PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font-Begrenzung?

Sydney
08.10.2005, 22:45
Ganz banale Frage:
Gibt es bei Windows eine Begrenzung der Fonts, die eingesetzt werden können?

Ich habe heute ein "paar" Fonts gesaugt und installiert. Jedoch scheint es als würden die (zum Teil) nicht angezeigt werden. Letztes Mal ging es prima.

(Benutze übrigens WinXP Home.)

Whiz-zarD
08.10.2005, 22:51
Nein, es gibt keine Begrenzung.
Allerdings werden die Fonts bei einigen Software nicht nach Namen Sortiert, sondern nach Font typ. Also, z.B. OpenType, TrueType, TrueType Fontsammlung oder Systemschriftarten.

Sydney
08.10.2005, 22:59
Nein, daran scheint es nicht zu liegen. Sie sind weder im Ordner zu finden noch werden sie bei irgendeinem Programm aufgezeigt. Ich habe sie neu installiert aber sie werden trotzdem nicht angezeigt.

Mir kam es nur komisch vor, dass der Ordner genau 400 Dateien groß ist. Könnte es noch einen anderen Grund haben?

Ynnus
08.10.2005, 23:05
Afaik sollte man es nicht übertreiben mit den installieren fonts da Windows bei einer gewissen Größe rapide an Leistung verliert. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht aber irgend sowas schwebt mir noch im Hinterkopf. Hat nichts speziell mit deinem Problem zu tun aber ist vielleicht gut zu wissen.

Evanescence
09.10.2005, 14:15
Nein, daran scheint es nicht zu liegen. Sie sind weder im Ordner zu finden noch werden sie bei irgendeinem Programm aufgezeigt. Ich habe sie neu installiert aber sie werden trotzdem nicht angezeigt.
inwiefern installiert? o_Ô

eigentlich reicht es auch, wenn man die entsprechende datei einfach ins font-verzeichnis von windows knallt.

EDIT:
*syds hau* >__________>

Sydney
09.10.2005, 14:21
Das nennt man bei Fonts installieren, Eve. ._.