut. :rolleyes:

Rexy
20.10.2005, 14:14
Im großen und ganzen muss ich M-P auch recht geben.
Es ist nichts wirklich neues, die Lichteffekte sind schlecht, die Grafiken (Textboxen, Menü..) finde ich auch nicht sehr ansprechend und das "Mapping" ist auch nich überragend.
Solltest dir auch solche Kritik zu Herzen nehmen und sie nicht mit


Zitat von Dr.Brain
@m-p:
Jo, deine Äusserungen waren immer schon nett,
auch wenn du keine Ahnung hast...

abfertigen.

Solltest dir umbedingt neue Dinge einfallen lassen die es nich schon x-mal gab und der Story / dem Spiel mehr Tiefe geben!

HoD-Producer
20.10.2005, 16:06
Der Bote des Königs (rpg2003)

Moin! Ich habe es ja bereits vorgestellt, und will euch nun noch einmal einen
kleinen Vorgeschmakc auf die Demo des Spiels geben.
Es handelt sich um den Boten des Königs, welcher in einer Grenzstadt in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Leider sind die Bilder nicht in bester Qualität...
Da die Demo in 2-3Wochen fertig ist, mache ich jetzt keine großen Ausschweifen und komme zum Thema:

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc8.JPG
Dies ist aus dem Intro, Fenburg (Die Stadt in der sich alles abspielt) im Hintergrund.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc1.JPG
Dieser Screen zeigt das Stadtzentrum, hier ist der Maktplatz, das Gefängniss, die Bibliothek und viele andere Gebäude, wir befinden uns vor dem Weinkeller.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc9.JPG
Der Osteingang der Stadt, mit einem zerstörten Turm(mehrere Gebäude der Stadt sind zerstört). Im Osten geht es zur Kathedrale und zum Grenzfluss.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc5.JPG
Im Schloss treffen die Protagonisten auf ihren Rivalen Varkas.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc3.JPG
Dieser Screen zeigt die Menüauswahl und einen Innenraum im Dbk design.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc4.JPG
So, oder so ähnlich kann man mit den meisten Leuten in Fenburg reden,
bei besonderen Ereignissen verändert sich die Auswahl, oder bleibt aus.
Das Bild zeigt den Weinkeller.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc6.JPG
Hier ist das Aks in Funktion, man kann den Held wechseln, und somit
die Waffen der verschiedenen Charaktere nutzen(Schwert Bogen Bumerang oder Wurfmesser sowie Peitsche und viele mehr). Magie und Tränke werden über die Nummertasten verwendet.

http://www.p2u.de/therealfelix/Bilder/sc7.JPG
Ebenfalls ist das normale Ks verwendbar, es ist mit dem Aks kombiniert, die Attacken sind identisch, level und erfahrung natürlich auch.


Allgemeines:
- Das Spiel ist mit dem rm2k3 gemacht, und bringt dessen Vorteile mit sich.
- Der Schwerpunkt liegt auf ausgefeilter Story und Gameplay, die Technik wird deswegen aber nicht vernchlässigt. So sind 2kampfsysteme kombiniert.
-Das Konzept beruht darauf, alles fürs erste in einer Stadt verlaufen zu lassen, erst mit der Zeit kommt die Umwelt, wie die Ruinen im Süden und anderes zum Tragen.


also das licht ist zu grell, bei einem bild sieht man fast nur noch licht

aber die maps sind schön, das intro versprichjt viel und das system ist auch ganz nett gemacht

Note 1-

Mike
20.10.2005, 16:07
Ich sag jetzt auch mal was zu den Screens:
Ja, wie viele von hier sagen sind das alles wirklich gute Screens, die Lichteffekte sind super gemacht, also die passen gut rein. Was mich etwas stört ist, das du keinen Screen gezeigt hat, auf dem nicht ein Objekt die Sicht auf das gemappte Blockiert, sei es durch die Textbox - die nebenbei Bemerkt gut aussieht - oder durch das Menü. Das Stilmischen bei den Faceset mag ich übrigens nicht so gerne wenn es so x-trem ist.
Aber auf das Game kann man sich bestimmt freuen, viel glück weiterhin.
Auf Adepts bin ich auch schon gespannt wies weitergeht.

LG Henry

HoD-Producer
20.10.2005, 16:15
Ich sag jetzt auch mal was zu den Screens:
Ja, wie viele von hier sagen sind das alles wirklich gute Screens, die Lichteffekte sind super gemacht, also die passen gut rein. Was mich etwas stört ist, das du keinen Screen gezeigt hat, auf dem nicht ein Objekt die Sicht auf das gemappte Blockiert, sei es durch die Textbox - die nebenbei Bemerkt gut aussieht - oder durch das Menü. Das Stilmischen bei den Faceset mag ich übrigens nicht so gerne wenn es so x-trem ist.
Aber auf das Game kann man sich bestimmt freuen, viel glück weiterhin.
Auf Adepts bin ich auch schon gespannt wies weitergeht.

LG Henry
also dafür finde ich die facesets ganz schön .
man merkt die verschiedenen Geschmäcker eben immer ;)

Dr.Brain
20.10.2005, 21:48
Moin!
@hod productions:
Ja, das stimmt, man kann es nie allen recht machen.
Wieso hast du alles zitiert????*fragezeichen*
@henry:
Danke, schön dass es dir gefällt!
@rexy:
Jo, das mag deine Meinung sein, aber ich brauch konstruktive
Kritik, so weis ich nur, dass alles schlecht ist, was ich übrigends
nicht so sehe.
@christianjunk:
Danke!
@ichtys:
ja, das ist geschmacksache, aber die lichteffeckte sind absicht,
im spiel wirkt das nochmal anders als hier...es sorgt unglaublich
für atmo...
@schattenläufer:
wichtig: das mit der unschärfe liegt am format, das is jpeg,
natürlich ist das normal nicht so unscharf...falls du das meintest...

@all:
Also vom Mapping mach ich mir keine Sorgen, wer Adepts gespielt hat weiß das, Dbk steht grafisch weit höher als Adepts...(noch)

Spliffy
21.10.2005, 12:31
und genau darum wird dein spiel ein flopp.
Und ich gebe dir nicht Recht. ;) Das ist keine Kritik, dass ist wieder nur alles mies machen, aber so ist ja schon dein Ruf und darauf legst du wirklich viel wert.

Ist echt ein super Spiel, schöne Screens, einfach top. Nur deine Chars im KS haben für meinen Geschmack ein etwas zu bollerigen Kopf. ^^"
Schöne Lichteffekte auch, wenn sie hier und da etwas zu viel wirken.

Edit: @ M-P: *küsschengeb* :D

Schattenläufer
21.10.2005, 17:33
@Dr. Brain: Nein nein ^^ ich meine diesen langen Übergang von hell zu dunkel. Die Qualität des Bildes hat damit nichts zu tun. Es ist einfach nur so, dass Lichteffekte immer besser aussehen, wenn sie sehr krass sind.

Das heißt, anstatt dass eine Laterne in einem Umfeld von 10*10 Feldern Licht verteilt, sie vielleicht nur auf 5*5 Licht verteilt.

Ansonsten hat das irgendwie sowas, als würde man durch Nebel laufen, da wird das Licht ähnlich "gestreut".

edit @HoD: Wenn du in einem Thread antwortest und dich auf den Eingangspost beziehen willst, dann musst du diesen nicht zitieren. Du kannst auch einfach sagen "Wegen deinen Screens" oder sowas, dann wird der Autor schon verstehen, was du meinst ;)

M-P
21.10.2005, 19:02
Und ich gebe dir nicht Recht. ;) Das ist keine Kritik, dass ist wieder nur alles mies machen, aber so ist ja schon dein Ruf und darauf legst du wirklich viel wert.

und ob das kritik ist, von miesmache meinerseits kann keine rede sein, dr. brain war es der das spiel mies gemacht hat. und von wegen ruf, dein ruf scheint es zu sein zu den vielen namenlosen zu gehören, die andern in ihre meinung reinreden wollen und sie nicht akzeptieren können.

Lodrik
22.10.2005, 13:21
Also ich finde die Screens auch recht gut! Bei näherem Hinsehen muss ich aber Schattenläufer recht geben, das bei einigen Lichtquellen der Schein zu flächig ist! Aber das ist nicht soooooooo schlimm! Ich werde mir die Demo sicher auch saugen, da es doch recht interessant klingt!


und ob das kritik ist, von miesmache meinerseits kann keine rede sein, dr. brain war es der das spiel mies gemacht hat. und von wegen ruf, dein ruf scheint es zu sein zu den vielen namenlosen zu gehören, die andern in ihre meinung reinreden wollen und sie nicht akzeptieren können.

Sehe ich voll gleich mal garnicht so!!!!! Meiner Meinung nach ist das KEINE Kritik! DU machst das Spiel mies, denn Dr. Brain hat es nicht schlecht gemacht! Es gibt Verbesserungswürdige Stellen, ok, nichts gleich perfekt. Aber von vornerein zu sagen dass es ein Flopp wird ist falsch. Und mir ist es egal! Ich gehöre lieber zu den Namenlosen als mich so zu geben wie du!

Dr.Brain
23.10.2005, 13:08
moin!

Wegen den Lichteffeckten:
Die sind sehr stark, das ist vollkommen richtig, aber wenn sie schwächer wären würdet ihr sehen, dass sie einfach nicht wie licht, sondern wie ein glimmen wirken würden...(meine ich)

Wegen Kritik sachen sollte man einen eigenen Thread aufmachen,
was ist Kritik und was nicht... meine Meinung ist, dass man Kritisieren sollte
um Fehler zu Beschreiben, und nicht um seine miese Meinung über das Produkt eines anderen auszulassen.