PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Age Commanders



Tommykn
12.10.2005, 16:21
Das spiel wird bald in Japan releast 13.10.2005 also morgen!! wie auch immer ich wollte wissen wer von euch sich das zu legt von den die japanisch natürlich verstehen!

Wahrscheinlcih könnt ihr Jetzt wenig drüber sagen aber ich hoffe einer der das bald anfängt zu spielen kann sagen wie es ist und warum er sich das zugelegt hat vllt ja nur weil es eine neue reihe ist. was mich interessiert ist wie das kampfsystem aufgebaut ist sieht ja wien beat'n'up game aus mit den energie leisten und so ist aba eben ein R'p'g

http://www.solops2.com/jpg/codeagef.jpghttp://www.solops2.com/jpg/codeage.jpg

Sieht ziemlich nett aus hätte natürlich imme,r mehr rauskommen können.

http://www.square-enix.co.jp/codeage/ und da in trailer dazu! müsst unten lnks auf movies klicken, der soundtrack gefällt mir ja schon ^^ und die japano stimmen find ich sowieso bessa als us falls da was rauskommen würde :S

p.s. trade wurde schonmal gemacht aber schon längs untergegangen!!

Laguna
12.10.2005, 18:36
Das sieht mir mehr nach einem ziemlich stylischen Mecha-Action Game aus, wenn du mich fragst^^

Wenn es ähnlich mitreißend und storygewaltig wie Konamis neuester Streich Oz (http://www.konami.jp/gs/game/oz/) oder das Anime-Mecha Effekte Gewitter Sousei no Aquarion (http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/ps2_aquarion/index2.html) ist, leg ich mir das Spiel auf alle Fälle zu :)

Zone of the Enders II dürfen wir auch nicht vergessen, wie konnte ich nur. Asche auf mein Haupt!

Omega
12.10.2005, 22:42
...Wenn es ähnlich mitreißend und storygewaltig wie Konamis neuester Streich Oz (http://www.konami.jp/gs/game/oz/) oder das Anime-Mecha Effekte Gewitter Sousei no Aquarion (http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/ps2_aquarion/index2.html) ist, leg ich mir das Spiel auf alle Fälle zu :)...

du willst doch nicht ehrlich behaupten sousei no aquarion war gut? das spiel war absolut grotten schlecht, überhaupt schlechtes gameplay, schlechte kameraführung, außerordentlich lineare und nicht abwechsungsreiche story, level design dass an .. ka an was mich das erinnert sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen. ich hab mir mehr erhofft von dem game >_>


@thread
uninteressant für einen us/pal player wie mich, iirc wurde es noch nichtmal angekündigt für den us markt .. oder irre ich mich da? das was ich vom spiel bisjetzt gesehen habe gefällt mir auch nicht.


edit: denkt ihr irgendwie alle ich würde den anime nicht kennen Oo ?

Tommykn
13.10.2005, 12:18
naaa ich weiß nicht ich find die spiele eigentlich ziemlich cool nur kann ich ja selber kein japanisch wäre also auch "uninteressant" für mich aba was drüber zu wissen ist auch nciht schlecht.

manchmal wenn ich aber n paar games sehen die neu rauskommen für japan wünschte ich mir ich hätte es auch irgendwie gelernt japanisch T_T bin ja erst 17 ist ja nicht zu spät? aber naaa wo lernt man sowas -_-" und wenn man meine noten sieht sollte man erstmal dafür lernen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Laguna
13.10.2005, 16:29
du willst doch nicht ehrlich behaupten sousei no aquarion war gut? das spiel war absolut grotten schlecht, überhaupt schlechtes gameplay, schlechte kameraführung, außerordentlich lineare und nicht abwechsungsreiche story, level design dass an .. ka an was mich das erinnert sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen. ich hab mir mehr erhofft von dem game >_>


Doch, will ich ehrlich behaupten. Ich fands gut. Ich mochte den Soundtrack, ich mochte die Anime-Serie. Das Opening ROCKT ohne Ende. Sicher hat es auch Schwächen, aber welches Spiel hat die nicht? Geh heim Alundra 2 spielen, wenn du etwas lächerliches sehen willst.

Vio
13.10.2005, 21:22
Das sieht mir mehr nach einem ziemlich stylischen Mecha-Action Game aus, wenn du mich fragst^^
Mecha? Überhaupt nicht (leider :D).

Es ist ein Action-RPG, dessen Story-Basics inzwischen auf jeder RPG-Seite umherfliegen sollten. Falls nicht, Saftladen :D ...
Anyway, es geht mehr um die "Fähigkeit" sich zwischen zwei Zuständen zu morphen (und das war jetzt bös vereinfacht gesagt :D) ... eben den Menschen und den Warheads.

Musik macht Kumi Tanioka, die schon in FFCC zu brillieren wusste, und Chara-Design ist von Toshiyuki Itahana, der ebenfalls in FFCC für das Chara-Design verantwortlich war.

be ready for some Code Age Greatness!! :D


p.s.: wenn kein US-Release kommt, werd ich es mir importieren lassen müssen, aber nachdem bereits ein englischer Trailer angefertigt wurde, würde ich doch mal schwer einen US-Release vermuten.


und zu Sousei no Aquarion sag ich nur - Serie anschauen, dann ist das Spiel wahrscheinlich interessanter. Wie bei den .hack//games, wo das Spiel erst durch die Serie ein wahres Erlebnis wurde *Wiedererkennungswerte und so*

Holystar
13.10.2005, 22:38
Hat das Spiel hier mittlerweile jemand?

Ich werde es mir nicht holen... sowohl aus Zeit- wie auch aus Interessensgründen... aber über ein paar Hands-on Eindrücke von RPG-Reichlern würde ich mich natürlich schon freuen...

Selbst auf GameFAQs ist bzgl. CAC aber auch nicht allzuviel los....

DocOwer
14.10.2005, 10:44
Ist halt noch keine überhypte RPG-Serie. Ich werd mir eine etwaige US-Version auif jeden Fall holen, da mich schon der Staff dahinter anspricht. Das Design ist interessant, die Story klingt interessant, und die Famitsu hat's recht ordentlich bewertet.

Tommykn
14.10.2005, 14:08
Ich werde es mir nicht holen... sowohl aus Zeit- wie auch aus Interessensgründen... aber über ein paar Hands-on Eindrücke von RPG-Reichlern würde ich mich natürlich schon freuen...

JEP! Ich würds mir eigentlcih nur asu dem grund nicht holen weil ich kein japanisch kann und das eine us rasukommt bsi dahin kann man noch über anderes reden.

Mit dem Thread wollte ich eigentlich auhc nur n paar infos übers game bekomm wie du halb um zu wissen wie das game so ist was zu wissen schaaadet ja niiiicht ^^


Ich werd mir eine etwaige US-Version auif jeden Fall holen, da mich schon der Staff dahinter anspricht. Das Design ist interessant, die Story klingt interessant, und die Famitsu hat's recht ordentlich bewertet.

Das ist gut! nur wie lang wird das wohl noch dauern bis es US erreicht -_-"

mlistcool
15.10.2005, 14:05
So, ich habs jetzt etwas gezockt...

Erwartet habe ich ein Action-RPG im Stil von Kingdm Hearts, aber IMO ist das mehr ein reines Actionspiel. Das Spiel ist aufgeteilt in Levels, die man auswahlen muss. Es kommt zu einer Storysequenz und zu einer kurzen Aufgabenbeschreibung. Dann muss man die Aufgabe erfüllen und man bekommt nach dem Level Punkte. Punkte für Sachen wie: Spieldauer der Mission, Anzahl an getöteten Gegner (AFAIK) und sowas. Dafür bekommt man "CP", wofür man Abitlities freischalten kann. Bisher sieht das für mich nach dem einzigen echten RPG Element aus. Von Aufleveln oder Ausrüstungen habe ich bisher noch nichts bemerkt.

Was mit an dem Spiel positiv auffält ist die schicke/ungewöhnliche Grafik und der recht ordentliche Soundtrack (bisher ziemlich klassisch). Die Naruto Synchronsprecherin hats mal wieder in das Spiel geschafft. Sie spricht wie immer den Hauptcharakter.
Ebenfalls empfinde ich es als Positiv, dass es bisher einiges an Storysequenzen gab. Mehr als ich erwartet habe. Dies kann und wird sich leider sehr wahrscheinlich ändern.

Das Kampfsystem ist ebenfalls ziemlich ungewöhnlich. Neben den normalen Angriffen kann man den Gegner in die Luft schleudern wo man durch korrektes Timing den Gegner verprügelt. Desweiteren kann man kleine Gegner einsaugen und sie auf andere Gegner schmeissen.

Es ist bisher also ein ganz nettes und ungewöhnliches Spiel.

Zelgadiszero
16.10.2005, 02:34
So, ich habs jetzt etwas gezockt...

Erwartet habe ich ein Action-RPG im Stil von Kingdm Hearts, aber IMO ist das mehr ein reines Actionspiel. Das Spiel ist aufgeteilt in Levels, die man auswahlen muss. Es kommt zu einer Storysequenz und zu einer kurzen Aufgabenbeschreibung. Dann muss man die Aufgabe erfüllen und man bekommt nach dem Level Punkte. Punkte für Sachen wie: Spieldauer der Mission, Anzahl an getöteten Gegner (AFAIK) und sowas. Dafür bekommt man "CP", wofür man Abitlities freischalten kann. Bisher sieht das für mich nach dem einzigen echten RPG Element aus. Von Aufleveln oder Ausrüstungen habe ich bisher noch nichts bemerkt.

Was mit an dem Spiel positiv auffält ist die schicke/ungewöhnliche Grafik und der recht ordentliche Soundtrack (bisher ziemlich klassisch). Die Naruto Synchronsprecherin hats mal wieder in das Spiel geschafft. Sie spricht wie immer den Hauptcharakter.
Ebenfalls empfinde ich es als Positiv, dass es bisher einiges an Storysequenzen gab. Mehr als ich erwartet habe. Dies kann und wird sich leider sehr wahrscheinlich ändern.

Das Kampfsystem ist ebenfalls ziemlich ungewöhnlich. Neben den normalen Angriffen kann man den Gegner in die Luft schleudern wo man durch korrektes Timing den Gegner verprügelt. Desweiteren kann man kleine Gegner einsaugen und sie auf andere Gegner schmeissen.

Es ist bisher also ein ganz nettes und ungewöhnliches Spiel.


Oh :eek: das überrascht mich doch zutiefst. Hatte auch eher ein Spielprinzip im Sinne von KH erwartet.

Holystar
16.10.2005, 08:50
Thanks für die Eindrücke... das bestätigt mich in der Annahme, dass ich definitiv auf CAC verzichten kann. So bleibt mir etwas Luft für andere Dinge. ;)

Wenn ich das so lese könnte man ja fast denken, dass Teil hat so wenig RPG-Elemente (bzw. das, was heute jeder Action-Titel auch hat), dass der Thread hier am falschen Ort ist... aber da das Teil von SE ist, sieht die Sache natürlich etwas anders aus. :p

Laguna
12.11.2005, 14:43
Ist, zwar nicht mehr ganz aktuell, aber hier könnt ihr euch mal einige Screens zu Code Age Comanders ansehen, damit man sich ein besseres Bild von dem Spiel machen kann. Die bunte Grafik erinnert schon ein wenig an Kingdom Hearts :)

http://www.rpgamer.com/games/codeage/cac/screens/cacss073005a.html

Vio
12.11.2005, 16:43
Arrgh RPGamer ... ich könnte denen ständig die Ohren langziehen:
die screens (http://www.rpgamer.com/games/codeage/cac/screens/cac021.jpg) sind ja bereits uralt, man sieht wieder, wie unordentlich RPGamer mit Games umgeht ... nicht, dass z.B. oben Links unter dem Spieler-HUD die Hit-anzeige fehlt ... neee ;).
Ich hab das CaC inzwischen zwei Wochen lang und das Spiel hinterlässt einen sehr ordentlichen (und süchtig) machenden Eindruck:

Bis man das System der drei Angriffs-Buttons + des Blockbuttons + der zwei Hände-Abilites verstanden hat (und den R1-Lockon-Modus geschickt einsetzt), vergehen schonmal 3-4 Stunden, dann aber ist das Spiel nurnoch genial :D.

Vor allem, wenn man den helden zum "dunklen" Warhead wechseln lässt oder den "Overdrive"-Modus bekommt, macht das Spiel besonders spaß :D.
Wie das funktioniert, wüsste ich aber auch gerne mal gesichert, nicht gemäß dem Zufallsprinzip. Ohne japanisch-Kenntnisse ist das schon ein hartes Stück, das Spiel ordentlich spielen zu können.

Besonders interessieren würden mich die zwei Features, die neben der Monster-datenbank freigeschaltet werden können, das sieht arg nach Replay-Value aus :D.
Musikalisch zeigt Tanioka, dass sie nicht nur klassische Klänge draufhat und muss sich vor einem PSO-Soundtrack nicht verstecken ... respekt an diese Dame :D

Ob der Komplexität des Games sieht ein US-Release des Games schon eher unwahrscheinlich aus .... leider. Aber SqEnix darf mich ruhig vom Gegenteil überzeugen ^^

DocOwer
13.11.2005, 11:40
(und den R1-Lockon-Modus geschickt einsetzt)

Jaja, mach mich noch fertig! ;)

Vio
13.11.2005, 15:02
Jaja, mach mich noch fertig! ;)
nee~ein, SO meinte ich das nicht! ich meinte nur, dass man das erstmal verstehen muss, dass man das taktisch einsetzen kann.

Nachdem es ja anfangs wie ein Gemetzel aussieht, wird via "Lock-On", den beiden Händen, den Ability-Tieren, dem black/white-Warhead-System und der Spezialattacke ein komplexes, aber intuitives System angeboten, anders als bei Kingdom Hearts oder Dynasty Warriors z.B. ;)

DocOwer
13.11.2005, 17:09
Also wer das Spiel für ein Gemetzel á la Dynasty Warriors hält, der denkt wohl auch Grandia wäre ein Jump'n'Run. Da kommt man mit Buttonsmashing ja noch weniger weit als in Tekken.