PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P - irgendein System] Forenrunde?



Jesus_666
16.10.2005, 17:19
Irgendwo haben wir mal darüber geredet, hier im Forum was zu machen... Das wäre doch mal eine Idee. Alles, was wir brauchen sind ein angepaßtes System, eine Geschiche, ein paar Spieler und jemanden, der verrückt genug ist, den Kram tatsächlich zu überwachen.

Oh, und eine Diskussion der beiden fehlgeschlagenen FRPG-Versuche im Ringdom wäre auch sinnvoll; wer nicht aus der Vergangenheit lernt ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.


Ich wäre prinzipiell bereit, eine SR-Session zu meistern - ich habe einen Run-Grundriß im Kopf und bei der Spielgeschwindigkeit, die ich erwarte, sollte es möglich sein, den Kram ad hoc auszuarbeiten und trotzdem eine hohe Qualität zu haben.


Fakten, Faken, Faxen: Jeez' Runde (Shadowrun)
Details zum Run und den Regeln

Erwartete Spieler und Runner:
Spielername (Runnername: Rasse; Archetyp; Karmapool; herausragende Eigenschaften; Anmerkungen)
- masterquest? (Charakter unbekannt)
- Freierfall (SuperHeroMage: Mensch; Hexer/Pseudosuperheld; 1; benutzt Levitation, um zu fliegen; hält sich für einen Superhelden)
- Zwiebelman- äh, La Cipolla (Rafael: Mensch; Ki-Adept; 1; Ki-Kräfte beschränken sich darauf, den Cyberarm gefährlicher zu machen; hat einen Religionstick)
- ...

Pursy
16.10.2005, 17:33
Nyo, ich würde schon einmal mein breites Interesse anmelden... nur SR hab ich persönlich noch nicht gespielt...
Und noch eine Frage: Willst du das hier im Forum halten? Könnte manchmal ein bisschen unübersichtlich werden! Könnte man das nicht lieber in Chatform halten? Ka wie, aber ich fände es praktischer und fleißender... ansonsten müsste man Tage auf die Antwort einer Person warten!

Simon
16.10.2005, 17:40
Nyo, ich würde schon einmal mein breites Interesse anmelden... nur SR hab ich persönlich noch nicht gespielt...
Und noch eine Frage: Willst du das hier im Forum halten? Könnte manchmal ein bisschen unübersichtlich werden! Könnte man das nicht lieber in Chatform halten? Ka wie, aber ich fände es praktischer und fleißender... ansonsten müsste man Tage auf die Antwort einer Person warten!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif in allen Punkten.
Und von wegen in Chatform: man könnte es über IRC spielen ode einen MSN-Massenchat veranstalten, aber das wäre imo nicht so gut. Zumal nicht alle potentiellen Mitspieler immer Zeit haben. Von daher ist der Vorteil, das Forum als Plattform zu nutzen, doch erheblich. Es dauert zwar etwas mit den Antworten, aber die Mitspieler können sich ja dazu verpflichten, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu antworten, damit das ganze sich eben nicht ewig in die Länge zieht.
Das wäre mein Vorschlag dazu.

DJ n

FF
16.10.2005, 17:41
Ich möchte auch auf jedenfall mitmachen!
Gerne bei SR (hab mir auf der Spiel die 3.01 spottbillig erstanden, da nicht mehr aktuell)
und kenn des jetzt auch
Anonsten kenn und kann ich noch DSA, würd aber auch bei jedem anderen mitmachen.


edit:
besser Forum als Chat, aus o.g. Gründen

Jesus_666
16.10.2005, 18:01
In Chatform (IRC) habe ich bereits eine Runde und ich weiß nicht, ob ich die Zeit für eine zweite finden würde; im letzten Semester war mein Wochenende zu 100% mit Arbeit belegt. Deshalb würde ich die Forenform stark bevorzugen, zumal es im IRC schon so schnell läuft, daß ich eilig improvisieren müßte - bei stark ad hoc-lastigen Runden kann das die Qualität verschlechtern.


BTW, was die Spieler angeht: Abhängig davon, wie erfahren die Spieler sind und wie gut ich sie kenne würde ich ihnen auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative zugestehen. Damit meine ich, daß sie selbst entscheiden, ob eine Aktion klappt oder nicht, wenn ich nicht halbwegs schnell antworte. Bei Leuten, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe, würde ich das eher lassen, weil man bei sowas immer Gefahr läuft, daß niemand Fehler macht. Und Godmoding muß echt nicht sein.
Ich werde auch für die SR-Runde maximal fünf Spieler aufnehmen. Falls darüberhinaus Bedarf besteht muß noch wer anders was veranstalten.

Trial
16.10.2005, 18:44
Tja, schade, dass ich von SR null Ahnung habe. Könnte man trotzdem bei diesem System einen "Learning-by-Doing"-Spieler aufnehmen?
:confused:
Ansonsten fänd ich DSA ganz nett und da noch nicht endgültig entschieden ist, bringe ich das auch noch als Vorschlag mit ein.

Ob Chat oder Forum ist mir wurscht, aber wenn schon Forum, dann mit etwas begrenzter Antwortzeit, ehe alle bis Ultimo auf irgendjemand warten müssen.

La Cipolla
16.10.2005, 20:12
Wäre (solange das ganze im Forum und nicht im Chat bleibt) dabei, vor allem bei shadowrun.

btw. Zwei missglückte Versuche sind es nur, wenn man die insgesamt 9 (!) missglückten Versuche aus dem Atelier nicht mitrechnet. Eines davon hatte sogar System (nämlich D&D Forgotten realms), der Rest war anders angelegt. Sowas ist verflucht. ;_; Allerdings nur aus Erfahrung. :p
Zum aus den Fehlern lernen:
- Die Spieler stehen im Mittelpunkt
- Nicht JEDER darf (sollte) irgendwelche Sidestories anfangen, sonst werden zu viele
- nicht jeder darf ein schreckliches Geheimnis haben :rolleyes:
- nur ein, zwei Posts am Tag jeder, wenns hochkommt
- nicht zu viele Spieler (5 geht klar, aber die müssen dann auch wirklich hinter der Sache stehen)

Soviel von mir ~

FF
16.10.2005, 20:26
ich war nur bei einem verunglückten Spiel im Atelier dabei, aber da ist es afaik einfach eingeschlafen.
Man Postete, und es kam keine Reaktion von jemandem anders, und am ende waren es höchstens noch 2 Spieler, die regelmässig was gepostet haben.

Jesus_666
16.10.2005, 21:10
Oh, ich habe an meine Spieler schon Anforderungen: Man muß sich schon etwas in der Welt auskennen und sollte schon einen Charakter mitbringen, der nach den Regeln gebaut ist. Ja, ich möchte Datenblätter sehen. Auch, wenn ich kaum auf die Regeln zurückgreifen werde - ein ausgearbeiteter und vom SL abgehakter Charakter hält einen Spieler besser davon ab, Unsinn zu machen als irgendwelche Regeln das tun.
Sorry, wenn das jetzt Anfänger etc. abschreckt, aber ich würde in meiner Runde ganz gern Leute haben, die schon wissen, was sie tun... FRPGs sind sehr geschichtsbetont und ich würde es klar bevorzugen, wenn die Leute, die die Geschichte erzählen, auch dazu in der Lage sind. Außerdem habe ich nicht gerade viel Erfahrung im Meistern und denke mal, es wird schon schwer genug, fünf Leute zusammenzuhalten, die wissen, was geht und was nicht.

Aus diesen Anforderungen ergeben sich dann auch einige andere: Du kommst hier nicht rein und hast Richard Villiers als Connection. Du kommst hier auch nicht rein, wenn du eine Panther Sturmkanone mit ExEx-Munition schwenkst. Oder wenn sich plötzlich herausstellt, daß... Egal, was. Wenn es nicht auf dem Datenblatt steht/mir sonstwie mitgeteilt wurde, dann ist es für die Runde nicht relevant, Punkt. Ich mache keinen Actionfilm und keinen Run, bei dem sich groß die Welt verändert. Er wird nicht mal gut bezahlt, Chummer.
Ich bin bei den Spielern/Charakteren schon recht streng. Weil ich gesehen habe, was mit einem FRPG passiert, in dem keiner irgendwelche Grenzen hat. Im Idealfall möchte ich den Spielern so weit vertrauen können, daß sie auch mal selbständig ihren Charakter Schaden nehmen lassen, wenn das Sinn macht. Wenn ich wirklich solche Spieler bekomme sollten die Begrenzungen im Spiel nicht wirklich auffallen.

Beril
16.10.2005, 22:29
Hm ich bin leider D&D 3E Spieler un hab keine Ahnung von SR.
Sonst wuerde ich gerne mitmachen.
Waeren den ein paar leute an D&D interessiert?

Pursy
17.10.2005, 03:24
Könnten doch eigentlich zeitgleich eine DSA-Runde machen... ich würde auch meistern, da könnte man auch imo Anfänger reinbringen. Müssten nur gucken, wie wir es da mit den Daten machen und welche ED. Ich wäre für 3. Edition.
Also SR und DSA parallel?

La Cipolla
17.10.2005, 09:44
Man könnte ja mit einem Run anfangen, und falls wir den wider aller Erwartung (sorry, eigentlich bin ich optimist) durchziehen, kann dann ja eine Quest kommen oder wie immer das bei DSA heißt ~.~ Aber gleichzeitig ist doof. (oder wenigstens konfus)

keinen Run, bei dem sich groß die Welt verändert.
Wieviel Karma haben wir am Anfang? XD :rolleyes:
Frag jemand Oburi per PN, der würde SR vielleicht auch mitspielen (weil er das toll kann :p )

Jesus_666
17.10.2005, 11:20
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie mit Charakteren gespielt, deren Karmapool über 1 liegt. Das liegt hauptsächlich daran, daß es verdammt schwer ist, überhaupt ein SR-Runde zu spielen. Verdammtes DSA-Monopol...

Ich würde Runner im unteren Erfahrungsbereich bevorzugen, wiel die einfacher zu handhaben sind - aber wenn ihr mit einer erfahrenen Truppe ankommt kann ich meinetwegen versuchen, auch die unterzubringen - 90% des Runs werden eh improvisiert.


Betreffend DSA-Runde: Es ist sicher kein Problem, zwei Runden parallel laufen zu lassen, solange nicht alle in beiden mitspielen. Zwei voneinander unabhängige Runden sollten sich nicht in die Quere kommen und der Platzbedarf ist nicht allzu hoch, da man pro Abenteuer/Run nur zwei Threads braucht (einen für Rollenspiel und einen für OT/OOC).

YoshiGreen
17.10.2005, 13:20
Hmmm also grundsätzlich wäre ich gerne dabei, aber leider kann ich nicht sagen, wie meine Zeiteinteilung nach den Ferien aussehen wird. Da kommt wohl was auf mich zu....

Ich hkönnte aber anbieten eine DSA4-Gruppe zu meistern, würde hier aber erfahrene Spieler bevorzugen, die auch mal ein, zwei Tage ohne Meister klar kommen...


der Platzbedarf ist nicht allzu hoch, da man pro Abenteuer/Run nur zwei Threads braucht (einen für Rollenspiel und einen für OT/OOC).
Ich rieche Chancen für ein P&P-Forum :p

Jesus_666
17.10.2005, 13:37
Jetzt müssen wir nur noch genug Runden starten, um die WOT-Diskussionen zu verdrängen. ;)

FF
17.10.2005, 14:44
brauche ich ahnung von den SR Quellbüchern?
Die Welt wie sie im Normalen Starbuch (SR3, geh ich mal von aus, oder haben schon alle die neue version?) kenn ich glaube ich recht gut, aber darüber hinaus nicht allzu viel.
Außerdem wäre ich mal interessiert dadran zu wissen, was für charas die anderen Mitspieler benutzen(oder benutzen könnten) (5 Decker wären schwierig^^)
Ich habe einen Menschlichten (bis auf die Cyberware) Ex-polizisten.
Bin aber grade dabei mir einen neuen zu erstellen. (N paar reservecharas sind immer gut) der voraussichtlich soetwas wie Kopfgeldjäger wird.

Jesus_666
17.10.2005, 14:55
Ich verlange keine tiefere Detailkenntnis - und wenn doch, dann gebe ich die Details aus Anfrage gerne aus.
Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn man Kram aus den erweiterten Regelwerken verbaut - immerhin steht der ganze lustige Kram erst in M&M und A2060...

Louzifer
17.10.2005, 20:16
Wäre ich sicherlich dabei, aber wenn Online DSA dann richtig - ggf. im Chat, mit Würfeln und Charakterbögen :) . So pur nach fantasy wär mir dann doch nicht.
Auf jeden Fall Daumen hoch.

Ineluki
18.10.2005, 18:58
Ich wuerde dabei auch sehr gerne mitmachen ... SR
Jeez kennt meinen Chara ja schon .... und kennt auch meine Spielweise besser als irgendwer sonst ...
Das groesste Problem wird allerdings die Zeit sein ... Ich wuerde vorschlagen, dass ein kompletter Durchlauf aller Spieler maximal eine Woche dauern sollte, und mindestens einen Tag, wobei das Forum weniger dazu tendiert, zu schnell zu sein ...

Gruss Luki

YoshiGreen
18.10.2005, 21:02
Vielleicht könnten wir auch eine Low-Posting Gruppe extra machen, eben wo jeder Turnus auch mal ne Woche gehen kann.
Meintwegen ein Meisterpost und dann die Spieler und wenn jeder durch ist, spätestens nach einer Woche kommt der nächste Meisterpost.
Sowas würde ich bei mir gut passen!

FF
19.10.2005, 16:12
Du hast was von Panther Strumkanone mit EXEX Muni geschrieben....
Welche für meine Ares Predeator mit Smartgunsystem ist aber erlaubt, oder?
Und eine bei einem Ork durch Cyberware auf 13/11 Gesteigerte Konstitution/Stärke?

edit:
nene, dass ist alles schön Regelkonform
Ich muss mal schauen, wies mit ExEx Muni für meine FN-Har aussieht....

Jesus_666
19.10.2005, 16:43
Öh, ich habe einen (regelkonformen!) Startchara, der mit einer smarten Colt Manhunter und ExEx rumläuft. ExEx für Pistolen ist nicht gerade schwer zu bekommen - und mich würde auch eher die Surmkanone stören. Ich meine, wenn's wirklich Sinn macht und im Vergleich zu den anderen Charas nicht zu mächtig ist würde ich vielleicht sogar eine Sturmkanone reinlassen. Ich habe Lukis Charakter schon erlaubt, eine modifizierte Smartverindung zu haben, mit der er zwei Smartguns gleichzeitig führen kann - im Austausch dafür ist das Ding ziemlich instabil und kann mit etwas Würfelpech seine halbe Headware grillen. Zu Ausnahmen bin ich also durchaus bereit... Aber ich gleiche so was gerne durch entsprechende Handicaps aus, also Vorsicht.

Louzifer
19.10.2005, 20:36
Ich werfe mal eine allgemeine Idee in die Runde, die mir eben auf dem Nach-Hause-Weg in den Sinn kam:

Wie wäre es, wenn wir uns an Degenesis (http://www.degenesis.de/) versuchen? Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, das von mehreren Privatpersonen entworfen wurde (oder besser gesagt: Einer PnP Schmiede in ihren Anfängen, die sich aufgelöst hat.). Das gute an dem Ding ist, das man sich das Regelwerk umsonst auf der Seite ziehen kann als eBook - und das Ding steht einem kommerziellen PnP Regelwerk in Nichts nach (war auch eine zeitlang im Druck).
Hab ja gemerkt das hier so in der Runde allgemein das verlangen nach Sci-Fi ist. Ein weiterer positiver Aspekt wäre eben das alle bei Null anfangen und das Regelwerk für alle zugänglich ist. Es spielt in einem postapokalyptischen Universum (Wink mit Zaunpfahl an Ineluki und den einstigen Kommandanten Daen vom Clan ;)).
Nachteile wäre eben das sich einer in die Materie richtig einlesen müsste um den SL zu mimen - da das aber nicht so extrem umfangreich ist, hat man auch viele Freiheiten und muss nicht bei jeder Sache erstmal das Regelwerk von vorne nach hinten durchwälzen.

Also - meine Idee, Endzeitstimmung ist immer geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
24.10.2005, 17:15
Oh ja, Lou, das war ein Spaß damals, das Rollenspiel bei Endzeit :)

Mal schauen, ich denke nicht, das meine Zeit das Mitspielen zulässt, aber als Meistergehilfe und 100% ig als Zuschauer werde ich mit von der Partie sein *freu*

Ranarion
24.10.2005, 18:57
Bei ner DSA 4 Runde würde ich mitmachen...aber SR kenn ich net...
Aber nur, wenns im Forum ist...nicht per Chat...

YoshiGreen
25.10.2005, 19:27
Ja also, was in den jetzt los?
Momentan stehen 3-4 Angebote:

Jeez: ShadowRun
Yoshi: DSA4 (slow playing)
Louzifer: Degenesis (http://www.degenesis.de/)

Außerdem würden Luki und Ich noch in einer langsamen SR-Gruppe mitspielen!

Jesus_666
25.10.2005, 21:13
Wartet bitte bis Freitag; zwischen der Uni und den letzten Krisenthreads finde ich einfach nicht die Zeit, meine Spielregeln zusammenzutippen.

La Cipolla
26.10.2005, 14:41
Was spielen wir denn jetzt? ?_?
Wenns nicht eh schon mehr als genügend Angebote gebe, würde ich auch D&D meistern. :p

Jesus_666
26.10.2005, 16:24
Okay, jetzt habe ich wohl Zeit - mein Hauptrechner steht und die Problemthreads sind halbwegs ruhig.


Allllso.
Ich mache eine Shadowrun-Runde. Als anzuwendende Regelbasis gilt Version 3.01D mit den Regelwerken Kompendium 3.01D, Mensch und Maschine 3.01D und Arsenal 2060. Alles, was sich auf weitere Regelwerke bezieht, ist nicht unwillkommen, sollte aber vorher diskutiert werden - beim Kompendium und M&M/A2060 kann ich wohl davon ausgehen, daß sie halbwegs verbreitet sein dürften. Der Ort ist Seattle, unter Anderem weil ich die ADL-Quellenbücher nicht habe. ;)

Ich mache einen kleinen Run für vier bis maximal fünf Spieler. Die Runner sollten in etwa das gleiche Niveau haben, also wäre es gut, wenn die Interessenten eine kurze Charabeschreibung mit den relevantesten Werten posten (bei einem Straßensam wäre beispielsweise der Wert der Lieblingswaffengattung relevant, nicht aber die drei Punkte auf Autofahren). Grundwerte und Karma würde ich auch gerne sehen; es wäre etwas merkwürdig, wenn einer der Runner einen Karmapool von 20 hat und alle anderen einen von 1.

Der Run geht gegen Aztechnology und wird die Runner nicht gerade reich machen (der Johnson wird 10 Kilonuyen insgesamt vorschlagen). Es handelt sich um eine Extraktion, bei der keine übermäßige Gewalt angewendet werden soll (und auch kein Grund dafür erwartet wird). Falls ihr mehrere Runner habt sucht euch einen raus, der einen solchen Auftrag auch annehmen würde. Ein Heckenschütze, der normalerweise nicht unter 100 Kilo arbeitet, würde hier beispielsweise etwas merkwürdig daherkommen, wenn er nicht gerade einen dicken Groll gegen die Azzies hegt.

Es wird kaum Würfel geben, bis auf Situationen, wo ich der Meinung bin, daß das Zufallselement dem Spiel große Vorteile bringt. Gewürfelt wird immer von mir, falls nicht anders angekündigt. Falls es zu einem Kampf kommt werde ich mal sehen, wie ich das mache; wenn die Spieler mir vorher positiv aufgefallen ist lasse ich sie den Kampf vielleicht sogar komplett freistil machen.

Ja, ihr werdet Beinarbeit leisten müssen. Ihr seid große Jungs, Onkel Johnny muß euch nicht mehr alles vorkauen.


Geklaut von Yoshi und dann vom "Pimp my Regeln"-Team umgebaut:
Von den Spielern erwarte ich einen Datenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl. Vor-/Nachteilen, Fertigkeitens- und Wisenswerten sowie der kompletten Ausrüstung. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen; ich würde aber etwas erfehrene Spieler bevorzugen. Falls ich überhaupt zum Bevorzugen komme. ;)

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (kann bei dem Run passieren, muß aber nicht), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen, bevorzugt IRC (weil ich da ein Würfelskript habe); zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.

YoshiGreen
26.10.2005, 22:51
Dann folge ich doch mal Jeez Beispiel:

System: DSA4 + Schwerter&Helden (Zauberei&Hexenwerk gerne auch, wenn jemand die Regeln dazu hat!)

Das ganze soll im langsamen Stil stattfinden.
Das bedeutet, dass nach einem Meisterpost alle Spieler eine Woche Zeit haben darauf zu reagieren bevor der Meister die Geschichte weiter erzählt.

Von den Spielern erwarte ich ein Heldenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl Vor-/Nachteilen, Waffenwerten und Talenten/Zaubern. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen. WÜrde mich auch über DSA-Neulinge freuen.

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (ich hab mir noch kein Abenteuer zurecht gelegt), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen MSN o.ä.
SOwas zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.

Bei dem Abenteuer lasse ich mit mir verhandeln, je nachdem was der Mehrheit lieb ist. (Geisterhaus, Kriminalfall, Wildnis)

Spieler:
Ranarion
Ossi
flowster
Louzifer
Trial

Wir sind voll!

Ineluki
26.10.2005, 23:15
Waere schoen, wenn ihr mit SR bis zum Ende des Monats wartet, da ich bis dahin Internetlos bin ...

Wuerde jendenfalls sehr gerne mitmachen.

Jesus_666
27.10.2005, 08:18
Von den Spielern erwarte ich ein Heldenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl Vor-/Nachteilen, Waffenwerten und Talenten/Zaubern. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen. WÜrde mich auch über DSA-Neulinge freuen.

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (ich hab mir noch kein Abenteuer zurecht gelegt), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen MSN o.ä.
SOwas zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.Das übernehme ich mal so, wobei ich den Datenbogen lieber mit SR-Werten nehme. ;) Die Kurzvorstellung entfällt damit aber nicht; die brauche ich für die Spielerauswahl, falls es mehr als fünf Interessenten gibt.



Waere schoen, wenn ihr mit SR bis zum Ende des Monats wartet, da ich bis dahin Internetlos bin ...

Wuerde jendenfalls sehr gerne mitmachen.
Sicher, kein Problem. Bis dahin kriege ich wahrscheinlich nicht mal die Gruppe voll...

Ranarion
27.10.2005, 10:42
@Yoshi:
Ich nehme mal an, dass wir mit Stufe 1 Helden spielen. Wenn ich an mein DSA-Zeug wieder drankomme (was aber kein Problem ist) mache ich einen Helden... Ich warte aber lieber, bis andere sich Helden gemacht haben, damit ich nicht den 3 Krieger oder den 10 Einbrecher habe. Ausser du möchtest, dass ich so schnell, wie möglich einen Helden mache.
BTW: Ich hab dir ne PN geschickt...

Jesus_666
27.10.2005, 13:28
@Yoshi:
Ich nehme mal an, dass wir mit Stufe 1 Helden spielen. Wenn ich an mein DSA-Zeug wieder drankomme (was aber kein Problem ist) mache ich einen Helden... Ich warte aber lieber, bis andere sich Helden gemacht haben, damit ich nicht den 3 Krieger oder den 10 Einbrecher habe. Ausser du möchtest, dass ich so schnell, wie möglich einen Helden mache.
Ich erwarte eher Stufe 7. Zumindest auf den NATOs und in #free-dsa ist es Tradition, neue Charaktere mit Stufe 7 (2100 AP) zu erstellen, weil (so Daen) Stufe 1-Charas sich so ähneln, daß die Klassenunterschiede kaum auffallen. Natürlich ist das nur eine Tradition, die man nicht anwenden muß. Yoshi wird's schon wissen.


Bei SR starte ich mit Frischlingen (Achtung, für diesen Run nicht zwingend erforderlich!), weil es da a) eh keine festen Klassen gibt und b) die Runner schon von Anfang an sehr divers sind. Ein Elfendecker hat schon deutlich andere Werte als ein Trolladept oder ein Zwergenschamane, auch wenn sie alle nicht besonders gut in ihrem Gebiet sind.

FF
27.10.2005, 15:05
ich kann grad ned, werde aber nacher mal mal meinen chara posten.

Gala
27.10.2005, 15:28
Wieso sehe ich den Thread jetzt erst o.o Wäre sehr gerne dabei

Louzifer
27.10.2005, 20:29
Schade, wie es den Anschein macht, verspürt keiner die Lust auf ein richtiges postapokalyptisches Szenario mit Weltuntergangsstimmung - dabei finde ich dieses Setting nicht zu letzt durch Fallout 1 & 2 und dem Browserspiel Endzeit richtig genial und fesselnd.

Aber für sowas müsste man glaube ich auch ein komplett eigenes Forum aufmachen, denn wenn alle immer in einen Thread schreiben wird das ganze ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich :/

toho
27.10.2005, 20:56
Schade, wie es den Anschein macht, verspürt keiner die Lust auf ein richtiges postapokalyptisches Szenario mit Weltuntergangsstimmung - dabei finde ich dieses Setting nicht zu letzt durch Fallout 1 & 2 und dem Browserspiel Endzeit richtig genial und fesselnd.

Aber für sowas müsste man glaube ich auch ein komplett eigenes Forum aufmachen, denn wenn alle immer in einen Thread schreiben wird das ganze ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich :/
das prob ist, das man sich erst das ganze regelwerk zu gemüte führen müsste usw...

Louzifer
27.10.2005, 20:59
Klar müsste man das, aber da sehe ich kein Problem wenn die entsprechenden Leute Lust auf so ein Szenario hätten. Ich mein, irgendwann muss sich jeder Meister ja mal in die Materie einlesen und da es sich nur um en einzige Buch handelt (auch noch auf deutsch) sollte es doch machbar sein.

Jesus_666
27.10.2005, 21:48
Ich habe mir erlaubt, Lukis Runner schon mal in den Eröffnungspost einzutragen. Meinetwegen kann ich da auch Informationen zu den anderen Runden hintun, PMt oder IMt mir dann einfach, was ich schreiben soll.

FF
28.10.2005, 11:42
@louzifer:
Interesse von meiner Seite aus besteht auf jedenfall, aber ich möchte es mir einfach nicht antun, 400 Seiten PDF auf dem Computer zu lesen^^

YoshiGreen
28.10.2005, 20:27
@Ranarion: Mach doch ruhig schon deinen Chara. Da du der erste Spieler bist, hast du die freie Auswahl und musst dich nicht nach anderen richten ;)

Die Stufe euer Charas ist rel. egal. Macht euch ruhig einen neuen, wenn ihr nicht gerade einen niedrigstufigen (=<5) rumliegen habt!

@Jeez: a) Dieb! Mach mal ne L&#252;gen-Probe :p
b) Die Stufe 7-Regel ist bei DSA4 nicht mehr so wichtig wie bei DSA3. Durch das Vorteile/Nachteile Prinzip und der allg. Aufbau der Charaktergenerierung sind 4er Helden auch schon auf Stufe Eins recht verschieden, was man bei 3 nicht unbedingt behaupten kann.

Jesus_666
28.10.2005, 21:09
@Jeez: a) Dieb! Mach mal ne Lügen-Probe :p
Da ich kein Datenblatt habe verwende ich mal das von einem meiner Helden. Genauer gesagt darf Gordo (der Rheiageweihte) dich anlügen. Seine Werte sind MU 13, IN 14 und CH 16 sowie Lügen 8. Ich würfle (passenderweise mit dem Bergkristall-W20)...
5, 19 und 13. Locker geschafft und noch fünf Punkte übrig.

Gordo, ich überlasse dir die Bühne.

Gordo: "Weißt du, Yoshi, wir haben deinen Text nicht wirklich geklaut, unserer sieht nur rein zufällig deinem so ähnlich. Das mit der Überschrift ist nur, um Streuner anzulocken, die stürzen sich ja auf alles, was nicht ganz legal ist... Ach ja, wie wär's mit einem Würfelspiel?"



b) Die Stufe 7-Regel ist bei DSA4 nicht mehr so wichtig wie bei DSA3. Durch das Vorteile/Nachteile Prinzip und der allg. Aufbau der Charaktergenerierung sind 4er Helden auch schon auf Stufe Eins recht verschieden, was man bei 3 nicht unbedingt behaupten kann.
Interessant. Das gleiche gilt übrigens für Shadowrun. Da braucht man nicht mal Vor- und Nachteile einzubauen, um schon kraß unterschiedliche Werte zu kriegen... Ein zwergischer Drohnenrigger und ein zwergischer Autorigger können sich schon so stark unterscheiden, daß sie kaum was gemein haben.

YoshiGreen
28.10.2005, 21:23
Da ich kein Datenblatt habe verwende ich mal das von einem meiner Helden. Genauer gesagt darf Gordo (der Rheiageweihte) dich anl&#252;gen. Seine Werte sind MU 13, IN 14 und CH 16 sowie L&#252;gen 8. Ich w&#252;rfle (passenderweise mit dem Bergkristall-W20)...
5, 19 und 13. Locker geschafft und noch f&#252;nf Punkte &#252;brig.

Gordo, ich &#252;berlasse dir die B&#252;hne.

Gordo: "Wei&#223;t du, Yoshi, wir haben deinen Text nicht wirklich geklaut, unserer sieht nur rein zuf&#228;llig deinem so &#228;hnlich. Das mit der &#220;berschrift ist nur, um Streuner anzulocken, die st&#252;rzen sich ja auf alles, was nicht ganz legal ist... Ach ja, wie w&#228;r's mit einem W&#252;rfelspiel?"
Gordo steht Nonan gegen&#252;ber, jener Dieb der vor ca. 3 Jahren in einem Geisterhaus gekocht wurde. Gl&#252;cklicherweiser traf er vor dem Abenteuer auf einen Dimensionsspalt der nach Seatle im Jahre 2060 brachte. Durch einige Wirren kam Nonan in den Gen&#252;&#223; seine Psyche in den Cyberspace einzuspeisen...

KL 11, IN 11, CH 11, Menschenkenntnis 8 - da jedoch die Matrix f&#252;r ihn ungewohnt ist ist die Probe um 2 erschwert.
W&#252;rfelergebnis: 5 ; 9 ; 15

Nonan: "Also Gordo wir kennen uns ja schon l&#228;nger und du bist nicht unbedingt eine ehrliche Haut. Das unsere Texte sich 'rein zuf&#228;llig' &#228;hneln glaube ich nicht. Da musst du mir schon was anderes erz&#228;hlen. Und deine W&#252;rfel? Mit denen spiele ich erst recht nicht!" :D

Jesus_666
28.10.2005, 23:17
Gordo steht Nonan gegen&#252;ber, jener Dieb der vor ca. 3 Jahren in einem Geisterhaus gekocht wurde. Gl&#252;cklicherweiser traf er vor dem Abenteuer auf einen Dimensionsspalt der nach Seatle im Jahre 2060 brachte. Durch einige Wirren kam Nonan in den Gen&#252;&#223; seine Psyche in den Cyberspace einzuspeisen...

KL 11, IN 11, CH 11, Menschenkenntnis 8 - da jedoch die Matrix f&#252;r ihn ungewohnt ist ist die Probe um 2 erschwert.
W&#252;rfelergebnis: 5 ; 9 ; 15

Nonan: "Also Gordo wir kennen uns ja schon l&#228;nger und du bist nicht unbedingt eine ehrliche Haut. Das unsere Texte sich 'rein zuf&#228;llig' &#228;hneln glaube ich nicht. Da musst du mir schon was anderes erz&#228;hlen. Und deine W&#252;rfel? Mit denen spiele ich erst recht nicht!" :D
*l&#228;&#223;t die Kn&#246;chel knacken* Du l&#228;&#223;t dich auf eine Diskussion mit einem Geweihten ein? M&#246;ge Hesinde sich deiner erbarmen. ;)

Fahren wir die schweren Gesch&#252;tze auf. Als Geweihter hat Gordo per Regeldekret beim Stufenanstieg Bekehren/&#220;berzeugen zu steigern. Das ergibt zu KL 13 IN 14 CH 16 einen TaW von 11. Lassen wir den W&#252;rfel rollen...
5, 10 und 8. Mwahaha, der W&#252;rfel hat gesprochen. [Gordo: "Danke, Rheia."]

Gordo: "Gut, die Runde geht an dich. Wir haben den Text geklaut. Aber dazu hatten wir gute Gr&#252;nde. Dieser Text war unglaublich gut und es hilft allen Spielern, wenn so viele von ihnen wie m&#246;glich ihn lesen. Au&#223;erdem haben wir einige &#196;nderungen vorgenommen - eigentlich haben wir alles ersetzt, was irgendeinen Inhalt hatte. Das ist nicht mehr euer Text, das ist unserer! Sicher, der grundlegende Ton ist der gleiche, aber man kann eine Menge Texte schreiben, die das selbe aussagen. &#220;brigens schade das mit den W&#252;rfeln."

Lukas
30.10.2005, 15:05
Hm. Ich würd evtl. gerne bei Jeez' SR-Runde mitspielen (vorrausgesetzt, ich/wir komme(n) nochmal dazu, den Charakter fertigzumachen). SR-Spielerfahrung hab ich leider keine.

La Cipolla
30.10.2005, 16:38
Ich bin raus, IRC und so Dinge wie Würfeln mag ich net nicht so recht. :rolleyes:
Ist aber Ansichtssache. Viel Spaß und so.

@Louzifer: Das System ist zwar interessant, kann es aber nicht mit kommerziellen (vor allem den dreiß großen) aufnehmen. Einzig die Atmosphäre rockt. =) Ich werd mich vielleicht nochmal später mit befassen.

FF
30.10.2005, 18:42
Wo soll ich meinen Chara posten? hier?
Heldendokument muss ich noch anfertigen, aber hier schon mal ein Vorausblick ;)

Name: Markus (sprich: Markes)
Herkunft: Seattle
Geschlecht: Männlich
Rasse: Zwerg
'klasse' Drohnenrigger
'Stärken: Klug und Willensstark, er hat ein sehr gutes Händluchen für Maschnienen aller Art, insbesondere Drohnen, und ist wirklich Gut darin, mit ihrnen alle Möglichen Kunststücke zu vollführen'

Schwächen: Er ist wenig Geschult im Umgang mit menschen, und so reagieren seine Mitmenschen immer etwas verstört auf ihn, da er sich immer etwas 'seltsam' verhällt.
Das ligt schlicht und einfach dadran, dass er Mit Menschen (und Metamenschen) nicht wirklich viel anfangen kann, mit Maschienen versteht er sich besser. Er findet Maschienen auch viel Netter als (meta)Menschen. Er ist menschen gegenüber immer recht Misstrauisch, und die Tatsache, dass er ungeheuer Paranoid ist, macht es auch nicht besser. Außerdem ist er nicht allzu gut im Umgang mit Normalen Waffen. (Dafür ist er im Drohnenkampf um so besser)

Er beschäftig sich immer mit Verschwörungstheorien und Allem was mit Sicherheitstechnik zu tun hat, um immer möglichst anonym zu bleiben, bei allem was er macht, und man kann sicher sein, dass ihm igrendwo unauffällig eine von ihm Gelenkte Überwachungsdrohne Folgt.

Gute Fähigkeiten:
Computer
Elektronik (+B/R)
Auto
Geschütze
Schrotflinten

Jesus_666
30.10.2005, 20:48
Okay, du bist in der Liste. Exakte Daten sind natürlich erwünscht, wenn der Chara fertig ist. Das gilt natürlich auch für mq.

BTW, die Liste hat nur fünf Plätze; falls mehr als fünf Runner untergebracht werden wollen werde ich die Liste von "wird erwartet" auf "könnte reinkommen" ändern. Ich rechne aber irgendwie nicht damit. ;)

La Cipolla
31.10.2005, 13:31
Wargh...
Irgendwie will ich doch mitspielen, hab aber wie gesagt kein Chat, IRC oder sowas...
._.
Gehts trotzdem irgendwie? Ich könnte auch den "fehlenden" Chara spielen, ist recht egal, hab fast von allem was hier, nur keine Decker. :rolleyes:

Jesus_666
31.10.2005, 14:08
Das sollte kein Problem darstellen. Falls wir wirklich IRC brauchen kannst du ja das Applet vom Atlier benutzen. *eintrag*

La Cipolla
31.10.2005, 15:55
k, hier ein Chara. *aus dem Ärmel schüttel*

Rafael (Nachname unbekannt, Waise)
Mensch, 21 Jahre, Ki-Adept

ST: 6 (12)
SC: 4
KO: 4
IN: 4
WL: 4
CH: 2

Reaktion: 4
Ini: 1W6 + 4 (1W6+10)
Essenz: 2 (Bitte kein Kommentar ._.)
Magie 2

Ki-Kräfte: Todeskralle S (Er nennt sie eher "Hand Gottes" :rolleyes: )

Cyberware:
- Offensichtlicher Cyberarm, Stärkebonus +6
- Reaktionsverbesserung Stufe 6

Skills
- Waffenloser Kampf (Rechter Arm) 5 (7)
- Athletik 6
- Elektronik
- Biotech
- Computer überall 5

A Ressoucen
B Magie
C Attribute
D Fertigkeiten
E Mensch


Rafael ist ein durch die Sonne dunkelhäutig-gebrannter Junger Mann mit blonden schulterlangen Haaren, sein Gesicht ist durch ein entbehrungsreiches Leben gekennzeichnet. Er wurde von seinen Eltern ausgesetzt und hat in seinem persönlichen Überlebenskampf in den Schatten einen Arm verloren. Seine anfängliche magische Gabe, die er noch nicht entdeckt hatte, schwand durch den technischen Eingriff, und auch später, als Rafael ein gefürchteter Gegner im Armdrücken war, wusste er nichts von der versteckten arkanen Begabung. Erst als er bei einem Überfall auf eine Kirche den Pfarrer John kennenlernte, ändert sich seine Lebenseinstellung. Er erkannte die Macht des Manas und nahm sie als Beweis für die Existenz eines Gottes wahr. Mithilfe des Pfarrers lernte er, seine Fähigkeiten zu kontrollieren und entwickelte so seine eigene Kampftechnik, die "Hand Gottes", welche eigentlich nur daraus besteht, den Gegner vor seinen rechten Arm zu bekommen. Er hat sein Leben der Erlösung gewidmet und ist Runner geworden, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Raphael ist sich sicher, dass Gott sich bald der Metamenschheit zeigen wird, nachdem schon Drachen, Trolle und Geister wieder aufgetaucht sind. Dann will er bereit sein.

Das wär der Nahkämpfer (13S Waffenlos ^_^) und auch mein normaler Chara, noch ohne Karma, das ganze Geld würde jetzt noch für Cons und so draufgehen, hab nicht weiter drüber nachgedacht. Ich kann auch nen richtigen Mage machen, wenn sowat niemand spielen will ^.^

Jesus_666
31.10.2005, 16:25
Genehmigt.

Ineluki
31.10.2005, 16:59
@La Cipolla

Das koente lustig werden. Mein Chara wird (selten) auch Raphael genannt (wegen seiner engelsgleichen Gesichtszuege fuer einen Troll) Bild (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/ineluki/misc/Tender.png)

Ausserdem ist er in fast jeder Beziehung das genaue Gegenteil von dir.
Er ist hoch vercybert, nicht magisch begabt und hat einen Daemonentick (er will einer im uebertragenen Sinne werden). Dementsprechend denkt er, dass Gott die Welt schon lange verlassen hat, sollte es ihn ueberhaupt gegeben haben ...
Er spart z.B. auf ein Paar cooler Cyberfluegel und einen Gleichgewichtsschwanz (steuerbar mit triggerbarem KI-Expertensystem). Ausserdem hat er ein recht ... aufwendiges ... Hobby, das ebenfalls nicht gerade moralisch hoch im Kurs steht ... selbst fuer die Schatten ...

YoshiGreen
31.10.2005, 21:13
öhm.... Wollen noch welche DSA-Spielen.... verdammt hab ich n Fluch an mir? Auf der NATO wollte auch keiner mit mir spielen :(

Ranarion
31.10.2005, 21:22
Wieso denn das? Wolltest du DSA 4 spielen, was da keiner mag? Ich pack das ganze mal in meine Sig...weil sonst sind wir ein bischen wenig...

YoshiGreen
01.11.2005, 18:19
Tjoa, ich besteh nicht zu 100% drauf. Aber wenn ich Meistern soll ist mir DSA 4 einfach lieber.
Wenn daran liegt, muss mir ja nur mal jemand sagen!

Ranarion
01.11.2005, 18:30
Hmm...
Wenn ich auf die Nato komme können wir ja mal versuchen ne DSA 4 Runde auf die Beine zu stellen...aber hier im Forum scheint das nix zu werden...schade eigentlich...wo ich doch morgen mein DSA-Zeug wiederbekomme...
Hab ich mir halt Arbeit erspart, da ich keinen Helden generieren muss.

Daen vom Clan
02.11.2005, 08:43
Ich denke mal, das eine DSA 4 Runde auf der NATO locker zustande kommen könnte, wenn jeder seinen Chara bereits mitbringt, sonst könnte alleine die Generierung den Spieleabend vollkommen verzehren ;)

La Cipolla
02.11.2005, 11:41
@DSA: Also ich würd auch mitmachen, wenn ihr sonst nicht genügend Leute zusammenkriegt, einfach mal nen bisschen Werbung bei den Makern machen. ;)

@Ineluki: Das ist ein TROLL?! :rolleyes:
Also bitte, ich hab mir auch schon nen Chara gemacht, der für einen Troll ziemlich menschlich aussah (keine riesenhaften vernarbten Lippen und Augenbrauen, kein 2m-Kopf), aber das ist ja fast schon zu funny. :p
IMHO extrem geiles Bild, werd mich auch mal hinsetzen.
Das kann lustig werden. ^_^

Jesus_666
02.11.2005, 12:21
@Ineluki: Das ist ein TROLL?! :rolleyes:
Also bitte, ich hab mir auch schon nen Chara gemacht, der für einen Troll ziemlich menschlich aussah (keine riesenhaften vernarbten Lippen und Augenbrauen, kein 2m-Kopf), aber das ist ja fast schon zu funny. :p
Du solltest mal sein Datenblatt sehen. Keine Dermalpanzerung, Attribute die besser zu einem Ork als zu einem Troll passen würden, standardmäßig Rassismusmalus von ALLEN Rassen... Für Tenders Aussehen bezahlt Luki schon eine ganze Menge.
Ich mache als GM gerne Extrawürste, sofern sie entsprechend bezahlt werden. Tender besteht praktisch daraus, der zarte Darm seine Haut, das delikate und weiche Fleisch sein Metafomorikörper... Durch seine Adern fließt heißes Fett. Ich sollte mit dieser Analogie besser aufhören, bevor ich ihn in einen Hotdog stecke und anfange, die Röstzwiebeln zu interpretieren.

FF
11.11.2005, 15:01
Leute, der Therad darf nicht in Vergessenheit geraten ;)
Also, was ist nun?
Wäre es nicht mal an der Zeit, eure Charas vorzustellen, und überhaupt festzstellen, wer wirklich mitmacht?

Jesus_666
11.11.2005, 16:57
Kurzpost:
- Charavorstellungen wären schön.
- Ich habe dieses Semester obszön viel Zeitaufwand und werde wohl pro Woche maximal einen bis zwei RP-Posts schaffen. Bereitet euch also auf eine SEHR langsame Runde vor.

Ineluki
11.11.2005, 17:35
Dieser Zeitrhythmus ist mir mehr als gelegen ...

FF
11.11.2005, 20:22
egal, hauptsache überhaupt.
Und langsamer = besser da ned so stressig.

Jesus_666
12.11.2005, 16:49
Mir fehlen noch die Datenblätter von masterquest, Freierfall und La Cipolla.

La Cipolla
14.11.2005, 15:42
Willst du die jetzt richtig als pdf oder wat? o.ô
reichts nicht, wenn ich Inventar und Wissensfertigkeiten hinzufüge?
Bin grad nicht zu hause, kommt später.

Jesus_666
14.11.2005, 15:53
Glaub's mir oder nicht, als Spielleiter möchte ich ganz gerne sehen, was die Charaktere der Spieler so alles draufhaben. Wenn ich keine ausgearbeiteten Charaktere sehen wollte hätte ich gesagt, daß wir regelfreies Rollenspiel im SR-Setting machen.

BTW, als Format würde ich RTF oder SXW bevorzugen, PDF geht meinetwegen aber auch. Ich erwarte eh nicht, allzu viele Notizen machen zu müssen.

FF
14.11.2005, 18:59
Ne Exel Tabelle?^^
Sonst bekommste es auch als PDF^^
Werd versuchen mal morgen auszufüllen und zu schicken.

Jesus_666
14.11.2005, 21:57
Speicher' dann bitte im Office 97-Format; neuere Versionen könnten beim Öffnen Probleme bereiten.

FF
15.11.2005, 17:20
Du bist doch Linus User, bekommst es als (tabellenformat von Open Office), bin noch nicht ganz fertig, was zum teil auch an meiner unbeantworteten Frage im dazugehörigen Therad liegt^^

Ossi
19.11.2005, 15:38
Hey, ist noch Platzt bei DSA:D?

Ranarion
19.11.2005, 17:07
Ich gehe mal davon aus, da sich fast niemand gemeldet hat...
Falls das noch was wird mach ich nen Helden...

YoshiGreen
22.11.2005, 11:41
Klar ist noch Platz... mehr als genug. Steigst du ein?

^^"

La Cipolla
22.11.2005, 13:23
@Jesus: War die Mail angekommen? o.o

Jesus_666
22.11.2005, 13:34
@Jesus: War die Mail angekommen? o.o
Ich kann in meiner Inbox auf dem Mac nichts finden; vielleicht liegt die Mail aber auch im Spamordner zuhause, da komme ich vor 20 Uhr nicht ran.

Ossi
22.11.2005, 18:11
Klar:D
Viva la DSA is mein Motto:D
Hauptsache ist: Das ich noch nähere Infos kriege.
Ansonsten, ;) bin interressiert (Lüge)...
...sry bin dabei:D
möchte nur wissen welche:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Erweiterungen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Spezielle Regeln
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif und....irgendetwas, was mir gerade entgangen ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

YoshiGreen
23.11.2005, 18:51
Alles was wir bislang haben ist hier zusammen gefasst:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1119071#post1119071

Das Problem ist halt, dass uns die Spieler fehlen!

@all: Wir spielen NICHT zwingend DSA 4, von mir aus kann es auch das 3er sein. WIrd ja generell nicht so regellastig und das Kämpfe übern Chat ausgetragen werden ist auch kein Dogma. Ich richte mich da ganz nach euren Vorlieben, also meldet euch - oder haben wir hier nur 3 DSA-Spieler?!

Ranarion
23.11.2005, 18:58
Auf DSA 3 hab ich keine Lust...ich werde jetzt mal einen Helden basteln...mal sehen, ob das hier überhaupt noch was wird...wenn nicht nehme ich den Helden halt für meine Gruppe(die sich leider nie treffen kann :\ )

Ossi
23.11.2005, 19:12
Also ich hab die Boxen: Basis, S&H, Z&H und G&D....:D
welches Format muss der Held haben? Word? Excel?:confused:

Louzifer
24.11.2005, 17:36
Ich weiß ja nicht wie es nun aussieht, aber an einer Online-DSA Runde hätte ich auch Bock. Mit Level 1 Helden find ich's stimmiger zu starten - sind dann nicht alle so overpowered und man kann sehen wie seine Charaktere an ihren Abenteuern wachsen.

Wenn es zu so einer Runde kommen würde, würd ich meinen mittelländischen Streuner ins Rennen schicken, der sich für einen Adligen ausgibt und gerne sein ganzes Gold in der nächsten Taverne verzockt (Es lebe Goldgier! :D). Naja, da er Glück im Spiel hat, gewinnt er zwar öfters was aber wenn er erstmal am zocken ist, kann ihn kaum noch was bremsen :D

flow
24.11.2005, 20:21
Da Yoshi schon des öfteren ankam, würde ich mich auch gerne bereit melden, am Online DSA mitzuspielen.
ODSA, huh? Hört sich komisch an, aber egal.

Werde höchstwahrscheinlich wieder Maraskani nehmen. Diesmal aber eher auf Schurken getrimmt.
Mal schauen *Heldenerschaffer anschmeiss* :D

YoshiGreen
24.11.2005, 20:22
@Ossi: Word wäre besser. Irgendwie will mein OpenOffice ungern mit Excel ^^"

@Louzifer: Darfi ch das als eine Zustimmung werten?

@Flow: Jaha \^^/ Ich glaub wir spielen doch mit Würfeln. Naja, zumindest wenn Flow was macht >:P

flow
24.11.2005, 20:28
@Flow: Jaha \^^/ Ich glaub wir spielen doch mit Würfeln. Naja, zumindest wenn Flow was macht >:P

Oho? Was soll das denn heißen? :)

Louzifer
24.11.2005, 20:35
Also, ich hab im Internet 'ne Seite gesehen, wo man würfeln kann. Da gibt man seinen Nick an und dann kann jeder in einer Logfile sehen wer wie wann was gewürfelt hat. Ist quasi für alle erreichbar. Mal sehen ob ich die Seite wiederfinde. Editiere dann 'nen Link rein.

Wie gesagt, ich bin dabei - doch wer macht den Meister? Und spielen wir das ganze dann übers Forum? Oder nur im Chat? Oder Kombi?
Bei uns dauern die DSA Runden im RL häufig mehrere Stunden - wir fangen gegen 9 Uhr abends an und spielen dann bis 6 Uhr, was schon relativ heftig ist :D Sowas ist online natürlich nicht machbar (schon allein deshalb weil nicht jeder Zeit hat...)

YoshiGreen
24.11.2005, 20:45
Klick mal auf den Link in meiner Sig, da kommst zu dem Einleitungspost von mir.
Das ganze geht halt im Forum aber Kämpfe können theoretisch auch per Messenger geführt werden (oder #free-dsa, wenn die Ops uns reinlassen :p)

Den Meister würde ich halt spielen und würfeln sollte recht wenig werden und wenn auch von mir gemacht. Ich versuche eh so viel wie möglich auszuspielen, außer jemand ist Würfelgeil ^^"

Es gab auch mal ein DSA-Tool, was über P2P ging, Chat (mit Ava), Lebenspunktanzeige, Würfeloption und auch Meisterrechte wie devoicen etc. :D Aber ich denke, sowas brauchen wir nicht zwangsweise....

@flow: Naja ein waschechter flow?! :P

flow
24.11.2005, 21:29
http://people.freenet.de/flowstar/Naya.html

Meine Heldin. Wird bei euch das Bild dargestellt?

Sofern es noch keiner hat, so kann er mir seine Daten schicken,
damit jeder seinen Helden per html hat und abrufen kann.

@Yosh: :P

Louzifer
24.11.2005, 21:51
Naja, besonders im Kampf scheint der Char ja nicht so gut zu sein. :P
Außerdem, wenn du sowas wie Vorurteile auswählst oder Prinzipientreue musst du auch hinschreiben um welche Vorurteile es sich handelt und welche Prinzipien dein Char achtet.

flow
24.11.2005, 22:08
Naja, besonders im Kampf scheint der Char ja nicht so gut zu sein. :P
Außerdem, wenn du sowas wie Vorurteile auswählst oder Prinzipientreuer musst du auch hinschreiben um welche Vorurteile es sich handelt und welche Prinzipien dein Char achtet.

Das weiß ich, nur wird dies nicht auf der html Seite angezeigt.
Aber man kann es ja noch editieren ;)

btw. ... :P

YoshiGreen
25.11.2005, 11:36
OK, den Chara von Ranarion habe ich auf der Platte - aber noch nicht gelesen ^^"

Ossi, Louzifer und Trial (unser Neuzugang) haben mir noch nichts gesandt.
Ich werde heute Nachmittag/Abend einen OOC-Thread eröffnen, in dem wir uns mit der Erstellung der fehlenden Charas und den letzten Feinheiten für die Story beschäftigen werden und dann kanns auch schon bald losgehen!

@Flow: Biete definiere noch mal deine "Prinzipientreue" und deine "Speisegebote" genauer. Und du bist dir sicher, dass du dieses High-Skilled-Weib spielen willst? Ich meine mir solls gleich sein, werde ich doch vermutlich als Meister an Goldgier, Rachsucht, Höhenangst und Gesucht II mehr Spass haben als du >:P

flow
25.11.2005, 12:19
@Flow: Biete definiere noch mal deine "Prinzipientreue" und deine "Speisegebote" genauer. Und du bist dir sicher, dass du dieses High-Skilled-Weib spielen willst? Ich meine mir solls gleich sein, werde ich doch vermutlich als Meister an Goldgier, Rachsucht, Höhenangst und Gesucht II mehr Spass haben als du >:P

Prinzipientreue: Aufträge werden immer ausgeführt. Egal wie!
Speisegebote: Kein Alkohol.

Ach, dass wird schon lustig, vertrau mir ;)

Außerdem: Wenn ich schon eine Kopfgeldjägerin spiele, dann sollte sie auch irgendwie gesucht sein.
Man will doch ein wenig Realismus ;)

Daen vom Clan
25.11.2005, 12:24
Ich bin ja schon wirklich auf das Spiel gespannt :)

Wie gesagt, Joschka - wenn ich mal als NPC kurz auftreten kann, dann sag mir Bescheid, dann mache ich als NPC mit :)

Jesus_666
25.11.2005, 18:10
Ich möchte nur noch einmal anmerken, daß ich auch ganz gerne ein paar Datenblätter hätte.

Ossi
25.11.2005, 20:01
Wie meinst du das mit Datenblätter? Meinst du Heldenbriefe?
Da kann ich nehmlcih aushelfen.
Entweder DSA Heldenbriefe als PDF zum ausdrucken:http://www.fanpro.com/cms/fp/index.php?sidcms=&orghost=www.fanpro.de
oder im allgemeinen:http://www.fanpro.com/cms/fp/index.php?sidcms=&orghost=www.fanpro.de

Jesus_666
25.11.2005, 20:12
Ich meinte die Datenblätter für meine SR-Teilnehmer.

BTW, die offiziellen Heldenblätter für DSA habe ich eigentlich noch nie in Aktion gesehen... Auf der NATO und in #free-dsa sind eigentlich nur zwei Typen in Gebrauch: Das, was die Charaktermanagementsoftware "DSA-Wiege" als RTF exportiert und eine modifizierte Version dieses Exports als OpenOffice-Dokument.

FF
25.11.2005, 20:48
Morgen^^
Versprochen^^
Ich vergess das immer.

Ossi
26.11.2005, 13:26
Sry, werd mir den begriff für SR merken, sonst mach ich noch nen Fehler, aber geh mal auf: http://www.fanpro.de/ da müsstest du welche finden... war selbst immer nur auf dem DSA Teil, nie auf dem SR.

FF
26.11.2005, 13:29
dsa problem ist, das man pdf dateien ohne den adome acrobat, der nicht gerade billig ist, nicht bearbeiten kann, und es gibt im gegensatz zu dsa scheiban nicht einen brauchbaren exel bogen.
hab einen eher schlecheten gefunden, und modifiziert, sieht immer noch hässlich aus, aber was solls.....

La Cipolla
26.11.2005, 16:09
Ich entnehm jetzt mal Jeez worten, dass mein Bogen in den Weiten des Internets irgendwo verloren gegangen ist. o.o Setzt mich heut abend nochmal ran und schick ihn morgen nochmal. Dann sogar mit Bild. ^.^

Jesus_666
26.11.2005, 17:49
@Ossi: Ich meinte nicht, daß die Teilnehmer sich die offiziellen Fanpro-Datenblätter ziehen und ausfüllen sollen, sondern daß sie mir ihre Runner, wie auch immer die notiert sind, schicken sollen. Die Daten sind für den Spielleiter nämlich irgendwie interessant. ;)

Bei SR verwalte ich meine Runner immer in Textdateien - da kriegt man allen wichtigen Kram notiert und auch einen Haufen Zusatzinformationen, die auf den offiziellen Bögen keinen Platz finden. Beispielsweise, wir viele Punkte man bei der Charaerstellung für was ausgegeben hat; das ist für ordentliches Tweaken unerläßlich.
Mir ist an sich alles recht, bis auf ein paar Formate, die aber kaum jemand benutzt (beispielsweise aktuelle Office-Formate - trotz allem Reverse Engineering kommt OpenOffice mit Office97-Dokumenten einfach besser klar und es ist nicht so, als ob die neuen Formate irgendwelche relevanten Vortiele hätten). Solange das Datenblatt nicht abfotografiert und als Bilddatei hochgeladen wurde werde ich schon einen Weg finden, damit zu arbeiten.

Ossi
26.11.2005, 20:19
Am besten ist es :3schau wenn ich zum Thema SR ruhig bin...

Jesus_666
26.11.2005, 22:13
Noch besser wär's, wenn du dir die Regeln besorgst und dann laut wirst. :D Man kann nie genug Spielsysteme kennen.


(Omg, Smileyexzess - gleich zwei Postings mit Smiley nacheinander. Ich scheine heute einen guten Tag zu haben.)

Ossi
27.11.2005, 16:46
Ich kenn schon mehrere Spielsystheme, so ist es ja nich...:D

La Cipolla
27.11.2005, 20:11
Hab die Mail jetzt nochmal abgeschickt, hoffentlich kommt sie an. Mein Vater hat mir den Memorystick geklaut, deswegen ist das Bild noch nicht dabei.

@Jesus: Der Smilie kommt verkrampft rüber, liegt wohl an fehlender Gewohnheit. :p

Shadowrun ist eigentlich kein System für zwischendurch, viel zu komplexe Welt ._. Trotzdem sehr intressant, gibt jetzt ein Buch namens "Die 6. Welt", wo die wichtigsten Storystränge zusammengefasst sind, mit Kurzgeschichten hinterlegt, sehr sehr genial.

Jesus_666
27.11.2005, 22:00
Okay, ich hab' die Mail gekriegt - mußte sie aus dem Spamordner rausfischen.

FF
29.11.2005, 15:39
Haste meine Pn erhalten, und konnstest die Datei herunterladen?
Und bist du mit ihm einverstanden?^^

Jesus_666
29.11.2005, 16:17
Haste meine Pn erhalten, und konnstest die Datei herunterladen?
Und bist du mit ihm einverstanden?^^
Ja, ja und ich werd' ihn mir näher ansehen, wenn ich etwas Zeit zuhause habe.

FF
01.12.2005, 19:58
hab noch ein klein bissl was verändert, und hier nochmal der bogen für alle:
http://rapidshare.de/files/8447558/SupaMan1.1.sxc.html


Er heißt Frank Foster, stellt sich in seinem Leben in den Schatten aber als 'SuperHeroMage' vor. Die Reaktion auf den Namen dürfte für alle ersichtlich sein.
Er ist ein 17, schmächtiger Junge, mit wenig Selbstvertrauen, aber einem Ausgeprägten Magischen Talent (Aspektzauberer: Hexer) und einem Wahn für Comics.

Er flieht von Zuahause, und möchte sich von nun an, durch seine Zauberkräfte begünstigt, als Superheld in den Schatten betätigen.
Er kann wie Superman Fliegen und verschießt energieblitze.
Seine Körperlichen Attribute pusht er mit hilfe diverser Zauber.

Jesus_666
01.12.2005, 23:04
Okay, gehen wir den Kram mal durch... Ich übertrage den Charakter gerade in eine Textdatei; in deinem OOCalc-Ungetüm finde ich mich nicht zurecht.

Ein Problem liegt darin, daß dein Charakter entweder SEHR jung ist oder ein falsches Geburtsdatum hat. Ich spiele nicht in 2073; das Jahr gehört zu SRv4 und ich habe weder die v4-Regeln noch habe ich vor, in nächster Zeit zu ihnen zu wechseln. 2063 wäre viel wahrscheinlicher.

Mit den Fertigkeiten kann ich gar nichts anfangen - welche sind Aktions- und welche Wissensfertigkeiten?

Und was ist "Feuerzeug Fetisch Flammenwerfer"?

FF
02.12.2005, 14:39
ich hab mkich verrechnet^^
Mein Char ist 17 Jahre alt, und geboren ist er dann eben im [Spieljahr]-17
Also 2046... sry.
S4 Regeln hab ich auch nicht.

Er hat einen fetisch für den Flammenwerfer Zauber in Form eines Feuerzeigs.
Wie bei X-Men 2 ;)

Wenn du eien besseren Bogen weißt, dann sags mir bitte, ich find meinen auch mistig.


Aktionsfertigkeiten:

Fertigkeit
Waffenloser Kampf
Auren Lesen
Gebräuche
Pistolen
Hexerei


Wissenfertigkeiten:

Politik
Magietheorie
Superhelden aus Comics
Physik
Chemie
Polizeiwesen
English
English L/S
Serpethiel*
Serpethiel* L/S


Weiß grad nicht wie man das Schreibt.
Elfisch halt.
Hatte noch SPrachpunkte über, und das macht so wenig Sinn wie alles andere.
Hat er zwischenduch als Hobby gelernt, oder in der Schule eine Ag mitgemacht, oder whatwever.
Gedenke nicht, das jemals zu benutzen ;)

La Cipolla
02.12.2005, 15:23
Wasn geiler Freak. ^.^
Ist er wenigstens noch absolut übertrieben idealistisch und weltfremd? :rolleyes:

Das mit dem feuerzeug find ich passt irgendwie net. Er sollte lieber Feuer spucken oder Energieblitze aus seinen Augen schießen (falls er das nicht schon tut. ._.)

Aber cool!:D

Jesus_666
02.12.2005, 17:13
Hier (http://rpgmaker.info/temp/SupaMan1.2.txt) ist dein SHM in Textform. Ich habe als Vorlage den Bogen von OSI (http://rpgmaker.info/temp/OSI) genommen; die einzigen Unterschiede sind, daß ich bei OSI überall drinstehen habe, wie viele Aufbaupunkte mich der Kram gekostet hat (für das Spiel irrelevant, aber ich hab' ihn in der Datei gebaut) und wie teuer alles war. Und ich bin leidenschaftlicher Tweaker, deshalb ist an OSI vom Hintergrund bis zur Bewaffnung alles getunt - denk' jetzt nicht, daß normale Menschen so was machen! Für ein Forenabenteuer sollte SHM langen.

Und ich habe bei dir die automatisch erworbenen Wissensfertigkeiten nicht eingetragen... Fällt mir jetzt erst auf.

Oh, und vielleicht solltest du dir noch Munition für die Slivergun kaufen. Nur so als Vorschlag. ;)


Nachtrag: Ich habe die automatisch erworbenen Fertigkeiten nachgetragen. Der Zustandsmonitor fehlte auch.

FF
03.12.2005, 11:50
ich edetier deine textdatei n bissl, und trage ide fehlenden sachen nach^^



Ist er wenigstens noch absolut übertrieben idealistisch und weltfremd?
ja

oder Energieblitze aus seinen Augen schießen (falls er das nicht schon tut. ._.)
doch. genau das xD


edit:
Ich hab die Connections vergessen.......
*ausdenk*....


ich überlege grade, ob mein char ne sin braucht......
wenn er die irgendwo benutzen würde, würden sofort die behörden wissen, wo er ist und dass er noch lebt, also wohl besser ohne sin......

Jesus_666
03.12.2005, 12:13
Du hast die Connections nicht ausgearbeitet. Ich hab' vergessen, sie einzutragen.

FF
03.12.2005, 12:40
Ok, beides nachgetragen.
Die Formatierung ist etwas seltsam geworden, mit den Tabulatoren. Sieht im Firefox komplett anders aus als notepad und anders als OpenOffice......

http://freierfall.fr.funpic.de/RPG-Kingdom-Zeug/SupaMan1.4.txt


Hab connections und die paar fehlenden sachen nachgetragen, und das Feuerzeug+den Flammenwerfer Zauber komplett rausgenommen.
Außerdem 90 Schuss (Normal-)Munition für die Sivergun hinzugefügt.

Jesus_666
03.12.2005, 14:00
Ich schraube gerade an der Datei rum - die Einrückung und die meisten Umlaute sind beschädigt; vermutlich kann dein Editor kein UTF-8 oder hat nicht gemerkt, daß ich es verwendet habe. Tabulatoren verwende ich übrigens gar nicht; ich rücke immer statisch mit Leerzeichen ein (persönliche Vorliebe).

Bei den Connections ist eine Sache, die mich stutzig macht: Er ist dem Elf eines Tages vor seiner Flucht von Zuhause begegnet, und hat ihn dazu gebracht, zu lernen, mit seinen Magischen Fähigeiten Gescheit umzugehen. - bedeutet das, daß SHM dem Elf begebracht hat, zu zaubern?

Jesus_666
04.12.2005, 16:51
Anmerkung der Lesbarkeit halber: Dieser Post ist die Antwort auf den darunter.


Wenn dein Intelligenzattribut zu niedrig wäre hättest du es nicht geschafft, dir einen Runner zu bauen. Du mußt nur aufpassen, wenn du Deutsch L/S benutzt. ;)

FF
04.12.2005, 17:43
Ne, aners rum.
Ich glaub ich bin zu Doof dafür. :(


Als er Weg war, von Zuhause, und in den Schatten leben wollte, begegnete er dem Elf eines Tages.
Und er brachte ihn halt dazu, durch betteln, flehen, schleimen usw., ihm beizubringen, was er mit seinem Magischen Talent so alles anstellen kann.


edit:

mit normalen auf dem papier charas hab ich sonst weniger porbleme....
aber mit diesem klappt irgenwie nix......

*lösch und komplett wieder einfüg für push*


wer spielt denn nun eigentlich alles mit?

FF
16.12.2005, 17:58
ähm ja.
erstmal pushen ;)

Und dann wollte ich fragen ob, und wenn nicht, warum es nicht vorangeht mit der SR runde.
Oder haben wir nicht genug Spieler?

Wenn nix draus wird, ist noch platz in der DSA Runde?^^

Jesus_666
16.12.2005, 19:06
Die SR-Runde wird nach der NATO losgehen; bis dahin sollte ich auch mqs Runner haben.

La Cipolla
19.12.2005, 18:34
Ich weiß jetzt nicht, ob Feierfall mitkommt, aber falls alle da sind, könnte man ja die "Einführung" auch schon auf der NATO machen... Das ist sicher besser, um die Charaktere rüberzubringen.

Jesus_666
19.12.2005, 19:31
Gute Idee.

Daen vom Clan
20.12.2005, 08:15
Hmm...wenn die Zeit es zulässt, würde ich auf der NATO ebenfalls gerne mitspielen, denn für echte SR-Runden bin ich immer zu haben, nicht jedoch für Forenrunden ;)

Oder ist euer Teilnehmerfeld so limitiert?

FF
20.12.2005, 14:35
Gute Idee, allerdings werde ich leider nicht zur Nato kommen können.. *grummel* Schon 2tes mal das was dazwischen kommt.....
Ich hoffe trotzdem dass ihr nicht ernstlich ohne mich anfangt.

Ineluki
22.12.2005, 19:26
Nach reichlicher Ueberlegung muss ich euch leider mitteilen, dass ich nicht bei der Foren SR-Runde mitmachen werde. Zumindest nicht in den naechsten 9 Monaten. Ich habe meine Zeitresourcen gruendlich evaluiert, und laufe bereits jetzt auf ca. 160%.

Tut mir echt leid, aber ich wuerde meinem Chara so nicht gerecht werden ...

Jesus_666
06.01.2006, 16:06
Okay, die Nato ist rum und ich bin bereit. Ich hab' zwar nichts vorbereitet aber das wird schon.
Luki ist ausgetragen und masterquest hat angekündigt, daß er versuchen wird, übers Wochenende seinen Runner neu zu bauen... Also denke ich mal, daß wir am Montag anfangen werden.

Freierfall, Cipo? Fertig?

FF
06.01.2006, 17:53
Klar.
da binn ich mal gespannt.
ich habe schon befürchtet, dsa ganze wird eingestampft, weil luki raus ist.
aber so ist es auch gut. *mq_wink*

La Cipolla
07.01.2006, 12:13
Von mir aus kanns losgehn, bin momentan eh viel zu viel am PC.. >_<

Jesus_666
09.01.2006, 14:20
Aufpassen, alle Shadowrunner (mq, Freierfall und Cipo, ihr seid gemeint): Der OOC-Thread zum SR-Forenspiel ist offen; bis der eigentliche Run steigt müssen noch ein paar Sachen durchgegangen werden.

Oh, und macht euch auf eine Menge Beinarbeit gefaßt...

Solacy
15.05.2006, 19:04
Geek! :D
Erst mal.. ich wurde zu verdonntert... XD Alles was hier steht geht auf Yoshis Arsch.. *rhrr x)*

Uns is langeweilig und wir suchen Leute für ne tolle SR Runde mit viel Bang Bang.
Doch nich hier im Forum.. mehr so Chat. :p
Also bis jetzt is es noch reine Anfrage.. wer lust hat einfach die Flosse heben. :p
Zeit wär ma so nen Tag unter der Woche.. weil von euch Nasen is am WE doch nie wer da.. *das sehr genau weiß :rolleyes:*

Mh glaub alles gesagt.. wenn nich wird mich Yoshi haun und auch noch ma was schreiben. :p

La Cipolla
15.05.2006, 21:29
*meld*

Wahlweise als Spielleiter oder Spieler. Bei Zweiterem aber bitte einen Freak erwarten :rolleyes:

@Jeez: Ist die andere Gruppe gestorben? ._.

Jesus_666
15.05.2006, 23:33
Ja, leider.