PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Meinung!



Big Boss
12.10.2005, 18:15
Ersten hallo zusammen,
ich bin neu in dieser Community da man mir gesagt hat hier seien alle Nett zueinander^^ und hilfsbereit!
(Naja von dem kann ich eh nix brauchen^^ ne Scherz!)
Also hab ich mich einfach entschieden herzukommen (klingt komisch^^ kam mir aber nix besseres in Sin^^)Naja wie auch immer mein Problem ist folgender:

Vorgeschichte zum Problem^^:

Naja vor ein paar Jahren fand ich den Rpg-Maker und bastelte und forschte mit ihm wie auch immer.Ich hab mehrere Projekt gestartet und keines davon beendet doch es war nicht so schlimm da ich viel an erfahrung mit denn RPG-Maker bekam.

Problem (so viel text um seim problem zu schildern^^):

Naja ich hab jetzt beschlossen ein Spiel zu machen mit einem Kollegen (der Hilft mir nur mit ideen Makern tu nur ich^^) zu erstellen!
Diesesmal will ich es auch beenden.
Naja zum Problem es ist im grunde keines ich will eifach eure meinung zur Story.Ich werde jetzt nicht alles aufschreiben sondern euch nur einen Rotenfaden geben wie es sich ungefähr abspielen würde!
Naja ich will einfach eure Meinung dazu wissen!

Story (RoterFaden^^):

VorIntro:
Vor vielen tausenden von Jahren tobte ein riesiger Krieg auf dem Planeten, der die ganze Welt betraff.Es geschahen immer Merkwürdige sachen Dorfer,Stadte wurden aus Heiterm Himmel heraus angegriffen.Der Herrscher des Königreiches Seraph bekriegte laut überlieferungen die ganze Welt.Seraph verlor den Krieg doch die Antwort auf wieso und wie gingen in diesen Tausenden von Jahren verloren!

Intro:
Tausende von Jahren später auf der Insel Aevon fand ein alter Mann in einer stürmischen Nacht am Strand ein kleines Kind in einem Korb.

Geschichte:
17 Jahre später. Der das Kleine Kind hatte sich zu einem Grossen gesunden jungen Mann entwickelt!Die Leute im Dorf mochten keine Fremden trotzdem mussten sie den Jungen aktzeptieren da ihn der Bürgermeister des Kleinen Dorfes auf Aevon gefunden hat.Sie Aktzepitierten ihn zwar stossten ihn aber aus. Der Junge hatte fast keine freunde.Eines Tages ging der aud die Klippen im Norden der Insel und setzte sich unter einem Baum und schaute den Sonnenuntergang an! Plötzlich hörte er Geräusche . 2 Männer die miteinander redeten.Beide hatten einen dunklen Umhang an so das man ihre Gesichter nicht sehen konnte.Einer der Männer verswand plötzlich. Der Junge kamm hervor und fragte den Mann wer er seie.Dieser sagte nichts und ging auf den jungen zu.Der Junge manchte immer einen schritt zurück bis ER DIE KLIPPEN RUNTERSTÜRTZTE!!!

Es geht weiter:

Also der Junge wacht in einem Bett auf und fragt:"Mom bist du das? Ne scherz er ist ja nicht Marty McFly^^.Wie auch immer er wacht auf,als eine Schöne Frau sich über ihn beugt und ihm ein nasses Tuch auf die Stirn legt. Sie erzählt das sie ihn am Strand gefunden habe und ihn dann anschliessend in ihr Haus gebracht!
Naja da er nicht weiss wo seine Insel ist noch das mädchen jemals von ihr gehört hat beschliesst er bei ihr zubleiben!Naja es stehlt sich heraus das sie eine Diebin ist.(jetzt kommt das coole während dieser zeit muss man in Burgen schleichen man kann Schlösser knacken und es gibt viele lustige Szenen^^)Ein paar Jahre später (und DA fängt das Spiel erst Richtig an!!)Sieht er 3 Männer in Schwarzen Umhänge und er geht der Sache auf die Spur!Er findet heraus wer 1 ist aber nicht was er vorhat und woher er kommt!Er erfährt auch das Aevon vor ein paar jahren Total zerstört ist!

So mehr will ich wirklich nicht mehr verraten und ich will noch betonen Das ich das
Diebe dasein wirklich Geil umsetzen werde!^^



So das wärs nun !^^
Ich will das ihr erhrlich seit!

PS:Verbesserungsvorshläge wären nicht schlecht^^!
Naja achtet nicht auf die Rechtschreibung!^^


MFG Big Boss

Daos-Mandrak
12.10.2005, 18:36
Willkommen und los gehts:

Die Story ist ziemlich klischeemäßig. Keinerlei neuen Ideen. Kriege, dunkle Kreaturen und ein junger Held bieten nichts neues. Tut mir leid, ich kann nichts spannendes oder interessantes aus der Story herauslesen.

Allerdings ist das auch gar nicht so wichtig. Im Endeffekt kommt es auf die Umsetzung an.

Versuch in deinen Stories Dinge einzubauen auf die vorher niemand gekommen ist. Mische Handlungsstränge, die bisher noch nie verbunden worden. Gib deinen Charakteren Leben indem du ihnen eine Hintergrundgeschichte gibst. Frag woher sie kommen, was ihre Ambitionen im Leben sind und warum sie so handeln wie sie es tun. Kreiere deine eigene Welt mit Besonderheiten, die nur in deinem Spiel vorkommen.
Das sind imo einige Dinge mit denen man seine Geschichte verbessern kann

Big Boss
12.10.2005, 18:48
Keine sorge solche sachen hab ich aber naja was soll man sagen bei FF7 war der rotefaden etwa so:
Shinra saugt die Erde aus ^^
Du jagst mit einer Gruppe namens Avalance einen Reaktor in die luft!^^

Ja ich weiss was du meinst eben wie gesagt ist das nur ein roter faden!Naja das mit den Dunklen Kreaturen ist mir nix besseres eingefallen sonst hätte ich mehr schreiben müssen!^^

und naja ich hab sehr viel erfahrung was rollenspiele angeht (da ich alle rpg's die hier rauskammen gezockt habe und noch ein paar die nur in der USA erschienen sind)und es ist schwierig aber nicht unmöglich was sehr neues zu erfinden ich weiss die Story hört sich am anfang etwas "klischeemäßig"^^ aber ich kann garantieren das die story fesseln wird!^^

Features wird es auch viele geben und auch was neues^^ oder zumindest verbessert^^!

Mehr will ich aber momentan nicht dazu sagen!

Trotzdem THX!!!

rpg xp
12.10.2005, 19:30
Man kann nicht sagen dad die Story schlecht ist aber es ist wirklich nichts neues!
Das gibt es schon so oft ...
Aber na ja wie schon gesagt wurde ist es sehr wichtig das was du in deiner Story geschrieben hast auch umzusetzen!
Mfg
rpg xp

Arlownay
12.10.2005, 19:57
Ich habe das Gefühl, dass die eigentliche Story noch gar nicht begonnen hat... Das tönt für mich wie ein Intro. Der Junge trifft diesen Mann und stürtzt die Klippe runter. Da fehlt doch irgendwie die Haupthandlung? Da müsste doch jetzt das Abenteuer beginnen...
So kann man ja noch nicht richtig bewerten, da man ja gar nicht weiss, worum es denn da nun geht. Oder hab ich jetzt wieder mal was nicht mitgekriegt? :(

Big Boss
12.10.2005, 20:03
naja du hast recht aber da man auf der insel den chara schon steuern kann/muss um sachen zu lernen wie ks benutzen oder mit dem menu zurecht kommen quests erledigen und so!

wenn du willst kann ich schreiben was danach passiert!

Smackin' Isaiah
12.10.2005, 20:17
Ja klar, wieso nicht? Solange das nicht schon das Ende verrät ;) .

Tessio
12.10.2005, 20:46
also ich lege dir den duden und die grundkenntnisse der satzzeichensetzung
ans herz. ne scherz ^^

also :
story:
ehm, ja,... schon ziemlich, naja, spröde. hat halt nichts, kein kick dabei.
das ist ne ziemlich standartmäßige story. aber eins frag ich mich : was
passiert, nachdem der typ voner klippe gestürtzt is? ich meine, da ist
ein krieg, ein alter herr, der ein baby findet, dann wird das baby groß
und als er was über nen mann wissen will, stürtzt er von ner klippe o_O
war das das spiel? o_O ziemlich kurz ^^

rübergekommende info's für die bewertung:
nich viel, außer, dass da 'n krieg is und n junge und n mann und ne klippe
und n paar schwarz gekleidete männer ... wenig ^_^

Big Boss
12.10.2005, 22:10
Also hab jetzt die Vortsetzung geschrieben es tut mir leid das ich es im Moment nicht detailierter beschreiben kann doch wenn ich erst mal soweit bin das ich das spiel vorstellen kann könnt ihr euch auf verdammt viel TEXT gefasst machen!^^

Aja @Samogas
nur falls du es nicht gemerkt hast der Kriegt hat Tausende von jahren statgefunden bevor der Junge die Klippen runterstürzte!

Raiden
12.10.2005, 23:04
Hmm, sowas mit Klippen gabs schonmal, und dann andere Welt, aber okay.... sagt ja nicht, dass dein Spiel nicht anders wird. Ansonsten isses sehr roh gefasst, viele sagen kliescheehaft usw, aber aus diesem Rohkonzept welches in 2 Minuten gelesen wurde wird ja später eine Story die mehrere Stunden befasst.

Daher sag ich mal, bis jetzt okay, klingt gut, hoffe es gibt einige erschreckende/plötzliche Momente, undzwar in Sachen der schwarzen Umhänge-Typen, das der Spieler vielleicht an der Nase herumgeführt wird, und die Typen viel mysteriöser sind, als gedacht.

Also ist gut für eine Rohfassung, hoffe das Spiel wird grafisch opulent :)
Kein RTP >.<

xD

Tessio
13.10.2005, 14:26
und kein alex ^_^


Aja @Samogas
nur falls du es nicht gemerkt hast der Kriegt hat Tausende von jahren statgefunden bevor der Junge die Klippen runterstürzte!

ja das wusst ich, da tut sich ja noch ne frage auf:
was hat der krieg mit der story zu tun :confused:

Big Boss
13.10.2005, 15:44
und kein alex ^_^

ja das wusst ich, da tut sich ja noch ne frage auf:
was hat der krieg mit der story zu tun :confused:

LOL OK stimmt es ist einfach die vorgeschichte man erfährt das im intro mehr nicht und während des spiels erfährt man was es auf sich hat^^ aber du hast recht ich häte es gar nicht aufschreiben dürfen^^!Sorry^^


Edit:so nun hab ichs erweitert und hoffe das es ein wenig besser ist^^