PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S**** ! Brauch fmuss was wissen !



Gendo Long
15.10.2005, 20:44
Ähm , bin ich hier richtig ?
Also meine Frage :
Ist es legal, rpg maker spiele
auf einer seite zum download
anzubieten wenn man die erlaubnis
vom autoren hat ?

Tschuldigung wenn ich hier falsch bin....

Raiden
15.10.2005, 20:46
Ich sag mal so, der Entwickler will ja eigentlich dass es sich rumspricht und gezockt wird, sonst würde er es nicht anbieten, kannst aber dennoch per PN anfragen.

Metro
15.10.2005, 20:50
Keine aufregung! :)
Die Rpgs sind doch Freeware und dürfen nicht zum verkauf angeboten werden passt zwar nicht zum Thema aber man muss es wissen ;)

Zum Thema

Du dafst es weil jeder der Rpgs macht will das es berühmt wird.An deiner stelle würde ich die autoren nie fragen.

Mfg
Robert

Gendo Long
15.10.2005, 20:54
ich meine, wenn man ein Maker
spiel zum download anbietet ob
man sich da strafbar macht ?
Der maker ist ja verboten

HoD-Producer
15.10.2005, 20:55
Um robert( hier grad mal so schnell Grüß :D ) zu verbessern:
Wenn der autor schreibt: dieses spiel darf nicht vervielfacht werden oder auf eigenen internetseiten ohne meine kenntnis zum download preisgegeben werde,
dann ist die antwort doch logisch :D :D
Frag lieber die Autoren, so wei du sie nennst, ich sag Maker :rolleyes:
Danke und maker schön weiter

Edit: der maker ist nicht verboten, nur der download ist illegal.#
Würde das makern eines spieles strafbar machen, dannn wäre Marlex( vampoires Dawn 2) schon längst im Gefängnis :D :D

Danke und maker schön weiter

Vitalos
15.10.2005, 21:00
Ich glaube das man sich nicht strafbar macht, solange es der Macher erlaubt. Ansonsten habe ich keine Ahnung.

Cloudi
15.10.2005, 21:18
Dieses Thema gabs doch erst ^^"

Also es ist nicht verboten auf einer Seite RPG Maker spiele zu uploaden (zb. Vampires Dawn,Eternal Legends...usw.)
Nur es wäre netter wenn man die Autoren fragt,welcher Autor is aber nicht geschmeichelt wenn sein Spiel auf einer weiteren Seite zum Download steht?! :)

Gendo Long
15.10.2005, 21:18
Also es ist nicht verboten ?
Auch wen Enterbrain den Maker verboten hat ?

Wischmop
15.10.2005, 21:21
Wayne Enterbrain.

Frag den Entwickler, stell hoch, was du willst, und gut is.

*clic*