Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.R.A.N.G.E Spielvorstellung
Hallo liebe Leutz!
Ich möchte euch die Story zu meinen Spiel
http://img289.imageshack.us/img289/6185/unbenannt30ee.png (http://imageshack.us)
Spiel
Name:Strange
Maker:Rmk3
Realse:ca Sommer 06
Anmerkung auf die Kritiker von mir und meine Spiele:
Das Spiel enthält teile von Wolves oder Rasing Wings!
Helden
Name:John
Beruf:Krieger
Name:Theodor
Beruf:Krieger
Story
"Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben und die Glückseligkeit aufErden"
Wir schreiben das Jahr 1752.Es herrscht schon ein
Jahrelanger Krieg zwischen den Königreichen
Korania und Meldan.In jedem Krieg weiß die
Bevölkerung bescheid um was es in diesen
wie ich es nenne "sinnlosen" Kriegen ging aber
ich weiß das es etwas mit der kleinen Insel Aranadrian
ging.Nach einiegen Jahren ging ich auch in die Armee von
Korania.Mein bester Freund Theodor war schon seit längeren in derArmee.Dies war eigentlich der Hauptgrund warum ich in
die Armee gehen wolte.Der König schickte immer wieder einige seiner Soldaten Aranadrian aber keiner kahm je zurück.
Ich fragte mich immer was an dieser Insel so
besonders sei das man Kriege führte und Menschenleben
auslöschte!Solte da ein Schatz sein oder gar etwas für das
Menschliche Unbegreifliche ?Ich weiß nur das der König mir
sagte das ich mit dem nächsten Schiff nach Aranadrian
aufbrechen solte, was mir aber einige Gedanken beriet.
So das wars die Stroy.Klein und Kompakt ;)
Futarings
Tag/Nachtwechsel
viele Geheime Orte (wenn das überhaupt ein Futaring ist)
Eigenes Menü
Bild
http://img338.imageshack.us/img338/1884/stadtbild6ot.th.png (http://img338.imageshack.us/my.php?image=stadtbild6ot.png)
Zeigt ein kleines Dorf in Korania.
Nicht gerade viel Futarings aber mir kommt es eher auf den Inhalt der Story und nicht die kleinen Spielereien an.Wenn jetzt Kritik wi z.b "Hast du denn schon wieder dein Proket aufgegeben!!Wir brauchen uns das eh nie durch lesen weil es nichts wird :rolleyes: "
Bitte lasst es!Das Spiel wird kommen.... ;)
Mfg
Robert
Schattenläufer
07.10.2005, 16:42
Yeehah, endlich ein Spiel von dir, das auch sicher kommen wird... moment mal, ich kenn dich gar nicht.
Noch einige Formalitäten:
1. Es heißt "Projekt", nicht "Proket" ^^
2. Es heißt "Features", nicht "Futarings" ^^
Zum Spiel: Öhm, ja. Krieg. Is krass. Sinnlos auch noch. Vier Elemente.
Ich würde John außerdem älter machen. Wenn die beiden beste Freunde sind, kennen sie sich vielleicht aus der Kindheit, und da hat man eigentlich eher mit ungefähr Gleichaltrigen zu tun, nicht mit 8 Jahre Jüngeren.
Zum Screenshot: Sieht relativ langweilig aus, vor allem steh ich nicht auf diesen Chipset-Stil, der is einfach zu bunt, vor allem für ein Kriegsspiel, wie es deins zu sein scheint.
Warum sind da eigentlich Punkte zwischen den Buchstaben im Titel?
Also, die Story find ich grade noch aktzeptabel, aber die ''Featurings'' oder wie auch immer du sie nennst sind auch nicht mehr so aktuell...
Der Screen ist für ein Kriegsspiel schrott...ich mag M&B wirklich, und es ist mein Lieblingschipsetstil, aber ein Kriegsspiel damit zu mappen finde ich einfach unpassend...
Denn Helden halte ich wie Schattenläufer zu Jung...ich weiss nicht...
LG Henry
PS.: Wie viele Games willst du noch anfangen und wieder aufgeben?
Story find ich ganz ok aber das mit dem Krieg ist schon ziemlich oft benützt worden O_o
Wie Hendry schon sagte sind die Features nicht so gut aber ist ja egal O_o
Der Screen vom Dorf gefällt mir schon mal ^^
PS: Ich hoffe, das du dieses Spiel aber auch wirklich raus bringst O_o
Mfg
rpg xp
swordman
07.10.2005, 19:06
Die meisten kritikpunkte wurden schon angesprochen deshalb will ich dir ein wenig helfen.
1. Die Story ist ziemlich kurz geraten. DU solltest etwas mehr zum hintergrund und den charakteren sagen, es fühlt sich leblos an wenn du sagst: Er war mein bester freund jetzt rette ich ihn!
2. Schreib etwas zur Spielwelt auf, denn schon daran kriegt man ein gefühl für das spiel.
3. ändere die m&b chips um oder nimm theodor, das passt besser.
Naja, der rest wurde schon gesagt und dazu kann ich dir ncih wirklich tipps geben. ich hoffe trotzdem das es was wird.
mfg swordman
The Shaman King
07.10.2005, 19:11
Als Futarings ( :D ) würde ich mir eher sowas wie
Viele unterschiedliche Waffen, große Schlachten, kluge Gegner oder sowas wünschen.
Hoffe du weist in etwa was ich meine.
Der Screen ist wirklich etwas leer und das Chipset passt net wirklich zu einem Krieg.
This Story is Strange
Für welchen hochkomplexen-Code steht denn S.T.R.A.N.G.E. ?
Der Name des Hauptcharakters wird garnicht erwähnt.
Was ist das für ein Kerl?
Wie lebt er?
Sind alles Informationen,die mir fehlen.
Ich steh nicht so auf militärische Einsätze und daher ist die Story für mich so langweilig wie die Fuseln in meinem Zimmer zählen.
Wenn ich es im Allgemeinen betrachte,hat die Story gute ansäze,doch mir will der:-ich schreib mein Tage Buch- erzähl styl nicht gefallen und ich ag eifnahc mal,mach was draus.
Zu dne features muss ich sagen,das es schon als Feature geltet,aber die Futas sidn shcon manchmal toll sowas
Armeespiel?
habe niemals gesagt das es eins ist.
Ich wüde aber auch gerne wissen was Strange hwißt ?
Ist das Englisch oder lateinisch oder was ?
Armeespiel?
habe niemals gesagt das es eins ist.
Und ich auch nicht.
Ich steh nicht so auf militärische Einsätze und daher ist die Story für mich so langweilig wie die Fuseln in meinem Zimmer zählen
Wo ist mein Keks?
Edit: RPG XP: strange= merkwürdig
Der Screen ist wirklich etwas leer und das Chipset passt net wirklich zu einem Krieg.
Warum sagen einige das das Spiel ein Kriegsspiel sei ?
Das Spiel ist ein Rollenspiel und ausserdem
finde ich Kriegspiele mit Einheiten und so im Maker
"Doof".Is so wie El nur nie so gut :D
Ich liebe die M&B Karten ich weiß
ausserdem gar nicht was ich ohne
die machen könnte ?ICh fin das die Passendfür
ein Rollenspiel sind .... :D
Eternal Legends ist cool aber nicht so gut wie Vd2 :))
Mfg
Robert
Omfg?
Ich steh nicht so auf militärische Einsätze
Das ist mein Zitat.
Ich habe nie gesagt,das es ien Kriegsspiel ist.
Aber wnen du s so sagst,das der Held wegen einesm ilitärischen einsatzes dahin muss,dann klingt es so,das es sich auch ein bisschen ums Militär dreht.
Und so meinen es die anderen auch,das von Krieg geredet wird,also wird ien bisschen über dne Krieg recharchiert und sowas.
Damit ist nochlange nicht gemeint,das es ein Kriegspiel ist.
Ich meinte ja damit die anderen Leute hier.
Der Name passt doch eigentlich zum Spiel ....
Geheimnisvolle Insel = Strange (Seltsam/Geheimnisvoll)
Man könnte ja auch mal Positive Dinge aus der Story
entnehmen und nicht immer mit Negativen
Sachen anrücken.
Mfg
Robert
Schmerzmalerei
07.10.2005, 20:13
Öhm... wieviele noch... und weiviele werden noch folgen die nicht gemacht werden... was ist mit dem western spiel? :(
Und wie im anderem thread... john passt irgend wie nicht...
Was soll das heißen ???
Wolves = S.T.R.A.N.G.E
Wolves war ausserdem nur im Forum bekannt.
Das Spiel wird sehr verscheinlich kommen weil ich schon lange daran size.Das sind alles solche Nebenprojekte die ich in letzter Zeit fertig machen wolte und Strange gehöhrt mit zu den ältesten ...
Mfg
Robert
Das hört sich echt strange an...
Hm, üb erst mal n bisschen, vorallem mappen. Dann nimm andere Chips als Mac&Blue, die sind zwar schön, sonst aber auch nichts (d.h. man kann nicht originelle Grafik vorweisen, sondern nur Standart, bla bla...^^)
Story hört sich nach Mittelmaß an.
Helden sind zu jung, nimm lieber Leutz mit Mitte 30, die sind meist schon erfahrener.
Wenns unbedingt 20 jährige sein müssen, dann pack lieber noch ein paar andere Helden hinzu, Frauen wären nicht schlecht.^^
Sind nur gut gemeinte Ratschläge,
Garo
Ich kenne das Spiel noch aus früheren Zeiten.
Ich finds nie schlecht ...
Thx Robert das ich mitmachen kann ...
T.U.F.K.A.S.
09.10.2005, 18:59
Ich wüde aber auch gerne wissen was Strange hwißt ?
Ist das Englisch oder lateinisch oder was ?
dat is englisch und heißt merkwürdig...
und zum spiel: soße... alles soße. krieg, toll. elemente, auch was feines. insel - omg...
§ironie
vllt. lags nur an der vorstellung und am nachspiel (a.k.a. der sinnlosen disskusion "kriegsspiel oder nicht?!?"), aber ich find's nich so berauschend bisher. den screens find ich etwas 08/15. ein haus, eine wiese, ein typ, ein baum... ui, voll viel vom spiel...
Nurmal nebenbei, im Screen ist ein Fehler. Oben die Wache müsste hinten am Arm vom Baum überdeckt werden, tut sie aber nicht.
Ansonste mag ich das Chipset irgendwie nicht mehr :/
ach das ist das eine wolfsspiel? und wieso heisst das spiel jetzt s.t.r.a.n.g.e. ???
und wofür steht die abkürzung, was strange heisst weiss ich aber das solls ja nit heissen oder? ansonsten würde ich die punkte da wegnehmen...das ist nicht cool.
ma sehen was da nun endlich rauskommt aus deinem spiel( wenns überhaupt je erscheinen wird).
@tempic: aus früheren zeiten, meinst du das ereigniss vor kurzem wo jemand ne demo zu dem spiel released hat, glaub das warst sogar du...und die demo hat richtig angekotzt^^?
mfg
His0ka the Magican
naja story ...okay geht ja noch so ...Features ....wieso das auch immer anders bei dir heißen mag weiss ich nicht Futarings ...*da dacht ich irgendwie an was zu essen ^^*
naja ..die sind auch nich grade so dolle und der screen ...
*sach ich jetzt nichts zu*
~Ichthys~
Seht ihr immer nur negative dinge an den Spielen ?Mecker ich so viel ?
Mfg
Robert :rolleyes:
Seht ihr immer nur negative dinge an den Spielen ?Mecker ich so viel ?
Mfg
Robert :rolleyes:
wenn du keine kritik verkraften kannst dann is es dein schuld.wenn du ein spiel vorstellt musst du es einstecken können wenn nich dann is makern für dich nix.klar?
Bihser habe ich in jeder Vorstellung Negative Bewertungen bekommen aber ich kanns verkraften denn ......
Rpg ist nicht alles im Leben!
Mfg
Robert :p
Ich möchte dann auch einige Dinge anmerken:
Spielevorstellungen werden ja normalerweise schon überdacht, geplant und öfters quergelesen, damit der richtige Eindruck entsteht. Naja unter diesen Gesichtspunkten graust es mir vor den Dialogen in deinem Spiel weil Frau Rechtschreibung und Herr Grammatik anscheinend grade im Urlaub sind (oder sind die vielleicht auch auf der Insel verschollen?).
Der Eindruck des Kriegsspiels KÖNNTE deshalb kommen weil die beiden Freunde in der Armee sind... Vielleicht natürlich nur...
Haben deine Helden Nachnahmen oder ist das unüblich in deiner Spielwelt? Woher kommen sie? Was machen sie? Gibt es mehr Screens? Übersteigt dein Projektordner schon die 1.30MB Grenze?
Naja ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spass bei deinem Spiel :rolleyes:
Tube
Gurkenkralle
10.10.2005, 19:49
Mal zu dem Screen:
ToP Chipset, wenn ich mich net irre.Das Problem bei dieser Art von Chipset ist , dass ist zu ekig wirkt.Die Wege müssen also überarbeitet werden.Genauso Wasser und alles , was zu ekig wirkt! Abba ansonst schon nicht schlecht.Mach weiter so..
http://img289.imageshack.us/img289/6185/unbenannt30ee.png (http://imageshack.us)
Ich möchte noch einmal die ganze Story posten habe sie kurz und knapp gefasst damit man den Grundtext der Story kennt und ich hoffe ihr wisst was ich meine sie ist spannend und schön und damit man nicht lange liest.
"Eines Tages wird jemand das geheimnis lüften"
Helden
Name: John
Beruf : Rekrut
Besonderheiten: John ist tapfer und Mutig was ihm eines Tages zu einen Tapferen Soldaten machen würde
Name: Clar
Beruf: -
Besonderheiten: Johns Ehefrau die immer freundlich und gut gelaunt ist aber wehe es sagen Fremde etwas über ihre kleines Mietzekätzchen „Mia“
Name: Theodor
Beruf: Anführer eines Trupps
Besonderheiten: Mut und Ehre verliehen ihm den Rang wo er heute steht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel spielt spielt in einer Zeit von Burgen und Rittern
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Story:
"Eines Tages wird jemand das Geheimnis lüften"
Es geht eine Legende in Korania umher das vor einigen Jahren ein Fremder die Welt betrat. Viele sagte er sei der Teufel und andere Menschen sagten es sei ein Dunkler Dämon der versucht die Welt zu vernichten. Die Legende besagte das er allein die Welt Arlaon zerstörte.
Heute ist Aralon nur noch verwüstet und geheimnisvoll. Die Menschen fürchten sich vor Aralaon. Sie denken es wohne noch immer dieser Fremde darauf. Die Könige verstehen die Lage der Menschen nicht und deshalb beschließt König Jonar von Korania einen Trupp seiner besten Männer los zu schicken um ganz Aralon aufzuklären um die Vorfall vor ein paar Jahren aufzuklären. Einer der Männer die nach Aralon aufbrechen würde war Theodor einer der Anführer der Truppen. John wollte unbedingt mit da er den Ruhm und Ehre nach der Rücker einheimsen wollte. Er sah keine Möglichkeit auf das Kriegsschiff zu kommen als sich auf das Schiff zu schleichen was ihm auch gelang. Er beschloss nach der Ankunft allein aufzubrechen
Um das Geheimnis zu lüften. Was sie noch nicht wussten war das sie nicht die einzigsten waren die nach Aralon unterwegs waren und was ihre größte Sorge war
„Gibt es überhaupt ein Geheimnis auf der Insel?“
Ich wollte noch einmal sagen das ich M&B Chips verwende weil sie einfach klasse sind!
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Die Story ist okay, kann man so nehmen. Doch diese Vorstellung ist auch recht kurz bring doch noch ein paar Screens, so wird ein thred gleich interessanter.
gruß Ryudo
Story ist annehmbar für meinen Geschmak,mehr nicht.
Was mir nicht gefällt wieder ist,der Held hat wieder keine Beschreibung.
Naja,es gibt keine großen Macken,immer wieder ein paar,aber mir will die Geschichte nicht gefallen.
Auch das er sich reinschleicht gefällt mir nicht.