PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Quiz #2



Seiten : [1] 2

Seraph
10.10.2005, 10:26
Wie Sydney im letzten Thread so schön sagte:

Jemand stellt eine Frage oder Rätsel aus irgendeinem beliebigen Gebiet.
Es kann auch eins dieser logischen Rätsel sein oder eine Rätselfrage wie sie bestimmt jeder kennt.
Der, der sie richtig beantwortet, kann als nächster ran.
Wenn nach 12 Stunden keine Antwort kam, darf wer anderes.
Abgeben könnt ihr von mir aus. Obwohl eine einfach Frage sicher auch nicht Stunden zum Überlegen benötigt. Cheaten kann man sowieso nicht überprüfen: Ich vertraue mal auf eure Fairness.

Und aktuell ist Freierfall damit dran, zu sagen, ob die letzte Frage des vorangegangenen Threads zufriedenstellend beantwortet wurde^^

FF
10.10.2005, 13:00
Yo, purs ist dran.
Nach dem Zwiten WK wurde eine 'vorläufige' Verfassung, das GG halt.
das wurde dann halt beibehalten.

Pursy
12.10.2005, 15:49
Na gut, ich hab zwar gesagt, dass ich weitergeben wollte (weil ich nich da sei), aber jetzt bin ich wieder da, also stelle ich auch eine Frage:

"Was war das besondere an der ersten Schiffsflotte unter der (neuen) Deutschen Flagge (also schwarz-Rot-Gold) und was passierte mit ihr?"

Ist nicht ganz leicht, hab jedenfalls unter Wikipedia nichts gefunden... aber mein Geschichtslehrer hat uns mal diese kleine Anekdote erzählt.
Viel Spass beim raten... im Notfall gebe ich dann auch ein paar Tipps!

Edit:
Hab doch ein bisschen auf Wikipedia gefunden, aber nicht 100% das was ich wissen will. Bin mal gespannt, ob jemand den genauen Hintergrund herausfindet.
Ich sag nur Helgoland! :D

Maggi
12.10.2005, 17:05
"Was war das besondere an der ersten Schiffsflotte unter der (neuen) Deutschen Flagge (also schwarz-Rot-Gold) und was passierte mit ihr?"

Mein Allgemeinwissen sagt, dass die Flagge von irgendwelchen Studenten gegründet wurde, weil sie irgendwas machen wollten.
Hoffe nur das reicht.

Pursy
12.10.2005, 17:30
Es geht nich um die Flagge, sondern die erste deutsche Schiffsflotte, die darunter losgesegelt ist!

McLovin
16.10.2005, 11:20
Nachdem Pursy immernoch nicht aufgelöst hat mach ich einfach mal weiter. Meine Frage ist extrem einfach um das alles hier mal aufzuheitern :)

Wie viele Saiten hat eine Gitarre? :)

Dhan
16.10.2005, 21:17
Mein Allgemeinwissen sagt, dass die Flagge von irgendwelchen Studenten gegründet wurde, weil sie irgendwas machen wollten.
Hoffe nur das reicht.
Ist jetzt zwar OffTopic irgendwie, aber stammt die Flagge net vom Bundschuh ausm Bauernkrieg?

Beril
16.10.2005, 22:21
Ist jetzt zwar OffTopic irgendwie, aber stammt die Flagge net vom Bundschuh ausm Bauernkrieg?
Hm ich dachte sie kommt von den Studenten, die 18hundertschiessmichtot auf der Wartburg protestierten... :confused:

Eine Gitarre hat 6 Saiten.
Gibt aber auch 12 satige ;)

McLovin
16.10.2005, 22:52
Eine Gitarre hat 6 Saiten.
Gibt aber auch 12 satige ;)

Jo kannst weiter machen XD

Beril
16.10.2005, 23:44
Hm okay fuer Kenner einfach:

Was sind Sarati?

B_E_R_T
17.10.2005, 07:41
Hm okay fuer Kenner einfach:

Was sind Sarati?

Das ist doch eine art schrift. irgendwie in diesem zusammenhang hab ich doch was gelesen.

FF
17.10.2005, 14:49
das ist ne Schrift, auf deren Grundlage die Elbenschrift aus den Werken von J.R.R Tolkien gemacht wurde. Aber k.a. was das genau ist^^
Hab das vor kurzem in irgend so nem Buch gelesen xD

Beril
17.10.2005, 21:07
@Freierfall

Is okay lass ich gelten.
Sarati sind die ersten Schriftzeichen, die In Valinor erfunden wurden. Das heisst sie sind in der Tat die Schriftzeichen, auf denen spaeteres Tengwar aufgebaut ist... ;)
Your turn, Freierfall

FF
20.10.2005, 18:20
Ok, mir viel nichts besseres ein:
Weshalb und Wann wurde Irland in 2 Länder Gespalten?
(Also in 'The Republic of Ireland' und 'Northern Ireland' das zum UK gehört)

Suraki
20.10.2005, 18:30
Ok, mir viel nichts besseres ein:
Weshalb und Wann wurde Irland in 2 Länder Gespalten?
(Also in 'The Republic of Ireland' und 'Northern Ireland' das zum UK gehört)

Am 6. Dezember 1921. Der grösste Teil der Insel wollte Unabhängigkeit nachdem zuvor 1916 eine Untergrundorganistation gegründet worden ist. Auch haben die Iren zwischen 1916 und 1921 ohne die Zustimmung der Briten ein eigenes Parlament aufgebaut. UK gab schliesslich nach behielt aber 6 Provinzen (nothern Ireland).

Ich hoffe das genügt...oO"

Peace Ikarus

FF
20.10.2005, 18:39
Jo, kann ich gelten lassen :)
Ikarus ist dran.
Nach 10 min ;_;

Suraki
20.10.2005, 18:48
Ist es möglich Gold herzustellen, wenn nein wieso nicht und wenn ja weshalb wird es nicht gemacht?

(bei beiden Möglichkeiten möchte ich eine detailierte Begründung)

Peace Ikarus

FF
20.10.2005, 19:21
WIe Detailiert darf es denn sein?
Für Technische Detalis müsste ich irgendwo nachgucken^^
Ich bin Mir aber ziemlich sicher, dass Gold normalerweise nur in Supernoven entsteht (unter natürlichen bedingungen) und es theoretisch auch im Labor möglich ist. (Mit Kernschmelzen)
Also ist es Möglich.
Das Problem ist, dass das Kosten/Nutzen Verhältniss bei einem Solchen Vorgang ziemlich extrem ausfallen dürfte.
Es wird nicht gemacht, weil es unbeschreiblich, grausam, extrem, unmenschlicht teuer wäre, größere mengen Gold herzustellen^^

Hoffe das war Detailiert genug...

Suraki
20.10.2005, 19:24
WIe Detailiert darf es denn sein?
Für Technische Detalis müsste ich irgendwo nachgucken^^
Ich bin Mir aber ziemlich sicher, dass Gold normalerweise nur in Supernoven entsteht (unter natürlichen bedingungen) und es theoretisch auch im Labor möglich ist. (Mit Kernschmelzen)
Also ist es Möglich.
Das Problem ist, dass das Kosten/Nutzen Verhältniss bei einem Solchen Vorgang ziemlich extrem ausfallen dürfte.
Es wird nicht gemacht, weil es unbeschreiblich, grausam, extrem, unmenschlicht teuer wäre, größere mengen Gold herzustellen^^

Hoffe das war Detailiert genug...


Ja, viel detailiert hätte ich es auch nicht gewusst, absolut korrekt. Du bist wieder dran^^

FF
20.10.2005, 19:39
Wah!
Ich weiß aber nix -.-
*denk*

.....

Ok:
Woher kommt das Strumgewehr STEYR AUG (also welches land) und wofür steht das AUG im Namen?
Mir viel nix besseres ein.
Wa grad am bauen eines eben solchen für SR^^

McLovin
20.10.2005, 22:21
Hm also das Aug steht glaub ich für Army-universal-gun oder so. Wohers kommt weiß ich nich, ich rate einfach mal Großbritannien

Beril
21.10.2005, 07:03
Ist die nicht von den Oesterreichern?

FF
21.10.2005, 11:54
Lol.
Wer ist'n jetzt dran?^^
Es steht für Armee-Universal-gewehr, oder eben Amry universal gun.
und kommt aus österreich.
....
macht es unter euch aus, wer als nächster dran ist^^

McLovin
21.10.2005, 13:00
Ich überlass Beril die Frage, mir fällt eh keine ein im Moment :)

Beril
23.10.2005, 03:07
Mkay

Was bedeutet "decrescendo"?

McLovin
23.10.2005, 12:46
Crescendo heißt ja wachsen, in der Musik glaube ich lauter werden, also nehm ich an, dass decrescendo das gegenteil ist, also wenn die Musik leister wird :confused:

B_E_R_T
24.10.2005, 16:29
Mkay

Was bedeutet "decrescendo"?


langsames Abnehmen der Tonstärke.

Beril
25.10.2005, 01:37
Murasame - Go ahead!
(auch wenn B_E_R_T auch recht hatte - du warst zuerst)

McLovin
25.10.2005, 11:01
Gut.

Nach einigem überlegen kam mir eine Frage:

Wie kann es sein, dass 2 gesunde Eltern ein Kind bekommen, das mit Mucovisidose auf die Welt kommt?

One winged Angel
25.10.2005, 13:43
Puuuhhhh, da gabs vor geraumer Zeit ne Reportage über eine Muco Kranke 19 jährige. Wie hiess die doch? Irgendwie um den dreh: "Im Sommer sterb ich nicht so schnell".

Die Eltern waren gesund, und ich kriegs auch nicht mehr genau zusammen. Aber es geht wohl darum, dass die Eltern einen genetischen defekt haben, der für sich genommen harmlos ist. Zusammengemischt erfolgt eine Verbindung zu dieser Krankheit.

Einer professionelleren Antwort beuge ich mich gerne und jederzeit ;) :D

FF
25.10.2005, 15:36
es könnte auch sein, dass einer der großeltern des kindes die kranheit hat/hatte, und sie in der erbfolge eine generation übersprang. Das ist bei vielen Erbkrankheiten möglich.
Ob bei Mucoviscidose (mit nem 'ce^^) auch der Fall ist weiß ich nicht, da es afaik ein gendefekt oder Mutation o.ä. ist...

McLovin
25.10.2005, 16:31
es könnte auch sein, dass einer der großeltern des kindes die kranheit hat/hatte, und sie in der erbfolge eine generation übersprang. Das ist bei vielen Erbkrankheiten möglich.

Das is so schon richtig hat aber auch nen Grund. Und den suche ich :)

Das Zauberwort ist noch nicht gefallen :)

FF
25.10.2005, 20:14
dominante und reszessive vererbung?
ich kanns mir denken, aber ned erklären ;)

ein elternteil hat das gen für die krankheit, aber ist nicht krank, und der andere auch, und dann ist ne 50% wahrscheinlichkeitet, dass das kind krank ist ;)
Hab ich mir von meiner Mutter (Artzt) erklären lassen :p

McLovin
26.10.2005, 15:23
Hm jo, deine Mutter hat recht. Ich hätte zwar eigentlich gerne noch gehört, dass beide Eltern "heterozygot" sein müssen, aber ich lass das so durchgehn.

Als Erklärung nebenher:
Da diese Krankheit rezessiv ist, bricht sie bei den Eltern nicht aus, wenn sie heterozygot sind, da sie eben nur ein allel für diese Krankheit in sich tragen.
Wenn beide heterozygot sind, ist die Warscheinlichkeit, dass ein Kind krank wird, wie du schon sagtest 50 % ;)

Du bist dran Freierfall (oder deine Mutter, wie du magst xD)

FF
26.10.2005, 15:43
..... nnnnnah.. mior fällt nix ein.... wieviele Spielfelder hat ein Go-Brett? (ein 'normales' in der großen Turniergröße, genauer geht nicht, sonst würd ichs verraten xD)

B_E_R_T
26.10.2005, 15:53
..... nnnnnah.. mior fällt nix ein.... wieviele Spielfelder hat ein Go-Brett? (ein 'normales' in der großen Turniergröße, genauer geht nicht, sonst würd ichs verraten xD)

das quadratische hat eine fläche von 18x18 oder 19x19, weis net genau, oder 20x20????

mmmhhh shit

Shadow Snake
28.10.2005, 23:40
Hm... Also da sich jetzt seit zwei Tagen nichts getan hat, verstehe ich das als Aufforderung, weiter zu machen...

Hab mich bei den Regeln doch nicht verlesen, oder?

Also: Warum uriniert eine bestimmte Vogelart im Regenwald täglich auf seine Eier, wenn sie brüten?

Beril
29.10.2005, 21:34
Weil sein Urin wichtige Naehrstoffe enthaelt, die die Kueken brauchen?

Taro Misaki
29.10.2005, 21:51
um räuber davon abzuhalten, die eier zu stehlen?

Shadow Snake
30.10.2005, 09:55
Nope. Beides nicht ganz richtig...

Sind aber interssante Ansätze!

*edit* Zwölf Stunden sind ja rum... Wollt ihr noch oder soll jemand anderes? Ich würde dann die Lösung reinedtieren...

Beril
30.10.2005, 21:21
Hm noch ne Idee waere, dass die Eier schneller schluepfen, wenn er drauf pinkelt...

Shadow Snake
30.10.2005, 23:30
Hmm... auch nicht schlecht. Passt auf, ich sags euch:

In dem Regenwald herrscht eine so hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur, dass die Eier austrocknen würden, wenn der die Vogel sie nicht mindestens einmal pro Tag bepinkeln würde....

Der nächste, der postet, kann weitermachen!;)

Beril
31.10.2005, 00:34
Oha wieder was gelernt...

Und eine neue Frage:
Was ist Turins Beiname?
(Denkt euch einfach einen Akzent ueber dem U. Kann mir ma jemand sagen, wie man einen Akzent mit ner englischen Tastatur setzt?)

B_E_R_T
31.10.2005, 09:38
Oha wieder was gelernt...

Und eine neue Frage:
Was ist Turins Beiname?
(Denkt euch einfach einen Akzent ueber dem U. Kann mir ma jemand sagen, wie man einen Akzent mit ner englischen Tastatur setzt?)

Meinst du die stadt in italien, die in ital. Torino heißt und suchst du von ihr den "Beinamen"????

McLovin
31.10.2005, 13:46
Was ist Turins Beiname?

Iuventus? xD

Beril
01.11.2005, 01:19
Okay sorry war n bisschen allgemein.
Turin als ein fiktionaler Charakter aus einer Geschichte ist gemeint

PiqueValet
03.11.2005, 16:18
Meinst du Túrin Turambar? der hat doch wat mit Herr der Ringe zu tun oder?? (wenn ja: Beiname: Elbenmensch)

Beril
03.11.2005, 23:10
Hab nach Túrin Trambar gesucht ;)
Du bist dran.

PiqueValet
03.11.2005, 23:25
Jo, ok.
Von wem stammt das Zitat: Die Proletarier haben nichts zu verlieren, ausser ihren Ketten, doch sie haben eine Welt zu gewinnen

Taro Misaki
03.11.2005, 23:41
Jo, ok.
Von wem stammt das Zitat: Die Proletarier haben nichts zu verlieren, ausser ihren Ketten, doch sie haben eine Welt zu gewinnen

hmm, war das nicht martin luther?

PiqueValet
03.11.2005, 23:56
hmm, war das nicht martin luther?

Nein es war nicht Martin Luther (auch nicht King :rolleyes: ^^)

Tessio
04.11.2005, 06:43
Karl Marx (1818-1883)

Beril
04.11.2005, 08:01
hmm, war das nicht martin luther?
*hust* Proletarier ist die Bezeichnung für die Arbeiterklasse, die die Kommunisten verwendeten. Die hohe klasse war glaubsch die "Bugoisie" oder so.
Daher glaub ich das entweder Marx oder Engels passt (ist ja auch von der Aussage passend)

PiqueValet
04.11.2005, 13:38
Karl Marx (1818-1883)

That's fuckin right dude!!

Und weiter gehts!

Tessio
06.11.2005, 08:42
ich nehme an ich bin dran ^_^
sry mein router wollte die letzten tage net

was für biologen:
Zu welchem Zelltyp gehören die Bakterien?

PiqueValet
06.11.2005, 16:56
Muha grad in Bio: Bakterien und Viren, Bakterien sind Prokaryonten oder?

Dat Geno

Tessio
06.11.2005, 19:58
arg , jo >_<
next please

PiqueValet
07.11.2005, 22:41
Sry Leudz, habs voll verplant das ich geantwortet hab... -.-

Öhm...wo wir grad beim Thema waren: Durch welchen Zufall wurde Penicillin entdeckt und was ist das eigentlich?

Ete
07.11.2005, 23:21
Irgednso'nem Bakterienfutzi is die Bakterienprobe geschimmelt und er wollt's eigentlich wegschmeißen, bis er plötzlich gemerkt hat, das da was besonderes an dem Pilz is. Is n Antibiotikum.

Ja, ich hab auch Bio ^^

Shadow Snake
08.11.2005, 10:52
War Robert Koch...;)

(Information sponsored by Trial:D )

PiqueValet
08.11.2005, 11:57
Irgednso'nem Bakterienfutzi is die Bakterienprobe geschimmelt und er wollt's eigentlich wegschmeißen, bis er plötzlich gemerkt hat, das da was besonderes an dem Pilz is. Is n Antibiotikum.

Ja, ich hab auch Bio ^^

Eigentlich wollt ich hören das der Schimmelpilz die Verbreitung der Bakterien verhindert hat und sie dadurch zerstört wurden, aber das passt so auch^^
Und Penicillin an sich zählt zwar zu den Antibiotika aber ich wollt nur hören das es ein Pilz ist, also an sich richtig, it's your turn!

Dat Geno

Ete
09.11.2005, 20:52
Warum können Kühe nicht schwimmen?

PiqueValet
09.11.2005, 21:09
Weil sie keinen Schliessmuskel haben und deshalb rektal mit Wasser vollaufen und ertrinken würden! (Genial Daneben rult!!^^)

Dat Geno

Ete
09.11.2005, 22:18
Und das ist mal sowas von richtig :D:A

PiqueValet
09.11.2005, 22:51
Jo, hmm...*überleg*
Was ist ein Proktologe?

B_E_R_T
10.11.2005, 08:14
Jo, hmm...*überleg*
Was ist ein Proktologe?

Glaube das ist was aus der medizin, das ist n arzt der sich mit dem darm beschäftigt.

angaben wie immer öhne gewähr

PiqueValet
10.11.2005, 09:12
Glaube das ist was aus der medizin, das ist n arzt der sich mit dem darm beschäftigt.

angaben wie immer öhne gewähr

So ähnlich aber leider nicht ganz...

Dat Geno

Beril
11.11.2005, 07:36
Immer diese rektal Fragen hier ;)
Also ein Proktologe beschaeftigt sich mit Krankheiten und Infektionen im Bereich des Enddarms und des Anus...

PiqueValet
11.11.2005, 23:42
Immer diese rektal Fragen hier ;)
Also ein Proktologe beschaeftigt sich mit Krankheiten und Infektionen im Bereich des Enddarms und des Anus...

So wollt ichs hören...Sorry B_E_R_T aber iss n Unterschied^^.
Also: the next one!

Dat Geno

Beril
14.11.2005, 21:09
Was bedeutet accelerando?

Ete
14.11.2005, 21:44
beschleunigen? ich beschleunige?

drunken monkey
14.11.2005, 22:46
Ich würde eher auf "beschleunigend" tippen.

Beril
15.11.2005, 05:51
Lass ich gelten.
Da _nd_ meines erachtens nach partizip-praesenz marker ist (ich bin mir im italienischen net sicher, glaub aber auch), sag ich mal drunken monkey bekommt die Frage.

Ete
15.11.2005, 19:48
*nd* steht im lateinischen aber fürs Gerundium und die o-Endung für Dativ oder Ablativ. Im Ablativ hieße es demnach "Um zu Beschleunigen" oder "Beim Beschleunigen" und Dativ hängts afaik von nem Hilfsverb ab.
(Ich hab u.a. darüber heute Klausur geschrieben, kein Plan, warum ich das gestern nicht wusste o_O)

Beril
15.11.2005, 21:36
und dann wird dir noch auffallen, dass das PPA _nt_ hat (im Lat.), dass sich im Spanischen meines wissens nach zu _nd_ entwickelt hat. Accelerare heisst beschleunigen und accelero heisst demnach ich beschleunige (was ja deine beiden Beispiele sind). accelerando heisst also beschleunigend. Das _o_ ist soweit ich weiss schlichtweg nur da, damit man, falls es adjektivisch gebraucht wird, auch acceleranda sagen kann. _O_ als Dativ im italienisch stemple ich einfach mal als falsch ab, da italienisch, wie alle romanischen Sprachen das Kasussystem fallengelassen hat...

Ete
15.11.2005, 23:10
Achso. Dann war dein gefragtes Wort also spanisch, wenn ich das richtig verstehe.
Nagut, dann halt ich mich da raus, von spanisch hab ich keine Ahnung.
_O_ als Dativ im italienisch stemple ich einfach mal als falsch ab, da italienisch, wie alle romanischen Sprachen das Kasussystem fallengelassen hat...Ich meinte ja auch Latein nicht italienisch.

drunken monkey
15.11.2005, 23:19
@ Diskussion: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif Hab nur geraten und eigentlich keine Ahnung von sowas, weder Ital. noch Span. noch Lat. gehabt, einfach so vom Gefühl her hat es für mich nach "beschleunigend" geklungen. Naja, meine Frage:

Welcher ist der hellste Stern am Nachthimmel?

Beril
16.11.2005, 01:24
@Diskussion
Ich habe es nur daher abgeleitet. Das Wort selbst ist italienisch. Da du aber ganz direkt das _o_ aus dem Lateinischen auf das ital. accelerando bezogen hast, hab ich einfach mal behauptet, dass das im ital. nicht der Fall ist.

@Topic
Sirius? Als hellster Stern mein ich.

Shadow Snake
16.11.2005, 09:18
Die Venus, das ist der Abendstern, an dem haben sich früher Schifffahrer orientiert, weil er am hellsten war. (Glaube ich zumindest so zu wissen...)

Argh, Venus war ein Planet! >.< Dammich! Immer diese schnellen 5 - Minuten - Pause - Antworten!

drunken monkey
16.11.2005, 10:14
Sirius ist richtig, womit der Ball wieder bei Beril ist, der jetzt hoffentlich eine Frage stellt, die wieder nur ich weiß.

Und so übernehmen Beril und ich das Quiz...

Beril
17.11.2005, 02:00
Hm

Also eine etwas haertere Frage. (Gut fuer die, die's wissen nicht aber egal)
Welcher ist der deutsche uvulare, stimmhaft frikativ?

McLovin
17.11.2005, 15:07
Is das ned so n bestimmter r-laut?

Shadow Snake
17.11.2005, 15:10
Is das ned so n bestimmter r-laut?

Ein rollendes wie bei den Bayern? Damit solltest du dich ja auskennen Murasame!:D

McLovin
17.11.2005, 15:44
Ein rollendes wie bei den Bayern? Damit solltest du dich ja auskennen Murasame!:D

Ja ich bin Bayer, ich bin aber 1. jedes R-Lautes mächtig und 2. rolle ich es für gewöhnlich nicht :)

Wie genau der uvulare frikativ klingt weiß ich nich, ich meine nur es ist ein r-laut o.O

Beril
18.11.2005, 01:42
Lass ich gelten.
Das deutsche, stinknormale "r" ist der stimmhafte uvulare frikativ

Shadow Snake
18.11.2005, 10:00
Okay, ich überlass Murasame die nächste Frage, er hatte die erste Antwort gegeben.;)

McLovin
18.11.2005, 13:41
Nun gut :)

*denk*

Was ist ein Oszilloskop? :)

Mir is nix besseres eingefallen o.o

Shadow Snake
18.11.2005, 14:03
Das wird zur Messung von Schallschwingungen verwendet. (Ja, ich hab auch Physik!:D )

McLovin
18.11.2005, 16:12
(Ja, ich hab auch Physik! )

Dann pass besser auf ^^
Mit Schall hat das nicht wirklich direkt was zu tun.

Trial
18.11.2005, 16:19
Dann pass besser auf ^^
Mit Schall hat das nicht wirklich direkt was zu tun.

...sondern es kann zum Messen von Wellen und Schwingungen aller Art verwendet werden! Auch elektrischen Strom, Stichwort Gleich- und Wechselstrom.

Irgendwie fühl ich mich auf dem Holzweg. Klingt zu einfach! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

McLovin
18.11.2005, 16:23
Hm naja lass ich mal gelten.
Dazu sollte erwähnt werden, dass es 1. die "Urform" des Fernsehers ist (bzw. eine sehr simple variante) und 2. die Punkte/Linien die man vorne sieht, auf einer Fluoriszierenden Schicht erkennbare Elektronen sind.

Jeglicher Impuls, muss übrigens in elektische Impulse umgewandelt werden um vom Osziloskop abgebildet werden zu können.

PiqueValet
18.11.2005, 16:23
Öhm schäm, hab garnet gemerkt das es schon gelöst war, bzw weiter ging...
Also diesen post einfach mal nicht beachten -.-

Trial
18.11.2005, 16:25
Hm naja lass ich mal gelten.
Dazu sollte erwähnt werden, dass es 1. die "Urform" des Fernsehers ist (bzw. eine sehr simple variante) und 2. die Punkte/Linien die man vorne sieht, auf einer Fluoriszierenden Schicht erkennbare Elektronen sind.

Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.

*edit* - So, nachdem mich Murasame gerade dazu gezwungen hat, die obige Aussage zu widerrufen, hier meine Frage:

Aus welchem Grund wanderte Al Capone letztenendes hinter Gitter?

Und ein kleiner Tipp gleich vorweg: Es war weder wegen Mord, noch wegen Alkoholschmuggels.

McLovin
18.11.2005, 16:29
Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.

Es arbeitet nach exakt dem gleichen Prinzip. Die Braunsche röhre ist eine form des Oszilloskopes ;)

Shadow Snake
18.11.2005, 16:31
Also, nächste Frage!:p

PiqueValet
18.11.2005, 17:10
Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.

*edit* - So, nachdem mich Murasame gerade dazu gezwungen hat, die obige Aussage zu widerrufen, hier meine Frage:

Aus welchem Grund wanderte Al Capone letztenendes hinter Gitter?

Und ein kleiner Tipp gleich vorweg: Es war weder wegen Mord, noch wegen Alkoholschmuggels.

So jetzt aber, Al Capone wurde letztendlich wegen Steuerhinterziehung gefasst, dazu noch ne lächerlich geringe Summe aber das wars!

Shadow Snake
18.11.2005, 17:13
Jup, stimmt! Mach einfach weiter, wir müssen ja nicht unbedingt warten, bis Trial wieder on ist...;)

Trial
18.11.2005, 17:17
Was heisst hier warten? dIch bin on!

Antwort vollkommen richtig. Und bis in die heutige Zeit scheint Steuerhinterziehung das schlimmste Verbrechen zu sein, dass man einem demokratischen Staat zufügen kann.

PiqueValet
18.11.2005, 18:00
Jup, stimmt! Mach einfach weiter, wir müssen ja nicht unbedingt warten, bis Trial wieder on ist...;)
Immer mit der ruhe -.-
Zur Not musst du einfach warten bis ICH wieder on bin ^^
Also dann: von wem stamm das Zitat: Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.?

Dat Geno

Taro Misaki
18.11.2005, 18:38
Franz Kafka

PiqueValet
18.11.2005, 19:48
Franz Kafka

Und das ist dermassen richtig!
Your turn!

Dat Geno

Shadow Snake
20.11.2005, 12:51
Und da sich hier nix bewegt, mach ich einfach mal weiter:

Wie hießen die ersten Urmenschen? (Fachbegriff)

billig;)

Taro Misaki
21.11.2005, 11:02
Und da sich hier nix bewegt, mach ich einfach mal weiter:

Wie hießen die ersten Urmenschen? (Fachbegriff)

billig;)

meinst du jetzt das erste menschenähnliche wesen, den "Pithecantropus Erectus"

oder den ersten richtigen menschen, den "Cro Magnon Mensch"?^^

wenn du das meinst geb ich ab, wie ab jetzt immer, wenn ich nichts anderes sage.

Shadow Snake
21.11.2005, 11:44
Joa, so ungefähr hab ich das gewollt^^

Na ja,wer will, der kann!;)

drunken monkey
21.11.2005, 12:03
In welchen Jahren wurde Brasilien bisher Fußballweltmeister?

Gehört zwar eher ins Sport-Forum, aber da das hier eh "Allgemein" ist, gehört Fußball wohl dazu.
Sollte eigentlich auswendig machbar sein, aber kann man eh nicht kontrollieren...


wenn du das meinst geb ich ab, wie ab jetzt immer, wenn ich nichts anderes sage.
Solltest trotzdem immer dazuschreiben, gibt genug, die sich (vor allem in einem Quiz) nicht alle Posts durchlesen...

Taro Misaki
21.11.2005, 12:14
Original von drunken monkey
In welchen Jahren wurde Brasilien bisher Fußballweltmeister?

1958 in Schweden
1962 in Chile
1970 in Mexiko
1994 in den USA
2002 in Japan und Südkorea

also 5 mal, ich gebe ab.^^

drunken monkey
21.11.2005, 15:52
Wow, sogar die Länder! *hust murmel...murmel...freak...hust*;)

Natürlich richtig, macht's halt irgendwer weiter!

B_E_R_T
21.11.2005, 15:56
Wow, sogar die Länder! *hust murmel...murmel...freak...hust*;)

Natürlich richtig, macht's halt irgendwer weiter!

okay...

Wer oder was ist ein/e ESOX??

FF
21.11.2005, 19:48
Ich glaube mal gehört zu haben, das sei irgend so'n fisch^^
(Biologie untericht.......... denK..................denk........... grad kein Biobuch zur Hand, sonst würd ich nachschlagen. Aber es ist Imo ein fisch, oder zumindest ein anderer Meeresbewohner^^

drunken monkey
22.11.2005, 10:18
Ein Hecht?

B_E_R_T
22.11.2005, 12:29
Ein Hecht?

mein ehemaliger lehrer würde sagen: ist das jetzt eine frage oder einer antwort herr...

hecht ist natürlich richtig


Aber es ist Imo ein fisch, oder zumindest ein anderer Meeresbewohner

nicht ganz richtig, meeresbewohner ist ein salzwasserfische, der hecht ist ein süßwasserfisch

drunken monkey
22.11.2005, 12:57
Hehe, Studium ist was herrliches: :D


Wie lautet die (oder eine) Rekursionsformel für "I(x)=x!"?

Das I(x) soll eigentlich ein I mit Index x sein, ist aber glaub ich wurscht.

Edit: Da die Zeit eh bald um ist, eine halbe Auflösung: Eine Rekursionsformel ist eine Formel, mit der man von einem f(x) auf ein f(x-1) - bzw. auch f(x-2) oder so - schließen kann. Dadurch kann man dann immer weiter einsetzen, bis man nur noch f(1) oder f(0) braucht und das dann mit bestimmten Sachen addiert/multipüliziert, whatever.
Für f(x)=x^n wäre die Rek.formel zum Beispiel: I(x)=x*I(x-1)

Edit 2: OK, OK: Es war "I(x)=x*I(x-1)". So einfach ist das, sollte doch eigentlich 7. Klasse-Stoff sein...Naja, weitermachen kann wer will und ich nehme keine Mathe-Fragen mehr...:(

Shadow Snake
23.11.2005, 09:50
Zur Kenntnis genommen.;)

Keine Mathefragen mehr wär in der Tat keine schlechte Idee...XD

P.S.: Wenn du deine Frage gestellt hast, editier ich hier neine Antwort rein. (Vorrausgesetzt ich weiß sie.:D )

*edit* Jut, dann mach ich mal weiter...

Welcher Dichter hat ein Gedicht gemacht, das genau wie eine berühmte Straße in Berlin heißt? (Zur Vereinfachung: Gemeint ist "unter den Linden")

FF
23.11.2005, 16:49
das kann doch gar keiner ohne google wissen.....

Walther von der Vogelweide

Shadow Snake
23.11.2005, 19:16
Right. Ich habs aber grad in Deutsch, man kann's also schon wissen... XD

Shadow Snake
24.11.2005, 22:23
Na gut, dann mach ich weiter... (Verzeiht den Doppelpost, aber sonst kriegen die anderen nix mit;) )

Wie hieß der Mann, der mit Hillary als (vermutlich) erster Mann den Gipfel des Mount Everest bestieg?

Taro Misaki
25.11.2005, 05:51
Na gut, dann mach ich weiter... (Verzeiht den Doppelpost, aber sonst kriegen die anderen nix mit;) )

Wie hieß der Mann, der mit Hillary als (vermutlich) erster Mann den Gipfel des Mount Everest bestieg?

Tenzing Norgay

EDIT:@Sh@dow Sn@ke, achso sorry, ja ich gebe ab.

Shadow Snake
25.11.2005, 09:53
Dat is richtig...

gibst du wieder ab?

Gut, dann nächste Frage: Was ist das größte, momentan segelnde Segelschiff und was für einen Zweck hat es?

Cyberwoolf
25.11.2005, 19:54
Klops, klops, wie hieß das noch mal? Ich weiß nur, dass es so ein Forschungsschiff in der Nordsee ist...

Das zweitgrößte Schiff ist die Sedov, die müsste, glaub ich, in Hamburg stehen.

Btw. ist Walther von der Vogelweide ein extrem bekannter Dichter und "Unter den Linden" ist noch bekannter.

Beril
25.11.2005, 20:42
Meinst du nur in Deutschland oder im Generellen?

btw.: Natuerlich kann man das ohne Google wissen, dass der Walther v.d. Vogelweide heisst. Hat man wohl 1. immer inna Schule und zweitens is das imho Allgemeinbildung.

Shadow Snake
25.11.2005, 21:09
@Cyberwoolf: Soweit ich weiß, ist die Sedoy das größte... Wegen deiner Aussage war ich jetzt etwas verwirrt, aber Onkel Google hat meinen Glauben wieder hergestellt...

Die Sedov ist das größte Schiff. Somit wärst du dran. (Obwohl du ja gemeint hast, es wär das zweitgrößte, bisschen strange, das Ganze...:D )

Cyberwoolf
26.11.2005, 10:21
Mal ne einfache Frage:

Gegen welchen amerikanischen Spitzensportler liegt seit 1992 ein (amerikanischer) Haftbefehl vor, nur weil er seinen Sport ausgeübt hat?

Taro Misaki
26.11.2005, 12:45
Mal ne einfache Frage:

Gegen welchen amerikanischen Spitzensportler liegt seit 1992 ein (amerikanischer) Haftbefehl vor, nur weil er seinen Sport ausgeübt hat?

Jeb Corliss?

Cyberwoolf
26.11.2005, 15:37
Nein, leider falsch.

Noch ein Tipp: Er war Weltmeister, verlor seinen Titel jedoch, weil er sich weigerte zum Herausforderungskampf anzutreten.

drunken monkey
28.11.2005, 10:35
So, inzwischen sind schon 48 Stunden um, nach 12 sollte eigentlich eine neue Frage ran, also darf ich wohl, oder:


Wie lautet der Fachbegriff für die Angst vor der Zahl "13"?

B_E_R_T
28.11.2005, 11:37
Wie lautet der Fachbegriff für die Angst vor der Zahl "13"?


Triskadekaphobie, für die rechtschreibung geb ich kein gewähr.

Cyberwoolf
28.11.2005, 14:34
Gegen welchen amerikanischen Spitzensportler liegt seit 1992 ein (amerikanischer) Haftbefehl vor, nur weil er seinen Sport ausgeübt hat?

Es handelte sich übrigens um Bobby Fischer (Für die Rechtschreibung übernehm ich sogar Gewähr!).

McLovin
28.11.2005, 14:45
Es handelte sich übrigens um Bobby Fischer (Für die Rechtschreibung übernehm ich sogar Gewähr!).

Nur mal Interessehalber: welchen Sport betrieb er? Boxer?

drunken monkey
28.11.2005, 16:58
Wie lautet der Fachbegriff für die Angst vor der Zahl "13"?Triskadekaphobie, für die rechtschreibung geb ich kein gewähr.
Ist richtig, schreibt man "Triskaedekaphobie und Gewehre brauch ich sowieso nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...
:hehe:
...
Na gut, der war mies. Das Bertilein ist dran. -_-

Edit: @ Muri: 1. Hab dich im Sternchenthread!
2.
http://www.uninteresting.info/archives/images/bart-google-thumb.gif (http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer)
Bzw Wikipedia...

Cyberwoolf
28.11.2005, 19:13
Bzw Wikipedia...

Wikipedia kennt ihn nicht!

Bobby Fischer war (und ist) einer der besten Schachspieler der Welt (möglicherweise sogar der Beste (neben Kasparow)). Er war der erste nicht Russe nach 20 Jahren, der die Weltmeisterschaft gewann und der jüngste Großmeister (zumindest einige Jahre lang). Berühmt wurde er durch seine außergewöhnliche Exzentrik. Beispiele dafür gibts bei Google zur Genüge.

drunken monkey
28.11.2005, 20:21
Wikipedia kennt ihn nicht!
...klick auf die Tafel...-_-

Und Bertilein, stell endlich eine neue Frage! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

B_E_R_T
29.11.2005, 14:19
Wie groß ist die Bildschirmdiagonale bei einen 14" Monitor?

drunken monkey
29.11.2005, 15:11
14 Zoll?

Edit: Musst du halt dazuschreiben! :rolleyes: Und jetzt darf ich nimmer...:(

B_E_R_T
29.11.2005, 15:22
14 Zoll?


in cm möchte ich es gerne wissen.

Cyberwoolf
29.11.2005, 15:55
Hmmm... Hab ich zufälligerweise neulich nachgeguckt. War ein Zoll jetzt 1,54cm oder 2,54cm? Egal einfach mal proben:

26,67cm! (Ganz toll im Kopf gerechnet!)

B_E_R_T
29.11.2005, 15:56
26,67cm! (Ganz toll im Kopf gerechnet!)

ne, das haut nicht hin.

FF
29.11.2005, 16:21
ungefähr 35,6 cm

B_E_R_T
29.11.2005, 16:22
ungefähr 35,6 cm


jup das haut hin

Cyberwoolf
29.11.2005, 18:58
Hoppla, meine Rechenkünste lassen aber auch schon wieder nach. Hab's ausversehen mit 10,5 Zoll gerechnet. :rolleyes:

drunken monkey
02.12.2005, 11:07
Da freierfall wohl nicht mehr will, oder übersehen hat, dass er dran ist, poste ich halt mal wieder eine Frage. Keine Angst, kein Mathe, dafür eine (imo ziemlich leichte) Logik-Aufgabe:


Zwei Flugzeuge starten zur gleichen Zeit am Flughafen Wien-Schwechat. Das eine fliegt nach Norden, das andere nach Westen. Welches ist nach einer Stunde weiter vom Flughafen entfernt und warum? Dabei nimmt man an, dass die Erde eine Kugel ist und sich nicht bewegt, es gibt keine Zeitzonen, die Flugzeugen fliegen exakt gleich hoch und gleich schnell, die Flugzeuge und der Flughafen sind punktförmig, es ist windstill, es herrscht konstanter Luftdruck und die Schwerkraft ist überall gleich.

B_E_R_T
02.12.2005, 11:14
Zwei Flugzeuge starten zur gleichen Zeit am Flughafen Wien-Schwechat. Das eine fliegt nach Norden, das andere nach Westen. Welches ist nach einer Stunde weiter vom Flughafen entfernt und warum? Dabei nimmt man an, dass die Erde eine Kugel ist und sich nicht bewegt, es gibt keine Zeitzonen, die Flugzeugen fliegen exakt gleich hoch und gleich schnell, die Flugzeuge und der Flughafen sind punktförmig, es ist windstill, es herrscht konstanter Luftdruck und die Schwerkraft ist überall gleich.

ich tipp mal auf westen und das müsste irgendwie mit der krümmung der erdoberfläche zu tun haben...

Cyberwoolf
02.12.2005, 11:31
Da die Erde in der Aufgabe ja kugelförmig ist, kann das nicht hinkommen.

Möglicherweise das mit der höheren Startbeschleunigung? Davon steht ja nichts in der Aufgabe...

Maggi
02.12.2005, 12:04
Das Flugzeug nach Norden isch doch weiter entfernt. Das nach Westen fliegt, fliegt auf einem Breitengrad. Normalerweise misst man es mit einem Großkreis
Legt man so einen Kreis durch den Flughafen und das Flugzeug nach einer Stunde, ergibt sich ein Zweieck mit einer Strecke aus dem Großkreis und einer Strecke aus dem Breitenkreis. Und na ja, wenn es stärker gekrümmt ist! Dann ist das nach Norden fliegende Flugzeug weiter entfernt.

Hoffe das reicht!

drunken monkey
02.12.2005, 13:58
@ Bertilein: Falsch, mein pelziger Gegner! :p

@ Cyberwoolf: Sie fliegen die ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit, sprich: auch beim Beschleunigen. Außerdem wäre dann ja unklar, welches von beiden jetzt schneller war, oder?

@ Maggi: Obwohl ich etwas ratlos vor dem Begriff "Zweieck" stehe und das ganze Zeugs über Großkreise nicht kapier', meinst du wohl das richtige!
Tolle Antwort, du bist!

Maggi
02.12.2005, 17:56
@besoffener Affe
Ich heiß nicht Maggi! ^^*
Ich schaff es eh locker deine Fakes zu überbieten! §ironie

..

Meine Aufgabe:

Wie oft war der älteste Fussballclub Österreichs Pokalsieger geworden und welche Pokale haben sie gewonnen?

Bitte alles angeben!

markorus
03.12.2005, 19:41
@ Maggi(rus): First Vienna FC 1894
3x Österreichischer Pokal 1xDeutscher Pokal.
Richtig so?

Maggi
03.12.2005, 19:46
@ Maggirus: First Vienna FC 1894
3x Österreichischer Pokal 1xDeutscher Pokal.
Richtig so?

Note 1-2

Bewertung:
Den Namen hast du richtig geschrieben!
Mit den Pokalen bin ich nicht so einverstanden!
Aber weil ich nicht hingeschrieben habe, ob es um nationale Pokale handle!
RICHTIG!
WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/First_Vienna_FC_1894_Wien

Du bist dran!
(Doppelpost von dir Markorus!
Bitte lösche einen von beiden!)

markorus
03.12.2005, 20:00
Note 1-2

Bewertung:
Den Namen hast du richtig geschrieben!
Mit den Pokalen bin ich nicht so einverstanden!
Aber weil ich nicht hingeschrieben habe, ob es um nationale Pokale handle!
RICHTIG!
WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/First_Vienna_FC_1894_Wien

Du bist dran!
(Doppelpost von dir Markorus!
Bitte lösche einen von beiden!)


Bist ja auf dem neuesten Stand...-_- hab ich gleich gelöscht alls ich den doppel Post gesehen hab... Na ja hier zu meiner Frage : (gehen Dinos? Wenn ja dann) Wie heisst die Lateinische Übersetzung von Triceratops?

Cyberwoolf
03.12.2005, 20:44
Auf die Gefahr hin, dass ich hier den Besserwisser spiele (Was ich sehr gerne mache):

Triceratops, denn Triceratops ist bereits lateinisch.

markorus
04.12.2005, 10:33
Auf die Gefahr hin, dass ich hier den Besserwisser spiele (Was ich sehr gerne mache):

Triceratops, denn Triceratops ist bereits lateinisch.


Ähhhhmmmmm..... Stimmt schon... Sorry dann eben auf Deutsch...

PiqueValet
04.12.2005, 14:45
Öhm, versteh ich das jetzt richtig, wir sollen also doch die deutsche übersetzung sagen?! Naja Triceratops heißt sowas wie dreihorn bzw dreigehörntes Gesicht.

markorus
04.12.2005, 15:15
Öhm, versteh ich das jetzt richtig, wir sollen also doch die deutsche übersetzung sagen?! Naja Triceratops heißt sowas wie dreihorn bzw dreigehörntes Gesicht.


Yes. Richtig. Du bist. Sorry das die Frage so undeutlich beschrieben war;)

Beril
05.12.2005, 03:13
Naja man kann sich halt auch anstellen. War ja wohl klar, dass du die deutsche Bedeutung wolltest.

Cyberwoolf
05.12.2005, 15:43
Stimmt, aber bevor ICH mir eine Chance zum Klugsch**ßen entgehen lasse...

PiqueValet
05.12.2005, 19:58
Na than mach ich ma weiter.
Man mir fällt grad nix ein, also was ganz leichtes -.-
Wer oder was ist die Hamburger Flora und für wen/was ist sie ursprünglich gedacht?

Cyberwoolf
05.12.2005, 22:40
Planten und Bloomen? Für die CCH Besucher gedacht?

PiqueValet
05.12.2005, 23:46
Planten und Bloomen? Für die CCH Besucher gedacht?

Nein, das stimmt nicht. (Nur mal aus interesse, wer oder was ist ein CCH??^^)

Cyberwoolf
06.12.2005, 08:53
Das CCH ist das Congress Centrum Hamburg.

Shadow Snake
09.12.2005, 20:33
Hmm... hier scheints grad nicht weiter zu gehen...

Wofür steht die Abkürzung "ZKM" des..., das in Karlsruhe steht?

Sorry, mir ist grad nix Besseres eingefallen...:rolleyes:

Ete
09.12.2005, 23:27
Zentrum für Kunst und Medientechnologie...

Shadow Snake
10.12.2005, 13:51
Jup. Du bist dran.

Ete
10.12.2005, 20:13
Wer prägte den Satz:

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

Evanescence
10.12.2005, 20:59
paul watzlawick

(musste nachschauen... hab ich auch noch nie gehört den ausspruch vorher o_O)

Ete
11.12.2005, 13:34
Jo, das ist richtig ;)

Evanescence
11.12.2005, 14:19
was ist ein "rubyfruit jungle"? (bitte nur sinngemäß wiedergeben :D )

Maeve
11.12.2005, 16:00
Also ich kenn "Rubyfruit Jungle" nur im Zusammenhang mit "Educating Rita". Das war doch irgendso ein Schundroman, oder nicht ... ehr ... hab ich die Frage jetzt überhaupt richtig beantwortet? O_o Egal, ist das einzige was mir dazu einfällt. :p

Shadow Snake
14.12.2005, 15:05
Hm, scheint nicht weiter zu gehen...

Wer war der heilige Skt. Nikolaus wirklich?

Taro Misaki
14.12.2005, 15:43
Hm, scheint nicht weiter zu gehen...

Wer war der heilige Skt. Nikolaus wirklich?

ein türkischer pfarrer aud der stadt mira.

ich gebe ab, falls wir den gleichen meinen.^^

Shadow Snake
14.12.2005, 15:47
Stimmt. Und da mir gerade nix einfällt, ist freie Runde.:)

markorus
14.12.2005, 19:48
*übernehm*
ok. Woher kommt der Winachtsmann alias Santa Claus?

Cyberwoolf
14.12.2005, 21:21
Nun ja, das Aussehen hat er von Coca-Cola, sonst: Keine Ahnung!

PiqueValet
14.12.2005, 23:47
Jupp, das aussehen stammt wie von cyberwoolf gesagt, von der coca cola company, wenn du aber wissen willst, woher der sonst so kommt...Naja also an sich ist er ne ausgedachte Figur, als protest gegen Nikolaus eingeführt, so genau weiß ichs auch nicht, die ham sich da wegen was gezofft, aber der heilige Nikolaus war Türke.

markorus
15.12.2005, 21:18
Jep.:D
Du bist C-Woolf;)

Shadow Snake
17.12.2005, 14:19
Nur da der sich seit zwei Tagen nicht rührt, mach ich weiter:

Woher kommt die Sitte, beim z.B. Kaffeetrinken den kleinen Finger abzuspreizen?

markorus
17.12.2005, 14:23
Nur da der sich seit zwei Tagen nicht rührt, mach ich weiter:

Woher kommt die Sitte, beim z.B. Kaffeetrinken den kleinen Finger abzuspreizen?

Vielleicht weil eine Königin sich in den Finger geschnitten hat, und beim Tee trinken in der noblen Gesellschaft den Finger nicht auf die Tasse legte? (War nur'n Witz^^)
Gilt das als Spamm:D?

Shadow Snake
17.12.2005, 14:28
Nicht so wirklich richtig... Wäre aber, wenn man sich die damalige Zeit anguckt, gar nicht unrealistisch...:D

Spam? Hmm, wenn ja, wirds dir bald der nächste Mod sagen...^^

markorus
17.12.2005, 14:36
Oh oh^^:D
Aber hätt ja sein können^^.

Cyberwoolf
17.12.2005, 15:31
Ich war dran? Das hätt mir ja auch mal jemand sagen können...

Naja, ich denk mal, man wollte damit einfach die Tasse ausbalancieren.

Shadow Snake
17.12.2005, 17:02
Nö. Die Tassen muss man heute ja auch nicht ausbalancieren und deren Form hat sich zu heute nicht viel verändert...

Shadow Snake
19.12.2005, 11:41
Na gut, ich löse auf:

In der Barockzeit haben früher die Damen und Herren ihr Hinterteil mit nichts anderes als ihrem Finger abgewischt (wenn überhaupt) und daher beim Essen und Trinken natürlich diesen Finger abgestreckt...

Freie Runde.

Seiken
19.12.2005, 17:51
Vom wem stammt das Zitat "Ich weiß,daß ich nichts weiß"?

Shadow Snake
19.12.2005, 20:33
Sokrates.

Seiken
19.12.2005, 21:13
Ah, oui. :A

Shadow Snake
19.12.2005, 22:00
Aaaaahhhhhhhh! Bitte kein Französisch! Hab in der Schule damit seeeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht...-_-'

Aber zurück zum Thema: Wer sagte "und sie dreht sich doch"? Ganz einfach, und passend zu dem obrigen Zitat.^^

PiqueValet
19.12.2005, 23:01
Gallileo Galilei

Shadow Snake
20.12.2005, 09:53
Jup, das stimmt wohl^^

PiqueValet
20.12.2005, 17:11
Was ist ein "Lineus Longissimus"?
Mir iss nix besseres eingefallen... :rolleyes:

Shadow Snake
20.12.2005, 17:13
Das ist ein Schnurwurm. (Meeresbewohner)

Können bis zu 30 Meter kang werden. (Wofür die Glotze doch alles gut ist...:D )

B_E_R_T
20.12.2005, 17:15
Was ist ein "Lineus Longissimus"?
Mir iss nix besseres eingefallen... :rolleyes:

Würmer aus dem Meer.
Schnurwürmer oder ringelwürmer, eins von beiden

PiqueValet
20.12.2005, 18:00
Das ist ein Schnurwurm. (Meeresbewohner)

Können bis zu 30 Meter kang werden. (Wofür die Glotze doch alles gut ist...:D )

That's absolutely right!
(Sollen sogar schon welche bis zu 60 Metern gesichtet worden sein^^)

Shadow Snake
20.12.2005, 18:14
That's absolutely right!
(Sollen sogar schon welche bis zu 60 Metern gesichtet worden sein^^)

Wow!

Nun denn: Wie nennen sich die Anhänger einer "Religion", die an das fliegende Spaghettimonster glauben? (Die Religion gibts wirklich! War eine Protestaktion und ist mehr spaßhaft zu sehen...)

PiqueValet
20.12.2005, 18:18
Pastafari! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Falls es stimmt, ich passe!

Shadow Snake
20.12.2005, 18:29
Stimmt. Freie Runde!

Ete
20.12.2005, 21:34
Wer war "Die Stute von Majdanek" ?

Kico
21.12.2005, 12:12
Hmm auf jeden Fall war das sonen Prozess...
und eine Hermine Braunsteiner spielte da auch ne Rolle...
war das die Stute>?^^

Ete
21.12.2005, 13:50
Das lass ich mal so gelten.
Hermine Braunsteiner wahr die tatsächlich die Stute von Majdanek und Angeklagte im längsten Prozess, der je über Naziverbrechen geführt wurde. Sie war Aufseherin im KZ Majdanek und unter den Häftlingen für ihre strenge, misshandelnde Art bekannt (hat Kinder zu Tode geschlagen etc.)
Sie diente Berhard Schlink als eine Art Vorlage für die Rolle der Hanna Schmitz in "Der Vorleser".

Kico
21.12.2005, 23:18
ich geb ab. Mir fällt nix ein.

Chichirio
22.12.2005, 08:59
Juhuii:D
Also, für was ist die Insel Krakatau bekannt?

Phage
22.12.2005, 09:03
Das ist einfach,

Der gleichnahmige Vulkan brach irgendwan gegen 1890 aus und tötete etwa 3600 Menschen (bin mir bei der Anzahl nicht ganz sicher...)

Chichirio
22.12.2005, 09:04
Jep, kann man so gelten lassen.

Phage
22.12.2005, 09:06
Hmm...mir fällt keine gute Frage ein...

...ich geb ab!

Ete
22.12.2005, 10:54
Was war der offizielle Anlass für Östereich-Ungarn Serbien anzugreifen und somit den ersten Weltkrieg zu beginnen ?

B_E_R_T
22.12.2005, 11:50
Was war der offizielle Anlass für Östereich-Ungarn Serbien anzugreifen und somit den ersten Weltkrieg zu beginnen ?

auf den österreichischen thronfolger wurde in sarajevo ein attentat verübt.

Cyberwoolf
22.12.2005, 12:11
Prinz Ferdinand hieß der gute und eigentlich wurden sogar zwei Attentate auf ihn verübt, wobei jedoch nur das letzte von Erfolg gekrönt war.

Ete
22.12.2005, 15:15
Beide richtig aber da B_E_R_T schneller war, ist er am Zug ^^

Shadow Snake
24.12.2005, 20:52
Nur der hat das wohl vergessen.^^

Also weiter im Text: Was ist der erste in Deutschland veröffentlichte Roman von dem Autor von "Sakrileg", bzw. "the DaVinci Code"?

Ete
24.12.2005, 23:32
Illuminati wurde afaik als erstes in Deutschland veröffentlicht, obwohl "Meteor" wohl Dan's Erstlingswerk war...

Shadow Snake
24.12.2005, 23:44
Stimmt.

Maggi
26.12.2005, 09:13
Wen niemand will!
*grins*
Das Allgemeine Quiz,
man darf ja von jeder Rubrik was nehmen,
darum kommt jetzt eine einfache Aufgabe:
Seit wann bin ich bei RPG-Kingdom registriert?
Ist ja babyleicht! Nur ne Jokeaufgabe!

McLovin
26.12.2005, 10:44
Wenn das keine Fangfrage ist dann bist du seit dem 06.01.2005 hier registriert ^^

Maggi
26.12.2005, 17:30
Müsste stimmen!
Richtig! :D
Murasame darf ne Frage stellen!

McLovin
26.12.2005, 19:03
Na gut. Ich bin gerade sehr unkreativ :)

Meine Frage dürfte wirklich extrem einfach sein.

Wir sprechen über Einheiten.

kilo, mega, giga ... was kommt danach? :)

Solacy
26.12.2005, 19:19
kilo, mega, giga ... was kommt danach? :)
Tera?

Shadow Snake
26.12.2005, 21:06
Schreibt sich aber glaub ich mit zwei "r", oder? Ansonsten stimme ich zu...

drunken monkey
26.12.2005, 21:14
Ham ma schon gern! Nimmt eh schon an allen Quizes teil, gibt dann auch noch seine Besserwisserkommentare ab und sie sind nicht mal richtig! :rolleyes:

Tera bezeichnet das Billionenfache der Grundeinheit.
Terra bedeutet so viel wie "Erde".

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif


PS: Mir ist sehr wohl bewusst, dass das hier ebenfalls ein Besserwisserkommentar ist. Mir aber egal! :p Außerdem habe ich nicht etwa ein Drittel sämtlicher Quizbeiträge. :rolleyes:
Ein Mod kann ja beide (meinen und Snail seinen) löschen, wenn's ihn freut.

Maggi
27.12.2005, 09:38
Nach den Regeln sind 12h vorbei also,
darf ich mal! *wegschnapp*
PS: Tera ist richtig, das weis doch jeder und Wikipedia sagt das gleiche!

Was ist das höchste Gebäude, das in der Neuzeit stand? (Gemeint, alles das in die Höhe geht, also auch Fernsehtürme und nicht nur Hochhäuser!
Zusatztfragen: Wo steht das?/Wo stand das? Wie hoch war das?:D

McLovin
27.12.2005, 13:50
Jo Tera is richtig. Tut mir leid dass ich so lang ned geantwortet hab, hatte gestern keine Zeit mehr :/

@ Frage: Ich glaub das is ein Wolkenkratzer in China oder so, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ^^

Evanescence
27.12.2005, 14:03
sendemast des langwellensenders konstantynów -> polen (648,38 m), 1974 gebaut und stürzte am 10. august 1991 bei renovierungsarbeiten ein. (welche selbstironie xD)

nuja *wikipedia knuddel* =D

Maggi
27.12.2005, 18:12
Evanescence richtig!
Du darfst! ^^"
Murasame schäm dich! ^^!
Naja!

Evanescence
27.12.2005, 19:33
welches war jane austen's letzter roman, den sie jedoch nie vollenden konnte?

Maggi
27.12.2005, 19:46
Juvenilia?
Wikipedia sagt nichts genaues!:rolleyes:

Seiken
27.12.2005, 23:54
Sanditon? :A

Evanescence
28.12.2005, 13:07
Sanditon? :A
T_T

...

T_____________T

nimm ab! achja, du bist dran... -_-'

Seiken
28.12.2005, 13:42
Wer schrieb das Stück "Die Physiker"?

Solacy
28.12.2005, 13:59
Wer schrieb das Stück "Die Physiker"?
Friedrich Dürrenmatt?

Seiken
28.12.2005, 14:00
DU HAST DAS N VERGESSEN! FALSCH FALSCH FALSCH!! >:(

*hust* :p

Mach weiter. :A


Jaja, JETZT SCHNELL EDITIEREN. DAS HÄTTEN WIR WOHL GERN! >:(

Solacy
28.12.2005, 14:11
@Seiken:
Das NNNNNN is da! >:O

Mh.. bin ich gut in Fragen stellen. ;_; ich geb ab..
*so unwissend ist* x)

Maggi
28.12.2005, 15:49
Gut,
eine einfache Frage,
wie heißen die beiden Monde vom Mars und nach wem sind sie benannt worden?

Shadow Snake
28.12.2005, 16:38
Sie heißen Deimos und Phobos und wurden von dem amerikanischen Astronomen Asaph Hall entdeckt.

Falls richtig, gebe ich ab.

*edit* Ach ja, stimmt: Sie wurden nach den beiden Pferden am Streitwagen des Kriegsgottes Ares benannt.

Maggi
29.12.2005, 08:36
Richtig, aber nach wem die banannt worden sind, hast du nicht erklärt!
Naja, trotzdem richtig,
wenn niemand bis morgen will,
dann mach ich nochmal!
Ach, niemand will!
Dann komm ich!

Frage: nennt mir mindestens einen früheren Namen von der größten und wichtigsten Stadt der Türkei!

odin
29.12.2005, 13:33
konstantinopel.

Maggi
29.12.2005, 13:47
OK,
das reicht du darst,
andere Möglichkeiten wären auch Byzanz!

(War ja sooooo ne schwere Aufgabe!)^^

odin
29.12.2005, 17:19
mit welchem album gelang oasis der durchbruch?

Maggi
29.12.2005, 17:24
Live Forever ?
....

odin
29.12.2005, 17:26
Live Forever ?
....

nope

Maggi
29.12.2005, 18:00
Album!
Bin ich doof,
das war ihre beste Single,
wenn man 2mal antworten darf ist es:
Titel Don't Believe the Truth

EDIT:
Die Regeln

Jemand stellt eine Frage oder Rätsel aus irgendeinem beliebigen Gebiet.
Es kann auch eins dieser logischen Rätsel sein oder eine Rätselfrage wie sie bestimmt jeder kennt.
Der, der sie richtig beantwortet, kann als nächster ran.
Wenn nach 12 Stunden keine Antwort kam, darf wer anderes.
Abgeben könnt ihr von mir aus. Obwohl eine einfach Frage sicher auch nicht Stunden zum Überlegen benötigt. Cheaten kann man sowieso nicht überprüfen: Ich vertraue mal auf eure Fairness.

Ha, dann darf man doch 2mal antworten! ^^ ^^

Evanescence
29.12.2005, 18:10
Ha, dann darf man doch 2mal antworten! ^^ ^^
die interpretation der regeln musst du mir mal erläutern. o_O weil cheaten nicht nachweisbar ist, darfst du zweimal antworten? >__> ich glaub, das war anders gemeint. *hust* ansonsten kann ich da wirklich nichts sehen, warum jem. zweimal auf eine frage antworten darf. o_O

sorry für OT >_>"

drunken monkey
29.12.2005, 19:19
die interpretation der regeln musst du mir mal erläutern. o_O weil cheaten nicht nachweisbar ist, darfst du zweimal antworten? >__> ich glaub, das war anders gemeint. *hust* ansonsten kann ich da wirklich nichts sehen, warum jem. zweimal auf eine frage antworten darf. o_O
Weil nicht drin steht, dass man es nicht darf vielleicht? Was nicht explizit verboten ist, (und nicht dem gesunden Menschenverstand zuwiderläuft) ist erlaubt! In anderen Quizes wird's auch gemacht, was der Sch@ttenschnecke ermöglicht, 90% seiner Posts duirch Quizes zu bekommen. :rolleyes:


sorry für OT >_>"
Dito, Scheinheiligkeit olé! \o/

Maggi
29.12.2005, 19:29
Weil nicht drin steht, dass man es nicht darf vielleicht? Was nicht explizit verboten ist, (und nicht dem gesunden Menschenverstand zuwiderläuft) ist erlaubt! In anderen Quizes wird's auch gemacht, was der Sch@ttenschnecke ermöglicht, 90% seiner Posts duirch Quizes zu bekommen. :rolleyes:
Danke, ich habe gemeint, das in den Regeln nicht steht,
das man 2Antworten nicht geben darf!
Bei anderen Quizes ist es ja so!

odin
29.12.2005, 20:42
yada yada yada ,die 2. antwort war trotzdem auch falsch o_O.

Maggi
30.12.2005, 09:38
mhhh,
12h vorbei!
*grins*
Ich liebe die Regeln!

Zur Frage: Wenn ich ein 3.Mal antworten dürfte, könnte es dann ist es:
Definitely Maybe

Naja, meine Frage:
Wie viele Länder darf man im frühen Mittelalter bei Knights of Honor (PC-Spiel) nehmen?
(also am Anfang vom Spiel) (einschließlich dem Vatikan!)

Cyberwoolf
30.12.2005, 12:15
Ich sage mal 6 und weise auf den Rätselthread im PC Spiele Forum hin.

Maggi
30.12.2005, 12:23
Ratest du?
Das sind mehr als 5mal mehr!

Cyberwoolf
31.12.2005, 00:12
Ja, ich rate. 32?

Kico
31.12.2005, 01:22
ich rate mit :D
35?

Ete
31.12.2005, 02:58
Ratest du?[Klugscheißer] Es heißt 'rätst du?' [/Klugscheißer]
und Ich rate mal: 34

Maggi
31.12.2005, 08:00
Die Zahl liegt zwischen 45 und 55
und die Quersumme der Zahl
ist 3!


Zitat:
Zitat von Maggirus
Ratest du?

[Klugscheißer] Es heißt 'rätst du?' [/Klugscheißer]
und Ich rate mal: 34

*grins*
Verschrieben?

Cyberwoolf
31.12.2005, 12:03
Bitte was? Zwischen 45 und 55? Und die Quersumme 3? Dir ist schon klar, dass das nicht möglich ist. Ich bin sehr verwirrt und rate mal: 49?

Maggi
31.12.2005, 12:11
49=
4+9=
13=
1+3=
4
^^! fALSCH!
....
Ich mein dann noch die Ziffern nochmal zusammenzuzählen,
aber nah dran!
Zwischen 48 und 50!

Cyberwoolf
31.12.2005, 18:15
Da würd ich doch mal glatt 48 sagen. -_-"