PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sweet Dreams - Demo 1.0

Biohazard
09.10.2005, 16:18
So ich möchte euch mal mein neues Spiel vorstellen mit einer neuen Demo. Das spiel basiert, mehr auf Atmosphäre und Story als auf Technik.
Ja und ich möchte mich auch für die Rechtschreibfehler entschuldige, ich werde versuchen in der anderen Demo keine zu machen.
Danke für euer Verständnis.

Story:
Hi, mein Name ist Aden.
Ich bin 13 Jahre alt und lebe in einem Weisenhaus, ich habe keine Eltern
und habe sie auch nie kennengelernt.
Freunde habe ich auch keine, der einzige Freund ist mein Spiegelbild in dem Waschbecken.
So lange ich mich erinnern kann bin ich schon hier im Weisenhaus. Ich darf nicht hinaus,
mein ganzes leben war ich in diesem Zimmer. Ich habe nur ein Fenster wo ich hinausschauen kann.
Ab und zu kommt eine alte Krankenschwester und bringt mir Essen und meine Tabletten. Warum ich die
Tabletten nehme weiss ich auch nicht, aber der Arzt meinte es sei gut für mich.
Mein Bett ist auch nicht das Beste, aber besser als gar nichts, denn schlafen tu ich kaum, weil ich
unter Alpträumen leide. Um mir die Zeit zu vertreiben zeichne ich mit meiner Kolhe auf die Wand.

Ich weiss nie was ich zeichne, ich denke das kommt von meinen Gedanken. Manchmal wenn ich was zeichne träume
ich das dann auch... ab und zu habe ich gute Träume, das passiert aber auch nur selten.
In meinen Träumen seh ich eine Jungefrau in einem Haus am
Fensterbrett stehen und daneben ist ein Orangenbaum.

Aber ich schaff es nie ins Haus zukommen...
Am Liebsten würde ich mir mein leben nehmen aber ich bin zu schwach.

In der Nacht höre ich die anderen Kinder weinen und schreien, manche haben auch eine Familie bekommen aber
in dieses Weisenhaus kommt selten jemand und angeblich sind auch einige Kinder verschwunden.
Ich möchte so gerne eine Mutter haben die mich in ihre Arme nimmt, aber.. das wird sicher nie geschehen... nun gut...
ich denke ich versuch wieder zu schlafen.

Bilder:

http://rpgteam.de/bio/Adens-zimmer.PNG

http://rpgteam.de/bio/dashaus.PNG

Download - Demo 1.0 (http://rpgteam.de/bio/RPG_RT.zip)

Zelretch
09.10.2005, 16:35
argh, nicht schon wieder dieses total abgenutzte charset ;___;
also zum ganzen, ich finde die story nicht gut, wiederum aber auch nicht schleht, sie ist einfach zu...normal...
Die screens...nunja, ich hätt von dir nen wenig mehr erwartet, wenn du ein spiel auf grafik und story aufbauen willst...
nunja, vilcieht werde ich ja meine meinung ändern wenn ich die demo gespielt habe...

Raiden
09.10.2005, 16:36
Nette Story mit cooler Idee, so leicht kann man es sich mit einem schlecht-gemalten haus machen - natürlich, ist ja eine Kohlezeichnung :)

Werds mal antesten...

Biohazard
09.10.2005, 17:05
argh, nicht schon wieder dieses total abgenutzte charset ;___;

Ähm.. darf ich dazu mal was sagen?
Das CharSet ist edditiert und auch noch anders Animiert als der Standart ^^

Mike
09.10.2005, 17:14
Mann...ich würds mir ja jetzt schon D-Loaden, aber es ist für nen 56k Modem User schon recht groß...
Muss ich wohl bis morgen warten, um das Schulinternet mal wieder zu missbrauchen...

Die Story gefällt mir, die Screens sehen auch gut aus, also dann, sag ich morgen was dazu.

LG Henry

Blackadder
09.10.2005, 17:17
ich hätt nie gedacht, dass ich das mal über ein biohazard spiel sage... aber es gefällt mir. o.Ô
die idee mit dem zeichnungen und dass man sie betreten kann gefällt mir sehr (wie in kingdom hearts der 1000 morgen wald), die grafik ist auch nicht schlecht, vor allem das zimmer.
hast du dich für die story von einem film/spiel inspirieren lassen oder hast du sie von einem buch übernommen? ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben, dass du dir sowas ausdenken kannst. nach dem, was wir von dir zu spielen bekommen haben...

die stimmung war sehr gut, bis zu dem raum mit den spinnen, da wurde es wieder zu einem 08/15 horror. wenn man die gegner rausnimmt, wärs irgendwie spannender.

ach und nochwas: das spiel ist mit über 20mb einfach zu gross für die kurze spielzeit. bitte in zukunft darauf achten.

edit:
kann es sein, dass du ein 16 MB grosses video als easteregg versteckt hast? ich kann mir die grösse nicht anders erklären.

Dennis
09.10.2005, 17:42
Mein letzter Gedanke zum Spiel war "Wer zum Heck ist..." ... ach unwichtig.
Der vorletzte, aber wichtige Gedanke war "Das wars schon?"

Ja, war alles ein wenig kurz.
Was man bisher gesehen hat, war gleichermaßen opulent wie atmosphärisch. Es hat im Großen und Ganzen eine ziemlich verrückte Atmosphäre erschaffen und vor guten grafischen Effekten nur so gestrotzt. gute Arbeit eigentlich.
Auch die Musik im Hinergrund hat ihren Teil zur geheimnisvollen Atmo getan.

Was die Story angeht, was ich wieder ein wenig enttäuscht. Es scheint nun zu einer Art 08/15-Hier-gehen-merkwürdige-Dinge-vor-Story zu verkommen. Sollte sich herausstellen, dass das gar kein Waisenhaus ist, und Aden nur was vorgespielt wird, nehm ich natürlich alles zurück.
Außerdem ist Adens Verhalten etwas unnachvollziehbar. Wenn man den Hausmeister abgeschlachtet in seinem Zimmer vorfindet, behält man, vor allem wenn man psychisch eh schon etwas labil ist, bestimmt nicht so die Ruhe.
Auch die Horrorgenretypischen Rätsel bleiben einem scheinbar nicht gerade erspart.
Die Sache mit dem Betreten der Wandgemälde ist ne feine Idee und witzig umgesetzt. Nur erkennt man auf den dunklen Bildern Türen und Gegenstände nur sehr schwer.
Das Dreamlandähnliche KS tut seinen Teil auch noch. :D

Im Großen und Ganzen ein nettes Game, das viel aufbaut, aber stellenweise auch noch so einiges verliert.

Ichthys
09.10.2005, 18:21
Also das is erlich ma KRANK....

naja bio habs dir ja gesagt was ich davon halte aber ...sach das dann nochma hier.
Also:
Die Story naja is ein kleines bissle ...ich weiss nich so als ob ich sie scho ma gehört hätte aber nicht schlecht und stil is auch gut gefällt mir aber sie is halt so das sie nich jedem gefällt ...

Zu denn screens ...joa einma
1. Das Zimmer ...was man sehr oft sieht
2. Dann den Traum ...

beides is so anders als normal aber nicht schlecht jetzt ...nur der stil überascht mich jetzt auch ein wennig ;)

aber es is ein gutes game nur einfach viel zu KURZ auch für eine Demo ...

~Ichthys~

rpg xp
09.10.2005, 18:29
Mir gefällt die Story sehr gut!
Aber der 2. Screen wirkt ein wenig leer!
Ich werde mir die Demo mal saugen und mach dann mit Edit eine Bewertung!
Mfg
rpg xp
€dit:
Also hier meine Bewertung!
ich habe die Demo durch und finde es schade, das sie so kurz war!
Aber das was bisher geschehen ist finde ich einfach nur klasse!
Immer Spannung erzeugt und immer war man neugierig, was wohl als nächstes passiert!
Also echt geil!
Aber warum sagt der Held immer, wenn er aus seinem Zimmer draußen ist Diese Tür ist nie offen oder so?
Das kann er ja nicht wissen wenn er immer in seinem Zimmer war oder ?
Das kapier ich nicht!
Ein paar Rechtschreibfehler habe ich entdeckt aber das ist ja egal!
Alles in einem wirklich ein Top Horrorgame wo man sich nur auf die VV freuen kann!

Piru
09.10.2005, 18:36
Schokierend :eek:

Also, es is dir echt gelungen, bis auf ein paar Rechtschreibfehler...
die Gegner haben auch irgendwie die Spannung genommen, oder nein, nicht die spannung, irgendwie das Flair. Lass das mit den Kämpfen mal sein, aber Gegner können in sofer kommen, dass man irgendwie irgendwelche Schalter oder so umlegen muss damit ne Kiste auf die rauf fällt oder so. xD

Das würde mehr passen als AKS.

ansonsten...
14/15 Punkten, 1, setzen !^^

Edit:

SYNCHRONISIERE DAS !!!

Hol die sprecher!! Ich mach mit! SYNCHEN!!! XD

Agent Cat
09.10.2005, 18:40
Ich habe die Demo nun auch durch. Hier meine kritik:

Im Grunde waren schon viele gute Ideen vorhanden, zum Beispiel, dass man in die Zeichnungen reisen kann. Aus irgendwelchen Gründen konnte ich aber die Musik nicht hören...es sei denn, es war keine vorhanden, was ich bezweilfe.
Ausserdem fand ich die Übergaäng von der Zeichnung wieder zum Raum etwas abbrupt. Vielleicht könnte man da noch machen, dass der Bildschirm plötzlich Schwarzweiss wird, man hört ein Stöhnen und ein Rauschen, es blitzt weiss und schliesslich findet man sich im Raum wieder.
Ausserdem haben auch mich die Spinnen in dem Raum da gestört. Die könnten eventuell raus, und anstelle davon könnten überall riesige Netze hängen, durch die man sich erstmal mit dem Messer durchkämpfen muss.
Die Aussenansicht des Waisenhauses im Intro sah meiner Meinung nach etwas zu sehr wie ein Dracula-Schloss aus. Ich würde einen weissen Neubauten mit vergitterten Fenstern nehmen, damit das etwas mehr passt.

Alles in Allem recht spannend, nur etwas kurz.

GSandSDS
09.10.2005, 21:41
Also, die Demo ist schon etwas kurz, aber mich hat die Story auf jedem Fall neugierig gemacht. Ich finde sie keineswegs schwach.

Corti
09.10.2005, 22:55
Gut:
-Grafikstil, vor allem in den Zeichenmaps
-psychofaktor

Nicht gut:
-Musik nicht hörbar
-Rechtschreibfehler en Masse ( und das stört gewaltig, selbst Legasteniker können ihre Texte in Word checken lassen )
-AKS stinkt ( war da eins? ich konnte keine Kampfeffekte feststellen, zuschlagen ging nicht, hab den Raum mit den Viechern also nur so schnell wie möglich verlassen )
-Archievkodierung ( du bist kein Grafikgott dem man was klauen müsste, also komm weg vom Gedanken deine Projekte schützen zu müssen, das ist äusserst ärmlich )
Noch hats nicht gestört, aber irgendwann kommt bei jedem Makergame der Moment wo mans sich im Maker ansieht um kleine Bugs zu killen oder aus sonstigen Gründen ( nicht Ressourcenklau ...)

swordman
10.10.2005, 00:45
fand es eigentlich recht gut, hier mal meine kritikpunkte:
Pro:
-Schöne Chars
-Intressante Chips
-Gruselige Story

Kontra:
-Keine Musik
-Seeehr kurz
-Der Plot wiederholt sich (aden schläft ein, träumt, bricht aus)

ich hoffe du machst an dem spiel weiter, ich fands ganz gut.

mfg swordman

Archeo
10.10.2005, 02:39
Darf man fragen warum du die Credits der Grafiken weggelassen hast?
Ansonsten, sehr nettes Spiel.
Besser als Alone.:o

Cazic
10.10.2005, 03:26
Gut:

-Archievkodierung ( du bist kein Grafikgott dem man was klauen müsste, also komm weg vom Gedanken deine Projekte schützen zu müssen, das ist äusserst ärmlich )
Noch hats nicht gestört, aber irgendwann kommt bei jedem Makergame der Moment wo mans sich im Maker ansieht um kleine Bugs zu killen oder aus sonstigen Gründen ( nicht Ressourcenklau ...)

Hinzu kommt, dass es absolut nervtötend ist, den Text nicht beschleunigen zu können.

Ich hab es mal angespielt, sehr schöne Grafik, vor allem die kleinen Spielereien wie Vorhänge, Spinnennetze, Regen vor den Fenstern etc. haben mir gefallen. Die Story kann ich momentan nicht kritisieren, weil ich noch nicht viel davon mitbekommen habe. Aber wenn die Demo wirklich so kurz ist, werd ich sie morgen mal fertig spielen.

Ryudo
10.10.2005, 10:50
Die Story hört sich interessant an und macht auf jeden fall lust auf mehr, ziehs mir mal wenn ich zeit habe.
gruß Ryudo

Byder
10.10.2005, 10:56
Hat zwar viele shcöne ffekte,aber ansich schnell durch die Demo.
Die Gegner waren(fidn ich) vollkommen unpassend,vorallem gegen Ende.
Ich häts so gemacht,das eine riesenspinne grad ein Kind zerfrisst und dann kommen mehr spinen aus ritzen und so.
Aber ansich,wirklich viel stimmung,hat mir echt gefallen.hab lust auf eien VV

Kelven
10.10.2005, 12:00
Ich finde die Demo vor allem von der Atmosphäre her auch sehr gelungen. Die Story besitzt viel Potenzial und die Idee mit den Zeichnungen ist mal ein ganz neuer Impuls.

Was du noch verbessern könntest ist die Reaktion vom Helden auf das Geschehen. Die sollte emotionaler sein, denn immerhin handelt es sich um ein 13jähriges Kind.

Vor dem Raum mit den Spinnen solltest du den Spieler gar nicht warnen. Wenn man vergisst das Messer mitzunehmen, wird man dann eben von den Gegnern getötet.

Am besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.

@Corti
Mit einem Messer hat man natürlich nicht so eine grosse Reichweite, aber man sollte damit eigentlich schon 2 Tiles weit angreifen können.

Ichthys
10.10.2005, 12:06
IAm besten packst du noch die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner, damit auch Leute ohne MP3-Patch die Musik hören können.

wie in dem spiel ist musik ...hab da nichts gehört ...-_- haba auch keinen MP3 patch gezogen :(

dann muss ich da gleich ma gucken und nochma spielen hab mich schon gewundert :D

~Ichthys~

Zelretch
10.10.2005, 13:02
mh das spiel war nice *meinungändert*
nur 22mb für...äh...20min?
Die lightmaps waren standard, aber die (denke ich mal) editierten chars und chipsets warer wirklich toll^^
Nur würde ich dieses dunkelwerden am anfang nicht so lange machen (ich wusste nicht was ich tun sollte bis es dann dunkel wurde) übrigens ist das mit dem Knochen und aufbrechen der tür einwenig senil,da ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann...villeicht findest du ja eine alternative^^..

Bload
10.10.2005, 15:15
Echt geil das hat richtig Athmo

Irgendwie is das komische Haus da voll bedrohlich^^
und auch sonst is alles geil das mit dne Vorhängen die Lightmaps. Echt tolle Arbeit.

mfg Bload

Biohazard
10.10.2005, 16:06
IHR BRAUCHT INELUKIS MP3 PATCH!!!!
um die Musik zu hören.

Grafik Credits habe ich weggelesanen, weil manches selbst gemacht ist, weil 2. ich kaum was von anderen Leute genohmen habe, bis auf kleine Sachen die ich aber wiederrum stark Edditiert habe. Aber in der nächsten Demo werde ich sie trozdem nennen, ist versprochen z.B von Theodore habe ich nur das Geländer aber auch verändert. Aber keine sorge ich werde es in der nächste Demo eintragen. ;)

@ Cazic
Warum ich es gesperrt habe?
Ganz einfach -> Man soll nicht cheaten, sich das Spiel im Maker ansehen oder den Text vorspulln.

o.k?

MaDMaX
10.10.2005, 16:25
Erstmal: Das Spiel ist wirklich mehr als ordentlich, was jedoch größtenteils
an der wirklich guten Atmosphäre liegt. Die Musikuntermalung ist sehr
gelungen und die vielen netten Details, wie die Vorhänge, Lichteffekte und
Posen erzeugen eine schöne Stimmung.

Trotzdem gibt es eine Menge zu bemängeln. Das Mapping ist - teilweise -
echt langweilig , trist , kahl und symmetrisch. Da fehlt jede Abwechslung.
Am besten sichtbar wird es in der Kantine, wo auf jedem Tisch die selbe
Pflanze ge"pasted" wurde. Das sieht einfach mies aus.

Auch die Burg zu anfang (die ich für meinen Horror Mapping Contest Beitrag
benutzt habe und die du als Waisenhaus benutzt hast) , wirkt grauenhaft
öde gemappt. Während des scrollens erkennt man zahlreiche Mappingfehler.
Dazu diese öde Symmetrie und 4825753 Bäume der selben Art. Das ist
einfach nur schlecht.

Die Zeichenmaps sind interessant. Zumindest die Idee ist einfach
hervoragend, aber irgendwie ist das ganze auch schon seltsam umgesetzt
worden. Man läuft viel zu schnell (!) durch die 2-3 Maps. Das ist
dann auch nur ein kurzer Spaß, aber die Atmosphäre ist wirklich
gelungen. Das kann man an dieser Stelle nochmal herzlichst betonen.

Zur Story: Du bemühst dich um gute Dialoge, aber die vielen Rechtschreibfehler
sind ein graus. Das man so mies schreiben kann, ist unfassbar. Selbst
für einen Legastheniker. Inzwischen kann man sich doch geringfügig verbessert
haben oder? Seid der Alone Demo merke ich jedenfalls noch kaum sichtbare
Fortschritte, Biohazard. Die Story um das Waisenhaus und den Knaben ansonst
ist recht interessant , leider ist die Demo zu früh beendet, um sich ein
besseres Bild davon zu machen, was noch so passiert. Trotzdem:

Ein schönes Horrorspiel.

gut - (wenn auch verdammt linear)

Cya MaDMaX

Arkan
10.10.2005, 16:46
Gesehen - Gesaugt - Gezockt
...Und nun folgt die Bewertung. ;)

Story:
Gefällt mir sehr, sehr gut, da sie
a) sehr spannend
b) für mich neu und inovativ ist
und
c) viele Fragen aufwürft.

Ich kann wirklich nur sagne, dass ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht.
Zwei Sachen sind mir aber auch aufgefallen. Zum Einen sind das die schon os oft angesprochenen Rechtschreibfehler. Legastheniker hin oder her, aber da muss doch mehr rauszuholen sein.
Zum Anderen die Reaktionen von Andre, die sehr unglaubwürdig wirken.

Mapping/Grafik:
Das Mapping lag im Bereich des Durchschnitts bis Gut. Das liegt daran, dass doch viele Zimmer sehr leer und triest wirken, wie z.B. der Gang. Deiser Sachverhalt mag zwar die Atmosphäre in gewisser Weise unterstützen, aber es sieht einfach nciht schön aus. Besonders in einem Spiel, in dem auf dei Grafik viel Wert gelegt wurde.
Wo wir auch schon bei der Grafik wehren.
Die gefällt mir durch ihren Effektreichtum sehr gut. Wehende Vorhänge, wunderschöne Lichteffekte, etc. das alles trägt sehr zur Atmosphäre bei.
:^
Besonders für die selbsgemachten Chips bzw. editierten, muss ich dich sehr loben, da sie spitze aussehen.

Sound:
Ohne viele Worte:
Klasse!

Atmosphäre:
Sehr gut! Nicht Perfekt, aber sehr gut!
Und genau das liegt an dem Zusammenspiel der Einzelnen Faktoren, wie eben Sound, Grafik, Storyüberaschungen und Mapping.
Mehr kann ich dau nicht sagen, außer, dass es mit der Story IMHO der stärkste Punkt ist.

Fazit:
Lass Deep in the Dark links liegen, mach Alone noch fertig und dann bitte schenk der Com eine VV dieses Werkes. :)

Endwertung: Gut

P.S. Ich biete dir hier und jetzt meine Hilfe als Korrekturleser und Schreiberling an.
Wenn Interesse besteht --> PN an mich. ;)

Ark

Biohazard
10.10.2005, 17:30
Danke, aber das Mapping habe ich mit absicht so gemacht da das Waisenhaus eher traurig wirken soll und es eh um Geld hat.

Blackadder
10.10.2005, 19:12
könntest du noch meine frage zur story beantworten: ist sie nun von dir oder nicht? in den credits stand nichts, interessiert mich trotzdem.

Biohazard
10.10.2005, 20:12
könntest du noch meine frage zur story beantworten: ist sie nun von dir oder nicht? in den credits stand nichts, interessiert mich trotzdem.

Oh Sorry!!!
Ja sicher ist sie von mir, von dem soll sie den sonnst sein? :)

Das am anfang, mit dem Schloss erinnert etwas an Evil twin aber das wars eigendlich.

.blaze
11.10.2005, 14:57
Jaaa also ..!!

Den Sound finde ich schonmal super!
Schön atmospherisch, vor allem durch die hohe Musikqualität.
Die Tür- und sonstige Umweltgeräusche unterbrechen bei mir manchmal die musik... naja geht trotzdem noch. Durch die hohe Musikqualität und die Masse der MP3s ist es kein Wunder dass das Spiel 22 MB groß ist, doch für 10 Minuten Spielzeit finde ich es etwas... naja... Benutz öfter die gleichen MP3s. Wird wohl in den nächsten Demos auch so sein... Egal.

2. Höhepunkt sind die Effekte! Am meißten Thrill haben bei mir die im Wind wehenden Gardinen und die Schatten verursacht. Auch der Style des Waisenhauses war... irgendwie so bläulich und seltsam aufgebaut, enge Gänge, Treppen, Ventilatoren... Extrem gute Arbeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Die Lightmaps waren auch sehr schön. Und der lila Nebel in der vorletzten Map... naja war ziemlich störend das Husten... Nich so toll

3. Die Story bzw. die Umstände sind wie gesagt KRANK!!!! aber echt cool :hehe:
Verlassenes Waisenhaus... Mysteriöses Zimmer... Psycho Kind... Zeichnungen... der Pfleger... die Leichen... das Blut...
Machen ziemlich Stimmung :D

Diese 3 Sachen schaffen eine ziemlich düstere-aggressive-kranke Psycho-Atmosphere...

Cooles Spiel, etwas kurz aber besser als 3 Stunden immer die gleich aussehenden Gänge.
Wertung? hmm... 15/20 Die Story ist etwas zu ... naja... es hängt nur das leben des jungen davon ab. Nicht so weltwichtig halt. Aber das kann ja noch kommen

Geiles Spiel, schade nur das es gepackt ist, ich hätte mir gern den Code angesehen. Achja das KS ist zu KS-mäßig dafür das es nur 1mal vorkommt

EmperorZorn
11.10.2005, 15:35
Die Idee und Story für dieses Spiel ist wirklich gut,
und das mit den Zeichnungen mal etwas neues.

Trotzdem liegt noch eine Menge Arbeit vor dir,
wenn du dir einen Goldstern verdienen möchtest ;)
Fang am Besten mal damit an, die Rechtschreibfehler zu entfernen,
denn diese machen die gute Atmosphäre kaputt.

Das wird ja schliesslich kein fungame, richtig ? ;D

waterboynation
12.10.2005, 13:37
Die Atmo und die Musik sind schon der hammer.
Ich hoffe in der nächsten Version erfährt man
bissel mehr ;)

PS.:Supi das du doch mit Alone weiter machst!!!
*umwerfend*

~Jack~
13.10.2005, 15:25
Also ich würd das Spiel ja gern zocken, aber der läd erstmal ewig bis ich überhaupt ins Titelmenü komme und wenn ich dann weitermache passiert nur noch was, wenn ich im Fenstermodus spiele.

Batista
19.10.2005, 06:44
Besser als Alone.:oWas mich sehr enttäuschen würde wobei ich Psychohorror ebenfalls ganz klar bevorzuge.

Ich habe die Demo gestern Abend gespielt und verstehe ehrlich gesagt nicht wie die überwiegend positiven Bemerkungen gerechtfertigt werden. Zwar ist die Optik durchaus gut (wobei mir trotz der schönen Idee das Design der gezeichneten Maps nicht gefällt), auch unterstützte sie die Atmosphäre deutlich, allerdings war das für mich auch neben der bereits erwähnten Idee mit den Zeichnungen der einzige Lichtblick.
Ganz erhebliche Schwächen hat vor allen Dingen der bisherige Spielfluss. Meiner Meinung nach sehr unausgegoren aber dazu gleich mehr. Was ich nicht verstehe ist vor allen Dingen wieso du dir nicht Word öffnest und deine Texte durch die Korrektur jagst, damit würdest du einen Haufen Fehler beseitigen und schon wäre die Atmosphäre um einiges stärker. Doch selbst die Behebung aller Fehler würde die Qualität der Ausdrücke nicht sonderlich verbessern. Das fängt bei der kleinen Selbstvorstellung von Aden an und findet den Höhepunkt bei der ersten Konfrontation mit Gegnern. "Oh Gott! Was sind das für Wesen, welche Art der Hölle hat sie hier her gebracht?", da musste ich ehrlich gesagt ein wenig grinsen. Nicht nur ist eben die Ausdrucksweise sehr unglücklich, auch wurde hier schlecht getimed was leider für viele andere Szenen ebenfalls gilt. Es gab auch nichts was die gegnerische Bedrohung wirklich bedrohlich wirken ließ, dazu wurde einfach zu wenig in die Darstellung investiert. Die Story ist ja generell eher auf psychologischer Ebene, so hätte ich mir die Emotionalität und Tiefe ausgeprägter gewünscht um den Charakter deutlich markanter zu gestalten. Für einen Jungen der sein ganzes Leben lang oder fast sein ganzes Leben lang in einem heruntergekommenen, grausamen Waisenhaus verbracht wirkt er erstaunlich normal. Gerade bei der Darstellung seiner Person und seiner Situation kam ebenfalls wieder der Ausdruck negativ zur Geltung. Insbesondere war ich bei der ersten Traumsequenz und nach der ersten Traumsequenz sehr verwirrt. Aden sieht das Haus, bemerkt, dass es dasselbe Haus ist wie das was er an die Wände seines Zimmers gezeichnet hat. Nachdem er aufgewacht ist sagt er allerdings, dass er denselben Traum immer und immer wieder hat. Dafür gibt es wohl auch keine Rechtfertigung, danach weiß er schließlich in der nächsten Traumsequenz über all das Bescheid was zuvor gelaufen ist bzw. anders war.
Mir gefällt es einfach nicht was vor allen Dingen an dem meiner Meinung nach (verzeih mir die Ausdrucksweise aber ich kann nicht anders) total misslungenen Spielfluss liegt.
Haben die Betatester eigentlich Tomaten auf den Augen oder weshalb wurden die meisten Fehler einfach nicht ausgemerzt^^“? Gerade wegen der Legasthenie sollte dir doch wohl in genau dem Bereich besser geholfen werden aber trotzdem sind die Fehler eben tonnenweise vorhanden.

Mike
19.10.2005, 07:38
Also ich muss jetzt endlich was dazu sagen.
Für die paar Minuten ist 22MB schon recht groß.

Die Posen des Charas gefallen mir, alle sehr gut gemacht.
Was ich zu klischeehaft finde ist, dass er...wie hieß er noch mal...A...keine Ahnung...noch nie aus diesem Zimmer durfte...das klingt unglaubwürdig...
Das ''Traumhaus'' sieht wirklich wie eine Zeichnung aus...es ist wahrscheinlich eine...und auch die Innenräume, bzw... der Raum den man sieht ist auch gut. Aber wie gesagt...22MB...für vielleicht 10 Minuten ist wahnsinn...komprimiers doch einfach.

LG Henry

Biohazard
21.10.2005, 21:00
Ok, hier habt ihr mal hübsche Wallpaper von Sweet Dreams.
Es wurde von Snowsorrow gezeichnet und ich habe die Wallpapers gemacht. :)

Heart (http://rpgteam.de/bio/zeichnungen/heart.jpg)

Optimist (http://rpgteam.de/bio/zeichnungen/Optimist.jpg)

Head (http://rpgteam.de/bio/zeichnungen/sd-wp.jpg)

Murder (http://rpgteam.de/bio/zeichnungen/sweetdreamswallpaper.jpg)

Reaver
21.10.2005, 21:35
also, ich hab die Demo jetze mal angezockt und bin doch positiv überrascht, es gibt zwar schon einige Rechtschreibfehler, aber da ich keine Ahnung hab, wie es is Legasteniker zu sein, häng ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster, zumal ich manchmal auch nurnoch schrott schreibe... (also handschriftlich, mit ner Tastatur und zu schnellen fingern tippt wohl jeder mist XD)

ansonsten, geile Athmosphäre, nette, düstere Optik in den Träumen, aber ein kleines Prob hab ich noch, wenn ich, nach dem Ausbruch wieder im Traum bin, is die Tür oben dicht, dann hol ich unten den Schlüssel, aber finde nix was ich damit aufmachen kann, die Tür oben is weiterhin dicht...

~Jack~
22.10.2005, 06:13
Okay, ich konnts jetz doch spielen (irgendwas stimmte mit meinem mp3 Patch nich) und es hat zwar ne Menge Rechtschreibfehler aber von der Atmosphäre und den Posen her isses echt gut.

Beril
22.10.2005, 07:45
Hab das Spiel nich gezoggt aber die Wallpapers sind kewl!
Ich glaub ich pack mal eins auf meinen Desktop ^^

Katii
22.10.2005, 10:08
mir gefällt die story gespielt habe ich mangelszeit nicht aber ein winziger tipp es heißt waisenhaus sonst könnte man denken in dem haus sitzen lauter weise mit langen bärten ;) ich werde es vspielen sobald ich zeit habe

Batista
22.10.2005, 14:14
Die Wallpaper gefallen mir nicht was vor allen Dingen am billigen Stil liegt. Mehr sage ich auch nicht.

Biohazard
22.10.2005, 16:50
Die Wallpaper gefallen mir nicht was vor allen Dingen am billigen Stil liegt. Mehr sage ich auch nicht.

Sag mal, habe ich dir etwas gemacht? :rolleyes:
Du reagierst immer so seltsam zu mir... :confused:

Der Stil ist halt so, wer es nicht mag muss es ja auch nicht lieben oder Spielen.

Batista
22.10.2005, 17:01
Du reagierst gar nicht auf mich und das finde ich seltsam, jedenfalls dachte ich, dass du vielleicht etwas mit meiner Bewertung anfangen könntest da ich mir auch durchaus einige Zeit für DICH genommen habe.

immerIch habe einen einzigen Beitrag so geschrieben und das lediglich als Andeutung, dass ich es irgendwie nicht leiden kann wenn man derartig überlesen wird. Jeder reagiert wohl individuell auf die eine oder andere Sache mal gereizter als es ansonsten üblich ist und dafür hat sicherlich auch jeder Mensch seine Gründe, sei es aus Vorbelastungen oder sonst etwas.
Ich dachte du wüsstest, dass ich dich schätze.

Byder
22.10.2005, 17:25
Du reagierst gar nicht auf mich und das finde ich seltsam, jedenfalls dachte ich, dass du vielleicht etwas mit meiner Bewertung anfangen könntest da ich mir auch durchaus einige Zeit für DICH genommen habe.

Tja,ich kapier auch nicht,wie du deine 18 Wörter als Kritik abstempeln kannst.

Außerdem,ist es sehr schlimm,überlesen zu werden.Richtiges Verbrechen.
Vielleicht hat ers ja gelesen undn icht geantwortet?O-0

Ich würde mich wirklich aufne VV freuen,da der Psycho-styl so schön ist :]

Dennis
22.10.2005, 17:30
Der Stil ist halt so, wer es nicht mag muss es ja auch nicht lieben oder Spielen.
Diese Aussage ist die wohl bekloppteste, die man in einem Spielvorstellungsthread schreiben kann.
Wer das und das nicht mag, solls nicht spielen.
Du stellst es doch hier rein, damit die Leute es spielen und wers gespielt hat oder betrachtet hat, gibt doch wohl auch gerne eine Kritik ab.
Oder hättest du lieber, dass der Thread mit Lobpreishymnen über dich stehen und nicht das kleinste Wort der Kritik.
Batista kritisiert nunmal hart, aber eigentlich nie unfair, hätte ich zumindest nie beobachtet.

Die Wallpapers finde ich auch nicht sooo gelungen. Sie geben von der Atmosphäre des Spiels nur sehr wenig her, wirken eher lustig als düster und der Zeichenstil ist auch nicht so der Hammer.
Ich mags nicht, ich werds also auch nicht benutzen, aber ich tue Kund, dass ich es nicht mag!

Batista
22.10.2005, 17:40
Tja,ich kapier auch nicht,wie du deine 18 Wörter als Kritik abstempeln kannst.Sehr schön Byder, wenn Word nicht spinnt dann besteht meine Kritik aus immerhin 426 Wörtern.

Außerdem,ist es sehr schlimm,überlesen zu werden.Richtiges Verbrechen.
Vielleicht hat ers ja gelesen undn icht geantwortet?O-0Spiel dich nicht so auf Freundchen. Für mich macht es keinen Unterschied ob jemand die Kritik nicht ließt oder kein Wort zu ihr schreibt.
Du versuchst lieber folgenden Satz zu verstehen was leichter fällt wenn du dir die letzte Seite des Threads etwas genauer betrachtest:

Ich habe einen einzigen Beitrag so geschrieben und das lediglich als Andeutung, dass ich es irgendwie nicht leiden kann wenn man derartig überlesen wird.
Jetzt bist du wieder mit einem Rechtfertigungsversuch an der Reihe und der ist in meinen Augen mehr als notwendig.

Batista kritisiert nunmal hartIch wollte in diesem Fall nur keine Sache beschönigen, damit meine ich jetzt die Bewertung der Demo, eigentlich kritisiere ich in meinen Augen eher etwas lasch^^".

Biohazard
22.10.2005, 17:48
Ich meint damit, wer es startet und einem es nicht gefällt muss es ja nicht weiter spielen. Das mein ich damit. :)

@ Batista
Ja danke, ich schetz dich ja auch, aber manchmal denke ich mir halt sowas wie du es in deinen texten schreibst. ^^
Manches hat mir ja auch geholfen.

Byder
22.10.2005, 17:55
Sehr schön Byder, wenn Word nicht spinnt dann besteht meine Kritik aus immerhin 426 Wörtern.
Hmpf... -.-

Für mich macht es keinen Unterschied ob jemand die Kritik nicht ließt oder kein Wort zu ihr schreibt.

Pech,was?
Ich meine,es gab viele antworten,er mussn icht auf jede eignehen.

Btw,ist mir aufgefallen,das 22MB ein großer Platzverbrauch für eine derartig kleine Demo ist,oder nicht?Versuch,mal,ein bisschen urnterzuschreiben,mein Kumputa macht grad ne Software Diät.

Batista
22.10.2005, 18:39
Hmpf... -.-Wenn du mit mir diskutieren möchtest dann bitte nicht so provokant und vor allen Dingen mit verständlicher Aussage. Was du mir damit sagen willst ist mir schleierhaft. Du hast aber mittlerweile verstanden, dass ich die ganze Zeit von der Demobewertung gesprochen habe, oder?

Pech,was?Du hast offensichtlich großes Interesse eine längere Auseinandersetzung mit mir zu führen.

Ich meine,es gab viele antworten,er mussn icht auf jede eignehen.In dieser Meinung gibt es eine erhebliche Lücke. Es ist sicherlich gerechtfertigt nicht jede Bewertung zu kommentieren wenn sich alle sehr ähnlich sind, allerdings schlage ich eine ganz andere Richtung ein die, was ich so nicht unterstreichen möchte aber wohl zum größten Teil stimmt, nicht mit der generellen Meinung zur Demo übereinstimmt und durchaus Stoff zur Gegenreaktion bieten könnte.

@ Batista
Ja danke, ich schetz dich ja auch, aber manchmal denke ich mir halt sowas wie du es in deinen texten schreibst. ^^
Manches hat mir ja auch geholfen.Das ist schön =D. Ich möchte dir gegenüber natürlich nicht unfreundlich wirken und deshalb sollst du wissen, dass ich es niemals so böse meine wie es vielleicht klingt^^"

HoD-Producer
22.10.2005, 20:50
wie ich die screens nenne? Bioharzische chipsets maps, also gut und schön :D

Raul-Chen
23.10.2005, 13:35
Die Story hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich lad mir jetzt das Spiel runter und nacher schreib ich meine Meinung rein.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 21:39
was ich gut finde:

-> atmo
-> sound
-> musik
-> story
-> die kreidezeichnungs-chipsets ^^

was ich schlecht finde:

-> 22 MB für 5 minuten? never again...
-> verschlüsselt, aber warum? für die paar minütchen hat sich das null gelohnt...
-> unlogische reaktion von aden als er den hausmeister findet ("oh nein... er ist tot... omfg... ich behalte aber die kontrolle... omg... er ist voll tot... ui...")
-> allgemein sehr "seltsam"..., aber das ist auch ein pro somehow xD

insgesamt sehr gespaltene gefühle... nich schlecht trotzdem...

Biohazard
27.10.2005, 01:34
Danke für Eure Meinung, ich werde auch manches verändern.
Ok, hier wieder was aus SD, vieleicht auch neue Gegner.
Aber bin mir da auch nicht so sicher ob ich sie ganz einbaue.

http://rpgteam.de/bio/sd-kanal2.PNG
Das ChipSet ist schon etwas überarbeitet, man siehe die ganzen Texturen. :)

Zelretch
27.10.2005, 13:47
der neue screen sieht klasse aus, nur wäre es villeicht toll, wenn du das Licht gegen ende des ganges einwenig dunkler machen würdest, da es so, einwenig extrem hell erscheint

und byder...
ich denke bastia hat eine wesentlich ausfürhrlichere und hilfreichere kritik geboten als du in den letzten 200 spielevorstellungen es getan hast...

Biohazard
05.03.2007, 09:37
Mir war grad und ich habe mir gedacht ich könnte mal was versuchen.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/sw-haus.PNG

MaDMaX
06.03.2007, 15:08
Schön, dass du versuchst das bisher beste Spiel von dir,
wiederzubeleben, allerdings solltest du neben den
Detailarbeiten versuchen, das Kampfsystem zu ersetzen.
Ich wäre bei diesem Projekt für einen Versuch gänzliche ohne
Kampfsystem auszukommen. Das wäre für dich eine Heraus -
forderung und für die Spieler eine erfrischende Belebung
des Genres.

Cya MaDMaX

MGP
06.03.2007, 15:20
Mir war grad und ich habe mir gedacht ich könnte mal was versuchen.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/sw-haus.PNG
Wow, der Neue sieht mMn sehr gut aus. Die Schatten gefallen mir am Meisten vorallen der Schatten des Charakters.
Also :A

@-Crash-:
Keine Ahnung.
Für mich sieht es aus, als würde der Chara eine Schattierung werfen.

-Crash-
06.03.2007, 15:22
@MGP
Scahtten des Chars? Ich glaube das ist einfach nur ein schwarzer Strich aufm Boden wie die anderen auch.

.Kerby
06.03.2007, 17:10
ui Sweet dreams wieder da ?

naja habe es mal gespielt kam da aber nicht weiter und hae es aufgegeben.
Die verbesserung weiß zu gefallen :)

also viel glück mit deinen ganzen projekten ^^

m fg .kerby

Byder
06.03.2007, 18:30
Uhh geil. :O
Freut mich,dass du daran arbeitest,obwohl du noch an die tausend anderen projekten werkelst.Die veränderung sieht aber wirklich geil aus,obwohl das alte Bild auch toll aussieht.

._.
Na toll.Ein post höher von Biohazardspost ist schon wieder Kritik.Die ist zwar 2 jahre alt,trifft aber immernoch hart.

Biohazard
06.03.2007, 22:26
Schön, dass du versuchst das bisher beste Spiel von dir,
wiederzubeleben, allerdings solltest du neben den
Detailarbeiten versuchen, das Kampfsystem zu ersetzen.
Ich wäre bei diesem Projekt für einen Versuch gänzliche ohne
Kampfsystem auszukommen. Das wäre für dich eine Heraus -
forderung und für die Spieler eine erfrischende Belebung
des Genres.

Cya MaDMaX

Das KS lass ich ganz raus! ;)

Jonas-Desirer
06.03.2007, 22:50
Könntest du die Demo nochmal Hochladen?
Der Link im ersten Posting von dir funktioniert nichtmehr.
Würde das Spiel gerne mal anspielen,scheint sehr Interessant zu sein und so. :o

Mike
07.03.2007, 07:07
Das Game hat mir immer so verdammt gut gefallen, und es freut mich jetzt richtig das du daran noch werkelst, obwohl es laut dir sogar einmal zerstört war. Aber die alte Version hat doch irgendwie den Flair der dazu passt, außerdem ist das Haus nicht so schief. Und der Baum hat mehr "Kunst". Aber ist deine Entscheidung, ich würde das Alte nehmen. Auch wenn die nachgezeichneten Linien zu dick sind.

LG Mike

Ichthys
09.03.2007, 18:39
Das Game hat mir immer so verdammt gut gefallen, und es freut mich jetzt richtig das du daran noch werkelst, obwohl es laut dir sogar einmal zerstört war. Aber die alte Version hat doch irgendwie den Flair der dazu passt, außerdem ist das Haus nicht so schief. Und der Baum hat mehr "Kunst". Aber ist deine Entscheidung, ich würde das Alte nehmen. Auch wenn die nachgezeichneten Linien zu dick sind.

LG Mike

Ich bin da ganz der meinung von Mike hätte nie gedacht das du das nochma anfängst aber bin der gleichen meinung wie damals bring alone raus und bau da drann weiter !!! Das wird dir auch gelingen!

~Ichthys~ *bin wieder da!*

Miss Kaizer
10.03.2007, 18:05
Könntest du die Demo nochmal Hochladen?
Der Link im ersten Posting von dir funktioniert nichtmehr.
Würde das Spiel gerne mal anspielen,scheint sehr Interessant zu sein und so. :o

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowSort=Suche&SortValue=Sweet%20Dreams&SortLevel=&ShowGameID=452&XDownload=startnow

wer suchet der findet.
*lach* oke, hatte mich vertan, dachte der neue Screen sei der alte und umgekehrt. In dem Falle kann ich nur sagen dass ich den neuen vieeeel besser finde :3
*Spiel spiel*

Sushi
12.04.2007, 19:21
Ich habs ma angespielt, ich fands sehr interessant. Story ist auch ganz in Ordnung... Bin noch nicht so weit, dass ich da groß was zu sagen könnte.
Aber die Atmosphäre in Adens Zimmer is klasse...
Das Waisenhaus an sich ein bisschen groß das Chipsets, aber sicherlich beabsichtigt um damit die "Verlorenheit" in dem Haus darzustellen, immerhin spielt man einen kleinen Jungen.

Wirst du dieses Werk noch weitermachen oder ist es eingetellt und beschränkst dich nur auf "Alone"?

-mfg-