Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronik des Raben- ein Fantasy-Thriller??? XD

Smackin' Isaiah
12.10.2005, 17:56
Hi
Der Name des Threads ist auch gleichzeitig der Name einer Fantasy-Reihe von James Barclay über eine Söldnertruppe. Nun, ich selbst habe sie (noch?) nicht angefangen zu lesen, doch vielleicht jemand von euch...? Denn laut Kritiken sollen diese Fantasy-Romane lesbar wie ein Thriller sein.. *augenroll* . Nun, ich möchte auch Meinungen von privat-Konsumenten (^^) dieser Anreihung von Wörtern zu Sätzen hören, ob dies auch wirklich stimmt. Wenn wäre dies als nächste Fantasy Reihe auf meiner Romanliste...

Wer davon noch nicht gehört hat, hier ein Link zum Inhalt (bessere gibt es immoment nicht zu finden bei Google): http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=168925

FF
12.10.2005, 18:05
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453530020/qid=1129136656/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1611607-0448847

hier gibts kritiken.

Tinúviel
12.10.2005, 20:48
ausgerechnet amazon *rofl* Da bewerten Leute ein Buch ja auch schlecht, weil es ihnen zu viele Seiten hat oder weil ihr Lieblingscharakter aus dem vorigen Band nicht auftaucht oder whatever. Ich kann selbst leider auch nichts zu der Reihe sagen, aber sie steht länger bei mir aufm Wunschzettel ^^'

Lychee
13.10.2005, 09:52
Hab' nur den ersten Band gelesen. Was mich hauptsächlich gestört hat, war eigentlich die IMO ziemlich farblose Welt. Ich hab' beim Lesen nicht so recht die Unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren geschweige denn den Orten herausgefunden. Außerdem sind die Elfen ja in ihren Eigenschaften quasi nur Menschen mit spitzen Ohren, also das geht ja nicht an *lach*. Ähm, hüstel.
Auf der anderen Seite hat's mich aber auch nicht genervt, also man könnte sagen, dieses Buch ist mir einfach nur egal.

Der Sprachstil... Als ob ich mich da noch dran erinnern würde... (Gedächtnis wie ein Sieb *lach*) Sonderlich hervorgestochen ist er nicht...

@Tinú:
Also ich find die Amazonrezensionen eigentlich immer ganz nützlich. Gut, viele sind wirklich auf dem Niveau, aber manche sind durchaus lesbar. Besser als gar keine, zumal man ja nicht ständig Leute um sich herum hat, aus denen man persönliche Meinungen heraus quetschen könnte (und wer hat schon Lust, für jedes Buch das man ins Auge fasst einmal das Forum zu befragen? *lach*).
Außerdem sollen diese Rezensionen einem ja keinesfalls die Entscheidung abnehmen, aber um einen Artikel näher ins Auge zu fassen find sie ganz praktisch.