PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Chipmaker?

swordman
11.10.2005, 09:05
Da es bereits einen Char- und einen Facemaker gibt frage ich mich ob die selben programme auch für chips erhältlich sind.
Ich hab zwar schon ein paar der japanischenseiten durchsucht aba nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg swordman

V-King
11.10.2005, 09:07
Ein Chipsetmaker wäre ein ziemlich bescheuerter Einfall.
Ich glaube auch nicht, dass es das gibt.
Immerhin kann man ja auch so aus diversen Chipsets diese und jene Tiles zusammenklauben, die man braucht, stopft sie alles in ein Chipset, setzt es auf 256 Farben, fertig.

Du kannst hier höchstens fragen, ob dir jemand n Chipset macht/pixelt, aber das machen wohl die wenigsten hier ;)

swordman
11.10.2005, 09:14
Ja, allerdings wäre es natürlich bequem und keinesfalls bescheurt (wieso eigentlich bescheuert?)
Natürlich kann ich auch ein "eigenes" chip machen, das is für mich kein problem.

Five-O
11.10.2005, 12:57
Lade dir doch Darkwings Graphics maker runter. damit bist du wenigstens schneller beim zusammenschnippeln...meiner meinung nach...

NPC Fighter
11.10.2005, 15:26
Es gab auch mal von Janware (vormals Morris, der Typ mit dem Onlinepatch) ein recht nettes Tool, mit dem du einzelne Chips aus nem Set ausschneiden und an eine beliebige Stelle eines anderen Sets hinzufügen konntest.

V-King
11.10.2005, 17:11
(wieso eigentlich bescheuert?)
Weil man dafür erstmal Grafiken braucht. Wenn man jetzt bedenkt, dass ein Tile aus nem SNES-Rpg bis zu 16 Farben haben kann und der Maker (ka wieviel, sagen wir mal) 300 verschiedene Tiles hinkriegt, dann nimm mal 300x16 = ganz schön viele Farben. Jetzt nimm dir das Grafikprogramm deiner Wahl und setz die Farben auf 256 runter.
Ergebnis: Farb- und Detailverlust im großen Stil.
Deswegen ist es imo bescheuert.

KoRn-KiD
11.10.2005, 17:29
Ich wäre ebenfalls für den dark Wing...den kannst du dir sogar hier im atelier ziehen!
PS: Vielleicht hilft dir dieses template Chipset auch weiter...

http://img439.imageshack.us/img439/8532/templatechipset2xv.png (http://imageshack.us)

Dhan
11.10.2005, 20:06
Schnibbelt man irgendwelche Sets einfach nur zusammen, werden die Farben so gut zueinander passen wie feine Seidenbhs, die einen möglichst alles sehen lassen und Angela Merkel äh ich mein garnicht.
D.h. man muss sie nachbearbeiten, sprich zumindest umfärben. Und wenn man das sowieso schon macht, kann man sie auch gleich im Grafikproggi seiner Wahl (Paint? IDraw?) zusammenschnibbeln. Und da CharasExe-Sets sowieso alle mehr oder minder gleich aussehen, kann da ja nix rauskommen bei einem Chipset-Kreator.

Ne aber wie wär die Erweiterung, der RPG-Kreator? Da müsste man seine wertvolle Zeit netmal mehr für da Mappen, Scripten und Storybasteln verschwenden! Goile Idee, oder?

swordman
11.10.2005, 20:24
Lol, dann müsste man aba noch den Geschichtenmaker und den Atmomaker hervor bringen, sonst kann der Rpg-Kreator ja auf nix auf bauen.
Naja ich werd das ganze nun mit Darkwingsgraphikmaker machen...

Trotzdem wärs ganz lustig wenns auch einen Chipmaker gäbe.

mfg swordman