Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht hilfe !!!
flying pirate
09.10.2005, 12:41
Ich hab da mal ne frage :confused:
Ich bin gerade auf ein super geiles Bild gestoßen das ich jetzt gerne als Avator einstellen würde. Nur ist das Bild viel zu groß, un ich wollte wissen ob man das Bild so verkleinern kann, das ich es als Avator für mein Profil benutzen kann :\ ? DAs bedeutet so auf 110x110 (glaub ich)
du brauchst ein programm um ein bild zu verkleinern.
[paint geht NICHT]
oder: http://www.countonline5.de/grafik/tooliabild.cgi
da kannste ein bild verkleinern lassen
Wenn du dir selber irgendwo ein Programm suchst wäre es zwar sicher besser, weil du es dann eigenständig machen kannst.
Für die Zeit, wo du noch kein Programm hast, und wenn es wichtig ist, wird dir aber sicher auch in der Sig/Ava - Werkstatt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60339) geholfen.
flying pirate
09.10.2005, 13:01
Wenn du dir selber irgendwo ein Programm suchst wäre es zwar sicher besser, weil du es dann eigenständig machen kannst.
Und wo gibt es solche Programme ??
Waya Yoshitaka
09.10.2005, 13:10
Freeware für jede Gelegenheit finden sich bei dem Communitiy News (kurz: ComNews) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52884). Da solltest du eine Liste entdecken, mit der verschiedensten Freeware.
Bei Bildbearbeitung wirs du einen Link zu IrfanView finden. Das ist ein Programm, wo man ohne Probleme Bildgrößen oder Bildformte (jpg, png, gif etc.) von Bildern ändern kann.
Installier es erstmal auf deinem Rechner und dann sehen wir weiter. ;) Ansonsten kannst du dich, wie schon gesagt wurde, jederzeit an die Sig/Ava Werkstatt wenden. :)
[paint geht NICHT]
naja...das kommt auf die größe des bildes an o.o warum sollte es nicht gehen?
ok, bei nem riesiegen bild mit vielen details sieht da ne verkleinerung nicht soooo toll aus, aber zu sagen es geht gar nicht...naja....
ok, bei nem riesiegen bild mit vielen details sieht da ne verkleinerung nicht soooo toll aus, aber zu sagen es geht gar nicht...naja....
eben ^^
Paint is' im Verkleinern eher unbrauchbar. Irfan View eignet sich meiner meinung nach ausgezeichnet dafür. Meine Avatars und Signaturbilder mach' ich mit dem Programm auch immer kleiner. Der Vorteil dieses Programmes zum Verkleinern im Gegensatz zum Microsoft Photo Editor: Es pixelt nicht auf; selbst dann nicht (sehr), wenn du ein Riesenbild verkleinerst. Beim Editor (den es u.a. im Microsoft Office Paket dazugibt) sehen die Bilder dann verdammt unschön aus und werden nahezu unbrauchbar.
PS: @ Flying Pirate: Deine Sig gefällt mir ;)
Virginie
09.10.2005, 14:55
Wollte ich auch gerade sagen. Unter dem Menüpunkt Bild-> Stecken/Zerren, kann man ein Bild sehr wohl verkleinern! Problem ist nur, dass man nicht in Pixelgröße, sondern nur in Prozenten arbeiten kann und da Ergebnis tatsächlich reichlich verpixel wird - aber an sich funktioniert Paint ^_^