PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Erwachen



Ana
16.10.2005, 15:44
zum editieren gelöscht. ich schreib gerade was Neues. Entschuldigung. Ich weiß, das macht man eigentlich nicht.

Pursy
16.10.2005, 16:00
Also als erstes mal finde ich es interessant zu lesen.

"Minki, du blöder Stinker!", rief er ärgerlich.
Hat mich ein wenig an South Park erinnert! :D

Die Idee ist eigentlich doch recht gut... nur weißt du die nicht GANZ so sicher auszubauen.
Klar, früher war er dünn und schön, aber ein Macho und A****loch aber heute ist er dick, hässlich und hat Ausschlag. Soweit ganz gut, aber was kommt dann? Seine Wandlung ist interessant... wenn auch imo nicht 100% Stimmig.
Warum frisst er sich voll, nur weil er eine Frau verloren hat, die er wie Dreck behandelte, jede andere Frau hätte bekommen können, aber plötzlich doch Gefühle für sie entwickelt.
Es wirkt so, als würde ein Oberflächliche Mensch aufeinmal aufbrechen und sich in eine ganz andere Person verwandeln... Innerlich wie Äußerlich. Der Bruch ist zu stark.
Gesellschaftskritisch ist es auch wohl, wenn auch nur Unterschwellig.
Aber ich finde es ist eigentlich recht gelungen, außer dass die Intention ein wenig wankt! ;)

Aber für den Anfang nicht schlecht! :D

Dhan
16.10.2005, 21:40
Aaalso...
1. Man würde über die Figur gerne mehr Infos haben, "Macho" ist lediglich eine Schublade, beschreibt aber einfach nix... wie war der Kerl vor seiner Wandlung überhaupt drauf?
2. An der Stelle mit den geheimnisvollen grünen Augen dachte ich spontan mal daran, dass das Mäderl eine Hexe oder sowas in der Art wäre, die ihn mit einem Fluch behaftet hätte... naja egal ^^
3. Kuchen mit 3 Kerzen? Höh? Hab ich irgendwas verpasst oder was bedeuten 3 Kerzen? Warum kauert die Mutter?
4. Das Ende wirkt etwas abrupt und zielt auf nix hinaus irgendwie (es sei denn, es liegt in den 3 Kerzen begründet, die ich ja net vom Sinn her verstehe)

Pursy
17.10.2005, 03:05
Aaalso...
1. Man würde über die Figur gerne mehr Infos haben, "Macho" ist lediglich eine Schublade, beschreibt aber einfach nix... wie war der Kerl vor seiner Wandlung überhaupt drauf?

Ja Sorry... :rolleyes: ...ich meine natürlich einfach dieses Bild dieses Typischen Machos... er besäuft sich, während seine Freundin das perfekte Mädchen abgeben soll... ist aber auch wieder definitionsfrage und eingentlich Schubladendenke... ich sollte mich schämen! :( :p



3. Kuchen mit 3 Kerzen? Höh? Hab ich irgendwas verpasst oder was bedeuten 3 Kerzen? Warum kauert die Mutter?

Genauer lesen... eine Kerze für jedes Jahrzehnt... also drei Kerzen heißt drittes Jahrzent heißt 30 Jahre! 8)
Wollte es nur mal anmerken! :D

La Cipolla
17.10.2005, 10:13
Hab das Ende biem ersten Mal nicht ganz verstanden, muss die Geschichte später nochmal lesen.
Der Stil ist saugut (Vor allem fürs erste Mal :p ), aber die Geschichte zu klischeehaft, wobei(wie gesagt) ich sie nochmal lesen werde.

EDIT:

2. An der Stelle mit den geheimnisvollen grünen Augen dachte ich spontan mal daran, dass das Mäderl eine Hexe oder sowas in der Art wäre, die ihn mit einem Fluch behaftet hätte... naja egal ^^
Genau das hab ich auch gedacht. ;)

3. Kuchen mit 3 Kerzen? Höh? Hab ich irgendwas verpasst oder was bedeuten 3 Kerzen? Warum kauert die Mutter?
Richtig. Wo ich herkomme, packt man eine Kerze für jedes Jahr und nicht für jedes Jahrzehnt auf den Kuchen, daher hab ichs auch nicht kapiert. :3
Warum kauert sie denn nun?

1. Man würde über die Figur gerne mehr Infos haben, "Macho" ist lediglich eine Schublade, beschreibt aber einfach nix... wie war der Kerl vor seiner Wandlung überhaupt drauf?
Ist für die Geschichte doch egal, der allgemeine Charakter reicht.

@Ana: Verrat doch (wenigstens nicht so schnell) die Intension! ;)
Und was genau willst du jetzt kritisieren? Die Verfettung, die nichtvorhandenen Träume der Menschen oder die Tatsache, dass Eltern nicht hinter ihren Kindern stehen? Kann natürlich auch alles auf einmal sein.
Wenn du die Mutter am Ende solche Angst haben lässt, solltest du das Ende weiter ausbauen, lass die Mutter reden.
Wo bitte ist in der Geschichte jemand erwacht? Der Titel hat Potenzial, aber ist in dieser Form leer. Du kannst ja sagen, dass er am Ende erschrickt, versucht aufzustehen und die Mutter zu trösten, es aber aufgrund der Fettleibigkeit nicht kann. Das wäre (nur als Beispiel) eine Art erwachen. vielleicht hab ich auch was übersehen.