PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metropolis – Abgabetermin vorbei, neue Version in Arbeit



Smep
07.10.2005, 17:50
Hi

Wie ihr vielleicht mitgekriegt konnte man sich für die nächste Version von Metropolis bis zum 3. Oktober anmelden bzw. sein Haus abschicken.
Leider erhielten wir nur ein Haus, das von DennisHH.

Vom Community RPG 04/05 haben dann noch zwei Häuser (FrozenBambi und zuff) und vom Inselteam auch zwei (Garfield und meins)

Damit hätten wir insgesamt 5 Häuser, was meiner Meinung nach nicht für eine V3 reicht.

Deshalb wird die nächste Version Metropolis V2.1, praktisch ein Update von V2 mit neuen Features und 5 neuen Häusern.
Rechnet aber trotz der geringen Häuserzahl bitte nicht mit einer schnellen Veröffentlichung, wir geben wirklich unser Bestes, aber die Features einzubauen wird doch einige Zeit in Anspruch nehmen.

In V3 wird es mit dem komplizierten Gekiganger-Teleport-system userfreundlicher geregelt, wenn man weniger als 10 Maps hat, braucht man es nicht zu benutzen.
Außerdem ist eine Homepage in Planung, da wir sie aber von ganz neu aufbauen müssen dauert das auch seine Zeit.

Doch nach wie vor ist das Hauptelement von Metropolis Häuser von Usern die vielleicht unbekannt sind, vielleicht bekannt, vielleicht exzellente Mapper, vielleicht schlechte, professionelle Scripter oder Anfänger;
Jeder kriegt bei uns ein Haus, jeder kann sich der Community vorstellen.

Anmelden kannst du dich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1093625#post1093625).

Diesen Weg benutze ich natürlich auch um mich schonmal riesig bei meinem Team zu bedanken, das mir immer zu Seite steht und auf das ich mich immer verlassen kann.
Da man sich ja eigentlich eher erst dann bedanken sollte, wenn die Version fertig ist halte ich mich jetzt lieber zurück :)

cya, Smep

Suraki
07.10.2005, 20:51
Es ist kein Wunder, dass es nur so wenige Einsendungen gab, hätte ich nicht zufälligerweise ins Metropolis Forum gesehen, wüsste ich bis jetzt noch gar nichts davon, dass eine neue Version in Planung ist. Ihr müsstet noch mehr Werbung machen, sicher dieser Thread ist ein richtiger Schritt, doch wie ihr sieht droht er schon wieder ohne Antworten zu versinken. Das ganze Team sollte sich häufiger hier blicken und immer wieder mal ein bisschen Werbung, damit alle wissen, dass es Metropolis überhaupt noch gibt.

Peace Ikarus

Byder
07.10.2005, 21:03
Heute schaut doch keiner mehr ins Metropolis Forum.
Wie währs,wenn die Zeit nochmal um 7 Tage verlängert wird?
Hab grad nen Film geguckt,dann muss ich eh sterben.
Würd nämlich noch eins shcicken.

.matze
07.10.2005, 21:55
Ich würde mein Haus gerne schicken nur ist meine Festplatte
am Arsch (da wo ich das Haus gemacht hab).
Naja tut mir leid.

Smep
08.10.2005, 12:40
Das ganze Team sollte sich häufiger hier blicken und immer wieder mal ein bisschen Werbung, damit alle wissen, dass es Metropolis überhaupt noch gibt.Dito, das gehört auch zu den Schritten mit denen wir planen aus der V3 möglichst viel rauszuholen
Wie währs,wenn die Zeit nochmal um 7 Tage verlängert wird?Die Häuserannahme für die V3 läuft schon, für ne Verlängerung isses jetzt zu spät.

Archeo
08.10.2005, 13:20
In V3 wird es mit dem komplizierten Gekiganger-Teleport-system userfreundlicher geregelt
Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch in sich?

An sich war es doch logisch das niemand was einsenden wird.
Um ein paar neue User mit Häusern zu locken solltet ihr vielleicht frischen Wind in diese Szene bringen, mit z.B. neuen Features oder sonstigen Schnickschnack.
Ich hab den Termin leider nicht einhalten können.:(
Aber ich versuche den nächsten zu bekommen.

waterboynation
08.10.2005, 14:36
wie es gibt da eine neue version??
Nagut das man das auch mal erfährt,werd es aber auch nicht mehr schaffen
zur nächsten veröffentlichung*..*

Smep
09.10.2005, 12:43
Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch in sich?Ansichtssache
Solange man ein kleines oder mittelgroßes Haus macht, braucht man sich nicht damit auseinanderzusetzen, aber wenn man über 10 Maps baut, erspart es unheimlich viel Arbeit für den Constructor (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=154476#post154476), also für mich.
Um ein paar neue User mit Häusern zu locken solltet ihr vielleicht frischen Wind in diese Szene bringen, mit z.B. neuen Features oder sonstigen Schnickschnack.jup, deshalb auch die V2.1
und als Schnickschnack zB unser neuer Banner *stolzherzeig* :)
Nagut das man das auch mal erfährt,werd es aber auch nicht mehr schaffen
zur nächsten veröffentlichung*..*Zum Abgabetermin der V³ ist noch weit hin, da kannst dus auf jeden Fall schaffen :)

Raiden
09.10.2005, 15:21
Heute schaut doch keiner mehr ins Metropolis Forum.
Wie währs,wenn die Zeit nochmal um 7 Tage verlängert wird?
Hab grad nen Film geguckt,dann muss ich eh sterben.
Würd nämlich noch eins shcicken.

THE RING ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ansonsten ihr habt mich ja schon angesprochen über MSN, ich überlegs mir nochmal, villeicht mache ich was, vielleicht auch nicht. Meine Zeit ist momentan sehr begrenzt, alles was ich mache ist irgendwie Stress statts Freizeit.

Mal sehen :)
Eine Idee fürn witziges Haus hätt ich ja...

Holydragon
10.10.2005, 19:58
Ich hab leider auch erst zu spät vom Abgabetermin erfahren, aber ich vesuch mal zum nächsten Termin was hinzubekommen.

Inius
11.10.2005, 00:07
Ihr braucht euch nicht zu wundern das dat keiner macht,die scheisse macht höchstens den PC im arsch.habs grade runter geladen hab angefangen,und da wo er die avi datei abspielen wollte hat er mein pc runter gefahren und jetzt macht er nichts mehr.Davor haben noch alle avi funktioniert,jetzt kann ich noch nicht mal mehr ne avi anklicken ohne das der pc runter fährt. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ranarion
11.10.2005, 16:02
In V3 wird es mit dem komplizierten Gekiganger-Teleport-system userfreundlicher geregelt, wenn man weniger als 10 Maps hat, braucht man es nicht zu benutzen.
Dann werde ich mich auch mal dransetzen...aber irgendwie...fand ich das zu kompliziert...

EmperorZorn
11.10.2005, 16:38
Bei der nächsten Metropolis Version mach' ich dann auch ein Haus ;)

Smep
11.10.2005, 17:30
@ fansoftware:

Das Problem bei der Filmdatei aus Metropolis ist, dass sie einen DivX Codec verwendet. Warum dein Rehner jetzt auch bei normalen Filmen Probleme macht weiß ich nicht Metropolis dürfte eigentlich keine Auswirkungen auf die restliche Festplatte haben.
Vielleicht hilft es, wenn du dir einen DivX Codec herunterlädtst, aber einen besseren Tip kann ich dir nicht geben.
Probiers mal in dem PC-Forum des Kingdom (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=9).
Ich wüsste noch ein anderes Forum (http://www.computerforum.de/), aber das ist derzeit down. Wenn es wieder aktiv ist, werd ich das hier rein editieren.
Sonst hab ich noch hier eine Version von Metropolis, bei der du das Video ausschalten kannst: [Link wird noch reineditiert]
Ich versuche das Problem auch gleich auf dem Server zu beheben.
Sry, für den verursachten Ärger, das gesamte Team hofft, dass sich das bald wieder richtet :)

@ Ranarion:

Ja, es wist wirklich kompliziert, doch es erleichtert die Arbeit von mir um einiges (s. Link im letzten Post von mir)

@ Ranarion&EmperorZorn:
Dann werde ich mich auch mal dransetzen
Bei der nächsten Metropolis Version mach' ich dann auch ein Haus ;)
Klasse, sowas hört man doch immer gern :)
Anmelden könnt ihr euch hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1102858#post1102858)

EmperorZorn
11.10.2005, 18:27
Jawohl, Herr Smep sir !

*geht sich anmelden*

OnnO
23.10.2005, 04:37
hallo,

die neue version ist ja nun erschienen.
meine frage dazu: berginnt das spiel noch immer mit einem movie?
dieses war nämlich bisher der grund weshalb ich es nicht spielen konnte.

ich bin dankbar für jede antwort.

OnnO

GSandSDS
23.10.2005, 04:44
Das Movie ist noch dabei, kann aber (wenn mich meine Erinnerungen nicht nach schon so kurzer Zeit trügen) übersprungen werden.