PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid

Seiten : 1 [2]

Zeuge Jenovas
18.04.2008, 00:10
ist erst ab 21.4 online zockbar ^^

miuesa
18.04.2008, 07:10
Hab sie auch geladen aber bei mir sind die Server zu überlastet um mir ne Konami ID erstellen zu können und das Update zu laden (MGO muss gleich geupdatet werden). Gut vorbereitet Konami :o

Andrei
18.04.2008, 08:52
Metal Gear Solid 4: Keine Jugendfreigabe in Deutschland

17.04.08 - Die USK hat Konamis Metal Gear Solid 4 mit 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' eingestuft. Damit darf das Spiel in Deutschland nur an Erwachsene abgegeben werden. Release: 12.06.08 (Europa)

quelle gamefront

--------------------

Tja da kann man halt nichts machen............:D ausser " importieren" oder über 18 sein ;)

N_snake
29.04.2008, 10:29
War nicht anders zu erwarten hab mich ehrlich gesagt teilweise schon bei Teil 2 und 3 gewundert warum die nur ab 16 sind.
Und vor allem Twin Snakes war ja wohl mal übelst brutal, in so gut wie jeder Szene mit Grey Fox ist das Blut ja gleich literweise geflossen>:( :D

brucenight
29.04.2008, 14:40
Hhm, ich weiß nicht so recht, was ich allgemein von Metal Gear Solid halten soll. Ich hatte den ersten als Remake für den Cube durchgespielt und empfand das Spiel zwar für gut, aber dann auch als viel zu textlastig. Seit kurzem, dank MGS4, bin ich wieder auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir jetzt MGS2 und 3 besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch zocke...
Irgendwie hatte mich Twin Snakes nicht wirklich überzeugt. Aber es hatte schon geile Szenen, wie z.B. Psycho Mantis und den Ninja. Die Bosskämpfe waren am besten. Das viele Gequatsche und die ellenlangen Zwischensequenzen waren nicht so wirklich prickelnd.

Allerdings bin habe ich mal wider Lust auf ein richtig gutes Action-Adventure...

Kann ir einer gute Argumente geben, warum MGS mich begeistern sollte?

Lucian der Graue
29.04.2008, 14:59
Hhm, ich weiß nicht so recht, was ich allgemein von Metal Gear Solid halten soll. Ich hatte den ersten als Remake für den Cube durchgespielt und empfand das Spiel zwar für gut, aber dann auch als viel zu textlastig. Seit kurzem, dank MGS4, bin ich wieder auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir jetzt MGS2 und 3 besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch zocke...
Irgendwie hatte mich Twin Snakes nicht wirklich überzeugt. Aber es hatte schon geile Szenen, wie z.B. Psycho Mantis und den Ninja. Die Bosskämpfe waren am besten. Das viele Gequatsche und die ellenlangen Zwischensequenzen waren nicht so wirklich prickelnd.

Allerdings bin habe ich mal wider Lust auf ein richtig gutes Action-Adventure...

Kann ir einer gute Argumente geben, warum MGS mich begeistern sollte?

Ich musss gestehen,dass ich noch keinen einzigen teil von mgs gespielt habe.Aber ich höre immer wieder von leuten wie toll die Serie doch ist.Ich kann nur hoffen,dass die mgs collection auch noch bei uns erscheint...das würde jedenfalls die mgs4 verkäufe vielleicht auch noch mal kräftig ankurbelnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

N_snake
29.04.2008, 17:40
Also ich kann Dir in jedem Fall empfehlen MGS 2+3 so schnell wie möglich nachzuholen, definitiv zwei der allerbesten PS2 Spiele überhaupt.
Wenn Dich die Textflut in Teil eins stört, könntest Du jedoch Probleme mit Teil 2 bekommen, der in diesem Bereich noch um einiges ausführlicher daherkommt.
Aber ich kann Dir nur empfehlen lass Dich darauf ein, Du wirst es nicht bereuen, denn Du erhälst storytechnisch eines der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 knüpft an Teil eins an und lüftet erst was die WIRKLICHEN Hintergründe des Shadow Moses Vorfalls waren.
Und ich kann Dich in sofern beruhigen, dass die Zwischensequenzen allesamt sehr geil gemacht sind, sodass Dir nicht langweilig werden dürfte, einzig einige Codec Sequenzen sind doch seeehr lang, was mir aber eigentlich erst beim zweiten Durchgang aufgefallen ist, da ich beim ersten Zocken einfach nur fasziniert von der Story war und jedes noch so kleine Detail gierig aufgesogen habe.
Teil 3 hat eine etwas simplere Story, jedoch auch sehr interessant und ebenfalls mit starkem Bezug zu den ersten beiden Teilen, jedoch nicht wirklich ein Nachfolger, sondern eher die Vorgeschichte. Vom Gameplay her ist der dritte übrigens der beste MGS Teil, und bietet wieder einige der besten Endgegnerkämpfe, die ich je bestreiten durfte.
Spiel die Spiele auf jeden Fall, allein um Dich auf MGS4 einzustimmen, was Du ohne Vorkenntnis wohl kaum so sehr genießen würdest!
Und viel Geld sollte es Dich inzwischen auch nicht mehr kosten!

brucenight
29.04.2008, 20:08
Vielen Dank für deine Erklärungen.

Also die Story von MGS wird ja immer in höchsten Tönen gelobt. Hab mir erst einmal MGS 2 bestellt. Und dann gucke ich mal weiter. Gibt es eigentlich gute Fansites zur Reihe? Ich krieg z.B. die Story von Teil 1 nicht mehr ganz zusammen. Ich weiß nur Noch: das Solid und Liquid Klone von Big Boss sind.

N_snake
29.04.2008, 21:00
Bitte!

Hm fanpages...
versuch mal mgsbase.de
Fand ich immer ganz gut, und mit einem übersichtlichen Forum. Da findest Du eigentlich zu jedem Teil umfassende Berichte, Charakterportraits, Artworks, etc...

Aber ansonsten kannst Du auch bei der MGS wiki alles nachlesen. Wirst da aber wohl zwangsläufig gespoilert^^

Genius
30.04.2008, 08:08
Weiß jemand ob ein Ps3+Metal Gear Solid 4 Bundle in Deutschland erscheinen wird? Würde mir das dann direkt beim Release kaufen wollen :0

Andrei
30.04.2008, 08:16
Ein bundel solls anscheinend geben ( wieso auch nicht - bisher kam noch zu jedem Systemseller ein Bundel ( Asscreed, Prologue....)) Schade nur dass die Gunmetal PS3 nicht bei uns erscheinen soll.

Master
05.05.2008, 07:12
Noch mehr Bundles für Japan. (http://www.consolewars.eu/news/20340/neues_metal_gear_solid_4_bundle_fuer_japan/)

Also über eine mangelende Auswahl an Bundles können sich die Japaner nicht beschweren. Außerdem scheint Sony wohl unbedingt die restlichen SIXAXIS Controller loswerden zu wollen, anders kann ich mir das Controlller-Duo DualShock³ + SIXAXIS im Bundle nicht erklären.*lol

Mal abgesehen davon ist ein neues Video aufgetaucht:

Revived Trailer (http://www.gametrailers.com/player/33452.html)

Revived Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/33545.html)

Keine Worte... http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif

N_snake
05.05.2008, 07:36
Was würde ich dafür geben mein GTAIV JETZT DAFÜR einzutauschen:D :D

Andrei
05.05.2008, 08:29
ähh eine Frage, hab leider keinen Ton bei meinem Arbeits PC. Verarscht uns Kojima ( wie damals bei dem Asassins Creed MGS crossover am 1sten April) oder wird es vielleicht möglich sein MGS ( den ersten Teil auf der PSX) als remake zu spielen? Was sagt er da am ende des Trailers? Wäre ja mal ein ganz nettes gimmick, die kurze szene bei shadow moses island sah wirklich nett aus.

~Jack~
05.05.2008, 12:09
Ich wage zu bezweifeln, dass man tatsächlich MGS1 nochmal nachspielen kann, auch wenns geil wäre. Allein schon deswegen wo Snake ankommt und das die Basis irgendwie verlassen aussieht. Als richtiger Teil der MGS4 Story machts mehr Sinn, auch wenn da natürlich der junge Snake wieder auffällt.

Hätte natürlich nich gegen ein MGS1 Remake in MGS4 :)

brucenight
05.05.2008, 12:20
Also, ich hab jetzt mal Metal gear Solid 2 durchgespielt und mir danach direkt 'ne Interpretation durchgelesen. Ich war echt schockiert von den Storywendungen. Verwirrt war ich auch als der Colonel plötzlich sagte: Du sitzt jetzt schon lange genug vor der Konsole und eines Nachts sah ich ein seltsames Licht auf dem Highway etc.
Schon lustig.
Nur das Szenario war etwas langweilig (blöde Bohrinsel, bzw. Arsenal Gear).

Hab mir jetzt erst einmal MGS3-Subsistence günstig ersteigert. Das Szenario spricht mich auch mehr an. Da kommt Rambo-Feeling auf.

N_snake
05.05.2008, 17:38
ähh eine Frage, hab leider keinen Ton bei meinem Arbeits PC. Verarscht uns Kojima ( wie damals bei dem Asassins Creed MGS crossover am 1sten April) oder wird es vielleicht möglich sein MGS ( den ersten Teil auf der PSX) als remake zu spielen? Was sagt er da am ende des Trailers? Wäre ja mal ein ganz nettes gimmick, die kurze szene bei shadow moses island sah wirklich nett aus.

Dem vorletzten Trailer konnte man bereits entnehmen dass

Snake in Rex gegen Liquid in Ray aufeinandertreffen werden, und in dem kurzen Moment sah das Setting ganz stark nach Shadow Moses aus, daher nehme ich an, dass ein Teil des Spiels, vlt. sogar das Finale oder zumindest einer der Höhepunkte auf der verlassenen Inselgruppe in Alaska spielen wird!

Ein weiteres Remake halte ich für ausgeschlossen, und der junge Snake lässt sich ganz leicht mit Maske, bzw. Irreleitung seitens Kojima an die Fans erklären, wäre nicht das erste mal, siehe MGS2 Trailer;)
Ich freue mich hier grade wie ein Schnitzel auf MGS4!!!:p

Master
07.05.2008, 07:27
A Snake-Skinned Package with Real Veno

London - 6th May 2008: One of the legends of the PlayStation® generation has taken his partnership with the platform to the next level. Solid Snake, the hero of the Metal Gear Solid® (MGS) franchise, is, this summer, being bundled with PLAYSTATION®3 and a SIXAXIS controller offering millions of PS3 and MGS fans around the world the ultimate gaming combo.

Concluding Hideo Kojima's Metal Gear Solid saga, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is set in a battle-scarred future where huge conglomerates fight for supremacy using armies of hand-picked mercenaries. This devastated world is seen through the battle-weary eyes of an older Solid Snake who has been charged with infiltrating a number of key locations across the globe, including the Middle East and South America. As such, the epic end to Snake's story offers ground-breaking combat elements, a refined control system that offers unprecedented control over the aged hero, and the tying up of key plot lines and loose ends.

Similarly, the accompanying Metal Gear Online features all the stunning stealth and combat elements of Guns of the Patriots, as it drops the player into a series of war zones and game options. With all-out 'Last Man Standing' battles to rescue and protection missions, Metal Gear Online effortlessly transfers the sublime control system of the series to an online competition, creating an absorbing battle between like-minded fans.

Available from June 12 and priced at 439,99 Euros this offer is one of the most exciting bundles to date - bringing two great servants of the games industry together for the conclusion of what has been one hell of a ride!

Quelle (http://kotaku.com/387650/europe-getting-mgs4-bundle-after-all)

Bravo, Bravo. :hehe: Da wartet man schon ewig lange darauf das ein Bundle angekündigt wird und alles was wir PALies mal wieder bekommen ist shit:

Standard 40GB PS3: Check
Standard MGS4: Check
Standard SIXAXIS Controller: Check

Toll. :rolleyes: :hehe:

Wo zu Geier sind die PS3 Konsolen in verschiedenen Farben? Der DualShock³ (erstaunlich das Sony es immer noch nicht gebacken bekommt das Teil hier raus zu bringen)? Und die Special Edition zu Metal Gear Solid 4?

:(

Callisto
07.05.2008, 07:41
Der DualShock³ (erstaunlich das Sony es immer noch nicht gebacken bekommt das Teil hier raus zu bringen)? Und die Special Edition zu Metal Gear Solid 4?:(

Also da wo ich meine dt. PAL Spiele immer bestelle gibts das beides schon länger wobei ich selber mir erstmal nur die MGS4 SE bestellt habe.

Knuckles
07.05.2008, 07:42
Der DualShock³ (erstaunlich das Sony es immer noch nicht gebacken bekommt das Teil hier raus zu bringen)?

Zumindest der soll im Laufe diesen Monats hier erscheinen. Ob das aber wirklich passiert? Naja, ist mir wurscht. :D
Ich warte noch immer auf erste GoW III Bilder, da ist mir MGS4 irgendwie total egal. Mich langweilte Teil 2 schon, der dritte wurde daher nur gekauft (5 € ftw.) und nicht gespielt. :D

Master
07.05.2008, 07:52
Also da wo ich meine dt. PAL Spiele immer bestelle gibts das beides schon länger wobei ich selber mir erstmal nur die MGS4 SE bestellt habe.

Hm? Offiziell wurde gar keine PAL Special Edition angekündigt. Oder ist das eine händlerexklusive Sache?

Ich warte noch immer auf erste GoW III Bilder, da ist mir MGS4 irgendwie total egal. Mich langweilte Teil 2 schon, der dritte wurde daher nur gekauft (5 € ftw.) und nicht gespielt. :D

Demnach kann man ja bis 2009 mit dem Kauf einer PS3 warten, bis dahin sollte es auch den DS³ und die Konsole in verschiedenen Farben geben... Oder? :hehe:

Knuckles
07.05.2008, 08:10
Demnach kann man ja bis 2009 mit dem Kauf einer PS3 warten, bis dahin sollte es auch den DS³ und die Konsole in verschiedenen Farben geben... Oder? :hehe:

Wer braucht schon andere Farben? :D
Die Kratzer kann man doch nur auf dem Klavierlack richtig gut erkennen. :D
Das lustige ist ja, die Konsole habe ich schon. Nur an guten Spielen fehlt es noch. Und ich kann ja nicht die ganze Zeit Ridge Racer 7 oder GT5 Prologue zocken...

Callisto
07.05.2008, 08:13
Hm? Offiziell wurde gar keine PAL Special Edition angekündigt. Oder ist eine händlerexklusive Sache?

Also in England gibts eine, und der Shop wo ich bestelle nimmt auch nur Sachen in sein Angebot auf, die auf den Händlerlisten stehen (haben sie mir mal bei einer Anfrage gesagt).

Master
07.05.2008, 08:34
Also in England gibts eine, und der Shop wo ich bestelle nimmt auch nur Sachen in sein Angebot auf, die auf den Händlerlisten stehen (haben sie mir mal bei einer Anfrage gesagt).

Play.com hat eine aber die ist UK-exklusiv und wird auch nicht außerhalb davon versendet werden.

N_snake
07.05.2008, 17:29
Zumindest der soll im Laufe diesen Monats hier erscheinen. Ob das aber wirklich passiert? Naja, ist mir wurscht. :D

Naja, dann hast Du den mit Abstand besten MGS Teil (bis jetzt) zu hause liegen und nicht gespielt.
Und wer sich darüber beschwert ihm würden gute Spiele für die PS3 fehlen, MGS4 aber verschmäht, dem ist eh nicht mehr zu helfen:p

Ultima
07.05.2008, 22:59
Naja, dann hast Du den mit Abstand besten MGS Teil (bis jetzt) zu hause liegen und nicht gespielt.

Nope. Imo empfinde ich den 3.Teil sogar als den schlechtesten =/
Ich hab´ MGS erst kürzlich entdeckt von daher zocke ich gerade MGS3
erst (MGS1 und 2 habe ich bereits hinter mir).
MGS2 habe ich geradezu verschlungen, der 3.Teil allerdings...njo.
Ich muss mich immer wieder dazu überwinden, weiterzuspielen =/

Ich kann´s echt gar nicht mehr erwarten zu wissen,
wie das ganze ausgeht...
MGS2 hat ja mal wirklich alles getoppt ! O_o
Und dann dieser Soundtrack ;_; *sabber*

N_snake
08.05.2008, 00:08
Dann lass es mich korrigieren.
Vom gameplaytechnischen Aspekt ist MGS3 auf jeden Fall der beste Teil, einfach weil es viel mehr Möglichkeiten bietet als die vorherigen Spiele. Das Setting bietet schon mehr Möglichkeiten, da erst mit dem dritten Teil der Survival Aspekt hinzukommt. Zudem ist das Spiel deutlich länger als Teil eins und zwei.
Jedoch muss ich zugeben, dass die Story simplifiziert wurde, was von vielen jedoch nicht von Nachteil empfunden wird, da einige Spieler die langen Zwischensequenzen hinderlich für den Spielfluss empfanden.
Ich persönlich finde im Übrigen Big Boss cooler als Solid;)
Definitiv sagen, welcher mein Lieblingsteil ist könnte ich ebenfalls nicht, aber objektiv betrachtet ist der dritte Teil vom Gameplay der ausgereifteste Teil.

Zeuge Jenovas
08.05.2008, 04:25
Dann lass es mich korrigieren.
Vom gameplaytechnischen Aspekt ist MGS3 auf jeden Fall der beste Teil, einfach weil es viel mehr Möglichkeiten bietet als die vorherigen Spiele. Das Setting bietet schon mehr Möglichkeiten, da erst mit dem dritten Teil der Survival Aspekt hinzukommt. Zudem ist das Spiel deutlich länger als Teil eins und zwei.
Jedoch muss ich zugeben, dass die Story simplifiziert wurde, was von vielen jedoch nicht von Nachteil empfunden wird, da einige Spieler die langen Zwischensequenzen hinderlich für den Spielfluss empfanden.
Ich persönlich finde im Übrigen Big Boss cooler als Solid;)
Definitiv sagen, welcher mein Lieblingsteil ist könnte ich ebenfalls nicht, aber objektiv betrachtet ist der dritte Teil vom Gameplay der ausgereifteste Teil.

Ich fand gerade beim 3. das Gameplay schwach. Ständig ins Menü zu gehen um den Tarnanzug zu verändern nur um dann 10 Sekunden später doch wieder nen anderen zu brauchen. Fand ich sehr mühseelig.
Und dann noch die meist grausame Kamera.... aber angeblich soll ja Subsistence oder wie das hieß diesen Kamera Schund deutlich verbessert haben, ka ^^

ShooterInc.
08.05.2008, 09:03
Ich fand gerade beim 3. das Gameplay schwach. Ständig ins Menü zu gehen um den Tarnanzug zu verändern nur um dann 10 Sekunden später doch wieder nen anderen zu brauchen. Fand ich sehr mühseelig.
Und dann noch die meist grausame Kamera.... aber angeblich soll ja Subsistence oder wie das hieß diesen Kamera Schund deutlich verbessert haben, ka ^^

Gameplay schwach? Die Gegner mit allerhand CQC Techniken zu erledigen war doch das geilste. Wer die beherrschte, dem konnte im Nahkampf niemand was. :D

Und mit dem Tarnanzug war das nicht so krass. Mit bisschen taktischem Gefühl musste man nicht immer den Tarnindex bis aufs maximale hochhalten.

Und wegen der Kamera: Pussy. :p Aber die soll in Subsistence wirklich "verbessert" worden sein, je nachdem wie mans sieht. :)

Ich finde persönlich Teil 3 um Längen besser als Teil 2, ganz einfach weil ich Raiden nicht so toll finde, wie Big Boss (Was auch daran liegen mag, dass Raiden mir viel zu weiblich ist.... aber zum Glück konnte man einen Doppelgänger von ihm ordentlich zu Brei schlagen :D )

Zeuge Jenovas
08.05.2008, 21:32
einfach mal so...
Leute gebt euch das mal... wie lange hat man darauf gewartet? wtf der 12.6 wird so gefeiert :D

35 Tage 'till Snake strikes back!!11

Ultima
08.05.2008, 21:52
I CAN´T WAIT ANY LONGER !!!!! ;_;
AND I DON´T WANT TO WAIT >_>

MGS4 wird alles was davor war, toppen, glaubt mir !!! O_o

N_snake
08.05.2008, 21:58
Ja wehe wenn es nicht alles toppt:p
Ich hoffe, dass MGS einen würdigen Abschluss findet und sich Kojima dann neuen Sachen widmen kann, was er sich ja schon lange wünscht.
Aber ich glaube, er wird uns nicht enttäuschen;)

Master
08.05.2008, 22:29
Ich hoffe, dass MGS einen würdigen Abschluss findet und sich Kojima dann neuen Sachen widmen kann, was er sich ja schon lange wünscht.

Zone of the Enders 3 http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif

Ich glaube ich werde der Einzige sein der statt Metal Gear Solid 4 (dessen Limited Edition schön im Regal stehen wird) wohl Ninja Gaiden II zocken wird. :D

Hyuga
09.05.2008, 00:15
Zone of the Enders 3 http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif

Ich glaube ich werde der Einzige sein der statt Metal Gears Solid 4 (dessen Limited Edition schön im Regal stehen wird) wohl Ninja Gaiden II zocken wird. :D

Nö wirst du nicht :D

Master
09.05.2008, 14:01
Gnah, der Shop beim die US Limited Edition gelistet wurde hat keine mehr übrig...*O_o Na wenigstens hat sich für mich eine weitere Chance eröffnet:

Metal Gear Solid 4: Limited Edition für Europa offiziell
Freitag, 09. Mai 2008 @ 14:25

Zudem Vorverkaufs-Aktion in Deutschland
Konami gibt bekannt, dass man in Deutschland zusammen mit vielen Handelspartnern in Kürze eine Vorverkaufs-Aktion für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots starten wird. Jeder, der sich bei den teilnehmenden Händlern das Spiel vorbestellt, erhält dazu die exklusive Metal Gear Saga Vol. 2 DVD. Diese siebenteilige Dokumentation enthält eine detaillierte Entstehungsgeschichte der bisherigen Metal Gear Spiele und erzählt die Evolution von Hideo Kojimas epischer Serie.

Außerdem wurde nun auch für Europa eine Limited Edition des Spiels offiziell bestätigt, welche ebenfalls am 12. Juni erscheint. Diese ist auf 25000 Exemplare für ganz Europa limitiert und enthält neben dem Hauptspiel eine Soundtrack CD, eine ca. 20 cm große Old Snake Actionfigur sowie eine exklusive Making Of Blu-ray Disc. Der Preis für diese Edition liegt bei 99,95 EUR.

Quelle (http://www.consolewars.eu/news/20404/metal_gear_solid_4_limited_edition_fuer_europa_offiziell/)

Wurde auch Zeit.*lol

N_snake
10.05.2008, 14:27
Hab mir vor ein paar Tagen das Game bei Saturn vorbestellt, hoffe ich werde einer der Glücklichen sein, die diese DVD ihr Eigen nennen können...ansonsten wofür gibt es Ebay:D:D

Master
10.05.2008, 14:46
Hab doch noch einen Shop gefunden bei dem ich US Fassung bestellen kann. Laut Händler werde ich auch die Pre-Order aus den USA dazu bekommen. Normalerweise hätte ich ja zur PAL Version gegriffen, aber ein Artbook gefällt mir besser als eine Actionfigur.*^^

miuesa
13.05.2008, 09:31
Neuer Trailer:

http://gamevideos.com/video/id/18828

Enthält evtl. Spoiler! (Neue Chars etc.)

Master
13.05.2008, 13:08
4 weitere Videos vom MGS4 Event in Tokyo:

Metal Gear Solid 4 'Intro' video (http://gamevideos.com/video/id/18829) (keine Spoiler)

Metal Gear Solid 4 'Regain' ad (http://gamevideos.com/video/id/18826)

Metal Gear Solid 4 'Cellphone' ad (http://www.gamevideos.com/video/id/18824)

Metal Gear Solid 4 'Cat' ad (http://www.gamevideos.com/video/id/18823)

Zusammenfassung des Events:

IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/873/873443p1.html)
Kotaku (http://kotaku.com/5008810/presser-start)

Was einem sonst so aufällt ist das heftige Product Placement in Metal Gear Solid 4. Man bestaune hierzu die offizielle Seite (http://www.konami.jp/mgs4/jp/) oder folgende Bilder:

http://i27.tinypic.com/2n6rqkj.jpg
http://i31.tinypic.com/e0o8bp.jpg

http://i30.tinypic.com/2hhlu1d.jpg

http://i26.photobucket.com/albums/c116/rikichi_1/main_img.jpg

Mehr Bilder (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11149957&postcount=431)

http://i26.tinypic.com/i1wmxj.jpg

Nero
13.05.2008, 13:32
@Master,
denk kaum, dass es das "richtige" Intro ist, das angeblich so genial sein sollte...

@Trailer,
Nice...verrry Nice :D
Was ich nicht verstehe ist aber diese "verjüngung" oO

Bin mal echt auf die Reviews gespannt, dass das PS Magazine UK dem Game 10/10 Punkten gab ( *klick* (http://forum.onpsx.de/thread.php?postid=245298#post245298)), muss denk ich noch nichts bedeuten *^^

N_snake
13.05.2008, 17:40
@Trailer,
Nice...verrry Nice :D
Was ich nicht verstehe ist aber diese "verjüngung" oO

Was das betrifft, so war ich mir schon sehr lange sicher, dass "Old" Snake entweder eine Tarnung ist, oder ein Zustand, der im Laufe des Spiels auf die eine oder andere Weise behoben wird. Ich erwarte immer noch einen letzten Endes "normal alten" Snake, als Überraschung wie Raiden in MGS2 oder Big Boss in MGS3.
Kojima kann nämlich einfach nicht ohne Geheimniskrämerei und Irrführung;)

Blackadder
13.05.2008, 23:12
The First 10 Minutes Of Metal Gear Solid 4 (http://kotaku.com/390011/the-first-10-minutes-of-metal-gear-solid-4)
gameplay !
destilliertes awesomeness !

da krieg ich gleich lust alle MGS teile nochmal zu spielen. gleich morgen mach ich mich ans werk !

Fallout
14.05.2008, 07:56
Was das betrifft, so war ich mir schon sehr lange sicher, dass "Old" Snake entweder eine Tarnung ist, oder ein Zustand, der im Laufe des Spiels auf die eine oder andere Weise behoben wird. Ich erwarte immer noch einen letzten Endes "normal alten" Snake, als Überraschung wie Raiden in MGS2 oder Big Boss in MGS3.
Kojima kann nämlich einfach nicht ohne Geheimniskrämerei und Irrführung;)

Ja der meinung war ich auch seit die ersten screens rauskamen ^^
Zumindest hoffe ich mal auf nen spielbaren Raiden.. (hey ich fand den bis auf den radschlag cool).
Wemm snake nicht jung wird irgendwie muss doch jemand dem alten sack helfen ^^

Die trailer machen alle lust auf mehr... Nur das angebliche "Intro" macht keine lust auf MGS4 sondern auf Fallout 3^^ So oft wie der "War has Changed" sagt muss ich einfach an fallout denken... :(

N_snake
14.05.2008, 12:04
Könnt ihr euch noch erinnern an die ersten MGS2 Trailer?
Die ein ganz anderes MGS2 mit Snake vorgetäuscht haben.
Diese Trailer waren symbolisch für den Inhalt des Spiels, es ging um Informationsfluss und wie Menschen dadurch manipuliert werden. Genauso hat Kojima seine Fans manipuliert und in die Irre geführt.
In MGS4 scheint es um eine neue Art des Krieges zu gehen, um Soldaten mit einer ID, die ID Waffen benutzen, etc. Dies wird in dem neuen Trailer sogar wortwörtlich gesagt, dass sich der Krieg verändert hat, und alle Soldaten von einer Person in ihrem Handeln und Denken gesteuert werden können... "except of one".
Und dann wird der "alte" Snake eingeblendet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Snakes äußeres Alter dafür steht, dass er ein Relikt aus vergangener Zeit ist, ein "alter und ursprünglicher Soldat", der nicht durch Nanomaschinen gesteuert wird, wie die PMC. Ich bin gespannt, ob wir letzten Endes in den Genuss eines junggebliebenen Snakes kommen. Auch denke ich, dass der angekündigte Freitod von Snake vlt. im gleichen Zusammenhang stehen könnte, nämlich dass sich Snake vom Krieg verabschiedet und danach zur Ruhe setzt, whatever und somit der letzte richtige Soldat aufhört zu existieren. Ich habe das Gefühl, dass es sich ungefähr so abspielen könnte;)

Lucian der Graue
14.05.2008, 12:41
Der 4 Teil ist noch nicht einmal erhältlich,da gibt es schon Gerüchte um einen Nachfolger

Metal Gear Solid 4 / MGS4 / Konami / Kojima Productions / PlayStation 3 / Exklusivtitel

Auf einer Presseveranstaltung vom Dienstag in Tokyo zu Metal Gear Solid 4 wurde eine Audio File abgespielt, welche eine Telefongespräch zwischen Revolver Ocelot und einem bislang unbekannten Charakter beinhaltete. Zu hören war lediglich die Stimme von Ocelot, aber was dieser sagte, kann durchaus als Anspielung auf einen fünften Teil von Metal Gear Solid gedeutet werden. Hier das Gespräch:

[Ocelot's voice]
Yes.
We just finished the press conference.
Yes.
Everything went according to plan.
Yes.
We're entering into the last phase of the mission.
Do you want to execute the launch day surprise?
Yes, that's right.
Akihabara, New York, L.A....
Live, simultaneously throughout the world...
Yes, it's under control.
The VIP's are happy to participate.
Yeah, that's right.
That person.
Yes sir, understood.
So on June 12th...
By the way, what should we do about "The Project?"
Yes, that's correct.
That man has fallen.
It's about the sequel.
Yes, indeed.
Yes.
Yes.
Yeah.
I see.
Yes, sir.
Mr. CEO.
Quelle
http://www.ingame.de/content.php?c=78562

Andrei
14.05.2008, 13:15
13. Mai 2008
Zum 1. April erschien ein Video, bei dem Altair aus Assassin's Creed in Metal Gear Solid 4 zu sehen war. Ein Aprilscherz, waren wir uns sicher. Falsch gedacht - sagt Hideo Kojima nun auf dem MGS 4 Completion Event. Allerdings ist es nicht Altair, den ihr spielen werdet, sondern natürlich Solid Snake, der sich aber - freischaltbares Kostüm sei dank - als Altair verkleiden kann. Was ihr tun müsst, um sein Kostüm freizuschalten, ist allerdings noch nicht bekannt.
quelle: Consol.at

WTF! Das wär ja mal geil. Das lässt auch den Clip mit dem Jungen Snake auf Shadowmoses Island anders erscheinen. Wie kam es wohl zur zusammenarbeit von ubisoft und konami?

Leon der Pofi
14.05.2008, 15:33
ganz was anderes. was wurde aus metal gear solid 2 grafik novelle?

Andrei
14.05.2008, 15:46
Den gabs für PSP. Glaub ich zumindest.

Leon der Pofi
14.05.2008, 16:26
nicht wirklich, nur den ersten teil :/

Gutz
14.05.2008, 20:34
Hab ich gestern durch Zufall gefunden... vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen.
Gametrailers macht gerade ne Retrospective von Metal Gear...
is gerade erst das erste Video draussen is aber wie immer ganz interessant.

http://www.gametrailers.com/player/33740.html

english wird vorausgesetzt... :rolleyes: :D

viel spaß dabei....

Andrei
20.05.2008, 09:32
Metal Gear-Reihe endet nicht mit Teil 4

20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.

Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.
--------------

mal so neben bei..............quelle Gamefront

Soll dass heißen dass Raiden zurück kommt? Das ein neuer Big Boss Klon kommt, vielleicht ein weiblicher ( also vom original BIg Boss )oder mal ein MGS mit so nem hyper mega Ninja anzug^^

Ich find gut dass sie die serie nicht einstampfen.

N_snake
20.05.2008, 11:54
Hehe, ja...ein Metal Gear ohne Snakes, generell ohne die Charaktere, die im Moment Teil der Geschichte sind, ohne Hideo Kojima und ohne Yoji Shinkawa. Die beiden haben nämlich definitiv bestätigt, dass dies ihr letzter MGS Teil wird.
Sry, das ist für mich dann kein Metal Gear mehr, und nur um auf Biegen und Brechen eine Franchise am leben zu lassen sehe ich so etwas nicht positiv. MGS ist im Gegensatz zu Final Fantasy, Zelda, oder anderen langlebigen Serien in seiner Story zusammenhängend, da finde ich kann man jetzt nicht auf einmal ein komplett neues MG Universum erschaffen. Irgendwann geht auch die schönste Zeit zuende und ich hoffe MG findet mit MGS4 einen würdigen Abschluss und wird hoffentlich nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story fortgesetzt oder in ein neues Universum verlegt!

Zeuge Jenovas
20.05.2008, 14:36
Hehe, ja...ein Metal Gear ohne Snakes, generell ohne die Charaktere, die im Moment Teil der Geschichte sind, ohne Hideo Kojima und ohne Yoji Shinkawa. Die beiden haben nämlich definitiv bestätigt, dass dies ihr letzter MGS Teil wird.

Kojima hat nach Teil 2 und nach Teil 3 gesagt das kein MGS mehr kommt und das er wenn nicht dabei ist... also glaub doch pls nicht das allseits bekannte viel zu frühe Statement :D

N_snake
20.05.2008, 14:41
Mag sein, es wär aber einfach lächerlich, wenn MGS4 die Serie wieder nicht zu ihrem definitiven Ende bringen würde.
Ich meine wie oft will Liquid/Ocelot noch überleben, wie weit in die Zukunft soll die Story noch voranschreiten, und wie oft soll nach dem Abspann wieder eine krasse Wendung die Möglichkeit zu einem Nachfolger offen halten?
Das wird doch unglaubwürdig. Es geht mir garnicht so sehr darum, ob Kojima/Shinkawa sich zu einem fünften Teil weichklopfen lassen, sondern darum ob es überhaupt noch interessant wäre die Geschichte weiter zu führen. Und die Möglichkeit für ein Metal Gear mit neuen Charakteren, einer neuen Story halte ich für witzlos. Das einzige was mich interessieren würde wär ein Remake von Metal Gear eins und zwei zusammengefasst in einem Spiel für die PS3, oder ein dritter Teil um Big Boss, der den letzten Schritt von seinem Helden Dasein zu Outer Heaven beschreibt!

Parallax
21.05.2008, 09:19
Die Story ist meiner Meinung schon nach Teil 2 fürn Popo also kann das mit Teil 4 eigentlich nur noch besser werden ^^
Die von Teil 3 war ja immerhin wieder ganz okay. Und das Kojima vor jedem Spiel sagt, dies sei sein letztes Metal Gear, wird langsam peinlich...

Nero
21.05.2008, 12:50
Wieso peinlich ? ._."
Es ist das letzte Spiel der Metal Gear Solid Saga, das noch gemacht werden musste(!). I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat :hehe:nton: Mit Teil 4 ists ja offiziell das Ende der Reihe und er kann sich anderen Projekten zu wenden. Was Konami jetzt mit der Serie selbst macht, braucht uns und Kojima ja eig. nicht zu interessieren, weil sie (Solid) Snakes Geschichte wohl nicht mehr anfassen werden ;)

Zeuge Jenovas
21.05.2008, 14:12
Die Story ist meiner Meinung schon nach Teil 2 fürn Popo also kann das mit Teil 4 eigentlich nur noch besser werden ^^
Die von Teil 3 war ja immerhin wieder ganz okay. Und das Kojima vor jedem Spiel sagt, dies sei sein letztes Metal Gear, wird langsam peinlich...

Joah deine Meinung aber MGS3 Stor zählt eigtl. zu den geilsten Story's ever wenn man sich im Netz mal so umschaut. Egal ob Redakteure oder Spieler da sind die Meinungen ganz klar Pro MGS2 (was ich auch so sehe ^^)

Andrei
21.05.2008, 14:38
Ich könnte mir vorstellen dass es Netal Gear Startegie Spiele geben könnte. Da ja in teil 4 die Kontrolle über Schlachtfelde/Soldaten/Einheiten eine große Rolle Spielt, wäre ein Spie aus der Sicht eines Truppen Führers/ General etc der seine Leute via Naobots steuer, doch recht einleuchtend.
ABer bei einer sache wird es schön langsam zu sehr wiederholend. Jedes mal dreht sich die Stroy irgendwie um eine Mobile Abschussrampe für Atom Raketen. Da könnte man dich mal den Hebel ansetzen und ein neuse Szenario entwerfen.

N_snake
21.05.2008, 16:37
Wieso peinlich ? ._."
Es ist das letzte Spiel der Metal Gear Solid Saga, das noch gemacht werden musste(!). I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat :hehe:nton: Mit Teil 4 ists ja offiziell das Ende der Reihe und er kann sich anderen Projekten zu wenden. Was Konami jetzt mit der Serie selbst macht, braucht uns und Kojima ja eig. nicht zu interessieren, weil sie (Solid) Snakes Geschichte wohl nicht mehr anfassen werden ;)

Ja...Jetzt hast Du in etwa das widergegeben, was diverse Leute schon über die letzten Seiten verteilt gepostet haben:D
Ich habe nicht gesagt, dass die Metal Gear Reihe peinlich ist, nur es ist ja wohl offensichtlich, dass Kojima die Story Entwicklung SO nicht von Anfang an geplant hatte (sagen wir nach Beendigung von MGS1) und das merkt man der Story auch ehrlich gesagt an, es treten viele Recons in der Story auf, natürlich ist die Story nichtsdestoweniger super und man merkt doch wahrscheinlich dass ich ein MGS Fan bin.
Aber peinlich wäre es, die Story jetzt nach dem vierten Teil durch irgendeinen erneuten Wahnsinsstwist am Ende für einen Nachfolger offen zu lassen.
Klar gäbe es irgendwelche Fanboys, die jubeln würden " boah eh Snake kommt wieder für einen fünften Teil um dem bösen Ocelot-Liquid, der mit den Patriots und Metal Gear XYZ fusioniert ist, in den Arsch zu treten".
Alleine wenn man sich Ninja-Raiden anguckt, sieht man, dass sogar schon im vierten Teil teilweise auffälligster Fan Service betrieben wurde;)

I-wo wärs ja auch unsinnig, wenn der Producer mitten in der Spieleserie, die er seit Anfang machte, plötzlich keine Lust mehr hat :hehe:nton:

Wie man den letzten posts entnehmen kann hat Kojima aber bereits nach dem zweiten als auch dem dritten MGS Teil angekündigt, er würde an keinem weiteren mehr mitwirken...Du siehst: Er behauptet es wieder und würde er sich diesmal doch wieder anders entscheiden, so könnte man laaaaangsam an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln;)

Fallout
22.05.2008, 09:51
Sry, das ist für mich dann kein Metal Gear mehr, und nur um auf Biegen und Brechen eine Franchise am leben zu lassen sehe ich so etwas nicht positiv. MGS ist im Gegensatz zu Final Fantasy, Zelda, oder anderen langlebigen Serien in seiner Story zusammenhängend, da finde ich kann man jetzt nicht auf einmal ein komplett neues MG Universum erschaffen. Irgendwann geht auch die schönste Zeit zuende und ich hoffe MG findet mit MGS4 einen würdigen Abschluss und wird hoffentlich nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story fortgesetzt oder in ein neues Universum verlegt!
Hey blub.. Scheiss auf Snake... RAIDEN will ich sehen >.>
Gibt eh nur einen wahren Snake und das ist die Klapperschlange :P

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PH2S7V9ZL._SS500_.jpg

Parallax
22.05.2008, 12:38
Joah deine Meinung aber MGS3 Stor zählt eigtl. zu den geilsten Story's ever wenn man sich im Netz mal so umschaut. Egal ob Redakteure oder Spieler da sind die Meinungen ganz klar Pro MGS2 (was ich auch so sehe ^^)

Redest du jetzt von Teil 2 oder Teil 3?

Die Meinungen von irgendwelchen Redakteuren, die Spielen wie GTA IV 99% geben, oder irgendwelcher Fanboys interessiert mich überhaupt nicht. Für mich war es einfach hirnverbrannt, das Ocelot sich Liquid's Arm hat transplantieren lassen und dieser dann die Kontrolle übernimmt. Außerdem war das Recycling des 1. Teils mindestens genauso schwach. Und um das klarzustellen, trotzdem find ich die Metal Gear Reihe sehr gut. Grade deshalb gehe ich wohl mit der Story, die nun mal das wichtigste an Metal Gear ist, so kritisch um.

Zeuge Jenovas
22.05.2008, 13:00
Das Recycling war doch notwendig... darum ging es doch in MGS2, eine ähnliche Situation wie in MGS1 zu erschaffen zum soldaten drillen ^^

Und ja, ich hatte oben über 2 geschrieben, sollte nich 3 sein :)

haebman
22.05.2008, 21:25
Das mit dem Arm wird doch bestimmt durch Ocelots spiritistisches Erbe ( The Sorrow) erklärt ^^

Leon der Pofi
24.05.2008, 22:05
Das mit dem Arm wird doch bestimmt durch Ocelots spiritistisches Erbe ( The Sorrow) erklärt ^^

ich musste mich totlachen, als ein kumpel von mir fast 15 minuten bis zum ende gegangen ist. der hat einfach zu viele soldaten erledigt :D

Marth
24.05.2008, 23:12
Bin ich der einzige der die Story von Metal Gear Solid 2 etwas zu unrealistisch und übertrieben fand?

Hyuga
24.05.2008, 23:14
Bin ich der einzige der die Story von Metal Gear Solid 2 etwas zu unrealistisch und übertrieben fand?

Ich fand gerade die richtig gut. Okay Raiden kommt nicht so gut rüber wie Snakes aber die Twists am Ende hatten was.

Parallax
25.05.2008, 07:51

Nein :rolleyes:

Leon der Pofi
25.05.2008, 10:17
mensch. ehrlich :D
wo bitte war denn metal gear solid 1 schon realistisch?

-ganze armee von klonsoldaten
-ein mann der schweben kann und dinge per telikenese herumwirft und deine gedanken liest
-ein cyberninja ala frank jäger
-jemand der krähen kontrolliert und mit einer rießigen gattling gun durch die gegend rennt (wer jetzt ein foto von vincent raven postet nur eins, wo er auch am ande von denen gefressen wird oder eine gattling gun in der hand hat)
-ein einzelner mann besiegt eine maschine, die soviel auf einmal schießen kann, dass es ihn 1000 mal killen müsste
-unser octopus, der nicht nur ungefähr so aussehen kann wie andere menschen, sondern genau so. mit stimme und körpergröße.

also auf realität darf man bei metal gar solid schon vom ersten teil nicht pochen ^^# auch beim ersten metal gear fürn msx schon nimma

cube fassung hab ich jetzt ausgelassen, wo er auf raketen surft und betonblöcke wegkicken kann

Parallax
25.05.2008, 10:52
mensch. ehrlich :D
wo bitte war denn metal gear solid 1 schon realistisch?

-ganze armee von klonsoldaten
-ein mann der schweben kann und dinge per telikenese herumwirft und deine gedanken liest
-ein cyberninja ala frank jäger
-jemand der krähen kontrolliert und mit einer rießigen gattling gun durch die gegend rennt (wer jetzt ein foto von vincent raven postet nur eins, wo er auch am ande von denen gefressen wird oder eine gattling gun in der hand hat)
-ein einzelner mann besiegt eine maschine, die soviel auf einmal schießen kann, dass es ihn 1000 mal killen müsste
-unser octopus, der nicht nur ungefähr so aussehen kann wie andere menschen, sondern genau so. mit stimme und körpergröße.

also auf realität darf man bei metal gar solid schon vom ersten teil nicht pochen ^^# auch beim ersten metal gear fürn msx schon nimma

cube fassung hab ich jetzt ausgelassen, wo er auf raketen surft und betonblöcke wegkicken kann

Ich sagte ja nicht das irgendetwas realistisch ist bei Metal Gear 1.

Wie dem auch sei, von mir aus kann Teil 4 jetzt endlich erscheinen...

Usagi
25.05.2008, 10:56

ich häng ne frage gleich mal hinten dran xD

Bin ich der einzige der nach dem ersten mal durchspielen von MGS1 und besonders nach "dem" Abspann gedacht hat es geht mit Meryl und Otacon nach Washington -> weißes Haus -> An die Glocken des Presidenten die man ihm lang ziehen wird? :/

Wegen mgs2 muss ich sagen....ja gott als mgs1 fanboy der das Spiel sicher dann fast 20x durch gespielt hat,war ich enttäuscht das man plötzlich nen jung spund spielen musste,aber man hat sich im Laufe des Spiels dran gewöhnt und gut ist.
Ich weiß aber noch das ich es noch nicht mal durch gespielt habe,erst 1 Jahr später hab ich noch mal angefangen und dann endlich zu ende gebracht und fand es vom Ende her doch recht schön,aber dadurch hab ich mir z.b. auch kein mgs3 angetan,wo ich zurzeit immer noch mit mir Kämpfe ob ich das nicht doch endlich nach holen sollte,zu mindestens wenn ich dann mal wieder mehr zeit für sowas hab.

Was ich von mgs4 gesehen hab freut mich sehr,schaut es doch recht genial aus,was mir wiederum nicht gefällt was glaub ich in den ersten vorgestellten Trailern kam:

Dieses "Recycling" der mgs1 Bosse als Roboter....ich steh absolut nicht auf sowas,ja Gott vom Prinzip her war mgs2 nicht anders,nen Team hat was eingenommen man muss alle retten u.s.w. aber die Bosse waren wenigstens andere Personen,hatten andere Eigenschaften,andere Spezialitäten u.s.w.
Ich hoffe echt nicht das diese mgs1 Recycling Robots wichtige Bosse werden,oder wenigstens anderes/mehr zu bieten haben werden und nur der Name gleich ist,sonst wäre das für mich nen zu großer minus Punkt :/

Parallax
25.05.2008, 13:31
Ich weiß aber noch das ich es noch nicht mal durch gespielt habe,erst 1 Jahr später hab ich noch mal angefangen und dann endlich zu ende gebracht und fand es vom Ende her doch recht schön,aber dadurch hab ich mir z.b. auch kein mgs3 angetan,wo ich zurzeit immer noch mit mir Kämpfe ob ich das nicht doch endlich nach holen sollte,zu mindestens wenn ich dann mal wieder mehr zeit für sowas hab.

Was ich von mgs4 gesehen hab freut mich sehr,schaut es doch recht genial aus,was mir wiederum nicht gefällt was glaub ich in den ersten vorgestellten Trailern kam:

Was MGS 3 angeht, so solltest du es dir vielleicht doch noch "antun", weil es meiner Meinung nach eine deutliche Qualitätsverbesserung in Sachen Story ist als der Vorgänger. Und spielerisch setzt es zwar keine neuen Maßstäbe, doch man kann mal einen auf Rambo machen ^^
Vielleicht sollte ich es noch mal zocken, sind ja noch ein paar Tage bis zu Teil 4...

N_snake
25.05.2008, 14:47
@ Usagi

Zu Deinem Spoiler (keine Ahnung warum das in Spoilern steht):D

Die beauty and the beast unit sind nicht die MGS1 Bosse als Roboter.
Es sind völlig neue Personen, vier Frauen um genauer zu sein, von denen die genauen Eigenschaften und Abläufe der Kämpfe überhaupt noch nicht geklärt sind.
Die Namen dienen als Anspielung als MGS1 und MGS3 und das natürlich völlig bewusst.
Beispiel:
Raging Raven setzt sich namentlich aus the Fury aus MGS3 (eben Wut) und Vulcan Raven aus MGS1 zusammen.
Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass der Kampf ähnlich der Namensvetter ablaufen wird, alleine daher schon unwahrscheinlich, da Raven in MGS4 fliegt.
anderes Beispiel:
Der Octopus aus MGS1 ist garnicht zum Endgegner Duell angetreten, das heißt der Octopus aus Teil 4 kann auch keinen Kampf kopieren;)
Und Kojima hat immer schon Hints und Anspielungen auf Filme, Spiele, wahre Begebenheiten etc. in den MGS SPielen versteckt, also kein Grund ein Recycling von Endgegnern zu erwarten. Sieh die Namen einfach als Easteregg, glaube nicht dass sie besonders storyrelevant sind:D

DennisHH
31.05.2008, 11:55
Ech, ich bin am Verzweifeln, ich hab mir Metal Gear Solid Portable Ops PLUS gekauft, und wurde angewiesen, ich solle die ohnmächtigen Gegner heben und fallen lassen, damit sie Items (dh. auch Waffen fallen lassen). Bei Einfach hat das auch funktioniert, aber bei Normal ist nichts davon sehen -.-
Wie soll ich an diese dummen Waffen kommen, wenn kein Gegner sie dropt und sie auch nirgendwo liegen...:\

Achja, Hideo Kojima ist am Freitag in Hamburg, der soll mir das Spiel gleich signieren ;)

Zeuge Jenovas
31.05.2008, 14:39
Achja, Hideo Kojima ist am Freitag in Hamburg, der soll mir das Spiel gleich signieren ;)

Ich werd mir Metal Gear 2 signieren lassen.
Fahr extra von Hannover rüber... das is er mir Wert (und dann noch bischen in Hamburg shoppen^^)

weißt du wo genau die Autogrammstunde is?

DennisHH
31.05.2008, 15:14
Saturn, Mönckebergstraße 1

Der größte Elektrofachladen der Welt, direkt am Hamburger Hbf., 4ter Stock.
Vom Hbf. kann mans quasi nicht verfehlen.

Callisto
01.06.2008, 10:11
Kann mir jemand sagen wie sich die "Metal Gear Solid 3: Subsistence" Versionen unterscheiden.
In Amerika soll es ja ne normale und ne Limited geben und in Europa nur die eine die der amerik. Limited entspricht mit den 3DVD's.
Haben wir die richtge komplette Version oder fehlt da mal wieder was?
Und wie schauts mit "Metal Gear Solid 2: Substance" aus?
Möchte mir die nämlich in nächster Zeit zulegen.

Master
01.06.2008, 10:55
Kann mir jemand sagen wie sich die "Metal Gear Solid 3: Subsistence" Versionen unterscheiden.
In Amerika soll es ja ne normale und ne Limited geben und in Europa nur die eine die der amerik. Limited entspricht mit den 3DVD's.
Haben wir die richtge komplette Version oder fehlt da mal wieder was?
Und wie schauts mit "Metal Gear Solid 2: Substance" aus?
Möchte mir die nämlich in nächster Zeit zulegen.

Wir PALies haben die komplette Variante bekommen. Metal Gear Solid 3: Subsistence hat beispielsweise alle 3 Disks standardmäßig mit drin. Bei den NA und JP Versionen gab es die dritte Disk nur für Vorbesteller.

Was Metal Gear Solid 2: Substance angeht so liegt die Bonusdisk The Document of Metal Gear Solid 2 der PAL Version ebenfalls standardmäßig mitbei. In den USA und Japan wurde die Disk separat verkauft.

Du kannst also in beiden Fällen zur PAL Version greifen. Besonders Metal Gear Solid 2: Substance sollte mittlerweile extrem günstig zu haben sein.

Andrei
02.06.2008, 07:45
Hier mal Zwei Wertungen vom neuesten MGS Teil:

Edge (UK): 8 von 10 Punkten
The Playstation Magazine(USA): 5 von 5 Punkten.

Quelle Gamefront
..........

Wann kommt das spiel gleich raus? Diesen MOnat? Freu mich schon sehr darauf. Da kommen in nächster Zeit einige gute Spiele raus: Battlefield BC, Soul Calibur, .......... blöd dass ich in letzter Zeit nicht zum spielen komme. Habe GTA 4 seit dem ersten Release Tag und noch nicht mehr als 20 % abgeschlossen.

The Judge
02.06.2008, 10:26
Hier mal Zwei Wertungen vom neuesten MGS Teil:

Edge (UK): 8 von 10 Punkten
The Playstation Magazine(USA): 5 von 5 Punkten.

Hinzu füge ich noch die Endwertung der Maniac, nämlich 94% (für diejenigen, die es interessieren sollte).

Soweit ich weiß ist Hideo Kojima persönlich wohl nicht sehr zufrieden mit MGS4, besonders was die technische Seite anbelangt.
Nun ja, der Herr greift aber auch immer so hoch, natürlich kann er da nur enttäuscht sein, wenn er dann merkt, dass ihm hardwarebedingte Grenzen gesetzt werden.

Nächste Woche Donnerstag ist es also soweit...das Ende von Solid Snake.
Schon irgendwie deprimierend. Mal schauen ob dann irgendwo schnorren kann, ums durchzuspielen.

~Jack~
02.06.2008, 15:53
Soweit ich weiß ist Hideo Kojima persönlich wohl nicht sehr zufrieden mit MGS4, besonders was die technische Seite anbelangt.
Nun ja, der Herr greift aber auch immer so hoch, natürlich kann er da nur enttäuscht sein, wenn er dann merkt, dass ihm hardwarebedingte Grenzen gesetzt werden.

Doch, er ist sehr wohl zufrieden mit dem Spiel. Er konnte nur ein paar Sachen, die er sich gewünscht hätte einzubauen nicht einbauen. Falls du spanisch kannst (ich kanns nich, aber ich traue einfach mal der Übersetzung in nem MGS Forum) kannst du das hier (http://www.meristation.com/v3/des_articulo.php?pic=GEN&id=cw48112060ec354&idj=cw42893e02385df) nachlesen.

@Andrei
Kommt am 12. raus...aber Amazon sagt mir, die schicken meins erst am 14. raus -__________-

Lucian der Graue
02.06.2008, 16:07
Man,ich hab bisher noch keinen mgs Teil gezockt und habe daher ein par fragen:

-Kann man ohne Vorkenntnisse des 1 Teils,graphic Novelle für die psp zocken(oder geht viel verloren,Story etc.)

-sollte ich mir leiber den 1 teil für die plasy 1 holen,oder twin snakes,da mein Bruder einen cube hat:confused:

-worin besteht der Unterschied beim 1 teil für ps1,von der normalen und der special mission version.Ist es genau das gleiche wie mit subsictens und substance:confused:

-sind in der collectors edition,die in jap und us zu bekommen sind,nur die reinen Spiele ohne Bunoszeugs enthalten,aber die Erweiterungen an sich schon :confused:

-oder gibt es die einzelnen Teile so billig,das sich die collectors nicht lohnt,zumal es keine pal version gibt

-stört die zensur in den pal-verionen,sprich weniger blut etc.

wäre um eurer Hilfe sehr erfreut ;)

Zeuge Jenovas
02.06.2008, 16:32

Autsch dicke Lücke. Schnell nachholen!

-Kann man ohne Vorkenntnisse des 1 Teils,graphic Novelle für die psp zocken(oder geht viel verloren,Story etc.)

Die Graphic Novelle ist die Zusammenfassung von Teil 1 (psx, gamecube) und is nich zum zocken sondern nur zum gucken ^^

-sollte ich mir leiber den 1 teil für die plasy 1 holen,oder twin snakes,da mein Bruder einen cube hat:confused:

Ich empfehle extremst das tolle GC Remake Twin Snakes. Bessere Syncro und supi Grafik. Einfach besser und neuer

-worin besteht der Unterschied beim 1 teil für ps1,von der normalen und der special mission version.Ist es genau das gleiche wie mit subsictens und substance:confused:

Die Special Missions sind unnötig und tragen nicht zur Story bei daher Unwichtig ^^

-sind in der collectors edition,die in jap und us zu bekommen sind,nur die reinen Spiele ohne Bunoszeugs enthalten,aber die Erweiterungen an sich schon :confused:

Keine Ahnung...

-oder gibt es die einzelnen Teile so billig,das sich die collectors nicht lohnt,zumal es keine pal version gibt

Gibt es so billig, MGS2 und 3 jeweils unter 8 Euro bei Ebay, MGS1 so 3-4 Euro und Twin Snakes hingegen geschätzte 25-30 Euro.

Nein, MGS2 ist trotz minimalem Cut noch immer verdammt Brutal und wär mMn eher ab 18 als ab 16 okay gewesen. ^^

wäre um eurer Hilfe sehr erfreut ;)

Hoffe es hat auch geholfen soweit ^^

N_snake
02.06.2008, 16:41

Mit den Graphic Novelles kenne ich mich zwar nicht soo gut aus, aber soweit ich weiß verpasst Du storymäßig nichts, was nicht auch im Original enthalten war, im Gegenteil, es wurden noch einige Sachen ergänzt afaik.

Das ist Geschmackssache. Das Remake hat halt die Grafik von Sons of Liberty, sowie die Gameplay Möglichkeiten, sprich man kann hangeln, aus der Ego Perspektive zielen. Zudem sind die Zwischensequenzen überarbeitet und um einiges übertriebener als im Original. Einigen gefällt diese übertriebene Inszenierung, andere sagen es ist wie gesagt "übertrieben" wenn Snake auf Raketen surft und meterhoch springt, während er in Bullet Time Kugeln ausweicht.:D
Wenn Du die Möglichkeit hast das Original auf englisch zu spielen, dann würde ich Dir dazu raten, da hier die Sprachausgabe am genialsten ist. Das Remake ist zwar ebenfalls mit den englischen Stimmen, jedoch hat die Qualität hier etwas nachgelassen.
Der deutschen Playstation Version ist das Original allein der Kontinuität bezüglich der Stimmen imo vorzuziehen!

Meinst Du die in Europa erschiene Special Mission oder die in Japan erschienene Integral Version?
Also die Special Mission die hier in Deutschland erschienen ist, ist sowas wie das Add on, sprich VR Missionen im Stil von MGS2: Substance, allerdings ohne das Hauptspiel.
MGS: Integral ist ähnlich wie MGS2: Substance und MGS3:Subsistence eine aufgemotzte Version von MGS1 mit einigen Extras.

Die collectors Edition enthält:
-MGS ohne Zusatz
-MGS2 Sons of Liberty (also nicht Substance, demnach auch ohne dessen Extras)
-MGS3:Subsistence (also inklusive Extras + die originalen Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake)

Wenn Du kannst, hol Dir die Collectors Edition, es lohnt sich!

Also bei MGS2 und MGS3 gibt es bezüglich Blut keine Zensur in den Euro Versionen.
Bei MGS1 ist glaube z.T. das Blut entfernt worden, bin ich mir aber grade auch nicht sicher.
Hoffe ich konnte etwas helfen:D

EDIT: Mist, der Zeuge war schneller:D

Lucian der Graue
02.06.2008, 16:54
Der deutschen Playstation Version ist das Original allein der Kontinuität bezüglich der Stimmen imo vorzuziehen!

Hab ja gehört,dass die dt. Stimmen eher schlecht als Recht sein sollen,und daher wurden auch die Nachfolger nicht mehr mit dt. Sprachausgabe versehen.

Also die Special Mission die hier in Deutschland erschienen ist, ist sowas wie das Add on, sprich VR Missionen im Stil von MGS2: Substance, allerdings ohne das Hauptspiel.
Also genau wie bei Portable Plus,sind ja auch nur die VR missionen,ohne Haupspiel enthalten

Also bei MGS2 und MGS3 gibt es bezüglich Blut keine Zensur in den Euro Versionen.
Bei MGS1 ist glaube z.T. das Blut entfernt worden, bin ich mir aber grade auch nicht sicher.
Hoffe ich konnte etwas helfen:D

Laut Schnitberichte.com sind die Spiele aber allesamt geschnitten, nur der 1 teil auf der ps1 und das remake aufm cube sind "unangetastet"
Handelt sich hierbei aber um die norm. Versionen,kann sein das die Erweiterungen nicht geschnitten sind,vor allem weil Zeuge Jenovas mgs2 auch sehr brutal fand,nur weiß ich nicht ob er die norm,oder die erweiterete Version gemeint hat,also könnten die Erweiterungen demnach uncut sein...
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4113
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4192

Zeuge Jenovas
02.06.2008, 17:13
Hab MGS2 normal und das ist brutal genug. Man kann da später echt ordentliche Blutbäder veranstalten das an Wänden und Boden verteilt echt gut aussieht und die Fontänen bei gezielten Headshots machen auch Spaß ohne Ende.
Für mich war es klar FSK 18 würdig trotz Cut aber da die Gewalt in dem Game nicht im Vordergrund steht und man sich auch gewaltfrei durchschleichen kann ist das Game mit 16 davon gekommen.

Lucian der Graue
02.06.2008, 17:17
(...) sich auch gewaltfrei durchschleichen kann ist das Game mit 16 davon gekommen.
Das ist doch immer schon so gewesen;)
Die Entwickler müssten einfach bei jedem "Killerspiel" einen alternativen Weg einbauen,in dem mann keine Jugendgefährteten Sachen veranstalten kann/muss.^^
Dann würde jedes Spiel mit einem 16 Rating davonkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

N_snake
02.06.2008, 17:33
Also jetzt wo ich die Schnittberichte gelesen habe, erinner ich mich auch daran mal davon gehört zu haben, dass bei dem Massaker das Vamp in MGS2 veranstaltet etwas weniger Blut als in der US Version spritzen soll, wusste aber auch hier nur von der Szene wo er dem letzten Seal die Kehle durchtrennt.
Aber alles in allem sind das doch echt total unbedeutende Schnitte, bei manchen "alternativen Blutlachen" find ich das europäische Beispiel sogar brutaler:eek: :confused:
Wie auch immer, ich bin gegen Schnitte, aber das stört mich wirklich überhaupt nicht, MGS ist wie Zeuge Jenovas bereits sagte mehr als brutal genug:D

Andrei
02.06.2008, 21:00
eine weitere MGS 4 bewertung: 9,9 Punkte bei IGN UK. Ganz schön hoher score. Freu mich immer mehr auf das Game.

Master
03.06.2008, 01:58
Woah, hier ist e aber voll. Wer mag der kann das nächste Thema aufmachen, hier mach ich erstmal zu. ;)

http://www.npshare.de/files/36/5483/closedmdzm6.png