PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geist der etwas ander ego-shooter

Marth
16.10.2005, 17:10
ich hatte mir eingentlich vor genommen mir geist zu kaufen da ich auf neu konzepte stehe.
aber nach dem eher ernüternden test in der n-ga,es (79%) wieß ich nicht recht ob ich mir das game kaufen soll...also hatt hier jemand geist und kann mir sagen wie er es findet, und ob ich's kaufen soll?

R-Craven
16.10.2005, 17:15
79% enttäuschend? Ähm ... also bei einem Spiel wären für mich 50% oder weniger enttäuschend. 79% heißt für mich "knapp an der Superspaßgranate vorbei, aber für das Genre angenehme Kost". Hab einige Spiele im 70%-Bereich im Regal stehen, die mir trotzdem Spaß machen.

Zu Geist selbst kann ich leider nix sagen, da ich FP-Shooter nicht mag.

Marc
16.10.2005, 17:28
Wenn ein Spiel in der N-Zone (ich denke mal die meintest du, Fary Boy) im 70%er Bereich liegt, kann man es in die Tonne kloppen.
Die Redakteure haben zwar so rein gar keine Ahnung, aber wenn sie miese Noten geben (was sogut wie nie vorkommt) handelt es sich bestimmt um einen großen Scheiß.

Zudem darf man ja nicht vergessen, dass Geist auch mal als Toptitel gehandelt wurde. :rolleyes:

Marth
16.10.2005, 19:23
No marc I mean N-GAMES!
und eben es wurde ja als toptitel gehandelt darum bin ich ja enttäucht!
aber ich wachte immer noch auf die meinung von jemandem ders hatt!
Ps: (@:R-Craven)
ich habe auch ein spiel (darknes skye) das nur 63% hatt und es macht mir spaß :)

Byder
16.10.2005, 20:13
Geist..Geist..Geist...

Ist es dieser shooter auf einer Raumstation?
Naja,wenn es das ist,denn hab ich mal ein paar ausschnitte gesehen und fand die nicht so anregend das ich mir sage,ich spare drauf.
ann sien da ich mich täusche,hab von geist aber shcon irgendwas gehört.

Btw: ich hab Spiele,die isnd unter 80% udn machen saumäßig Spass.
Also es kommt nicht drauf an was Frau Erwis dazu sagt die ma liebsten Pokèmon spielt.

Naja,viel glück.
Ich werd heute nicht mehr gucken obs das ist,aber wenn ja,dann steht meinung oben.

noRkia
16.10.2005, 23:41
ich hab es damals bei giga gesehen und weil ich michz gewudert hab das es da so schlecht wirkte hab ich es auhc noch mal 20 minuten testgspielt.

ich kann deshalb nix zum späteren verlauf sagen aber sowohl gameplay als auch grafik als auch gamedesign sind unterirdisch schlecht.
da kauf dir lieber turok evolution für 10 € bei ebay da bist du immer noch besser beraten als mit geist.
wer heute noch spiele neu kauft und den vollpreis zahlt ist sowieso selber schuld deshalb rate ich dir einfach mal 6-10 wochen zu warten.dann kostet das spiel beim media markt(falls es ein flop wird) nur noch 30 € und dadurch bei ebay gebraucht nur noch 20~25€
dann kanst du ohne risiko zuschlagen,das spiel durchzocken und es dann wieder 1 woche später bei ebay raushauen ohne dich ärgern zu müssen dafür 60€ bezahlt zu haben.

zu den wertungen in magazinen:
diese bewertungen sind fast immer vollkommen zu ignorieren.wenn mir ein spiel gefällt dann ist es für mich top und wenn nicht dann nicht.ich habe mir früher die TOTAL!,fun vision,videogames,next level,dc mag,dc kult,kurzzeitig die n-zone,und noch man!ac gekauft und finde das es sowieso quatsch ist sich so einen etst durchzulesen.meistens steht da nichts drinne was sich mir nicht durch eine kostenlose internetrecherche eröffnen würde.
damals waren die cheats und die news und noch screens interessant.die tests haben mich nie beinflusst.seit dem ich onlinezugang hab (naja seit dem ich online zugang mit pc und nich nur mit dc hab ^ ^)hat sich das mit den magazinen deshalb sowieso erledigt.

ausserdem achten mir die redakteure viel zu sehr auf irgendwelche unwichtigen sachen an denen ich mich nicht störe.
zb. ist die grafik bei einem musiccreation spiel absolut undnötig aber hat damals die wertung vom mtv music generator 2 voll runter gezogen.
-->"die qualität der videos lässt stark zu wünschen übrig".als ob es darauf ankäme -.-

Marth
18.10.2005, 12:32
Norika du sagst also mitanderen worten ich soll mir das spiel ber ebay holen oder anspielen soll...nun ich habe kein ebay (mein alter will das nicht >:( ) und bei, Saturn in aachen war das nicht anspielbar!
also hilft mir das absolut nicht....
gibt es denn KEINEN der das Spiel hatt?

PS: Ich finde in 20min. kann man ein spiel nicht bewerten stell dir mal vor ich bewerte zelda TWW nur auf basis der ersten 20min...das wehre krank!
Und in den ersten 20min. warst du da überhaupt schon ein GEIST???

Marc
18.10.2005, 12:45
@Fary Boy: Ich glaube wenn man Zelda: The Wind Waker nur anhand der ersten 20 Minuten bewerten müsste, würde es bei so manchem Spieler um Welten besser abschneiden, als es das Spiel als Ganzes tut. :rolleyes:
Und wenn du wissen willst, wie das Spiel ist, solltest du dir halt die Tests und Reviews durchlesen und auch zu Herzen nehmen.
Ansonsten möchte ich dir noch raten deine Postings doch nach dem Schreiben ein weiteres Mal Probe zu lesen. Die Qualität des Inhaltes, sowie der Rechtschreibung gleicht manchmal der eines Grundschulaufsatzes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Marth
18.10.2005, 12:53
@marc: sry ich habe nebenbe nintendogs gespielt!
und naja die ersten 20 min. sind doch die "eingewöhnungs minuten" ich könnte TWW aufgrund dieser jedenfalls nicht bewerten!

noRkia
18.10.2005, 15:10
ich bin sehrwohl der meinung das sich in sehr kurzer zeit ein erster eindruck machen lässt.
natürlich ist es nicht möglich die story etc. zu bewerten,die erfährt man ja erst später aber man kann sich sehr wohl ein bild über das gameplay und die grafik machen.
die ki der gegner könnte natürlich im späteren verlauf besser werden aber das halte ich für unwahrscheinlich.
ausserdem ist zelda gegen geist ein denkbar schlechter vergleich denn im gegensatz zu geist lebt zelda eben von der story und dem erforschen,
bei shootern würde ich behaupten das es eben auf grafik und gameplay ankommt.
atmosphäre ist natürlich auch wichtig aber wir reden nicht von doom sondern nur von geist.

ich werde ja wohl nach fast 15 jahren videospielen beurteilen können ob das gameplay verhunzt ist oder nicht :)

Marth
22.10.2005, 15:56
es gibt durch aus spiele (z.B. Shen Mue) duie einen etwas zähen anfang bieten ich kenne außerdem viele spiele die am anfang so eine art tutorial bieten (eben zelda aber auch Splinter Cell oder Rayman und Super Mario Sunshine) es gibt sicherlich auch spiele die von anfang bis ende gut oder schlecht sind aber der normal fall ist das nicht (ich finde den anfang von Starfox adventure scheiße das spiel insgesamt aber cool)
es gibt auch spiele die sind am anfang fantastich und nach einiger zeit ist der spielspaß flöten gegangen (z.B. Pac Pix)
also ich bleibe bei meiner meinung!

Merlin
22.10.2005, 22:21
bei shootern würde ich behaupten das es eben auf grafik und gameplay ankommt.

Ähm. In jeder Art von Spiel kommt es auf das Gameplay an. Ohne Gameplay ist ein Spiel nichts. Egal ob Ego Shooter, Adventure oder Strategie Titel.
Was du meinst sind eher Sachen wie gute Steuerung, eingängiges Movement, Action, Abwechslung etc.
So hat jedes Genre so Gameplaybereiche die besonders wichtig sind denke ich.

Aber gerade in den Bereichen die ich nannte, und auch in Sachen Grafik sah das was ich bisher von Geist gesehen habe ziemlich unterdurchschnittlich aus. Dabei halte ich die Idee für Klasse. Ein Ego Shooter in dem man ständig die eigenen Atribute wechselt etc. ist cool.
Und auch die Idee den Gegner bzw. Wirt vorher verängstigen zu müssen ist sehr interessant. Leider eben nicht gut umgesetzt wie es mir schien.
Aber ganz genau kann ich das natürlich nicht sagen.
Wollte es lediglich mal loswerden.