PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held ist nach teleport unsichtbar !

rpg xp
09.10.2005, 18:27
Ich habe ein großes Technisches Problem!
Ich gehe auf Spiel testen und gehe auf meiner map umher !
Aber sobald ich in ein Haus reingehe, also wenn der held teleportiert wird ist er danach unsichtbar und somit nicht mehr zu sehen!
Ich versteh das nicht!
Ist da irgentwas eingestellt was nicht sein sollte ?
Und wenn ja, was ?
Ich kann mir das nicht erklären!
ich hoffe , das ihr mir helfen könnt!
Mfg
rpg xp

Five-O
09.10.2005, 18:54
Ist das bei jedem Spiele so oder nur in deinem Spiel?
Vielleicht hilfst wenn du den Maker neuinstallierst.

Blackadder
09.10.2005, 18:56
ist das chipset vielleicht falsch eingestellt, so dass es über dem helden erscheint? prüf das mal in der database.

rpg xp
09.10.2005, 19:13
1. Ich weiß nicht wo ich das iin der Database nachschauen kann!
2. Wenn das der fall wäre, dann wäre es bei allen Chipsets so den wenn ich die gegend ändere, dann bin ich nach dem teleport auch unsichtbar !
Also immer wenn ich woanders hin will bin ich danach unsichtbar!

WoOdY49
09.10.2005, 19:20
hast irgendwelche autostarts drin?
versuch mal neues projekt zu starten und schau ob s da auch so is
wenn ja, dann maker neu installieren

rpg xp
09.10.2005, 19:24
Ja ich habe zuvor Autostart eingebaut weil ich da ein Picture reingestetzt habe !
Da habe ich den Helden transparent gemacht aber wenn ich ihn wieder normal mache dann ist ja der Held auf dem Picture zu sehen oder ?
Und das will ich vermeiden!

WoOdY49
10.10.2005, 18:47
is das pic da während der held in der map rumläuft?
dann musste das bild richtig transparent machen oder auf der map anzeigen (sprich es bewegt sich net mitm screen sondern is aufm festen punkt der map)
und kontrollier am besten auch nochmal den autostart

Phönix Tear
10.10.2005, 19:42
Da habe ich den Helden transparent gemacht aber wenn ich ihn wieder normal mache dann ist ja der Held auf dem Picture zu sehen oder ?
Kurze Antwort dazu: Nein ist er nicht!
Generell wird (zumindest beim 2k) der Held immer von Pictures überdeckt. Die einzige Möglichkeit das der Held hindurchkommt ist, das Bild transparent einzustellen, ist aber nicht ganz der Sinn der Sache. Ansonsten kann man den Helden ja auch noch als Picture machen, aber da du ja wolltest das er nicht angezeigt wird mach einfach das Change-Graphik bzw. das auf transparent stellen weg und probier das Ganze nochmal. Ich nehme mal an das es daran liegt, so direkt würde mir nichts anderes einfallen ^^°

rpg xp
10.10.2005, 20:50
danke für eure Hilfen!
Das ist ja kein Sammelthread aber ich poste trotzdem noch schnell ne Frage ^^
Wie mache ich das, das auf dem Titelbild unten in der Ecke die Adresse meines Forums steht ?
Wäre wirklich wichtig !
Danke schon mal im Vorraus !
Mfg
rpg xp

Arlownay
11.10.2005, 07:12
Wie wärs mit draufschreiben?

Du öffnest das Bild in nem Grafikprogramm und wählst das Schrif-Tool aus. Schreibst die Adresse rein und fertig.

rpg xp
11.10.2005, 15:08
Das weiß ich ja und das habe ich ja auch schon gemcht !
Ich habe die Adresse nun gespeichert und weiß aber nicht mehr, wie ich sie auf der Titelseite einfügen kann!
Ich weiß nicht mehr, wie die Befehle lauten ... -.-

Agent Cat
11.10.2005, 15:15
Dann mal ihn die Adresse doch einfach per Paint aufs Titelbild. Da braucht man nicht grossartig viele Befehle und so schwer kann das ja nun weissgott nicht sein.

Edit: Es sei denn, du hast das Titelbild schon mit Adresse, dann geh im Maker auf die Database und füge das Titelbild da ein. Wenn du schon daran scheiterst, solltest du dringend das Handbuch nehmen.