PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage die mich brennend interessiert... Solange bis euch der Tod scheidet?



Spliffy
07.10.2005, 16:38
Heute hatte ich ein interessantes Thema und ich wollte umbedingt von ein paar älteren Herren wissen, ob sie ihre Frauen immer noch so lieben wie früher sowie sie ihre Frauen einst in jüngeren Jahren kennen gelernt haben. Haben sich eure Frauen in euren Augen verändert? Fragte ich.... Sie sagten:

Man merkt das nicht wirklich und ich sehe sie immer noch, so wie ich sie kennen gelernt habe.

Also wenn man älter wird, dann will man jüngeres Frauen haben, aber wenn sich die paare fit halten passt das schon.

Ich finde meine Frau immer noch attraktiv
Einige Kommentare fand ich sehr süß. ^.^
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, was ihr denkt wie das so zugehen wird.
Ob du es komisch finden würdest das deine Frau oder dein Mann älter wird und du sie/ihn immer noch liebst.

Ich denke mal ich werde sie im alter auch noch lieben, ich werde halt dafür sorgen das die Frau meines Lebens immer agil bleiben wird. :D

Gendrek
07.10.2005, 17:02
Naja sobald ich eine Freundin habe und es sich weiter entwickelt und wir dann irgendwann als Ehepaar enden dann werde ich sie warscheinlich bis in die Ewigkeit lieben.Aber es heißt ja bis der Tot euch scheidet.Und wenn ich dann weg vom Fenster bin dann suche ich ersteinmal Shakira hehehe.Und bitte guckt mich nicht an ich bin auch nur Natur unterlegen.

@spliffy: Du kleiner Schmutzfink du

McLovin
07.10.2005, 17:21
wenn ich dann weg vom Fenster bin dann suche ich ersteinmal Shakira hehehe

LOL, das bezweifle ich sehr, dass du überhaupt noch was suchst wenn du weg vom Fenster bist :D

@Topic: Meiner Meinung nach kann man sowas im Vorraus nicht sagen. Es können so viele Sachen auf eine Ehe einwirken, dass man nie sicher sagen kann, ob man ewig zusammen bleibt.
Angenommen, in späteren Zeiten besteht der Alltag nur noch aus Streit, die Kinder sind ausgezogen und es gibt nichts mehr was einen mit dem Anderen verbindet.. Warum sollte man dann noch zusammen bleiben? In diesen Fall ist die Treue eher eine Art Trägheit in Form von "Ich bins so gewohnt, kein Bock was zu ändern..."

Sich nur deswegen vom Partner trennen, weil man ihn nicht mehr attraktiv findet ist eine andere Sache. Da sollte man doch eher an sein Eheversprechen zurückdenken, und sich nicht einfach vom Partner trennen. Im Gegenteil: Sollte es so sein, dass der Partner zugenommen hat, wäre es meiner Meinung nach humaner dem Ehepartner dabei zu helfen abzunehmen, anstatt sich gleich eine neue Partnerin zu suchen.

Is für mich aber ohnehin alles noch Zukunftsmusik, da ich mit 17, bald 18 Jahren noch nicht daran denke in nächster Zeit zu heiraten ^.^ .

Gendrek
07.10.2005, 17:33
@Murasame: Das mit dem weg vom Fenster hast du falsch verstanden.Wenn es sowas wie ein Leben nach dem Tot geben sollte und jeder der gestorben ist an einem Ort wäre dann werde ich Shakira suchen.Ich kann nur hoffen das es ein Leben nach dem Tot gibt.
Übrigens finde ich das was du gesagt hast wirklich sehr vernünftig man holt sich ja auch nicht einen komplett neuen Pc wenn nur die Soundkarte kaputt ist.

Chrissi
07.10.2005, 17:46
Ich glaube, dass es einem selbst kaum auffällt, wenn der Partner älter wird...
Man selbst wird es ja auch.
Vorallem wenn man sich oft sieht.
In einer Fernbeziehung kann sowas natürlich schneller auffallen und vielleicht auch zu einem Störfaktor werden.
In der Liebe kann man ja nie was vorraussagen, da kann ich eigentlich nichts eindeutiges sagen, auch wenn meine jetztige Antwort wäre, dass ich ihn immer lieben werde. Sowas kann sich ja manchmal wirklich schnell ändern.

btw. tolles Thema. ^^

Simon
07.10.2005, 18:28
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, was ihr denkt wie das so zugehen wird.
Ob du es komisch finden würdest, dass deine Frau oder dein Mann älter wird und du sie/ihn immer noch liebst.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es komisch finden würde, wenn ich meine Frau nicht mehr lieben würde, wenn ich und sie gemeinsam altern. Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen, was ich in den zurückliegenden Jahren der Beziehung mit dieser Frau eigentlich gemacht habe, dass ich noch immer bei ihr geblieben bin und sie dennoch nicht mehr liebe.

Ich für meinen Teil glaube, dass ich meine Frau auch noch nach vielen gemeinsamen Jahren lieben werde, außer es geschehen unvorhersehbare Dinge, die meine Einstellung und Gefühle ändern (aber davon will ich mal nicht ausgehen). Ich denke, dass, wenn man eine gewisse Zeit zusammen gelebt und verbracht hat, dass dann die Gefühle für den Partner auf eine gewisse Art und Weise intensiver werden. Es ist ja so, dass man zu Beginn einer Beziehung noch wahnsinnig verliebt ist und das auch zeigt und nach einer Zeit Ruhe in die Beziehung einkehrt. Ich glaube aber auch, dass nach einer gewissen Spanne von Jahren, die alte Verliebtheit vom Anfang wieder zurückkehrt und diese Intensivierung darstellt, die ich angesprochen habe.

Ob das jetzt nun bei allen Menschen so eintrifft, ist halt die Frage. Ich habe für meinen Teil schon einige ältere Paare gesehen, die ihren zweiten Frühling erleben und so verliebt sind, wie zu der Zeit, als sie zusammengekommen sind.
Bei mir wird das, denke ich mal, auch nicht anders sein, denn ich lebe das Gefühl der Liebe ziemlich intensiv und werde daher meine Frau (Gott möge sie bald erscheinen lassen .____.) auch mit voranschreitendem Alter noch lieben (außer es kommen halt unvorhergesehne Dinge dazwischen...).

DJ n

July
07.10.2005, 18:52
Ich denke, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann nimmt man die Veränderungen überhaupt nicht wahr. Sowas geschieht ja immer so langsam, man erlebt ja alle Kleinigkeiten mit, die ersten grauen Haare, die ersten Falten und alles. Und da das so langsam über viele Wochen, Monate oder sogar Jahre passiert, fällt einem das gar nicht auf. Insofern denke ich nicht, dass es mir irgendwann passieren wird, dass ich aufwache und denke: hey, wieso sieht der auf einmal so unattraktiv aus?

Klar kanns passieren, dass man irgendwann mal in ein Fotoalbum guckt und sich denkt: hm, der sieht jetzt ganz anders aus, vielleicht ein bisschen dicker, oder ein bisschen dünner, ein bisschen weniger haare, eine andere Frisur, was auch immer. Aber ich bin auch selbst älter geworden und solange sich nicht meine Vorlieben um 180° gedreht haben, wird auch meine Liebe zu ihm nicht einfach aufgehört sondern sich 'angepasst' haben.

Ich frag mich manchmal, ob man jemanden nach 20 oder 30 Jahren immer noch genauso liebt wie es zu Beginn war, oder ob es dann nicht einfach nur noch sehr starkes liebhaben und sehr großes Vertrauen ist. Ob man nicht einfach zusammen ist, weil man den anderen sehr gern hat und weil man eben weiß, wie derjenige reagiert, weil man gemeinsame Interessen hat und sich eben sosehr aneinander gewöhnt hat, dass es trotzdem weh tun würde, wenn der andere nicht mehr da ist.

Naja, ich hoffe, dass ichs vielleicht irgendwann rausfinden kann ...

Dennis
07.10.2005, 19:04
"...sie lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet?"
"WIE LANGE???"

Als Person, die sich meist risikounfreudig nach allen Seiten absichert, doppeltes Auffangnetz aufspannt und lieber einen Fallschirm mehr als nötig trägt denke ich, dass ich bei einer Heirat bis dass der Tod mich scheidet genau weiß, worauf ich mich einlasse und das auch nur wirklich mit einer Frau eingehen würde, wo ich mir temporär sicher sein könnte, dass es auch wirklich der Tod sein wird, der uns scheidet.

Was sich gegen später ergibt, lässt sich im Voraus nie sagen, aber ich glaube, wenn man gemeinsam alt wird, dann merkt man das Altern nicht so ganz und wer vernünftig ist, der sucht sich auch kein junges Stückchen. :D

Evanescence
08.10.2005, 00:01
Angenommen, in späteren Zeiten besteht der Alltag nur noch aus Streit, die Kinder sind ausgezogen und es gibt nichts mehr was einen mit dem Anderen verbindet.. Warum sollte man dann noch zusammen bleiben? In diesen Fall ist die Treue eher eine Art Trägheit in Form von "Ich bins so gewohnt, kein Bock was zu ändern..."
glaubst du ernsthaft, dass die leute aus faulheit zusammen bleiben? die meisten menschen lechzen regelrecht danach, dass ihr leben nicht optimal und ohne schlechte zeiten verläuft. zumal viele ältere päärchen auch immer etwas charmantes haben in der art sich gegenseitig anzuzettern. :D

um sich vom tod scheiden zu lassen, muss man erstmal so einen bund eingehen. der fliegt ja momentan sowieso für mich raus, aber die vorstellung an sich zusammen alt zu werden hat etwas sehr sonderbares. freunde sieht man zwar auch älterwerden, aber die muss man schließlich nicht lieben und das sexleben sollte auch noch spaß machen. :p


Ich denke mal ich werde sie im alter auch noch lieben, ich werde halt dafür sorgen das die Frau meines Lebens immer agil bleiben wird.
und derweil selbst sechzig pfund zulegen - jaja, das hatten wir schon alles. >_>

Spliffy
08.10.2005, 00:19
glaubst du ernsthaft, dass die leute aus faulheit zusammen bleiben? die meisten menschen lechzen regelrecht danach, dass ihr leben nicht optimal und ohne schlechte zeiten verläuft. zumal viele ältere päärchen auch immer etwas charmantes haben in der art sich gegenseitig anzuzettern. :D

um sich vom tod scheiden zu lassen, muss man erstmal so einen bund eingehen. der fliegt ja momentan sowieso für mich raus, aber die vorstellung an sich zusammen alt zu werden hat etwas sehr sonderbares. freunde sieht man zwar auch älterwerden, aber die muss man schließlich nicht lieben und das sexleben sollte auch noch spaß machen. :p


und derweil selbst sechzig pfund zulegen - jaja, das hatten wir schon alles. >_>
Also meine Freunde haben sich für mich auch nicht geändert, dabei habe ich einige seid 1 Jahr nicht mehr gesehen.

Und die Sache mit den 60 Pfund zulegen... Ich werde natürlich auch mit trainieren. :D

McLovin
08.10.2005, 12:32
glaubst du ernsthaft, dass die leute aus faulheit zusammen bleiben? die meisten menschen lechzen regelrecht danach, dass ihr leben nicht optimal und ohne schlechte zeiten verläuft. zumal viele ältere päärchen auch immer etwas charmantes haben in der art sich gegenseitig anzuzettern.

Nein, ich glaube nicht, dass sie aus Faulheit zusammenbleiben, sondern aus geistiger Trägheit und Gewohnheit. Ich glaube, dass es einfach für Paare, die schon so lange getrennt leben, trotz vielen Streits unvorstellbar ist sich zu trennen. Sie sind zwar unzufrieden, aber es übersteigt den Horizont ihrer Vorstellungskraft sich nach so langer Zeit voneinander zu trennen.. Was passiert wenn sie danach alleine sind? Wie werden sie sich so alleine fühlen?
Das, und ähnliche Dinge können der Grund dafür sein, dass sich so viele unzufriedene Ehepaare erst nicht trennen. Wenn keinerlei Besserung in Sicht ist und auch nicht kommt, dann ist die Scheidung manchmal die einzige Lösung "frei" zu kommen, dennoch wird es viele Geben, die einfach zusammen bleiben, sich gegenseitig betrügen, und insgeheim, in sich drin Höllenqualen erleiden.

Domaris
09.10.2005, 20:07
Meine längste Beziehung dauerte zwei Jahre und ich war mir bis zu den letzten Monaten ganz sicher, ihn mein ganzes Leben lang zu lieben. Jetzt kann ich das zwar noch nachempfinden, es läge mir aber fern, mit ihm noch irgend etwas zu tun zu haben. Ich habe mich geändert und sehe, dass er mir teilweise nicht gut getan hat. Deshalb schließe ich nicht aus, dass ich mit jemand anderem älter werden kann.

Männer (auch Frauen) suchen sich doch aber öfter nach einer gescheiterten Ehe deutlich jüngere Partner. Ich erkläre mir das so, dass es für den älteren leichter ist, den jüngeren zu gängeln, weil der Erfahrungsreichtum größer ist und das Risiko einer unliebsamen Überraschung (scheinbar) geringer. Es ist ja auch schön, sich mit einem jungen attraktiven Partner schmücken zu können, Stichwort: Marktwert. Ich frage mich nur, ob ein jüngerer einem so viel geben kann wie ein gleichaltriger, immerhin ist es auch wichtig, ein etwa gleiches Maß an Lebenserfahrung zu haben. Bei einem deutlich älteren, wär ich vermutlich auch immer besorgt, ob er es wirklich ernst meint und nicht schon desillusioniert und jetzt nur noch etwas Freude haben will, ohne noch große Erwartungen zu haben.
Wie denkt ihr darüber?