PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltennebel - Vorstellung



Neo-Defcon6
15.10.2005, 23:10
Vorwort:

Tja...
Was macht denn der Defcon wird sich Repko gerade fragen wenn er sieht das ich gerade ein Thread eröffnet habe.
Immerhin ist es 1,5 Jahre her seit dem ich wieder richtig aktiv bin.
Damals kam ich noch mit irgendwelchen Schwachsinnigen Ideen und hatte nie den Drang dazu was fortzuführen...
Hoffe nur das sich das diesmal ändert.
Diesmal will ich an meinem ersten Spiel arbeiten und diesmal ernsthaft...
Denn immerhin will ich ja auch zum Teil den Haufen von Leuten trotzen die nie was fertiggestellt haben. ^.^

Story:
Ein kleines Dorf Namens Lillybell,eine kleine Insel, aber mit einem kleinen Geheimnis...

Eine Geschichte besagt:
"In dem großen Tempel, vor dem großen Berg, erscheinen alle 7 Jahre ein blauer schimmernder Kreis, das nach einem Tor aussieht...
Was sich dort hinter verbirgt weiß keiner. Jeder der durch dieses Tor ging kam nie wieder..."

Tja, hätte man diese Geschichte vielleicht auch den drei Kindern erzählt die sich gerade an diesem Tag in dem Tempel aufhalten, um ein "Abenteuer" zu erleben...

Seto: Ein kleiner blonder Junge der sich nichts anderes Wünscht in seinem Alter von 8 Jahren, über Stränge und Regeln zu schlagen...

Niguel: Der beste Freund von Seto und der vernünftigere von den beiden.
Obwohl er auch mal gerne duch die Büsche jagt um auch nur einem Kaninchen hinter zu jagen.
Ihm beklagt aber seit neuerdings eine Krankheit...
Eine Mysteriöse, die irgendwann in der Nacht entstanden war und wo er aufwachte, zwei Bisswunden am Hals zu haben...

Melinda: Ein kleines 8 Jähriges Mädchen das liebend gern den Tag damit verbringt auf der Wiese zu spielen oder Seto und Niguel hinterher zu laufen.

Aber nun weiter zur Story:
Als sie in dem Raum gelangten wo sich das besagte Tor zeigte hatten die drei erst Angst... doch sie waren auch neugierig...
Vielleicht ein wenig zuviel und das sollte Seto zu spüren bekommen als mit der Hand das "Tor" berührte...
Sofort verschluckte ihn die blaue Masse und nach einigen Sekunden verschwand das Tor ins nichts...

Melinda und Niguel geschockt wie sie waren flüchteten den langen Weg nach Hause um zu berichten was passiert war.
Erst wollte ihnen keiner glauben doch es war gewiss, das Seto vielleicht für immer weg war...

Aber...
War er wirklich weg ?

Nein... eine andere Welt erwartet ihn auf der anderen Seite...
Eine andere Welt, mit einer Kultur... zwar waren es Menschen aber sie waren anders...

Zumindest die Person die gerade vor Seto stand als er wieder auftauchte und in den nächsten Raum lief...

Ein größere Mann mit langem schwarzen Haar... mit einer langen schwarzen Kutte und seltsamen... Zähnen...
Sein Name war Yamura...

Spiel:

Im laufe des Spiels werden in einer ganz kurzen Handlung 6 1/2 Jahre vergehen, und es wird deutlich das Seto (mittlerweile fast 15) sich stark verändert hat...
Er ist kein kleiner blonder Junge mehr...
Nein, er hat mitlerweile graue Haare bekommen nachdem Yamura ihn zu einem seiner Rasse gemacht hatte: Einem Vampir.

Man hatte auf Seto´s Welt auch von diesen Leuten gehört doch es war eher ein Hirngespinnst nach ihrer aussage... außerdem war es nicht unbedingt das was in deren Aussagen für Leute waren...
Sie hatten andere Fähigkeiten als erzählt...

Während Seto bei Yamura eine Art Ausbildung genießt versuchen Niguel und Melinda, Seto wieder nach Hause zu holen was sie schon seit 6 1/2 Jahre planen...
Seit dem sie 10 wurden haben sie angefangen sich mit selbstgebauten Waffen in den Wäldern zu jagen...
Seit dem Melinda 12 war stahl sie in der Bibliothek ein Buch das viel über die Heilkunst und der Magie von Blitzen verriet...

Es war nicht leicht für die beiden aber sie haben es geschafft immer stärker zu werden, und das anscheinend unbemerkt...
Jeden Tag trainierten sie nach der Schule... und es schien fast soweit zu sein das sie endlich in der Hoffnung waren Seto wieder zu sehen...

Aber... leider passierte ein Unglück am vorletzten Tag: Der Tempel ist nach einem Brand schwer beschädigt worden... und ein wichtiger Gegenstand wurde aus dem Tempel gestohlen was die Aktion ob sie Seto wiedersahen fragwürdig machte...

Würden sie es schaffen dieses Rätsel zu lösen und Seto wieder nach Hause zu holen ? Oder werden sie ihren Freund nie wieder sehen ? (Was für eine bescheuerte Frage eigentlich :P)

Naja ihr werdet es eines Tages erfahren...

Features:

Hmm... gute Frage...
Wird sich zeigen wie weit ich mit meiner Erfahrung komme, ansonsten mache ich Standard.
Aber: Auch wenn der Standard gewaltig gestiegen ist sodas man heutzutage schon mit eigenen Menüs und Kampfsystemen kommt, muss ich leider sagen das ich das warscheinlich nicht machen werde...
Immerhin fehlt mir dafür die nötige erfahrung...
Aber: Die entwicklung dauert lange und wer weiß was ich alles lernen werde...

Screens:
http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot4.jpg

Dieser Screen ist eigentlich nicht mehr aktuell...
Immerhin ist Seto, ein Kind wenn er in der anderen Welt ankommt doch ich wollte es euch nicht vorenthalten.

http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot3.jpg
Also mir kann einer sagen was er will:
Das Titlebildschirm finde ich toll...
Auch wenn ich vielleicht eine andere System-Grafik einsetzen sollte...

http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot2.jpg
Noch ist die Stadt lehr und es ist nur ein NPC, aber hey... es kommt noch was ^,^.

http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot1.jpg

Das ist eigentlich nur eine Präsentation des Tempels.
Den Char sollte man nicht beachten... immerhin kann das ja nach der Story nicht hinkommen...

Aber nur wer genauer denkt:
Wie kann das sein das es einen blonden erwachseneren Seto gibt obwohl er graue Haare haben sollte ?
Naja, keine Sorge das hat auch schon seinen Sinn :).

So ich glaub das Reicht vorerst...
Hmm eins weiß ich noch:

Erscheinung der ersten Demo: Ähm... sowas sag ich nicht, am Ende entäusche ich mich selber. ;)
Erscheinung der VV: When it´s done ! (Na, wer kennt den Spruch ? :D )

Sparrar
15.10.2005, 23:18
Story soweit ganz gut.
Titelbild (ich weiß es ist erstmal ziemlich unwichtig aber) find ich toll =3
Eigenes Menü und KS stört mich zB gar nicht da ich selber noch nicht die Erfahrung und das Können habe solche zu machen^^
Nur noch als kleiner Tipp zu dem was man so auf den ersten Screens sieht,
vielleicht noch das mappen was überarbeiten , also spannender gestalten (mehr Pflanzen uzw)

Vitalos
15.10.2005, 23:24
Alles soweit sehr gut, bis auf dein Mapping. Die Maps sehen an sich sehr leer aus. Wenn du bessere Maps zeigen könntest, dann wäre alles nahe zu perfekt. Ansonsten, bravo.^^

Saimon
15.10.2005, 23:29
Das Titelbild sieht gut aus. Auch mal eine etwas schlichtere Schrift. Manchmal ist die Schrift so zugeknallt mit Effekten. Naja egal. Die anderen Screens sind etwas leer. Mach etwas mehr Pflanzen rein. Beim Dritten Screen: Das Haus hat nur ein Fenster? vielleicht noch eins? oder zwei? Die Textbox gefällt mir nicht so sehr. Der Hintergrund ist einfarbig in diesem hellbraun.

Zu den Features. Nun ich hab nichts gegen das Standart KS oder das Menü. Aber es gibt Leute, die spielen ein Spiel allein deswegen nicht Oo.

Also beim Mapping etwas mehr Details und die Textbox eventuell ändern.

Metro
15.10.2005, 23:33
Die Story is gut.Die Screen sind sehr leer und deshalb habe ich mal professionel alles fehlende rein gezeichnet.
Verscuhe mal das 1 Bild so wie ichs gemacht habe umzusetzen.

http://img409.imageshack.us/img409/7761/screenshot26mp.jpg


Das 4eck auf dem Dach soll ein Schornstein sein.
Das Hellgründe höher stehendes Grass.
Die schwarzenlinien an der Fasade soll eine
besser endlinie beitzen.Weiß jetzt
nie wie man das jetzt nennt ;)

Gruß
Robert

dadie
15.10.2005, 23:51
Um die frage mal zu Bild Nr.3 zu stellen.
Wieviele Menschen habe Holz Vor ihrer Tür.
Wieviele Häuse habt ihr in Filmen Dokus oder auf Reissen mit Holz vor der Tür gesehn.
Und wieviel Holzliegt dort obwohl es anscheinend Sommer ist ?

Fragen über fragen ^^.

Ryudo
16.10.2005, 02:31
Ansich gefällt mir die Vorstellung, schöne Story auch tolles Titel nur mir gefällt das sytem gar nicht und wie schon so oft gesagt die screens, aber sonst bombe.

Stnadart, man kann viel aud dem standart ks machen von dem her,, stört es mich nicht ich spiele auch ein normales.

gruß
Ryudo

waterboynation
16.10.2005, 07:39
Wünsch mal viel Glück,packs an das schaffste.
Story lässt ein richtig hoffen auf mehr.

Stefan-The-Goast
16.10.2005, 08:27
Jetzt folgt meine Bewertung. :)

Story:
Das ist doch einmal eine sehr schöne Story, denn man sieht keine (?) 08/15-Elemente in der Story, die das Spiel schlecht machen würden. Bei der Story solltest du nur ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten bzw. deine Grammatik, weil man sich an einigen Stellen durch den Text quälen musste.

Spielverlauf:
Gehört ja eigentlich noch zur Story; aber das wird trotzdem bewertet. Die Sache mit dem Vampir hättest du nicht erzählen dürfen, jetzt ist schon ein wenig Spannung verloren gegangen. Ansonsten sehr interessanter Weiterverlauf der Geschichte und die Sache mit dem Brand war wirklich gut ausgedacht.

Features:
Ein paar Sachen könntest du doch einbauen, die nicht sonderlich schwer sind. Zum Beispiel ein Tag/Nacht-System, bei dem man einige Geschäfte (PUB) erst in der Nacht betreten kann. Oder ein Kräutermenü, du kannst auch ein paar Sets editieren. Ein Spiel ohne Besonderheiten kann zwar auch Spaß machen, ist aber eben Standart.

Bilder:
1. Von der wirklich blöden (^^) Textbox abgesehen ist der Screen auch recht einfach gestrickt. Du solltest in den Screen mehr Leben hineinbringen, vielleicht ein paar Lichteffekte oder ein paar Fledermäuse mit roten Augen. Vielleicht auch ein paar Gassen, in denen es vielleicht das ein oder andere Geheimnis gibt.
2. Das Titelbild gefällt mir sogar, abgesehen von der Textbox. ^^
3. Beim Haus solltest du noch ein paar Sachen einbauen, zum Beispiel ein zusätzliches Fenster. Dazu noch ein paar Bäume um das Haus herum und die Textbox wegmachen und ersetzen.
4. Sehr schöner Screen, besonders der Nebeleffekt weiß zu gefallen. Eine Truhe hinter dem Busch und ein Heilkraut am Wegesrand sollten noch ihren Platz auf dem Screen finden.

Neo-Defcon6
16.10.2005, 15:53
Zum Mapping: Joa da muss man noch was machen das stimmt...
Aber gut das man sich die Mühe macht mir zu helfen, danke. :)

Zur Textbox: Ja die ist wirklich nicht grad das was man sich wünscht.
In Lufia fand man das toll aber es passt nicht wirklich zum Titelbild und meiner Story...

Khazreil
16.10.2005, 19:57
Ich geb dir nen Tipp wie die Screens gleich einen viel besseren Eindruck machen erstens nimmst du ne andere Textbox und zweitens könntest du sie doch transparent machen das wirkt irgendwie einfach besser. Ich meine jetzt nicht mit der Funktion "Message Styles" sondern mit Bildern sofern es deine Makerkenntnisse erlauben ;) . Ansonsten findest du sicher auf dieser Seite oder auf http://rpg2000.4players.de/ ein Script dafür :) .
Naja das Grundgerüst find ich schon mal ganz klasse da wird bestimmt was draus ;) .

Euer Khaz

rpg xp
16.10.2005, 20:27
So gleich mal zur Story !
gut ^^ *lol*

Jetzt komm ich zu den Screens.

1. Find ich zu leer -.- ... mehr fällt mir dazu nicht ein sry

2. Das Titelbild ist voll geil !!

3. Jo dieser Screen ist zu leer !
Setzt doch bitte mehr NPC s rein!

Das wars eigentlich auch !

Mfg
rpg xp

Neo-Defcon6
16.10.2005, 20:50
1. Naja, die Leutcheffekte müssen überarbeitet werden und der Helligkeitsgrad muss deutlich runtergestellt werden ;)

2. Danke.

3. Also es wäre schon eigenartig bei fünf Häusern in der Stadt 25 NPC einzubauen.
Aber ich kann mir in etwa denken was du meinst...
(N Hund z.B. oder n Vogel... :P )


Naja aber das keinem Auffällt das beim Tempel das auch zu lehr und das da ein leichter Nebel zu sehen ist. ;)

shadowsayan2000
17.10.2005, 11:32
Also erst mal zur Story:
Nicht schlecht aber schon wieder Vampire? Naja. Wem's gefällt.

Zu den Screens:
Ich denke das meiste wurde bereits gesagt.
Du musst dein Mapping auf jeden Fall verbessern.
Die Screens wirken zu leer und vor allem leblos.

zum Titelbild:
Entgegen der allgemeinen Meinung finde ich das nicht so doll.
Das bild finde ich okay aber die Schrift ist langweilig.
Keine farbige Umrandung, kein Schattemn, keine Effekte.
Sieht ehrlich gesagt ziemlich draufgeklatscht aus und ist teilweise schlecht leserlich.


Gruß SS2000

Neo-Defcon6
17.10.2005, 19:36
Das Problem ist an der Vampir Story:

Wir sind alle Vampires Dawn versnopt...

Daher setze ich die Rasse der Vampire nicht in den Vordergrund sondern eher eine Rasse die in dieser Welt existiert.
Sie wird auch stark von den eigenschaften von Marlex Vampiren unterscheiden.
(Ich glaub das ich ich so frei sagen, da wir bei Vampire und RPG-Maker sofort Vampires Dawn denken, oder täusche ich mich ?)

derBenny
17.10.2005, 19:56
Wieviele Häuse habt ihr in Filmen Dokus oder auf Reissen mit Holz vor der Tür gesehn.
Und wieviel Holzliegt dort obwohl es anscheinend Sommer ist ?Du wagst es, ein heiliges RPG-Gesetz in Frage zu stellen? Jedes Haus in einem RPG muss mindestens einen Stapel Holzscheite vor der Tür haben, sonst taugt das Spiel nichts. ^^
Ich glaube, ich werde mir aus Solidarität zum Maker auch 'nen Stapel Holz vor die Zimmertür legen. ^^

Aber im Ernst, wenn ich ein Dorf zusammenbastel und es mir im Nachhinein nocheinmal anschaue, dann finde ich oft, dass einfach irgendwas fehlt. Und ein paar Holzscheite vor der Tür können da oft Wunder wirken.

Btw, zum 3. Screen: Verwende für den Pfeil des TB-Systems lieber eine transparente Farbe.

Lufia (2)
17.10.2005, 23:24
Ja dann bewerte ich auch mal.

Story:
Hab ich nur überflogen les nicht gern lange texte, aber scheint ganz gut zu sein.

Titelbild: Also ich finde ja das das titelbild viel schöner aussehen würde mit einer anderen textbox, oder gar keine? wie gesagt finde ich die schrift ein bissel unleserlich.

Screens: Wie geagt sie sind zu leer. Vielleicht übse mal ein bissel wie man eine map interessanter gestaltet, das geht schon hatte ich am Anfang auch, vielleicht machst du mal ein thread auf wo du einfach ein paar maps zeigst und die anderen bewerten es dann. so lernt man schnell.

Sonst wünsch ich dir noch das du dein projekt durchziehst und vielleicht einen guten erfolg.

Raiden
17.10.2005, 23:44
Naja, besser als RTP auf alle Fälle, dennoch sehr schlicht und nicht ansprechend. Fülle die Maps mehr in einem gesunden Zustand, lass Bäume und andere Dinge auch mal überlappen.

Ansonsten würde ich im Titelbild die Schrift nicht mit Paint machen, sondern ein besseres programm benutzen, welches deine Schrift auch zum Titelbild-passend 3D erstellt.

BSP: erkennst du den unterschied zwischen deiner und meiner Map?

http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot2.jpg
http://www.gwebspace.de/ljack/RPG200/3.jpg

Übrigens wurde der zweite Schornstein entfernt auf Wunsch einiger User ._.°

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

swordman
18.10.2005, 07:17
Ich würde dir raten mehr tiere, verschiedene baumarten und bodendinger zu benutzten der einzige screen der mir wirklich gefällt ist der mit dem tempel, denn hast du gut hinbekommen (ja schon toll was ein nebelpic so alles macht^^) und natürlich der von raiden aba der gehört ja nich dazu.

mfg swordman

His0ka
18.10.2005, 09:14
Naja, besser als RTP auf alle Fälle, dennoch sehr schlicht und nicht ansprechend. Fülle die Maps mehr in einem gesunden Zustand, lass Bäume und andere Dinge auch mal überlappen.

Ansonsten würde ich im Titelbild die Schrift nicht mit Paint machen, sondern ein besseres programm benutzen, welches deine Schrift auch zum Titelbild-passend 3D erstellt.

BSP: erkennst du den unterschied zwischen deiner und meiner Map?

http://img.photobucket.com/albums/v225/Yami-Stephen/Screenshot2.jpg
http://www.gwebspace.de/ljack/RPG200/3.jpg

Übrigens wurde der zweite Schornstein entfernt auf Wunsch einiger User ._.°

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


boah wie hast du das geile abendrot auf den 2ten screen hinbekommen O_o?
das sieht voll schön aus.


mfg
His0ka the Magican

swordman
18.10.2005, 15:18
einfach, er nimmt ne pic macht es auf der eine hälfte schwarz (oder grau) und die andere hälfte orange oder abendrotfarben^^
naja, sry für offtopic

mfg swordman

Neo-Defcon6
18.10.2005, 17:13
Joa so muss es wohl sein...

es besteht Unterschiede...
GRAVIERENDE Unterschiede...

Aber um sowas zu machen sollte ich nicht nur gut Mappen können sondern auch die CHipsets überarbeiten...

swordman
18.10.2005, 18:14
das was er gemacht hat kannst du auch mit ganz normalen M&Bchips machen....

mfg swordman

Neo-Defcon6
18.10.2005, 18:26
Ja schon.
Aber ich meine: Bei meinem Chipset das die gleichen Häuser hat, kannste keine Flüsse erstellen.

Das mit den Lichteffekten ist ja bereits erklärt...