Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Chipset will nich so wie ich es will

Maron
09.10.2005, 00:17
Nabend zusammen!
Ich war länger nicht mehr hier, hab jetzt aber wieder Lust auf's Makern bekommen... Dabei entsteht bei mir aber leider gleich zu Beginn ein Problem.

Ich benutze auf einer Map folgendes Chipset:

http://home.arcor.de/inkauto/andere/japan_enua.png

Ich habe in den Einstellungen für die untere Ebene teilweise "Nicht Passierbar" gewählt. (Das betrifft die Teile, die die Häuser darstellen). Aber egal was ich tue, sowohl der Charakter als auch laufende Events können locker weiter über die Häuser drüber laufen. Wo liegt jetzt mein Fehler? Mit anderen Sets habe ich dieses Problem nie gehabt.

Danke schonmal im Vorraus

MFG
Maron

Schattenläufer
09.10.2005, 00:25
Hallo Maron! Meiner Meinung nach liegt dein Problem im Upper Layer des Chipsets.

Ich kenne das Chipset nicht, aber es sieht so aus, als würde eine Wurzel in das eine Chip ragen, das automatisch passierbar ist. Du weißt schon, wenn man im Upper Layer-Modus das Chip ganz links oben anklickt. Da ist ne Wurzel drin, kann es also sein, dass du als Ersatz in deinen Maps ein anderes, komplett durchsichtiges Chip im Upper Layer verwendet hast, welches passierbar ist?
Soweit ich weiß, wird dann automatisch die gesamte Map passierbar. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.

(P.S. Das Chipset wird nur dann komplett passierbar, wenn das im Upper Layer verwendete Chip/Tile auf "O" gestellt ist, anstatt auf * (den Stern). "O" ist nämlich immer UNTER dem Helden, deswegen werden die Einstellungen des Lower Layers unwichtig.
Wenn du also nichts an dem Chipset verändern willst, musst du das im Upper Layer gewählte, durchsichtige Chip auf * stellen.
Alle Angaben ohne Gewähr.)

Maron
09.10.2005, 10:58
Bingo, genau da lag der Fehler- Das war mir entgangen :D
Vielen Dank

MFG
Maron