Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sword - Against the wind
Hallo liebe Community!
------
kleines Vorwort
Seid fast nun einem Jahr, sitze ich an meinem Rm2kprojekt Sword - Against the Wind! Es ist ein Klassisches Rpg, das Einiges zu bieten haben wird. An dem Projekt arbeite ich mit Carrear. Ein Releas steht momentan nicht fest! Damit rechnen könnt ihr erst im Frühjahr 2006!
-----
-----
Story
Bis zum Demo-Releas wird nichts von der Story verraten!
-----
-----
Screens
http://img101.imageshack.us/img101/6200/test25yb.png
Da zurzeitige SKS in Sword.
http://img101.imageshack.us/img101/5901/menue3op.png
Wie das Vormenue (Ringmenue) im Gameplay aussieht.
http://img22.imageshack.us/img22/2913/sword34gh.png
Das kleine Walddorf Gunaj!
http://img390.imageshack.us/img390/8200/brcke2bn.png
Kleine Sequenz aus einer durchaus lustigen Szene.
http://img220.imageshack.us/img220/4184/swordhaus2nw.png
Was mag sich wohl zwischen den Büchern im Regal verstecken?
http://img220.imageshack.us/img220/1185/swordbb9ic.png
Der Held sitzt tief in einem Abgrund fest! Nun was tun?
-----
-----
Demo - Features
SkS
Das Sideview kampf System in Sword besteht nur aus Pictures. Alleine die Charsets werden mit Kampfanimationen ausgestattet.
Vormenue
Im anderem Sinne ein Ringmenue! Das Vormenue ist eine Funktion indem man Features wie das Lvl-Up System oder das Stehlen und die Stärke anwenden kann.
Eigenes-Hauptmenue
Was zurzeit eigentlich ein Muss ist! Items, Ausrüstungen, Quest... etc.
Hintereinanderlaufen
Im Verlaufe des Abenteur wird man der ganze Zeit über, mit einer kleinen Partie herumlaufen.
Diebes-Script
Sobald man hinter einer Person (Npc) steht, kann man per Vormenue diese Funktion aktivieren. Sollte den Spielspassfaktor ein bisschen anfordern, da man nicht immer ungeschoren davonkommt.
Laufgereusche
*trip trap*
Tretet man auf eine Holzplatte ertönt ein Gereusch!
Tretet man auf eine Wiese ertönt ein Gereusch!
Zufallswetter bei der Worldmap
Sollte eigentlich alles klar sein!
Minispiele
Hat man keine Lust mehr den Helden zu spielen, kann man sich im verlaufe des Games, Minispiele freischalten.
-----
-----
Teaser
Der Teaser ist nichts besonderes! Man sieht das halbfertige SKS wie auch das Hauptmenue. Was eigentlich schon alles ist.
Teaser: Sword Teaser 1.0 (http://dl1.rapidshare.de/files/6022678/57724298/Sword_teaser_1.0.WMV)
-----
Homepage
Sword-online (http://www.sword-online.de.vu)
mfg 241
Okay, erstmal zum Trailer. Man sieht zwar nich viel aber scheint interessant. Mapping is gut aber beim KS hat mich eine Sache gestört:
Der Held federt ja die ganze Zeit auf und ab aber nach oben hin verschwinden dann seine Haare was doch sehr seltsam aussieht.
Jetz zum Rest:
Screens sehn allesamt wirklich gut aus nur das Ringmenü stört mich. Nich weil es ein Ringmenü is sondern weil ich die meisten Icons schon woanders gesehen hab. Probier doch mal, andere zu nehmen.
Und Features klingen auch alle okay.
OztheBos
08.10.2005, 14:30
Also,das ich zur Story ja nichts sagen kann,
bewerte ich einfach mal die Screens und den Trailer.
Screens sind alle top,besonders der 3.Screen sticht durch seinen unglaublichen Lichteffekt hervor,das sieht einfach nur klasse aus.
Trailer fand ich auch ziemlich gut,aber wie gesagt das mit Haaren sieht bischen lustig aus.^^
Aber sonst wirklich toll gemacht,
Hoffe auf eine baldige Demo.
Viel Glück euch beiden,
C ya.
Edit: Byder,warum gehst du nich einfach wieder?tz
Wo ist ein Trailer?
http://img138.imageshack.us/img138/2634/byder4dd.jpg
Wow,die Screens sehen top aus,vorallem screen 1,2,3,4,5 und Screen 6.
Find ich richtig toll,man kann sich wieder auf etwas freuen.
mach ganz schnell fertig
Wo ist ein Trailer?
http://img138.imageshack.us/img138/2634/byder4dd.jpg
Find ich richtig toll,man kann sich wieder auf etwas freuen.
mach ganz schnell fertig
Da wo Teaser steht du Depp!^^
@ all
Danke für eure durchaus positiven Bewertungen! Aber eins müsst ihr wissen. Ein Teaser ist kein Trailer! ^^"
mfg 241
Das sieht ja schon mal gar nich schlecht aus.
Was halt noch fehlt ist eine Story.
den Teaser kann ich mir jetzt nich anschaun, aber das hole iczh noch nach.
ansonsten sehn die screens schon total klasse aus. das Mapping ist sehr gut, und auch die Lichteffekte sehn gut aus.
hoffe auf eine baldige demo
mfg Borky
Yeah, gefällt mir ganz gut. Die Screens sind klasse und der Rest auch. Gratuliere.
Zelretch
08.10.2005, 17:24
Screens
alle wirklich sehr chön, auch wenn ich kei großer fan von derartigen lichteffekten bin.
Das mapping ist recht gut, bis auf die map(Panorama) auf dem KS screen und dem letzten screen.
beim KS screen passen die bäume nicht zum rest, bei dm letzten screen sieht die höhle einwneig langweilig aus, da sie inwenig leer ist^^....
ansonsten, aber recht gute screens^^
Teaser
ich mag keine teaser, btw. dieser teaser war nicht schlecht aber auch nicht gut.
Ich denke ein "guter" teaser sollte das spiel interessant machen, einpaar einblicke in die menüs gehören für mich nicht dazu.
und byder deine simlies (oder was auch immer das sein soll) sind potthässlich ...
sag doch gleich alle ,oder kannst du nur bis 6 zählen?
Wow mir gefällt das KS sehr gut !!! :A
Die anderen Screens sind auch sehr gelungen nur schade das es noch
keine Story gibt ....
Die Features klingen wirklich sehr interresant bin echt gespannt ^^
Mfg
rpg xp
The Shaman King
08.10.2005, 18:53
Ich frage mich warum du nichts von deiner Story verrätst ... Ich kann mich shclecht auf ein Spiel freuen wo ich nur die Grafik von Kenne ... Gute Grafik heist nicht gleich gutes Spiel.
Es könnte ja sein das du echt grobe schnitzer in der Story hast, wenn sie uns verraten würdest könnten wir dir Tipps geben, bzw. sagen was uns nicht gefällt. :)
http://img220.imageshack.us/img220/1185/swordbb9ic.png
Der Held sitzt tief in einem Abgrund fest! Nun was tun?
Ich würd sagen durch das Loch in der Wand. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Also Screens sehen gut aus, auch mal die Idee, in einem Kamp-Bildschirm auf das Panorama was vom Chipset zu setzen, sieht hier gut aus.
Die Brücke find ich besonders nett, ich denke, das könnte ein gutes Spiel werden.
Aber wie schon gesagt, andere Items (wenn nicht selbstgemachte) fürs Ringmenü würden das Mankerl von der Kontraliste streichen.
@ Shaman King
Ich will/kann leider nichts von der Story posten! So bin ich nunmal...! :P
@ Raiden
1000 Punkte gehen an den grossen Mann, mit den grauen Haaren!
Die Ringmenue-Icons werd ich ändern (also selbst ein paar Eigene machen)!
mfg 241
derBenny
09.10.2005, 01:07
Das sieht wirklich nach einem vielversprechenden Projekt aus. Die Screens sind schön atmosphärisch und das KS sieht auch nicht übel aus. Wenn die Story kein absoluter Reinfall ist, dann kann gar nichts schieflaufen.
Racerzero
09.10.2005, 11:08
So nun mal mein Statement zu dem Spiel :
Gratulation ! Das Spiel hat meinen Geschmack voll getroffen und das ist an sich schon recht schwer ;) Die Screens wissen allesamt sehr zu gefallen, besonders die tolle Atmosphäre beim dritten - sieht einfach Hammer aus !
Der Teaser ist auch nicht zu verachten, würde mich über mehr Screens und Infos zum Spiel freuen !
Also : weiter so ;)
Die Screens sehen allesamt sehr gut aus. Auch das KS und das Ringmenü sieht eigendlich sehr gut aus. Nur stört mich beim Menü, das es sehr an VD2 erinnert. Einige Icons hast du glaube ich eins zu eins übernommen wenn ich mich nicht irre. Das solltest du vieleicht noch ändern. Den Trailer konnte ich leider noch nicht sehen. Ich editiere meine Meinung rein, wenn ich ihn sehen konnte.
Gruß Lord_Dark
EDIT: So. Jetzt habe ich mir den Trailer angesehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von ihm. Er ging echt gut los, aber hast du nicht wirklich viel Gezeigt. Und auch muss ich sagen, das die Pose des Helden im KS etwas komisch aussieht, da die Haare plötzlich im nichts verschwinden. Das würde ich ändern.
@ Lord_Dark
Danke für deine Bewertung, eins aber nicht verwechseln! Das ist kein Trailer!
Ein Teaser ist dazu da um ein bisschen für das Spiel zu werben! Es sollten sehr wenig Spielszenen dabei sein, meistens sogar keine! Was die Icons angeht ja die haben vieles mit Vd2 gemeinsam. Deswegen werde ich sie ändern, also selber ein paar machen! ^^
mfg 241
Reichlich berechtigte Kritik wurde bereits genannt. Weiterhin habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Aber mal abgesehen davon sieht es sehr gut aus. Ihr habt euch sichtlich viel Mühe gegeben (KS, Menü und die anderen Features). Dann mal viel Erfolg und so...
Hi,Screens sehen echt alle toll aus, respekt. Den Teaser zieh ich mir ein andermal aber wenn er genauso gut ist wie die Screens oho. Die Features klingen auch recht interessant
EmperorZorn
12.10.2005, 16:09
Die screens sind spitze, die Lichteffekte sind richtig genial geworden !
Nur eins stört mich noch ein bisschen...
^ Die blauen Boxen im Hintergrund wirken etwas fehl am Platz,
vielleicht kann man die Grafiken später noch etwas ändern.
Ausserdem ist dort ein Fehler, hinter dem HP fehlt der Doppelpunkt,
wie er hinter dem MP zu sehen ist.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten sieht's wirklich gut aus ;)
Besonders gut gefällt mir die zweite Menü Option...wird ja auch Zeit,
dass ich einmal einen Gastauftritt bekomme XD
Das Schwert ist doch eindeutig Drowsemit, in einer anderen Farbe, oder?
Naja von mir aus kannst du's benutzen.:o
Ansonsten nette Vorstellung, gefällt mir.
Klingt nach 'nem vielversprechendem Projekt.:)
Hy
ALos Screens sehen "geil" aus.Ich saug mir mal den Teaser!Dann bewerte ich mal alles.Wo hast du denn die Ressourcen denn her ?Würde mich mal interessieren sehen nähmlich geil aus da komm ich mit meinen M6B Chips nicht hinterher :) wäre nett wenn du es mir sagen könntest oder die Seite wo du es her hast.
Mfg
Robert :)
HoD-Producer
12.10.2005, 17:09
also ich als eher anfänger beim makern finde das spiel der reinste.....HAMMMer
hoffe das wird bei mir auch mal so sein nach 4, 5 projekten
Danke! ^^
Also erstmal zum SKS das zurzeit sehr viel daran gearbeitet wird.
Kurze Erklärung:
http://img439.imageshack.us/img439/4548/aaa3ad.png
1. Der Ladebalken in Sword ist ganz Typisch und einfach zu merken!
Die Funktion ist die Selbe wie überall auch!
2. Die Hp, Mp Anzeige ist noch nicht fertig, daher der kleine Doppelpunktfehler und eben die fehlenden Aufladbalken.
3. Das Faceset ist auch noch nicht fertig, hoffe aber bald dass Carrear mich in baldiger Zukunft damit überraschen wird!
4. Links im Bild könnt ihr die verschieden Anwende-Optionen sehen! Der Angriff sollte eigentlich klar sein! Die Zorn-Attacke wird erst dann aktiviert, wenn der Held auch wirklich Wütend ist. Es funktioniert so in etwa wie die Limit-Attacke in FF7! ^^
Items, wie auch die Flucht sollte auch klar sein!
5. Der Held und die Gegner, was als einziges mit B-Animationen ausgestattet wird, liegt zurzeit in Bearbeitung! Es sich vieles noch ändern!
@ Archeo
Keine Angst, werde in den Credits schon erwähnen von wem ich die ganz Inspiration habe!
@ Robert
Ja die Ressoucen hab ich mir meists selbst gerript! Die einten habe ich editiert oder eben editieren lassen!
Freue mich auf weitere Bewertungen!
mfg 241
HoD-Producer
12.10.2005, 17:24
sag mal wielange arbeitest du schon allegmein mit dem maker.
irgentwie hast du ahnung
Hast du das mit XP Maker gemacht?Wenn ja sieht das echt Klasse aus,dafür habe ich dann ein Problem,jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen. :D
Aber wie gesagt,bastelt an Games,dass belebt die Konkurrenz! :D
Big Boss
12.10.2005, 18:07
ja gefählt mir nur beim ks find ich die blaue farbe nicht so schön aber das ist wohl geschmackssache^^
EmperorZorn
12.10.2005, 18:17
ja gefählt mir nur beim ks find ich die blaue farbe nicht so schön aber das ist wohl geschmackssache^^
Vielleicht sollte er etwas mehr Transparenz für die blauen Kästen benutzen,
dann wirkt der Bildschirm auch nicht so blockiert durch die Kästen und das Blau ist weniger grell...
HoD-Producer
12.10.2005, 19:36
Hast du das mit XP Maker gemacht?Wenn ja sieht das echt Klasse aus,dafür habe ich dann ein Problem,jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen. :D
Aber wie gesagt,bastelt an Games,dass belebt die Konkurrenz! :D
eher mit 2k3
Ich hab mir grade ma denn Teaser angeschaut und muss sagen das spiel interessiert mich.
Schade nur das man noch nichts von der Story erfährt aber das macht es spannender drauf zu warten :)
Zu denn Screens:
Screen 1: Nettes SKS zwar noch nicht ganz fertig aber ich freu mich scho drauf :D
Screen 2: Nettes Ring Menue und mapping is auch fein ;)
Screen 3: Netter Screen das Waldorf sieht man nicht wirklich aber mapping is hier auch wieder gut :)
Screen 4: sieht nett aus obs lustig wird weiss ich noch nicht aber werden wir ja sehen ;)
Screen 5: Eine Schatzkarte oder ein besonderer Hebel für einen Geheimgang is doch sonnen klar :D
ne jetzt wirklich zum screen: sieht auch wieder nett aus sind aber noch mappingfehler drin ;)
Screen 6: Netter screen :) ...und der Held schaufelt sich mit einem Löffel denn weg frei wie die Daltons in Lucky Luke :D
Zu den Features:
Nette zusatz features nicht all zu neues aber auch gute sachen dabei
am meisten interessiert mich das Mini Game :)
äh muss ich jetzt was zu deiner HP sagen :\ ne oder ?
FAZIT:
Alles im allem ein sehr netter Game titel ders mir angetahn hat *meld würde gerne beta test machen* ich freu mich jetzt schon auf das Game und die Demo und hoffe du gibst nie denn Mut auf
gruß
~Ichthys~
Danke Leuts!^^
Sowas baut mich richtig auf!
Es liegen alle falsch! :P Das Spiel wird mit dem Rm2k gemacht, wird in Zukunft auch so bleiben, also ich werde nie zum 2k3 oder xp rüber wechseln!
@ Ichthys
Danke das du auch die Screens bewertet hast! Was den Betatests angeht, werde ich dir dann bescheid sagen, wenns so weit ist!;)
mfg 241
Hephastos
13.10.2005, 11:18
Ja all deine Screens sehen ziemlich vielversprechend aus! Ich habe dennoch eine Frage zu deinem KS.
Wird es nicht moeglich sein auch Zauber zu wirken oder vielleicht irgendwelche Faehigkeiten zu nuetzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ich stelle mir das ein bisschen oede vor wenn man nur angreiffen kann und Items benutzen kann, na gut, ab und zu vielleicht auch mal noch so eine Zorn Faehigkeit benutzen.
Sonst aber noch viel Erfolg beim weiteren Programmieren.
Freue mich schon auf ne Demo (sofern du eine geplant hast)
@ Hephastos
Natürlich! ^^
Die Option "Zauber" kann man durch den Angriff auswählen. Sobald man auf Angriff drückt, erscheint oben dran ein weiterer Balken, der zwei verschiedene Angriffsmöglichkeiten zu verfügung stellt. Eines der Normal-Angriff, das andere der Zauber-Angriff!
mfg 241
EmperorZorn
13.10.2005, 13:17
Jetzt hast du schonmal gutes Feedback,
also mach auch was daraus ;)
Ich will eine Vollversion von deinem Projekt sehen ! ;D
Big Boss
13.10.2005, 15:00
Vielleicht sollte er etwas mehr Transparenz für die blauen Kästen benutzen,
dann wirkt der Bildschirm auch nicht so blockiert durch die Kästen und das Blau ist weniger grell...
ja ganz genau der Screen sieht einfach zu voll aus das wars was mir nicht eingefallen war^^!
Also ich denk mal ich würde es sicher Testen^^ (obwohl ich wenig zeit habe!^^)
Ein Schwert
So stark
wie nie zuvor
WTF? Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Satzes... heisst dass das Schwert jetzt stärker gemacht wurde, als es zuvor schon war, oder soll das bedeuten, dass es generel das stärkste ist...
Bissl strange... anyway... die Screens sehen gut aus, nicht viel auszusetzen... Keine Story, das gibt einen groben Minuspunkt bei der Vorstellung. Die besten Maps nützen nicht, wenn die Geschichte scheisse ist, von daher weiss ich nicht so recht, was ich von deiner Taktik halten soll...
Peace Ikarus
swordman
14.10.2005, 12:03
ks sieht nett aus, den hintergrund find ich mist aba is ansichtssache.
@Ikarus: lol....ES IST EIN SCHWERT^^
mfg swordman
@ Ikarus
Es ist generel das stärkste! Der Satz kommt im Intro vor und ja bevor man es nicht selber gesehen hat, tönt der Satz etwas kitschig!
Glaub mir, an der Story hab ich sehr viel dran gearbeitet, dass es eigentlich fast jedem Rpg-Fan gefallen wird. Das Spiel ist auf eine Art düster auf die andere Art witzig und spannend!
Also bis jetzt haben es nur die von Rpgeneration (Makerzeitschrift) getestet, die natürlich die kleine Alphaversion von der Story her sehr überzeugt hat!
mfg 241
@Ikarus: lol....ES IST EIN SCHWERT^^
mfg swordman
Ähm... ah ja... was du auch immer meinst... ich weiss dass ein Schwert ist, danke...
@2-for-1: Dann stimmt aber das Satz nicht. Dann müsste es heissen "wie keines zuvor", sonst hast du den Sinn verändert...
Ich bleibe skeptisch, solange ich die Story nicht gehsehen habe. Den schon alleine die Tatsache, dass sich anscheinend alles um ein Schwert dreht hört sich für mich sehr 08/15 an...
Peace Ikarus
@ Ikarus
Am besten du siehst es dir "dann" beim releas selber an! Musst es dir nicht downloaden, wenn du nicht willst, da die Story dann auch präsentiert wird!
mfg 241
Also......die Screens gefallen mir sehr gut.
Das KS gefällt mir vom Aufbau her auch gut, allerdings finde ich dieses blau nicht ganz so dolle. Ich würde es gegen eine andere Farbe austauschen oder es etwas transparenter machen aber das ist ja deine entscheidung. ;)
Naja da du keine Story gepostet hast glaube ich dir einfach mal und denke wenn die Story so gut ist wie deine Screens dann wird das ein super game zumahl du es nicht canceln wirst, was ich allerdings auch nicht hoffe.
Bis dahin, alles gute!
HoD-Producer
14.10.2005, 19:57
ein wenig könntest du schon von der story preisgeben, finde ich