PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid



Seiten : [1] 2

Vincent- 01
15.10.2005, 21:43
Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
Was haltet ihr von Metal Gear?

RPG-Man
15.10.2005, 22:04
Ähmmm ja. Um eine Antwort darauf zu geben finde ich die metal Gear Teile alle Genial. Von der NES-Versionen bis zu den PS2-Versionen.^^

Vitalos
15.10.2005, 22:04
Nun, ich persönlich habe es noch nicht gespielt. Ein Freund hatte es mir mal gezeigt und ich fande es ganz gut. Ich weiß aber nicht welcher Teil es war. Die Grafik war zwar nicht so gut es konnte aber durch seinen Spielspaß überzeugen.

Chocobo
15.10.2005, 22:12
Ich finde alle Teile von Metal Gear Solid sind voll Geil alleine die mischung Taktik,Aktion,Spionage für mich ganz klar die beste Shooter Reihe die es jeh gegeben hat
Was haltet ihr von Metal Gear?

Du bist dir ganz sicher, dass du von Metal Gear redest? Also ich persönlich verstehe etwas ganz anderes unter Shootern als das was Metal Gear ist ... Für mich sind Shooter entweder Ego Shooter (z.B. Halo) oder eigentlich noch viel mehr "Weltraum-Shooter" a la Gradius und Ikaruga und so weiter. Und MGS fällt wohl kaum in eine der beiden Kategorien, wie hieß es doch so schön im TGS-Trailer: "Not FPS - MGS!" ;).

Metal Gear ist wohl am ehesten ein Action-Adventure mit Stealth Elementen, oder halt Tactical Espionage Action ;). Ich mag die Serie sehr gerne - ich mag Spiele, bei denen man nicht wild auf die Gegner ballern muss, sondern sich auch mal dazu entscheiden kann unsichtbar an ihnen vorbei zu schleichen. Außerdem hat MGS teilweise recht lustige und nette Elemente. Dennoch muss ich sagen, dass die Serie IHMO ein wenig abgebaut hat, mir persönlich haben die älteren Teile besser gefallen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nichtsdesto trotz hat mir MGS3 auch Spaß gemacht :).

Hast du, als totaler Metal Gear Nerd eigentlich auch die Teile gespielt, bevor das Game "Solid" wurde? Als auch MSX und NES?

Grüße,

Chocobo

Louzifer
15.10.2005, 22:20
Ich hab die letzten drei Teile alle durchgespielt und die Teile die davor waren zu mindest angezockt. Nun ja, die Inszenierung auf dem NES war zwar nichts weltbewegendes (man hätte es spielen müssen, als es rauskam...), aber schon aus reinem Interesse was in Sansibar damals geschehen ist und was es mot Outer Heaven und Big Boss auf sich hatte, war es mal wert probegespielt zu werden.

Wie gesagt, von der Inszenierung eher schlecht als recht - und das ist es wohl was die neuen Teile ausmacht: Man kommt sich vor wie in einem Film und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich MGS mag - außerdem kommt die Story mittlerweile viel komplexer daher (bei sovielen Teilen auch kein Wunder). Die Anfänger waren eben noch kleiner Schritte - aber mal ehrlich Snake würde Sam Fischer locker in die Tasche stecken ;)

Leon der Pofi
16.10.2005, 10:30
hey chocho. ein nerd? solche sprache sind wir von dir ja garnicht gewöhnt :D ihr habt chocho angesteckt. ihr monster! ^^#

also ich liebe die metal gear serie. am meisten wegen der super story und den freaks mit ihrem Hintergrund und die super musik. ich muss gestehen, dass ich öfter mal den stealth vergesse und alles mit meiner betäubungspistole unfähig mache >_> und manchmal kann man auch das wort betäubungspistole mit dem satz scharfe munition und tote wachen ersetzen..

durchgezockt habe ich:

Metal Gear 2 MSX (1mal)
Metal Gear Solid (sehr oft)
Metal Gear Solid 2 (sehr oft)
Metal Gear Solid 3 (5 mal)

hab auch alle neueren teile auf super extrem durch.

und nun zocke ich metal gear acid, dass meiner meinung nach das MGS universum perfekt eingefangen hat. mich störts gar nicht, weil ich karten und rpgs gern habe.
und die freaks sind auch klasse ^^

ahja zu MGS3. ging es nur mir so oder wahr der größte feind vom ganzen spiel die kammera? :( jedesmal wenn ich verreckt bin, dann nur weil ich ne wache übersehen habe, die man eigentlich nicht sehen kann :rolleyes:

Louzifer
16.10.2005, 13:12
Ich möchte mal hier an die unglaublich tolle Szene mit The Sorrow erinnern, wo man durch diesen Fluss da laufen muss und einem die ganzen Toten entgegen kommen, die man während des Spiels umgelegt hatte - also ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber bei mir kamen da schon ziemlich viele auf mich zun und ich hatte arge Probleme da durchzukommen (übertrieben...) ;)

Und mit dieser Ankedote wollt ich auch auf das zu sprechen kommen was Leon gesagt hatte: Ich fand schon das es stellenweise recht schwer gewesen ist, sich bedeckt zu halten oder überhaupt mal irgendwo zu verstecken wenn man einmal Alarm ausgelöst hatte - deswegen hab ich wohl auch so oft zu diversen Mordaktionen gegriffen, damit mir ja Niemand auf dem Rückweg wieder den Weg versperrt :D

Hoffentlich muss man während MGS 4 nicht die ganze Zeit mit dem "alten" Snake rumlaufen - der junge, vitale gefällt mir um einiges besser ;)

Zeuge Jenovas
16.10.2005, 13:50
also MGS für PSX fand ich damals okay (mehr aber auch nicht ^^),
MGS2 war für mich ein absolutes Highlight, einfach nur genial..
und MGS3 was ich z.Z. zocke ist doch sehr enttäuschend bin nun fast durch und bin Sehr Sehr enttäuscht.

Manuel
16.10.2005, 18:21
MGS 2 wurde meiner Meinung nach spielerisch etwas verbaut... Da waren genug Situationen drin, in denen man wegen irgendeiner Kleinigkeit die Konsole samt Fernseher aus dem Fenster werfen könnte. Ich erwähne nur mal das Schwimmen und die Rettung von E.E. ^^ (Für diejenigen, die MGS 3 gespielt haben aber nicht MGS 2: Damals gab's noch keine gleichzeitge Egoansicht mit Steuerung unter Wasser... Steuerung war dementsprechend hakelig, wenn man nur in der Seitenansicht schwimmen konnte...). Immerhin hatte der Teil die beste Musik IMHO. Die Story war gegen Ende allerdings stark verwirrend (soll angeblich in Subtance besser rüberkommen... ich hab nur Sons of Liberty gespielt). Ich hasse es, wenn man kurz vor Ende des Spiels den "wahren" Bösen sieht... Ich will lieber von Anfang an wissen, gegen wen ich am Ende gewinnen muss^^. Und die vielen Anspielungen vom ersten Teil erweckten ehrlich gesagt nicht ein Dejavû-Erlebnis, sondern ein Gedanke namens "schlecht geklaut"^^. Ich sage nicht, dass das Spiel von Haus aus schlecht ist, es ist halt "nur" der schlechteste MGS-Teil IMO.

MGS 1 War das erste MGS, das ich gespielt habe... Verglichen mit den Nachfolgern ist das der Teil, der spielerisch der Beste war. Auch die Endgegner waren super und die hab' ich, obwohl ich das Spiel schon mehrere Jahre nichtmehr gespielt habe, immer noch in Erinnerung (im Gegensatz zu Teil 2, da fallen mir nur Fortune und Vamp ein, wenn ich spontan drüber nachdenke...). Storymäßig mit dem ein oder anderen Augenzwinkern betrachtet, sehr schön inszeniert. Nur das Liebesgedusel von Emmerich und Sniper Wolf hat mir garnicht gefallen^^.

MGS 3 gefällt mir derzeit am Besten. Endlich gibt es einen Endgegner (Sorrow), der in Etwa die Klasse von Psycho Mantis im ersten MGS erreicht. Sowas hat mir im zweiten Teil gefehlt^^. Außerdem baut die Storyline nun endlich nichtmehr nach Schema F der vorigen Teile auf... Ich glaube, ich hätte das Spiel sofort beendet, wenn ich wieder einem Ninja begegnet wäre^^. Allerdings war das Spiel nicht sorgfältig ausbalanciert IMHO. Die Kamera ist für geometrische Gebäude ideal, im Dschungel war sie mehr störend, was allerdings durch die neuen Nahkampfmethoden (ZU) stark wieder entschärft wurde. Das Camouflag-System war eine nette Idee, wurde allerdings nicht stark genug umgesetzt. Schade fand ich auch das Heilmittelsystem, bei dem man z. B. einen gebrochenen Fuß sofort wieder "reparieren" kann... Ich verstehe da allerdings die Entwickler, es wäre wohl schlimmer geworden, wenn man die Wunde 3 Wochen lang ausheilen lassen müsste^^. Die Endgegner waren superb in Szene gesetzt, allerdings zu leicht (mit ein wenig Übung kann man Volgin sogar im reinen Nahkampf besiegen). Mein Tipp für alle, die MGS 1 und 2 auf "Normal" durchgespielt haben: Spielt Teil 3 auf "Schwierig", dann hat es in Etwa die gleiche Schwierigkeit wie die Vorgänger^^.

drunken monkey
17.10.2005, 10:31
Also ich fand MGS 2 auch am schlechtesten (von den "Solid"-Teilen), allerdings trotzdem noch genial 8) .
MGS 3 fand ich am besten, Story, Kampftechniken, die witzigen Funkgespräche, alles.

Habe auch nachträglich (nach MGS 3) die beiden Metal Gear- Teile für MSX gezockt (die für die Nintendos waren eher zum Vergessen). Sie sind zwar technikbedingt deutlich schwächer, aber allein schon wegen der Bedeutung für die spätere Story würde ich sie jedem empfehlen. Werde mir auch definitiv MGS4 zulegen, sobald es rauskommt.

btw: Schaut mal bei www.gigaville.com vorbei, genialer Webcomic über die MGS1-Bösewichte.

vb-king
17.10.2005, 10:58
ich persönlich verabscheue Shooter jeglicher Art, doch MGS ist eine Ausnahme. Alle Versionen haben eine geniale Story, das Gameplay ist kaum zu toppen und die Idde mit Störgranaten gegen Kameras GEIL! Die einzige nicht so gute Version ist die vom GBC, die ist ganz furchtbar!!!

Leon der Pofi
21.10.2005, 13:27
eine frage, kennt jemand von euch eine fanseite wo die metal gear story verständlich und gut erklärt wird? weil einige sachen vergesse ich gerne mal. :)

metal gear acid finde ich wirklich klasse. etwas mehr endbosse währen nicht schlecht, aber bis jetzt gab es 2 und ich bin eh noch nicht am ende.
aber ist es nun der echte snake oder nicht? muss noch weiterzocken. die story fesselt, keine frage.

und, warum hat keiner fortune erschlagen >_># wenn man sie schon nicht erschießen kann ^^#

haebman
21.10.2005, 18:56
Jaja die Metal Gear Reihe !

Den ersten hab ich damals nicht mal angeschaut, ich dachte das wäre eine billiges Actiongame ( ich alter RPGFreak^^).
Dann habe ich mal eine Demo gezockt und war hin und weg. Ich wollte unbedingt wissen wie es nach dem Herzinfarkt von Baker (?) weiterging, also flux zum nächsten Mediamarkt und das spiel besorgt.

Schlussfolgerung: Die Metal Gear Reihe hat eine bessere Story als so manches RPG !

Das spielsystem ist genial, vor allem mit Stealth Anzug (ok gut, da ist es quasi nicht mehr vorhanden^^ aber trotzdem geil die Wachen zu verarschen)
Um ehrlich zu sein lass ich mich ab und zu gern mal entdecken nur um die geniale Verfolgungsmusik zu hören...

So und hier für alle Fans : http://www.gigaville.com/

Diomedes
22.10.2005, 15:01
MGS iss schon klasse. Bin zwar mit den Klassikern für die Nintendo -Konsolen nie in Kontakt gekommen, war damals auch noch gar nich so auf Games aufmerksam gewesen, habe mich dann aber eines schönen Tages direkt in den ersten Teil auf der PS verliebt, als es nen Kumpel vorbeibrachte. Das erste war die Musik. Schon ganz am Anfang, als noch die Entwickler- Namen auf dem Bildschirm erschienen, lief mir der erste Schauer über den Rücken. Gibt sehr wenig Spiele, die mich gleich vom ersten Augenblick so fasziniert haben. Die Atmosphäre, die dann entstand durch diese typische 90er Game- Musik, die in jeder Sekunde für Spannung sorgt (oft technisch angehaucht), und dann noch diese wahnsinnige Weltneuheit "Sprachausgabe" hatten mich vom Hocker gehaun.
Diese Missionsbesprechung mit dem Colonel, das bisschen Fachgeschwätz von Mei Ling und Naomi, und die dumme Reaktion der Wachen war einfach jedesmal ein Erlebniss.
Die Fox- Hound Mitglieder waren jeder für sich eine... tja, liebenswert iss vielleicht ein schlechter Begriff... besondere Persönlichkeit, jeder einem am Ende so lieb wie der Hauptcharakter selbst. Die Story war einfach umwerfend. Gut durchdacht trotz leicht untergebrachter Fantasy, spannend inszeniert und hatte dennoch genug reale Bezüge, wie etwa Hiroshima-Bombe etc. dass man nie den Zweifel verlor, es handelt sich genau um diew Welt auf der man selbst lebt, und auf der gerade sich vielleicht genau solche Dinge ereignen.
Spielsystem war geil. Vielleicht manchmal etwas lahm und eingeschränkt, aber es hatte Spass gemacht.

Teil 1 war einfach genial....

Teil 2 war dann die große Enttäuschung (für mich zumindest). Stundenlange Gespräche, bei denen entweder nichts neues herauskam und total überflüssig waren (ich deute nur ganz leicht auf dieses bekloppte "Hi Jack"; "Hi Rose"; "Jack, weist du welcher Tag morgen ist?") oder die gähnend langweilig waren (Sillmans und E.Es Gejammer). Darüber hinaus war die Situation (wenn auch beabsichtigt) aufgewärmt und einfallslos. Eigentlich noch schlechter. Tatsächlich hatte es mich einen Dreck intressiert, wie die Küste von New York aussieht, und für amerikanische Präsidenten hab ich auch nich so viel übrig (bei zwei Busch- Perioden hällt sich die Begeisterung in Grenzen). Das ganze war einfach zu stark auf USA fixiert, während man in Teil 1 mit Anstiftungen von Weltkriegen oder weltweiten Abschusszielen eher auf eine Weltbedrohung hinwies. Außerdem gab es überhaupt keinen Bezug zu den Gegnern, die auch sonst mit ihrer früheren Funktion und ihren Zielen weit in den Hintergrund abgedriftet sind, und obendrein unsympatisch, eigentlich schon nervig waren. Der Soundtrack war ziemlich lahm. Die Musik war spannungslos und langweilig (größtenteils), die Umgebung hatte ÜBERHAUPT NICHTS reizvolles (die Pin Ups seien jetz mal nicht erwähnt). Eintönige Wände, enge Räume und Flure, selten mehr als ein Weg. Die Story im weiteren Verlauf verwirrend und undurchsichtig, ab dieser Patriot- Geschichte auch sehr abgedreht und wirkte wie ungeplant zusammenphantasiert (alles liegt an den Patriots, ganz egal was erwähnt wird, und vieles wird erwähnt, worunter man sich nichts vorstellen kann).
Von dem neuen Hauptcharakter sprech ich jetz einfach mal nicht, da iss nichts, das es wert wäre, in Worte gefasst zu werden.
Spielsystem war deutlich besser als im ersten Teil. Viel mehr Möglichkeiten die einen mal zum denken angeregt haben. Allerdings hatte man nicht viel davon gehabt, weil das Spiel nicht nur sehr kurz ist, sondern in den Momenten, in denen man nicht stundenlangen Monologen und Dialogen lauscht, rennt man durch einen engen Raum, und knallt eine Wache am anderen Ende des Ganges ab. Das hatte natürlch auch zur folge, dass die Meisten Waffen (Blend/Handgranate, M4, AKS 74u, PSG1, Nikita...) nur zu einmaligem (wenn überhaupt) Gebrauch im Spiel waren. Letzendlich iss MGS2 wirklich das bisher mieseste aus der Reihe was ich gesehn hab.

Teil 3 iss schon wieder deutlich besser. Soundtrack iss ja meistens nur eine kleine Geräuschkulisse, aber irgendwie angenehm gewesen. Man hatte endlich mal Freiheit, alle möglichen Geräte durchdacht einzusetzen und sich Strategien für ein lautloses vorankommen zu überlegen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad und den Persönlichen Zielen hatte man auch das meiste genutzt) . Das Tarnsystem war was neues, ganz nett gemacht, hätte allerdings ausführlicher sein können, und nach ner Zeit hatte es genervt, immer wieder für jeden kleinsten Quadratmeter was neues auszupacken. Der Rucksack war auch ne gute Neuerung. Hatte zwar auch manchmal genervt, immer neues Gerät herauszuholen, doch das hatte ein wenig mehr taktisches Denken erfordert. Die Sache mit Nahrungsbeschaffung und Versorgung war ein wenig überflüssig wie ich fand. Wenn man nicht wenigstens auf Normal spielte, konnte man sich eigentlich verletzen wie man wollte, es störte einen kaum, und mit der Nahrung siehts genauso aus, wobei hier noch hinzukommt, dass die Nahrung einem auch nie wirklich ausgeht, und es im Endeffekt ziemlich überflüssig ist.
Story war ein wenig trocken erzählt, aber deutlich intressanter als bei Teil 2. Die Bosse oder generell die anderen Personen waren originell gestaltet und hatten wieder wie Foxhound eine ganz eigene Mentalität wobei sie nicht so gut präsentiert wurde wie damals, und es hätte alles ein wenig ausführlicher ausgearbeitet werden können.

Tonberi
22.10.2005, 21:03
hier mal das geniale ending von MGS für den NES :P

http://www.vgmuseum.com/end/nes/a/mg.htm

zwar wird leider nichts erklärt, man sieht nur pics aber wenigstens etwas :)

Leon der Pofi
28.10.2005, 13:00
so jetzt hab ich metal gear acid durch. einfach nur saugeiles game. gut, mann muss rpg/karten mögen. das ende wahr richtig traurig :(
da hatte man gar nicht mehr das gefühl, das der böse wirklich böse ist, sondern nur mitleid.
aber ich wusste schon seit anfang an, wer dazu gehört. alleine wenn man die puppe schon bei alice in jedem portrait sieht.

btw. die videospielemagazine sind fürn arsch. jede zeitschrift schrieb das das spiel um killerpuppen handelt, die ein fluzeug entführen und mehr nicht. meistens ein ganz kleiner absatz für das ganze spiel. :rolleyes: tja, da haben wohl die ach so guten redakt. wohl nichts mit taktikspielen am hut, sonst hätten sie es länger als ne stunde gezockt und nur ansatzweise etwas von der story mitbekommen, geschweige denn ausgespielt.

durch so dummes denken, gehen ziehmlich vielen ein super mgs spiel durch die lappen.
tja selber schuld. btw es ist der selbe snake. und es spielt zwischen shadow moses und mgs2. weil snake nur mitgeht weil er dachte das der colonel ein freund von roy cambell ist und auch über den früheren einsatz von snake geredet wird. aber sonst wird eigentlich nichts mehr an alter story verschwendet, sondern auf die neue in ACID.

One winged Angel
28.10.2005, 13:30
Ich fand alle MGS Teile ziemlich cool, aber irgendwie hat mich der erste extrem gefesselt. Die Musik, die teilweise echt geilen Endbosse. *seuftz* Durchzockte Nächte.

Bei dem zweiten war es fast genau so, aber da hat es einfach länger gedauert, bis ich es durch hatte. Ein paar mal waren da Motivationslücken, es nochmal zu versuchen.

Das dreier bin ich noch am Zocken. Es liegen Welten zwischen 1 und 3. Und doch........ 1 ist nach wie vor mein Fav!

Byder
20.12.2005, 17:44
Ich hätte mal die Frage,ob wer so freundlich währe und mir das ende von teil 2 spoilern könnte.
Das,was der ,,defekte'' Colonel gesagt hat,fand ich ziemlich kompliziert...

Phoenix
20.12.2005, 18:27
Ich hätte mal die Frage,ob wer so freundlich währe und mir das ende von teil 2 spoilern könnte.
Das,was der ,,defekte'' Colonel gesagt hat,fand ich ziemlich kompliziert...
Soweit ich das verstanden habe, sind da diese Zwerge, und sie stehlen Unterhosen ...

drunken monkey
20.12.2005, 18:28
Der falsche Colonel war nicht von Arsenal Gear, sondern eine Art Datenmüll, der sich im Laufe der Zeit im Netzwerk des Pentagons angesammelt hat und mit der Zeit eine eigene Intelligenz entwickelt hat. Nach Analyse seiner Daten (oder so) kam er zu dem Schluss, dass die menschliche Rasse total fehlerhaft sei und eine Auswahl getroffen werden müsse, welche Menschen "gut" genug seien, um die Rasse fortzuführen, die SSS eben (diese ganzen Nazi-Anspielungen...o_O')
Weitere Story-Spoiler:
hier (http://www.digitalmonkeybox.com/metal_gear_solid_2_sons_of_liberty.htm)
hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R81328.html) und
hier (http://www.google.at/search?hl=de&q=MGS2+Story+Spoiler&spell=1)


Hoffe das hilft, war echt kompliziert! ;)


@ Phoenix: Was soll denn der Spam?

ThE_EnD
20.12.2005, 19:27
lol ich liebe MGS!!!! ich habe MGS1 glaub ich 6-7 mal durchgespielt, MGS2S glaub ich 8 mal oder so, und MGS3SE hab ich bis jetz 5 mal durchgespielt (letzten beiden male mit lösungsbuch) ich libe die ganze MGS reihen! wenn es davon bloss noch mehr geben würde!
man man......ich hab alle hüllen+Lbuch bei mir im regal stehen....ich liebe es einfach!
ich glaube bei MGS2S hab ich alles im storymode gefunden und entdeckt, was man finden und entdecken kann! haha...:D
(bitte bitte noch mehr von Metal Gear Solid)
hast du alles gespielt an MGS von teil 1-3??
@ Vincent-01
EnD

Byder
21.12.2005, 07:36
lol ich liebe MGS!!!! ich habe MGS1 glaub ich 6-7 mal durchgespielt, MGS2S glaub ich 8 mal oder so, und MGS3SE hab ich bis jetz 5 mal durchgespielt (letzten beiden male mit lösungsbuch) ich libe die ganze MGS reihen! wenn es davon bloss noch mehr geben würde!
man man......ich hab alle hüllen+Lbuch bei mir im regal stehen....ich liebe es einfach!
ich glaube bei MGS2S hab ich alles im storymode gefunden und entdeckt, was man finden und entdecken kann! haha...:D
(bitte bitte noch mehr von Metal Gear Solid)
hast du alles gespielt an MGS von teil 1-3??
@ Vincent-01
EnD
Zuviel Kaffe ist ungesund.

@ phoenix: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

@ Drunkenmonkey:
Ja,aber Snake hat doch den Colonel schonmal gesehen.Und Rose hat auch begonnen,so merkwürdig zu reden.Ich kapiers immernoch nicht,das spiel,das ende und die Story ist eh schwachsinn von dem Spiel.Trotzdem will-ich-es-genau-wissen!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s071.gif

drunken monkey
21.12.2005, 11:47
Ja, sie hat sie schon gesehen, Snake den Colonel und Raiden natürlich Rose. Aber das waren nicht die beiden, mit denen sie das ganze Spiel über über Codec geredet haben. Ihre Funkpartner wurden eben nur von dieser Künstlichen Intelligenz, die sich im Netzwerk des Pentagons gebildet hatte, in ihren Köpfen erschaffen, und zwar aus Teilen ihrer Gedächtnisse, weshalb die beiden auch wie die echte Rose und der echte Colonel aussahen. Die echten Rose und Colonel wussten von der ganzen Sache gar nichts. Ihre Gesichter wurden nur benutzt, da Raiden ihnen vertrauen würde.
Aber du hast recht: die Story am Ende ist echt Schwachsinn. Trotzdem verstehe ich, dass du's genauer wissen willst.

ThE_EnD
21.12.2005, 20:29
[QUOTE=Byder]Zuviel Kaffe ist ungesund.

was meinst du damit? meinst du jetz wegen mir? ich mag dieses game halt!
hauptsache MGS!
EnD

Byder
21.12.2005, 22:12
[QUOTE=Byder]Zuviel Kaffe ist ungesund.

was meinst du damit? meinst du jetz wegen mir? ich mag dieses game halt!
hauptsache MGS!
EnD
Versteh mich nicht falsch,aber ein Kumpel hat mal zuviel Kaffee getrunken,(war vielleicht auch unter Drogen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s052.gif) und war nach ner Zeit richtig Aktiv.
Das war dann so: Da-da..daDAADA-Da!!!Bei nem Ego-shooter http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

@ Drunkenmonkey
Was für ein beschissenes Ende.Das ist kein Ende!Das ist wie Final Fantasy X-2.So schön drauf gewartet,becknakte Story-lein,langweilige Orte und missionen...
Naja,ich lass mich am besten mit Metal Gear 4 überraschen.

Btw: Hat einer 61 Scheren?http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Leon der Pofi
03.02.2006, 14:43
hier der trailer des dritten psp metal gears. :) ist zwar ein comic, aber immerhin. ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll...

metal gear acid war ein hammerspiel finde ich. und acid 2 ist auch schon vorbestellt. leider hat es bei vielen potential verloren, weil es ein rundenbasiertes game war. die besten neuerungen sind an acid 2 sind für mich:
mehr bosse
man muss die normalen schritte nicht mehr einzeln auswählen
bessere grafik nicht mehr so trist.

negativ wie immer, keine sprachausgabe. da wird schon viel athmo vernichtet

http://www.demo-news.de/media/psp/mgsdigitalcomic/t_mgsbd_digitalcomic.zip

Leon der Pofi
12.05.2006, 19:53
falls es jemand vergessen hat.
nächste woche am 18.5. kommt metal gear acid 2 bei uns raus.

und wer im E3 thread oder gametrailers.com nachsieht, kann sich den neuen trailer zu metal gear solid 4 und dem anderen psp teil runterladen, wo die story von big boss weitererzählt wird

Dee Liteyears
14.05.2006, 19:20
Hat eigentlich irgendjemand "The Twin Snakes" gezockt? Is halt MGS1, aber ich würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, bevor ich's mir irgendwann noch mal zulege.
Das Schöne an der MetalGear Reihe ist auch, öfters mal um einige Ecken denken muss. Ich sag nur Scheintod-Pille bei The Sorrow.
Auch ganz gelungen find ich MetalGear-GhostBabel fürn GBC. Ist zwar bei weitem nicht so komplex, wie die anderen Teile, aber
als Viper mit MetalGear die Atomrakete abschießt, war das schon ein genialer Moment, auch wenn sie nur in unbewohntes Wüstengebiet gejagt wird
Allerdings war der Stilbruch bei den Gesichtern im Codec doch recht häßlich. Snake und Campbell im Stil von MGS und der Rest im standard Anime-Stil.

Omega
14.05.2006, 19:25
Ich besitze The Twin Snakes und ich finde für jeden MGS Fan mit GC ist es Pflicht, auch wenn es sich nur um den ersten Teil handelt, Grafik, Sound und Gameplay haben sich enorm verbessert. Ist n tolles Erlebnis.. und man muss nicht die grausige Deutsche Synchro ertragen ^^

Dee Liteyears
14.05.2006, 19:32
Oh ja.... Bei MeiLing bluten mir immernoch die Ohren. Und Liquid klang als hätte er sich nen Schnupfen eingefangen.(Kein Wunder... Wer in Alska Oben ohne rumrennt :D)
Obwohl dieses "Igittigitt, das ist der DARPA-Chef?" hatte schon was^^
Man kann also entspannt David Hayter lauschen. Wurde der Soundtrack denn großartig verändert, oder gibts noch dass originale MGS-Theme?

Phoenix
14.05.2006, 19:37
Auch ganz gelungen find ich MetalGear-GhostBabel fürn GBC. Ist zwar bei weitem nicht so komplex, wie die anderen Teile, aber
als Viper mit MetalGear die Atomrakete abschießt, war das schon ein genialer Moment, auch wenn sie nur in unbewohntes Wüstengebiet gejagt wird
Allerdings war der Stilbruch bei den Gesichtern im Codec doch recht häßlich. Snake und Campbell im Stil von MGS und der Rest im standard Anime-Stil.
Das GBC-Spiel finde ich sehr gut. Es ist kein Vergleich zu den anderen Spielen, natürlich, aber es ist verflucht gut umgesetzt, und die Charaktere und Kämpfe sind total klasse. Die Großaufnahmen der Bösewichter, die sowieso immer die coolsten bei MG sind, fand ich immer stark. Und ich hab unglaublich gerne "Black Art Viper" ausgesprochen. Und Marionette Owl (http://thelemming.org.uk/old/mgu/mgsgbc_owl.jpg) ist ein klasse Charakter gewesen, auch wenn man im Hauptspiel dank Infrarot-Brille nicht sonderlich viel von dem hatte. :D

Ach ja, und am Ende gab's ja diese suuuper Anspielung auf MGS2. :rolleyes:

MouseChaser
14.05.2006, 20:35
Da gab's ne Anspielung auf MGS2? ...wo?
Ich habs gerne gespielt, obwohl ich da noch nicht so in der Materie drin war wie heute :p. Auf jedenfall ein sehr spaßiger Teil, wenn ich da nur an die megavielen extra Missionen denke *hach*

Phoenix
14.05.2006, 20:43
Da gab's ne Anspielung auf MGS2? ...wo?
Ganz am Ende hat dieser mysteriöse No. 4 (hieß der so?) so was gesagt wie: "Echtzeit-Solid-Snake-Simulation beenden. Gute Arbeit. Du bist jetzt bereit für deine erste Mission ... Jack."

:eek:

MouseChaser
14.05.2006, 20:48
O.o'' muss ich nochmal durchspielen... :p Damals kannte ich nur den ersten Teil vom kurz zugucken^^

Dee Liteyears
14.05.2006, 20:57
Es ist einfach schön, wenn Pyro Bison darüber sinniert, auf welch unterschiedliche Art und Weise die Eingeweide eines Menschen verschmoren. Ich muss unbedingt mal wieder den GBA hervorkramen! Aber welche Anspielungen auf MGS2? Oder meinst du auf MetalGear2 (ohne Solid)? Dann sag ich dazu nur "Leichen im Keller" :D

Leon der Pofi
17.05.2006, 20:39
Es ist einfach schön, wenn Pyro Bison darüber sinniert, auf welch unterschiedliche Art und Weise die Eingeweide eines Menschen verschmoren. Ich muss unbedingt mal wieder den GBA hervorkramen! Aber welche Anspielungen auf MGS2? Oder meinst du auf MetalGear2 (ohne Solid)? Dann sag ich dazu nur "Leichen im Keller" :D

nein, metal gear solid 2. man spielt eigentlich die ganze zeit raiden der halt eine art simulation teilnimmt. am ende steht dann: gute arbeit, du bist bereit für deine erste mission. jack.

V-King
17.05.2006, 21:14
@drunkenmonkey und Byder: Ich wollte nur auf eins hinweisen:
Ursprünglich sollte nicht eine KI von Campbell als Raidens Auftragsbgeber fungieren, sondern ein neuer Colonel (logischreweise auch nur ne KI). Das wurde allerdings wegen irgendwas geändert.
Steht zumindest im englischsprachigen Wiki-Eintrag. Die englischsprachigen Wiki-Einträge sind btw wirklich arg lesenswert, hab ich festgestellt. Zumindest, wenn man Story und diverse Einzelheiten erfahren möchte. (Ich hab bspw. vorher nie gewusst, dass MGS1 so quasi eine Art "Remake" von Metal Gear 2 war o.o )

Leon der Pofi
21.05.2006, 16:24
da mir gerade fad ist, gedenken wir mal den freaks/feinden/ von metal gear. :)
falls ich jemand vergessen habe, sagt es ^^

Snake Eater

The Boss
http://mgsplanet.online.fr/images/mgs3/The_Boss.png

The Sorrow
http://www.freewebs.com/thecobraunit/thesorrow.jpg

The Pain
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/english/pic/chara_pain_pic.gif

The Fury
http://www.maj.com/gallery/JackNapier/MGS/the_fury.jpg

The End
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/english/pic/chara_end_pic.gif

The Fear
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3/fr/pic/chara_fear_pic.gif

Ocelot (Jung)
http://www.sangrefria.com/metal_gear_solid/snake-eater/ocelot.jpg

Volgin
http://www.freewebs.com/mgs3characters/volgin.jpg


Metal Gear Solid

Revolver Ocelot
http://bigtom41.blog.jeuxvideo.com/images/mn/1124469591.jpg

Raven
http://guidesarchive.ign.com/guides/569/images/raven.jpg

Sniper Wolf
http://i22.photobucket.com/albums/b323/Camper221/Metal%20Gear%20Solid/Sniperwolf.jpg

Psycho Mantis
http://guidesarchive.ign.com/guides/569/images/mantis.jpg

Liquid Snake
http://guidesarchive.ign.com/guides/569/images/liquid.jpg

Decoy Octopus
http://guidesarchive.ign.com/guides/569/images/decoy.jpg

Gray Fox
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8c/Greyfox.jpg


Metal Gear Solid 2

Fortune
http://a.rampal.free.fr/fanarts/fortune.jpg

Vamp
http://a.rampal.free.fr/fanarts/vamp.jpg

Olga
http://a.rampal.free.fr/fanarts/olga.jpg

Fatman
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/11/Fatman.JPG/200px-Fatman.JPG

Solidus Snake
http://metalgearemotion.free.fr/metalgearemotion/mgsforever/photos/m.solidus.jpg


Metal Gear Acid

La CLowne
http://www.konami.jp/gs/game/mga/english/pic/chara_teliko02.gif

Alice
http://www.konami.jp/gs/game/mga/english/pic/chara_alice01.gif

Leone
http://www.konami.jp/gs/game/mga/english/pic/chara_leone01.gif


Metal Gear Acid 2 (Spiele ich gerade)


Metal Gear (Keine Bilder gefunden)

Shoot Gunner
Fire Trooper
Arnold
Cowar Duck
Big Boss


Metal Gear 2

BLack Color
Running Man
Red Blaster
Ultra Box
Predator
Night Shot
Dr. Petrovich
Grey Fox
Big Boss


Metal Gear Ghost Babel

Marionette Owl
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/owl_l.gif

Hawk
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/hawk_l.gif

Black Arts Viper
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/viper_l.gif

Pyro Bison
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/bison_l.gif

Phoenix
21.05.2006, 16:49
Metal Gear (Keine Bilder gefunden)

Shoot Gunner
Fire Trooper
Arnold
Cowar Duck
Big Boss
Shotgunner (http://a.rampal2.free.fr/mg/images/23.jpg). :D In meiner Vorstellung sah der immer ziemlich lässig aus, genau wie Machine Gun Kid, den du übrigens vergessen hast, genau wie Twin Shot. Außerdem sind's "The Arnold Twins" und "Coward Duck".


Metal Gear Ghost Babel

Marionette Owl
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/owl_l.gif

Hawk
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/hawk_l.gif

Black Arts Viper
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/viper_l.gif

Pyro Bison
http://www.konami.jp/gs/game/ghostbabel/japanese/character/pic/bison_l.gif
Da ich's gerade wieder spiele (der Thread hat mich drauf gebracht :D), finde ich noch, dass man Sophie N'dram nennen sollte, immerhin war die 'ne echt heiße Alte! :D Und wenn du bei MGS schon Octopus nennst, sollte man bei MGGB (blöde Abkürzung ...) auch Sophie nennen. ;)
Gehört die nicht eigentlich sowieso zu Black Chamber?

Wie sieht eigentlich die korrekte chronologische Reihenfolge aller Metal Gear-Teile aus? Müsste doch eigentlich so sein, oder?

Metal Gear 3: Snake Eater
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Ghost Babel
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Und wo sollte "Metal Gear Acid" hin? Hab ich nie gespielt.

Lifthrasil
21.05.2006, 19:53
Metal Gear 3: Snake Eater
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Ghost Babel
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Acid kann ich auch nicht einordnen. Aber Babel muss nach Solid sein, weil sonst das nicht mit Raiden passen würde. Seine erste Missi ist ja die Big Shel und das ist erst "lange" nach SM

V-King
21.05.2006, 21:01
Metal Gear Acid spielt im Jahr 2016.
Metal Gear Acid 2 spielt wohl im gleichen Jahr und fasst ne Parallel-Dimensions-Handlung zu MGA auf.

Noch dazu sollte man erwähnen, dass der Solid Snake aus MGA1+2 nicht der ist, den wir zu kennen meinen :O

Laut Wikipedia-Eintrag ist dieser Snake ein Klon von Solid Snake (Man stelle sich nur vor: Ein Klon vom Klon vom Original).

Metal Gear Ghost Babel ist, wie evtl. bekannt sein sollte, eher als VR-Mission in Betracht zu ziehen, da ja am Schluss Jack (und somit höchstwahrscheinlich Raiden) angesprochen wird.

Somit würden sich die beiden Acid-Teile entweder vor oder nach MGS4 einreihen (ich würde sagen danach, da ich persönlich sehr stark davon ausgehe, dass Snake den vierten Teil nicht überleben wird).

Phoenix
21.05.2006, 21:07
Laut Wikipedia-Eintrag ist dieser Snake ein Klon von Solid Snake (Man stelle sich nur vor: Ein Klon vom Klon vom Original).
Wenn du den Snake aus MGGB meinst - das ist ja eigentlich "der" Snake (denken wir jetzt mal, die Handlung wäre Realität und keine VR Mission), der lange Zeit nach den Ereignissen von MG und MG2 erstmal wieder von Campbell auf eine Mission angesprochen wird. Von daher geht's so drum ... beachtet man das Ende nicht, kommt MGGB zwischen MG2 und MGS, wenn doch, zwischen MGS und MGS2.

Mein Kopf ...

Lonely Wolf
22.05.2006, 16:00
Somit würden sich die beiden Acid-Teile entweder vor oder nach MGS4 einreihen (ich würde sagen danach, da ich persönlich sehr stark davon ausgehe, dass Snake den vierten Teil nicht überleben wird).
Fürchte auch, dass Snake in MGS4 einen heldenhaften Heldentod sterben wird. Er wirkt einfach zu alt und krank.
Ach ja, ich dachte, die Acid-Teile gehören nicht zur offiziellen Storyline dazu :confused:

garak
22.05.2006, 19:09
laut einem interview mit kojima (war vor der e3 afaik):


mgs4 wird das ende des solid snake-arcs sein, allerdings würde das laut master hideo nicht bedeuten, dass solid snake den tod findet.

OneWingedDevil85
24.05.2006, 17:24
Was soll man zu metal gear schon groß sagen? Snake rockt halt! Darum fand ich teil 2 nicht so berauschent!! Ich meine wer ist schon Raiden??? Der hat ja nochnichtmal Bartwuchs!!:D

OneWingedDevil85
24.05.2006, 17:26
Darum ist MGS3 (finde ich) der beste teil. man spielt, so zu sagen, das original.

Lonely Wolf
24.05.2006, 17:34
Was soll man zu metal gear schon groß sagen? Snake rockt halt! Darum fand ich teil 2 nicht so berauschent!! Ich meine wer ist schon Raiden??? Der hat ja nochnichtmal Bartwuchs!!:D
Aber er hat auf allen Schwierigkeitsgraden alle Dogtags gesammelt und auf Extreme gegen 20 (!) Metal Gear Rays (!!) gekämpft :eek:
Des weiteren empfehle ich dir den Editieren-Button zu verwenden, anstatt zwei mal hintereinander zu posten ^^

EDIT: POST 600!!!!!

OneWingedDevil85
24.05.2006, 18:07
Aber er hat auf allen Schwierigkeitsgraden alle Dogtags gesammelt und auf Extreme gegen 20 (!) Metal Gear Rays (!!) gekämpft :eek:
Des weiteren empfehle ich dir den Editieren-Button zu verwenden, anstatt zwei mal hintereinander zu posten ^^

EDIT: POST 600!!!!!


Stimmt schon. bin aber snake fan!! Raiden pass irgendwie nicht. der kommt meiner ansicht nach nicht an snake ran! der einsatz ist zwar hart, ist aber halt nichts gegen snakes gesamtleistung! ( und vom coolnesfaktor will ich garnicht erst anfangen)

Ich werd mir das mit dem button merken.:D

Phoenix
24.05.2006, 18:14
Stimmt schon. bin aber snake fan!! Raiden pass irgendwie nicht. der kommt meiner ansicht nach nicht an snake ran! der einsatz ist zwar hart, ist aber halt nichts gegen snakes gesamtleistung! ( und vom coolnesfaktor will ich garnicht erst anfangen)
Das meinte Lonely Wolf ironisch, Raiden mit Snake zu vergleichen ist ein Vergleich wie Äpfel und Birnen oder ... Ethan Hunt mit John Steed, keine Ahnung. Passt nicht, geht nicht, will man nicht. Raiden ist ganz offensichtlich die uncoolere Sau, und MGS2 offensichtlich der uncoolere Teil. Er ist klasse gemacht, gar keine Frage, aber einfach doof. Zu viel Pseudo-Philosophie, zu wenig Spiel.

~Jack~
24.05.2006, 18:20
Raiden ist ganz offensichtlich die uncoolere Sau, und MGS2 offensichtlich der uncoolere Teil. Er ist klasse gemacht, gar keine Frage, aber einfach doof. Zu viel Pseudo-Philosophie, zu wenig Spiel.
Naja, in MGS4 is Raiden dann doch eher obercool. Was für ein Wandel^^
Aber die Story fand ich eigentlich recht gut, aber ich mag solch extrem abgedrehte Storys eh also zählt das nich viel. :)

OneWingedDevil85
24.05.2006, 18:28
Die story an sich ist nicht übel, aber das ende suckt! Raiden in der identitätskriese und fadenzieher die seit ner ganzen weile schon abgetreten sind. Beim ersten mal durch ist mir alles aus dem gesicht gefallen! Sehr kötzlich!

V-King
24.05.2006, 19:25
Die story an sich ist nicht übel, aber das ende suckt! Raiden in der identitätskriese und fadenzieher die seit ner ganzen weile schon abgetreten sind. Beim ersten mal durch ist mir alles aus dem gesicht gefallen! Sehr kötzlich!
Also, ich finde MGS2 nur derbe geil o.o
VIEL besser als MGS1.
Ich bin wahrscheinlich einer der absolut wenigen Pro-Raiden-Leute.

Klar hat Raiden die totale Identitätskrise, aber da sieht man mal, dass leider noch kaum eine Person Metal Gear 1 und 2 aufm MSX (oder bei MGS3 Subsistence) gespielt hat.

Denn Metal Gear Solid 2 stellt an sich nicht wirklich MGS1 nach, sondern eher Metal Gear 2.
Aber wie gesagt: Das wissen leider die wenigsten.

(An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich weiss, dass sich Metal Gear 2 und MGS1 sehr ähnlich sind, aber ich finde, MGS2 und MG2 sind sich ähnlicher, einfach aufgrund der Thematik und der Beziehung "Söldner <-> Obermotz")

(Und an dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich ZWEITAUSEND POSTS HABE!! OHMUHGUH!!!)

Leon der Pofi
24.05.2006, 20:05
eine frage, da ich schon zu neugierig bin. wird in metal gear acid 2 geklärt, wer dieser snake wirklich ist? bin gerade in der vorletzten mission und hab meine umd vergessen :/
oben hat ja jemand geschrieben, ein klon von solid snake. das wäre klasse wenn das stimmen würde, da ich beim zocken immer dachte "das kann nicht der snake sein oder?" so würde man auch die ständigen gedächtnissverluste erklärt bekommen.

die story scheint schon irgendwo, irgendwie zusammenzuhängen da bei metal gear acid öfter roy cambell erwähnt wird. das mit dem klon vom klon, wäre einfach ne gute erklärung :)#

@jack pfui, mein avatar geklaut ^^ ich tu wieder meinen alten leon ava rein Oo gefällt mir eh besser
edit2: boah :D, ne nimm ihn doch

~Jack~
24.05.2006, 20:09
Metal Gear Acid gehört nicht zum Original-MGS Universum also wen interessierst überhaupt?^^
Das einzige PSP Game das dazu gehören wird is MGS:Portable Ops wo man ja nochmal Big Boss spielt.

Und von wegen Ava geklaut, den hab ich mir selbst ausm Movie rausgescreenshottet^^
Aber wenn du deinen eh wieder wechseln willst klau ich ihn mir doch mal dann isser wenigstens größer. :D

Leon der Pofi
24.05.2006, 20:15
Metal Gear Acid gehört nicht zum Original-MGS Universum also wen interessierst überhaupt?^^
Das einzige PSP Game das dazu gehören wird is MGS:Portable Ops wo man ja nochmal Big Boss spielt.

Und von wegen Ava geklaut, den hab ich mir selbst ausm Movie rausgescreenshottet^^
Aber wenn du deinen eh wieder wechseln willst klau ich ihn mir doch mal dann isser wenigstens größer. :D

mich interessierts, da sie eine nette story haben und alte figuren der anderen metal gear serie erwähnt werden. :)

aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das die metal gear solid serie und metal gear acid nichts gemeinsam haben. aber trotzdem sehr gute spiele. die original serie ist aber um welten besser. und ich glaube ich habe jeden teil schon mindestens 8 mal durchgezockt und die story in mich gezogen ^^

komischerweise werden diese spiele auch nie langweilig,
zu ghost babel bleibt mir nur zu sagen, dass ich am ende sehr enttäuscht war, dass alles eine VR mission war. da die figuren und story doch überzeugen konnte.

B_E_R_T
24.05.2006, 20:17
Mir hat bist jetzt Metal Gear Solid für die PSX am besten gefallen. Ich finde die anderen teile auch recht gelungen aber mit dem ersten teil für die Playstation habe ich mich am meisten beschäftigt und finde einige features sehr geil.
Psycho Mantis MemoCard lesen ist eigentlich nicht gerade eine sensation aber ich finds ne nette abwechslung. außerdem ist der Ninja in dem Game mein absouluter lieblingsgegner, das outfit finde ich so dermaßen genial. :D

~Jack~
24.05.2006, 20:17
mich interessierts, da sie eine nette story haben und alte figuren der anderen metal gear serie erwähnt werden. :)

aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das die metal gear solid serie und metal gear acid nichts gemeinsam haben. aber trotzdem sehr gute spiele. die original serie ist aber um welten besser. und ich glaube ich habe jeden teil schon mindestens 8 mal durchgezockt und die story in mich gezogen ^^

komischerweise werden diese spiele auch nie langweilig,
zu ghost babel bleibt mir nur zu sagen, dass ich am ende sehr enttäuscht war, dass alles eine VR mission war. da die figuren und story doch überzeugen konnte.

Naja, ich kenn die Story nur vom Scriptlesen und ich würds auch viellecht spielen wenn ich mir dazu nich ne PSP kaufen müsste^^ Aber das Kartensystem find ich trotzdem seltsam. Passt einfach nich zu MGS.

Und das sie nie langweilig werden liegt doch einfach daran wieviel Spaß man haben kann wenn man z.B. mit Stealth-Anzug die Wachen an der Nase rumführt oder sie über Geländer schmeißt und so^^
Das mit Ghost Babel hat mich nich wirklich gestört vor allem erfährt man das mit der VR-Mission ja nie beim normalen Spielen.

V-King
25.05.2006, 09:45
Wegen dem Acid-Snake:

http://en.wikipedia.org/wiki/Solid_Snake#Lobito_Island_incident << MGA1
http://en.wikipedia.org/wiki/Solid_Snake#SaintLogic_Labs_incident << MGA2

Löwenherz
07.06.2006, 20:16
*in den thread schlüpf und erstmal anderen anzug anleg*
Ob ich MGS mag? Natürlich^^ Aufmerksam wurde ich durch den Soundtrack vom dritten Teil (der hat mir so gut gefallen das ich kurze Zeit später alle drei Spiele hatte xD)
Metal Gear 1 und 2 hab ich leider nicht gespielt...Acid auch nicht, da keine PSP^^" Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?


Und.. wenn ich mir den Anfang von MGS3 so ansehe, was dort erzählt wird klingt irgendwie so nahtlos.. als wäre es wirklich so gewesen, bin ich der einzige der dieses Gefühl hat? *g*


*wieder rauspirscht und erstmal den "Blatt"anzug anzieh, ins Gras werf und wegrobb* :p

Lifthrasil
08.06.2006, 06:53
Wann kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?

Wann... ka...

Was anders sein wird. Neue Kamera Modi, die das Spiel wirklich verbessern. Onlinemodus, Challange Modus und neue Anzüge, Gesichtsbemalungen...

V-King
08.06.2006, 09:14
Wann... ka...

Was anders sein wird. Neue Kamera Modi, die das Spiel wirklich verbessern. Onlinemodus, Challange Modus und neue Anzüge, Gesichtsbemalungen...
zusätzlich dazu: Secret Theatre, Metal Gear 1 und 2.
Den Rest (Boss Battle und Filmbetrachter) hatten wir Europäer eh schon, von daher ist das eh nix neues ^^

Lonely Wolf
08.06.2006, 15:01
Den Rest (Boss Battle und Filmbetrachter) hatten wir Europäer eh schon, von daher ist das eh nix neues ^^
Trotzdem empfinde ich das wirklich als Sauerei! In Zukunft brauche ich mir ja gar kein Spiel mehr zu holen, wenn ein Jahr später eh eine SUPER-MEGA-UPDATE-POWER-VERSION erscheint :rolleyes:

V-King
08.06.2006, 20:47
Trotzdem empfinde ich das wirklich als Sauerei! In Zukunft brauche ich mir ja gar kein Spiel mehr zu holen, wenn ein Jahr später eh eine SUPER-MEGA-UPDATE-POWER-VERSION erscheint :rolleyes:
Im Falle der Metal Gear Solid-Teile empfinde ich das nicht als Sauerei.
Wie man beispielsweise bei MGS2Substance gesehen hat, gab es noch viel mehr als einfach nur n Spieleupdate.
Es gab noch 100 VR-Missions, ein komplettes Demo Theatre (ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche wie das Casting Theatre ist, aber was solls) und noch dazu die Snake Tales und Alternate Missions.

Bei MGS3 isses halt n BISSCHEN weniger.

Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.

Lonely Wolf
08.06.2006, 21:23
Im Falle der Metal Gear Solid-Teile empfinde ich das nicht als Sauerei.
Wie man beispielsweise bei MGS2Substance gesehen hat, gab es noch viel mehr als einfach nur n Spieleupdate.
Es gab noch 100 VR-Missions, ein komplettes Demo Theatre (ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche wie das Casting Theatre ist, aber was solls) und noch dazu die Snake Tales und Alternate Missions.
Bei MGS3 isses halt n BISSCHEN weniger.
OK, das Wort Update war vielleicht etwas falsch gewählt. Mir geht es darum, dass man sich ein Spiel kauft und dann ein Jahr später das gleiche mit zusätzlicher Ausstattung vorgesetzt bekommt. Features, die man evtl. auch gerne schon in der ersten Version gehabt hätte. Da fühle ich mich als Kunde schon ein bisschen verarscht darf man das hier überhaupt sagen???. OK, niemand zwingt mich dazu, dass ich mir ein Spiel sofort zum Release hole, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und in meinen Augen sinkt das Ansehen des jeweiligen Herstellers (in diesem Fall Konami) etwas.

Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.
Und genau das bestärkt meine Meinung.

Phoenix
08.06.2006, 21:23
Wie man beispielsweise bei MGS2Substance gesehen hat, gab es noch viel mehr als einfach nur n Spieleupdate.
Es gab noch 100 VR-Missions, ein komplettes Demo Theatre (ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche wie das Casting Theatre ist, aber was solls) und noch dazu die Snake Tales und Alternate Missions.
Wortmeldung! Genau das der Punkt, der mich ganz massiv gestört hat: Es gibt bei Substance eben kein ganzes Demo Theatre, sondern es bleibt bei diesen auserwählten Videosequenzen, wo man (vollkommen alberner- und überflüssigerweise, wie ich finde) die Charaktere durch andere ersetzen kann. Das hat mich persönlich ziemlich aufgeregt, weil ja gerade bei MGS2 teils echte Hammer-Sequenzen dabei waren (Raiden trifft Solidus, der Kampf gegen den Harrier, Solidus' Sturz, solche Sachen), die wegen Inszenierung und Soundtrack einfach klasse waren.

Denke ich z.B. an MGS zurück ... da hab ich mich teilweise sogar abends, wenn nix im Fernsehen kam, hingesetzt und Roll B (und immer nur die, weil Ende toll!) in einem Abwasch wie einen richtigen Spielfilm geguckt.

Das mit Subsistance stört mich übrigens nicht, weil ich MGS3 noch nicht besitze, weil ich extra auf die PS3 warten wollte ... verflixt schlau von mir, eh? :D

Löwenherz
11.06.2006, 22:20
Ich denk subsistance wird aufjedenfall in meiner Sammlung landen *g*

Aber mal noch eine Frage.. ich habe Boss nun auch den Snake Anzug abgeknöpft... was genau bewirkt der o.Ô Ich hab irgendwo gelesen beim kriechen 100%, stimmt nur net ganz^^" dafür so um die 80-85 meistens, is das der einzige effekt?

Lonely Wolf
12.06.2006, 15:01
Ich denk subsistance wird aufjedenfall in meiner Sammlung landen *g*
Aber mal noch eine Frage.. ich habe Boss nun auch den Snake Anzug abgeknöpft... was genau bewirkt der o.Ô Ich hab irgendwo gelesen beim kriechen 100%, stimmt nur net ganz^^" dafür so um die 80-85 meistens, is das der einzige effekt?
eigentlich ja. Der Anzug ist halt sowas wie eine Durchschnittstarnung, mit der du in fast jeder Umgebung einen relativ gutenTarnindex erreichst. Mel besser, mal schlechter als herkömmliche Uniformen (klingt ja wie aus einem Werbespot)
Die einzige Uniform mit der du einen Tarnindex von 100% erreichen kannst, ist die Uniform von The End. Aber das nur auf Moos und wenn du stillliegst. Allenfalls bliebe nur die Stealth-Tarnung.


Das mit Subsistance stört mich übrigens nicht, weil ich MGS3 noch nicht besitze, weil ich extra auf die PS3 warten wollte ... verflixt schlau von mir, eh?
Ich wünschte, ich wäre auch so schlau. Warte doch gleich auf die PS4, dann kannst du evtl. sogar alle MGS-Teile drauf spielen ;)

Löwenherz
12.06.2006, 19:04
eigentlich ja. Der Anzug ist halt sowas wie eine Durchschnittstarnung, mit der du in fast jeder Umgebung einen relativ gutenTarnindex erreichst. Mel besser, mal schlechter als herkömmliche Uniformen (klingt ja wie aus einem Werbespot)
Die einzige Uniform mit der du einen Tarnindex von 100% erreichen kannst, ist die Uniform von The End. Aber das nur auf Moos und wenn du stillliegst. Allenfalls bliebe nur die Stealth-Tarnung.

Hm soweit ich weiß gibts da noch einen dritten ^^ Wäre der von The Fear, nur das er sehr viel Ausdauer braucht, inwiefern wirkt sich das eigentlich aus? Geht die Ausdauer echt so schnell runter? *den anzug no net hat^^"*

Lifthrasil
12.06.2006, 19:15
Bei dem Anzug verlierst du pro Sekunde Ausdauer und bist irgenwann platt.

V-King
12.06.2006, 20:20
Bei dem Anzug verlierst du pro Sekunde Ausdauer und bist irgenwann platt.
Nein.
Du meinst den Spinnenanzug von The Fear.

Mit der Stealth-Tarnung ist bist du stets 100% unsichtbar. Sieht afaik exakt so aus wie die Stealth-Tarnungen in MGS1 und 2.
Durchsichtiges Geschwummere halt.

Kriegste aber afaik erst...bei irgendwas ganzspeziellen.
Ich glaub zusammen mit dem Foxhound-Rang.
Der ist allerdings pervers schwer zu erspielen (maximal einmal Speichern, mindestens auf Schwierigkeitsgrad Extreme, weniger als 3 Energiebalken an Energieverlust, ein spezielles Tier 2 oder 3 mal fangen, das Spiel in unter 3 Stunden beenden, kein einziges Mal gesehen werden, keinen Gegner töten (nur betäuben), keine Continues und afaik nichts essen).

ShooterInc.
12.06.2006, 20:32
Es reicht wenn man nicht gesehen wird. Dann kriegt man automatisch den Stealth Anzug.

Lonely Wolf
12.06.2006, 20:34
Kriegste aber afaik erst...bei irgendwas ganzspeziellen.
Ich glaub zusammen mit dem Foxhound-Rang.
Der ist allerdings pervers schwer zu erspielen (maximal einmal Speichern, mindestens auf Schwierigkeitsgrad Extreme, weniger als 3 Energiebalken an Energieverlust, ein spezielles Tier 2 oder 3 mal fangen, das Spiel in unter 3 Stunden beenden, kein einziges Mal gesehen werden, keinen Gegner töten (nur betäuben), keine Continues und afaik nichts essen).
afaik reicht es auch aus, wenn man im Spiel nicht entdeckt wurde. Die andere Variante ist, im Spiel alle Kerotans abzuschießen. Hab ich so gemacht und geht am einfachsten (bis auf ein paar).

Antares
12.06.2006, 21:24
*Edit*
Letzte Seite nicht gesehen x_X
Naja vllt ist es jemandem ja noch nützlich...


kommt Subsistance eigentlich in Europa raus? Und was genau wird da nun anders sein?
:p

Es wird vorraussichtlich erst im Oktober erscheinen, und was die Features betrifft:

Metal Gear Solid 3 Snake Eater enthalten.
Metal Gear & Metal Gear 2 enthalten.
3-stündiger Film, der die Snake Eater Story zusammenfassen wird.
Mehr "Snake vs. Monkey" Level.
Neue Gesichtsbemalungen + Camouflage
Online Modus

Allerdings weiß man noch nicht, ob denn nur alles integriert wird..

Byder
13.06.2006, 19:39
Ein Kumpel hat mir Snake Eater ausgeborgt und bin grad bei ,,The end''
Ich habe gehört
Wenn man lange Zeit nicht spielt,bzw. die Uhr im Playstation Menü aufpusht,dass The end an altersschwäche krepiert.Aber wenn man 7 Tage die Zeit hochschraubt,dann soll Snake sterben.Wieso stirbt er denn? Oo

Lonely Wolf
13.06.2006, 20:47
Ein Kumpel hat mir Snake Eater ausgeborgt und bin grad bei ,,The end''
Ich habe gehört
Wenn man lange Zeit nicht spielt,bzw. die Uhr im Playstation Menü aufpusht,dass The end an altersschwäche krepiert.Aber wenn man 7 Tage die Zeit hochschraubt,dann soll Snake sterben.Wieso stirbt er denn? Oo
Er sirbt nicht, er wird von The End lediglich 'eingeschläfert'. Danach wacht man im Gefängnis wieder auf und muss den ganzen Weg zurücklaufen. Ab acht Tagen ist The End an Altersschwäche gestorben. Das klingt zwar verlockend, dennoch verpasst du dann wohl einen der stylischsten Bosskämpfe überhaupt.

Wonderwanda
14.06.2006, 13:29
Zu Subsistence:

Ich habe gestern den US-Import bekommen und mal reingeschnuppert (MGS3: SE hab ich schließlich auch als Import, also was soll's. Ist eh billiger.). Den Online-Modus hab ich nicht ausprobiert, falls der überhaupt geht, da ich vor allem aber auch keinen Adapter für das Netzwerk-Kabel habe. Naja, ich kann eh nicht viel damit anfangen. Obwohl ich ein Raikov-Team natürlich ziemlich lustig finde.

Was die sonstigen Specials angeht, so hab ich mal reingeschnuppert. Klar, es ist nicht so umfrangreich wie Substance, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass mir Substance am Ende schon zu viel war. Diese First-Person-View-Sachen fand ich einfach nur bescheiden, Snake Tales nicht so spaßig wie erst gedacht... Aber lassen wir das, Substance war schon sehr unterhaltsam, VR ist toll.

Das Gute bei Subsistence ist, dass man schon ohne das Spiel nochmal durchzuspielen alles mal etwas angucken kann, man muss nur am Anfang "I like MGS3!" auswählen, was ich auch getan habe. Dummerweise verwirrt es einen zunächst, dass die Specials recht komisch auf zwei CDs verteilt wurden, aber man bekommt schnell einen Überblick.

Das Demo Theatre ist umfangreicher und auch viel übersichtlicher als das bei Substance -- was mir sehr recht war. Selbst alle Close-Ups-Szenen (R2 drücken) und auch die Briefings sind enthalten, so gehört sich das. Noch dazu in einem stylishen Dia-Show-Menu. Doch hier gilt das Selbe wie für den Duel Mode, der sehr dem von Substance ähnelt: Du musst die Szenen/die Bosse erst im Spiel erlebt und einen Speicherstand dazu haben, sonst sind sie nicht freigespielt. Reinschauen kann man immerhin schonmal.

Statt VR, Snake Tales und Alternative Missions gibt es hier also quasi Snake VS. Monkey, eben mit mehr Missionen als zuvor. Ob es nun spaßiger, genauso spaßig oder total öde ist im Vergleich ist Ansichtssache. Ich finde es schon sehr unterhaltsam, es ist auf jeden Fall ziemlich anders zu VR und wenn ich das haben will, spiel ich ja wohl einfach Substance -- oder auch Ghost Babel. Nochmal braucht man das ja wohl nicht.

Das Beste ist aber immernoch das Secret Theatre. Einige Videos davon waren schon zuvor im Internet verbreitet, aber ein Teil davon nicht. Ich hab Tränen gelacht. Das waren, so wie ich das noch in der Erinnerung habe, "Probe"-Sequenzen für die grafische Umsetzung mit total bescheuertem Inhalt. Und ich bin echt der Meinung, dass selbst Hideo Kojima Raiden hasst. "Metal Gear Raiden: Snake Eraser" war mal die übelste Parodie überhaupt, ich könnte das die ganze Zeit gucken.

Nette Gimmicks sind dann natürlich auch "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake", ebenso wie neue Camouflagen und Masken. Unterhaltende Extras, vor allem sind die MG-Teile endlich richtig spielbar.

Ich kann's nur jedem Fan empfehlen.

Und ich fühl mich auch grad wie ihm Dschungel. Beihitzetippenstinkt.

Byder
14.06.2006, 15:07
Er sirbt nicht, er wird von The End lediglich 'eingeschläfert'. Danach wacht man im Gefängnis wieder auf und muss den ganzen Weg zurücklaufen. Ab acht Tagen ist The End an Altersschwäche gestorben. Das klingt zwar verlockend, dennoch verpasst du dann wohl einen der stylischsten Bosskämpfe überhaupt.
Das passiert auch,wenn man ne blendgranate wift ;)

kwasniewski
07.07.2006, 18:35
also ich werd mir subsistance auf jedenfall holen, weil MGS3 mein lieblingsspiel fuer die ps2 ist. mit keinem anderen spiel hab ich bisher so viel zeit verbracht (ausser FFX) wie mit MGS3. somit wuerde ich mich ueber jedes noch so kleine extra freuen.

ein anderer grund ist, dass ich die US-Version besitze, und dort gibt es das aus der Pal version bekannte theatre und Boss-fight feature nicht.

hab aber noch eine frage:
in den usa gab es eine limited edition von subsistence, die eine dritte dvd enthielt, wo MGS3 als 3,5 stuendiger film enthalten war.

wird diese dvd in irgendeiner form auch in europa erscheinen, oder muss ich bei e-bay gucken. hab es naemlich verpasst mir die limited edition zum start hin aus den usa zu importieren, und sie ist bereits ueberall ausverkauft. ;)

Omega
07.07.2006, 19:00
also ich werd mir subsistance auf jedenfall holen, weil MGS3 mein lieblingsspiel fuer die ps2 ist. mit keinem anderen spiel hab ich bisher so viel zeit verbracht (ausser FFX) wie mit MGS3. somit wuerde ich mich ueber jedes noch so kleine extra freuen.

ein anderer grund ist, dass ich die US-Version besitze, und dort gibt es das aus der Pal version bekannte theatre und Boss-fight feature nicht.

hab aber noch eine frage:
in den usa gab es eine limited edition von subsistence, die eine dritte dvd enthielt, wo MGS3 als 3,5 stuendiger film enthalten war.

wird diese dvd in irgendeiner form auch in europa erscheinen, oder muss ich bei e-bay gucken. hab es naemlich verpasst mir die limited edition zum start hin aus den usa zu importieren, und sie ist bereits ueberall ausverkauft. ;)

War das nicht die Japanische Version mit dem 3,5 h MGS Film?

kwasniewski
07.07.2006, 19:05
in der US-version gabs den auch, allerdings nur in der limited edition.

http://www.konami.jp/gs/game/mgs3_sub/america/index.html

Lifthrasil
08.07.2006, 01:56
Die DVD gibts in Europa auch... liegt bei der Platinum Version von MGS 3 mit dabei... eigentlich Hohn aber so wird halt Geld verdient, indem man das Spiel 3 mal kauft. In der schicken Metal Box, als Substi und als Plati... super >_>

kwasniewski
08.07.2006, 09:07
die dvd, die bei der platinum version beiliegt, gibts in den USA ebenfalls, jedoch nur als vorbesteller-bonus. in dieser geht es um die geschichte der metal gear saga mit interviesw, videos etc.
das ist aber nicht die dvd , die ich meine, wo MGS3 als 3,5h film vorliegt.

Judeau
11.07.2006, 22:15
Mal kurz eine Frage, stimmt es das Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den GameCube vom Schwierigkeitsgrad her schwerer und von der Steuerung her ungenauer ist als das Original auf der PSX?

Lifthrasil
11.07.2006, 22:32
Nein, die Steuerung ist sogar besser als der Teil für PSX oder PC, da das Bewegungssystem aus Sons of Liberty übernommen wurde. Was die Schwierigkeit angeht... da kommt es halt an, ob man auf Easy oder Extrem spielt. Letzteres ist schon härter, als alles was es so in der PSX Version gab.

V-King
12.07.2006, 06:56
Mal kurz eine Frage, stimmt es das Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den GameCube vom Schwierigkeitsgrad her schwerer und von der Steuerung her ungenauer ist als das Original auf der PSX?
Vom Schwierigkeitsgrad gibts jetzt halt noch Very Easy und Extreme. Von daher isses beides: Leichter und Schwerer :D

Naja, viele Leute haben auch gesagt, es sei leichter, weil man jetzt auch im Ego-Modus schießen kann. Imo totaler Stuß, diese Aussage.

Und die Steuerung finde ich persönlich mindestens so genau wie auf der PSX, wenn nicht besser.


das ist aber nicht die dvd , die ich meine, wo MGS3 als 3,5h film vorliegt.
Dann meinst du die Bonus-DVD von MGS3 Subsistance ;)

Rush
12.07.2006, 12:29
Also ich hab mir MGS3 Substance schon als US Version geholt und da ist keine Bonus DVD mit einer Zusammenfassung des Spiels in Filmform dabei.
Die einzigen Filme auf der Bonusdvd sind die Secret Theatre Movies, die ich aber auf keinen Fall missen möchte:D
Villeicht gabs da ja ne limitierte Edition, keine Ahnung...

Aber mann kann sich ja auch so schon alle Zwischensequenzen hintereinander angucken, oder ist dieser ominöse Movie mehr als nur eine Aneinanderreihung von Cutscenes?


Noch was zum lachen:

Metal Gear Solid: The Twin Noodles (http://www.newgrounds.com/portal/view/190142)

MGS3: Boss Failures (http://www.newgrounds.com/portal/view/236100)

Einfach auf watch this movie gehen;)

Besonders das letzte ist zu genial, The Anger und The Box Eater:D

Shin Gouki
13.07.2006, 16:09
hi!
Ich hab da mal ne blöde Frage( die evtl auch schon im Vorfeld geklärt wurde):
Wird Metal GEar Solid 3 Subistence eigentlich auch für Europa erscheinen??
Oder bleiben wir was MGS - online betrifft vollständig außen vor..?
mfg Shin Gouki

Omega
13.07.2006, 18:37
hi!
Ich hab da mal ne blöde Frage( die evtl auch schon im Vorfeld geklärt wurde):
Wird Metal GEar Solid 3 Subistence eigentlich auch für Europa erscheinen??
Oder bleiben wir was MGS - online betrifft vollständig außen vor..?
mfg Shin Gouki

Ja wird es..

Shin Gouki
13.07.2006, 21:10
ok termin?
is die Frage schwer oder unverständlich?
Weiß jemand einen Erscheinungstermin für Europa????
mfg Shin Gouki

Viddy Classic
18.07.2006, 12:19
Es soll afaik im Oktober kommen.

Shin Gouki
18.07.2006, 19:50
danke! :)
Hab jetzt als gerücht gehört das MGS 4 Launch-Titel für die PS 3 sein soll.. ;)
Na mal sehn.
mfg Shin Gouki

Lonely Wolf
19.07.2006, 08:17
Hab jetzt als gerücht gehört das MGS 4 Launch-Titel für die PS 3 sein soll.. ;)
Na mal sehn.
mal wieder. Also MGS4 wird definitiv kein Launchtitel für die PS3, vor 2007 werden die einfach nicht fertig werden.

Leon der Pofi
26.01.2007, 21:24
portable ops.
spoiler enthalten.

so. ich habe das spiel schon 2mal durchgespielt und möchte bisschen darüber berichten. ich persönlich finde, es steht den großen spielen in nichts nach. die comic szenen sind durchaus packend gestaltet.
das einheitenmanagment ist lustig, aber nicht wirklich nötig, man erleichtert sich das leben enorm.

im spiel trifft man auf alte bekannte. dem original gray fox jack jäger, welcher noch als NULL bekannt ist und sich später big boss anschließt. er ist der selbe, der sich später als ninja in metal gear solid entpupt und von metal gear zerstört wird.

roy c. wird von boss aus einem gefängniss befreit und steht ihm mit rat und tat zur seite.

paramedic, sokolov (er ist nicht tot) und viele andere aus metal gear solid 3 sind wieder dabei.


besonders die freaks haben mir wieder sehr gut gefallen. ursula, gen, gray fox (null), metal gear und vieles mehr. es gibt insgesammt 6 bossgegner.
die musik und bossthemes sind einfach nur spitze. packend, dynamisch und man will immer weiterspielen.

man kann sich zig figuren freispielen, wie ocelot, gray fox, paramedic, venus, ursula und viele mehr. es macht einfach spaß, wachen mit ocelot zu jagen. sich anzuschleigen, cool mit der SAA herumzuwirbel und die gegner ins jenseits zu befördern.

also, freut euch wenns auch auf pal rauskommt. es lohnt sich.
und ich hoffe das das spiel auch für ps2 umgesetzt wird, weil sehr viel story vorkommt, die sich auf die ps2 teile und metal gear 1 und 2 beziehen
hätte ich keine psp, würde ich mich schon verarscht vorkommen, wenn man diesen teil nicht umsetzen würde. es gibt auch mehr oder weniger einen spoiler auf metal gear solid 4 ursula : Einer deiner Söhne wird die Welt ins verderben stürtzen und ein anderer Sohn wird die Welt retten. Also wirds wohl nicht das ende der menschheit werden ^^

ich denke, es wird noch ein oder zwei teile von portable ops geben, da sich alles in die richtung entwickelt, dass big boss outer heaven gründet
die grafik an sich ist spitze und wenn man sich die leistung ansieht, könnte man durchaus metal gear solid 2 und Snake Eater auf die psp umsetzen. nicht das ich das möchte >_>#

MouseChaser
26.01.2007, 22:27
Erzähl' mal ein bisschen was vom Einheitenmanagment.
Ich hab das bei irgendwelchen Beschreibungen nicht ganz geblickt. ;)

Leon der Pofi
26.01.2007, 22:52
okay :) nach ein paar missionen im spiel, wird big boss und roy campell klar, alleine kommen wir da nicht weit. Also rekrutiert man Söldner. Das geht folgendermaßen. Man schlägt einen Gegner KO und schleppt diesen zu einem geparkten lastwagen und schon ist er deiner. Beim ersten mal bekommt man eine nette Cutszene. bemerkung am rande, die animationen sind echt pervers. wenn snake eine krankenschwester oder söldnerin (es gibt auch weibliche wachen) schleppt, greifft er ihnen ständig mit beiden händen an die möpse

manche söldner schließen sich gleich an, manche verbringen ein paar tage in deinem gefängniss und werden "überredet" sich dir anzuschließen.

das spiel ist in verschiedene gebiete und missionen untertteilt. (spielt sich aber tortzdem wie ein normales metal gear). hier kann man die söldner zum beispiele als spione einsetzen, die automatisch waffen, munition oder einfach nur neuigkeiten für die nächste mission sammeln. neben den spionen kann man die söldner auch in die kategorie handwerk, medic einteilen. beim handwerk bekommt man neue waffen oder munition, die medics (am besten doktoren oder ärztinen, ich hab gleich paramedic reingetan) stellen heilung her oder deine spielfigur heilt sich schneller.

jeder söldner kann in dein aktives team gegeben werden, du kannst also theoretisch, das spiel auch mit einer krankenschwester mit ner schrotflinte und mg ausspielen :D jeder söldner hat verschiedene HP, sonst sind sie bis auf ein paar ausnahmen eigentlich gleich. Die freispielbaren figuren haben halt spezielle waffen. gen zb kann messer werfen, eva hat ein sniper rifle, null-grayfox hat ein ninjaschwert (wer hätte das gedacht). die waffen können jedoch beliebig ausgetauscht werden.

im spiel selbst kann man in einem level dann zwischen den figuren herschalten. hat eine figur wenig leben, versteckst du sie und wechselt zu einer anderen.
Alpha Team, Delta Team ect.

Ich spiele aber meistens nur Big Boss. Sollte er mal sterben, warten bei mir Null, Ocelot, Eva und Tela (korrekten namen vergessen. Die weibliche nebenfigur aus metal gear acid) zum auswechseln bereit. zumindest momentan. man kann also herumprobieren. es stellt sich ein gewisser pokemon effekt ein.

das spiel hat auch einen genialen multiplayer laut berichten, leider hab ich selbt noch kein wifi gerät, werd ich mir aber nächste woche um 30€ nur wegen diesem spiel holen.

Aie
26.01.2007, 22:57
plss storyzusammenfassung, wäre echt super :)

Leon der Pofi
26.01.2007, 23:15
@Aie Ich erzähls dir mal ohne die geschichtlichen hintergründe von sowjet ect.

big boss erwacht in einem Gefängniss und wird von einem schwarzen, names Conningham verhört, damit Boss verrät, wo sich die andere Hälfte der liste der patriots befindet. Er kann fliehen und befreit unterwegs Roy Campell.

Roy Campell bekommt Malaria und man muss ein Gegenmittel finden.
Dabei stoßen sie auf den Soldaten-Anführer GEN, welcher besondere Fähigkeiten hat und innerhalb 4 Wochen das gesamte Heer des eigenentlichen Anführers unter seine Fittiche bringt.

Dabei trifft boss einen alten Kriegskammeraden wieder und die mysteriöse, junge frau Ursula bzw Elisa. Diese besitzt paranormale Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit wechselt öfter im spiel. Ursula und Elisa sind die selben Personen. Elisa kümmert sich um das Wohlbefinden des Projectes Null. (Jack Jäger- Grey Fox. Ehemaliger Kindersoldat und nun für forschungszwecke missbraucht um der perfekte Söldner zu werden). ein merkwürdiger mann meldet sich nebenbei über den codec, der sich als GEIST betitel. dieser stellt sich als Sokolov heraus. Big boss kämpft gegen seinen alten kriegskammeraden. (er stirbt entweder, oder schließt sich dir an, wenn du ihn mit stanima besiegst). dannach kämpft man gegen null. man kämpft nach ein paar misionen abermals gegen ihn, und er schließt sich dir an. er versteht nicht, warum big boss der einzige ist, der nicht von ihm getötet werden kann.

Das eigentliche Ziel von GEN bleibt bis zum ende unklar, bis sich herausstellt das er eigentlich vorhat eine Atombombe von metal gear aus auf das Pentagon abzufeuern. Ursula gerät ausser kontrolle, besteigt metal gear und kämpft gegen big boss. der metal gear wird wie üblich zerstört.nach ein paar missionen kämpft man gegen cunningham, welcher in wahrheit für die amerikaner arbeitet und glaubt, gen hintergangen zu haben. er stirbt. gen vesucht eine atomrakete zu starten, der metal gear war nur ablenkung. ursula versucht gen aufzuhalten, wird aber von diesem erstochen. ein kampf zwischen gen und big boss entbrennt. gen wird getötet, die atombombe ist jedoch bereits gezündet. snake versucht verzweifelt, die sprengkapsel er rakete von der rakete zu schießen, doch es gelingt nicht. plötzlich tauchen seine söldner und kammeraden auf und helfen ihn. gemeinsam bringen sie die rakete vom kurs ab.

nach einem genialen endsong, sieht man wie ocelot einen mann erschießt und die liste der patriots von ihm nimmt.nach einem telefongespräch, das wieder nicht sehr viel verrät wie in den anderen teilen, endet das spiel. aber ocelot wiederholt sehr oft, dass er big boss in seiner reihe haben möchte und nur unter dieser bedingung für ??? weiterarbeitet

dass sind die groben umrisse, was alles passiert. einmal wird snake verschleppt und man muss ihn mit den söldnern befreien
es wird auch erzählt, das "die" big boss, von vornherein in metal gear solid 3 zum sterben verurteilt war und volgin dazu bestimmt war, die rakete vom flugzeug aus abzufeuern. und das naked snake und big boss im grunde die selben schachfiguren waren. big boss kämpft für andere, obwohl sie wusste da sie sterben wird und wird von naked snake getötet. naked snake der zu big boss wird, kämpft ebenfalls in outer heaven für seine ideale und wird von solid snake umgebracht. ursula sagt auch mehrmals im spiel: du wirst söhne bekommen und einer deiner söhne wird die welt ruinieren. der andere wird diese welt retten

es gibt auch anspielungen auf die patriots und die kindersoldaten. ich glaube, es ist ähnlich wie bei raiden, der ja auch der beste kindersoldat war. dieser wird ja auch zu einer fast perfekten kampfmaschine und ninja in metal gear solid 4, soviel man sehen konnte. genauso wie jack jäger auserwählt wurde um der perfekte krieger zu werden

portable ops 2 wurd bereits angekündigt und soll anscheinend noch dieses jahr erscheinen. ich denke, es wird um outer heaven gehen und wie big boss zum namen "saladin" kommt

haebman
27.01.2007, 11:01
Frage: Du schreibst immer Jack Jaeger. Hies er nicht Frank ?

Und ich würde das Teil zu gerne spielen^^
Hoffen wir mal auf ein MGS4 Subsistencial oder so :D

~Jack~
27.01.2007, 11:12
Frage: Du schreibst immer Jack Jaeger. Hies er nicht Frank ?

Und ich würde das Teil zu gerne spielen^^
Hoffen wir mal auf ein MGS4 Subsistencial oder so :D

Jepp, Frank Jaeger bzw. Frank Hunter. Jack hießen nur Big Boss und Raiden^^

Aber wir können doch auch einfach hoffen das sie ne Umsetzung von Portable Ops machen. Ich mein bei den GTA Stories gings doch auch.

Leon der Pofi
27.01.2007, 13:03
ahhh frank, stimmt ja >_># mein fehler ^^

Aie
27.01.2007, 15:54
@Aie Ich erzähls dir mal ohne die geschichtlichen hintergründe von sowjet ect.

big boss erwacht in einem Gefängniss und wird von einem schwarzen, names Conningham verhört, damit Boss verrät, wo sich die andere Hälfte der liste der patriots befindet. Er kann fliehen und befreit unterwegs Roy Campell.

Roy Campell bekommt Malaria und man muss ein Gegenmittel finden.
Dabei stoßen sie auf den Soldaten-Anführer GEN, welcher besondere Fähigkeiten hat und innerhalb 4 Wochen das gesamte Heer des eigenentlichen Anführers unter seine Fittiche bringt.

Dabei trifft boss einen alten Kriegskammeraden wieder und die mysteriöse, junge frau Ursula bzw Elisa. Diese besitzt paranormale Fähigkeiten. Ihre Persönlichkeit wechselt öfter im spiel. Ursula und Elisa sind die selben Personen. Elisa kümmert sich um das Wohlbefinden des Projectes Null. (Jack Jäger- Grey Fox. Ehemaliger Kindersoldat und nun für forschungszwecke missbraucht um der perfekte Söldner zu werden). ein merkwürdiger mann meldet sich nebenbei über den codec, der sich als GEIST betitel. dieser stellt sich als Sokolov heraus. Big boss kämpft gegen seinen alten kriegskammeraden. (er stirbt entweder, oder schließt sich dir an, wenn du ihn mit stanima besiegst). dannach kämpft man gegen null. man kämpft nach ein paar misionen abermals gegen ihn, und er schließt sich dir an. er versteht nicht, warum big boss der einzige ist, der nicht von ihm getötet werden kann.

Das eigentliche Ziel von GEN bleibt bis zum ende unklar, bis sich herausstellt das er eigentlich vorhat eine Atombombe von metal gear aus auf das Pentagon abzufeuern. Ursula gerät ausser kontrolle, besteigt metal gear und kämpft gegen big boss. der metal gear wird wie üblich zerstört.nach ein paar missionen kämpft man gegen cunningham, welcher in wahrheit für die amerikaner arbeitet und glaubt, gen hintergangen zu haben. er stirbt. gen vesucht eine atomrakete zu starten, der metal gear war nur ablenkung. ursula versucht gen aufzuhalten, wird aber von diesem erstochen. ein kampf zwischen gen und big boss entbrennt. gen wird getötet, die atombombe ist jedoch bereits gezündet. snake versucht verzweifelt, die sprengkapsel er rakete von der rakete zu schießen, doch es gelingt nicht. plötzlich tauchen seine söldner und kammeraden auf und helfen ihn. gemeinsam bringen sie die rakete vom kurs ab.

nach einem genialen endsong, sieht man wie ocelot einen mann erschießt und die liste der patriots von ihm nimmt.nach einem telefongespräch, das wieder nicht sehr viel verrät wie in den anderen teilen, endet das spiel. aber ocelot wiederholt sehr oft, dass er big boss in seiner reihe haben möchte und nur unter dieser bedingung für ??? weiterarbeitet

dass sind die groben umrisse, was alles passiert. einmal wird snake verschleppt und man muss ihn mit den söldnern befreien
es wird auch erzählt, das "die" big boss, von vornherein in metal gear solid 3 zum sterben verurteilt war und volgin dazu bestimmt war, die rakete vom flugzeug aus abzufeuern. und das naked snake und big boss im grunde die selben schachfiguren waren. big boss kämpft für andere, obwohl sie wusste da sie sterben wird und wird von naked snake getötet. naked snake der zu big boss wird, kämpft ebenfalls in outer heaven für seine ideale und wird von solid snake umgebracht. ursula sagt auch mehrmals im spiel: du wirst söhne bekommen und einer deiner söhne wird die welt ruinieren. der andere wird diese welt retten

es gibt auch anspielungen auf die patriots und die kindersoldaten. ich glaube, es ist ähnlich wie bei raiden, der ja auch der beste kindersoldat war. dieser wird ja auch zu einer fast perfekten kampfmaschine und ninja in metal gear solid 4, soviel man sehen konnte. genauso wie jack jäger auserwählt wurde um der perfekte krieger zu werden

portable ops 2 wurd bereits angekündigt und soll anscheinend noch dieses jahr erscheinen. ich denke, es wird um outer heaven gehen und wie big boss zum namen "saladin" kommt

thank you :O

~Jack~
28.01.2007, 11:53
Falls es übrigens jemand interessiert hätt ich hier noch 2 Dinge zu Leons Zusammenfassung hinzuzufügen, hab bloß gestern nich dran gedacht.

Also erstmal is der Mann den Ocelot am Ende erschießt niemand geringerer als der DCI, der Chef der CIA (also der Kerl dem Big Boss am Ende von MGS3 die Hand nicht schütteln wollte) und Ocelot holt sich keine Liste der Patriots sondern Daten über die Philosophers sowie die 2.Hälfte der Philosophers Legacy.
Er sagt dort außerdem auf die Frage: "Wollen sie etwa die Philosophen verraten?!" "Nein, ich werde sie auslöschen (also auf englisch sagt er "I will END them!") Wir holen uns zurück was ihr uns gestohlen habt und dann werden wir den Geist der wahren Patrioten weitertragen!" Sowas in der Art^^

Und dann zu dem Mann mit dem Ocelot am Ende telefoniert:
Gene (so heißt der Anführer von Fox richtig. Nich GEN) vermutet das derjenige der Ocelot Infos zukommen lässt die Person mit dem selben Codenamen wie Null is. Natürlich kennen wir niemanden mit dem Codenamen Null, aber wenn wir das mal ins englische übertragen kommen wir dann doch eher auf was: Zero! Also Major Zero. Ein weiterer Fakt der dafür spricht ist der, das Ocelot sagt "Niemand anders hätte Fox so manipulieren können wie sie!"
Und er redet mit Ocelot auch über das Genome Projekt.

Jedenfalls kann man durch einige Sachen vermuten das Major Zero, Ocelot und vielleicht auch Big Boss (Ocelot will ihn ja dabeihaben) die Gründer der Patriots sind.

Leon der Pofi
28.01.2007, 12:07
Falls es übrigens jemand interessiert hätt ich hier noch 2 Dinge zu Leons Zusammenfassung hinzuzufügen, hab bloß gestern nich dran gedacht.

Also erstmal is der Mann den Ocelot am Ende erschießt niemand geringerer als der DCI, der Chef der CIA (also der Kerl dem Big Boss am Ende von MGS3 die Hand nicht schütteln wollte) und Ocelot holt sich keine Liste der Patriots sondern Daten über die Philosophers sowie die 2.Hälfte der Philosophers Legacy.
Er sagt dort außerdem auf die Frage: "Wollen sie etwa die Philosophen verraten?!" "Nein, ich werde sie auslöschen (also auf englisch sagt er "I will END them!") Wir holen uns zurück was ihr uns gestohlen habt und dann werden wir den Geist der wahren Patrioten weitertragen!" Sowas in der Art^^

Und dann zu dem Mann mit dem Ocelot am Ende telefoniert:
Gene (so heißt der Anführer von Fox richtig. Nich GEN) vermutet das derjenige der Ocelot Infos zukommen lässt die Person mit dem selben Codenamen wie Null is. Natürlich kennen wir niemanden mit dem Codenamen Null, aber wenn wir das mal ins englische übertragen kommen wir dann doch eher auf was: Zero! Also Major Zero. Ein weiterer Fakt der dafür spricht ist der, das Ocelot sagt "Niemand anders hätte Fox so manipulieren können wie sie!"
Und er redet mit Ocelot auch über das Genome Projekt.

Jedenfalls kann man durch einige Sachen vermuten das Major Zero, Ocelot und vielleicht auch Big Boss (Ocelot will ihn ja dabeihaben) die Gründer der Patriots sind.

wollte ja nicht alles verraten ;) aber warum bin ich immer in diesem spiel davon ausgegangen, dass die patriots und philosophen das selbe sind. muss mal wieder den dritten teil spielen. ist eben das blöde, wenn man zwischen den spielen eine recht lange zeitspanne hat, kommt man doch etwas durcheinander

~Jack~
28.01.2007, 12:23
Naja, so gesehen sind sie das selbe. Weil in der Timeline von MGS3 wird ja am Ende gesagt das sich der amerikanische Abschnitt der Philosophen in die Patriots umbenannt hat.
Aber jetz scheints ja so als ob da noch etwas mehr dahintersteckt.

Master
20.02.2007, 01:21
http://img145.imageshack.us/img145/2874/boxshotuklittlend1.jpg

Hier ist die große Version. (http://img365.imageshack.us/img365/9889/boxshotuklargegc2.jpg)

So gehört es sich. :D Wir Europäer haben definitiv das beste Packshot abbekommen. Vergleichsbilder zur US & JP Fassung sind auf consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15265/eu-boxart_zu_mgs_portable_ops/) zu finden.

Dee Liteyears
20.02.2007, 01:34
Sehr geil! :D
Und das amerikanische sieht ja mal wirklich albern aus.
Werd ich mir auf jeden Fall holen.

Marth
20.02.2007, 09:55
Nargh....warum habe ich das Gefühl das ich mir dieses Jahr neben der 360 auch noch ne PSP zulegen muss ._.
Wie sind denn die Acid Teile?
Und lohnt sich für einen Metal Gear fan auch "Digital Graphic Novel"?
Das wären dann schon 4 Kaufgründe o.o

MouseChaser
20.02.2007, 15:09
So gehört es sich. :D Wir Europäer haben definitiv das beste Packshot abbekommen. Vergleichsbilder zur US & JP Fassung sind auf consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15265/eu-boxart_zu_mgs_portable_ops/) zu finden.Der Einäugige ist unter den Blinden König...

Leon der Pofi
20.02.2007, 16:22
@neohype

die acid teile sind sehr gute spiele. imo. beim ersten teil ist die story gut und das gamplay auch, beim zweiten ist die story nicht so gut wie beim ersten, dafür das gameplay besser :) insgesamt hat mir der erste aber besser gefallen.

grafik ist sehr gut, auch wenns beim 2 comicartig aussieht. muss man halt mögen. die story hat nicht viel mit den anderen spielen gemeinsam. nur am ende von acid 2 erfährt man ungefähr wer dieser "andere snake" sein soll.

ich würde das spiel auch empfehlen, wenn du keine taktik-karten spiele magst. ist trotzdem super.

grafik novell hab ich auch. ich finde es eine sehr gute ergenzung neben dem eigentlichen spiel und wenn man die story nochmal erleben will, ohne das spiel spielen zu müssen. und da es für 15€ zu haben ist, warum nicht. derzeit ist eine grafik novell zu teil 2 in entwicklung.

das beste metal gear auf der psp bleibt derweil portable ops. besonders weil die story mit den großen games zusammenhängt und dieses metal gear feeling aufkommt. ist bei den anderen auch vorhanden, keine frage. aber nur etwas weniger weil man weiß, dass man nicht den echten snake spielt sondern nur ein.... naja seht selbst. die einzigen negativen punkte sind, dass es keine sprachausgabe gibt und man eine gewissen eingewöhnungszeit braucht

was das cover zu portable ops angeht, finde ich alle 3 varianten hässlich. das europäische geht aber noch. ich fand die acid covers sehr schön. besonders das von teil 1

http://ec2.images-amazon.com/images/P/B0009PO5E8.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

Loki
20.02.2007, 16:52
Ui, ein Metal Gear Thread xD
Hmm, eigentlich liebe ich Metal Gear ... :D
Ich hab zwar nur MGS 1, 2 und 3, sowie Ghost Babel gespielt fand aber alle 4 Spiele genial, sowohl Story als auch Gameplay mässig...obwohl Ghost Babel nicht umbedingt der Renner ist...
Was ich geil finde ist das tragische an der Story...ich hab bisher in jedem MGS Teil geflennt wie ein Baby (ausser in Ghost Babel xD).

Emma tot, Sniper Wolf tot, Meryl tot (wer Meryl sterben lässt kommt in die Hölle!!), The Boss tot :(

Mich würde es interessieren um was es in den ersten beiden MG Teilen geht, also die ganz alten, wo Snake gegen Big Boss und Grey Fox und so kämpft..die hab ich nie gespielt...
Ich hätte auch ne Frage und zwar, in MGS Subsistence kann man doch auf der Bonis DVD die ersten MG Teile spielen...ich würde mir das Spiel allein schon deswegen gern kaufen, aber kann mir mal jemand sagen ob die Spiele auf deutsch sind? Auf Englisch oder Japanisch hätte es wenig Sinn xD...

Leon der Pofi
20.02.2007, 21:42
Ui, ein Metal Gear Thread xD
Hmm, eigentlich liebe ich Metal Gear ... :D
Ich hab zwar nur MGS 1, 2 und 3, sowie Ghost Babel gespielt fand aber alle 4 Spiele genial, sowohl Story als auch Gameplay mässig...obwohl Ghost Babel nicht umbedingt der Renner ist...
Was ich geil finde ist das tragische an der Story...ich hab bisher in jedem MGS Teil geflennt wie ein Baby (ausser in Ghost Babel xD).

Emma tot, Sniper Wolf tot, Meryl tot (wer Meryl sterben lässt kommt in die Hölle!!), The Boss tot :(

Mich würde es interessieren um was es in den ersten beiden MG Teilen geht, also die ganz alten, wo Snake gegen Big Boss und Grey Fox und so kämpft..die hab ich nie gespielt...
Ich hätte auch ne Frage und zwar, in MGS Subsistence kann man doch auf der Bonis DVD die ersten MG Teile spielen...ich würde mir das Spiel allein schon deswegen gern kaufen, aber kann mir mal jemand sagen ob die Spiele auf deutsch sind? Auf Englisch oder Japanisch hätte es wenig Sinn xD...

meryl ist eh wieder im 4 teil dabei :)
in der pal version sind die beiden alten metal gears auf englisch glaube ich.

story. metal gear 1.
ist kopiert, aber damit wir es mal hier fix haben.

Ende der Siebziger entstand in Ostafrika die Festungsnation „Outer Heaven“. Diese Nation beherbergt eine Armee angeheuerter Söldner. Ein Land, vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, mit den besten Sicherheitssystemen, um sich gegen unerwünschte Eindringlinige zu schützen. Als auch noch herauskommt, dass in Outer Heaven eine neuartige Waffe entwickelt wird, beauftragen die westlichen Nationen die Spezialeinheit „FOXHOUND“ damit dem Treiben von Outer Heaven ein Ende zu bereiten.

FOXHOUND-Kommandeur Big Boss entsendet Gray Fox, den besten FOXHOUND-Agenten und den einzigen, der jemals den Titel „Fox“ erhielt, nach Outer Heaven. Wenige Tage später jedoch bricht der Kontakt mit Gray Fox ab und seine letzten Worte lauten: „Metal … Gear …“.

Nach diesen Ereignissen wird FOXHOUND ein weiteres Mal damit beauftragt Outer Haven zu infiltrieren und die Lage aufzuklären, diesmal entsendet Big Boss den Agenten Solid Snake nach Outer Heaven. Snake ist erst seit kurzem in der Einheit FOXHOUND und hat noch nicht viel Erfahrung gesammelt, dennoch entscheidet sich Big Boss dazu, ihn loszuschicken.

Seine Missionsziele: Finden und retten des verschollenen FOXHOUND-Agenten Gray Fox sowie der Kriegsgefangenen in Outer Heaven und Zerstören der ultimativen Waffe, Metal Gear.

Solid Snake gelingt es, unbemerkt in Outer Heaven einzudringen, über Funk wird er während seiner Mission von Big Boss unterstützt. Später nimmt er Kontakt mit den Mitgliedern der „Outer Heaven Resistance“ auf, einer Widerstandsgruppe, die ebenfalls gegen das Outer Heaven Regime kämpft. Die Mitglieder, mit denen Snake im Laufe seiner Mission Kontakt aufnimmt, sind Diane, Jennifer, Steve und ihr Anführer, Kyle Schneider. Snake gerät in eine Falle und wird in eine Gefängniszelle gesteckt, kann sich jedoch befreien, indem er mit Hilfe von Big Boss die brüchigen Stellen an der Wand einschlägt. Auf seiner Flucht findet er in der benachbarten Zelle Gray Fox. Er erzählt Snake, dass es sich bei Metal Gear um einen neuartigen Panzer handelt, der auf zwei Beinen läuft und in der Lage ist, durch seine Mobilität an jedem beliebigen Ort der Erde einen nuklearen Angriff durchzuführen. Um herauszufinden, wie man Metal Gear zerstört, muss Snake den Metal Gear Chefingenieur Dr. Drago Petrovich Madnar befreien, der ebenfalls in Outer Heaven festgehalten wird, da nur er weiß, wie man Metal Gear zerstören kann. Danach trennen sich die Wege von Snake und Fox, der sich alleine auf den Weg macht, Outer Heaven zu verlassen.

Snake begibt sich nun auf den Weg zur Zelle, in der Dr. Madnar festgehalten wird, jedoch will dieser erst mit Snake reden, wenn seine im Keller gefangengehaltene Tochter Ellen Madnar befreit wurde. Sie wird gefangengehalten, um ihren Vater an der Weiterarbeit von Metal Gear zu zwingen. Nachdem Snake auch Ellen in Sicherheit bringt, verrät ihm Dr. Madnar, wie man Metal Gear zerstört. Nun macht sich Snake auf den Weg, zur Metal Gear Basis, auf dem Weg wird er von Schneider kontaktiert, der herausgefunden hat, wer wirklich hinter Outer Haven steckt. Jedoch wird die Verbindung beendet, bevor Schneider etwas verraten kann. Kurz bevor Snake Metal Gear erreicht, erhält er noch einige merkwürdige Anrufe von seinem Kommandeur, Big Boss. Er befiehlt Snake, die Mission abzubrechen. Snake jedoch ist kurz vor seinem Ziel und denkt nicht daran, die Mission abzubrechen und letztendlich erreicht er die ultimative Waffe Metal Gear CC-12. Der Panzer ist noch nicht vollständig fertiggestellt und daher nicht einsatzbereit, jedoch wird er mit verschiedenen Selbstschussanlagen bewacht, denen Snake geschickt ausweichen muss, während er Metal Gear zerstört.

Nach gelingen der Aufgabe wird der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert und Snake begegnet auf seiner Flucht dem FOXHOUND-Kommandeur, der sich nun auch als Befehlshaber von Outer Heaven herausstellt und Snake die ganze Zeit über verraten hat. Er hat bewusst den Frischling Snake nach Outer Heaven geschickt, da er dachte Snake würde ohnehin bei dieser Mission scheitern. Es kommt zum finalen Duell zwischen Solid Snake und Big Boss, aus dem Snake siegreich hervorgeht. Snake lässt Big Boss’ Körper zurück und flieht aus der Festung, bevor Outer Heaven letztendlich explodiert. Snake hat seine Mission erfüllt und die Welt vor einer Katastrophe, hervorgehend durch Metal Gear, gerettet.


metal gear 2


Die Handlung von Metal Gear 2 dreht sich um das fiktive Militärregime Zanzibar Island in Zentralamerika, welches im Jahre 1995 gegründet wurde und sich mit Gewalt ein Arsenal an Nuklearwaffen aneignet. Dazu kommt, dass im Jahre 1997 die Erdölressourcen nach dem Ende des Kalten Krieges schneller aufgebraucht sind als erwartet. Jedoch erfindet der Biologe Dr. Kio Marv den Mikroorganismus OILIX, der das Erdöl in hochwertigen Brennstoff umwandelt. Er wird aber mitsamt der OILIX Formel entführt wobei die Spuren nach Zanzibar Island führen. Nachdem sich Zanzibar Island mithilfe zahlreicher angeheuerter Söldner mehrmals vor Eindringlingen schützen konnte, holt Roy Campbell ehemaliges FOXHOUND-Mitglied Solid Snake in die Einheit zurück - er ist der Einzige, der Zanzibar Island stoppen sowie Dr. Marv und OILIX sicher zurückbringen kann.

Die Infiltration in den riesigen Festungskomplex von Zanzibar Island verläuft erfolgreich, über Funk stehen Snake mehrere Verbündete zur Seite, unter anderem FOXHOUND-Kommandeur Colonel Roy Campbell, Master Miller, George Kasler, einem Militärexperten. Kurz nach dem Eindringen wird Snake von der CIA-Agentin Holly White kontaktiert, die Zanzibar Island, als Journalistin getarnt, infiltriert hat. Sie kennt sich mit dem Gebäudeplan des Zanzibar-Land-Komplexes aus und gibt Snake diesbezüglich Hinweise im Spiel. Snake findet allsbald Dr. Marv, doch handelt es sich um eine Falle, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Black Ninja (ehem. Black Colour), der Snake zum Kampf herausfordert. Nach dieser Konfrontation findet Snake heraus, dass es sich bei diesem Ninja um Kyle Schneider handelt, dem ehemaligen Anführer des Outer-Heaven-Widerstandes, der vom Feind gefangen wurde und nunmehr als tot galt. Nachdem Outer Heaven zerstört war, hat die UNESCO das gesamte Gebiet bombardieren lassen, um alle Beweise zu vernichten, doch ein Mann hat die Flüchtlinge aus Outer Heaven im letzten Moment gerettet und ihnen Zuflucht gewährt. Dieser Mann ist der Anführer von Zanzibar Island: Big Boss, wie Snake von Schneider erfährt, der kurz danach stirbt und zuvor noch den tatsächlichen Aufenthaltsort von Dr. Marv verrät. Snake macht sich auf den Weg, doch als er die Zelle betritt, ist sie leer. Von der Wand hört er jedoch ein merkwürdiges Klopfen. Dieses Klopfen ist ein sogenannter Klopfcode, eine Art Morsezeichen, in der Spielanleitung wird mit einer Tabelle beschrieben, wie dieser Klopfcode entschlüsselt werden kann. Snake erfährt nach Entschlüsselung des Klopfcodes, dass es sich dabei um eine Frequenz handelt, als er diese wählt, hat er Dr. Drago Petrovich Madnar an der Leitung, der Chefingenieur des ersten Metal Gears, in Outer Heaven, dem Snake das Leben gerettet hat. Er erzählt, dass er ein Freund von Dr. Marv ist und zusammen mit ihm im Flugzeug, dass Dr. Marv in die vereinigten Staaten bringen sollte, war, als es von Zanzibar Island Söldnern gekapert wurde. Nun wird er auch hier festgehalten und wird dazu gezwungen, an einem neuen Metal Gear zu arbeiten, mit dem Codenamen Metal Gear D.

Man kann Dr. Madnar zu diesem Zeitpunkt nicht retten, da die Wand, die die beiden Stellen trennt, aus einem unzerstörbaren Material besteht, bevor Snake sich wieder auf seine eigentliche Mission begibt, sagt ihm Petrovich, dass seine Tochter, Ellen, die Snake ebenfalls in Outer Heaven gerettet hat, immer noch in Snake verliebt ist. Snake begibt sich als nächstes in den Kommunikations Turm und erhält kurz danach einen Anruf von Holly White, sie wurde entdeckt und vom Feind festgehalten, Snake steigt in die Kanalisation, unter dem Kommunikationsturm und kann sie retten. Das erste Mal begegnen sich die Beiden nun persönlich und nach einigen Anmachversuchen von Snake erzählt Holly, dass sie Kontakt mit Dr. Marv aufnehmen konnte, aber dann wurde die Verbindung unterbrochen, er hat aber eine Brieftaube mit einer Nachricht losgeschickt, die den Fahrstuhlschacht hochflog, bis zum Dach des Kommunikations Turmes. Snake macht sich auf den Weg, bis ganz nach oben und lockt die Taube mit seinen Rationen an, auf dem Zettel steht eine verschlüsselte Botschaft, Master Miller gibt Snake über Funk einige Hinweise, um sie zu entschlüsseln. Auch hier verbirgt sich wieder eine Frequenz. In der japanischen Originalversion und in der MGS3: Subsistence-Version hat Master Miller diese Frequenz nach wenigen Anrufen verraten, in der englischen Fan Übersetzung blieb es jedoch nur bei den Hinweisen, zur Entschlüsselung der Botschaft.

Über diese Frequenz erreicht Snake Dr. Marv, der allerdings nur Tschechisch spricht. Dr. Petrovich erzählt Snake über Funk, dass er selbst auch nur Russisch und Englisch spricht, doch die STB Agentin Gustava Heffner kann Snake bei der Sprachbarriere weiterhelfen. Sie konnte aus den feindlichen Händen fliehen und befindet sich nun in feindlicher Uniform auf dieser Basis. Die Beiden begeben sich nun in die Kanalisation und gelangen von dort in die Zelle, in der Dr. Madnar gefangengehalten wird, den sie gleich mitnehmen. Die Vier wandern weiter durch die verwinkelte Kanalisation. Beim Überqueren einer Brücke wird Gustava von einer Rakete getroffen und getötet. Dann taucht auf der anderen Seite Metal Gear D auf, im Cockpit Gray Fox, Snakes Foxhound-Kamerad und bester Freund, den Snake in Outer Heaven gerettet hat. Er stellt Snake frei das Land zu verlassen, doch dieser denkt nicht daran, aufzugeben.

Er setzt seine Mission fort und nimmt es mit den schwer bewaffneten Zanzibar-Söldnern auf, bis er schließlich die Zelle von Dr. Marv erreicht, doch dieser ist bereits tot. Dr. Madnar steht direkt neben ihm, laut ihm wurde er durch die Folgen schwerer Folterung getötet, da er an einer Herzkrankheit litt. Snake glaubt ihm, bis er einen Anruf von Holly erhält, die ihm erzählt, dass Dr. Madnar freiwillig zu Big Boss zurückgekehrt ist und mit der Entwicklung eines neuen Metal Gears angefangen hat. Dr. Madnar bestätigt dies, er wurde im Westen wegen seiner extremen Ideen und Visionen von Metal Gear für verrückt gehalten und von der Forschungsriege ausgestoßen. Es ist auch Dr. Madnar gewesen, der die Entführung von Dr. Marv leitete, er hatte ihn gefoltert, weil er nicht verraten wollte, wo sich der Schlüssel zum Spind befindet, in dem die OILIX Formel aufbewahrt wird. Snake schaltet ihn mit Leichtigkeit aus. Nachdem er sich die OILIX Formel, die auf einer MSX Cartridge gespeichert ist, geschnappt hat und den Ort verlassen will, rafft sich Dr. Madnar ein letztes Mal auf und erzählt Snake, dass er seine Tochter, Ellen, im Osten zurückgelassen hat. Danach stirbt er und eine Falltür öffnet sich, durch die Snake in die Untergrundbasis fällt, wo er Metal Gear gegenübersteht. Es kommt zum unausweichlichen Kampf zwischen Gray Fox, im Cockpit von Metal Gear, und Solid Snake. Schließlich schafft es Snake Metal Gear zu zerstören und aus dem ungleichen Kampf doch siegreich hervorzugehen. Doch Fox gibt sich noch nicht geschlagen, er fordert Snake zu einem finalen Faustkampf in einem Minenfeld heraus. George Kasler kontaktiert Snake und erzählt, dass Fox' wirklicher Name Frank Jäger lautet, er hatte sich vor einigen Jahren in eine Frau aus dem Osten verliebt, die er mit in die USA nehmen wollte, doch die US Regierung verweigerte dieser Frau die Einwanderung und seitdem hat er sie nie mehr gesehen, darum hat er angefangen, die US-Regierung zu hassen. Diese Frau war eine Eiskunstläuferin, die sogar einmal die olympischen Spiele gewann, es war Gustava Heffner, die Fox selbst getötet hat. Nach einem erbitterten Faustkampf zwischen den beiden besten FOXHOUND-Agenten die die Einheit jemals hervorbrachte, sackte ein blutüberströhmter Gray Fox letzendlich in sich zusammen. Im Sterben erzählt Fox, dass er den Krieg eigentlich verabscheut, aber es ist das Einzige, was ihn am Leben hält, zudem wurde er zweimal von Big Boss gerettet, einmal in Vietnam und ein zweites Mal in Mosambik.

Nach dem Ableben von Gray Fox bereitet sich Snake auf seine finale Konfrontation mit Big Boss hervor. Dieser möchte eine Welt unentwegten Krieges schaffen, eine Welt in der ein Konflikt zum nächsten führt. Snake entgegnet, das er so eine Welt nicht will und das er nur noch eine Schlacht schlagen muss damit die Alpträume eine Ende haben werden. Big Boss lacht nur: "Wer auch immer hier gewinnt, der Kampf wird niemals enden. Der Verlierer verlässt das Schlachtfeld in die Freiheit. Der Sieger jedoch muss bleiben und sein Leben als Krieger weiterführen, ein Leben unentweckten Kampfes", mit diesen Worten beginnt der finale Kampf, aus dem Snake als Sieger hervorgeht.

Snake und Holly fliehen aus Zanzibar und werden von zahlreichen Söldnern durch den Dschungel gejagt, bis letztendlich der rettende Helikopter landet. Abschließend gratuliert Colonel Campbell Snake noch zu seiner erfolgreichen Mission und bittet Snake, zurück zu FOXHOUND zu kommen, was dieser jedoch ablehnt.

Mit Big Boss' letzten Worten und dem Wissen seinen eigenen Vater ermordet zu haben verschwindet Snake in den weiten Alaskas.

haebman
06.04.2007, 20:33
*push*

Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

Zum Spieltechnischen:

1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

2.... aber das macht nichts, denn:
Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist :D Hab die nie geschafft auf der PS^^

Zu den Sequenzen :

1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten:D
Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

Aber noch was zu Ocelots Charakter:

Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?

edit:
"I love to reload during a battle. There's nothing like the feeling of slamming a long silver bullet -- into a well-greased chamber"
Das sagt Ocelot in der PS Fassung...hmmm, da kann man wirklich auf verdrehte Gedanken kommen o_O

Leon der Pofi
06.04.2007, 20:42
*push*

Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

Zum Spieltechnischen:

1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

2.... aber das macht nichts, denn:
Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist :D Hab die nie geschafft auf der PS^^

Zu den Sequenzen :

1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten:D
Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

Aber noch was zu Ocelots Charakter:

Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?

was die szenen betrifft, hast du recht. die mit der rakete war zu viel, da musste ich mir an den kopf greifen. oder bei otacon, wo die mario figur rießig reingezoomt kommt, war blöd. oder die lachenden, irren bilder bei psycho mantis. das war auch dämlich und hat einiges an atmo zerstört

an das mit ocelot, kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. aber wie man ihn bis jetzt in 4 teilen kennengelernt hat, ist er zwar ein äusserst brutaler hund, der menschen ohne zu zögern abknallt, aber ob er sogar zu ner vergewaltigung übergeht hmmm... ist eigentlich ähnlich wie bei volgin und eva, da gab es doch auch mehr wie deutige hinweise, dass sie mit ihm... ja ^^ trotz raidovski. aber mein erster gedanke, war auch deiner.

kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob er das auch in der psx version sagt, oder ob die jungs beim remake das verzapft haben

btw, stimmt es jetzt wirklich, dass die xbox360 version von mgs4 dementiert wurde? auf diversen seiten, wurde darüber geschrieben. würde mich schon nerven, aber bis das game rauskommt, dürfte die ps3 auch nicht mehr so überteuer sein

haebman
06.04.2007, 20:53
Es würde zu Ocelot aber eigentlich passen....

Was zerbricht eine Frau mehr als sowas......

Anyway, was sich noch sagen wollte:

Die Szene in der Liquid stirbt...ehm, warum musste das geändert werden ?

Im original war es einfach besser! Der eingeklemmte Snake, der überragende Liquid mit die Waffe über Snakes Kopf. Viel dramatischer, viel Sinnvoller im Kontext der Geschichte, Liquid ist der Überlegene der beiden!

Das kam im Remake so rüber als wollte man verzeifelt dem Titel Twin Snakes gerecht werden.....

Dafür waren Liquids Akrobatik-Einlagen auf dem Geländer vor Rex ziemlich Stilvoll :D

hmm ja und der Soundtrack. Ich bin ein bischen von Hibino entäuscht!
Nach den wirklich genialen Battlethemes der ersten 3 Solid Teile das....

Dafür war der Soundtrack in den Sequenzen richtig gut!

Manuel
06.04.2007, 22:28
Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original
auf Very Easy schnell durchgeranntDas dürfte erklären, warum sich die Wachen so verhalten haben ;) . Laut der Entwickler wurde den Gegnern dieselbe Intelligenz eingeräumt, wie denen bei MGS2... Der Schwierigkeitsgrad hatte zumindest auf MGS2 Auswirkungen auf die Intelligenz der Gegner (hab das Remake aufm Gamecube nie gespielt...)

haebman
07.04.2007, 16:07
Ja ne, is klar^^

Ich meinte eher das man einfach das komplette Layout aus dem Original wieder verwendet hat und auch die Wachen dementsprechend ihre alten Routen hat laufen lassen. Da man jetzt aber Ego-Perspektive hat und somit besser zielen kann, was es ja im ursprünglichen MGS nicht gab, tja.....da kann man auch auf höheren Schwierigkeitsgraden leicht durchkommen. Schalldämper, sicheres Eck und dann schnell genug sein das keiner die Leiche/den "Schläfer" entdeckt (nehm ich an, muss es noch versuchen^^)

Man hätte es einfach an das neue MGS 2 Prinzip anpassen müssen....

egal...

Weis eigentlich jemand ob die ganze Story so von Kojima geplant war? Meine gelesen zu haben das er noch nicht mal MGS 2 machen wollte....

Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....

LastGunman
08.04.2007, 19:28
Ja, schon nach MGS wollte er keinen Teil mehr machen. Das hat er dann auch nach MGS2 und MGS3 gesagt.

Jules
08.04.2007, 20:58
Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....
Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.

Leon der Pofi
08.04.2007, 22:09
Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.

nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

aber alles mutmaßungen und geschwätz :D

Byder
09.04.2007, 11:28
@JohnNay:
http://www.metalgearsolid.org/show_features.php?id=493

meinst du doch,oder?

Jules
09.04.2007, 11:58
nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

aber alles mutmaßungen und geschwätz
... MGS 4 ist der letzte Teil der Serie! Das sieht man in Interviews, Blogs, TRAILERN!!!11 Das ist sogar von Hide Kojima bestätigt worden.

Klar wird es danach noch weiter Stealth-Action Games von Hideo erscheinen, aber nicht mehr MGS!!!

~_~


@JohnNay:
http://www.metalgearsolid.org/show_features.php?id=493

meinst du doch,oder?
Danke, aber als ich gepostet habe bin ich ins IRC von TUS gegangen und die haben mir dann gleich den Link geschickt. Trodztem Danke. ^^

Leon der Pofi
09.04.2007, 12:47
@john der kerl hat bei jedem teil nach metal gear solid gesagt, es sei der letzte >_># und es ist schon bestätigt worden, dass noch mindest 1 portable ops erscheint.

Jules
09.04.2007, 12:49
@john der kerl hat bei jedem teil nach metal gear solid gesagt, es sei der letzte >_># und es ist schon bestätigt worden, dass noch mindest 1 portable ops erscheint.
Ich will bestätigungen, erst recht zu diesem "einen Portable Ops Spiel".

~Jack~
09.04.2007, 12:56
Ich will bestätigungen, erst recht zu diesem "einen Portable Ops Spiel".

Hideo hat gesagt wenn PO gut ankommt wirds noch nen Nachfolger geben und der wurde meiner meinung nach mittlerweile schon bestätigt.

Jules
09.04.2007, 13:14
Ja, ich möchte offiziele Bestätigung. Hideo muss es ja irgendwann mal gesagt haben. D:

LastGunman
09.04.2007, 16:45
In letzter Zeit sagt er eh viel, wenn der Tag lang ist. Zur Erinnerung:



The zombie idea I have is a bit different...Imagine a large town where half the inhabitants are zombies. Users would subscribe, get inside the town and get bitten. At that stage they become undead and can't control their character - all they can do is modify the camera angles... They'd see their character attacking humans and have to pay just to watch!

http://kotaku.com/gaming/kojima/kojima-wants-to-make-crazy+assed-zombie-game-237192.php

Noch ein paar Interviews mit Kojima, vielleicht ist ja das eine oder andere gesuchte Statement drunter:

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=94010
http://ps3.qj.net/Even-more-from-Kojima-on-MGS4/pg/49/aid/80039
http://kotaku.com/gaming/go307/feature-talkin-metal-gear-with-hideo-kojima-248695.php
http://kotaku.com/gaming/kojima/kojima-really-wants-to-make-pc-games-230283.php
http://kotaku.com/gaming/kojima/kojima-doesnt-care-about-hd-interested-in-wii-225925.php
http://kotaku.com/gaming/ps3/kojima-i-miss-the-rumble-217200.php
http://kotaku.com/gaming/next_gen/kojimas-next+gen-fancy-talk-181891.php
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2990&Itemid=2
http://ps3.ign.com/articles/716/716039p1.html


Da was über Portable ops Sequel:
http://kotaku.com/gaming/psp/metal-gear-solid-portable-ops-sequel-duh-225550.php

BTW: Einer der MGS3-Trailer beinhaltete die Aussage, das dies das letzte Spiel der MGS-Trilogie wäre.

Nero
24.07.2007, 14:04
obwohl es ein etwas alter Tread ist,ist es ja immernoch ein MGS Tread,also poste ist es ma hierhin ^^


es gibt neue Bilder von der Metal Gear Party hier (http://media.ps3.ign.com/articles/807/807553/imgs_1.html)

,da es hier noch nicht gepostet wurde

hier (http://www.gametrailers.com/player/21582.html) noch ein LInk zum E3 Trailer.

und auch noch gleich
hier (http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html) ein LInk zu den dazugehörigen Bildern


wenn dieses ganze hier doch schon mal irgendwo gepostet wurde,dann sagts mir bitte ^^

Nikidan
24.07.2007, 15:35
Also die MGS Reihe ist für mich sowieso DAS Konsolengame ever!
Ich hab alle Teile durch! Allerdings ohne MGS2: Substance und
MGS3: Subsistance. Ich konnte mich beim dritten Teil nicht mehr zurückhalten und hab ihn sieben mal durchgezockt!
Ich finde es eine Frechheit von Konami Spiele, die die Story weitererzählen auf die PSP zu verlegen, denn ich kank mir keine leisten demzufolge bin ich ziemlich angeschmiert, denn die Story zwischen dem dritten und ersten Teil wird in diesen Geschlossen.
Wenn Teil 4 wirklich der letzte sein wird, wäre das nich unbededingt so dolle.
In einem MGS4 Trailer steckt sich Snake eine Pistole in den Mund, ob er sich wirklich tötet, legt der Trailer allerdings nicht wirklich auf.
In einem Interview wurde gefragt ob Guns of the Patriots wirklich der letzte Teil sein solle. Hideo: Ich wäre wirklich froh, denn immerhin müsste ich keine weiteren MGS Spiele mehr entwickeln, und könnte mich ausruhen.
Klingt nicht so toll für die Metal Gear Fans!
Aber wie oft wurde uns schon der letzte Teil versprochen?
Der Trailer allgemein ist der Hammer! Find aber nicht so gut dass Raiden wieder dabei ist, immerhin muss man ihn nicht spielen:o
Ich habe gelesen, als Kojima seine erste Metal Gear Idee einreichte gab es als Antwort: ''Vor dem Gegner wegrennen? Was soll das für ein Spiel sein'' Wenn er damals gesehen hätte wie sich dieses Game entwickelt...

Hideo - Mastermind

Nero
24.07.2007, 16:35
es gibt neue gameplay bilder !

bittesehr (http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html)

Edit :und hier sind se schon ^^

Nr.1 (http://www.youtube.com/watch?v=3eSFpDsIbug)
Nr.2 (http://www.youtube.com/watch?v=F0O-mwDb-5Q)
Nr.3 (http://www.youtube.com/watch?v=RGEaInTtuqw)
und Nr.4 (http://www.youtube.com/watch?v=_FGv0um8Uz8)

viel spaß damit ^^

Edit: boah alten ey ^^ heut is MGS4 Tag !(mom ist heut wirklich der MGS tag?)

ein 15 min Demo Trailer in guter qualität!!!!!!!!!!1
--->gleich hier (http://www.gamevideos.com/video/id/13378)

Edit2: ok es gibt noch was ^^ HD Bilder zum 15 min Trailer !

hier (http://www.jeux-france.com/blog164404_Blakguy)

(will nur auf die Updates aufmerksam machn,wenns jemanden stört,sagts bitte)

@Master
ok tut mir leid ^^

Master
24.07.2007, 19:32
(will nur auf die Updates aufmerksam machn,wenns jemanden stört,sagts bitte)

Das stört keinen, aber Doppelposts solltest du nicht allzu häufig machen. Ich empfehle dir mal die Forenregeln (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=10&a=59). ;)


@Thema:

Vergesst das Video von Gamevideos, das laden dauert zu lange. Hier die alternativen:

MGS4 Gameplay @ Gamersyde (http://www.gamersyde.com/news_4716_en.html)
MGS4 Gameplay @ Kojima Productions (Stream) (http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/movie/mg20th_mgs4_playdemo_e.asx)

Rina
24.07.2007, 19:35
und Nr.4 (http://www.youtube.com/watch?v=_FGv0um8Uz8)

Hmm, wie heisst'n dieses fluffy Aibo Dingsi ^w^ ?


Ansonsten ist halt MGS, der Grafikstil wirkt sehr atmosphärisch vor allem glänzt und blinkt nicht jeder ähhh... jede Steinfigur. Trotzdem wäre ein Dschungelsetting oder so was ganz schön, naja...

Nero
24.07.2007, 19:38
Hmm, wie heisst'n dieses fluffy Aibo Dingsi ^w^ ?



ich glaub Metal Gear MKII

Nikidan
24.07.2007, 19:49
Also die Trailer versprechen ja schon mal viel!
Geduckt laufen, neue Wege die Gegner auszuschalten, den coolen MK II (heisst übrigens wirklich so, hab nachgeluggt) und diese Atmosphäre: man sieht wie sich zwei verfeindete Fraktionen bekämpfen, um einen herum schlagen Granaten oder so ein!
Aber was waren das für fliegende Viecher? Die sahen aus wie Drachen oder atwas ähnliches.

Nero
24.07.2007, 20:37
@nikidan
ich glaub,das sollten so eine Art von Bombenflugzeugen darstellen .Die Flügel sehen aber wie bei Vögeln aus.Ist wohl wie bei diesen Metal Gears mit Beinen aus Fleisch(gegen die zB Raiden gekämpft hat),dass hier eben die Flügel aus echten Flügeln bestehen...oder so ^^


PS: und hier (http://www.gametrailers.com/player/22703.html) nochmal ein Link zum 15 min Trailer bei gametrailers,so jetz haben wa ihn von überall ^^

Edit : ok Master,jetz haben wa wirklich alle xD

Master
25.07.2007, 00:41
Ich wusste die würden noch die HD Version nachreichen.*^^

Gameplay Revealed HD (http://www.gametrailers.com/player/22702.html)

Blackadder
25.07.2007, 01:13
endlich gameplay hideos, sieht phantastisch aus! ;_;
nur ob ich mir deswegen eine PS3 zulegen soll... na~ja...
kommt den nun eine xbox360 umsetzung oder nicht? sony wärs wohl lieber wenn nicht, da MGS4 = killer app.

~Jack~
25.07.2007, 11:12
Nun, Hideo will keine 360 Umsetzung und irgendsoein Typ von Sony hat auch gesagt das es keine geben wird, aber schlussendlich weiß man ja nie was passieren wird.

Nero
25.07.2007, 11:39
Nun, Hideo will keine 360 Umsetzung und irgendsoein Typ von Sony hat auch gesagt das es keine geben wird, aber schlussendlich weiß man ja nie was passieren wird.

jup wird es auch nicht.Auf der E3 Pressekonfa hat Hideo deutlich gesagt,dass es nur für die PS3 kommt.Also hört auf Gerüchte in die Welt zu setzen,dass es vll doch noch kommt.ok?Macht euch selbst nicht unglücklich ;)

Fallout
25.07.2007, 12:14
jup wird es auch nicht.Auf der E3 Pressekonfa hat Hideo deutlich gesagt,dass es nur für die PS3 kommt.Also hört auf Gerüchte in die Welt zu setzen,dass es vll doch noch kommt.ok?Macht euch selbst nicht unglücklich ;)

Mir were es ziemlich egall.. denn für FFXIII und MGS4 habe ich das drecks ding ja erst gekauft. Sollten die beiden auf xbox360 kommen geht das ding direkt über ebay :P

Ne nur spass...
Aber mir gehts das rumgehacke ziemlich aufen kecks... jede konsole hat ihre guten spielen. SOny halt nur 3 party spiel ;)

Genius
25.07.2007, 12:24
Bei MGS2 hat Hideo das auch immer wieder gesagt das es niemals für die Xbox kommt und im endeffekt kam es doch dafür raus. :D
Von der Grafik her würde es die Konsole von der Leistung her sehr gut schaffen und das Gerücht das ein anderes Team schon daran arbeitet könnte sich ja doch als True herausstellen. Wünschen würde ich's mir. ^^

Zeuge Jenovas
25.07.2007, 12:37
jede konsole hat ihre guten spielen. SOny halt nur 3 party spiel ;)

hmmm

2x Shadow of the Colossus Nachfolger (PS3)
Gran Turismo (PS3)
Heavenly Sword (PS3)
God of War 3 (PS3)
Africa (PS3)
Lair (PS3)

... ja Sony scheint echt nur 3 Party Spiele zu haben ;)

Marth
25.07.2007, 12:53
Seit wann gehört Factor5 zu Sony?

Nero
25.07.2007, 13:28
Seit wann gehört Factor5 zu Sony?
tat es so gesehen noch nie,aber anscheinend hat Factor 5 so was wie eine Partnerschaft mit sony.Niemand zwingt sie auf eine bestimmte Konsole zu setzen ,sie lassen sich aber überreden....womit ist aber eine andere Sache :D

(mom wieso eig Factor5)

Gamabunta
25.07.2007, 13:36
Tun sie nicht. Sie sind 2nd Party. Sie haben mit Sony AFAIK einen Vertrag 2 (oder waren es 3 Spiele) Discspiele für die PS3 zu machen und dann noch ein paar PSN Spiele.

Metal Gear Solid 4 sieht schon ziemlich genial aus. Nicht nur grafisch sondern spielerisch scheint es auch einiges zu bieten. Hab ja MGS3 nicht gespielt, aber zum zweiten Teil scheinen sie schon einiges an Fortschritt gemacht zu haben. Spielerisch erinnert mich das etwas an die Splinter Cell Reihe (im guten Sinne^_-)

Meint ihr mit 3 Party Spiele Third Party? oder halt drei party spiele? Eure Aussagen machen überhaupt keinen Sinn.^^

Nero
25.07.2007, 14:50
Es gibt Bilder zu Metal Gear Solid Online!

für die,die nicht wissen,was dat is:

Konami hat auf seiner Veranstaltung 'Metal Gear 20th Anniversary Party' das Online-Spiel Metal Gear Online offiziell vorgestellt, das auf der Next Generation Graifk Engine von Metal Gear Solid 4 (PS3) basiert. Das Grundkonzept des Online-Mehrspieler-Titels ist, nicht entdeckt zu werden.

Bis zu 16 Leute sollen online spielen können; in einem ersten Demo in einer vom Krieg gezeichneten Stadt spielten 6 gegen 6. Sobald man stirbt, wählt man eine neue Waffe und seine Ausrüstung, dann kehrt man zurück aufs Spielfeld.

Metal Gear Online führt das komplett neue SOP System ein. Es ermöglicht den Spielern, sich untereinander über verbündete Nanomaschinen zu vernetzen und so eine in Echtzeit funktionierende Matrix aufzubauen, mit deren Hilfe sie sich über die Aufenthaltsorte ihrer Mitstreiter informieren, über Kampfbedingungen und die Position der Feinde. So sieht man z.B. die Positionen seiner Gefährten als blaue Charaktere auf dem Schlachtfeld - selbst durch Wände.

Die Kamera zeigt die Spielfigur aus einer Von-Hinten-Ansicht, beim Zielen mit der Waffe zoomt die Kamera ran. Auch das Spielen aus der Ich-Perspektive soll möglich sein. Jeder Charakter scheint auch über besondere Fähigketien zu verfügen, da z.B. eine Level-Angabe bei der Nahkampftechnik CQC bei einem Spieler zu sehen ist.

Via Scan kann man Feinde untersuchen und ihnen Informationen stehlen. Eine Uhr tickt und zeigt die verbleibende Zeit, während ein Punktekonto die Ergebnisse der roten und blauen Seite festhält.

Konami verspricht, dass Charaktere, Levels und dasselbe Kontrollschema wie in Metal Gear Solid 4 vorhanden sein werden. Außerdem will Kojima Productions ein 'strategisches Mehrspieler-Erlebnis' abliefern: Die Spieler sollen ihre Kampf-Strategie mit vielfältigen Optionen erweitern und verändern können.

Ein geschlossener Beta-Test wird vom 20.08.07 bis 03.09.07 in Japan für 3.000 Personen laufen, über den ab sofort auf der Website von Kojima Productions[/URL] informiert wird. Release: TBA (Japan)

gamefront.de


[URL="http://www.jeux-france.com/blog164395_Blakguy"]hier gehts zu den Bildern (http://www.konami.jp/kojima_pro/mgo_beta/)


PS: Gama,
ich glaub sie meinen Thrird Party ^^

Nikidan
25.07.2007, 15:03
Metal Gear Solid 4 sieht schon ziemlich genial aus. Nicht nur grafisch sondern spielerisch scheint es auch einiges zu bieten. Hab ja MGS3 nicht gespielt, aber zum zweiten Teil scheinen sie schon einiges an Fortschritt gemacht zu haben. Spielerisch erinnert mich das etwas an die Splinter Cell Reihe (im guten Sinne^_-)

Wie bitte? Teil 3 nicht gespielt?
Hmm... Also ich persönlich finde den zweiten Teil den schlechtesten! (Oder wie meinst du das?)
Naja, auf jeden fall solltest du dir den dritten Teil nicht entgehen lassen, das MUSST du nachholen!
Jetz muss natürlich noch ein wichtiger Satz folgen: MGS4 wird rocken!:D

Wie gerne würde jetzt ein jeder von uns MGS4 in die Ps3 einlegen und drauf los zocken?

@Appius: Bomber in Drachenform? nette idee!

Nero
25.07.2007, 17:49
sagt doch auch mal was dazu ^^ oder gibt es nicht mehr MGS Fans hier ? ^^
Was haltet ihr von MGS Online?

Ich finde die Idee zwar ganz ok,aber ich finde auch ,dass sie den Namen ändern sollten,denn weder hat es etwas mit Snake,noch mit sonst irgendetwas aus der MG Welt zu tun.Das einzige,was in etwa gleich ist,ist das man versuchen muss,nicht entdeckt zu werden.Deshalb bin ich dafür,dass sie den Namen ändern.

Fallout
26.07.2007, 10:51
hmmm

2x Shadow of the Colossus Nachfolger (PS3)
Gran Turismo (PS3)
Heavenly Sword (PS3)
God of War 3 (PS3)
Africa (PS3)
Lair (PS3)

... ja Sony scheint echt nur 3 Party Spiele zu haben ;)

Ja ich kenne die gennanten titel .... Aber auser Gt5 is da für mich nix dabei... ich kann so spiele alla HS und grade god of war das mir nie gefallen hat seit jahren nichtmehr sehen. sorry

Für mich sind das keine guten spiele... MGS4 und FFXIII aber schon oder Halo3, Mario Galaxy, Mario kart, Bioschok, Mass Effect usw...

Zeuge Jenovas
26.07.2007, 12:23
FFXIII aber schon oder Halo3, Mario Galaxy, Mario kart, usw...

Gerade das sind doch die Titel die man nach all den Jahren nich mehr sehen kann IMO ;)

Nikidan
26.07.2007, 13:22
@Appius: Au ja! Metal Gear Online (MGO)! Ich hatte ja schon immer mal vor mit meiner Ps2 Online zu spielen hab es aber nie geschafft.
Wenn man sich die Videos dazu ansieht kann man ja schon gar nicht mehr wiederstehen.
Und MGS3 Subsistence ist sowieso sein Geld wert: 40€ für 3 CD's.
Das Hauptspiel im neuen Blickwinkel.
Neue Snake vs. Monkey Arenen
Secret Theater;)
Der Spielfilm aus den Zwischensequenzen gemacht.
Und natürlich der Online Modus. Hab ich was vergessen? Ja die alten MG und MG2: solid snake games und das für 40 euro!

Waku
26.07.2007, 13:24
Nachdem ich das Gameplay Video gesehen hab kann ich ein mal mehr nicht glauben das Splinter Cell und MGS gegenüber Thief als Krone des Stealth Genres angesehen werden.

Fucking Gaming Public. >_>

chinmoku
26.07.2007, 13:41
Noob xD

Waku
26.07.2007, 13:54
Noob xD




Fucking Gaming Public. >_>

Proof in under 30 Minutes.

Gamabunta
26.07.2007, 14:01
Nachdem ich das Gameplay Video gesehen hab kann ich ein mal mehr nicht glauben das Splinter Cell und MGS gegenüber Thief als Krone des Stealth Genres angesehen werden.

Fucking Gaming Public. >_>

Alle drei sind gute Spiele (wobei das Stealth Element in MGS ein völlig anderes ist als bei Splinter Cell und Thief), nur das Thief kein kommerzieller Erfolg war...leider.

Waku
26.07.2007, 14:44
Metal Gears are okay for what they are... aber die Messlate für's Stealth Genre?

Gamabunta
26.07.2007, 15:00
Metal Gears are okay for what they are... aber die Messlate für's Stealth Genre?

Hat das denn irgendjemand behauptet? Gerade Teil 4 schaut so aus, als würden die Stealth Elemente in den Hintergrund und die Action Elemente mehr in den Vordergrund gerückt werden. (was bei dem gegebenen Setting nicht grade verwunderlich ist)

Nero
26.07.2007, 20:58
seht euch das hier (http://www.gametrailers.com/player/22794.html) an °_° MGS MOBILE !!! ich glaub ich werd verrückt......vor allem ,weil es wieder mal ein Spiel ist,dass praktisch nur für Japaner gemacht wird.Neue Handys braucht das Land.....

The Judge
26.07.2007, 21:07
Hat das denn irgendjemand behauptet? Gerade Teil 4 schaut so aus, als würden die Stealth Elemente in den Hintergrund und die Action Elemente mehr in den Vordergrund gerückt werden. (was bei dem gegebenen Setting nicht grade verwunderlich ist)

Das stimmt.
Ich finde die von Konami eigens kreierte Bezeichnung "Tactical Espionage Action" passt schon ganz gut zu der Serie.

Nero
27.07.2007, 09:26
zwei neue Bilder aus der Famitsu

Bild 1 (http://i14.tinypic.com/5zmkhat.jpg)
Bild 2 (http://i11.tinypic.com/6ft403l.jpg)

tja ich bin dann mal für zwei Wochen weg(Urlaub)8) ^^
also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nikidan
27.07.2007, 14:56
OMG! Metal Gear Mobile? Klingt wie ein neuer Metal Gear Typ.
''Und dein letztes Ziel: Schalte Metal Gear Mobile aus!''
Nicht unbedingt ein einfallsreicher Name für ein Metal Gear.
Und überhaupt: Wer tut sich das Leid an, solche Spiele auf seinem Handy zu spielen?
Das ist wie schon bei Call of Duty und Sims für's Handy. Wie soll da Spielspass aufkommen?
Minimalistische Steuerung gepaart mit Umwerfenden 3D-Handy Sound und eine Komplexität, dass einem die Löffel wegfliegen.
Und dann gibts warscheinlich noch CQC auf dem Handy:rolleyes: Frohes Fingerverdrehen.

Gamabunta
28.07.2007, 21:36
Kann mir jemand mal kurz und bündig die Unterschiede zwischen den originalen Metal Gear Solid 2,3 und Substance, Subsistence aufzählen und ob es sich lohnt letztere zu kaufen, wenn man die beiden ersteren billiger bekommt?^^

Nikidan
28.07.2007, 21:55
Jo, na klar!
Also MGS2: Substance hat im gegnsatz zu MGS2: Sons of Liberty einen coolen Skate-Mode und viele VR-Missionen zudem kannst du als Ninja spielen.

Die Unterschiede von Snake Eater (MGS3) und Subsistence: In Subsistence kannst du die zwei Ur-Metal Gear Spiele spielen (Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake), einige weitere Snake vs. Monkey Areale, wenige Tarnungen kommen dazu, der neue 3rd Person Kamera Winkel, Secret Theater, Und auf einer dritten CD gibt es einen Spielfilm, zusammengeschnitten aus den Spielsequenzen und nicht zu vergessen der überragende Online Modus!
Alles in allem sind das 3 CD's für rund 40€.
Daher ist eine 'neuanschaffung' dieses Games nicht verkehrt.

Ob es sich bei Teil 2 auch lohnt würde ich mal denken, denn immerhin ist der Release eine ganze Weile her, deshalb sollte der Preis auch nicht so hoch sein.

Und Metal Gear spielt man doch immer wieder gern!

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen.

Master
29.07.2007, 05:32
Kann mir jemand mal kurz und bündig die Unterschiede zwischen den originalen Metal Gear Solid 2,3 und Substance, Subsistence aufzählen und ob es sich lohnt letztere zu kaufen, wenn man die beiden ersteren billiger bekommt?^^

Also eigentlich gibt es keinen Grund sich die normalen Fassungen von MGS2 und 3 zu holen. Es sei denn du bist MGS-Freak oder Sammler der auch die alten Versionen im Regal stehen haben will. (Mir fällt gerade ein das mir noch das normale MGS2 + Bonus DVD noch in meiner Sammlung fehlt...*lol)

Ich fasse mal die Neuheiten in Stichpunkten zusammen:

Metal Gear Solid 2: Subtance:

- 300 extra VR Missionen, mit jeweils verschiedenen Varianten von Snake (MGS2, MGS1/MGSTT, Tuxedo & Pliskin) und Raiden (Normal, X & Ninja).
- Snake Tales: 5 Missionen mit Solid Snake, die jedoch nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben und mehr als Omakes zu sehen sind.
- Die PAL Fassung beihaltet die Bonusdisk: The Document of Metal Gear Solid 2, welche in den Japan und den USA separat verkauft wurde. Die Bonusdisk beinhaltet viel Material über die Entstehung von MGS2 wie massig Modelle, Konzeptzeichnungen etc.
- Skate Boarding Demo mit Raiden und Snake.
- Neue Modelle im Theater Modus.
- Die Dog Tags haben andere Namen.


Metal Gear Solid 3: Subsistence:

- Neue freidrehbare Kamera :A
- Der neue Online Modus des Spiels.
- Das Spiel wurde in 3 Disks aufgeteilt:
- - Disk 1 Subsistence beinhaltet das Hauptspiel, die Briefing-Dateien und den Filmbetrachter. In der Option Spezial sind neu hinzugekommen: die Tarnungen, welche man im Original nur Online herunterladen konnte. Sowie der Link zu Metal Gear Acid.
- - Disk 2 Persistence beinhaltet den Online Modus, das Bonusgame Schlange gegen Affe mit weiteren neuen Levels. Dazu noch die beiden ersten Teile, Metal Gear und Metal Gear 2 Solid Snake, welche damals auf dem MSX erschienen, sogar mit dt. Bildschirmtexten. Desweiteren gibt noch einen Duell Modus in dem man gegen sämtliche Bossgegner antreten kann. Das Secret Theater auf der Disk sollte man sich unbedingt reinziehen. Ich sag nur Metal Gear Raiden... ;) Man kann sagen, das auf der Disk so ziemlich alles neu ist.
- - Disk 3: Existence beinhaltet Metal Gear Solid 3 als Film Variante. Als Bonus mit drauf befindet sich der TGS 2005 Trailer von MGS4. Die Disk wurde in Japan und den USA nur an Vorbesteller vergeben.
- Bonus Camos wie Desert Tiger und AUSCOM Desert sowie die braune Kriegsbemalung, welche man im Original nur durch die Soundtrack CDs erhalten konnte, sind in MGS3: Subsistence auch so mit drin.
- Verändert wurden auch einige Kleinigkeiten, so ist einer der 64 Frösche woanders positioniert etc.

Puh, ich glaub das war es soweit...*^^

Nikidan
29.07.2007, 13:55
Ich hab da mal eine Frage an die MGS Fans die den dritten Teil besitzen und spielen: hat es irgendjemand mal geschafft ALLE Kerotans (die Plastikfrösche) zu
treffen?
Wenn ja, dann spreche ich ihm hiermit großen Lob aus, denn es ist tierisch schwer die Kerotans auf der Rollbahn, bei der Verfolgung mit dem Shagohod zu treffen.
Desweiteren gibt es noch 2-3 weitere bei der Motorrad sequenz.
Die Geschwindigkeit und der Regen lassen den Kerotan nur schwer erblicken.
Als Belohnung gibt es bekannterweise die Stealth Tarnung.
Wollte sie schon immer mal haben, und ich jage die Kerotans sogar mit Lösungsbuch, aber ich schaffe es einfach nicht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man die Viecher ganz leicht kreigt.
Ich versage jedes mal weil es ein zäher Prozess ist: In fast jeder Map einen Kerotan... Puh.
Hilfe!

haebman
29.07.2007, 14:07
Du kannst das Spiel auch einfach durchspielen ohne einmal entdeckt zu werden...

~Jack~
29.07.2007, 14:10
Ich hab da mal eine Frage an die MGS Fans die den dritten Teil besitzen und spielen: hat es irgendjemand mal geschafft ALLE Kerotans (die Plastikfrösche) zu
treffen?
Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man die Viecher ganz leicht kreigt.
Ich versage jedes mal weil es ein zäher Prozess ist: In fast jeder Map einen Kerotan... Puh.
Hilfe!
Ich habs mal geschafft, aber dazu hab ich bei der Flucht unzählige Anläufe gebraucht und einen einfacheren Weg gibts auch nich wirklich, denn das ganze Spiel nicht einmal entdeckt zu werden is ja nich wirklich leicht. Da zieh ich die Frösche abballern vor :D

Nikidan
30.07.2007, 16:28
Wie jetzt? Man bekommt den Stealth Anzug auch wenn man kein einziges Mal entdeckt wird? Ist mir neu aber danke:D .
Selbst wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nichtmal probiert.
Denn wie wir alle wissen ist das fast unmöglich (aber schaffbar).
Schwere Beispiele:
Grosnij Grad: Die Hunde stören übelst und da sind allgemein viele Wachen

Rassvet: Wenn man gegen die GRU's kämpft: Die Soldaten sind einfach besser als die normalen, und der Scharfschütze auf dem Dach is auch doof

Krasnogorje: Helikopter oder (wahlweise;) ) Fliegende Plattformen sind fliegende Festungen, die einen obendrein auch noch extrem schnell sichten.
Ich dürfte jetz ca. die hälfte bis zwei drittel aller Frösche getroffen haben, aber nochmal hab ich nich vor MGS3 durchzuspielen.
(Hoffentlich bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht)

Diomedes
30.07.2007, 21:34
Ich dachte man dürfte für den Stealth Anzug auch keine Soldaten/Bosse töten. ... toll, da hab ich mir mal wieder unnötig Arbeit gemacht. -.-


Wie jetzt? Man bekommt den Stealth Anzug auch wenn man kein einziges Mal entdeckt wird? Ist mir neu aber danke:D .
Selbst wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nichtmal probiert.
Denn wie wir alle wissen ist das fast unmöglich (aber schaffbar).
Schwere Beispiele:
Grosnij Grad: Die Hunde stören übelst und da sind allgemein viele Wachen

Rassvet: Wenn man gegen die GRU's kämpft: Die Soldaten sind einfach besser als die normalen, und der Scharfschütze auf dem Dach is auch doof

Krasnogorje: Helikopter oder (wahlweise;) ) Fliegende Plattformen sind fliegende Festungen, die einen obendrein auch noch extrem schnell sichten.
Ich dürfte jetz ca. die hälfte bis zwei drittel aller Frösche getroffen haben, aber nochmal hab ich nich vor MGS3 durchzuspielen.
(Hoffentlich bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht)

Grosnij Grad:
Die Wachen halten einen großen Abstand zu den meisten Türen, weswegen man die meisten aus großer Entfernung schon erledigen kann. Die Hunde ebenso.

Die Ocelot-Einheiten im Rassvet sind auch nicht allzu schwierig. Wenn man die Luke hinuntersteigt, kann man die meisten durch die Spalten erledigen. Übrig bleiben der auf dem Dach und der hinter der linken Mauer. Für den Soldaten auf dem Dach (ist übrigens kein Sniper) muss man sich gut tarnen, und sich ein paar Schritte entfernen, dann kann man diesen problemlos ausschalten. Für den Soldaten hinter der Mauer gilt das selbe. Da es dort eine Menge Büsche gibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Der Berg ist ebenfalls kein Problem. Mit der Tier-Uniform und der Wüstenbemalung erreicht man dort einen Tarnindex von 95%, zudem gibt es dort eine kleine Höhle, durch die man kriechen kann, um weiteren Blicken zu entgehen.

Mir fallen nur zwei richtig schwere Stellen ein, und das ist die Flucht aus Grosnij Grad sowie die Flucht mit Eva. Alles andere ist mit mehr oder weniger Fingerspitzengefühl (sprich sicherem Schuss) und ausreichend Geduld kein wirkliches Problem.

Und tatsächlich ist das weniger stressig, als sich mit diesen ollen Fröschen zu plagen. ^^

haebman
30.07.2007, 21:39
Jo, das Schwierigste sind wirklich die GRU-Soldaten in Rassvet und die Flucht ganz am Schluß.

Erstere ganzt du wirklich nur durch extreme vorsicht schaffen...( ja es ist möglich!)

Zweitere musst du im Prinzip nur durch Geschwindigkeit im ersten Abschnitt und durch wirklich akkurates töten im 2en und 3en schaffen.

Hunde zählen nich...nur wenn die Alarmphase kommt ( d.h. diese vorsicht phase zählt auch nicht.)

Im Prinzip kannst du einfach in jedem Abschnitt Speichern ( und gegebenenfall wieder laden) und alles aus dem Hinterhalt umnieten was geht... es geht wirklich nur darum nicht gesehen zu werden.

Nikidan
31.07.2007, 14:07
HA! Mir fällt noch eine Stelle ein: Waffenlager-Ostflügel (ich glaub da war es) wo man Raikov Kampfunfähig machen muss!
Wer weiß wie viele Wachen und Wissenschaftler da rumlaufen: Sieht einen ein Wissenschaftler, rennt dieser los um den Alarm auszulösen. Tötet man ihn und schleift ihn nicht weg, sieht ihn ein Soldat und Löst Alarm aus... ein Teufelskreis, allerdings kann man auch diese Stelle mit etwas übung meistern.
Wenn man denn mal endlich die Kleidung bekommen hat machts erst so richtig spass:D
Und mal nochmal ne Frage: Wieso hat der GRU Soldat auf dem Dach ein Zielfernrohr, wenn er doch aber kein Scharfschütze ist?
Das Verwirrt mich schon. Zudem kann er einen auch sehen wenn man auf dem Gerüst mit der Treppe ist (auf der mal das Fass zum runterrollen lag)

Und dabei fällt mir eine nette Frage ein: Welche ist eure Lieblingsmap in MGS3 und allgemein aus jedem MGS?

MGS3: Rassvet, da man dort mehr als ein mal hinkommt und der Kampf gegen die GRU's stattfindet.
Allgemein: Das ist so, schwer zu sagen aber ich sag mal ... naja... so spontan fällt mir nichts ein bestimmt irgendwas aus MGS2, aber ich kann es jetzt nich sagen.
@Diomedes: Wenn du keine Gegner tötest erreichst du lediglich Rang 11-Pigeon, aber dafür bekommst du leider nichts.

Diomedes
02.08.2007, 01:56
Wer weiß wie viele Wachen und Wissenschaftler da rumlaufen: Sieht einen ein Wissenschaftler, rennt dieser los um den Alarm auszulösen. Tötet man ihn und schleift ihn nicht weg, sieht ihn ein Soldat und Löst Alarm aus... ein Teufelskreis, allerdings kann man auch diese Stelle mit etwas übung meistern.

Kein so großes Problem mit Wissenschaftleruniform und Zigarrengas. Ist zwar nicht ganz unriskant, aber machbar.

Und mal nochmal ne Frage: Wieso hat der GRU Soldat auf dem Dach ein Zielfernrohr, wenn er doch aber kein Scharfschütze ist?

Wer sagt, dass er ein Zielfernrohr hat? Dass Blitzen bedeutet nicht, dass Licht unbedingt von einer Linse reflektiert werden muss. Jedenfalls ist er kein Scharfschützen, und entdecken kann er jemanden auf der Treppe auch nur, wenn man sich schlecht tarnt, und hochrennt.


Wenn du keine Gegner tötest erreichst du lediglich Rang 11-Pigeon, aber dafür bekommst du leider nichts.
Ich meinte sowohl niemanden töten, als auch ungesehen bleiben, wäre für Stealth notwendig. Nur leichenlos durchs Spiel kommen ist ja nicht wirklich schwer.

Leon der Pofi
02.08.2007, 10:39
Ich meinte sowohl niemanden töten, als auch ungesehen bleiben, wäre für Stealth notwendig. Nur leichenlos durchs Spiel kommen ist ja nicht wirklich schwer.

das habe ich bei der urversion von metal gear solid 3 probiert und hab die krise bekommen. hab es zwar geschafft, aber ohne ende geärgert, weil die kamera so scheisse war, dass man sicher immer von jemanden gesehen wurde und fast auswendiglernen musste. paar schritte rennen, in die egosicht wechseln, wieder rennen.

besonders am anfang im dschungel. war aber auch logisch, wenn man die cam nicht drehen konnte. war in den vorgängern kein problem, aber hier war das setting an sich zu unübersichtlich. gut, dass es bei substance eine frei drehbare gibt.

Nikidan
02.08.2007, 12:14
Kein so großes Problem mit Wissenschaftleruniform und Zigarrengas. Ist zwar nicht ganz unriskant, aber machbar.

OMG Wie konnt ich das nur vergessen?! Ich renn da immer ganz normal rum...
so ein Mist. Naja ok, ab und zu mal die Wissenschaftler Tarnung.

@Leon der Profi: Ich habe ausschließlich die Urversion von MGS3, und schaffe es problemlos durch die Maps. Allerdings gibt es wirklich einige Stellen die einen schon umbringen können, an dennen man alle par Meter in die Ego-Perspektive gehen muss. Zb. in den Indoor Arealen. Alles verwinkelt und unübersichtlich. Aber an sich schaffbar.

Hyuga
11.08.2007, 16:58
Ist der Storymodus von Portable Ops es eigentlich wert das spiel zu kaufen oder verfügt das Spiel nur über einen guten Multiplayer? Will mir das Spiel kaufen allerdings sollte es solo auch was zu bieten haben.

Leon der Pofi
11.08.2007, 17:25
Ist der Storymodus von Portable Ops es eigentlich wert das spiel zu kaufen oder verfügt das Spiel nur über einen guten Multiplayer? Will mir das Spiel kaufen allerdings sollte es solo auch was zu bieten haben.

es hat viel story. guck mal auf seite 6. da hab ich einiges zusammengefasst.
metal gear acid war storymäßig auch nett, aber der zeite teil weniger

ich warte ja noch immer auf das dämliche kabel, damit man die psp an den tv schließen kann

Nikidan
21.08.2007, 20:02
wow! Ich hab mir mal wieder einige MGO Videos angeguckt und hab richtig bock drauf bekommen! Allerdings besitze ich noch keinen Netzwerkadapter!
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel man für so ein Teil hete noch zahlen sollte? Und wer von euch spielt eigentlich mit der Ps2 Online?

Byder
21.08.2007, 22:18
Bei Amazone für 70 Euro.

(google 10 sekunden)

Nero
22.08.2007, 15:18
es ist ein neuer Scan aufgetaucht,aber da gibts nen großne Spoiler,weshalb vll manche sich das nicht ansehen sollten:
SPOILER!!! (http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743)

Gruß,
~Alex

Leon der Pofi
22.08.2007, 17:37
es ist ein neuer Scan aufgetaucht,aber da gibts nen großne Spoiler,weshalb vll manche sich das nicht ansehen sollten:
SPOILER!!! (http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743)

Gruß,
~Alex

da ist jemand zu faul, neue namen zu erfinden :/
aber anscheinend sind es nur roboter?
hoffentlich stellt sich nicht raus, dass man die DNA von den leichen geklaut hat und superschurken erschaffen hat. das wäre wirklich billig :rolleyes:

nach dem arm, trau ich ihnen alles zu

Nero
22.08.2007, 17:50
da ist jemand zu faul, neue namen zu erfinden :/
aber anscheinend sind es nur roboter?
hoffentlich stellt sich nicht raus, dass man die DNA von den leichen geklaut hat und superschurken erschaffen hat. das wäre wirklich billig :rolleyes:
Ich glaub das sind neue Metal Gears (also Roboter).
Aber seltsam ist,dass sie alle nen Körper haben( von Menschen).Vielleicht ist es so´ne Art "Flügelrüstung",die man sich dann aufsetzten kann o__o".

Nero
22.08.2007, 18:22
ein neuer Trailer ist erschien und diesmal sogar mit deutschen Untertiteln!
hier gehts zum Trailer (http://kotaku.com/gaming/breaking/metal-gear-solid-games-convention-trailer-292179.php?autoplay=true)

es werden die neuen Metal Gears gezeigt,die auch schon auf dem Scan zu sehen waren

viel Spaß beim ansehn,
Gruß,
~Alex

Nikidan
22.08.2007, 18:32
hoffentlich stellt sich nicht raus, dass man die DNA von den leichen geklaut hat und superschurken erschaffen hat. das wäre wirklich billig :rolleyes:

nach dem arm, trau ich ihnen alles zu

Soweit ich weiß, soll das wirklich irgendwas mit DNA zu tun haben. Aber allzu sicher bin ich mir da auch nicht.:D

Die Gegner sehen alle ziemlich ähnlich aus und die Namen sind wirklich nicht mehr so toll.


Sie haben alle einen Namensteil der (toten) Bosse aus MGS1. Da diese wie gesagt tot sind, wird es entweder ein Gag sein oder sie wurden von Liquid erschaffen/benannt (man könnte sich vorstellen, dass er seine Truppe aus MGS1 wieder haben wollte). Eventuell könnten sie auch noch taktische Daten der Originale durch deren Nanomaschinen in sich tragen.

btw: Raging Raven sieht aus wie einer der 2nd Runner (Auch von Hideo Kojima);)

Master
22.08.2007, 18:32
Gnah, und ich hatte in einem anderen Board so einen schön zusammengefassten Post gemacht. Egal ich poste den trotzdem. :D


Seltsame neue Gang mit den Codenamen der korrupten Fox Hound Mitgliedern (http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743)

Orbital Frame Hybrids confirmed!


Bilder (http://www.jeux-france.com/news21469_gc-metal-gear-solid-4-en-trois-images.html) @JeuxFrance

GC 2007 Trailer (http://kotaku.com/gaming/breaking/metal-gear-solid-games-convention-trailer-292179.php) @Kotaku (abgefilmt)


Im übrigen verstehe ich nicht wieso jeder wegen der seltsamen neuen Gang so einen Aufriss wegen Spoilergefahr macht? :confused:

Nero
22.08.2007, 18:41
Gnah, und ich hatte in einem anderen Board so einen schön zusammengefassten Post gemacht. Egal ich poste den trotzdem. :D



Im übrigen verstehe ich nicht wieso jeder wegen der seltsamen neuen Gang so einen Aufriss wegen Spoilergefahr macht? :confused:

1. ...:D

2.naja weils eben sowas wie neue Charas sind = was neues vom Spiel = vll für manche schon zu viele Infos = sie meinen ,dass sie eh schon alles wissen und das Spiel nicht zu spielen brauchen.....ganz grob ausgedrück ^^"

Nikidan
22.08.2007, 18:53
hmm... ich habe es gewagt und den trailer geguckt und muss sagen: MIES diese 'achsotollen' neuen Gegner sehen einfallslos und zu künstlich aus. Da können die aufeinmal fliegen und so... da haben mir die alten Gegner besser gefallen: man sieht sie und weiß: TZACK das ist Wulf. bei den neuen muss man richtig rätseln! Erst wenn sie sich bewegen und ihre merkwürdigen Tentakeln bewegen, weiß man, wer denn nun wer ist. Für mich ist der Trailer einfach zu flüchtig uns erscheint ziemlich hingeklatscht: WOO neue Gegner? 'Da habta se!'
und noch eine frage: wieso müssen sich alle in MGS4 beim schießen immer so schwul zurücklehnen?

Waku
22.08.2007, 20:49
Im übrigen verstehe ich nicht wieso jeder wegen der seltsamen neuen Gang so einen Aufriss wegen Spoilergefahr macht? :confused:

It's rather because this looks to be the OLD gang.

Master
23.08.2007, 05:22
Hier ist wieder der GC 2007 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/23891.html). Diesmal in einer besseren Quali abgefilmt. Ich bezweifle das es die alte Gang ist.

Waku
23.08.2007, 11:00
Hier ist wieder der GC 2007 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/23891.html). Diesmal in einer besseren Quali abgefilmt. Ich bezweifle das es die alte Gang ist.

Ya, cause that would be... like actually clever.

Jetzt wo man den Ton hören kann isses noch bescheuerter als Vorher. RAAAAAAAGGGEEEEEE!!

Jezzuz. >_>

Nero
23.08.2007, 12:02
hmm... ich habe es gewagt und den trailer geguckt und muss sagen: MIES diese 'achsotollen' neuen Gegner sehen einfallslos und zu künstlich aus. Da können die aufeinmal fliegen und so... da haben mir die alten Gegner besser gefallen: man sieht sie und weiß: TZACK das ist Wulf. bei den neuen muss man richtig rätseln! Erst wenn sie sich bewegen und ihre merkwürdigen Tentakeln bewegen, weiß man, wer denn nun wer ist. Für mich ist der Trailer einfach zu flüchtig uns erscheint ziemlich hingeklatscht: WOO neue Gegner? 'Da habta se!'
und noch eine frage: wieso müssen sich alle in MGS4 beim schießen immer so schwul zurücklehnen?
1.also ich denke,dass es schon bald Informationen dazu geben wird,vll in einem Interview oder ähnlichem.
2.ich hab keine Ahnung wieso,aber sieht wirklich etwas Schwul aus xD

*Edit*:
So und hier sind auch schon die Informationen über die Bossgegner :

Screaming Mantis - hat in etwa die gleiche Körperform (natürlich zusätzlich der weiblichen Rundungen) wie Psycho Mantis und schwebt auch in ähnlicher Weise über dem Boden. Außerdem kann sie Messer aus ihren Schultern schießen .

Crying Wolf -Er sieht einem gigantischem Wolf ähnlich. Er ist der Grösste der 4 Bösewichte und zudem auch das einzige nichtmenschliche Mitglied der Bande.

Raging Raven - Dieser Mann ist überaus muskelös und hat Flügel . Außerdem besitzt er eine Mini-Gun.

Lauging Octopus - Eine Frau, aus deren Kopf 4 Tentakel sprießen und mit denen sie sich auch fortbewegt. Zusätzlich ist sie mit ein paar scharfen Klauen ausgerüstet.

Was einem sofort ins Auge fällt, sind die Namen: Mantis, Wolf, Raven und Octopus. Alles Namen der original FOXHOUND Einheit, die all die Jahre Shadow Moses besetzt hielten. Tatsächlich sieht es so aus, als wären diese Charaktere genetische Kreuzungen aus den orignal MGS1 Bossen und den Kreaturen, nach denen sie benannt wurden.

Blackadder
23.08.2007, 19:30
so wie ich das verstanden hab, sind das alles frauen (auch der wolf).

und wie kann man sich nur über realismusschwund beschweren... im metal gear solid universum haben abgehackte arme eine eigene persönlichkeit, leute können über wasser und wände hoch laufen, wenns sein muss auch schweben (schon im ersten teil, psycho mantis).
natürlich wars im ersten teil noch nicht so übertrieben, teil 2 ist in der hinsicht unerreicht.

ich bin nach wie vor gespannt auf das spiel.

Nero
23.08.2007, 21:36
Jetzt gibts den GC 07 "Cam Trailer " auch in HD
hier klicken bitte (http://www.gametrailers.com/player/23939.html)

Gruß,
~Alex

Genji
23.08.2007, 23:12
Screaming Mantis - hat in etwa die gleiche Körperform (natürlich zusätzlich der weiblichen Rundungen) wie Psycho Mantis und schwebt auch in ähnlicher Weise über dem Boden. Außerdem kann sie Messer aus ihren Schultern schießen .



Außerdem hat er stylische psycho Mantis und The Sorrow Marionetten vor sich rumschweben, soweit man das erkennen kann. Niedlich.

Master
24.08.2007, 08:58
Außerdem hat er stylische psycho Mantis und The Sorrow Marionetten vor sich rumschweben, soweit man das erkennen kann. Niedlich.

Jo, sieht man auch jetzt in der Direct Feed HD Variante ganz gut.*lol

GC 2007 Direct Feed Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/23998.html)

EDIT:

GC 2007 Direct Feed Complete Trailer HD (http://gamevideos.com/download?videoId=14187&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f14187%2fgv.com.MGS4LGC07TrailerHD_1280x720.wmv)

Nero
24.08.2007, 16:03
es gibt ein paar "neue" Bilder von der "Gang " ^^":
...klick (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162245)

Gruß,
~Alex

Nero
29.08.2007, 14:58
Es ist ein Video erschien,das ein paar neue Infos zu den Ladys zeigt
*klick* (http://www.gametrailers.com/player/24255.html)

Gruß,
~Alex

Leon der Pofi
29.08.2007, 23:29
da ich hier noch nichts gelesen habe, metal gear solid 2 psp digital grafik
wie schon für den ersten teil, kommt auch eine story zusammenfassung im comic style.
diesmal mit synchro. die fehlte beim ersten denke ich. habs schon lang nicht mehr angeschaut

hier der trailer.
http://www.gamespot.com/video/935764/6177431/metal-gear-solid:-digital-graphic-novel-2:-sons-of-liberty-official-movie-1?tag=multimodule;picks;img;4

find ich toll. hab auch den ersten comic teil für die psp und guck es mir immer an, nachdem ich das spiel beendet habe oder die story mal wieder auffrischen möchte. gut, vergessen hätt ich sie noch nie und kann man auch nicht, aber trotzdem ne feine sache.

trotzdem möchte ich von konami lieber ein castlevania bloodlines psp remake

Zanshou
19.09.2007, 19:13
TGS HD trailer:
http://www.gamersyde.com/leech_4565_en.html

Phoenix
19.09.2007, 19:24
hier der trailer.
http://www.gamespot.com/video/935764/6177431/metal-gear-solid:-digital-graphic-novel-2:-sons-of-liberty-official-movie-1?tag=multimodule;picks;img;4

Gott, japanisch ist wirklich die lächerlichste Sprache der Welt. Nebenbei, versuchen die eigentlich, Sprecher zu finden, die nicht alle wie ein und derselbe klingen?

Aber geil, dass die BLAM! als Schusswort genommen haben. :D

~Jack~
19.09.2007, 19:32
Falls jemand das englische script davon lesen will:
http://i16.tinypic.com/4uddl6q.jpg
http://i3.tinypic.com/627o9rk.jpg
http://i16.tinypic.com/4tj1t8z.jpg

Master
20.09.2007, 03:18
Hier die GameTrailers Varianten des TGS 2007 Trailers:

TGS 07 Cam Trailer (http://www.gametrailers.com/player/25074.html)

TGS 07 Cam Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/25073.html)


Dazu noch Infos + Scans:


Neue Details und Bilder zu Metal Gear Solid 4

19.09.07 - Hier sind neue Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots von Konami aus der Famitsu.

- Ein neuer Charakter ist das Mädchen Sunny, die vor den Patriots geflüchtet ist.

- Ebenfalls neu ist Drebin, der ein Waffenexperte ist: Er löscht ID-Nummern von Waffen, so dass man sie wieder verwenden kann.
Begleitet wird Drebin von Little Gray, einer kleinen, affenartigen Kreatur.

- Es gibt mehr Waffen als jemals zuvor: Javelin-Antipanzerrakete, Gasmine, M870 Custom, M64E Machinengewehr, Operator Handgun, M14EBR Sniper Rifle, MK17 Assault Rifle, Stun Knife, uvm.

Die Bilder hab ich an dieser Stelle rauseditiert, weil Jeux-France mehr davon hat: KLICK (http://www.jeux-france.com/news21873_metal-gear-solid-4-le-plein-d-images.html)


--------------------------------------------------------------------------------


Metal Gear Solid 4 im Bundle mit Metal Gear Online

19.09.07 - Das Online-Spiel Metal Gear Online von Konami soll Metal Gear Solid 4 beiliegen. Das schreibt die neueste Famitsu. Einen Termin und Preis gibt es noch nicht.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Zeuge Jenovas
20.09.2007, 06:53
Bin erstmal jetzt am MGS Portable Ops zocken, gerade den Gefangenen befreit und heut Abend gehts dann weiter.
Das Game hat mich gepackt als ich erfahren habe wer der gefangene ist :eek:

Gamabunta
20.09.2007, 10:43
Direct Feed mit englischer Synchro (http://www.gametrailers.com/player/25139.html)

Waku
20.09.2007, 10:48
Direct Feed mit englischer Synchro (http://www.gametrailers.com/player/25139.html)

Meh.

EDIT: :hehe: Auf Japanisch kann man sich die Kacke ja noch angucken weil man den Schwachsinn nicht versteht der Palavert wird.

haebman
20.09.2007, 13:58
Ich begreif einfach nicht warum man nicht so weitergemacht hat wie MGS war.... ich will keine Transformer Endgegner :\

edit: aber...aber... Jonny Sasaki :D

Zeuge Jenovas
20.09.2007, 16:22
Alter Schwede... Biss Mama ? wie kann die noch leben ? :eek:
Gut das hab ich mich bei dem Rotschopf auch schon gefragt aber das Game wird durch und durch einfach nur Geil, wenn das keinen 9.5er Score bekommt dann weiß ich auch nicht.

Hilarious!!!11

Leon der Pofi
23.09.2007, 10:49
ahm, ich bin jetzt igendwie baff.

hab bei youtube mal metal gear solid eastereggs eingegeben.
und man findet minutenweise witzige dialoge, die versteckt sind.
ich kannte viele noch nicht. wie soll man zb draufkommen, das WC anzusehen und dann rose anzurufen? oder bestimmte masken in mgs3 bei gesprächen zu führen?

auf alle fälle ansehen, wer die serie mag.
hätte nicht gedacht, dass jemand seine eigenen spiele derart verarscht ^^

MGS2 Part1
http://www.youtube.com/watch?v=cNoqJ8wVVyQ

MGS2 Part2
http://www.youtube.com/watch?v=mZ8RRGYiCU4

MGS3 Part1
http://www.youtube.com/watch?v=aZ5q3UWTpns

MGS3 Part2
http://www.youtube.com/watch?v=jOnF0R1VRiY

MGS3 Part3
http://www.youtube.com/watch?v=xsueO2CQugY

MGS3 Part4
http://www.youtube.com/watch?v=JbuiG-R7nxM

Marth
23.09.2007, 16:14
Bin erstmal jetzt am MGS Portable Ops zocken, gerade den Gefangenen befreit und heut Abend gehts dann weiter.
Das Game hat mich gepackt als ich erfahren habe wer der gefangene ist :eek:
Same. Aber die Steuerung...whaaa...bockt! Ich wills per Steuerkreuz zocken -.-"

Zeuge Jenovas
23.09.2007, 17:46
Same. Aber die Steuerung...whaaa...bockt! Ich wills per Steuerkreuz zocken -.-"

Kannste unter Optionen einstellen, hab ich auch gemacht ^^

Marth
23.09.2007, 19:17
Kannste unter Optionen einstellen, hab ich auch gemacht ^^
lol, okay.^^
Das ist seeeeeeehr gut. ;D

Marth
02.10.2007, 10:08
www.smashbros.com

Es wurde gesagt das in Snakes Arena (Shadow Moses Island) Metal Gear Rex und Ray auftauchen...und am ende stand:

Angeblich erscheint noch eine weitere Variante, und zwar ein etwas neueres Modell.

Liebe Leute, entweder ich habe was verpasst oder es gibt bisher kein neueres Model. Und MGS4 spielt vor Teil 1 und 2...oder?
Ich will ja hier nicht mutmaßen, aber...könnte das eine Anspielung auf ein neues Metal Gear für die Wii sein?

Edit: mmh...ne spielt doch nach Teil 1 und 2, dann ist es vermutlich doch der Metal Gear aus Teil 4.

Leon der Pofi
02.10.2007, 16:24
www.smashbros.com

Es wurde gesagt das in Snakes Arena (Shadow Moses Island) Metal Gear Rex und Ray auftauchen...und am ende stand:


Liebe Leute, entweder ich habe was verpasst oder es gibt bisher kein neueres Model. Und MGS4 spielt vor Teil 1 und 2...oder?
Ich will ja hier nicht mutmaßen, aber...könnte das eine Anspielung auf ein neues Metal Gear für die Wii sein?

Edit: mmh...ne spielt doch nach Teil 1 und 2, dann ist es vermutlich doch der Metal Gear aus Teil 4.

metal gear solid 4 spielt nach teil 1 und 2, nicht vor .....

metal gear solid 3 snake eater, metal gear ops, metal gear, metal gear 2, metal gear solid, metal gear solid 2, metal gear solid 4 so dürfte die timeline passen

Phoenix
03.10.2007, 16:08
metal gear solid 3 snake eater, metal gear ops, metal gear, metal gear 2, metal gear solid, metal gear solid 2, metal gear solid 4 so dürfte die timeline passen
Und zwischen Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2 muss noch Ghost Babel, das ist nämlich toll. :A

Leon der Pofi
03.10.2007, 16:28
Und zwischen Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2 muss noch Ghost Babel, das ist nämlich toll. :A

jo war toll. zwar nur ne VR mission, aber tolles game :)

Nero
21.12.2007, 19:17
Hab heute MGS3 bekommen und bin jetzt ööhm beim " Balshaya Past Süd" (kurz nach Ocelot und den 8 Männern da...) und hab da son komisches ding gefunden xD
http://img62.imageshack.us/img62/8122/88030607co3.jpghttp://img91.imageshack.us/img91/2651/giftzwergma4.jpgsry, dass die Bilder so schlecht sind, wurden mit nem Handy aufgenommen *^^
da stellt sich Momentan nur eine Frage WTF. ? xDDD

Byder
21.12.2007, 19:36
Das ist Kermit der Frosch.
In fast jeder Map ist einer. Und wenn du alle abknallst oder antrittst, kriegste dann den Stealth Anzug.

Nero
21.12.2007, 19:48
Das ist Kermit der Frosch.
In fast jeder Map ist einer. Und wenn du alle abknallst oder antrittst, kriegste dann den Stealth Anzug.
ihhh verdammt, den hab ich so liegen lassen ._."
und btw. ist es eig. schlimm wie in Teil 1 und 2, wenn man entdeckt wird bzw. jemanden tötet , oder wird das nicht bewertet ?

Marth
21.12.2007, 20:43
ihhh verdammt, den hab ich so liegen lassen ._."
und btw. ist es eig. schlimm wie in Teil 1 und 2, wenn man entdeckt wird bzw. jemanden tötet , oder wird das nicht bewertet ?
War es in Teil 1 und 2 schlimm? ...öhem...nein, oder habe ich was verpasst?

Nero
21.12.2007, 21:35
War es in Teil 1 und 2 schlimm? ...öhem...nein, oder habe ich was verpasst?
wie kommt´s eigentlich, dass du in der letzten Zeit jeden meiner Posts versuchst falsch zu interpretieren :rolleyes: Hab jetzt zwar vergessen, obs in Teil 1 auch schon gab , aber in Teil 2 hat man am Ende des Durchspielens einen Codenamen bekommen, der die Art, wie man gespielt hat Symbolisiert hat und wollte ledeglich wissen, obs das auch im 3. Teil gibt :rolleyes:

Marth
21.12.2007, 23:13
wie kommt´s eigentlich, dass du in der letzten Zeit jeden meiner Posts versuchst falsch zu interpretieren
Sie dir sicher das ich das nicht versuche...wieso sollte ich auch? ;)


Hab jetzt zwar vergessen, obs in Teil 1 auch schon gab , aber in Teil 2 hat man am Ende des Durchspielens einen Codenamen bekommen, der die Art, wie man gespielt hat Symbolisiert hat und wollte ledeglich wissen, obs das auch im 3. Teil gibt :rolleyes:
Aaahja...genau. Stimmt, gab es. Aber bei Teil 3...mmh, weiß ich nicht mehr genau. Tendiere aber mal auf Ja.^^

Lifthrasil
21.12.2007, 23:56
Im dritten Teil bekommt man einen "Titel" am Ende.
Der kann aber für unterschiedliche Sachen erreicht werden und es gibt ne Rangordnung die ich nicht kenne.
Beispiele sind "niemanden töten", "nie Alarm auslösen", "alles mal gegessen zu haben", "alle Anzüge und Masken gefunden", "spezielle Tiere gefangen" etc..
Aber wie gesagt... selbst wenn man 2 hat wird nur einer angezeigt am Ende.

Nero
22.12.2007, 12:06
ok alles klar, danke :)

Nero
11.01.2008, 20:21
Teh Konami Report Session (Interview) dauert ca. ne Stunde (http://mp.i-revo.jp/user.php/kp-ryan/entry/157.html)
enthält aber eig. nur diese zwei Infos:
Das Game ist schon fertig, bis auf ein paar "Lücken" , wie das Intro, was ziemlich genial (wie fast immer .,.) werden soll und dass man jetzt die Zwischensequenzen auch Pausieren kann (!) , worauf ich schon lange gewartet hab , endlich kann man auch Pinkelpausen beim spielen ... oder eher gucken machen :D

Nero
21.01.2008, 22:20
Dreifachpost, und das ohne Spam... schaff auch nur ich .____.

Soo @topic,

http://i25.tinypic.com/27wvh1y.jpg
Geht doch ! :o

chinmoku
22.01.2008, 02:12
Bevor noch ein vierfach post zustande kommt ... =)

Würde mich nicht wundern, wenn nächsten Monat eine Demo erscheinen sollte. Solange ist es bis zum Release von MGS 4 auch nicht mehr. Auf jeden Fall wäre ich einer der Ersten :) Es ist ziemlich selten, dass mich ein Spiel noch vor dem Release wuschig macht, aber MGS 4 schafft das ^-^

Nero
27.01.2008, 16:49
Bevor noch ein vierfach post zustande kommt ... =)

Würde mich nicht wundern, wenn nächsten Monat eine Demo erscheinen sollte. Solange ist es bis zum Release von MGS 4 auch nicht mehr. Auf jeden Fall wäre ich einer der Ersten :) Es ist ziemlich selten, dass mich ein Spiel noch vor dem Release wuschig macht, aber MGS 4 schafft das ^-^
schade , das wäre er gewesen *^^

Tja laut Gameswelt (http://www.gameswelt.de/news/29181-Metal_Gear_Solid_4-_-Demo_im_Februar.html) hat Ryan Payton (Assistant Producer bei Metal Gear Solid-Entwickler Kojima Productions) die Demo dementiert, weshalb man wohl oder übel bis zur Vollversion warten muss ...

ach und noch ne Frage zu MGS3,
bleibt der Schwierigkeitsgrad, wenn man das Game durchspielt , speichert und dann von vorn anfängt oder ändert der sich ?

Nero
27.02.2008, 16:21
wie kommts, dass wir 2 Metal Gear Treads haben ? ._."
naja jedenfalls sind hier die Pachshot pics

http://i31.tinypic.com/263bkmg.jpg

Master
28.02.2008, 00:02
wie kommts, dass wir 2 Metal Gear Treads haben ? ._."

Ich dachte dieses Thema hier dreht sich um das erste MGS (bzw. ich hab vergessen das das hier ein All-in-one-Thread ist...). Und weil mir die Suche ein altes Thema zu MGS4 ausgepuckt hat dachte ich ich nutze es, um da Zeug zu MGS4 reinzuposten.

Verdammte All-in-one-Threads... :\

Lucian der Graue
02.03.2008, 21:49
Entwickler kritisieren Blu-ray und Sixaxis

In einem aktuellen Interview mit einer japanischen Zeitschrift zeigt sich Hideo Kojima, Schöpfer der „Metal Gear Solid“-Serie, enttäuscht vom Blu-ray-Format. Die Speicherkapazität von 50 Gigabyte habe die Entwickler vor Probleme gestellt. So seien bei „MGS4“ Kompromisse eingegangen und einige Spielteile komprimiert worden, um das komplette Spiel auf eine Disc pressen zu können.

Kritik gibt es auch von Ryan Payton, dem Assistant Producer bei Kojima Productions. Allerdings äußert sich Payton nicht zum Thema Blu-ray, sondern zum Sixaxis-Controller der PS3. Dieser sei überwertet und sollte nur vorsichtig eingesetzt werden. In „MGS4“ werde der Bewegungssensor demzufolge kaum eine Rolle spielen, so Payton.

oh mann.... hoffe das das mit dem kompromieren auch gut geklappt hat,Ruckler,Tearing usw....

Rina
02.03.2008, 21:56
So ist das halt, meine neue 250er Festplatte ist auch schon wieder fast voll ._. . Denke aber mal nicht dass sie kritische Daten komprimieren werden, so dass es zu Problemen kommen könnte und um Ladezeiten zu umgehen kann man ja das halbe Spiel auf Festplatte auslagern (die dann allerdings auch voll ist ":rolleyes: )...

haebman
03.03.2008, 12:34
Ist es denn so viel mehr Aufwand (Finanziell und Zeit-/Arbeitstechnisch) ein Spiel auf mehrere Discs zu packen?

Musste er bis jetzt nicht bei jedem MGS "Kompromisse" eingehen überhaupt? War nicht ganz MGS 2 ein einziger Kompromiss? :rolleyes:

Fragen über Fragen ^^

edit: hui, das Cover gefällt mir aber...Ich mag diesen Artwork Designer einfach ^^

These
03.03.2008, 15:35
In einem aktuellen Interview mit einer japanischen Zeitschrift zeigt sich Hideo Kojima, Schöpfer der „Metal Gear Solid“-Serie, enttäuscht vom Blu-ray-Format. Die Speicherkapazität von 50 Gigabyte habe die Entwickler vor Probleme gestellt. So seien bei „MGS4“ Kompromisse eingegangen und einige Spielteile komprimiert worden, um das komplette Spiel auf eine Disc pressen zu können.

Was wollen die Entwickler denn haben? Blu-ray ist das Speichermedium, dass im Konsolenbereich den meisten Speicherplatz bietet. 50 Gb sollten ja nun wirklich für ein Spiel reichen, außerdem wussten sie doch von Anfang an, dass die Kapazität von 50 Gb das Maximum ist, also wieso sollten sie im Nachhinein enttäuscht von Blu-ray sein? Bei der 360 reichen doch bei fast allen Spielen auch die 9 Gb, die eine DVD bietet.

Mit dem Sixaxis haben sie schon recht, aber das muss man nicht zum wichtigen Thema machen. Man nutzt ihn einfach nicht, wenn man ihn nicht sinnvoll nutzen kann, fertig.

Naja, dafür sieht das Cover geil aus und das Spiel wird (hoffentlich) ebenfalls der Hammer.

[KC]Cunner
04.03.2008, 21:57
Habe ein grosses Problem bei MGS2: Sons of Liberty.
Ich bin Arsenal angekommen, da wo ich nackig bin. Schleiche mich also schön an allen Wachen vorbei und gelange in diese Tunnelröhre, wo unten die Ration liegt. Sammel die auf. Alle Türen zu. Kann nichts machen. Colonel nervt.
Hab bei Gamefaqs gesehen, dass eigetlich Snake mir meine Sachen wiedergeben sollte. Der ist aber nicht da und nicht per Funk zu erreichen.
Was tun?

Rina
04.03.2008, 22:25
wieso sollten sie (...) enttäuscht (...) sein?
Sagt ja auch (ausser Lucians Quelle) keiner.

Japanische Produzenten sind eigentlich nie 100% zufrieden, mal abgesehen von so positiv (?) verrückten wie Itagaki und Okamoto "^^ oder den paar die (nachvollziehbar) zufrieden und gesättigt sind nach so Meisterwerken wie Ocarina of Time oder Sonic Adventure.

Nero
08.03.2008, 15:18
Cunner;2016285']Habe ein grosses Problem bei MGS2: Sons of Liberty.
Ich bin Arsenal angekommen, da wo ich nackig bin. Schleiche mich also schön an allen Wachen vorbei und gelange in diese Tunnelröhre, wo unten die Ration liegt. Sammel die auf. Alle Türen zu. Kann nichts machen. Colonel nervt.
Hab bei Gamefaqs gesehen, dass eigetlich Snake mir meine Sachen wiedergeben sollte. Der ist aber nicht da und nicht per Funk zu erreichen.
Was tun?lauf mal zur tür "hoch", versuch se dann aufzubekommen, was nicht geht. Dann wieder zurück und Snake müsste dich treffen ^^"
...für den unwahrscheinlichen Fall, dass du immer noch dort bist ._."""

Nero
19.03.2008, 12:49
Die Playstation 3 im MGS4 Look

Laut einem Famitsu Scans, gibt es Neuigkeiten bezüglich des MGS4 Bundles.
Ebenso sind die japanischen Preise der jeweiligen Versionen von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekannt.

So wird das reguläre Spiel 8800 Yen (etwa 91 US Dollar bzw. 58 Euro) kosten. Die Special Edition gibt es schon für 9800 Yen (etwa 101 US Dollar bzw. 64 Euro) und das Bundle kostet 51800 Yen (etwa 534 US Dollar bzw. 338,50 Euro). Aber das Besondere an dem Bundle ist die Farbe der Playstation 3. So wird diese in einer Sonderfarbe ausgeliefert. Die Farbe soll sich laut Kotaku am Besten mit Stahlfarben beschreiben lassen.

Das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird exklusiv für die Playstation 3 weltweit am 12. Juni in den Handel kommen.


*UPDATE*
Ebenso soll das erste Metal Gear Solid, welches für die Playstation erschien, als PSN-Titel für die PSP bzw. PS3 erscheinen. Das Spiel soll im Frühjahr veröffentlicht werden.~Quelle (http://www.consolewars.eu/news/19808/mgs4_bundle_in_stahl_update/)
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=75044&database=attachments

[KC]Cunner
20.03.2008, 19:37
lauf mal zur tür "hoch", versuch se dann aufzubekommen, was nicht geht. Dann wieder zurück und Snake müsste dich treffen ^^"
...für den unwahrscheinlichen Fall, dass du immer noch dort bist ._."""

Der unwahrscheinliche Fall ist leider eingetreten und ich kann trotz hochlaufens nicht Snake treffen.
Falls keiner mehr was weiss werde ich mal Konami anschreiben... Support wirds sicher noch geben :rolleyes:

Leon der Pofi
20.03.2008, 19:49
hmmm. red mal paarmal mit dem colonel oder rose. vielleicht gehts dann.
aber nero hat eigentlich recht.

hast du keinen spielstand davor?

das mgs/ps3 paket gönn ich mir zu weihnachten.

EDIT: achjaaaaa xD ich bekomm 500€ von meinem opa für die london reise im mai.
da wird jemand schon früher mgs zocken o/

Nero
03.04.2008, 14:08
Hier sind einige neue Infos zum Spiel:

Nanomaschinen spielen eine elementare Rolle im Spiel.
Einige Zwischensequenzen sind richtig lang. Manche dauern sogar bis zu 30 Minuten.
Ein paar der Zwischensequenzen lassen sich von verschiedenen Perspektiven betrachten.
Die großen Framerate Probleme der letzten TGS Fassung wurden behoben. Die letzten kleinen Fehler werden bis zum Release beseitigt.
Dank dem tollen Sound, wie der interaktiven Umgebung kommt es einem so vor, als wäre man mitten im Krieg.
Die Explosions, Rauch und Feuereffekte sind phänomenal.
Es gibt neue Animationen (Snake krault sich am Rücken, wenn ihn der weh tut /neue CQC Attacken)
Das Solid Eye, sowie der Minirobotter MK2 sind batteriebetrieben. Die Batterien laden sich jedoch auf, wenn man die Maschine nicht benutzt.
Waffen lassen sich in Drebins Shop bearbeiten. Den Shop betritt man mit einem Klick auf die Start-Taste. Mittwochs und Sonntags kann man die Waffen für den halben Preis kaufen.
Waffen kann man mit Drebin Points kaufen. Diese bekommt man im Kampf.
~onpsx.de

30 min wtf ? :hehe:

The Judge
03.04.2008, 14:15
~onpsx.de

30 min wtf ? :hehe:

Och, an sich für mich nichts ungewöhnliches mehr. Die Vorgänger hatten ja auch schon teilweise ziemlich lange Gespräche und Sequenzen. Und nach Xenosaga 1 sind auch 30 Minuten kein Problem mehr (eher im Gegenteil, ich mag lange Szenen irgendwie.).^^

Gorewolf
03.04.2008, 14:21
solange man nicht den text weiterdrücken muss sind 30 min doch ganz in ordnung :D (man sollte nur nach einmaligem durchspielen die szenen überspringen können)

Blade_ss
04.04.2008, 11:23
zomg. wow. sie haben MGS zu nem witz gemacht!
kann mir jemand erklären, wie man auf so nen mist kommen kann a la Rülpsen, Furtzen, Kacken? Fäkalhumor ist nicht lustig >< Wenn man mit 12 darüber noch lacht ok, aber danach sollte dann schluss sein mit - im wahrsten sinne des wortes - mist.

Zeuge Jenovas
04.04.2008, 12:29
wie findet ihr das offizielle Cover?

http://www.ps3-talk.de/rbilder/mini-MGS4_EUR_packshot_no_rating.jpg

Finde schade das es diesmal nich weiß gehalten wurde aber egal ich kann mit leben ^^

Nero
04.04.2008, 14:07
zomg. wow. sie haben MGS zu nem witz gemacht!
kann mir jemand erklären, wie man auf so nen mist kommen kann a la Rülpsen, Furtzen, Kacken? Fäkalhumor ist nicht lustig >< Wenn man mit 12 darüber noch lacht ok, aber danach sollte dann schluss sein mit - im wahrsten sinne des wortes - mist.
was ist schlimm daran ? *^^
Sowas kommt ja auch nicht alltäglich vor, außerdem war MGS schon immer recht amüsant (*an die Power Rangers und den jungen Ocelot denk*)


wie findet ihr das offizielle Cover?

http://www.ps3-talk.de/rbilder/mini-MGS4_EUR_packshot_no_rating.jpg

Finde schade das es diesmal nich weiß gehalten wurde aber egal ich kann mit leben ^^
Dito, war etwas überrascht, dass sie es diesmal dunkel gemacht haben, aber zumindest haben sie die Tradition behalten,
dass man ne Weile das Bild angucken muss, bis man was erkennen kann :p

Hyuga
04.04.2008, 14:25
Das Cover sieht gut aus. Dunkel gehalten und typisches MGS Artwork drauf.

N_snake
04.04.2008, 15:49
Also ich kann sofort was erkennen wenn ich auf das Cover gucke:D :D
Freu mich sehr auf das Spiel, seit Super Mario Galaxy war ich nicht mehr so gehyped...obwohl ich sagen muss damals auf MGS3 habe ich mich irgendwie noch ein klein wenig mehr gefreut:rolleyes: :)

Master
11.04.2008, 12:33
Cool:

http://npshare.de/files/36/8994/MGO_Beta.jpg

http://www.konami.jp/mgo/de/index.html

Jetzt wäre es toll eine PS3 zu haben.*lol

Gamabunta
11.04.2008, 13:03
cool. Ist es jetzt so wie in den US, dass man MGS4 vorbestellen muss, um in die BEta zu kommen oder kann sich das jeder Europäer runterladen?

btw. Die USA bekommen auch diese limitierte Grey Metal PS3 (http://blog.us.playstation.com/2008/04/10/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-–-product-details-revealed/).

Knuckles
11.04.2008, 13:28
Jetzt wäre es toll eine PS3 zu haben.*lol

\o/

Nur dumm das ich wahrscheinlich nicht mal Teil 4 wirklich zocken werde, auch wenn ich es kaufen werde. :D

Master
11.04.2008, 14:10
cool. Ist es jetzt so wie in den US, dass man MGS4 vorbestellen muss, um in die BEta zu kommen oder kann sich das jeder Europäer runterladen?

Nee, da ist nix mit vorbestellen. Einfach am 17. in den PSN Store gehen und sich die Demo ziehen. :D


btw. Die USA bekommen auch diese limitierte Grey Metal PS3 (http://blog.us.playstation.com/2008/04/10/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-–-product-details-revealed/).

Die ist so schön matt. Genau die Vriante will ich auch http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif



\o/

Nur dumm das ich wahrscheinlich nicht mal Teil 4 wirklich zocken werde, auch wenn ich es kaufen werde. :D

Du bist echt schlimm. :D Aber na ja, ich bin zum Teil selber nicht besser, ich hab hier z.B. Xenosaga Episode 1 seit 2003 im Regal stehen und irgendwann mal kurz angespielt, aber bis heute nicht durchgespielt. :hehe:

Andrei
17.04.2008, 23:18
Spielt wer von euch de Multiplayer Demo? Hab sie mir grad gezogen, der Vorspann war nett gemacht, obwohl die letzte Szene etwas aus der reihe tanzt.
Gespielt hab ich nocht nicht, da die nach dem Firmware DL und dem Demo DL auch noch ne Update Version für die Demo wollten.
ALso ist dieses "Neuartige" Multiplayerkonzept des verbunden seins nun spielbar oder nicht? Da ich seit einiger zeit gerne COD4 Spiele aber eben kein wirklicher Teamspieler bin ( Nur Hardcore Team Death Match) befürchte ich das mir das Game etwas zu strategie lastig wird. Dennoch hoffe ich auf ähnliche shootouts wie bei COD 4. :)