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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundidee



.matze
09.10.2005, 07:58
Also, ich möchte euch jetzt nicht die ganze Story sagen, sondern
nur die Grundidee, und möchte on euch hören wie sie ankommt.

Also hier:

Vor 50 Jahren bildete sich ein düsterer Orden aus Schwarzmagiern
und Dämonenanbeter/beschwörern. Sie versuchen durch die schwarze
Magie die Welt zu beherrschen. Es bleibt bei einer geheimen
Gesellschaft mit vielen Anhängern, immer wieder hört man von ihren
grausamen Taten. (Name weiß ich noch nicht)

Der sechsjährige XYZ (Name weiß ich noch nicht) lebte mit seiner
Familie in dem kleinen Dorf ABC, bis eines Tages das Dorf überfallen
wurde, die Häuser wurden angebrannt, und XYZs Mutter versteckte
XYZ ihm Schrank, als plötzlich die Türe aufgetreten wurde. Drei
Männer in schwarzer Kutte kamen herein und töteten XYZs Vater,
sowie sene Mutter, XYZ musste alles mit ansehen. Danach brannten
sie das Haus ab. Hörte Hufen und dachte sie reiten davon und verlies
denn Schrank. Mit einer Rauchvergiftung kam er aus dem Haus
wo die Stadtwache war und versuchte die Brännte zu löschen.
Sie brachten XYZ in ein "Krankenhaus" (muss noch überlegen ob es da Klöster gibt)
Und als es ihm einigermaßen wieder gut ging fragten ihn die Wachen
ob er irgendetwas gesehen habe, XYZ erzählte von den 3 Männern mit den Kutten.
Die Wachen gingen aus dem Raum heraus und XYZ hörte sie miteinander
reden. Es wäre schon der dritte Vorfall diesen Monat, man müsse
diesen Orden "Name des Ordens" stoppen. Und er hörte wie
die Wachen nun weitergingen.

Inzwischen sind schon X Jahre (genaue Zahl muss ich mir noch überlegen) vergangen.
Die Jahre vergingen ohne große zwischenfälle und man hörte auch nichts mehr von "NDO"
Als XYZ auf den Marktplatz von DEF geht um etwas Obst zu kaufen,
hörte er zwei Frauen reden. Der Orden "NDO" hätte wieder zugeschlagen
es hätte den reichen Kaufmann GHI erwischt. XYZ machte sich nun
auf den Weg in die Stadt JKL um informationen zu sammel
um sich für den Tod seiner Eltern und für die vielen anderen Leute zu rächen.

So das wars.


MfG

TO

~Jack~
09.10.2005, 08:09
Naja, was soll man sagen? Halt recht klischeehaft (Eltern getötet, Jahre vergehen, Held wird erwachsen, will sich rächen usw...) aber das heißt natürlich nicht, dass man daraus nicht ein gutes Spiel machen kann.

Kico
09.10.2005, 08:10
Also, ich find die Story ganz gut, jedoch gibt es Stellen wo ´man noch was ändern kann...also zum Beispiel als damals der Orden "angegriffen" hat, dann ja anscheinend nur 3 Dörfer. (die Wachen haben ja von anderen Vorfällen gelabert) ich würde es weitergehen lassen, sie waren kurz davor die Welt zu beherrschen, DOCH dann...

Und das wäre die Vorgeschichte. Und dann kommt eben sowas wie:
X Jahre später...Ob der Junge dann noch als Erwachsener leben soll, ist dir überlassen, aber das ist schon ok so.
Naja, du sagtest ja auch, dass du viele Hintergründe der Story noch offen gelassen hast, also kanns ja sein, dass das dahinter noch ziemlich gut ist, wobei es so auch nicht schlecht war ;)
Denn die Geheimnisse kann man ja noch nicht erzähln, dann spielt´s ja kei ner mehr. Jo, das dazu....
MFG, King cold ;)

The Black Mole
09.10.2005, 08:19
Meiner Meinung nach nicht soooo
schlecht die Story.

Von JackandDrake

Naja, was soll man sagen? Halt recht klischeehaft (Eltern getötet, Jahre vergehen, Held wird erwachsen, will sich rächen usw...) aber das heißt natürlich nicht, dass man daraus nicht ein gutes Spiel machen kann.

Ich würde mal Sagen dass diese Story garnichtmal so schlecht
ist, weil es mittlerweile SO eine Masse an Storys gibt die
schon gepostet/umgesetzt wurde, dass es kaum noch möglich
ist, sich etwas WIRKLICH KOMPLETT neues auszudenken.
Weil irgendwie hat es schon fast alles mal gegeben

~Jack~
09.10.2005, 08:22
Ich würde mal Sagen dass diese Story garnichtmal so schlecht
ist, weil es mittlerweile SO eine Masse an Storys gibt die
schon gepostet/umgesetzt wurde, dass es kaum noch möglich
ist, sich etwas WIRKLICH KOMPLETT neues auszudenken.
Weil irgendwie hat es schon fast alles mal gegeben
Ich sagte ja nicht, dass die Story schlecht is. Nur eben klischeehaft. Hey, mein Spiel hat auch in einigen Punkten ne klischeehafte Story aber trotzdem sag ich ja auch nich, dass sie schlecht is. Es kommt halt immer drauf an wie man sie umsetzt.

.matze
09.10.2005, 08:40
@JakeandDrake, ja schon, aber sonst sind mir nur lächerliche Gründe eingefallen.

@King cold, nein, der Orden hat nicht wirklich viel so Macht, die Dörfer die überfallen wurden waren nur ungeschützte Bauerndörfer.

swordman
09.10.2005, 11:58
Ganz gut, aba du könntest ja auch machen, dass der held nun ein alter mann(um die vierzig) is, eine familie gegründet hat und nun sein sohn/tochter/frau/gelibte weis auch net, von dem orden entführt/getötet wurde und er nun erst auf rache sinnt um das alles nicht noch einmal durch zu machen.

mfg swordman

.matze
09.10.2005, 12:05
Ganz gut, aba du könntest ja auch machen, dass der held nun ein alter mann(um die vierzig) is, eine familie gegründet hat und nun sein sohn/tochter/frau/gelibte weis auch net, von dem orden entführt/getötet wurde und er nun erst auf rache sinnt um das alles nicht noch einmal durch zu machen.

mfg swordman
Guter gedanke, aber er ist ein ehrlicher treuer Mensch und er
trifft später jemanden, daher ist das mit Frau keine so gute idee.

swordman
09.10.2005, 12:32
Dann eben das er sich zur ruhe setzt, außerdem gibts ja auch beziehungen zwischen verschieden alten menschen.^^

mfg swordman

.matze
09.10.2005, 12:38
Dann eben das er sich zur ruhe setzt, außerdem gibts ja auch beziehungen zwischen verschieden alten menschen.^^

mfg swordman
Nein, er würde seine Frau ja betrügen, was er aber nie machen würde.

shadowsayan2000
09.10.2005, 12:51
Ich finde die Story gar nicht mal so übel, solange Rache nicht das einzige Spielziel bleibt.
Bis jetzt wirkt die Story noch ziemlich linear, ist aber ja auch nur eine Grundidee.
Also als Grundidee gar nicht mal so übel.

Auch sind einige Klischees enthalten, was einige hier stören mag, mich aber überhaupt nicht stört.
In jedem Game gibt es Klischees und meienr Meinung nach sind diese Klischees ein Teil von RPGs.

Ich meine, überlegt man sich mal die Grundstory von Zelda dann ist die folgende: Armer Waldjunge rettet Prinzessin aus Klauen von bösem Zauberer/die Welt vor dem bösen Zauberer.
Das Klischee überhaupt und trotzdem ist die Reihe sehr sehr erfolgreich.
Ich denke es kommt auf die Umsetzung drauf an.

Darum würde ich sagen, das jede Grundidee Klischees enthält.
Die richtige Story wird ja dann meist eh noch ausgebaut und erweitert.

Von daher.
Bis jetzt finde ich sie ganz gut.
Ich würde mich freuen, dann auch die fertige Story zu Gesicht zu bekommen. :D

Gruß SS2000