Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Models - moderne Märchenfiguren
Waya Yoshitaka
15.10.2005, 16:42
Überall sieht man sie. Auf Plakaten, in Katalogen, in Zeitschriften: scheinbar perfekte Models und Promis. Keine Falte,, glatte Haut, strahlende Augen...
Grafiker machen es möglich. ;)
Als mir Gama eben einen Link zu steckte, wo man vorher/nachher Bilder ansehen konnte, staunte ich nicht schlecht. :D
Falten, Schatten, fast schon komplette Bilder, nicht nur Bildbestandteile, wurden überarbeitet und die Menschen darauf schon fast neu gestaltet.
Jedoch viel auch immer wieder auf, das schon schöne Frauen wohl immer noch nicht schön genug waren: der Busen wurde wohl gleich mal als erstes bearbeitet. Die Augen dürfen nicht fehlen und auch lach Fältchen waren fehl am Platz.
Raus kamen sterile, langweilige Frauengesichter. :/
Hatte eine Lachfalte bei einer Frau etwas Interessantes und machte einen gewissen Reiz aus, wurde diese aber von den Grafiker retuschiert. :(
Bei anderen Bildern ist es noch krasser: die Frauen sehen gar nicht mehr fotografiert aus...
Hier der Link: http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
Obwohl immer noch Hauptsächlich solche überspitzen Idealbilder in den meisten Köpfen drin zu sein scheinen (vor allem bei den Werbeleuten) ist jedoch schon länger eine Trendwende zu entdecken:
Dove nimmt kurvige Frauen für Werbekampagnen und selbst Mode Designer entdecken "Kurven" wieder für den Laufsteg. ;)
Was haltet ihr von dem gängigen Schönheitsideal und dem neuen Trend, zurück zur Natürlichkeit? ;)
Also ich finde, dass man mehr auf die Natürlichkeit achten sollte. (zu den Bildern: Da kann man gar nicht mehr erkennen, was echt und was nicht echt is >_>) Wer wird denen schon glauben, dass das kosmetic Produkt gut ist, wenn sie solche künstliche Weiber da zeigen. Klar auf den Fotos kann ich mein Gesich auch beliebig verändern, aber das bringt mir in der Realität überhaupt nix (nicht dass jetzt jemand denkt ich würde sowas benutzten O.o)
Naja, ich finde einfach die sehen zu perfekt aus und so etwas gibt es nicht.
edit: erste ^^
Zurück zur Natürlichkeit? Warum nicht?...
Obwohl mir bei einigen Bildern das schütteln gekommen ist. xD Aber wenn man wirklich Model ist, dann hat man es auch. Bei einigen Frauen war das in Ordnung, sowie sie vorher ausgesehen haben.
http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio03.html
Die sieht aus wie eine Puppe. ó.Ò Also da haben die Grafiker wirklich übertrieben. Davor sieht sie viel besser aus. :3
Den Trend zur Natürlichkeit find ich persönlich sehr gut. Man schaue sich mal die magersüchtigen Models an, die am Tag vielleicht einen Salat essen und sonst nix. Ein paar Kilo mehr können es ruhig sein, hätte ich nichts dagegen. Weniger Make-Up wäre auch nicht schlecht, und die digitale Fotobearbeitung von Models für Zeitschriften, Plakate, etc. gehört ,meiner Meinung nach, sowieso abgeschafft, weil dadurch die ganzen Emotionen aus der Photography heraus genommen werden.
Ich finde das heutige Schönheitsideal ist sehr übertrieben, denn die Model und Stars, die so aussehen, kriegen dieses Aussehen erst nach vielen Entbehrungen und müssen auch weiterhin so leben, um es halten zu können, oder sie sehen gar nicht so aus und die Bilder sind nur nachbearbeitet (wie man auf deinem Link extrem gut sieht). Umso trauriger ist die Tatsache, dass viele Leute nach diesem Schönheitsideal leben wollen, das zum Großteil nur auf Bildmanipulation basiert. Dass Modedesigner wieder "zum Natürlichen" zurückkehren, halte ich selbst für gut, denn so wird nicht mehr die Nachricht vermittelt, dass man wie ein Model aussehen muss, um in unserer Gesellschaft was zu sein.
Also der Link ist ja mal sehr interessant. Ich hatte mir schin immer gedacht, dass bei den Bildern was reutschiert wird, aber dass es wirklich so krass ist, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich selbst finde ein Mittelding am besten. Ein Teil ist immer wunderschön, egal bei wem. Entweder sind es schöne augen, ein schöner Mund oder hübsche Hände. Es muss für mich nicht alles perfekt sein, sondern etwas muss schön sein, damit es mich einfängt :3
Da Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt, ist das ja nochmal eine ganze Stufe schwerer zu bewerten, da die Augen die ich schön finde vllt im Blick eines Anderen wieder hässlich sind.
@Spliffy
Du bist böse >:O
Hier der Link: http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
Was haltet ihr von dem gängigen Schönheitsideal und dem neuen Trend, zurück zur Natürlichkeit? ;)
Also zum Punkt "gängiges Schönheitsideal" will ich auf den neuen Song von Massive Töne verweisen, der den Titel "Topmodel" trägt und imo sehr gut zu dieser Debatte passt (hier findet sich der gute Text dazu) (http://lyrics.songtext.name/Massive%20T%F6ne/Topmodel-39698.html).
Besser hätte ich kaum meinen Standpunkt dazu darstellen können ^_^
Daher finde ich die Rückkehr zur Natürlichkeit sehr löblich und schön. Ich selber war nie ein Fan dieser Aufgesetztheit und schon jeher eher den Damen zugetan, die sich so schön finden, wie sie sind und nicht so viel kosmetischen Firlefanz brauchen und allen Schönheitstrends hinterher laufen.
DJ n
Das alle Bilder getrickst sind, ist mir keine Neugikeit, war aber trotzdem mal interessant die beiden Versionen nebeneinander zu sehen...
Zurück zur Natürlichkeit? Wir hätte nie einen anderen Trend annehmen dürfen. Die Natürlichkeit des Menschen hätte nie durch Barbiepuppen ersetzt werden dürfen.
Peace Ikarus
@Spliffy
Du bist böse >:O
Bitte erklär mir das?... Ständig höre ich von Leuten die ich nicht kenne, dass ich böse bin.^^" Ich habe doch gesagt das ich dafür bin, zurück zur Natürlichkeit zu gehen... >.<
Und dabei bin ich deiner Meinung, bist du etwa auch böse? oÔ
Die Leute die Frauen zu Pupen verwandeln sind doch einfach nur krank.Wenn man keine einzige Lachfalte hat sieht man nicht mehr wie ein Mensch aus.Sobald die Modeleute nur die kleinste Falte an ihrem Model sehen bekommen die gleich ein super teures Lifting.Sowas ist in meinen Augen nur krank wenn ich älter wäre und eine Frau sehe und mich verabrede liebe ich sie nicht wegen ihrer schönheit(zu hässlich dan aber doch nicht)sonder wegen ihrer inneren werdte.Das schönheitsideal von heute ist wirklich bescheuert.
Mal so vor kurzem auf Pro7 oder RTL war ein Bericht,hübsche frauen so hübsch zu machen,das die wieder so abartig aussehen,als wenn sie ne andere Person sind oder Gruselig.Keine Falten,alles Glatt und bei einem Bild wusste man nicht,ob sie lächelt oder normal guck.
eine Frau:-
-Aufgespritzte Lippen
-vergrößerter Busen
-Glatte Haut
-Augen verändert
-(optisch) weiße zähne
-Lidschatten und wange
die so ausah hat gesagt:,,Es kommt darauf an,das es immer natürlich ist und das wolen wir auch zeigen.Wenn man natürlich rüberkommt,dann ist es besser als sehr verändert.So haben wir sie nur schöner gemacht,aber wirkliche Schönheit ist,wenn man natürlich bleibt'' :rolleyes:
Naja,ich bekomm bei vielen Plakaten in Hellersdorf das Kotzen wenn ich sehe,wie sich die Frauen eklig verändenr.
Den Link,dne Waya gepostet hat,hat einen brech-,lach-,-schlagReiz verursacht.
So wie diese Frauen aussehen,so sieht auch ne Puppe die ich ( nicht:D ) im Laden kaufe aus.
Eonfach nur abartig...
one-cool
15.10.2005, 19:17
Krank O.ô.
Einfach nur krank, was inzwischen alles machbar ist.
Bwahaha *rofl*
So was abartiges xD
Wieder der beweis, dass es besser ist sich vor Medien fernzuhalten. Deshalb lehne ich fernsehen möglichst ab *nick*
So einige Frauen sahen unüberarbeitet schöner aus wie überarbeitet.
Sowas bescheuertes -___-
Die sollen die Weibser so lassen wie se sind
btw
Gibt ees sowas auch von der anderen Seite(Männern)?
Irgendwie find ich an den Bildern das Logo von Mattel net
Krank O.ô.
Einfach nur krank, was inzwischen alles machbar ist.
Warum ist das krank?Künstler sind nunmal halt des öfteren Perfektionisten und idealisiert wurde schon immer,ob nun per Make-Up,Lichteinfall oder eben Grafikprogrammen.
Wer wird denen schon glauben, dass das kosmetic Produkt gut ist, wenn sie solche künstliche Weiber da zeigen.
Wer wird es ihnen glauben,wenn dort eine Frau mit unreinem Gesicht abgebildet ist?Das Hauptziel von Kosmetika ist nicht einen Menschen natürlich aussehen zu lassen...wäre auch irgendwie paradox.
Und übrigens hat Glenn Feron nichts mit Kosmetika Firmen am Hut.
Raus kamen sterile, langweilige Frauengesichter. :/
Joa...und?Wenns darum ginge eine Frau normal abzulichten wäre jeder Depp der eine Kamera bedienen kann Photograph.Aber darum gehts ja zum Glück nicht.
Obwohl immer noch Hauptsächlich solche überspitzen Idealbilder in den meisten Köpfen drin zu sein scheinen (vor allem bei den Werbeleuten) ist jedoch schon länger eine Trendwende zu entdecken:
Dove nimmt kurvige Frauen für Werbekampagnen und selbst Mode Designer entdecken "Kurven" wieder für den Laufsteg.;)
Gut,dieser sogenannte Trend ist zwar nur gezielte Marketingstrategie und selbst bei diesen Models wird höllisch "rumretouchiert",aber es gibt einem schon ein gutes Gewissen wenn man Pflegelotion kauft,die von "natürlichen" Models in der Werbung benutzt wird.
Wieder der beweis, dass es besser ist sich vor Medien fernzuhalten. Deshalb lehne ich fernsehen möglichst ab *nick*
Was hat das jetzt mit Fernsehen zu tun?Mal ganz davon abgesehen,dass ich es ziemlich sinnlos fände,wenn ich im Fernsehen natürliche Menschen sehen würde...da kann ich auch vor die Tür gehen.
Gibt ees sowas auch von der anderen Seite(Männern)?
http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio44.html
Eigentlich schon einer auf die Idee gekommen,das (übertriebene) Idealisierung auch ein stilistisches Mittel sein kann,um Distanz zwischen Objekt und Betrachter zu wahren?Naja,war wahrscheinlich einfacher lieber einen auf moralisch korrekt zu machen und nicht weiter drüber nachzudenken,man könnt ja als oberflächlich angesehen werden.
Oh.And btw,its art folks,not life.
StormDragon
15.10.2005, 20:30
Solche bilder aufzuwerten hat für mich keinen sinn,es sieht einfach aus als wäre das auf dem Foto ne Puppe.
Natürlichkeit ist immer besser,jeder mensch sollte sich si geben wie er ist. Den das ist schönheit.
StormDragon
Leon der Pofi
15.10.2005, 20:32
was mich ehrlich gesagt am meisten an models nervt sind dieses überhebliche wie zb:
miss world, miss universum.
natürlich. es giebt sehr sehr sehr sehr viele frauen die hübscher sind wie diese make up tussis, nur nehmen die eben nicht am wettbewerb teil, oder haben das geld dazu, oder einfach nur desinteresse.
one-cool
15.10.2005, 20:48
Warum ist das krank?Künstler sind nunmal halt des öfteren Perfektionisten und idealisiert wurde schon immer,ob nun per Make-Up,Lichteinfall oder eben Grafikprogrammen.
Krank, dass diese Möglichkeit schon so exzessiv genutzt wird.
Ist mir durchaus bewusst, dass das Ganze mit efektionismus zu tun hat, trotzdem hat es mich überrascht, was sie schno alles damit verändern. Die unterschiedliche Helligkeit der Haut hätte ich am ehesten verschiedenen Lichteffekten etc. zugeordnet, nicht grafikproggis.
Um es auf den Punkt zu bringen Wayne.Ich meine sein wir mal erlich was macht model so besonders das ich denen nur ansatz weisse mehr aufmerksammkeit schenken sollte als allen anderren Frauen ?
Eben so ist es doch total egal ob nun irgentwelche gehinkranken Designer nun diese oder jenes tun für mich sind diese mode designer nur sozial schmarotzer die von der verschwendung der reichen leben.Wie ein Parasied.
Und nun sein wir mal alle erlich hat sich die welt verbessert das wir nun wissen das 99% aller Models,Primis etz. nachbearbeitet sind ?
Man sollte also halbwegs Ratzionaler mensch vom Iratzionalen denken über anderre hinweck kommen und sich mehr um die eigenen gedanken und das eigene wohl kümmern.
und am ende seien wir doch mal alle ganz erlich lieber ein Geni und Hässlich als ne Pflachpfeife und Wunderschön.Schönheit ist Relativ und vergeht doch Wissen vergeht nicht.
Obwohl mir bei einigen Bildern das schütteln gekommen ist. xD Bei einigen Frauen war das in Ordnung, sowie sie vorher ausgesehen haben.
Da ._. du bist fies ;_;
Und nein ich bin nicht böse o.o
Achja und jetzt kenn wir uns >_> gestatten? Chaoz Obscoura ô.ô
Um es auf den Punkt zu bringen Wayne.Ich meine sein wir mal erlich was macht model so besonders das ich denen nur ansatz weisse mehr aufmerksammkeit schenken sollte als allen anderren Frauen ?...und am ende seien wir doch mal alle ganz erlich lieber ein Geni und Hässlich als ne Pflachpfeife und Wunderschön.Schönheit ist Relativ und vergeht doch Wissen vergeht nicht.
Model > normalo Frau; Model > normalo Frau; Model > normalo Frau
ich bin oberflächlich gebe ich auch gerne zu, ich so wie viele andere millionen. models sind eben immer das maß was man sich heutzutage laut den medien etc. unter schön vorstellen soll. alles andere ist eben nicht perfekt oder schön (wobei topmodels nichtmal 90 60 90 haben, sondern nur nah dran sind an diese werte).
es ist auch zum teil biologisch bedingt dass bestimmte proportionen einen mann mehr ansprechen als andere.
Zum Fett Markierten: D.F.G. !
@topic
also da bin ich auch überrascht und finde es auch nur krank wie sehr man diese fotos noch bearbeitet und so menschen erschafft die es so garnicht gibt Oo
Sunnchen
15.10.2005, 22:02
Come on guys *canadischen Akzent nachmacht* ^^
Wer will schon die Turner in real sehen, wenn er die um 300 Jhare verjüngte Variante, mit Hammertitten und Knackarsch haben kann?
Ernsthaft, ich bin froh, dass man von diesem bodenständigen Style, wie in den 90ern weg ist (letztens habe ich erst Miss Houstens Video zu "I will always love you" gesehen...die sitzt da iwe beim Kacken >_>) und ich finde diesen "künstlichen" Style sogar sehr schön.
Ich verstehe auch nicht, wie man immer von "künstlich" sprechen kann. Es ist alles genau so echt und natürlich an einer geschminkten Person, wie an einer ungeschminkten. Ich finde Make-Up toll. Man kann damit die kleinen Pickelchen und werdenden Fältchen gut verdecken. Und wenn Frau sich die Whoops aufpumpen lässt, dass sie auf ihnen Liegen kann, oder man sich Silikon-Inplantate setzen lässt um ein Sixpack zu bekommen - Who cares? Ist doch völlig unwichtig, solange es gut aussieht, oder?
Was ich im Übrigen gar nicht verstehe ist, wie hier einige auf inneren Werten rumreiten, umgekehrt aber meinen wie scheisse so eine "künstliche" Person aussieht....Ich denke es kommt auf die inneren Werte an?
Und wie hier jemand sagte von wegen entbehrung und so: what's wrong with that? Schon die alten Buddhisten-Heinis haben in Askese gelebt um sich zu reinigen, Celebs hungern eben um ihre Traumfigur zu halten. Ich kann nichts falsches daran erkennen mal nen Monat zu fasten. Eine Freundin von mir macht das jedes Jahr mindestens einmal und bei mir gib's immer nur noch ungezuckerten Tee, sobald ich 5 Kilo zu viel hab...ich fühle mich einfach nicht wohl.
Wohlfühlen is eh nen tolles Stichwort. Habt ihr schonmal daran gedacht dass die Leute die sich bearbeiten lassen sich einfach ganzd udn gar für sich nicht wohlfühlen? Stellt euch bitteschön vor 80 % aller Menschen auf der Erde würden euch kennen - da würdet ihr auch nicht wie frisch auschgeschissen aussehen wollen, ya? Mir geht es bei dem Gedanken zumindest so, dass ich mich für mich nicht wohl fühlen würde, ungeachtet allen Anderen...schliesslich hätte ich einen Ruf zu verlieren ^_^"
Ich für meinen Teil finde es vollkommen okay wenn Models sich aufstylen, immerhin ist gut aussehen der größte Teil ihres Berufes ^^"
It's all my opinion...
ich will jetzt nicht ins OT gleiten aber :
ich bin oberflächlich gebe ich auch gerne zu, ich so wie viele andere millionen. models sind eben immer das maß was man sich heutzutage laut den medien etc. unter schön vorstellen soll. alles andere ist eben nicht perfekt oder schön (wobei topmodels nichtmal 90 60 90 haben, sondern nur nah dran sind an diese werte).
._. das viele von Medien beherscht sind wusste ich aber du bist der erste der sich bekennt ._.
Wenn man leute fragt nach ihrem Musik geschmack hört leider häufig immer die top100 was einem wirklich zum denken bringen sollte wie uns doch die Medien beherschen.naja um Kain von C&C 1 zu zitieren "Wer die Medien beherscht , beherscht die Welt"
''||'' ||\|| ''||'' :D
edit:
Wats going on eyyyyyy Sunnchen ?
._. ist die welt wirklich schon so oberflechlich ? *auf kalender schau* *Mmm. vor 2 Wochen zuletz geduscht wird mal wieder zeit ^^.* *Haare an look seid 16 keine Frissur wildwugs :D * *kurz auf bauch schau yea ein halber sixpack o.O woher kommt der *
Naja Dadie und seine erlebnisse im Bad ^^,
ich will jetzt nicht ins OT gleiten aber :
._. das viele von Medien beherscht sind wusste ich aber du bist der erste der sich bekennt ._.
Wenn man leute fragt nach ihrem Musik geschmack hört leider häufig immer die top100 was einem wirklich zum denken bringen sollte wie uns doch die Medien beherschen.naja um Kain von C&C 1 zu zitieren "Wer die Medien beherscht , beherscht die Welt"
''||'' ||\|| ''||'' :D
1. hab ich nicht gesagt dass ich medien kontrolliert bin und wie ich sehe kann man das auch nicht wirklich aus meinem beitrag rauslesen. frauen die ich schön finde weichen doch von den 90 60 90 werten stark ab
2. und dein tolles beispiel mit der top 100, junge ich weiß garnicht was ich da noch sagen soll, diese aussage ist an sich schon so dumm da fällt mir nichts mehr ein. mal abgesehen davon das wirklich fast jedes musik genre vertreten ist in den top 100, ist es selbstverständlich möglich das ein großteil aus den top 100 stammt wenn man jemanden befragt, weil die top 100 eben die singles repräsentieren die sich am besten verkaufen und gerade aktuell sind! ich behaupte mal das ein großteil! (das heißt nicht jeder) der user hier im forum hat in den top 100 eine band/sänger/sängerin die ihm/ihr gefällt.
edit:
dadie ich hab ja nichts dagegen das du die rechtschreibung nicht beachtest, aber wenn die grammatik nicht stimmt versteh ich nicht was du sagen willst
" aber am ende hat man es nur gekauft weil es in den Medien zu sehn/Hören war "
FALSCH! man hat es gekauft weil es einem gefällt und nicht nur weil es in den medien wie du sie gerne nennst zu sehen der zu hören war, man hört sich das lied an und entscheidet eben selbst (egal im tv oder im plattenladen oder internet, hörproben gibt es überall), das fernsehen bzw. die werbung ist eine art um eben anregungen zu erhalten wie du es teilweise sagst. so wie du es beschreibst wird aber einem die meinung aufgezwungen, aber halbwegs intelligente menschen bilden sich eine eigene meinung über ein lied oder album .
außerdem sind medien nicht bösartig in keinster weise! da übertrage ich dieses zitat, welches ich für sehr angebracht halte, auf alle möglichen formen der medien. "Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer." (Marcel Reich-Ranicky, dt. Literaturkritiker, *1920). wie man damit umgeht ist wohl das wichtigste!
Gegen Probe woher kennst du die Singel aus den Top 100 oder weil du den Künster selber kennst aus Älteren CDs oder von freunden ;)
Wenn du einen Künster nicht kanntest und dieser in die Top100 kommt und du seine CD kaufst , in wiefern wurdest du von den Medien beinflusst ?
Da liegt die Kernfrage nun kann man das Deuten wie man will aber am ende hat man es nur gekauft weil es in den Medien zu sehn/Hören war ;)
nun kann man sagen das man die Musik gut finded das bestreitet auch niemand aber den anstoss dafür gaben die Medien.und Somit wurded ihr von den Medien beeinflusst was ein vorstatium zur beherschung ist :)
Ich finds teilweise echt krass, wie groß die Unterschiede so sind. Also dass man manche Stellen besser betont also Licht- und Schatteneinfall oder die Haare etwas nachbearbeitet, damit nicht irgendwo so gerkäusel rumhängt, kann ich ja noch nachvollziehen, weil man sowas nicht immer wirklich hinbekommen kann.
Aber das man jemandem so viel wegretuschiert, dass er auf dem Foto wirklich unecht aussieht, also eben wie computerbearbeitet, find ich doch echt erschreckend.
Ich meine, sind sich die Models nicht zu schade dafür?
Wenn ich mir teilweise so angucke, was da alles gemacht wird, könnt ich mich auch ablichten lassen, da könnten sie auch noch nen bisschen was zurechtrücken.
Gegen ein bisschen Schminke oder so hab ich nichts. Ich benutz es auch ab und zu, wenn ich morgens in den Spiegel gucke und mich grad mal nicht leiden kann. Aber wenns soweit ausufert, dass ich mich schminken muss, bevor mich mein Freund besuchen darf, bevor ich auch nur Zähne putzen gehe oder sowas, dann würd ich mir schon gedanken machen. Dann sieht mich ja jeder nur mit ner Art Maske und ich steh nicht mehr zu dem, wie ich wirklich bin.
Aber soll jeder glücklich werden, wies ihm gefällt :rolleyes:
Shinigami
16.10.2005, 07:36
Eine Bekannte hat mal in einem Modehaus ein Praktikum gemacht und durfte am Ende bei einem Fotoshooting für die neue Kollektion zuschauen.
Sie hat sehr viel davon erzählt, aber das was mich damals am meisten erstaunt hat, war ihre Aussage, dass da anscheinend ganz normale unterernährte Mädchen reinkamen, die Pickel bzw unreine Haut hatten, hier mal eine Narbe, da schlecht lackierte Nägel und sie alles in allem nicht wirklich wie "Models" im engeren Sinne aussahen.
An dem Tag als sie uns von ihrem Praktikum erzählte, schlug sie ein Modemagazin auf, welches meine Freundin mitgebracht hatte und bewunderte darin die neue Kollektion, bei deren Fotoshooting sie anwesend war. Die Mädchen in dem Heft waren natürlich makelos, mit perfektsitzenden Haaren und von tiefen Ringen unter den Augen, herausstehenden Beckenknochen oder unreiner Haut war nichts mehr zu sehen.
Bis dahin war ich naiv und weltfremd genug gewesen, zu glauben, die Mädchen in den Heften wären wirklich von Natur aus schön.
Sausewind
16.10.2005, 13:39
@princessofdarkness: Du willst dich von den Medien fernhalten? Wieso bist du dann im Internet und hast dir diese Seite mit den Models/Stars angeguckt?
@LeonderProfi: es macht doch nicht jedes Model bei Miss-Wahlen mit. oO Wo sich meißtens übrigens normale, unbekannte Models bewerben.
Ich find diese Retuschierungsarbeit nicht krank, sondern eher bewundernswert, was man heutzutage alles anstellen kann. Hätte ich die Fähigkeit, sowas zu tun, würd ich es auch öfter machen. Ich find das ist ein guter Beruf, macht Spaß, hat was mit PCs und Fotos zu tun, würd ich auch gern machen.
Die Fotos müssen ja meist retuschiert werden, damit die Personen ästhetischer aussieht. Ich glaub es hat schon jemand hier gesagt, aber wer kauft eine Creme gegen Falten wenn dort eine verrunzelte Oma abgebildet ist?
Es ist übrigens ein Klischee, dass alle Models magersüchtig sind. Paradox, wie einige behaupten, dass Models dünn wie eine Bohnenstange sind und gleichzeitig die Maße 90-60-90 haben sollen .. . ..Auf dem Laufsteg sind Models auch nicht retuschiert xD, sondern geschminkt, und ich finde nicht dass das schlecht aussieht, zu einer flippigen Modelinie passt halt flippiges Makeup. Es gibt auch natürliches Makeup auf Laufstegen.
Ich finds schade, wenn hier welche behaupten dass Natürlichkeit bedeutet, dick zu sein. Wenn man von Natur aus dünn ist, wird man dann doof angeguckt und gedacht "Boah, die hungert sich ja zu Tode nur um dünn zu sein!!" ? Das ist schlecht. Denn auch dünne Menschen sind natürlich.
@princessofdarkness: Du willst dich von den Medien fernhalten? Wieso bist du dann im Internet und hast dir diese Seite mit den Models/Stars angeguckt?
Damit meinte ich, dass ich mich vom Fernsehen möglichst abstand halte...
Und da wo ich im Netz bin, sind keine Bilder von Models, es sei denn die werden welche gepostet. Und das hier ist ja ein Direkt-vergleich, der beweißt, das es keine perfekten Frauen gibt.
Gibt ja auch keine Perfekten Männer ;)
Bei Vergleichen guck ich schon rein...
Übertriebene Schönheits Ideale gibts doch schon seit Jahren und es wird immer schlimmer.
Auch wenn man in etlichen Magazinen wie zum Beispiel Glamour jetzt den neuen natürlichkeits Trend sieht sind auch diese ,,natürlichen'' Fotos noch mal hundertfach bearbeitet worden.
Ich finde die Seite wirklich klasse, da kann man wirklich sehen an was man wie alles basteln kann damit ein so perfektes äußeres enstehen kann und dann diese Himmel weiten Unterschiede zum Original.
Aber was solls die perfekte Schönheit ist nun am das was die Derzeitige Branche sehen möchte.
Maisaffe
16.10.2005, 20:01
Naja, ich finde einfach die sehen zu perfekt aus und so etwas gibt es nicht.
Perfekt? Nö, langweilig. >:|
@Songtext: Geil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Daen vom Clan
17.10.2005, 08:46
Och ja, ich finde diese Bilder mit ihren Modellen wirklich schön anzuschauen, aber ich sehe das absolut mit Sorge, wie Menschen auf ein bestimmes Bild hingetrimmt werden sollen - ich bin absolut dafür, in Zukunft mehr mittelmäßige Menschen abzulichten und die Dicken und die Normals in Werbung zu zeigen, da fühle ich mich hundertmal mehr zu verbunden :)
Ich finds schade, wenn hier welche behaupten dass Natürlichkeit bedeutet, dick zu sein. Wenn man von Natur aus dünn ist, wird man dann doof angeguckt und gedacht "Boah, die hungert sich ja zu Tode nur um dünn zu sein!!" ? Das ist schlecht. Denn auch dünne Menschen sind natürlich.
Ich denke nicht, dass es als Natürlichkeit bezeichnet wird, wenn man dick und man dann gleich unnatürlich ist, wenn mans nicht ist.
Das Problem ist nur, dass solche Bilder so tun, als wärs unnatürlich, wenn man dick ist.
Die, die mich kennen, werden wissen, dass ich nicht dick bin, ich denke, ich bin normal, es gibt Stellen, mit denen ich halt unzufrieden bin, wies eben so ist.
Aber wenn ich mir diese Fotos so angucke, da sind die Models selbst auf den nichtveränderten Bildern dünner als ich, und da wird teilweise noch was wegretouchiert (wie auch immer das geschrieben wird >_>).
Ist doch klar, wenn man überall nur solche Models sieht, dass jeder denkt, nur dünn wär schön. Das aber alles andere AUCH irgendwie schön sein kann, wird dabei außen vorgelassen.
http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio35.html
Zeichnung, Puppe oder mensch? ôô
Also wenn man mal ein wenig schatten weg macht oder vielleicht ne speckrolle "abknipst", ist
das ja noch halbwegs in ordnung, aber sowas o.o
Tigerlily
18.10.2005, 09:49
Irgendwie gemein, ich bemüh mich seit eh und je meinen Riesen A*** irgendwie kleiner zu bekommen und DA (http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio02.html) wird er noch künstlich aufgeblasen :D
Aber im Ernst. Auf diesen Fotos sind doch lauter exotische Schönheiten, da kann unsereins Normaleuropäer aussehensmäßig sowieso nicht mithalten. In den meisten Aufnahmen gehts um Kleinigkeiten, da werden gerade einmal die Lichtverhältnisse korrigiert, ein Meuchelfoto ist mir auch aufgefallen, da geriet die Bearbeitung wirklich zur Kunst Foto Marke Partyleiche (http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio15.html) Das heisst aber nicht, dass diese Frau wirklich so ein krankhaftes Gesicht hat, wie es das Foto zeigt. Im unrechten Moment abgedrückt, kann jeder so aussehen. Den wirklichen Menschen kann man sowieso nur von Angesicht zu Angesicht beurteilen. Und da kommts dann nicht allein aufs Aussehen an, sondern vor allem auch darauf, ob der innere Mensch zum äußeren passt. Will sagen, dass eine fette Frau mit selbstbewußter Herzlichkeit schöner sein kann, als ein gestyltes Modepüppchen voller Komplexe.
Auf der anderen Seite kann aber natürliche Schönheit auch eine Hypothek sein. An schöne Menschen traut man sich nicht so leicht heran, außerdem vergeht die äußere Schönheit mit der Zeit, was dann?
Und was die Medien betrifft: Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass nicht alles automatisch wahr ist, was man in den Medien serviert bekommt, aber sehr oft ist es äußerst unterhaltsam! ;)
oha *sabber*
das sind doch mal fotos :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
is schon n ding wie man nur soo aussehen kann ^_^
wir könn da nich mithalten (wir EUROPÄER NICHT ICH ALS MANN ^^)
DA (http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio02.html) Foto Marke Partyleiche (http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio15.html)
Mein Gott, ist das übertrieben >_>
Und das 2te Foto find ich einfach nur widerlich -_-
Kennen die Leute die Grenzen der Realität nicht? >_>
Damit meinte ich, dass ich mich vom Fernsehen möglichst abstand halte...
Begründung?Was soll zum Beispiel an Sendern wie Arte so schlimm sein,dass du deswegen gleich ein komplettes Medium verweigern willst?
Und das hier ist ja ein Direkt-vergleich, der beweißt, das es keine perfekten Frauen gibt.
Nö,es beweist lediglich dass der Mann sehr gut seine Arbeit ausführen kann,mehr nicht.
Das Problem ist nur, dass solche Bilder so tun, als wärs unnatürlich, wenn man dick ist.
Sorry...ich habs nicht ganz verstanden...auf der Seite dieses Künstlers...der dort eindeutig (wie auf der Hauptseite groß steht)seine Kunst abbildet...die in diesem Fall die Kunst des Retouchieren ist...also der Veränderung der natürlichen Gegebenheiten zugunsten einer Idealisierung...will damit zeigen dass dicke Menschen unnatürlich sind?Bitte was?
Ist doch klar, wenn man überall nur solche Models sieht, dass jeder denkt, nur dünn wär schön. Das aber alles andere AUCH irgendwie schön sein kann, wird dabei außen vorgelassen.
Wirklich?Du scheinst mir viele solcher Models gesehen und nicht vergessen zu haben,das alles andere auch irgendwie schön sein kann....verstanden worauf ich hinaus will?Wirklich beeinflusst wird man von solchen Bildern nur wenn man enorm willensschwach ist oder wenn solche Gedanken bereits vorhanden sind,dafür solche Bilder anzuklagen ist genauso intelligent wie Computerspiele dafür verantwortlich zu machen,dass Kinder Amoklaufen.
Kennen die Leute die Grenzen der Realität nicht? >_>
Die Frage dürfte eher lauten,kennst du die Grenzen zwischen Realität und Kunst nicht?
And once again,thats art,not fucking life.
Hm, nachdem ich diese Bilder gesehen haben, kann ich sagen, dass ich garnicht mal so häßlich bin, wie ich immer glaube. o0
Bei mir ist es so, dass ich durch diese immer topgestylten Models einen wirklich Komplex habe, was mein Aussehen betrifft. Ich sehe wirklich jedes Pfund an mir und für mich bricht fast eine Welt zusammen, wenn ich mal nen halben Kilo zunehme. Und das kommt alles nur durch die Medien.
Sich abzugewöhnen, jeden Tag in den Spiegel zu schauen um zu sehen, ob man zugenommen hat, ist wirklich hart... Vorallem, weil man einfach nicht von gutaussehenden Models los kommt. Sie sind immer und überall. @_@
Nunja, nochmal zurück zu den Bildern. Teilweise finde ich die original Aufnahmen schöner, aber zum Teil sind da ja auch echt fiese Bilder bei. Die beiden Bilder von Beyoncé fand ich zum Beispiel im Originalen auch sehr schön.
Ist euch eigentlich ausgefallen, dass der Mann auf einem der Bilder überhaupt nicht retuschiert worden ist, sondern nur die Frau?
Sunnchen
20.10.2005, 20:29
...Ist euch eigentlich ausgefallen, dass der Mann auf einem der Bilder überhaupt nicht retuschiert worden ist, sondern nur die Frau?
Das kommt natürlich weil Männer das wahre, schöne Geschlecht sind und wir immer toll aussehen xD
Nein im ernst, ich glaube Männer haben es einfacher, weil die Leute nicht erwarten dass sie so perfekt aussehen, wie Frauen es "müssen". Wenn man genau nachdenkt gibt es auch mehr Frauen die Brad Pitt gut aussehend finden, obwohl der Mann afair schon in den 40ern ist, als dass es überhaupt Frauen gbt, die mit ihren 40ern noch sonderlich bekannt sind.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass Männer mit ein paar Falten häufig eher als "intressant", oder "erfahren" gelten, während älteren Frauen oft unterstellt wird, sie könnten nicht altern, oder sie sehen verbraucht aus.
Sausewind
20.10.2005, 22:06
als dass es überhaupt Frauen gbt, die mit ihren 40ern noch sonderlich bekannt sind.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass Männer mit ein paar Falten häufig eher als "intressant", oder "erfahren" gelten, während älteren Frauen oft unterstellt wird, sie könnten nicht altern, oder sie sehen verbraucht aus.
Also ich glaub es gibt genügend "ältere" bekannte Frauen. Ich und jeder andere könnten dir bestimmt 20 oder mehr aufzählen.
Den Punkt, dass Männer mit Falten interessant und erfahren aussehen, unterschreibe ich voll und ganz. :D. Männer werden zu Antiquitäten, Frauen werden einfach alt. (Trifft natürlich nicht auf alle zu).
Naja Chrissi, wenn du durch topgestylte Models Komplexe hasst, heißt das ja, dass du topgestylte Models nicht abstoßend findest. Dann styl du dich doch auch mal auf, vielleicht findest du dich dann besser.
Sunnchen
20.10.2005, 23:07
@Sausewind: Nenn mir bitte eine bekannte Frau in den 40ern, oder noch besser darüber? Ich könnte jetzt nur Björk nennen und die ist afair 39 ^^v
@Chrissi:
Das habe ich vorhin ganz vergessen. Man sollte sich nicht zu sehr durch irgendwelche Werbeikonen beeinflussen lassen. Es ist schön sie anzusehen und so, aber es ist nunmal unrealistisch zu denken, jeder müsste so aussehen. Ich gebe mir zwar auch immer Mühe möglichst perfekt für meinen Geschmack auszusehen, aber ich werde nunmal niemals edelblasse Haut haben. Meine Augen bleiben immer schwarz und auch wenn ich sie färbe, oder glätte, werd eich doch immer schwarzbrauen Locken haben - Will sagen: manche, körperlichen Merkmale sind unveränderlich und deswegen sollte man sich auch keinen Kopf um sie, sondern das Beste draus machen ^^"
wilderer
21.10.2005, 00:38
@Sausewind: Nenn mir bitte eine bekannte Frau in den 40ern, oder noch besser darüber? Ich könnte jetzt nur Björk nennen und die ist afair 39 ^^v
Ich bin zwar nicht Sausewind, aber ich zähle einfach mal welche auf: Madonna, Liza Minelli, um nur 2 zu nennen, das Problem bei mir ist nur, das ich mich generell damit nicht so beschäftige und deshalb relativ wenige Namen kenne.
ohne jetzt gross zu lesen was die anderen geschrieben haben... ;D
zunächstmal @ link
das ist ja abartig wie sehr die verändert werden!man kann ja praktisch alles und jeden genau so aussehen lassen -.-
2: ich bin auf der oberstufe und da sind 70% weiblich von 850 schülerinnen.
ich brauch mir sowas nicht anzugucken das hab ich in der schule genug.
die mädels da sind nur nicht bekannt das ist der ganze unterschied.
abgesehen davon entsprechen die meisten frauen da nicht meinem schönheitsideal.
gebräunte haut = bääh
riesen titten = bäh
volle farbige lippen ? bäh!!!
lange haare= bähh
schlampige bikins mit string = bäh
hehe haltn ayanamifreak, die würde nie so rum laufen die kleine brave :D
edit: bäh die auf dem 3tten schielt total und hat auch noch lockige haare die kann sich sowieso schon mal abmachen *proll* :rolleyes:
zum thema: schaut mein neues ava.die reinste natürlichkeit ^ ^
Im Bezug auf die Eingangsfrage: Mir wäre eine Rückentwicklung zum Schönheitsideal im Mittelalter am liebsten ^^; Aus rein egoistischen Gründen natürlich. 1. habe ich ziemlich blasse Haut was zu der Zeit zumindest in Adelskreisen meine Eintrittskarte wäre XD und 2. müsste ich nicht mein Gewicht um die ca.8 überflüssigen Kilo ,die ich habe, reduzieren da etwas Speck auch zum Schönheitsideal gehörte. Alles in allem wär das also sehr supi (für mich) Aber jeder hat andere Vorstellungen und Umstände mit denen er/sie sich wohlfühlt *schulterzuck*
Ich leugne ja garnicht, dass ich mich extremst unwohl fühle wenn ich schlanke Mädchen/Frauen auf der Straße sehe. Aber wenn man dann in Einzelfällen hin und wieder mitkriegt was für dumme und langweilige Menschen das sind, komme ich garnicht über einen 5 min. Small-Talk hinaus. Ich spreche jetzt nicht gegen schlanke Menschen generell sondern gegen solch aufgetakelte Tussen, die eben Model-Images nachstreben und rund um die Uhr geschminkt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen (bla,bla..) Ich selbst kenne mindestens eine. Ne sehr gute Freundin von mir ist immer geschminkt und läuft so rum und begründet es eben mit diesem "Wohlfühl-Faktor" den ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
Fazit: Ich führ meine Diktatur ein und ab sofort gilt wieder das Schönheitsideal aus dem Mittelalter :D (bringt auch noch die schönen Kleider mit sich..)
Edit: btw. fällt mir da eine Folge aus der 1. Staffel Sex and the City ein (Männer verdrehen die Augen bitte JETZT - Danke) "Models and Mortals" Ein sehr schöner Titel, wie ich finde. Dass dieses Thema dann von 4 Frauen mit ebenso perfektem Körper diskutiert wird deren einziges Problem ist bloß nicht die neue Vogue-Ausgabe zu verpassen und sich das nächste Paar Schuhe für 500 Dollar leisten zu können, betrachte ich mit einem ironischem Lächeln.
Da guckt man einmal nicht in den Thread und dann kriegt man auch schon Feedback xD
Begründung?Was soll zum Beispiel an Sendern wie Arte so schlimm sein,dass du deswegen gleich ein komplettes Medium verweigern willst?
Weil das meiste was im Fernsehen läuft
a) Langweilig(Zum Beispiel? Na, sieh dir mal BB an -__-)
b) Komisches Zeugs(Superhausfrauen?? Supernanny?? oÔ)
oder c) Uninteressant(Hier gibts mal kein bestimmtes Beispiele, Halt die Freitagsfilme immer dasselbe, alles solche Superkitschlovestorys womöglich noch gemischt mit Action und so -___-) ist
Und Musiksender mag ich auch nicht gucken, zu viel (Handy-)Werbung wie so überall.
Als denn, der Fernseher ist bei mir ne Kiste die nie an ist, es sei denn ich hab kein Buch mehr zu lesen und auch sonst nix mehr zu tun...
Dann mach ich den an und lass den im Hintergrund laufen...Mal ich halt immer nebenher...
pod
StormDragon
21.10.2005, 15:48
Wer brauch schon ein dürres gerippe???? Ich jedenfalls nicht!!!
Ich brauch was zum anpacken,wenn ich so manche bzw die meisten models sehe könnte ich kotzen die sind zum grössten teil nur noch ein Strich in der Landschaft!!!
Also ich erinner mich mal an den spruch den ich in meiner Kindheit gehört hab " Lieber auf Fett geschwabelt,als auf Knochen gerappelt" :D
Ich denke mal man sollte sich in seinem Körper wohlfühlen,egal wie wieviel man wiegt.Wenn man sich so wohlfühlt,bitte,jedem das seine.
In diesem Sinne
StormDragon
oder c) Uninteressant(Hier gibts mal kein bestimmtes Beispiele, Halt die Freitagsfilme immer dasselbe, alles solche Superkitschlovestorys womöglich noch gemischt mit Action und so -___-) ist
Das trifft auf das allgemeine Fernsehprgramm vielleicht zu aber trotzdem würde ich, obwohl ich alle von dir genannten Serien etc. auch verurteile, sagen, dass wirklich gute Sachen im Fernseh laufen.
An Serien fällt mir z.B. als erstes Coupling ein. Ok, läuft jetzt nicht mehr, aber dass diese Serie es damals überhaupt ins deutsche Fernsehprogramm geschafft hat - genial.
Und eben Sender wie arte zeigen doch gute Sachen?! Sogar Animes: Die letzten Glühwürmchen, Jin-Roh, Ghost in the Shell - und sogar ganz ohne Werbung. Außerdem hab ich da schon oft in Interessante Dokus über Asien reingeschaltet. Ok liegt nun vielleicht an gespaltenen Interesse-Feldern aber der WDR bringt in letzter Zeit z.B. öfter gute Dokus über Rechtsradikalität bei Jugendlichen. Alles sehr interessant. Das ZDF hat vor 2 Monaten ne Asiatische filmreihe gemacht...Dann läuft noch Harald Schmidt und..mir fällt da noch mehr ein... Also dein Bild von der Fernsehlandschaft beschränkt sich irgendwie nur auf Vormittags/Mittags und Abends um 20.15 Uhr das ist für mich ungefähr so als wenn man nur die Top 20 der deutschen Charts hört und sich dann über schlechte Musik aufregt.
T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 18:36
zum thema "dünne mädels" muss ich sagen, dass ich ultra-dünne mädels, die jeden tag genau 10 kalorien zu sich nehmen, absolut unattraktiv finde. meine derzeitige freundin is zwar auch dünn, aber ich mag ihren babyspeck am bauch trotzdem ^^
zum thema doofe tv-sender:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif aber ich guck trotzdem weiter fernsehen, auch wenn es mich mit ideal-zeug versucht zu umwickeln - was man nicht mag, guckt man eben nicht, das ist meine devise. und außerdem läuft zu den genannten uhrzeiten immer mindestens ein interessantes programm... btw.: supernanny ist toll :D:A
btw.: supernanny ist toll :D:A
oô+
Kind: *spuck* *tret*
Eltern: *heul* *Suppennanny ;___;[erinnert mcih so an Superrichi oda wie das hieß] unser kind tritt uns! Unser kind spuckt nach uns!!! Was sollen wir tuen wir sind so ungebildet und schaffen das nciht alleinee ;__;
Kind: *Weiterspuck*
Suppennännü kommt ...
Kind: *nanny bespuck* [Ich: Richtig so <.<]
Sup.: "Ja, setzt es auf die Treppe. Da muss es sitzen bleiben. Und es darf ne minute nciht aufstehen. Wenn das kind das nicht schafft, muss es eben länger sitzen bleiben."
Eltern befolgen den Rat.
Kind: *aufsteh*
Suppananny:"Sagt: Nein. Du bleibst da sitzn"
Eltern: "Nein. Du bleibst da sitzen"
Eltern setzen das Kind zurück
Und immer so weiter
I know, s gibt solche Kinners aber das die (die Eltern)sich gleich vor Kamera zum affen machen...Da steckt man die Kinners ins Heim oder so...
Wenn die Eltern von anfang an gleich alles falsch machen...auf Kinder muss man vorbereitet sein...^^'
Sausewind
23.10.2005, 02:35
Ich leugne ja garnicht, dass ich mich extremst unwohl fühle wenn ich schlanke Mädchen/Frauen auf der Straße sehe. Aber wenn man dann in Einzelfällen hin und wieder mitkriegt was für dumme und langweilige Menschen das sind, komme ich garnicht über einen 5 min. Small-Talk hinaus. Ich spreche jetzt nicht gegen schlanke Menschen generell sondern gegen solch aufgetakelte Tussen, die eben Model-Images nachstreben und rund um die Uhr geschminkt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen (bla,bla..) .
Wenn ich dicke Menschen auf der Straße sehe, fühl ich mich auch nicht gerade extrem unwohl. Aber ich krieg in Einzelfällen mit, was für dumme und langweilige Menschen das sind. Auch dicke können sehr augetakelt sein, die Model-Images nachstreben, vergiss das nicht. Und Dicke reagieren meiner Meinung oft sehr sehr negativ und einfach doof auf dünne Menschen. Als ob die Dünnen was dafür können, das die DIcken dick sind. ICh versteh immer noch nicht, warum einige glauben, dass Schminken was mit DUmmheit zu tun hat? "Ich will schöner sein!" ".. wie dumm!" :rolleyes:
Naja zu der Frage wer über 40 bekannt ist: Meryl Streep, Susan Sarandon, die schon genannten, Barbra Streisand, Uschi Glas (nicht beliebt aber bekannt ;)), viele deutsche Schauspielerinnen wo mir ständig die Namen durcheinander kommen, viele Politiker, usw. (es war ja nicht die frage nach hübsch, sondern nach bekanntheit). Nur um einige zu nennnen.
Das ist hier zwar keine Diskussion über dünn und dick. Aber .. naja wenn hier jemand so fies was gegen Dicke schreiben würde wie hier einige über Dünne schreiben, wär hier schon längst der bär los und polen offen. Deswegen find ichs nicht so toll, über dünne zu lästern, und sobald jemand sagt "ich find dicke hässlich" gleich rumzuschreien (ja ich find dicke hässlich).
@Sausewind: Es wäre dann nur eine Definitionsfrage ab wann du jemanden als "dick" bezeichnen würdest? Wenn man nach vorgelebten Schönheitsidealen geht ist das meiner Meinung nach bei sehr vielen der Fall. Vielleicht reagiert meine Abneigung auch nur unterbewusst aus Neid heraus - keine Ahnung.
Und die aufgetakelten beleibteren Menschen, die du angesprochen hast: bei denen verdrehe ich genauso die Augen wenn einige von ihnen ein schier unerschütterliches Selbstbewusstsein haben und sich in hautenge Oberteile zwängen. Aber auch das sollen sie machen, wenn sie sich so wohlfühlen. Mir gefällt das genauso wenig wie wenn dünne Menschen mit Röcken herumlaufen bei denen man von hinten wirklich schon einiges sehenm kann (gepaart mit Kniestiefeln) Aber auch die sollen wenn sie sich wohlfühlen - Ich für mich persönlich verurteile es halt nur ^^'
btw. hab ich doch geschrieben, dass es garnicht penetrant nur um schlanke Menschen ging sondern um solche ,die aufgetakelt sind (und deren extravagantes Verhalten). Und gegen Schminken hab ich doch garnichts, jeder so wie ers braucht...Ich hab nie behauptet das Schminken automatisch Gehirnschwund oder ähnliches bedeutet nur hab ich öfter das Gefühl ,dass manche weibliche Wesen es etwas ZU gut mit dem "Make-Up-Eimer" und ihrem Gesicht gemeint haben - ich finde es eben nicht so prickelnd wenn man erstmal 2cm in eine Schicht aus Puder, Rouge und MakeUp in das Gesicht eines Menschens eintaucht, nur wenn man ihn im Gesicht berührt.
Noch was: der Wunsch schön zu sein ist in meinen Augen keineswegs dumm, wenn es für dich so rübergekommen ist tut es mir leid aber mich erschrecken nur manchmal die Arten und Wege, die manche Menschen gehen um diese Ziele zu erreichen.