PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Videodatei externe Tonspur auswählen

Ynnus
16.10.2005, 14:19
Hallöchen,

ich hab ein Video hier (Xvid und mp3 stereo sound) und eine externe Tonspur im AC3 Format (5.1). Ich möchte also nun gerne das Bild des Videos kombiniert mit dem AC3 Sound haben. Aber wenn möglich ohne alles neu zu encoden. Also ich suche ein Programm zum Abspielen von Videos wo man die Audio-Quelle selbst wählen kann, auch aus anderen Dateien. Ich hab Power DVD, VLC, WMP da aber bisher keine Möglichkeit mit diesen Programmen gefunden.
Gibt es diese Funktion und ich hab sie nur noch nicht entdeckt oder was benötige ich da für einen Player?

mfg.

Ynnus

Whiz-zarD
16.10.2005, 14:24
Gibt es auch nicht. zumindest ist mir keins bekannt
Aber du kannst mit VirtualDubMod die Tonspur austauschen.

Das Video dort öffnen
Video -> Direct Stream Copy aktivieren
Stream -> Streamlist
Dort die Tonspur anklicken und dann aus disabled klicken.
Dann auf Add klicken und die AC3 Tonspur auswählen
Dann auf OK klicken
File -> Save as ...
Und das Video speichern.

Jetzt tauscht er im Grunde nur die Tonspur aus und encodet nichts neu.

Ynnus
16.10.2005, 14:38
Wo finde ich denn Stream -> Streamlist?
Ich hab jetzt hier VirtualDub Mod 1.6.6... aber dort finde ich keinen Menüpunkt Stream.

EDIT: Hat sich geklärt, der angebliche Download von VDM war nur das normale Virtual Dub. Jetzt hab ich den mod. ;)

Whiz-zarD
16.10.2005, 14:40
Wo finde ich denn Stream -> Streamlist?
Ich hab jetzt hier VirtualDub Mod 1.6.6... aber dort finde ich keinen Menüpunkt Stream.
VirtualDubMod 1.6.6 O_o
Du meinst wohl VirtualDub (ohne Mod)
Mit VirtualDub kannst du nur wav Dateien als Tonspur angeben.

Um AC3, MP3 und andere Formate benutzen zu können, brauchst du VirtualDubMod.
Das ist eine modifizierte Version von VirtualDub.

Nova eXelon
16.10.2005, 20:39
Wie wärs mit MediaPlayer Classic?
Einfach die extrene ac3 Spur so nennen, wie das Video und im selben Ordner packen. im Player dann unter Wiedergabe auf Audio gehen und sich freuen ;)