Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bindet man im RPGXP eine Maus ein(Aber Vernüftig)?



Inius
10.10.2005, 18:51
Ich wollte mal fragen wie man im RPG XP Maker eine Maus einbinden kann.
Habe schon bei google und so gesucht, aber nichts gefunden.Hat da vieleicht schon jemand was? :confused:

NPC Fighter
10.10.2005, 18:55
Such ma unter der Hauptseite nach Inelukis Keypatch. Da is auch ein Mauspatch dabei.

Vale
10.10.2005, 18:57
Blubl, auch noch zu faul n Link rauszusuchen:^^
KLICK (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme)

Blutorgie
10.10.2005, 18:57
da muss man einen ganz neuen patch basteln, da sich der xp vom 2Ker gewaltig unerscheidet

Inius
10.10.2005, 18:57
:( Der ist aber nur für RPG2000 gedacht, bei XP funst dat net.

edit:ich meine den Keypatch

dadie
10.10.2005, 20:47
evtl. hilft das hier :

http://forum.rpgxp.de/upload/thread.php?thread_id=661&sid=

Inius
10.10.2005, 21:31
Das klingt gut aber geht net so richtig,ich bekommen immer die meldung syntax cursor error

Ynnus
10.10.2005, 22:14
Ein Syntaxfehler tritt dann auf, wenn die "Rechtschreibung" der Sprache, in dem Fall wohl Ruby, nicht korrekt beachtet wurde. Sprich, du hast wohl eine Funktion falsch geschrieben oder falsche Parameter eingegeben, ein Abschlusssemikolon vergessen (wenn es das da gibt) oder sowas in der Art.

Inius
10.10.2005, 22:19
Ok das habe ich jetzt weg bekommen,aber wie kriege ich das jetzt hin das dass Script auch Startet. :D
Wenn du mir das noch sagen könntest spring ich an die decke und hau mir den Kopf ein.Sofern es dann wirklich leuft.
Kriegst dann Foto von Beule^^. :D

Nevius
16.10.2005, 17:25
den RMXP muss man ned patchen um so etwas einfaches wie ne maus einzubiden, ruby genügt da völlig...

www.rmxp.net -> forum -> submitted RGSS scripts -> suchfunktion (findeste sicher ein paar)

EDIT: oops hab üersehen das du schon ne script hast!

nungut um das script zu laden machste erstmal nen event -> script und dann

$cursor = Cursor.new
$cursor.set("Cursor Datei Name. Entweder *.ani oder *.cur")

dann wenn im game bist das event ausführen! (push key oder so)