PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router Netzwerk... n Prob halt^^



Viddy Classic
07.10.2005, 17:46
Hallö,

mal so eine Frage. Kann man XP irgendwie verklickern, dass das scheißding aufhören soll, ständig nach Netzwerken zu suchen, sondern einfach mal stetig bei dem zu bleiben, dem ich es zugewiesen habe?

Mein Prob ist nämlich, dass irgendwer im Haus ein WLAN Alice-Netzwerk hat (wir haben 1&1) und er versucht ständig auf beide zuzugreifen und schmeißt mich daher alle 2 Minuten ausm Netz...

Latency
07.10.2005, 17:58
Recht einfach sogar:
Eigenschaften deines WLAN-Interfaces, dann bei bevorzugtes Netz dein 1&1 Netz eintragen, falls dort das Alice Netz drin ist einfach entfernen. Dann auf den Erweitert Button klicken und darauf achten, dass das Häckchen bei "Mit nicht bevorzugten Netzen verbinden" aus ist und der Käse ist gegessen.

Falls dies immer noch nicht hilft so kann es sein, dass ihr beide den selben Channel verwendet. Also dann testweise den Channel im Router ändern.

Viddy Classic
07.10.2005, 18:15
dass das Häckchen bei "Mit nicht bevorzugten Netzen verbinden" aus ist und der Käse ist gegessen.

In welchem Register ist das!?

Callisto
07.10.2005, 18:56
"Drahtlosnetzwerke" und unten auf "erweitert".
Aber der ist standard auf aus.