PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics/Bücher?

-Stephan-
16.10.2005, 11:48
Hallo :)

Weiss jemand, ob da irgendwas in deutsch erschienen ist? Hauptsächlich würden mich Comics/Bücher in Hinsicht Final Fantasy VII & VIII interessieren...

Gamabunta
16.10.2005, 11:54
pff comics...meinst wohl eher Mangas...hmm ich weiß nicht ob es von offizieller Seite aus Mangas gegeben hat und wenn doch, sind sie hier nicht erschienen. Und die ganzen Fanmangas(von denen es massig gibt) sind auch nur den Japanern vorbehalten.
Bücher? Hier ist nichts dergleichen erschienen, dort drüben afaik auch nicht. Naja außer halt FF7AC Prologue :)

-Stephan-
16.10.2005, 11:59
mit dem Prologue meinst du den Film Advent Children, oder?

Na ja, ob Comics/mangas/Bücher ist eigentlich egal, würde mich nur interessieren ob irgendwas in der Hinsicht in deutsch (zur not auch englisch) erschienen ist? :)

Whiz-zarD
16.10.2005, 12:08
offizielle Mangas/comics oder auch Bücher von Final Fantasy hat es nie gegeben.
Ausser die Lösungsbücher der Spiele ^^

Es gibt nur einen Final Fantasy V Anime, der AFAIR 200 Jahre nach dem Spiel spielt.
Und eben den Final Fantasy VII Film.
(Ich hab nur das aufgelistet, was wirklich mit den Spielen zu tun hat)

Das, was du sicherlich meinst, sind die Doushinjis (Mangas für Fans gleicher Interessen. Meist von Fans gezeichnet)
Dies sind keine offiziellen Mangas und diese gibt es ausschliesslich in Japan.
Da wo sie auch ruhig bleiben können. Auf schlecht gezeichnete XXX Szenen kann ich auch ruhig verzichten.

Ell
16.10.2005, 12:11
Außer zu Kingdom Hears hat SE in Deutschland noch nichts raus gebracht. Hab gehört, dass der Tokyo Pop Verlag den Manga von FFCC rausbringen will. Aber wie gesagt, war bis jetzt nur ein Gerücht und genaueres weis ich nicht davon.

Sabina
16.10.2005, 13:01
In Japan gibt es durchaus offizielle Final Fantasy Comics, und zwar die Anthologies zu Final Fantasy XI, aber auch diese comics sind von Fans gezeichnet und eben nur ofiziell verlegt.

Holystar
16.10.2005, 13:04
In Japan gabs auch mal den Final Fantasy Unlimited Anime... aber AFAIK war der nicht besonders gut und wurde bald wieder eingestellt.

Aber yep, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch findet man generell nichts was FF-Mangas/Bücher angeht.

Aber wer weiss, mit der Compilation of FFVII könnte ja mal noch was kommen... aber dann vermutlich wie üblich JP-only.

Wenn du aber bloss Doujin/Hentai-Dinge meinst... lol, ich glaube, wir werden den Tag nicht mehr erleben, wo man das offiziell wie in Japan in nem normalen E-Media-Shop kaufen kann...

Knuckles
16.10.2005, 13:11
In Japan gabs auch mal den Final Fantasy Unlimited Anime... aber AFAIK war der nicht besonders gut und wurde bald wieder eingestellt.

Den gibt es nicht nur in Japan, sondern auch in Deutschland. Sollte jetzt inzwischen glaube ich schon komplett erschienen sein. Ursprünglich waren davon 52 Folgen in Japan geplant, aber da der Anime dort nicht so erfolgreich war, wurde er bereits nach 25 Folgen beendet.

Sabina
16.10.2005, 13:17
Ja, FF:U gibt es auch in Deutschland und er ist mit 7 DVDs jetzt auch komplett.
Enthält sowohl deutsche als auch englische Sprache und Untertitel (die japanische Tonspur ist natürlich auch mit drauf)
Und man merkt, dass das Ende ganz schön überhastet und stockelig ist.

-Stephan-
18.10.2005, 17:48
Ok, danke schon mal für die Antworten :)

Was kann ich mir so unter der FFVII Anime Serie vorstellen? Kann sie, bezogen auf Qualität und Hintergrundgesichte mit dem Spiel selbst mithalten? bzw. was wird für eine Geschichte erzählt? Die des Spiels, das ganze in der Vergangenheit/Zukunft ?

Ell
18.10.2005, 17:54
Ok, danke schon mal für die Antworten :)

Was kann ich mir so unter der FFVII Anime Serie vorstellen? Kann sie, bezogen auf Qualität und Hintergrundgesichte mit dem Spiel selbst mithalten? bzw. was wird für eine Geschichte erzählt? Die des Spiels, das ganze in der Vergangenheit/Zukunft ?
Es gibt keinen FFVII Anime -_-
Nur Final Fantay Unlimited und der hat mit dem 7ten Teil nichts zutun. Das ist eine eigenständige (etwas zusammengequätschte) Story.

Whiz-zarD
18.10.2005, 18:16
Es gibt keinen FFVII Anime -_-
Nur Final Fantay Unlimited und der hat mit dem 7ten Teil nichts zutun. Das ist eine eigenständige (etwas zusammengequätschte) Story.

doch ;)
Final Fantasy VII Last Order ^^
Dieser Anime zeigt die Geschehnise was zwischen dem Spiel und dem Film (Advent Children) passiert.
Als Anime gibt es nur FF V, wobei der Anime auch nach dem Spiel anfängt und eben FF: Unlimited.
Mir persönlich gefällt FF: U überhaupt nicht.

Knuckles
18.10.2005, 18:49
doch ;)
Final Fantasy VII Last Order ^^
Dieser Anime zeigt die Geschehnise was zwischen dem Spiel und dem Film (Advent Children) passiert.

Halbrichtig! :D
Er zeigt nicht die Ereignisse zwischen Spiel und Advent Children, sondern er zeigt was damals in Nibelheim passiert ist, als Sephiroth es abgefackelt hat und was mit Zack passiert ist.

Iru-Gaara
19.10.2005, 01:47
Halbrichtig! :D
Er zeigt nicht die Ereignisse zwischen Spiel und Advent Children, sondern er zeigt was damals in Nibelheim passiert ist, als Sephiroth es abgefackelt hat und was mit Zack passiert ist.

*ui iwe cool*
Wie unwissend ich doch manchmal bin O.o

Gast#7909
19.10.2005, 03:58
also das wusste ich jetzt auch nicht. aber ich vermute mal das man last order auch nur auf japanisch bekommt oder? -.-

Asta
19.10.2005, 05:35
also das wusste ich jetzt auch nicht. aber ich vermute mal das man last order auch nur auf japanisch bekommt oder? -.-

Bzw. nur mit englischen Untertiteln als Fansub. Schick mir ne PN wenn du den Torrent-link haben willst, da ich dem Forum keinen Ärger einhandeln will ;-]

Cloud_S
19.10.2005, 07:01
Man sollte endlich Japanisch lernen denn die haben in Ihr land einfach mehr zu bieten