Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Dinge aus FFVIII
Löwenherz
10.10.2005, 14:11
Hiho, mal wieder ein Thread von mir hier :p
Ich spiele grade zum wohl millionsten male FFVIII *g* Und immernoch gibt es einige Fragen die mir ein Rätsel sind...:
1. Was hat es mit diesem verdammten Trabia Krater auf sich? Wenn ich versuche mit dem Garden drüberzufliegen, meint Niida die Steuerung spielt verrückt. Naja, mich würde einfach intressieren wodurch er entstanden ist. Träne des Mondes? Wohl kaum...
2. In Centra die Ausgrabungsstätte, ich machte schonmal nen Thread drüber auf, doch das artete in einer Itemdiskussion aus, wobei ich nur wissen wollte bzw jetzt noch will, warum man da nicht mehr reinkommt ^^" Also wieso kommt man da nich mehr rein?
3. Wieder Centra: Nach dem Rätsel von Obersee, war dort ein Dorf wo Menschen lebten. Dort beim große Wald mit einer Kreisrunden Lichtung.. Ich bin da, aber mehr als "Nur Trümmer unter den Grashalmen" Kommt nich :rolleyes: Gibts da was zu holen? Wenn ja wie? Und was denkt ihr war das mal für ein Dorf?
4. Die gute alte Frage :p Woher genau kommt Ultima Weapon. Warum ist sie genau dort wo sie ist? Wieso ist diese Forschungsinsel komplett verlassen? Hat etwa Bahamut die Macht dort an sich gerissen und alle gekillt?
Soa das wars erstmal, sollte mehr kommen werde ichs dazu posten. Ich hoffe mal das hier eine rege Diskussion entstehen kann :D
MfG
Löwenherz
Holystar
10.10.2005, 15:08
Hmm, FFVIII liegt bei mir etwas zu lange zurück, als dass ich die Story noch im Kopf hätte...
Aber deine Fragen sine wohl mehr philosophisch zu verstehen, nicht war? ;)
Also, Ultima Weapon... gute Frage. Wahrscheinlich wurden in diesem unterirdischen Forschungslabor irgendwelche verbotene Genexperimente gemacht und Ultima Weapon war das Produkt davon... das stärkste Monster der Welt. Natürlich mussten alle Forscher sterben...
Bahamut... hmm, der muss sich bestimmt als ultimativer Drache beweisen, weshalb er dort rumhängt, wo die stärksten Monster der Welt sind... also Ultima Weapon.
Stellt sich noch die Frage, woher Ultima Weapon eigentlich Clouds Schwert hat... :)
Und dann wäre da noch Omega Weapon...
Was hat es mit diesem verdammten Trabia Krater auf sich? Wenn ich versuche mit dem Garden drüberzufliegen, meint Niida die Steuerung spielt verrückt. Naja, mich würde einfach intressieren wodurch er entstanden ist. Träne des Mondes? Wohl kaum...
Doch, das ist die nahest mögliche Theorie dazu, denn ansonsten wird darüber nirgendwo im Spiel was gesagt, und die aketen die auf den Trabia-Garden zusteuerten konnten es auch nicht gewesens ein, die diesen Krater verursachten (da die Raketen ja im Garden einschlugen).
Und es gab schließlich nicht das erste mal ne Träne des Mondes, sondern schon öfterere male eine (die letzte war laut Tutorial vor 80 Jahren).
Im übrigen spinnen die Instrumente des Garden wenn man drauf zusteuert (irgendwas mit der Schwerkraft und so).
und laut Tutorial im Spiel unter Info:
Träne des Mondes:
"Bestimmte Materien und physikalische Kräfte dürften der Auslöser sein".
Und unter Steinsäule (was in der Lunatic Pandora drinnen ist, da dies ja nur die Schutzhülle ist):
"Die Steinsäule hat an ebstimmten Punkten der Erdoberfläche eine sehr starke Einwirkung auf die physikalischen Gesetze".
2. In Centra die Ausgrabungsstätte, ich machte schonmal nen Thread drüber auf, doch das artete in einer Itemdiskussion aus, wobei ich nur wissen wollte bzw jetzt noch will, warum man da nicht mehr reinkommt ^^" Also wieso kommt man da nich mehr rein?
Die Centra - "Ausgrabungsstätte" war der Ort, wo man im 2. Laguna Traum hinkommt.
Liegt wohl daran, das dort die Lunatic Pandora (nur eben in Seitenlage) lag. Da diese aber wie wir wissen später wo anders liegt, bzw. geborgen wird und flugtauglich gemacht wurde, isses kein Wunder, das man dort nicht mehr hinkann (eben weil die Lunatic Pandora in der jetzigen Zeit (also Squalls Zeit) schon nicht mehr da ist).
Wieder Centra: Nach dem Rätsel von Obersee, war dort ein Dorf wo Menschen lebten. Dort beim große Wald mit einer Kreisrunden Lichtung.. Ich bin da, aber mehr als "Nur Trümmer unter den Grashalmen" Kommt nich Gibts da was zu holen? Wenn ja wie? Und was denkt ihr war das mal für ein Dorf?
Nein, das Dorf ist schon seit langem zerstört, Hinweise oder Kenntnisse erhalten wir auch keinerlei im Spiel, das bleibt ein ewiges Rätsel, und materielle Dinge (Items, etc.) gibt es dort keine.
4. Die gute alte Frage Woher genau kommt Ultima Weapon. Warum ist sie genau dort wo sie ist? Wieso ist diese Forschungsinsel komplett verlassen? Hat etwa Bahamut die Macht dort an sich gerissen und alle gekillt?
Ohne irgendwelche Hinweise im Spiel wird dir diese Antwort auch niemals jemand beantworten können.
ALLE möglichen Fakten zu Ultima Weapon:
- Es trägt das Ultima Schwert, das dem von Cloud aus FF7 verdammt ähnlich sieht (Ist höchstens eine Anspielung auf FF7, hat aber 100% rein gar nichts mit Ultima Weapon zu tun, da solche kleinen Anspielungen in FF nicht selten sind)
- Als man die letzten 10 Energieeinheiten einsetzt:
Squall: "Warum so tief unter der Erde?"
Die Maschine wird reaktiviert -> Alarm wird ausgelöst
Squall: "Die Steine schwingen" "Die Luft ist stickig..."
Ultima Weapon erscheint.
- Per Analyse:
Dieses legendäre Monster gilt als das stärkste überhaupt. Es heißt das niemand es besiegen kann. Vorsicht vor der [Lichtsäule]!
Forschungsinsel:
- Was Xell einem kurz und bündig erzählt:
Eine Insel wo nur mit G.F.s und Drawpunkten herumexperimentiert wurde, viele Leute suchten diese Insel um deren Energie zu kriegen (Weil sie besonders viel davon hatte).
- Auszug aus dem Tutorial:
Eine mobile künstliche Insel, die zu Forschungszwecken in tiefen Gewässern gebaut wurde. Auch bekannt als die [Schlachtschiff-Insel]. Nach einer langen Irrfahrt wurde sie versiegelt.
3015 - Entdeckung eines Kraftfeldes.
4141 - Forscher benennen sie [Stilles Ozean].
4242 - Versiegelung des [Stillen Ozeans].
(Die Zahlen bedeuten sicherlich nicht Jahre oder Tage, sondern sowas wie Sternzeit oder so ähnlich, da die Forscher wohl kaum bis zu 1000Jahre alt werden konnten)
Stiller Ozean:
Das letzte Forschungsgebiet der Meeresforschungsinsel.
Man nimmt an, daß es sich hierbei um eine Ruine handelt. Die Wahrheit wurde jedoch zusammen mit der Insel vergraben.
4127 - Eine Notiz besagt: Der Turm ist begehbar!
Theorie?
Die Forschungsinsel, war eine mobile Station (= konnte herumfahren wie en Schiff).
Dabei haben sie einen Ort entdeckt, und zwar den Ort unten links auf der Weltkarte.
Das war, wie man herausliest, eine Ruine (irgendeine antike Stadt, die sie fanden). Doch dann fanden sie nach Ausgrabungen diese Weapon und wurden angegriffen.
Wahrscheinlich kamen alle dabei um, und der letzte Forscher konnte noch in letzter Sekunde die Insel + Forschungsstation versiegeln.
Da auf der Station SELBER mit G.F.'s experimentiert wurde, dürfte es kein Wunder sein, das BAhamut oben zu finden ist (auf der Station selber, und unten bei den Ruinen, wo sie die Weapon fanden haust eben die Weapon, die sich wahrscheinlich ihr bestes Experiment "Eden" an sich riss, weil sie gerade damit experimentierten, und Bahamut eine Ersatz G.F. oder Versuchskaninchen Nr. 2 war und deswegen nicht in der Nähe der Ruine ganz unten war).
Lifthrasil
10.10.2005, 16:01
1. Was hat es mit diesem verdammten Trabia Krater auf sich? Wenn ich versuche mit dem Garden drüberzufliegen, meint Niida die Steuerung spielt verrückt. Naja, mich würde einfach intressieren wodurch er entstanden ist. Träne des Mondes? Wohl kaum...
Weil man, wenn man über/durch den Krater mit dem Garden kommen würde, man in Estar landen würde. Da die Esterianer, dass aber nicht wollen haben sie ja ihren Schutzwall um ihr Hoheitsgebiet gezogen. Schau dir den mal genau und und du wirst sehen, dass er direkt am Krater endet. Und vielleicht liegt es nicht am Krater, sondern an dem Wall, dass die Instrumente verückt spielen. Sie zeigen vll eine Wand an, obwohl man ja keine sieht.
Zum Rest:
Keinen Plan
Löwenherz
10.10.2005, 16:05
Interessante Theorie^^
Mal angenommen es sind Ruinen. Wovon könnten sie stammen? Wäre es wohl möglich, dass dies Ruinen von Centra sind? Es wäre doch Möglich, dass die Träne des Mondes dafür sorgte ,dass ein Teil davon im Meer versank. Das Problem bei deiner Theorie ist, das afaik Ultima Weapon nicht ganz ausgegraben wurde. Im Prinzip sieht es glaube ich so aus. "Achtung: Ausgrabung WIEDERaufgenommen"
Oder ist Ultima nachdem sie alle gekillt hat wieder abgetaucht?^^
Nunja da ist noch eine Sache die mich stutzig macht o.Ô
ALs man Bahamut besiegt sagt er im Kampf noch: "Habt ihr die Antwort gefunden?" Schön und gut, uninteressant^^ Aber danach, als man wieder rumlaufen kann, wird das Bild nochmals kurz dunkler und es steht folgendes: "Und wieder habt ihr euch den Weg erkämpft.... Höchst ... interessant"
Wer sagt das? Bahamut schließe ich irgendwie aus, der hat ja nix mehr zu sagen :p
Aber diese "Person" oder dieses "Wesen" muss schon länger beobachten, was Squall und Co tun, denn dieses "wieder" spricht schon eindeutig dafür oder? o.Ô
"Und wieder habt ihr euch den Weg erkämpft.... Höchst ... interessant"
Wer sagt das? Bahamut schließe ich irgendwie aus, der hat ja nix mehr zu sagen
Aber diese "Person" oder dieses "Wesen" muss schon länger beobachten, was Squall und Co tun, denn dieses "wieder" spricht schon eindeutig dafür oder? o.Ô
Man muss ja vorher gegen 2 Rubrumdrachen kämpfen, erst als drittes kommt Bahamut dran -> Und "wieder" habt ihr euch den Weg erkämpft.
Ich denke mal zu 99% Sicherheit, das das Bahamut sagte (da man im Kampf ja auch sieht, das er reden kann).
Schließlich wollte er erst einmal die "Eindringle" prüfen, und nach den gewonnen Kämpfen kam er selbst um zu sehen ob sie sogar stärker als er selber sind. Davon kam wahrscheinlich das "wieder".
Wovon könnten sie stammen? Wäre es wohl möglich, dass dies Ruinen von Centra sind? Es wäre doch Möglich, dass die Träne des Mondes dafür sorgte ,dass ein Teil davon im Meer versank.
Null Anhaltspunkte -> Keine Theorie möglich.
Das Problem bei deiner Theorie ist, das afaik Ultima Weapon nicht ganz ausgegraben wurde. Im Prinzip sieht es glaube ich so aus. "Achtung: Ausgrabung WIEDERaufgenommen"
Oder ist Ultima nachdem sie alle gekillt hat wieder abgetaucht?^^
Ok, dann tauschen wir eben das Wort "ausgegraben" um in "entdeckt". Weil, wie es im Tutorial steht: VERSIEGELT (= Keiner kommt raus), was soll also Utlima Weapon da unten bitte machen? Die wird wohl kaum Jahrelang herumwüten bis zum geht nicht mehr. Nachdems kein Ausgang mehr gibt, und dort unten sonst auch nichts aufregendes gibt, womit sich Ultima Weapon Jahrelang beschäftigen könnte -> Hat sich halt wieder schlafen gelegt, bis Squall und Co. kamen und sie sozusagen "weckten".
Lifthrasil
10.10.2005, 19:38
ALs man Bahamut besiegt sagt er im Kampf noch: "Habt ihr die Antwort gefunden?" Schön und gut, uninteressant^^ Aber danach, als man wieder rumlaufen kann, wird das Bild nochmals kurz dunkler und es steht folgendes: "Und wieder habt ihr euch den Weg erkämpft.... Höchst ... interessant"
Das ist leicht zu beantworten. Die Sprüche kommen wie immer wieder von Bahamut. Und es gibt sich wie folgt. Um überhaupt gegen Bahamut kämpfen zu können, muss man ihm ja ein paar Fragen beantworten. Bei der letzten, die da lautet "Warum kämpft ihr überhaupt?" muss man ja die dritte/unsichtbare Antwort finden. Dann erzählt Squall irgendwas von "Ich weiß es nicht und so weiter". Naja, und kurz bevor man Bahamut geschlagen hat fragt er nochmal, ob ihr jetzt eine Antwort gefunden habt... aber da nichts kommt erkennt er nur, dass "ihr" euch den "Weg" wieder einmal erkämpft habt, ohne zu wissen, warum ihr kämpft. Und das findet er eben "höchst interessant".