PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicmaker

Decus
15.10.2005, 17:51
Also ich bin schon seit langem auf der Such nach nem Programm mit dem ich eigene Sounds machen kann hättet ihr da was? :\

Big Boss
15.10.2005, 18:07
Presto (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/Presto.zip)

Ich glaube man benutzt die Tasten der Tastatur um klänge zu machen also ich kenne es nicht so gut aber es ist free und man kann musik machen!

V-King
15.10.2005, 18:13
Was jetzt? sounds oder Musik?
Für Sounds brauchst du ein Aufnahmeprogramm (bspw. den Windowsaudiorecorder).

Für Musik wirds komplizierter:
Willst du Midi oder Mp3?
Willst du was zahlen oder nicht?
Hast du überhaupt ne Ahnung von Musik? (Sprich: Weisst du, wie die Noten heissen? Weisst du wie die Längen heissen? Weisst du irgendwas, das mit Notenshcreiben zu tun hat?)
Spielst du ein Instrument? (Es wäre einfacher, wenn du eins spielst)

Musik machen ist kein Kinderspiel, das erfordert ein gewisses Talent, das zu machen, egal ob du jetzt nach Vorlage komponierst oder frei Schnauze ein Lied schreibst.

Als Tipps geb ich dir mal:
Midi: Logic Fun (Freeware; schwer zu finden; in Google suchen)
Alternativ dazu: Magix Music Studio (kostenpflichtig, ist genau gleich aufgebaut wie Logic Fun)

MP3: Fruity Loops (Kostenpflichtig; kostenlose Testversion verfügbar; in Google suchen)
Der Nachteil an Fruity Loops: Es ist recht kompliziert (komplizierter als MIDI-Programme). Zudem musst du dir die ganzen Instrumenten-Sounds selbst zusammensuchen (oder du verwendest die teilweise recht dürftigen mitgeliferten Sounds).

Und nochmal: Musik shcreiben ist kompliziert, erfordert Talent und vor allem: Geduld. Es ist nicht so, wie ein Maker-Spiel zusammen zu schustern oder ein Char mit dem Charset-Maker zusammenzubauen. Du musst alles selbst machen, und das erfordert Geduld.

Big Boss
15.10.2005, 18:22
Oops sorry jetzt wo du es sagt: Da wo ich herkomme verstehen wir unter Sound auch Musik^^! Lol typisch Schweizer^^!
Aber du hast recht Musik zu Komponieren ist echt Schwer!

Spliffy
15.10.2005, 18:43
Ist es? ^^"
Ok habe nicht richtig verstanden, willst du Musik für Rpgs machen? Midi?
Oder richtige Musik mit Klavier und so? Mp3? Wave...?

Für richtige Beats würde ich dir das Programm Logic empfehlen, auch wenn es etwas schwer zu bedienen ist.
Das Programm Reason kann man auch gut nehmen.
Magixx Musicmaker ist scheisse, weil alle Beats gleich sind, da die Töne vorgegeben sind.

.blaze
15.10.2005, 18:47
naja..... wenn man sich mir fruityloops auskennt ist das net schwer :D

Also MIDI, da gabs vor n paar tagen schonmal so nen thread wos um midis machen ging. da gabs auch so ne seite wo man einige progs herbekommt

mp3: tjaa... also wie gesagt mit fruityloops kannse so ziemlich alles machen
cubase? kA
dann gibts da noch die Magix Music Maker Reihe, und die eJay Sachen. Sind aber eher auf Dance und HipHop spezifiziert.

ich guck ma nach dem thread wofür gibts denn suchfunktion

EDIT: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60310

So. :D

EDIT2:
Logic jaja entweder illegal ziehen oder 1000 € zahlen ...

Beril
15.10.2005, 19:04

Ist es? ^^"

Oehm ja eindeutig.
Wenn du anstaendige und stimmungsvolle Musik erstellen willst, dann ist das in der Tat keine einfache Sache. Hinzu kommt noch, dass das komponierte auch gut klingen soll, womit wir wieder beim Program sind. ;)

Thorolf
15.10.2005, 20:14
Nimm Anvil Studio (http://www.anvilstudio.com/mstudioZ.exe)

Decus
16.10.2005, 08:02
Also ich spiele Klavier und dieses Anvilstudio hab ich sogar habs nur noch nie getestet.

Decus
16.10.2005, 08:05
Ach und ich meine beides Music und Sounds

Gendo Long
16.10.2005, 12:22
Doppel Spam hm ? ;)
Na ja, mann kan sounds mit
nem Mikrophon aufnehmen und dann auf den
Computer machen.
(Ich meine so Kopfhörer mit Mikro...)

Gorgon
16.10.2005, 16:39
Ich spiele auch Klavier und finde Anvil Studio scheisse. Am besten bis jetzt finde ich ist Sibelius 3 oder 4. Mit dem kann man Orkestralische oder Jazz oder School Band oder sonstwas Musik machen.....leider ist es kostenpflichtig aber man kann auf der offizielen Seite die Demo ziehen. einfach googlen :D

Decus
17.10.2005, 08:29
Okeh danke für eure Hilfe :D

Caine Luveno
17.10.2005, 16:09
Nun, sowohl für Midis als auch MP3s eignet sich Logic sehr gut. Und sonderlich kompliziert ist es auch nicht wenn man sich auf das wesentliche beschränkt.

Anderes Programm wäre (ja, lacht mich aus) der Magix Music Maker. Was "Wolfsheim" können können wir Makerer doch schon lange ^^

Oder um es richtig professionell werden zu lasse: Cubase. DAS Musikprogramm schlechthin..... aber bis man die Hilfedatei durchhat... über 500 DIN A4 Seiten... na dann viel Spaß beim drucken.