PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NES Ripping tool?

His0ka
15.10.2005, 21:46
hi hi hi,

ich hab mal ne frage an die ripper hier...und zwar möchte ich aus einer .nes datei, also einem nintendo rom die midis rippen. kann mir jemand den namen eines tools dafür nennen bzw. einen link geben(falls erlaubt^^)???
würde mich sehr freuen.

mfg
His0ka the Magican

Vitalos
15.10.2005, 21:47
Warum versuchst du es nicht einfach auf:
www.vgmusic.com?
Dann sparst du dir die Arbeit. Suche da unter NES und dann halt nach dem Spieltitel.

Suraki
15.10.2005, 21:49
Gewöhne dich dran: wenn du etwas illegales möchtest bekommst du in diesem Forum nur eine Antwort: §google

Das ist der einzige Link den wir dir geben dürfen, sry

Peace Ikarus

dadie
15.10.2005, 21:52
1,ROMs sind raubkopien lizensierter software und illigal der besitz und die weiter gabe straffbar und wird mit 5 jahren zucht....Freuden anstald bestrafft.

2,Ich kenne nur 2 Möglichkeiten :

Selber Ripen Zuerst nimmt man die Musik auf Dann nimmt man ein Midi programm und spielt es Ton füt Ton nach

Ripen lassen

Musik aufnehmen
MP3 in ein Programm einspeissen welches die Sounds in MIDI umwandelt (achtung diese programme sind sehr fehlerhafft und ich kenne keins)

His0ka
15.10.2005, 21:58
1. oh lauter unschuldslämmer hier, oh oh ^^*
2. ich möchte dann keinen link mehr sondern nur einen namen dann benutzt ich auch das allwissende orakel weil mit meinen suchwörtern hatte ich nur misserfolg.
3. ich war auf vgmusic und hab auch einige versionen des musikstückes gefunden aber die klingen alle nicht so wie im spiel selbst, okay ich klär mal auf und zwar brauch ich die dungeonmusik vom nes klassiker "startropics" aber die ganzen versionen auf zig midi seiten sind alle nicht die orginale das gilt auch für die anderen stücke die angeboten werden.

will ja selber rippen aber dazu fehlt mir ja dat zubehör

ps: ja aufnahme is grade schlecht da das einzige aufnahme tool das ich derzeit aufem rechner habe das standard xp aufnahme tool ist und ich glaub da is maximum ne minute oder so^^

mfg
His0ka the Magican

Vitalos
15.10.2005, 22:02
Es ist klar das die Versionen die du hörst nicht die Originalen sind. Die Typen die die Musik auf z.B. vgmusic zum Download anbieten machen die Musik nach und rippen sie nicht. Deswegen findest du da keine originalen Musikstücke. Ich kann dir leider kein Programm empfehlen.

His0ka
15.10.2005, 22:06
Es ist klar das die Versionen die du hörst nicht die Originalen sind. Die Typen die die Musik auf z.B. vgmusic zum Download anbieten machen die Musik nach und rippen sie nicht. Deswegen findest du da keine originalen Musikstücke. Ich kann dir leider kein Programm empfehlen.

naja bei den meisten super nintendo midis sind se ja ganz gut 1 zu 1 nachgemacht, nur leider habe ich bei diesem titel pech^^

dadie
15.10.2005, 22:24
:) habe was gefunden ;)

das zauberwort heisst .NSF das sind geripte soundfiles aus nintendo spielen.
Das sind perfekte 1 zu 1 Kopien :)

Lassen sich mit einem spezielen tool abspielen ich suche ATM noch das tool sowie einen NSF to midi converter :)

His0ka
15.10.2005, 22:26
:) habe was gefunden ;)

das zauberwort heisst .NSF das sind geripte soundfiles aus nintendo spielen.
Das sind perfekte 1 zu 1 Kopien :)

Lassen sich mit einem spezielen tool abspielen ich suche ATM noch das tool sowie einen NSF to midi converter :)

vielen dank soweit^^

mfg
His0ka the Magican

V-King
16.10.2005, 06:44
NSF2MIDI (http://www.zophar.net/utilities/download/nsf2mid-0.131-eng.zip)
Bitteschön.

EDIT: Und weil hier niemand was dazu gepostet hat:
Das NSF-WinAmp-Plugin (http://www.zophar.net/utilities/download/nosefart-winamp-2.3.zip) damit du die NSFs auch in Winamp hören kannst (müsste afaik mit allen Versionen funktionieren)

Und:
Ein ganzes NSF-Archiv (http://www.zophar.net/nsf/).
Ob letzteres jetzt mehr in die Sparte "illegal" schlägt, weiss ich nicht. Falls dem so ist, bitte ich einen Mod, den Link weg zu editieren oder mich drauf aufmerksam zu machen, damit ichs selbst wegeditieren kann.