PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues RPG von den Riviera-Machern: Yggra Union



Sarcur
10.10.2005, 22:55
auf der website von sting, den entwicklern von riviera - yakusoku no chi, ist eine teaser site (http://www.sting.co.jp/newgame/index.htm) von einem neuen game aufgetaucht.
womöglich handelt es sich um ein sequel zu riviera.
bin ich ja mal gespannt...ob die "3" ein contdown ist?

Holystar
11.10.2005, 09:34
Ich freu mich schon mal drauf. Hoffe nur, dass es Gameplay-mässig etwas mehr Abwechslung als Teil 1 bietet.


Der Sound auf der Page knüpft IMO aber nahtlos an die hervorragende Musik von Teil 1 an.


Bin ja mal gespannt, obs wieder so nen "perversen" Helden gibt.... ;)

ShooterInc.
11.10.2005, 13:56
Hm...

Hab mir die Seite mal angesehen aber irgendwie find ich nichts zu dem Game. Gameplaymäßiges und so.

Was ist das für ein Game? Für welche Konsole, was ist es genau und warum perverser Held? :D

Enkidu
11.10.2005, 14:20
Das wäre natürlich wunderbar ^_^ Riviera 2, ja, das hätte schon was. Ich freue mich auch drauf. Hoffentlich behalten sie dieses kawaii Charakterdesign und die coolen Kämpfe bei. Nicht zu vergessen die gerade für ein Handheld-Spiel erstklassige Musik! Dafür wäre etwas mehr Bewegungsfreiheit nicht schlecht ^^

Was ist das für ein Game? Für welche Konsole, was ist es genau und warum perverser Held?
Riviera ist ein extrem stylishes RPG für den Wonderswan Color, von dem es vor nicht allzu langer Zeit auch eine Portierung auf den Game Boy Advance gegeben hat.

Die Firma Sting sollte Squaregamern vielleicht schon ein Begriff sein, von ihnen stammt das gute alte Treasure Hunter G für das SNES.

Warum Ecthel (das ist übrigens der Typ da links unter meinem Namen) allerdings pervers ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe bislang nur die japanische WSC-Version gespielt und davon nicht allzu viel verstanden ^^°

Sunnchen
11.10.2005, 15:07
Uh! Gibt es Teil 1 etwa hier in deutschland? Und meint ihr Teil 2 würde hier auch rauskommen? Ich kenne bis dato nur die Evolution-Reihe von Sting, aber das wäre schon Grund genug für mich, ein anderes RPG von ihnen zu kaufen ^-^

Amrita
11.10.2005, 15:15
Riviera ist afaik im Mai in den USA herausgekommen... Es besteht also die Möglichkeit, es zu importieren oder auf eine eventuelle deutsche Version zu warten.

Enkidu: Naja, Ecthel ("Ein" in der US) ist nur von Mädchen umgeben, von daher ist der leichte (wohl ungewollte) perverse Touch nicht so~ verwunderlich. Die Szene mit Shera ist allerdings durchaus ein bisschen... nya, pervers. Aber wenn eine Frau auf ihn fällt und in seinem Gesicht sitzt, ist es ja schwer, irgendwas Verständliches zu sagen, sodass die Dame merkt, dass sie auf dem Kopf eines Mannes sitzt... xD

Holystar
11.10.2005, 17:06
Riviera ist afaik im Mai in den USA herausgekommen... Es besteht also die Möglichkeit, es zu importieren oder auf eine eventuelle deutsche Version zu warten.

Enkidu: Naja, Ecthel ("Ein" in der US) ist nur von Mädchen umgeben, von daher ist der leichte (wohl ungewollte) perverse Touch nicht so~ verwunderlich. Die Szene mit Shera ist allerdings durchaus ein bisschen... nya, pervers. Aber wenn eine Frau auf ihn fällt und in seinem Gesicht sitzt, ist es ja schwer, irgendwas Verständliches zu sagen, sodass die Dame merkt, dass sie auf dem Kopf eines Mannes sitzt... xD


Zusätzlich wären da einerseits die beiden Badeszenen..... als Ecthel erfährt, dass die Mädels gerade nicht da sind, weil sie sich in der Heissen Quelle vergnügen, geht Ecthel doch glatt spannern...
Und selbst beim zweiten Mal, wo die Mädels nen Wachrobo vor die Quelle stellen, hält das Ecthel nicht davon ab, ein paar genauere Blicke zu erhaschen. Die Kommentare der Mädels sind entsprechend.


Neben der Szene, wo Cierra auf Ecthel plumpst, gibts noch ein geheimes Areal im 6 Dungeon oder so.... dieses Areal besteht mehr oder weniger aus ner leichtbekleideten Statue einer Göttin, die es zu besteigen gilt... und dass Ecthel versehentlich auf alle Geschlechtsteile aufmerksam macht oder sich dort bequem niederlässt (so~ soft! XD), versteht sich von selbst.... ;)

Naja, wie auch immer, bin noch heute überrascht, dass man dem Spiel im prüden Amerika trotzdem noch ein Teen-Rating gegeben hat.... bei den Badeszenen sind die Mädels ja praktisch nackt:
Aber für Euro-Verhältnisse ist das IMO kaum was besonderes... seht selbst:

http://img96.imageshack.us/img96/4049/ngbarivierathepromisedlandcg15.png
http://img96.imageshack.us/img96/2862/ngbarivierathepromisedlandcg19.png

ShooterInc.
11.10.2005, 18:10
Ich finde der Held kann eigentlich nichts dafür weil er NUR von Mädchen umgeben ist. Da spielen schonmal die Hormone verrückt. :)

Aber wie ist es Gameplaymäßig aufgebaut? Rundenbasiertes Kampfsystem oder so wie Secret of Mana bzw. Evermore?

Holystar
11.10.2005, 19:25
1) Ich finde der Held kann eigentlich nichts dafür weil er NUR von Mädchen umgeben ist. Da spielen schonmal die Hormone verrückt. :)

2) Aber wie ist es Gameplaymäßig aufgebaut? Rundenbasiertes Kampfsystem oder so wie Secret of Mana bzw. Evermore?

1) Heh, die Ausrede find ich gut...;)

2) Das Gameplay in Riviera ist recht unique... bzw. für ein Konsolen-RPG untypisch.

Ablaufen tut das Game im Prinzip wie ein altertümliches Point&Click Game. Man bewegt sich von Iso-Abschnitt zu Iso-Abschnitt und jedesmal haben die Chara ne Menge (oft sinnloses, aber nettes) Zeugs zu bereden und man klickt auf (vorgegebene) Textboxen um zu schauen, was dann passiert. So können Items oder Geheimareale gefunden werden oder man tappt in Fallen, die dann meist ein Mini-Game zur Folge haben.

Dazwischen gibts Gegner, welche in nem rundenbasierten Kampfsystem besiegt werden müssen. Anders als in den meisten RPGs kann man aber nur gerade 4 Items pro Kampf mitnehmen... je nachdem, wer es dann braucht, haben die Items dann aber andere Auswirkungen bzw. Spezialattacken.

Auf den ersten Blick scheint das SEHR begrenzt zu sein... aber es spielt sich trotzdem erstaunlich gut.

Gegen Ende wird die Sache dann aber etwas eintönig, da u.a. die Hauptstory auch etwas mager ausgefallen ist und die Story-Wendungen schon meilenweit im Voraus zu sehen sind.


Der Sound ist übrigens absolut Spitze... noch heute höre ich gerne den OST. Und für GBA-Verhältnisse wartet das Game mit tonnenweise Voices auf, die noch dazu in recht guter Quali rüberkommen, auch in der US-Version.

ShooterInc.
11.10.2005, 20:16
Ah danke. :D

Hab mir Bilder etc. angeschaut und ich glaube es gefällt mir. Hm... Ich glaub ich hol es mir auch. :)

Waku
12.10.2005, 17:33
Seems like it's Yggdra Union

http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1678

Holystar
12.10.2005, 17:39
In der Tat... hab mal den Thread-Titel entsprechend geändert.

Heh, Sting ist schön gemein... mittlerweile heisst es 0.5 auf ihrer Page... ;)


EDIT: So, offzielle Homepage offen... und auch auf JP-Watch gibts Bilder:

http://www.sting.co.jp/yggdra/

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20051014/yggdra.htm

Jaja, schön hoher Knuddelfaktor.... ich mag das Design auf jeden Fall...

Holystar
15.03.2006, 17:02
Whoa, da muss ich mir glatt einen Doppelpost erlauben:

Famitsû bewertet Yggdra Union (GBA, Sting): 9 / 10 / 8 / 8 - (35/40)

Lol, das ist mal wieder so ein seltener Fall, wo ich tatsächlich den JP-Release fast verpasst hätte...

Was man auch immer von dieser Zeitschrift halten mag, schlecht siehts also nicht aus. Nur, warum man das Teil grad so nahe bei FFXII releasen musste, ist mir ein ziemlich grosses Rätsel... das ist ja fast schon "Sales Suicide". :(

Naja, wie bei Riviera werd ich mich wohl mit der US begnügen... derzeit sind's einfach zu viele RPGs und zu wenig Zeit bei mir. :(

quo
15.03.2006, 17:55
What, ich kann mir gar nicht richtig vorstellen ein RPG 20-30h vor einem Handheld zu verbringen. Aber das Spiel sieht richtig schön aus, würde mich schon interessieren.

Ich leihe mir mal dann von dir den GBA aus, holystar. Selbstverständlich wenn du nix dagegen hast^^

Enkidu
15.03.2006, 22:34
Hm, das sind doch feine Zahlen ^_^ Ich glaub das Spiel wird auch einer meiner Kauf-Kandidaten. Aber nur in verständlicher Sprache!

Naja, wie bei Riviera werd ich mich wohl mit der US begnügen... derzeit sind's einfach zu viele RPGs und zu wenig Zeit bei mir.
Wenn sie für die US-Version genauso lange brauchen, wie bei Riviera, dann können wir noch ne ganze Weile warten >_>
Wobei ... hier gibt es wenigstens nicht vorher noch die WSC-Edelversion, die sowieso nicht außerhalb Japans erscheint. Und sie müssen auch nicht ewig lange darüber nachdenken, ob es jetzt doch auf den GBA portiert werden soll *g*