PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage wegen 2 DS Spielen.



Nharox
13.10.2005, 20:24
so ich hab mal kurz ne frage wegen 2 DS Spielen.

es handelt sich dabei um Meteos und Castlevania Dawn of Sorrow.beide spiele haben mich sehr neugierig gemacht doch welches von beiden ist besser? und bitte auch warum ;).
sollte ich dies oder das kaufen oder gleich beide?ich hoffe mir kann mal ein profi behilflich sein. ^^

Waku
13.10.2005, 20:29
Nur eine Antwort auf alle Fragen:

http://img.photobucket.com/albums/v654/heffem/games/Ounin!%20Tatakae!%20Ouendan/Ouendan.png

Nharox
13.10.2005, 20:35
Nur eine Antwort auf alle Fragen:

http://img.photobucket.com/albums/v654/heffem/games/Ounin!%20Tatakae!%20Ouendan/Ouendan.png

ja schön das dir Ouendan so gut gefällt (mir ja auch der trailer war genial) aber das hat nix mit meteos oder castlevania zu tun ._./ und überhaupt importieren dauert doch lang und is nich billig ;___;

Waku
13.10.2005, 21:13
und überhaupt importieren dauert doch lang und is nich billig ;___;

Aahahahaha, 40 € und Zwei Wochen sprechen eine andere Sprache, young Grasshopper.

Anyway, kauf beide. Both = Teh rox.

Nharox
13.10.2005, 21:30
Aahahahaha, 40 € und Zwei Wochen sprechen eine andere Sprache, young Grasshopper.

wenns immerhin englisch wäre aber japanisch Oô zwei wochen sind mir trotzdem zu lang >>" und nenn mich nich grashüpfer rofl


Anyway, kauf beide. Both = Teh rox.

woah geil. wenn ich dich noch verstehen würde wären alle happy und man könnte tee trinken....könnte sich vlt. noch wer melden? ^^ btw. wenn ich nur eins kaufen "wolle",welches würdest du dann empfehlen?

Leon der Pofi
13.10.2005, 21:52
@nharox >_># lass die beiden reden xD

castlevania. eindeutig :) meteos ist zwar auch sehr sehr geil, aber eher was für zwischendurch. von castlevania hab ich persönlich mehr gehabt weil ich mich insgesamt mehr damit beschäftigt habe. bis jetzt zumindest. der wiederspielwert ist auch sehr hoch und ich hab es öfter durch

freispielbare endings
julius modus
schwer modus mit neuem skill wenn man es schafft
boss rush modus
alle seelen sammeln

Boo2k
13.10.2005, 21:54
wenns immerhin englisch wäre aber japanisch Oô zwei wochen sind mir trotzdem zu lang >>" und nenn mich nich grashüpfer rofl

waku und ich können kein bisschen japanisch und ich glaube es hindert uns beide nicht am spielspaß.
außerdem sind ~70% aller games über imports billiger als wenn du nach saturn oder sonstwo gehst. und zwei wochen is nur ne richtlinie, ouendan hat bei mir z.b. nur 1 woche gedauert. man kann sich auch anstellen.

naja wenn du mich fragst ob castlevania oder meteos.. naja ich würd wohl auch ouendan nehmen :p

Marc
13.10.2005, 23:36
Meteos oder Castlevania? Ganz klar: Beide!
Beide machen kurzweilig Spaß ohne Ende und haben noch dazu so viel zu bieten, dass du beide Titel mehrere Wochen lang zocken kannst, ohne dass sie dir langweilig werden!
Es sind beides TopSpiele, weswegen du einfach beide kaufen solltest. Wenn du gerade nicht genug Geld hast, leih' dir halt was. ;)

Marth
14.10.2005, 10:34
die sind beide Genial aber wenn du dier nur eins holen willst/kannst würde ich dir Castlevania emphelen das Spiel ist wierklich genial!
Es macht bock und man spielt es mindestens 2mal durch da es wierklich motivierent ist!
Auch die endgegner können sich (fast alle) sehen lassen da sind ziemlich gute Ideen bei!
der einziege kritiekpunkt. es ist zu einfach und man hatt es deshalb auch sehr schnell durch aber wie gesagt man spielt es gerne nochmal (ich zumindest)!

Chocobo
14.10.2005, 19:46
Ohne Waku und Boo2k in ihrer Euphorie bremsen zu wollen, aber wenn es ein Spiel gibt, dass Ouendan in den Schatten stellt, dann ist es dieses hier:

http://www.toysnjoys.com/importds/daigassoubandbrothers.jpg

Band Brothers - eines der besten Spiele der letzten Jahre und für mich persönlich in Sachen Multiplayer das beste, was ich bisher auf nem Handheld gespielt habe. Wenn du also ein richtig gutes Handheld Game haben willst, hol dir Band Brothers (aber Ouendan ist auch "nett" ;)). Wenn du dir Sachen per EMS aus Japan/Asien verschickst sind sie übrigens mit ein wenig Glück innerhalb von drei Tagen bei dir in Deutschland. UPS und CO sind in etwa genau so schnell - die höheren Versandkosten sind jedoch ein kleiner Nachteil ... Ansonsten kann ich Boo2k und Waku nur zu stimmen. Ouendan lässt sich perfekt ohne jp. Kenntnis spielen. Band Brothers aber auch ;).

Naja, aber um auf deine eigentlich Frage zurück zu kommen: Ich besitze beide Spiele (aber auch Ouendan und Band Brothers ;)). Ich finde beide sehr gut - und denke, dass beide einen Kauf wert sind. Wenn ich mich für eines der beiden entscheiden müsste, würde ich, denke ich mal, Meteos nehmen. Meiner Meinung nach bietet es eine höhere Langzeit Motivation als Castlevania, welches du doch recht schnell durch hast. Meteos eignet sich hingegen immer recht gut für einen kurzen schnellen Zock zwischendurch, um die eigene Highscore zu knacken.. Letztendlich kannst du aber IHMO bei beiden Spielen nix falsch machen :).

Übrigens: Neben dem genialen, fantastischem, brillianten, sauguten, unbeschreiblichen, unglaublichen Band Brothers (:D) kann ich dir nur Trauma Center für den DS wärmsten empfehlen. Habe vorgestern die US-Version bekommen - sehr schnicke, sage ich dir.

Grüße,

Chocobo

Waku
14.10.2005, 22:29
nlablabla

Silence.

OUENDAN SMASH!!

Chocobo
15.10.2005, 11:12
Silence.

OUENDAN SMASH!!

Sagt jemand, der vermutlich noch nie Band Brothers gespielt hat - und auf eine abgefahrene Präsentation mehr steht, als auf eine minimalistische Darstellung mit dem besseren Gameplay :p! Ouendan ist sicherlich "freakiger" als Band Brothers, das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln, aber Gameplaytechnisch (Multiplayer!) bzw. in Sachen Langzeitmovtivation konnten die Brüder endeutig mehr bei mir punkten - ich spiele Band Brothers seit Dezember 04 regelmäßig, während ich Ouendan seit dem Durchspielen nur noch sporadisch zocke.

Deshalb sage ich für meinen Teil: Ouendan ist gut, Band Brothers ist besser! Hast du Band Brothers jemals gespielt? Okay ist sicherlich Geschmackssache. Aber wenn du dein Lieblingsspiel so hypest, dann werde ich es mit meinem auch so machen ;). Jedem das seine und mir das meiste :D.

Grüße,

Chocobo

PS: Und das Band Brothers besser ist, ist eindeutig bewiesen, so wie Rauchen Lungenkrebs verursacht (falls sich noch jemand an die tolle Frontal 21 Reportage vor Ewigkeiten erinnert :D ;)*lol*)