PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp nach Formatierung



Squall2k
16.10.2005, 12:50
Hi,

ich wollte fragen, ob man seine Version von Windows XP wieder verwenden kann, nachdem man die Festplatte formatiert hat, wegen dem Activation Key und so. Auf nem Zweitgerät von mir sacht der nämlich immer, wenn ich den Key eingeben will, dass dieser schon zu oft verwendet wurde...muss ich alen Ernstes für jedes Gerät, was ich mir kaufe und nach jeder Formatierung den Mist nochmal holen?

Dragonguarder
16.10.2005, 18:14
Theoretisch gesehen schon...also ich geh mal davon aus das du Windows irgendeinem Freund gegeben hast, ich will dich garnicht dafür verurteilen...ich mach das auch und mir isses egal wie der Bill drüber denkt^^. Ich hab mir ne Version gekauft und noja, habs bei mir Installiert, bei meinem Papa auch und bei meiner Freundinn wollt der schon net mehr: (
Anscheinend isses wirklich so...naja was solls....ich weiß nciht ob das geht aber kopier vllt einfach die eine Festplatte wo Windows aktiviert drauf ist einfach auf die andere...setzt die in den Pc ein und guck was passiert...vllt musst du dann ja net mehr aktivieren:O

Ich hoff hier steinigt mich keiner deswegen*sichduck*^^

July
16.10.2005, 18:29
Das wär ja mal richtig blöd O_o
Was macht man denn, wenn man sich nen Virus einfängt und deshalb formatieren muss? Und dass dann halt öfter vorkommt? Kann ja wohl nicht sein, dass man sich dann dauernd Windoof neu kaufen müsste.
Und jetzt soll mir bitte keiner kommen, dass es die gerechte Strafe wär, wenn man sich keinen ordentlichen Virenscanner kauft oder sowas *g* es sollte jetzt einfach nur mal nen Beispiel sein,d ass es eben auch mal vorkommt, dass man aufs Formatieren der eigenen festplatte angewiesen ist.

Whiz-zarD
16.10.2005, 18:34
Naja, wenn du tatsächlich eine original CD hast, wirst du wohl nicht drum rumkommen, MS anzurufen. Oder denen ne E-Mail schicken, woran das liegt.

Squall2k
16.10.2005, 18:35
Vielen Dank, aber für das Zweitgerät habe ich mir bereits ne neue Version gekauft.

Es geht mir eigentlich jetzt nur noch um meine Festplatte, die ich formatieren will...aber wenn ich nur fürs Formatieren nochmal 60EUR bezahlen muss, versuche ich das System lieber so zu reparieren -.-

Da hat sich Gates aber ein intelligentes System ausgedacht, um noch mehr Geld zu scheffeln :rolleyes: ...kein bisschen Vertrauen mehr... tztztz ;) :D



EDIT:

Naja, wenn du tatsächlich eine original CD hast, wirst du wohl nicht drum rumkommen, MS anzurufen. Oder denen ne E-Mail schicken, woran das liegt.

Also ist es nicht normal, wenn der beim formatieren, den Key nicht annimmt?

Ich habs ja noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die wissen wollen, ob das System nur formatiert wurde oder ob das ein völlig neues ist :confused:

Whiz-zarD
16.10.2005, 18:56
Also ist es nicht normal, wenn der beim formatieren, den Key nicht annimmt?

Ich habs ja noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die wissen wollen, ob das System nur formatiert wurde oder ob das ein völlig neues ist :confused:
können sie auch nicht. ich wüsste nicht einmal, ob sich der Rechner ins Internet einwählt, um die Black List der Seriennummer zu aktualisieren.
D.h. dass deine Seriennummer auf der Black List befindet, die sich auf der CD befindet.

Dragonguarder
16.10.2005, 19:13
Das mit dem Formatieren kann irgendwie ja net richtig sein...ich hab meinen Pc unter der jetztigen Windoofs Version bestimmt schon 5 mal formatiert und konnte mich jedes mal aufs neue anmelden...nur die telefonische Anmeldung ist echt der totale Schrott!!! >:(

Merovinger
16.10.2005, 19:23
du kannst sie immer wieder übers net anmelden.
mein freund macht seinen pc jeden monat platt un spielt windows dann einfach wieder rauf und meldet es an, ich hab es bisher nur 2 mal gemacht, ging aber auch prblem los


können sie auch nicht. ich wüsste nicht einmal, ob sich der Rechner ins Internet einwählt, um die Black List der Seriennummer zu aktualisieren.
D.h. dass deine Seriennummer auf der Black List befindet, die sich auf der CD befindet.kann er garnicht,wenn er einen keinen anschluss hat

Krool
16.10.2005, 19:30
ich weiss ja nicht ob das normal ist.. aber ich hab mich bei meinem Windows XP mich noch nie angemeldet und habs schon so ca. 10 mal installiert. Beim freund auch schonmal.. oO

naja egal O_o
vielleicht muss wann was dazu sagen. mein Bruder hat praktikum bei IBM gemacht und dort ein Windows XP professional geschenkt bekommen. und er benutzt es selber. und ich hab dasselbe.. also was isses dann für ne version? so ala massenlizens? xD

Whiz-zarD
16.10.2005, 19:34
naja egal O_o
vielleicht muss wann was dazu sagen. mein Bruder hat praktikum bei IBM gemacht und dort ein Windows XP professional geschenkt bekommen. und er benutzt es selber. und ich hab dasselbe.. also was isses dann für ne version? so ala massenlizens? xD
Dann wird das wohl ne interne Version sein.
Es gibt 3 Versionen: OEM, Vollversion und die interne Version

In der internen Version ist die Seriennummer deaktiviert und man braucht keine mehr eingeben.