PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depressives Deutschland

Sunnchen
11.10.2005, 20:39
Ich weiss es nist nicht gut in so kurzer Zeit mehrere Threads aufzumachen, aber vorhin haben sie bei der Sendung "Kuttner" (ja ich guck das gerne ^^v) auf diese Seite (http://depressionsbarometer.de) hingewiesen und ich wollte da natürlich mitmachen *kicher*

Anyway, es ist ein Test mit Fragen wie depressiv man ist (von Fröhlichkeit ist da nirgends die Rede ^^"), es soll einem helfen die eigenen Depressionen einschätzen zu können und wer abstimmt, dessen Ergebnisse werden anonym in eine Datenbank aufgenommen mit deren hilfe dann ein sogenanntes "Depressionsbarometer" gestauert wird. Je höher es zeigt, desto depressiver ist das Volk ^^

Wer also wissen will ob er in Erwägung ziehen sollte sich mit einem Seelenklempner zusammen zu setzen, oder auch einfach nur patriotisch sein will, der sollte unbedingt die oben genannte Seite klicken. Sehr lustig das und zu gewinnen gib's auch noch was ^^

EDIT: Achja, mein Wert liegt übrigens bei 0 ^.^

Oliver
11.10.2005, 20:52
^^wie schafft man es auf 0...jeder mensch ist doch irgendwie Depressiv

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 10.
könnte sogar stimmen

Dennis
11.10.2005, 20:58
ich hab 25 geschafft....

komisch, ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, der sich über kleine Dinge freuen kann und dies auch gerne tut und ansonsten mit den meisten Umständen gut zurecht kommt und zufrieden ist. :D

Deutschland ist deutlich zu depressiv. Ich bins nicht!

Virginie
11.10.2005, 20:59
Müssen die auch auf die letzte Woche eingehen?
Ich hatte eine beschi... Woche.

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 40.
-_-' Ach...

Wer Werte über 55 erhält, sollte darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen. Auch wer Werte über 40 als Ergebnis erhält, sollte das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Je sais!

Dizzy
11.10.2005, 20:59
Hab 35... Im moment stimmt das schon.Hab eigentlich mit leichten Depressionen gerechnet, sprich >40...

Spliffy
11.10.2005, 21:00
Oh Gott, dass Qfrat hat bestimmt 20% dabei getragen. xD

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 60.
Also der Test bestätigt es so, wie ich mich fühle... Jetzt werde ich ganz Depri... >.>

@Virginie:

Wer Werte über 55 erhält, sollte darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen. Auch wer Werte über 40 als Ergebnis erhält, sollte das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen.
Das überlese ich jetzt einfach mal. ^.^

Waya Yoshitaka
11.10.2005, 21:02
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 55.

55–105: Behandlungsbedürftige, schwere Depression

Ihr Testergebnis lässt leider auf eine „Major Depression“ schließen.

Kennzeichen der „Major Depression“ ist, dass die vom Patienten geäußerten Gefühle und Weltsichten nach Ansicht der Menschen in seinem Umfeld nicht mehr durch äußere Ereignisse oder Erlebnisse erklärt werden können; der Patient hat den Bereich der Verstehbarkeit für andere verlassen, d.h. sein Fühlen und Denken hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun, wie andere sie sehen.

Sie sollten darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen. Wenn die denken, das so eine Auswertung alles besser macht, schneiden die sich aber gewaltig. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/10.gif

July
11.10.2005, 21:07
Super >_> ich hab schwere Depressionen, na hallelujah :rolleyes:
Ich glaub ich kann mir gleich mein Grab schaufeln gehen *ihre 65 gleich mit zuschaufelt* >_<
Vielleicht sollte ich doch auf meine Schwester hören >_>

Sunnchen
11.10.2005, 21:15
^^wie schafft man es auf 0...jeder mensch ist doch irgendwie Depressiv...

Nicht unbedingt. Im Hinblick auf die letzte Woche und meine Grundsätzlichen Einstellungen scheint mir die Sonne so aussem Arsch, dass die Leute denken es wird Nacht, wenn ich rein gehe x)

Oliver
11.10.2005, 21:19
so wies jetzt scheint bist du und ich ^.^ die am Glücklichsten sind von dieser zahl halt her
es wird ja immer schlimmer... aber das die QFRTLER manche so depressiv sind man...

edit: und wenn du raus gehst wird es wieder hell *hust*

Saph
11.10.2005, 21:20
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 70.
Och, nich max? fuckin fucktardz, und dabei dacht ich immer ich waer wenigstens etwas depressiv, aber 70 is doch mal gar nichts -.-'

Broken Chords Can Sing A Little
11.10.2005, 21:21

Aha, ok. o.o

NPC Fighter
11.10.2005, 21:25
Ich hab 50. KA, fühl mich gar nich sooo schlecht. o.o

Cyprien
11.10.2005, 21:33
ich hab 35 und das find ich blöd weil der test ist doof. Ich bin nämlich kein bisschen depressiv nur total uninteressiert und müde

Oliver
11.10.2005, 21:38
ich hab 35 und das find ich blöd weil der test ist doof. Ich bin nämlich kein bisschen depressiv nur total uninteressiert und müde
für mich klingt das so als würde die zahl stümmen

Urashima
11.10.2005, 21:42
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 0.

0???? wie bitte?.. naja im mom gehts mir doch ziehmlich gut.. aber 0?...

naja.. liegt wohl daran das der test für deutschland ist, und ich bin ja österreicher :p
XDD

Wohan
11.10.2005, 21:46
Loooool das Ding is Schit :D

Bei mir kommt 20 raus aber ich fühle mich wie 50 :rolleyes:

naja egal , dann schein ich doch net so karank zu sein wie ich immer denke :p

Mopry
11.10.2005, 22:09
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 65.
Hm... immer mal wieder was anderes.
Früher waren es die Zirkelspitzen.

Layana
11.10.2005, 22:14
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 15.

Ist ja nun nicht viel, und hab z.Z. auch keinen Grund depressiv zu sein, mir gehts grad ziemlich gut ^.^. Und woher die paar Punkte kommen, who knows?

Dhan
11.10.2005, 22:27
0, war zu erwarten, ich bin nie depressiv

Ne aber das is Quatsch mit den Fragen, man kann ja mal ne schlechte Woche haben, ist man depressiv wenn man in so einer Woche (Bsp: Mutter ist gestorben) net euphorisch durch die Gegend rennt?

Viddy Classic
11.10.2005, 22:32
Und ich habe den neuen Rekord aufgestellt...

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 75.

Joa, das Leben suckt. Das weiß ich^^.

FF
11.10.2005, 23:01
@wohanski: dito
so doofer test...
ich fühlte mich in der letzten woche mehrfach depressiv, kam hierbei aber auf ganze 25 punkte -.-
.....

@Virgile
...
lol
Kann man dir irgendwie helfen?^^

@dhan:

Bsp: Mutter ist gestorben)

guter grund zum psychiater zu gehen.
hab schon leute gesehen, die sich durch ein ähnliches erlebnis total kaputt gemacht haben.

Seiken
12.10.2005, 01:57
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 10.

Yeah, da gehör ich ja zu den weniger depressiven Leuten hier, hab ich mir gedacht. xD

Boo2k
12.10.2005, 02:10
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 5.

hmmm ich hab den verdacht man kommt nur auf 0 wenn man bei dem dämlichen datenangaben mitmacht ^^

Yuna
12.10.2005, 07:38
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 50.
der Test is fürn arsch...den hätte ich mal vor 2 Tagen machen sollen oO
ich gehe von 70-80 aus. tz

T.U.F.K.A.S.
12.10.2005, 09:11
40–54: Verdacht auf Depression

Ihr Wert liegt im Grenzbereich dessen, was noch als einfühlbar und angemessene Stimmungsschwankung zu betrachten ist und dem Bereich, der jenseits der Grenzen der Einfühlbarkeit für andere Menschen im jeweiligen sozialen Umfeld liegt. Unter Umständen sollten Sie das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen.
ich habe genau 40 >_< naja, bin ich halt ein depressiver traueronkel :rolleyes:

Daen vom Clan
12.10.2005, 09:24
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 5

8 lächerliche und durchschaubare Fragen und dann soll man haufenweise Informationen von sich selbst preisgeben?

Das klingt mir eher nach einer guten Methode, sehr schnell an statistische Daten zur Auswertung zu kommen :D

Gendrek
12.10.2005, 09:46
Mein Depressions Index ist 0 ist ja auch klar habe mir in den letzten paar Tagen auch ein neues Game geholt.Das einzigste was mir sofort einen Index von 105 verschaffen könnte wäre das wenn das Game nicht funktioniert.Der Gedanke ist schon schrecklich.

Phantom Grahf
12.10.2005, 09:46

gerade auf der grenze...shit...versteht ihr menschen mich noch... :D
naja es kommt und geht...vielleicht ist der tag einfach nur schlecht...

void
12.10.2005, 20:38
Yay, das kommt doch sehr gut hin mit meiner eigenen Schätzung. Wenigstens kein neuer Rekord, immerhin.

Lukas
12.10.2005, 20:59
30 (Wobei ich die Datenangaben auf der letzten Seite größtenteils übersprungen hab). Hätte mit etwas mehr gerechnet, bin in letzter Zeit nicht so gut drauf :/

Seraph
12.10.2005, 21:02
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 45.
Verdammt, ich fühl mich so normal... :rolleyes:

20floda
12.10.2005, 21:18
Ist kein wunder das die Deutschen so Depressiv sind bei denn Steuern.
KFZ steuer, Benzin steuer, Taback Steuer, usw usw es gibt eigentlich nix das net fersteurt ist da können die deutschen net fröhlich sein ich geh jetzt scho 3 Jahre arbeiten und hab bald ausgelernt und hab immanoch keine Stelle in ausicht obwohl ich scho zig Bewerbungen geschriben hab.

Da kann ma scho leicht deprissiv werden.

Dingsi
12.10.2005, 21:30

Mhmh.

Ja.

Spawnferkel
12.10.2005, 21:43
5

Btw, ich bin Österreicher ;)

Diomedes
12.10.2005, 21:56
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 35.
Naja, ist eigfentlich schon ziemlich hoch. Aber solang ich noch Schul hab, meinen kritischen Blicken in die Zukunft treu bleibe, und einfach manchmal zu müde bin, um wirklich aktiv zu sein, wird sich daran nichts ändern. Aber der Fragebogen iss für ne offizielle Umfrage doch ziemlich beschränkt. Ich mein, manches davon iss doch ziemlich blöd gefragt, und die Auswertung teilweise fragewürdig. :rolleyes:

Phantom Grahf
12.10.2005, 23:24
naja aber jetzt mal zu den gruenden...woran liegt es? koennte es teils an der regierung liegen? Ich mein das es keinen eindeutigen sieger gibt...kein(e) wahrlicher(e) kanzler(in) der(die) sich an alle versprechungen hält....keine jobs...und man weiss das schule unnoetig sein koennte wenn man in diesem arbeitsmarkt keinen job bekommen koennte....ich glaube die die an die zukunft denken und die sich bemühen bekommen die meisten kopfschmerzen... :rolleyes:

Mr. Knibbels
13.10.2005, 06:03
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 80.
LEIFE SUCKZZzZ!1!1!!
PANKS NOT DÄD!111

Ja, ok, manchmal wünscht man sich schon das die Welt eine Schmeißfliege wäre und man selbst eine große, zusammengerollte Zeitung. Aber so sehr -_-?

Dr. Alzheim
13.10.2005, 07:54
Die Fragen sind an sich lächerlich, aber gut, machen wir den Test, auch wenn ich weiß, was rauskommt:

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 90.

Kennzeichen der „Major Depression“ ist, dass die vom Patienten geäußerten Gefühle und Weltsichten nach Ansicht der Menschen in seinem Umfeld nicht mehr durch äußere Ereignisse oder Erlebnisse erklärt werden können; der Patient hat den Bereich der Verstehbarkeit für andere verlassen, d.h. sein Fühlen und Denken hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun, wie andere sie sehen.

Sie sollten darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen.
Wundert mich nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll, aber gut. Der Test allein ist sicherlich weder fundiert, noch sachlich oder kompetent in seiner Ausssagekraft. Jemanden aufgrund 8 banaler Fragen in Depressionsschubladen zu stecken ist schon leicht... nunja... ich darf ja keine Kraftausdrücke verwenden und Aggressionen sind hier auch deplatziert.
Etwas mit mehr analytischem Geschick und einer kompetenter wirkender Aussagekraft wäre imo besser als eine kleine Kinderseite mit lustigem buntem Balken in grün-gelb-rot-Farbgemisch. Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass da ne echt existierende Firma dahinter steckt, die evtl. dafür noch Geld ausgegeben hat. Was mich interessiert ist, ob sie wirklich dem Ergebnis als solchem Glauben schenken...

Konsum
13.10.2005, 09:01
25

hatte zwar mit weniger gerechnet, aber ist gut so.

One winged Angel
13.10.2005, 09:38
Index 10

Naja, der Test ist echt für die Füße. 7 Fragen und keine ist darauf ausgelegt, dass es einem auch besser als "damals" gehen kann. Aber ich kann derzeit nicht klagen. Fragt mich aber nächste Wochen nochmal, wenn mich meine Chefin auf Mircoformat zusammengefaltet hat ;) :)

McLovin
13.10.2005, 15:54
Mein Depressions index is 0 :D

Was seid ihr eigentlich alles für Trantüten hier xD

hmmm ich hab den verdacht man kommt nur auf 0 wenn man bei dem dämlichen datenangaben mitmacht ^^

Das ist möglich, ich hab die mal ausgefüllt weil ich dachte, das is nötig :)

Chrissi
13.10.2005, 16:22
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 0.

Yöö. :D
Hab auch meine Daten eingegen. ^^"

Seyken
13.10.2005, 17:25
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 92.

o_o
Naja, ich bin schon recht depri, aber 92?!
Wtf..
Sie sollten darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen.
Seid ihr noch zu retten?! O_o

20floda
13.10.2005, 17:30
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 92.

o_o
Naja, ich bin schon recht depri, aber 92?!
Wtf..
Seid ihr noch zu retten?! O_o

War ja nur ein gutgemeinter rat^^
muss unbedingt a mal denn test machen

Gruz
13.10.2005, 21:30
15.

Und was sagt mir das jetzt...?

Chuck
13.10.2005, 21:36
15.

Und was sagt mir das jetzt...?
Dass du kein Deutscher bist!

60. Ich hätte irgendwie mit 45 oder so gerechnet. Dummer Test.
Eigentlich dürft ich ja gar nicht mitmachen, ich bin kein auch kein deutscher. 8(

RPG-Man
13.10.2005, 21:49

Das trifft etwas zwar drauf zu aber solange ich lächeln kann mache ich mir keine Sorgen. :D

Trishna
13.10.2005, 21:52
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 30.
O_o na dann >_> ich hätte ehct mit mehr gerechnet, da ich bei jeden anderen Test als verrückt abgstempelt werde -.-'''' :rolleyes:

Inearthed
14.10.2005, 16:48
ich habs auf 42 geschafft

McLovin
14.10.2005, 16:50
ich habs auf 42 geschafft

Hehe bei dem Nickname hätt ich nen höheren Wert erwartet XD

Asta
14.10.2005, 17:02
Mein Wert ist 15. Noch im Normal-bereich.

20floda
14.10.2005, 19:53

Pffff mann bin ich Depressiv.

Was mir bei denn test augefalen ist ist das monatliche Netto einkommen das bis 40000€ geht.

Ich persönlich kenne nur wehnige mit einen Nettoeinkommen von 2000€ oder mehr.

Aequitaz
15.10.2005, 12:10
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 90.

Interessant, wo mich manche Leute hinhaben wollen.
Was haben die nur alle gegen Depressionen?

Schattenläufer
15.10.2005, 15:09
Kann man eigentlich auch nur in bestimmten Bereichen depressiv sein? o_o

Ich hab nämlich hier 35 rausgekriegt, was eindeutig unter meinen gewöhnlichen Werten ist, wenn ich solche Tests mache (wobei die anderen auch professioneller sind^^). Eigentlich bin ich aber trotzdem ein recht lebensfroher Mensch, von bestimmten Dingen mal abgesehen.
Naja.

Ich finds übrigens scheiße, dass diese fröhlichen Schweizer und diese depressiven Österreicher unseren deutschen Schnitt beeinflussen wollen! Ò_ó

Ell
15.10.2005, 15:38
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 20

Joa...könnte passen ^^

Dankius
15.10.2005, 17:11
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 25.

Sie liegen mit Ihrem Ergebnis im Normalbereich.
Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten – allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

Mhh, dabei waren die letzten sieben Tage ziemlich verkorkst. o.ô Aber könnte so ungefähr hinkommen.

btw. Ich bin undeutsch \o\

Parallax
16.10.2005, 07:40
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 50

Toller Test. Ich sollte mich sofort in eine Klinik einweisen lassen...
Naja was solls, ich weiß das es mir momentan nicht so super toll geht. Aber irgendwann kommt auch wieder Licht am Ende des Tunnels....oder isses dann schon zu spät? :eek:

Leon der Pofi
16.10.2005, 13:37
15. :) bin ab und an zwar schon depri, aber nicht oft.

Inearthed
16.10.2005, 17:07
Hehe bei dem Nickname hätt ich nen höheren Wert erwartet XD
ich war halt ausnamsweise mal gut drauf :D

Xelll
16.10.2005, 17:22
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 30.

Ihr persönlicher Index beeinflusst zudem den offiziellen Deutschen Depressionsindex.

0–39: Normalbereich

Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten – allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

Jo kann ich mit leben......... 8)

[]Animefreak
17.10.2005, 13:30
Ich hatte 45...hätte noch höher sein müssen im moment...nja egal!

Genius
17.10.2005, 16:46

Geht ja noch. :D

Jiro
17.10.2005, 20:46
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 15

0–39: Normalbereich

tja was sagt man dazu, ich hätte mit einem höheren index gerechnet. liegt aber vielleicht daran das der test so oberflächlich und kurtz ist. aber ich schätze da teilen sich die meinungen... :p

wilderer
18.10.2005, 00:51
Ihr persönlicher Depressionsindex ist: 5

stimmt eigentlich, "depressiv" werd ich nur, wenn ich tagesschau sehe oder spiegel lese, aber das habe ich schon seit längerem nicht mehr getan.

Tigerlily
18.10.2005, 09:06
35 ...

Durchschnitt, wie üblich :rolleyes:

Dieser Test ist aber mehr als schlicht, finde ich, besonders, weil er sich nur auf die letzten sieben Tage bezieht und weil man schon vorm Beantworten der Fragen ermessen kann wie das Endergebnis aussieht.

Tessio
18.10.2005, 13:05
Ihr persönlicher Depressionsindex ist: 5

stimmt eigentlich, "depressiv" werd ich nur, wenn ich tagesschau sehe oder spiegel lese, aber das habe ich schon seit längerem nicht mehr getan.

so siehts auch bei mir aus.
al zu depressiv bin ich nich, eher n froher heiterer typ, der menschen zum
lachen bringt :)