PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4-Foren Challenge - Charity Race & Victory Lane

Vio
12.10.2005, 15:15
So, nachdem uns die alte Behausung entzogen wurde und ein kurzes Comeback des Spätsommers in Schach gehalten hat (das nehm ich jetzt einfach als Ausrede :D) würde ich vorschlagen, dass wir ein letztes Mal unsere Maschinen überholen, auseinanderschrauben, warten und zu einem Charity-Race außerhalb der Meisterschaftsränge rufen!

Natürlich muss auch die vergangene Saison gebührlich abgeschlossen werden, was wir im Anschluss an das letzte Event machen könnten - zumindest hätte das dann etwas von Saisonabschluss :D

Also möchte ich euch fragen, wann es euch am besten passen würde, noch ein letztes Mal ans Pad zu greifen, um schnellen Zeiten hinterher zu jagen.

Möglicherweise könnte man auch die vorgeschlagene neue "LIVE"-Variante testen, wie gut das funktioniert, wo sich Probleme ergeben - wenn denn genug Zeit euererseits besteht bzw. wir uns auf 1,2 Stunden einigen können, an denen wir jeweils Mittwoch und Sonntag Zeit haben!

Ich lade hiermit offiziell alle Teilnehmer der Forenchallenge zu einem letzten Shootout für unsere "Fans" ein (:D) und hoffe, dass wir noch eine abschließende Runde zusammenbekommen - Posts sind hier ausdrücklich erwünscht :D

XTRMNTR2K
12.10.2005, 15:33
Egal wie, egal wann - ich bin dabei (wenn ich kann :D) !

Von mir aus können wir am Sonntag (oder eher) gerne eine Live-Veranstaltung machen. Wenn jemand dafür Ideen hat, umso besser ^^ Mir fällt im Augenblick eigentlich nichts ein, von daher ist mir eigentlich alles recht ^^

(P.S.: Ich hatte mich gestern schon gefragt, ob sich keiner mehr trauen wollte, die Challenge anzusprechen, aber irgendwie ging es mir da nicht anders xD)

pazzi
12.10.2005, 15:42
Eigentlich kommen ja jetzt meine ersten Klausuren und auch ein Test auf mich zu, aber wie ich mich kenne lern' ich sowieso nicht soviel wie ich sollte, von daher kann ich da sicher eine Challenge unterbringen. Und auch wenn ich an den letzten Rennen nicht teilgenommen hab' will ich dann doch beim Abschlußrennen dabei sein :D

CT
12.10.2005, 16:20
Na ja, diese "Live"-Veranstaltung ist vielleicht etwas schwierig zu realisieren. Sonntags hat nicht automatisch jeder Zeit, und ich für meinen Teil müsste obendrein nach jeder gefahrenen Bestzeit eine relativ lange Treppe runter - und anschließend wieder hoch - laufen, um die jeweilige Zeit am Computer einzutippen.

Nichtsdestotrotz wäre ein Abschluss der GT4-Challenge ganz schön, zumal mir ja auch noch eine Wunsch-Challenge zusteht. Ergo würde ich gerne die letzte Strecken-/Fahrzeug-Kombination vorschlagen. :D

Hayabusa
12.10.2005, 16:44
Also möchte ich euch fragen, wann es euch am besten passen würde, noch ein letztes Mal ans Pad zu greifen, um schnellen Zeiten hinterher zu jagen.
Also zeitlich gesehen würde für mich die nächste Woche am besten passen, diese Woche geht eigentlich auch noch. Eigentlich müsste ich da ziemlich flexibel sein.

Möglicherweise könnte man auch die vorgeschlagene neue "LIVE"-Variante testen, wie gut das funktioniert, wo sich Probleme ergeben - wenn denn genug Zeit euererseits besteht bzw. wir uns auf 1,2 Stunden einigen können, an denen wir jeweils Mittwoch und Sonntag Zeit haben!
mmh, wäre schon interessant mal die Live-Variante zu testen. Allerdings wird es wohl schwer werden, einen Zeitpunkt zu finden wo alle Teilnehmer mitmachen können.
Man kann es ja mal versuchen.

Ich lade hiermit offiziell alle Teilnehmer der Forenchallenge zu einem letzten Shootout für unsere "Fans" ein () und hoffe, dass wir noch eine abschließende Runde zusammenbekommen -
Also ich bin aufjeden Fall dabei.^^

Vio
12.10.2005, 18:14
Sehr gut, die Beteiligung ist schonmal wie erwartet sehr gut :D - würde sagen machen wir morgen ein Datum aus, ich würde gerne CT noch die letzte Challenge stellen lassen, wer dagegen ist, schweige jetzt oder spreche ... moment, anders herum aber egal - also, ihr auch einverstanden? :D

GTzocker
12.10.2005, 18:47
Ich würd mit gerne anschließen. Zeitlich gesehen dürte es gehn. Vielleicht wirds am Mittwoch etwas knapp von der zeit her (falls das mit dem "Live" gemacht wird), aber sonst bin ich dabei. :D

Diomedes
13.10.2005, 00:08
Hoppla, hier iss ja wieder was^^

Irgendwie hab ich die Challenge die letze Zeit vermisst, auch wenn ich kaum Zeit hatte. Egal, ab Freitag dieser Woche hab ich wieder zwei Wochen schonzeit, ich bin also dabei. :)

wer dagegen ist, schweige jetzt oder spreche ...
Hm... Ich weis ja nich, ich weis ja nich :D
Nein, so miese Runden macht CT wirklich nich (besser als X2Ks :D), und da mir auch kein gutes Auto einfallen würd, bin ich damit einverstanden.

pazzi
13.10.2005, 15:57
Mir ist vorhin wieder eingefallen, dass mein GT4 Speicher ja Pokalmässig ganz am Anfang steht, deshalb würde ich CT (oder wer auch immer die Challenge stellt) bitten so früh wie möglich mal einen kurzen Wink zu geben, wenn es ein Preisauto ist, welches erst einiges an Vorarbeit braucht. "Extreme" (iirc) und "Ausdauerrennen" müssen ja erst freigeschaltet werden, bevor man daran teilnehmen kann :D

Vio
13.10.2005, 20:32
also würde ich sagen, dass CT am Sonntag die letzte, aktuelle Challenge stellt, basta :D

überlegt euch bis dahin, ob ihr fest ein LIVE-ähnliches "Qualifying" wollt oder ein Einzelzeitfahren (haha, Wortspiel :p) - versuchen können wir es ja mal, z.B. nächsten Sonntag am letzten Tag und unter der Woche einzel-fahren. Wir sind ja flexibel :D

Vio
16.10.2005, 20:47
... CT? *summon*
Strecke, Fahrzeug?

... notfalls hätt ich ja auch einen Masterplan (:D) in petto, da aber CT wollte warten wir nochmal ab würde ich sagen.

CT
16.10.2005, 21:39
Ups. *hüstel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Strecke und Fahrzeug kommen gleich. Muss nur noch mal die Konsole zwecks Leistungsdaten des Wagens anwerfen. ^^

So, die Challenge ist online. :)

Ich denke, es sollte für keinen von euch ein Problem darstellen, den Wagen zu besorgen, da man lediglich die einfache japanische Meisterschaft gewinnen muss. Vermutlich haben die meisten die Fairlady Concept ohnehin schon. ;)

Ist die Strecke in Ordnung? Fehlte IMHO noch (Tsukuba nass muss dann halt leider auf Ende des Jahres verschoben werden) in unserer Auswahl.

Taro Misaki
17.10.2005, 00:25
ich werde wohl warscheinlich leider nicht an dem abschlussrennen teilnehmen können, da ich leider immernoch keine möglichkeit habe, in dieser oder der nächsten woche GT4 spielen zu können. :(

Vio
17.10.2005, 16:16
quick!

wer hat lust am mittwoch/bis Sonntag irgendwann das "Live"-Zeitfahren mitzumachen?
Wäre eine Stunde/ zwei Stunden lang (oder wie lang die Teilnehmer wollen :D) und jeder setzt einen Post, in dem er seine aktuelle Zeit per *edit* reinschreibt. Erlaubt sind auch anfragen von wegen Setup, Linienwahl, etc. - alles, was Spaß macht eben :D.
Alternativ auch ein IRC-Meeting möglich, je nachdem was beliebt ^^

Wär irgendwo ein tolles F5-Erlebnis ;)

Hayabusa
17.10.2005, 17:20
wer hat lust am mittwoch/bis Sonntag irgendwann das "Live"-Zeitfahren mitzumachen?
Wäre eine Stunde/ zwei Stunden lang (oder wie lang die Teilnehmer wollen ) und jeder setzt einen Post, in dem er seine aktuelle Zeit per *edit* reinschreibt. Erlaubt sind auch anfragen von wegen Setup, Linienwahl, etc. - alles, was Spaß macht eben .

Ich hätte also Lust.^^
Ich denke dass ich die 2 Stunden einrichten kann und das mit der Aktualisierung eines Posts würde ich auch vorschlagen.
Wie wärs mit Donnerstag mittag, oder Freitag abend? Ich kann mir vorstellen, dass viele besonders Freitag abends Zeit haben sollten.
Wie siehts bei den anderen aus?

GTzocker
17.10.2005, 17:53
Ja ich hät auch Lust. Sonntag würds sicher gehn aber Mi wird a weng knapp dürft aber gehn.
Find das des ne gut idee.

Vio
18.10.2005, 19:21
also würde ich mal vorschlagen dass wir am Mittwoch umd 17.00 Uhr eine Stunde das zeitfahren testen - kurz, knapp und prägnant, wer will kann teilnehmen, ich werde hier im Forum warten.

Freitag abends (oder wann immer) kann man das sicher organisieren, probieren wir mal aus, wie das so ist :D.

ich hab vor in Turns zu fahren, aber das erläutere ich später näher ... und ein IRC-like feature würde mich immer mehr reizen. :D

CT
18.10.2005, 19:52
Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden. Ganz schön schwierig, wieder rein zu finden - irgendwie fühle ich mich wie vor der ersten Challenge auf dem Tsukuba Circuit.
Ergo solltet ihr diesmal einen kleinen Vorteil gegenüber mir haben, sofern ihr nicht ebenso lange pausiert habt. :D

@Zeitfahren:

Morgen um 17:00 Uhr müsste es bei mir eigentlich gehen. Freitag Abend hingegen definitiv nicht, aber das ist ja hoffentlich nicht so schlimm. ;)

Hayabusa
18.10.2005, 19:59
also würde ich mal vorschlagen dass wir am Mittwoch umd 17.00 Uhr eine Stunde das zeitfahren testen - kurz, knapp und prägnant, wer will kann teilnehmen, ich werde hier im Forum warten.
Ich werde dann warscheinlich mitmachen, allerdings kann ich warscheinlich erst 5 Minuten später einsteigen aber das dürfte denke ich nicht so schlimm sein.

Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden. Ganz schön schwierig, wieder rein zu finden - irgendwie fühle ich mich wie vor der ersten Challenge auf dem Tsukuba Circuit.
Naja, ich hab auch schon seit über 2 Wochen kein GT4 mehr gespielt aber als ich gestern wieder meine Runden gedreht habe, hatte ich eigentlich keine so große Probleme wieder richtig einzusteigen.^^
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen absolut perfekt zur Strecke passt, von daher konnte ich mich schnell wieder eingewöhnen.

XTRMNTR2K
18.10.2005, 20:11
Ergo solltet ihr diesmal einen kleinen Vorteil gegenüber mir haben, sofern ihr nicht ebenso lange pausiert habt. :D

Keine Angst, keine Angst - ich hab' mir eine genauso lange Auszeit genommen, wenn man davon absieht, dass ich letzte Woche ein paar Spritztouren über Nordschleife und Co. gedreht habe.
Allerdings bin ich diese Woche noch nicht zu einer einzigen Runde für die Challenge gekommen, weshalb ich wohl frühestens morgen zur Livechallenge fahren (und mich aufgrund meiner schrecklichen Zeiten blamieren) werde x)

Vio
19.10.2005, 11:18
Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden.
*meld* mir ergeht's ebenso :D. Hat überhaupt jemand GT4 in der zwischenzeit gespielt?! :p ... na, aber erfahrungsgemäß ist das reinkommen in einen GT-Teil deutlich leichter als andere Spiele wie F-Zero GX z.B. wo man sofort tot gefahren wird :D.

also, bis auf 5 dann :D - hier natürlich ;)

Vio
19.10.2005, 16:09
okay - ich bin hier, ihr auch? :D

ich würde vorschlagen ab jetzt editiert jeder in seinen eigenen Post hinein, die Zeiten jeweils ganz oben am Post, die Kommentare ganz unten - wer will kann ja auch einen "Zeitstempel" hinzufügen :D.
[edit] natürlich legt ihr unter diesem Post alle einen Post an, in den ihr hereinpostet :D.

Oder ihr habt alle

a) Ahnung von IRC
b) einen Client zur Hand
c) und lust dass wir das anstatt der F5-*refresh*-sache machen :D

hab gerade das Auto erworben und werd gleich die erste Anprobe machen, wie das Auto auf Searspoint liegt :D

[edit] 17:24 - naja, ohne IRC-kenntnisse lassen wir das ertsmal und machen das in ruhe aus. die idee hat man mir zu spät eingesagt :D
das ganze zählt ganz regulär zu den zeiten die bereits gefahren wurden und noch werden

Hayabusa
19.10.2005, 16:17
Bin jetzt auch dabei, allerdings hätte ich da ne Frage.

Ist das jetzt eine von der Challenge unabhängige Veranstaltung, bei der die gefahren Zeiten nur für diese Veranstaltung gelten, oder gehört dieses Live-Zeitfahren und die gleich gefahrene Zeiten zu der aktuellen Runde?

a) Ahnung von IRC
b) einen Client zur Hand
c) und lust dass wir das machen

Ich hätte schon Lust aber Ahnung von IRC hab ich nicht.

XTRMNTR2K
19.10.2005, 16:19
Runde 1
[17:18]
1'16.527
(ohne NOS)

[17:39]
1'15.825
(ohne NOS)

[18:06]
1'13.936
(mit NOS)

[17:27]
@CT: Arcade natürlich ;)
Nee, ich dachte, bei mir wäre klar, dass ich nur noch im GT fahre xD

okay - ich bin hier, ihr auch? :D

Schon lange x)

a) Ahnung von IRC
b) einen Client zur Hand
c) und lust dass wir das anstatt der F5-*refresh*-sache machen :D

Och nöö, bitte kein IRC... *lieber refresht* x)

CT
19.10.2005, 16:24
Vielleicht sollten wir dazu schreiben, in welchem Modus wir fahren? *auf x2ks zeit schiel*

@KoY:

Die Zeiten müssten eigentlich zur aktuellen Runde gehören. Ist ja auch nicht schlimm, denn schließlich ist noch bis Sonntag Zeit, schneller zu werden. ;)

Von mir kommen übrigens auch gleich ein paar Zeiten. ^^

GTzocker
19.10.2005, 16:27
sorry für die frage aber welche strecke+auto wird gefahren?

Hayabusa
19.10.2005, 16:27
Gestern gefahrene Rundenzeit (GT-Mode):
1'14.212
(ohne NOS)

[Heute, 17:57]
1'13'937
(ohen NOS)

Hui, endlich hat das Setup was gebracht.^^
Edit: hab ein Fehler an der Zeit korrigiert

Edit 2:
Müssen wir jetzt ganz normal die Arcade bzw. GT-Mode Zeiten an Vio schicken?

Vio
19.10.2005, 16:34
Zeiten:
1'24.885
bisher unverändert, nur die Fahrhilfen rausgenommen und das war's schon. Fährt sich irgendwie sehr neutral, was mich aber irgendwie irritiert da ich immer vermute dass das Heck gleich herumgeht.

1'19.270
mit Turbo 3 und Qualy-Reifen ... da geht schon mehr :D. Sowohl in der Zeit, als auch im Stress ... bergauf aus der ersten scharfen Rechtskurve heraus drehen die Reifen schon deutlich gerne ein paarmal öfters als gewollt :D. Ebenso die nächste bergab ... wuah :D.

@GT-Zocker:
hm, wie oft bist du denn mit einem Reifen neben der Strecke bzw. wie gut durchfährst du die Kurven?
dort gewinnt oder verliert man sehr sehr viel (wie ich gemerkt habe :D) ... und jetzt versuch ich mit weicherem Fahrwerk die 1'18.5xx-er Grenze zu knacken, das ist ja übel wie hart das von Haus aus eingestellt ist :D

CT
19.10.2005, 16:36
sorry für die frage aber welche strecke+auto wird gefahren?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56422&page=3
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56421&page=3

Gerade gefahren:

Arcade:

1'23.370 (17:33 Uhr)

GT:

1'17.715 (17:45 Uhr) (<-- kein NOS, weiche Reifen, fehlende Abstimmung, weniger Motorleistung dank Kilometerstand von fast 2000)
1'16.201 (18:00 Uhr) (<-- kein NOS, Quali-Reifen, fehlende Abstimmung, weniger Motorleistung)
1'15.440 (18:22 Uhr) (<-- kein NOS, grob abgestimmt, weniger Motorleistung)

GTzocker
19.10.2005, 16:40
Danke!
Des wird schwer, denn irgentwie tut der Wagen bei mir immer mitm Heck ausbrechen. Wie soll ma da fahren? :confused:

erste "normale" zeit (das Heck is glücklicherweise nicht gekommen) 1.23.187 Min
So nun ne 1.22.753 auch nicht grad weltbewegend, also qualireifen sind schon drauf den turbo mal ausgebaut trotzdem nich so atemberaubend

in den spitzkehren (sinn aber rund) da rutsch ich immer von der ideallinie weg. weicheres fahrwerk kann ich auch mal probieren.

Vio
19.10.2005, 17:25
so, nun ist die Stunde summa summarum vorbei ... und ich hab das Gefühl, dass noch viel gemacht werden muss :D.

So gut die Idee in der Theorie klang, so wenig funktioniert sie in der praxis - zumindest hab ich so ein Gefühl ... :D

Also ich plädiere eindeutig dafür, dass (falls überhaupt) in Zukunft so eine Veranstaltung via IRC gemacht wird, da so ein klarerer bezug auf andere Leute genommen werden kann.

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr von euerem PC weg wart bzw wie oft ihr hier reingeschaut habt, wieviel Runden am Stück ihr gefahren seid, ob ihr ein gewisses System entwickelt habt ... ich hab z.B. immer 5-7 Runden gefahren (praktisch einen "Turn" ;)) und dann jeweils geupdatet ... da ich 4-5 Schritte vom PC entfernt spiele, hab ich's natürlich leicht mit dem Updaten, wie geht's euch da?

Was mir auch Bedenken macht ist die Tatsache, dass so ein Meeting wenig bringt wenn die meisten Zeiten schon gefahren sind bzw. schon an Vortagen o.ä. erfahren wurden.
Ich sehe da die Gefahr dass man sagt "naja kann ich eh nicht verbessern auf die schnelle" und dann nicht teilnimmt :D.

so, meine Gedanken zu dem versuch, your thoughts?

[edit] die zwischenzeiten lassen wir erstmal, später kann ich sie ja zusammenfassen ^^

GTzocker
19.10.2005, 17:28
also ich bin an die 3-5 runden gefahren. geupdated hab ich ja nich viel da der wagen sich in den kurven mal mit dem heck kam. un spielen mit der ps tu ich 1 schritt vom pc entfernt.

Kurze frage was is irc?
ach ja und danke vio für die tipps!

XTRMNTR2K
19.10.2005, 17:35
Also ich plädiere eindeutig dafür, dass (falls überhaupt) in Zukunft so eine Veranstaltung via IRC gemacht wird, da so ein klarerer bezug auf andere Leute genommen werden kann.

Die Idee ist nicht unbedingt schlecht, aber warum muss es IRC sein? MSN kann meiner Meinung nach genauso gut herhalten x)
Wie dem auch sei, ich habe nur gemerkt, dass ich eigentlich lieber "in Ruhe" fahre. Da ist es mir dann egal, ob ich 2-3 Stunden keine Verbesserung spüre, wenn dann auf einmal ein ruckartiger Boost eintritt ^^'

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr von euerem PC weg wart bzw wie oft ihr hier reingeschaut habt, wieviel Runden am Stück ihr gefahren seid, ob ihr ein gewisses System entwickelt habt ... ich hab z.B. immer 5-7 Runden gefahren (praktisch einen "Turn" ;)) und dann jeweils geupdatet ... da ich 4-5 Schritte vom PC entfernt spiele, hab ich's natürlich leicht mit dem Updaten, wie geht's euch da?

Jaja, ich hab's gut :D
Um an die Tastatur zu kommen, muss ich mich gerade mal um 90° nach Links drehen und das wars schon xD
Allerdings habe ich mir irgendwie dummerweise angewöhnt, die Runde häufig neuzustarten, wenn am Anfang gleich alles schiefgeht. Hat den Nachteil, dass mir durch die insgesamt weniger gefahrenen Runden Übung verloren geht und es wohl länger dauert, bis ich eine gute Zeit einfahre ._.
Wenns gut läuft, fahre ich auch ein paar Runden hintereinander weg, aber meistens mache ich das eher, wenn ich ein paar "lockere" just-for-fun-Runden drehe.
Wenn ich mit NOS fahre ist wohl klar, dass ich nach einer Runde neustarten muss, weil der Tank leer ist, eh ^^?

Was mir auch Bedenken macht ist die Tatsache, dass so ein Meeting wenig bringt wenn die meisten Zeiten schon gefahren sind bzw. schon an Vortagen o.ä. erfahren wurden.
Ich sehe da die Gefahr dass man sagt "naja kann ich eh nicht verbessern auf die schnelle" und dann nicht teilnimmt :D.

Absolut mein Gedanke. Bei mir war es dieses Mal allerdings gegenteilig, da ich ohne das Event wohl auch heute noch nicht gefahren wäre xD

so, meine Gedanken zu dem versuch, your thoughts?

Siehe oben ^^
Im Großen und Ganzen gar nicht schlecht, aber das Zeitfenster war doch IMHO etwas klein. Mein persönliches Fazit ist aber, dass ich mir lieber viel Zeit nehme und ganz in Ruhe fahre... Diese Live-Angelegenheit macht mich einfach etwas nervös ^^°

Hayabusa
19.10.2005, 17:51
Also eigentlich war es ganz lustig, auch wenn ich anfangs bisschen verwirrt war und nicht so genau wusste wie das jetzt alles ablaufen wird. Aber ich denk mal, dass dieser Test uns jetzt etwas weiter gebracht hat.

Ich selber muss auch nur wenige Schritte zum PC gehen, von daher war dies bei mir nicht so das Problem. Ich hab aber zuviel Zeit fürs Setup verbraucht. :D
Ansonsten bin ich immer alle 5 Runden auf Pause gegangen um zu sehen wie es bei den anderen Teilnehmern aussieht und ob es neue Zeiten gibt.^^

Man könnte das beim nächstenmal ja so machen, dass man vor so einer Veranstaltung einfach abmacht, dass man vorher keine Zeiten fährt. In dieser Live-Fahrt würden dann alle Teilnehmer gleichzeitig ihre allerersten Runden und Zeiten für die jeweilige Runde fahren, damit würde sich dieses Problem eigentlich lösen.

Ich selber bin ja gestern Zeiten gefahren, weil ich dachte dass der Live-Test heute eher unabhängig von der aktuellen Runde ist. Beim nächstenmal weiß ich aber bescheid und fahre dann vorher keine Zeiten. ;)

Vio
19.10.2005, 21:42
Also eigentlich war es ganz lustig, auch wenn ich anfangs bisschen verwirrt war und nicht so genau wusste wie das jetzt alles ablaufen wird. Aber ich denk mal, dass dieser Test uns jetzt etwas weiter gebracht hat.
Ging mir genauso ... :D. Naja, deshalb hab ich ja darauf bestanden, dass wir das vorher einmal testen, wenn's sich herausgeht kann man ja mit dem IRC-system noch einen testlauf machen ob das klappt ... auf sonntag oder so ^^

Man könnte das beim nächstenmal ja so machen, dass man vor so einer Veranstaltung einfach abmacht, dass man vorher keine Zeiten fährt. In dieser Live-Fahrt würden dann alle Teilnehmer gleichzeitig ihre allerersten Runden und Zeiten für die jeweilige Runde fahren, damit würde sich dieses Problem eigentlich lösen.
deshalb meinte ich ja eigentlich dass 2 stunden z.b. auch möglich wären, da hätte man mehr zeit, mal ein wenig zu probieren, sich auszutauschen was wie am besten geht etc. ^^

Diomedes
21.10.2005, 11:38
Kinder, ihr seid vielleicht drauf :D
Na klasse, nun steh ich nach langer Zeit endlich aus meinem tiefen Schlaf auf, und noch immer quälen mich Schmerzen und ein lungenzerfetzender Husten, und ich hab nur noch zwei Tage, mir Wagen und Strecke nach einer sehr langen GT-Pause einzuverleiben. Bin bei dieser letzen Runde dann eben nich so gut dabei, aber dennoch werd ich mich jetz hinters Steuer setzen, und sehen, wieviel ich noch auf die Beine bringen kann. ;)

XTRMNTR2K
21.10.2005, 11:42
Na klasse, nun steh ich nach langer Zeit endlich aus meinem tiefen Schlaf auf, und noch immer quälen mich Schmerzen und ein lungenzerfetzender Husten, und ich hab nur noch zwei Tage, mir Wagen und Strecke nach einer sehr langen GT-Pause einzuverleiben. Bin bei dieser letzen Runde dann eben nich so gut dabei, aber dennoch werd ich mich jetz hinters Steuer setzen, und sehen, wieviel ich noch auf die Beine bringen kann. ;)

Uiuiui, das hört sich ja nicht so gut an :(
Gute Besserung!

Und mach dich wegen dieser Runde nicht verrückt ^^
Bis auf Mittwoch hab ich gar keine Zeit für GT4 gehabt ^^' Heute wirds vielleicht auch nix, also muss ich morgen noch ein bisschen Powern, um nicht ganz hinten zu landen :D
Wenn du die verbleibende Zeit richtig nutzt, hast du bestimmt noch sehr gute Chancen, vorne dabei zu sein. Versuchs einfach, du wirst sehen :)

Diomedes
21.10.2005, 15:29
Uiuiui, das hört sich ja nicht so gut an
Zum Tee wollt ich dich in der Verfassung auch nich einladen. ;)

Gute Besserung!

Tja, jetz hab ich das gnze mal versucht. Den Wagen hab ich schon gehabt, iss also kein Problem gewesen. Das mit dem Fahren iss ne andere Geschichte. Ich hatte glaub ich noch keine so hektische Fahrt gehabt. Das Ding iss richtig schnell, aber auf der Strecke darf man nich richtig schnell sein. Etwa so, als würde man mit nem Raketenauto durch die Altstadt gondeln. Kurz und gut, ich kam mit dem Verhälltniss nich wirklich klar. Im GT hab ich schon so gut wie aufgegeben, da kommt nichts zu Stande. Im Arcade denke ich, muss der ein oder andere schon was tun, um mich zu überbieten, doch Koy oder CT kriegen das auf jeden Fall hin, weil ich selbs weis, dass da noch mehr drin wär, doch nachdem ich zweimal vor einer echten Verbesserung in der letzen Kurve einen hänger hatte, hab ichs auch dort für heute aufgegeben.

Vio
23.10.2005, 17:04
So, das vorläufige Ergebnis, da scheinbar einige noch nicht angekommen sind (:D) - los, schickt euere Zeiten indem ihr sie unter diesem Post aufstellt, ich bin jetzt wieder weg bis heut abend :D.

bisherige Ergebnisse:
Arcade-Modus:
KoY: 1'20.105
CT: 1'21.800
Vio: 1'22.952
Diomedes: 1'22.983

GT-Modus:
CT: 1'12.891
KoY: 1'13.721
XTRMNTR2K: 1'13.936
Vio: 1'16.157
a gt zocker: 1'17.103
Diomedes: [b]1'17.988[7b]

am besten gefällt mir doch immernoch X2K und KoY's ehemalige Zeiten, die nur eine Tausendstel auseinander waren ... schade, dass sich das noch geändert hat :D.

Sonst grats an die GT-Podiums-dauergäste CT, X2K und KoY sowie die Arcade-Referenz KoY und CT :D

GTzocker
23.10.2005, 17:27
a gt zocker: 1'22.753

wieder GT-Modus: 1'17.103

Hayabusa
23.10.2005, 20:24
So, das vorläufige Ergebnis, da scheinbar einige noch nicht angekommen sind ( :D ) - los, schickt euere Zeiten indem ihr sie unter diesem Post aufstellt, ich bin jetzt wieder weg bis heut abend .
Ich muss mich entschuldigen, ich bin eben erst nach Hause gekommen und konnte meine Zeit nicht früher abgeben, eigentlich hatte ich geplant vor 18 Uhr nach Hause zukommen aber am Ende ist es doch später geworden.
Schade dass ich die Deadline für die Abgabe verpasst habe, dabei sind meine Zeiten denke ich nicht so schlecht.
Aber ich veröffentliche jetzt einfach trotzdem mal meine Zeiten, auch wenn sie nicht gewertet werden^^:

Arcade Mode
1'20.105

GT Mode
1'13.721

Ansonsten kann ich sagen, dass die Challenge viel Spaß gemacht hat, weil Wagen und Strecke echt gut harmoniert haben. Der Wagen war auch echt gut zufahren, auch wenn das Heck gerne etwas getanzt hat. :D
Habt ihr btw bemerkt, wie oft wir schon mit Nissans gefahren sind? :D

Vio
24.10.2005, 15:32
Schade dass ich die Deadline für die Abgabe verpasst habe, dabei sind meine Zeiten denke ich nicht so schlecht.
Aber ich veröffentliche jetzt einfach trotzdem mal meine Zeiten, auch wenn sie nicht gewertet werden^^:
Bah Deadline, das war kein offizielles Rennen, von daher - egal :D

Ansonsten kann ich sagen, dass die Challenge viel Spaß gemacht hat, weil Wagen und Strecke echt gut harmoniert haben. Der Wagen war auch echt gut zufahren, auch wenn das Heck gerne etwas getanzt hat. :D
Wie? :D
Die 900 PS waren für das Auto einfach viel zuviel, die Power auf die Strecke zu bringen war mit dem kurzen Weg des Pads unmöglich ... ich hätte so oft mein Pad schmeißen können, nachdem man in der letzten Kurve mit durchdrehenden Reifen über eine halbe Sekunde verliert, weil man nicht "sanft" gasgeben oder lupfen kann. Da hätt ich diesen ********karren am liebsten gegen die nächste Wand gefeuert :D.

Habt ihr btw bemerkt, wie oft wir schon mit Nissans gefahren sind? :D
meiner Meinung nach VIEL zu oft :D. *Honda-Flagge schwenk*
Mal ernst (:p) - interessieren würde es mich schon, warum die so oft drangekommen sind, haben wir hier einen Nissan-Fanclub? :D

XTRMNTR2K
27.10.2005, 18:22
Erst einmal sorry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe ^^°
War die letzten Tage mit RL und dem vor kurzem erworbenenen GTR (http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Homepage) beschäftigt :D

Dies ist dann das Ende der ersten Saison, was?
[Sentimentalitätsmodus] Jetzt gibt's zu aller erst eine ganze Liste an Danksagungen... Vor allem möchte ich mich bei unserem lieben Vio bedanken, welcher immer voller Elan bei der Sache war und die Organisation fast immer so pünktlich wie möglich geleitet hat. Des Weiteren geht mein Dank an all die netten und hilfsbereiten User, die an der Challenge teilnahmen und gerne ihr Know-How mit den anderen geteilt haben. Und zuguterletzt möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr so ein verdammt gutes Fahrerfeld gewesen sein. Nur, weil ihr so gut gewesen seid, hat mich der Ehrgeiz gepackt und mich zu teilweise mehrstündigen Trainings- bzw. Zeitfahrsessions getrieben. Weder im GT noch im Arcade ist es je langweilig geworden, und nicht gerade selten gab es große Überraschungen ^^
Alleine euch habe ich es jedenfalls zu verdanken, dass ich mich mit völlig anderen Augen vor den Bildschirm gesetzt habe, um meine Zeiten und meine Fähigkeiten als Fahrer stetig zu verbessern. Natürlich bin ich noch lange nicht am 'Ziel' angelangt, wenn man den Wunsch nach Perfektion so nennen kann, und hier gibt es wohl einige erheblich bessere Fahrer, aber weil ihr einen durch Freundlichkeit, Tipps und Kompetenz immer wieder motiviert habt, bin ich ein besserer GT-Fahrer als ich es je zu träumen gehofft hatte *Zeigt pfeifend auf die für beinahe unmöglich gehaltenen Fahrmissionen*. Danke. :) [/Sentimentalitätsmodus]

Wenn es eine zweite Saison geben wird, und davon bin ich fest überzeugt, werde ich dabei sein, sofern meine Freizeit mir das erlaubt ^^

Mal ernst ( :p ) - interessieren würde es mich schon, warum die so oft drangekommen sind, haben wir hier einen Nissan-Fanclub? :D

*schwenkt pfeifend sein Nissan-Fähnchen* :D

Just kidding, ihr wisst doch, dass mein Herz für die Autos mit den schönen Rundungen aus Zuffenhausen schlägt :p

BTW wird es eigentlich noch eine formelle Siegerehrung geben? :D

Vio
28.10.2005, 18:30
Erst einmal sorry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe ^^°
War die letzten Tage mit RL und dem vor kurzem erworbenenen GTR (http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Homepage) beschäftigt :D
Fremdgehen *snief* wie kannst du nur :D

Sentimental antworten werd ich später, wenn ich die geplante zusammenfassung - ach du fragst ja eh schon:

BTW wird es eigentlich noch eine formelle Siegerehrung geben? :D
Also definitiv :D.
Eine Art Recap der Saison muss einfach kommen, die nächste Woche sollte doch genug zeit zu finden sein, um dass bewerkstelligen zu können

GTzocker
01.11.2005, 19:02
Ich hätte da noch ne Idee. Und zwar: Warum macht nicht einer eine Sammlung von den Setups, falls jemand schauen möchte wie die Einstellung war. Des hat den Vorteil, dass man sich jetzt nicht durch jede Challenge quälen muss um nur eine Einstellung zu finden.
Und mir is da jetzt grad noch ne Idee gekommen. Die wär ein GT4-Fotowettbewerb wo jeder ein Bild postet und des dann von den Anderen benotet wir.

Ich find die Challenge ne gute Idee. Macht weiter so. Fand die Strecken und Auto Wahl immer gut. Aber: zu oft Nissan wie Vio son sagte.

Auf ein neues, aber mit weniger Nissan.

@XTRMNTR2K: für welche systeme is gtr? für pc, ps2 und xbox?
ich habs fürn pc für nur 19,99 gefunden. warum is des spiel so billig obwohl es so neu is?
@Vio: Solans mit dem fremdgehen nich rauskommt. wobei XTRMNTR2K hats ja zugegeben. Na und? hab in letzter zeit mal wieder DTM Race Driver und NFSU2 gespielt.
Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel außer GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)

XTRMNTR2K
02.11.2005, 10:34
@XTRMNTR2K: f&#252;r welche systeme is gtr? f&#252;r pc, ps2 und xbox?
ich habs f&#252;rn pc f&#252;r nur 19,99 gefunden. warum is des spiel so billig obwohl es so neu is?

Das Spiel gibt es nur f&#252;r den PC. Au&#223;erdem hat es schon ein Jahr auf dem Buckel, weshalb es jetzt als EA Classic zu haben ist ^^
(Zumal der indirekte Nachfolger GT Legends gerade erschienen ist...) Ich hab hier zwar mein PS2-Lenkrad mit USB-Adapter f&#252;r den PC, aber aufgrund meines Schreibtisches kann ich das irgendwie nicht effektiv benutzen... Mit einem Gamepad (PSX, ebenfalls via Adapter) l&#228;sst sich GTR aber auch im Simulationsmodus ohne Fahrhilfen ganz gut fahren (etwas &#220;bung vorausgesetzt) ^^ Auf jeden Fall kann ich das Spiel nur w&#228;rmstens empfehlen, es ist f&#252;r jeden der richtige Simulationsgrad dabei (von Arcade &#252;ber Halbprofi bis Simulation) :D

Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel au&#223;er GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)

Wer nicht ^^?
Aber zugegeben, die meiste Zeit habe ich wohl im Gro&#223;en und Ganzen mit GT4 bzw. der GT-Reihe im allgemeinen verbracht. NFSU ist ein netter Kurzzeitspa&#223;, und seinerzeit konnte mich NFS Porsche (oder die NFS Reihe allgemein; zumindest 1, 2 und 4) fesseln. DTM Racedriver ist auch ganz nett, aber irgendwie, ka warum, hat f&#252;r mich damals der UR-Vorg&#228;nger TOCA Racing mehr Rennatmosph&#228;re r&#252;berbringen k&#246;nnen... ^^'
Ah ja, Sports Car GT war auch recht spa&#223;ig damals... Aber alles nichts gegen Gran Turismo :D

EDIT: Ach ja, deinen Vorschlag mit der Setup-Sammlung find ich &#252;brigens gut ^^

GTzocker
03.11.2005, 10:50
Das Spiel gibt es nur für den PC. Außerdem hat es schon ein Jahr auf dem Buckel, weshalb es jetzt als EA Classic zu haben ist ^^
EDIT: Ach ja, deinen Vorschlag mit der Setup-Sammlung find ich übrigens gut ^^

Ja hast recht is en EA Classic. auch deshalb war des als neue Erscheinuhg eingstuft. Is ja "neu" erschienen. Aber wennst des Spiel so so empfehlst werd ichs mir bei meinem nächsten Media-Markt besuch mitnehmen.
Bleibt noch die Frage wer die Sammlung macht. Aber dann müste man des so machen: 1. Auto auswählen, dann 2. Strecke wählen und dann wird des Setup angezeigt. So würds ich machen. Kann aber wer auch immer des jetzt dann tun wird so machen wie er will.:D

Vio
03.11.2005, 17:13
Sooo, heut hab ich die Gunst der Stunde genützt und während meiner Lernpausen

Runde 1 - Tsukuba Circuit (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1013733#post1013733) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 2 - Autumn Ring (Normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1018247#post1018247) - Fahrer: Knight of Yevon
Runde 3 - Midfield Raceway (Rückwärts) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1022409#post1022409) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 4 - Trial Mountain Circuit (Normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1026834#post1026834) - Fahrer: Vio
Runde 5 - Apricot Hill Raceway (normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1031334#post1031334) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 6 - Fuji Speedway 2005 (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1041288#post1041288) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 7 - Cote d'Azur (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1046485#post1046485) - Fahrer: HassLiebe
Runde 8 - Tokyo R 246 (normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1050826#post1050826) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 9 - Twin Ring Motegi (Straßenparcours) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1056306#post1056306) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 10 - Seattle Circuit (Normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1061978#post1061978) - Fahrer: XTRMNTR2K
Runde 11 - Special Stage Route 5 (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1067094#post1067094) - Fahrer: CT
Runde 12 - Hong Kong (Rückwärts) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1077965#post1077965) - Fahrer: Knight of Yevon
Runde 13 - Autumn Ring (Normal) (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1084617#post1084617) - Fahrer: CT
Runde 14 - Suzuka Circuit (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1090141#post1090141) - Fahrer: XTRMNTR2K

Soweit zu den einzelnen Setups, viel Spaß damit :D.
Anyway, des weiteren hab ich den Saisonabschluss grafisch aufbereitet - here you go!

Finale Abschlusstabelle des Arcade-Modus (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt4-challenge-s1-arcade.html)

Finale Abschlusstabelle des GT-Modus (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt4-challenge-s1-gt.html)

Ich möchte anmerken, dass in der GT-Punktetabelle der Punktestand im dritten Rennen falsch berechnet wurde bzw. die Reihenfolge nicht gestimmt hat, daraus ergibt sich, dass KoY einen Punkt weniger und BMW M3 GTR einen Punkt mehr hat. Außerdem hatte ich einen Punkt zuviel, währenddessen CT, BMW M3 und Diomedes einen zu wenig hatten, aber JETZT ENDLICH stimmt alles. Nach dreifacher Überprüfung dürfte nun wirklich kein Fehler mehr drin sein :p - besonders interessant dürften die Grafiken zum Punktestand sein, werft mal einen Blick drauf :D.

CT
03.11.2005, 18:16
Feine Tabellen und Graphen, @Vio! :) :A

Vio
04.11.2005, 14:10
Und mir is da jetzt grad noch ne Idee gekommen. Die wär ein GT4-Fotowettbewerb wo jeder ein Bild postet und des dann von den Anderen benotet wird.
Hm, gute idee, wird aber bereits an anderer Stelle auf verdammt hohen Niveau bereits betrieben :D. die GTP-Foren haben Arbeiten, da würd ich mich garnicht trauen, ohne Stunden geübt zu haben :D.

Aber ein paar Bilder hätt ich schon, die von der Komposition her gelungen sind ... man wird ja immer anspruchsvoller, hab ich gemerkt :D

@Vio: Solans mit dem fremdgehen nich rauskommt. wobei XTRMNTR2K hats ja zugegeben. Na und? hab in letzter zeit mal wieder DTM Race Driver und NFSU2 gespielt.
Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel außer GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)
naja, F-Zero GX als Future-racer, in der GT-Kathegorie hab ich Forza angespielt als es ein Freund sich zugelegt hat .... irgendwas stimmt mit Forza nicht, man kann ohne Fahrhilfen schwer bremsen, da die Bremsen mit dem X-Pad sofort blockieren wenn man den Knopf ein wenig drückt ... entweder du hast nen ellenlangen Bremsweg oder schießt mit blockierten Rädern dahin. :B
Mit einem lenkrad müsste man das Game nochmal versuchen ...

Anyway, sonst hab ich F1 2002 früher auf Le Mans-Fahrzeuge gepatcht (muss ich mal wieder machen :D) ... und das war's dann auch schon. Total Immersion Racing war ein potentieller Kandidat aber auch nicht wirklich was ...

das Enthusia interessiert mich allerdings noch, mal schauen ob das schon günstig hergeht.

danke für das Lob @CT :D.
Die Grafik zeigt eigentlich recht gut, wie z.B: im GT-Modus X2K eigentlich nie wirklich die Spitze abgenommen bekommen hätte können (what a satz! :D).
Ebenso wär's mit KoYevon passiert, wenn er da nicht einen Monat verloren hätte ... schade, wären es zwei Wochen weniger gewesen, hätte es auch im Arcade-Modus ein spannenderes Finish gegeben :D.

Schade war auch der Verlust von HassLiebe, mit dem sich CT ziemlich hätte batteln können ... das hätte sicher noch ein paar spannende Kämpfe um Platz 2 der GT-Tabelle gegeben :D.

Was man da erst so richtig sieht ist Dio's Performance, die sich stetig gesteigert hat ... ich hätte ihn lieber auf dem Podium in der Arcade-Klasse gesehen, da er sich stetig nach oben gekämpft hat und meiner Meinung nach den "Rookie of the Year"-Award verdient hat :D.

Hayabusa
04.11.2005, 14:59
Feine Tabellen und Graphen, @Vio!
Dito, die Tabellen und Graphen sind super gemacht, da wurden keine Mühen gescheut - gut gemacht.^^
Überhaupt muss ich dir noch ein fettes Lob für deine Organisation der Challenge geben.

@andere Race-Games:
Gran Turismo spiele ich schon seit dem ersten Teil aber ich hab bis jetzt auch mit diversen Need for Speed und F1 xxxx - Spielen bekanntschaft gemacht und muss sagen dass es desöfteren eine gute Abwechslung war. Man sollte ja auch über den Tellerrand schauen. ;)
Das nächste Rennspiel was ich mir holen würde, wäre GTR, allerdings werde ich mir das erstmal nur ausleihen und sehen wie das so ist.

Diomedes
04.11.2005, 21:03
Was man da erst so richtig sieht ist Dio's Performance, die sich stetig gesteigert hat ... ich hätte ihn lieber auf dem Podium in der Arcade-Klasse gesehen, da er sich stetig nach oben gekämpft hat und meiner Meinung nach den "Rookie of the Year"-Award verdient hat
Weis nich, als wie ehrenvoll ich diese Auszeichnung ansehn soll -_-'
Nichtsdestotrotz danke, und auch von meiner Seite Respekt zu der guten Präsentation all der Daten zu der Challenge. :)

Was das Thema andere Rennspiele angeht...
Ich hab F- Zero aufm SNES gezockt :D. Ansonsten auf PS1 einige F1 Teile angespielt, aber ich kam da nich so wirklich mit klar. Für mich war ist und bleibt vorerst GT die absolute Spitzenklassewas Rennspiele angeht. Was Need for Speed angeht, hab ich mich irgendwie nie damit anfreunden können.

Vio
04.11.2005, 22:44
Weis nich, als wie ehrenvoll ich diese Auszeichnung ansehn soll -_-'
Nun, dann sei erläutert, dass dieser Titel nur ein einziges Mal gewonnen werden kann - egal wie berühmt du wirst und wieviel Titel du gewinnst, den Rookie-Titel kannst du nur ein einziges Mal in deinem leben gewinnen - sagte Mario Andretti, Indy500-Sieger, Champcar-Meister, F1-Weltmeister - von daher ist das schon eine Auszeichnung, die nicht jeder erhalten kann :D.
Bei CT wusste ich, dass er gut sein würde (hat er doch die F-Zero GX-Challenge ebenfalls mitgerockt :D) und bei KoY und X2K war auch schnell klar dass sie große Nummern sind, aber bei dir z.B. wusste ich nach den ersten Rennen garnicht, wo du einzuordnen wärst, und das ist so Rookie-like, da dachte ich mir dass dieser Titel angemessen wäre. Aber wenn du nicht willst *eingeschnappt ist*

quatsch, bin nicht eingeschnappt :D.
Danke für euer Lob, aber mehr muss ich euch danken, hab ich doch oftmals fehler beim Auswerten reingehaut (naja, wenn man z.B. eine Zeit die über eine Skeunde langsamer ist VOR den schnelleren setzt ...) und die Organisation nicht perfekt gemacht .... bin selbst nicht mit mir zufrieden gewesen.

allgemein Racing-Games, ich dachte nur nähere umgebung (zeitlich)? :D
uhm ... da war viel ... z.B. das EA-GT-Racing Game ... aber der Reihe nach:

F-Zero (SNES)
Mario Kart (SNES)
Street Racer (SNES)
Rock'n'Roll Racing (SNES)
naja, bei Freunden, daheim, die erste Konsole halt ^^

GT1 (PS1) - bei einem Spielwarenladen, wo sie das Game in der Playsie drinnen hatten. gespiel vielleicht dreimal, maximal 3 Stunden insgesamt, aber doch ... der Anfang irgendwo :D

F1 World Grandprix (N64)
F1 World Grandprix 2 (N64)
Ricardo Rosset war Sieger in Silverstone. Mein einziger Sieg in Teil 2, aber der war viel wert :D.

Indycar (PC)
NASCAR (PC)
Indycar 2 (PC)
meine PC-Zock-phase ... angefangen in Indycar, weil der Rechner nicht mit NASCAR zurechtkam, eher als Vorbereitung auf Indycar 2. Als der nächste Rechner dann stärker war, ein kurzer Ausflug in die NASCAR-Serie, allerdings erfolglos (:p) und die Rückkehr zu Indycar und schließlich nach einer Saison zu Indycar 2.

Dort dann aber richtig enthusiastisch engagiert und lange dabei ... wahrscheinlich 1 jahr (??).

Zwischendurch bei einem Cousin Le Mans (PC) gespielt, als wir zum legendären 1999'er Le Mans Rennen auf besuch waren, dort hab ich den Lister Storm das erste mal gesehen und mich infiziert (:D) ...

tyoah, dann kam erstmal nichts, bis GT3 kam. Dann aber richtig :D - anfangs mit der Viper, dem Vertigo Racecar, dem Toyota GT One und dann endlich wieder der Lister Storm (:D). Und schlussendlich (als Ausgleich zum Storm) der Arta NSX ... anyway - das war nach Indycar 2 wieder richtig fordernd :D.

Total Immersion Racing (PC) ... F1 2002 (PC) ... Nascar 4, 2002, 2003 (alle Papyrus - R.I.P) (PC) ... konnte mich nicht fesseln, bis auf den ALMS/Le Mans-Patch zu F1 2002.
Cadillac LMP02-greatness *nostalgieschwelg*

F-Zero GX dann wieder eine Ausnahmeerscheinung, Sucht- und Respekt-erzeugend :D
Hinya, und jetzt eben GT4.

Fazit:
Seit 1998 entusiastischer Racer, die erste Blütezeit 1999 im Open-Wheelsport. GT-Einstieg 2001 und der Traum bleibt ein Le Mans/ALMS-Cockpit.
Auch wenn die Open Wheeler immer wieder reizen ... Le Mans ginge vor :D.

CT
05.11.2005, 10:28
Auch für mich gab es neben der GT-Reihe viele andere Rennspiele, die ich zum Teil mit Begeisterung gespielt habe. Da echte Racing-Games zu meinen Lieblingsspielen gehören, sind im Laufe der Zeit natürlich eine Menge zusammengekommen.
Ich liste mal nach Konsolen geordnet auf - allerdings nur diejenigen, die ich wirklich intensiv gespielt habe; nicht das ganze Zeug, was ich nur angespielt oder mal kurz ausgeliehen habe ("Indy 500"/PSone lässt grüßen *brrr*).

F-Zero (SNES)
Super Mario Kart (SNES)

Wave Race 64 (N64)
Mario Kart 64 (N64)
F1 Pole Position 64 (N64) (<-- damit habe ich sicherlich weit über 100 Stunden verbracht ^_^)
Diddy Kong Racing (N64) (<-- komplett frei- und durchgespielt :D)
F1 World Grand Prix (N64) (<-- mit Jarno Trulli im Minardi die WM gewonnen ^^)
1080° Snowboarding (N64) (<-- ist zwar nur ein "halbes" Rennspiel, aber was soll's)
F1 World Grand Prix 2 (N64)
Mickey's Speedway USA (N64)

Formel 1 (PSone)
Formel 1 97 (PSone)
Newman/Haas Racing (PSone) (<-- das erste brauchbare ChampCar-Spiel ^_^)
V-Rally 2 (PSone)
TOCA World Touring Cars (PSone) (<-- für mich auf der PSone fast das Nonplusultra :eek: )

Wave Race: Blue Storm (GC)
Extreme-G 3 (GC)
F-Zero GX (GC) (<-- einer meiner All-Time-Favorites)
Mario Kart: Double Dash!! (GC)

Grand Prix 3 (PC)
F1 Challenge 99-02 (PC) (<-- das erste PC-Rennspiel, das mich wirklich überzeugen konnte)

Formel Eins 04 (PS2) (<-- genialer Karriere-Modus ^^)

Moto GP 2 (Xbox)

Dazu kommen die bereits erwähnten GT-Teile, die ich, bis auf die Concept-Episode, alle (sehr intensiv) gespielt habe.

Offensichtlich stehe ich also vor allem auf realistische Renn-Simulationen, wenngleich auch mal ein Fun- oder Future-Racer dabei sein darf. :)
Es fing 1995 an mit F-Zero und SMK, entwickelte sich 1997 mit MK64, F1PP64 und DKR zu einem Lieblingsgenre, erreichte mit GT1 & 2 1999/2000 einen neuen Höhepunkt und erlebte mit F-Zero GX und GT4 2003 bzw. 2005 zwei der besten Rennspiele aller Zeiten.

Allerdings kommen mir beinahe Tränen in die Augen, wenn ich sehe, welche eigentlich genialen Racing-Games sich noch in meiner Sammlung befinden (F355 Challenge, PGR2, CART World Series, SCAR, Sega GT, 24h von Le Mans, IndyCar Series 2005, MSR, World Driver Championship, Excitebike 64, Burnout 3, DTM Race Driver).
Irgendwie fehlte mir bei diesen Spielen entweder Zeit oder Motivation; und manche (speziell DTM RD) konnten mich irgendwie nie so recht überzeugen.

Vio
05.11.2005, 11:40
Auch für mich gab es neben der GT-Reihe viele andere Rennspiele, die ich zum Teil mit Begeisterung gespielt habe. Da echte Racing-Games zu meinen Lieblingsspielen gehören, sind im Laufe der Zeit natürlich eine Menge zusammengekommen.
Ich liste mal nach Konsolen geordnet auf - allerdings nur diejenigen, die ich wirklich intensiv gespielt habe; nicht das ganze Zeug, was ich nur angespielt oder mal kurz ausgeliehen habe ("Indy 500"/PSone lässt grüßen *brrr*).
(...)

Offensichtlich stehe ich also vor allem auf realistische Renn-Simulationen, wenngleich auch mal ein Fun- oder Future-Racer dabei sein darf. :)
Es fing 1995 an mit F-Zero und SMK, entwickelte sich 1997 mit MK64, F1PP64 und DKR zu einem Lieblingsgenre, erreichte mit GT1 & 2 1999/2000 einen neuen Höhepunkt und erlebte mit F-Zero GX und GT4 2003 bzw. 2005 zwei der besten Rennspiele aller Zeiten.
Boah, die Games, die ich nur kurz angezockt habe oder nie spielen konnte (zwecks mangelnder PCs/Konsolen) seh ich hier des öfteren wieder ... freaky :D

Newman/Haas Racing ... ach gott wie geil arcade-lastig war dieses game :D. Interesanterweise hat irgendwie niemand das Microsoft Precision Cart Racing gespielt. Das ist echt ein seltener Titel ....

Allerdings kommen mir beinahe Tränen in die Augen, wenn ich sehe, welche eigentlich genialen Racing-Games sich noch in meiner Sammlung befinden (F355 Challenge, PGR2, CART World Series, SCAR, Sega GT, 24h von Le Mans, IndyCar Series 2005, MSR, World Driver Championship, Excitebike 64, Burnout 3, DTM Race Driver).
Irgendwie fehlte mir bei diesen Spielen entweder Zeit oder Motivation; und manche (speziell DTM RD) konnten mich irgendwie nie so recht überzeugen.
Lass Indy 2005 in der Schublade liegen :D. Der Schritt von Indycar Series (ein Partyknaller das Spiel! "dein getriebe, die Radaufhängung, der Motor, dein Heckflügel - ist kaputt, komm an die Box, das können wir reparieren.") zum Nachfolger müsste schon gigantisch sein, um ein halbwegs akzeptables Spiel produziert zu haben. Ich besitze den ersten Teil aus Trash-Gründen, um neben der DRIVEN-DVD auch was spielerisch schlechtes zu besitzen.

Ovalfahren war niemals so bescheuert wie in dem Game ... 2005 hol ich mir auch, wenn es für 5 Euro oder so hergeht, damit ich ein weiteres mal ablachen kann. Wenngleich mir die schwarzen Penske-Autos abgehen werden ( :hehe: )

Spiel Indycar 2 auf dem PC und fahr nur Ovale, da biste eindeutig besser beraten. Mit einem 1994'er Game, wohlgemerkt ...

GTzocker
17.11.2005, 15:18
Erst ma weg von den anderen Rennspielen und hin zu GT4!
so nun mal kurz was:
1. wann fängt die neue saison an?
2. machen wir jetzt so einen Bildwettbewerb?
3. neue saison ohne (mit weniger) nissan. *schwenkt mit vio die hondaflagge*:D

Vio
19.11.2005, 23:02
Erst ma weg von den anderen Rennspielen und hin zu GT4!
so nun mal kurz was:
1. wann fängt die neue saison an?
also vor 2006 würde ich sagen, dass wir nicht starten ^^. zumindest glaub ich nicht, dass vorher noch was zusammengeht ... zumal die winterzeit eher die RPG-zeit ist und einige nicht können werden ...

2. machen wir jetzt so einen Bildwettbewerb?
wie gesagt, scheint nicht genügend resonanz zu bestehen bzw. das interesse könnte besser sein ^^***

3. neue saison ohne (mit weniger) nissan. *schwenkt mit vio die hondaflagge*:D
na, aber auch nicht übermäßig honda, sonst werden wir deren ja auch müde :D.
am besten ist ein weltweiter mix ^^

Tonberi
20.11.2005, 00:19
hm...

apropos beste rennspiele.
ich spiele auch übermäßig gern rennspiele und habe alle gt-teile und viele andere aber
was haltet ihr von FORZA Motorsport (xbox) ?
es wurde noch gar nicht erwähnt.
anfangs hat es mich nicht besonders interessiert aber nachdem ich es mal in die finger bekam konnte ich nicht mehr aufhören damit.

es ist vielleicht nicht so rießig wie gt4 aber besitzt man andere autos die ich in gt4 auch gern
gesehen hätte zumal man neben technischem auch optisches tuning betreiben kann
was mir sehr gut gefällt.

Diomedes
21.11.2005, 23:13
am besten ist ein weltweiter mix ^^
Dann spart schonmal fleißig, damit wir dann auch die Rotzmühlen von Gillet und Spyker verwenden können. :D

Was die nächste Saison angeht... also tja, mir wärs ganz lieb, wenn wir um die Zeit kurz nach Neujahr anfangen könnten. Ich wusste zwar nich, dass es einen Zockerkalender gibt, der vorschreibt, was zu welcher Jahreszeit gespielt werden soll, aber ich hab kein Problem damit, im Winter GT reinzulegen.

Wenn sich mal CT, X2K, Koy etc. hier melden würden, und Stellung zu dem Termin nehmen, wären wir mit unserer Planung schonmal einen Schritt weiter. Habe gestern gegen meinen Bruder ein Duell gemacht, und irgendwie vermiss ich die Sekundenprügelei :D

XTRMNTR2K
22.11.2005, 17:09
Wenn sich mal CT, X2K, Koy etc. hier melden würden, und Stellung zu dem Termin nehmen, wären wir mit unserer Planung schonmal einen Schritt weiter. Habe gestern gegen meinen Bruder ein Duell gemacht, und irgendwie vermiss ich die Sekundenprügelei :D

Kann ich noch nichts zu sagen... Aber mir wäre es lieber, länger damit zu warten.

Hab jetzt eh 'ne Ausbildung (seit Freitag steht es fest) und kaum Zeit. Und wer weiß, was in ein, zwei Monaten ist x)

CT
22.11.2005, 17:19
Mit Januar oder Februar hätte ich kein Problem. Werde dann zwar nicht immer Zeit haben, viel zu fahren, aber dieses Problem hatte ich ja auch schon während der letzten "Saison". ;)

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass GT5 möglichst bald kommt und einen (kostenlosen) Online-Modus enthält, über den wir uns jederzeit und völlig frei zu einer Challenge verabreden können, die dann mit Training, Qualifying und Rennen inklusive verschiedener Wetterverhältnisse als richtiges "Rennwochenende" ausgetragen wird. *träum*