PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII the best Game?



Cloud_S
07.10.2005, 09:37
Ich wollte auch mal wieder ein Tema in Raum schmeißen.
Dies wollte ich auch zwei drei Gründen.

Einmal weil ich wissen wollte womit es bei euch Anfang also bei den FF spielen und welches Ihr am besten findet. ALso bei mir ist es Final Fantasy VII noch heute spiele ich das wenn ich Zeit haben. Ich zocke es einmal im Jahr durch muss einfach sein. Ich weiß klinkt dumm aber ist so einfach 1-2 Wochen abschlaten und genießen.

Der zweite Grund. Ich wollte einfach mal einen neuen Raum öffenen weil die Übersicht besser ist. Und es macht doch irgendwie mehr spass neu zu diskutierne oder?

SO kommt man auch in einem Tema besser rein und muss nicht erst die beiträge von vor 2 JAhren lesen :)

Und nun der letzte Grund langeweile auf Arbeit habe einen scheiß Job und habe keine Lust mehr bin einfach im falschen Bereich aber habe nunmal 2 Jahre Ausbildung auch wenns scheiße ist.


P.S was haltet Ihr mal von ein FF-Fan treffen so ne Party oder so? Aber nur mit Nickname währe doch bestimmt cool oder?

Byder
07.10.2005, 09:42
Es gibt eine http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rpgreich-neu/buttons/top_search.gif Funktion,gab schon viele Themen über das Thema.

Im Allgemeinen fidn ich Final Fantasy 7 immernoch am besten,da die Charaktere Cool sidn und nicht wie in Final Fantasy 8,wo so wneig über Gefühle geredet wurde das man meinen konnte,es gab keine.
Und in Final Fantasy 9 wo davon viel zu viel geredet wurde.
Aber um ehrlich zu sein,Final 10 ist ein bisschen besser,denn ein bisschen haben bei mir an diesem ende die Tränen geflossen.
Trotzdem,Final Fantasy 7 ist wirklich grandios.
Ich werds auch mal wieder spielen müssen o.^

Cloud_S
07.10.2005, 09:50
war Irgendwie klar das das Tema schon exestiert aber wie gesagt auf Saberen Papier schreibt sich doch besser oder :)

Klar X war cool obwohl sich viele beschwert haben wegen den Schluss ich fands aber cool war mal was neues Typisch square oder?
Immer Happy End ist doch auch langweilig nicht war?

Aber ich finde auch das VII irgendwie legendär ist. Damti begann so viel und was die damals schon hinbekommen haben. Die Storys sind ja immer super da kann man sagen was man will. Dennoch war einfach alles genial

Holystar
07.10.2005, 10:23
Was alte Threads angeht... ja, gabs schon tausendmal... aber ich bin einer der wenigen(??), die das Wiederholen von alten Threads gar nicht mal so schlecht finden... einerseits wechseln die User und neue Spiele kommen dazu, andererseits macht es in der Tat nicht allzuviel Spass, irgendwo in nen 4 Jahre alten Thread zu posten, wo schon 100 Leute zuvor was geschrieben haben, der aber seit 6 Monaten "tot ist"...

Aber wie auch immer... hoffen wir nur mal, dass dieser Thread nicht GameFAQs-mässig in abscheuliche Flame Wars ausufert.... denn über Geschmäcker kann man nun halt mal nicht wirklich streiten, ohne dass das ganze dann in persönlichen Beleidigungen ausartet.


Nun, ich bin wohl einer der wenigen, die FFVII eher als "nur gut" bezeichnen.

Mir persönlich haben FFVIII (coole Charas, genialstes Mini-Game (Triple Triad)) und FFX (Story, Gameplay, Sidequests) sowie FFV (Job-System) und FFVI (ALLES) am besten gefallen.... wenn wir mal nur von FFs reden, sonst wäre da noch Chrono, Star Ocean, Valkyrie Profile, Xenosaga und Grandia.

Aber natürlich ist FFVII wohl DAS Spiel, welches RPGs allgemein v.a. im Westen zum Durchbruch verholfen hat. Ohne FFVII wäre die RPG-Welt bestimmt nicht die gleiche. Andererseits steht FFVII IMO natürlich auch etwas für den (gelinde gesagt) Beginn des Abwärtstrends bei Big N's stationären Konsolen...



Uebrigens, viele Leute finden FFVII auch das beste FF, weil es für sie das erste FF überhaupt war. Wir steht es bei dir? Hast du alle FFs von Teil 1 bis 10-2 (durch-)gespielt?
Wenn ich da lese, dass du FFVII einmal jährlich spielst... verspasst du da nichts anderes?


Was FF-Treffen angeht: Schau mal im QFRAT nach, dort gibts diverse Threads zu CTs (Community Treffen). Ist aber oft halt etwas so, dass die Leute dort nicht ganz die gleichen sind, welche hier und im SQEX-Forum.. äh, RPG-Reich-Forum posten.

BTW, da kommt mir grad in den Sinn: Nach FFVII AC spüre ich doch wieder etwas Lust auf FFVII... immerhin liegt das letzte Durchspielen bei mir gut 4-5 Jahre zurück....

Cloud_S
07.10.2005, 10:44
Nein ich verpasse nichts da ich die Games gespielt habe naja es war nicht leich an den alten ranzukommen. Ein paar konnte man ja downloaden für NES und für Gameboy habe ich mir auch schon das erste besorgt.

Das was ich noch ncht gespielt habe ist X-2 Irgendwie will ich es nicht zocken.

Also glaube mir ich habe viel getestet bevor ich davon überzeugt war FF VII ist das beste habe ja auch andere RPG gespielt.

WIchtig das ist meine Meinung also jeder soll ne andere haben finde ich auch gut so.
Sonst währe ein Forum müll

Gloomilicious
07.10.2005, 11:26
Tja, ich sags eigentlich jedes Mal wieder - ich fand FF7 nicht besser und schlechter als andere FF-Teile. Natürlich hat mir das Materia-System gefallen, natürlich fand ich die Musik sehr passend - aber in anderen FFs hat mir das Gameplay oder die Musik besser oder zumindest genauso gut gefallen. Deshalb geniesst FF7 bei mir keinerlei Sonderstatus, auch nicht wegen einem ach so tollen Sephiroth (der bei mir auch eher Mittelmaß darstellt).

Mein erstes FF war FF1, zwar erst 1989, aber ich zähl mich dreisterweise einfach zu den Fans der ersten Stunde, weil ich mich durch all die 8-Bit-Games "gequält" habe, und das meist in Japanisch. Und weil ich nicht mit der 3D-Generation in die Serie eingestiegen bin, ist FF7 für mich nichts wirklich Besonderes. Natürlich war es etwas völlig Neues, aber das war ein FFX oder FFXI auch, und auch die haben mich nicht vom Hocker gehauen. Sie waren gut, wie man es von FF gewohnt ist, aber eben auch nicht mehr. Jeder Teil hat so seine Stärken und Schwächen, und ich mag Diskussionen um "das beste FF" grundsätzlich nicht..^^

EDIT: Im Übrigen verpasst du leider wirklich etwas, wenn du FFX-2 nicht spielst.

Cloud_S
07.10.2005, 11:31
Naja irgendwie hast du ja recht.

Das wichtigste ist es gab ja kein schlechtes Final Fantasy jeder war klasse in sich. Aber Final Fantasy VII ist halt für viele Legendär.

Und ganz nebenbei Sephiroth war cool :)

Klar hast ja recht Jeder Teil hatte ne super Story und Musik und so und darum gehts mir ja garnicht.

Ich kann es nicht beschrieben was es ist aber FF VII ist einfach was ganz besonderes für mich

Und FF X-2 spiele ich nicht weil ich zufrieden mit X war und X-2 in meinen Augen nur gemacht wurde weil viele gemeckert haben.

Klar was ich von X-2 gesehen habe war schon cool auch wenn der erste eindruck mehr so "Drei Engel für Tidus" war :)

Und seit ein halben ja kann ich eh nicht mehr in ruhe richtig zocken. Meine Freundin meckert immer wenn ich Tag und Nacht zocke :p Frauen die soll man(n) mal verstehen

Gloomilicious
07.10.2005, 11:41
Es ist aber ein Unterschied zwischen "Es ist etwas Besonderes" und "Es ist das beste FF" ;)
Dass FF7 etwas Besonderes war, bestreite ich gar nicht. Aber es ist z.B. absolut falsch, dass FF7 den "weltweiten" Durchbruch zur Folge hatte, es hat lediglich den europäischen Markt für Square erschlossen, mehr auch nicht. Der amerikanische Markt wurde schon ungleich länger mit FF bedient und den endgültigen Durchbruch in den USA erzielte FF6, nicht aber ein FF7.
Und wenn man mal bedenkt, wie "stümperhaft" SE den europäischen Markt bis heute bedient (miese Übersetzungen, fette PAL-Balken, nicht vorhandene Synchronisation), auch wenn man bei SE immer wieder behauptet, man möchte sich mehr auf den europäischen Markt konzentrieren, man sieht nichts davon - außer übertriebene Ausschlachtung eines Spiels, das diesen Markt erschlossen hat. Also kann es nicht so weit her sein mit der Konzentration auf Europa.
FF7 ist eben die "Milchkuh" von SE, wie hier im Forum schonmal jemand so treffend sagte - obwohl es meiner Meinung nach eigentlich FF6 sein müsste - aber damit muss man sich eben abfinden.
Hum..ich bin vom Thema abgekommen, wie es so oft beim Thema FF7 ist..sorry :D

Evanescence
07.10.2005, 14:22
where am I? huh, is this really our future?


Im Allgemeinen fidn ich Final Fantasy 7 immernoch am besten,da die Charaktere Cool sidn und nicht wie in Final Fantasy 8,wo so wneig über Gefühle geredet wurde das man meinen konnte,es gab keine.
als ob cloud mit seiner gefühlswelt um sich geworfen hat. >__> im endeffekt will ich auch keine seifenoper zocken, wenn du weißt, was ich meine. :p da FF VIII einen ähnlich introvertierten hauptcharakter hatte, hinkt der vergleich doch stark.


Und in Final Fantasy 9 wo davon viel zu viel geredet wurde.
hört, hört. :D die bildschirmtexte waren in IX aber teilweise echt abnorm und die schriftgröße auch dementsprechend augenfeindlich... >_> viel geplapper um nichts. :3


Immer Happy End ist doch auch langweilig nicht war?
FF VII hatte auch kein happy end und bei X hat man es einfach in form von X-2 nachgeschoben. >___> bei VII inzwischen durch advent children auch. <____< spieler scheinen in squares auffassung offene enden nicht zu mögen. <_<"


Das was ich noch ncht gespielt habe ist X-2 Irgendwie will ich es nicht zocken.
*X-2 zuschieb* spiel! ^.^

btw schreibst du in einer grammatik, die mir die augen zusammensacken lässt. x____X

was FF VII angeht... hat sich der reiz etwas gelegt, was nicht zuletzt an der compilation liegt, die square jetzt mit pauken und trompeten stückchenweise auf den markt wirft. mein letzter durchlauf liegt bestimmt schon zwei jahre zurück. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif das spiel ist sicherlich etwas besonderes, da es auch mein erstes rpg und damals wirklich ein videospiel-feuerwerk war. °____°
im jahre 2005 sind davon noch ein haufen fanboys zurückgeblieben. :p

Cloud_S
07.10.2005, 14:42
Mag sein aber ich bin und bleibe Final Fantasy VII Fan :)

Klar ich bin allgemein RPG-Games Fan weil es wirklich viele coole gibt.

Und meine Gramatik ja ich gebe zu damit hatte ich immer probleme :)
Und brauch ich auch nicht hab ja ein Schwert lol :D 8)

Sabina
07.10.2005, 14:49
Ich finde den Öko-Whammy Effekt in FFVII etwas zu stark.
Squall gehört zu meinen Lieblingen, und ein liebstes FF hab ich derzeit nicht, aber es ist bestimmt nicht FFVII.

(Wer was gegen Happy Ends hat sollte Drakengard spielen)

Zeuge Jenovas
07.10.2005, 19:01
P.S was haltet Ihr mal von ein FF-Fan treffen so ne Party oder so? Aber nur mit Nickname währe doch bestimmt cool oder?

1. passt der topic titel garnich so recht zum thread oO
2. deinen P.S. Satz find ich irgendwie niedlich :D

naja FF9 ist eines meiner Fav Games aber es gibt genug Spiele die mithalten können die nicht FF heißen (man spiele mal Shadow Hearts 2, Xenogears oder Shadow of Memories).
FF7 kommt bei mir auf Platz 5-6 in einer Gesamtwertung irgendwo...

Master
07.10.2005, 19:32
Final Fantasy VII ist für mich möglicherweise das beste RPG, aber nicht das beste Game. Es gibt für mich kein bestes Game sondern nur die besten Games. Aber zu denen gehört FFVII auf jedenfall dazu.

Jedenfalls was mir an FFVII so gefällt ist die Atmosphäre, die Story, die Charaktere, das Gameplay, die Musik und die Codes.^^ Die Grafik in Kämpfen war auch noch ganz gut, die im Feldmodus hingegen ist wirklich nicht so der bringer und hat mir schon damals nicht so gefallen.^^ Ein Remake würde ich deshalb alleine wegen der Grafik und einem eventuell überarbeitetem OST (FFVII AC hat ja schon einen ziemlich genialen vorgeschmack geliefert), sehr begrüßen.

Eigentlich bleibt mir nur zu sagen das FFVII in keiner Sammlung fehlen sollte. Aber dennoch sollte man auch andere geniale Games nicht aus den Augen lassen.

Oh und zu FFX-2:
Zockt die verdammt geniale International + Last Mission Fassung, die steckt die herkömmliche US und PAL locker in die Tasche.^^ (... so langsam müsste ich auch mal damit fertig werden.*lol)

Yuna
09.10.2005, 19:46
FFVII ist für mich auch das beste RPG ever. Es ist jetzt 8 Jahre her dass ich es gezockt habe und morgen fange ich wieder an *GG* Aber ich liebe das Spiel einfach. Ich bin auch verdammt froh, dass ich genau den Teil mag, den Squareenix so gern vermarktet *gg*
Habe gerade last orde geschaut wuaaah ^^ es ist so geil gezeichnet. Also von mir aus können sie VII nochmal mit so derbgeiler Grafik bin , als kompletten Anime, als Realverfilmung und was weiss ich noch :D Ich kann von meinem Cloud nie genug bekommen :D

Cloud_S
10.10.2005, 09:04
1. passt der topic titel garnich so recht zum thread oO
2. deinen P.S. Satz find ich irgendwie niedlich :D

Schön das du es niedlich findes :) Aber was hälst du von der Idee?


Habe gerade last orde geschaut wuaaah <--- wo bekomme ich das denn????
Ich will das auch haben kann mir das einer besorgen

Evanescence
10.10.2005, 14:15
<--- wo bekomme ich das denn????
Ich will das auch haben kann mir das einer besorgen
last order liegt irgendeiner der special-editionen von advent children bei. wenn ich mich nicht täusche der ultima-variante, die umgerechnet weit mehr als 300 euro kostet. :D ein release dieser edition außerhalb japans ist unwahrscheinlich.

ansonsten würde ich auf irgendeine p2p-platform setzen.

NoDay
11.10.2005, 17:25
im jahre 2005 sind davon noch ein haufen fanboys zurückgeblieben. :p

Nicht nur boys *smile*
nun muss sagen ich ahbe erst auf der PS" mit Final Fantasy angefangen... aber damals dann mit VII... eiegntlich nru durch zufall weil ich das Game vor der Mülltonne gerettet habe. Nen nachbar hat, aus welchen Grund auch immer all seine Games verschnekt und wa sich ncoh wneiger verstehe, dass keienr FF VII haben wollt.e.. naja und ich habe geshen wie er es wegwerfne wollte, meien konsole gerade neu gehabt und war um ejdes Speil dnakbar.
Heute gehört das spiel zu meinen größten Schätzen, wiel es noch ncihtmals die Platinium-Editionsonder das Orginal ist!!!

Naja und ich muss zu stimmen VII ist der geilste Teil... emienr Meinung nahc... auch fand cih die story bisher am ebsten (obwohl das wohl Geshcmackssache ist...) naja ich habe damals für Cloud geschwärm, kann man fats sagne... sooft wie ich ihn gezeichnet habe... und dann auch noch zich Fanfictions geschriebn ahbe... er war mein Idol *lol* die anderen Mädels hatten ihre Popstars, ich hatte meinen cloud *immer noch sabber*

Cloud_S
14.10.2005, 09:12
Nicht nur boys *smile*

Heute gehört das spiel zu meinen größten Schätzen, wiel es noch ncihtmals die Platinium-Editionsonder das Orginal ist!!!


Na ja ich habe gar kein Platinum Spiel jeh gekauft und darauf bin ich stolz ich hasse Platinium.

Mr.Spok
14.10.2005, 09:24
Final Fantasy VII ist ein gutes RPG, aber IMHO nicht das beste.

Ich persönlich habe mit FF VIII auf dem PC angefangen, finde aber FF VII um einiges besser als VIII.

Klar zähle ich es zu meinen Lieblings Final Fantasy Teilen, aber es steht bei mir auf gleicher Höhe mit Teil II,VI und dem Spin-off Tactics (NICHT ADVANCE!!!!!!!)

Wobei es einige andere RPG-Perlen gibt mit dennen sich FF nicht unbedingt messen kann. z.B. Xenogears.

McLovin
14.10.2005, 14:00
Finde des VIIer auch sehr gut! Allerdings bin ich kein wirklicher Fan von Cloud...
Ich finde seine ewigen Aussetzer zum teil fast ein bisschen nervig. Bei Squall genauso. Sicher sie sind die "coolen" Chars der FF-Reihe aber die eher extrovertierten wie Tidus oder Zidane finde ich persönlich sympathischer!

Die Storyline des Games is gut gelungen - fließend, packend, spannend.
Was mir an #VII auch sehr gut gefallen hat waren die ganzen Minispiele die einem geboten wurden - Motorrad Fahren etc.. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Sidequests wie Emerald und Ruby, aber auch das Sammeln der ultimativen Waffen, das Kämpfen in der Battle Arena und und und...

Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mein Lieblingsspiel ist. Ich habe kein festes Lieblings-FF, weil ich immer von dem am meisten begeistert war, das ich gerade gespielt habe. Sie haben IMO alle das Potenzial das "beste" FF zu sein, und darum wähle ich als Lieblings-FF auch einfach alle :)

Artax
14.10.2005, 15:30
@Cloud_S:
Was du meinst sind Community-Treffen (CT's). Guckst du QFRAT, da sind immer mindestens zwei Threads zu irgendwelchen CT's offen ;) Das sind dann zwar keine reinen FF-Treffs, aber solche gibt's hier auch nicht, und auch dort haben die meisten Leute schonmal ein Final Fantasy gespielt, sodass man sich darüber unterhalten kann -_^

No0b
14.10.2005, 16:23
FFVII war ein sehr gutes Spiel, und ich muss zugeben das ich es wirklich eine lange zeit für DAS RPG schlechthin gehalten habe.....war ein regelrechter Fanboy.
Aber je genauer ich das Spiel betrachte, umso mehr komme ich zu dem schluss das es das überbewertetste Spiel aller Zeiten ist.
Ein durchschnittliches RPG mit mehr negativen als positiven aspekten.

Nehmen wir zb. die Grafik (grafik ist zwar zweitrangig ,aber eine gute präsentation gehört nun mal dazu imo) :
Es scheint fast so als ob Square damals auf Teufel komm raus das Spiel in 3D haben wollte, egal wie bescheiden es auch aussehen mag. Was bringt es Square einige, für damalige verhältinisse, unglaublich detailierte Rendersequenzen zu programmieren, wenn man dann diese Legoartigen Figuren reinploppt?
Klar, sie wollten auf der PS eben halt das bestmögliche an Grafik darstellen was machbar ist, aber wenn dann hätten sie die grafik an sich stimmig machen sollen und nicht mal so mal so.

Die Musik ist an sich ein großer pluspunkt des Spiels. Großteils genial Komponiert und für diejenigen die es gespielt haben, fast schon unvergesslich. Aber ich glaube wirklich das die PS schon etwas mehr draufhatte als dieses Midi gedudel. Die umsetzung der Musik war grauenhaft. So als ob jemand es auf einem 20€ Keyboard für 5 jährige zusammengespielt hätte.

Kommen wir also zum Levelsystem/Gameplay. Materia... -_-
Ich frage mich ernsthaft, wozu man verscheidene Charaktere in dem Spiel hat.... im grunde hätten sie 7 Yuffies in die Party stecken können, denn dank des Materia Systems haben die Charaktere nix besonderes mehr an sich. Man kann jeden Charakter komplett identisch aufbauen, womit die einzigartigkeit verlorengeht, die früher in den FF vorhanden war. Taktisches vorgehen beim Charauafbau fällt somit vollkommen weg, da kein Chara vor oder nachteile hat..... In den meisten RPG´s haben die Partymitglieder fähigkeiten, die sie einzigartig machen und somit unverzichtbar für einige bossfights etc. Sowas gibts bei FFVII leider gar nicht.

Nun der wichtigste Punkt..die Story. Ab hier könnten Spoiler auftauchen!!!!

Am anfang noch recht interessant. Die Party kämpft gegen einen Bösen Konzern der die Welt vernichten will. Nicht gerade innovativ,aber ok. (wenn man mal davon absieht, das die party zu dem zeitpunkt noch nicht 100% weiss das Makomangel den planeten zerstören wird, und zufrieden damit ist tausende von leuten arbeitslos zu machen, und möglicherweise sogar zu töten um ein paar Bäumchen zu pflanzen :rolleyes: )
Die Story geht bergabwärts, ab dem Zeitpunkt an dem Sephiroth anstatt Shinra zum main villian wird. ...


then, the notorious Sephiroth comes in and it all goes downhill. You see, when Sephiroth is introduced, the focus turns towards him. He’s one of these psycho villains who’s hell-bent on – get this – world domination. But our heroes are still after Shinra, because it’s, you know, an evil corporation. Nevermind the fact that Shinra is also after Sephiroth and also doesn’t want the world to end, we need another villain to hold this story together, because, let’s face it, Sephiroth is a boring villain who gets very little screen time and has nothing interesting to say, instead rambling on about “Ancients” and “the fate of the planet”.

dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen......
Es gab viel zu viele Stroytwists in dem Spiel, so als ob Square nach der ersten CD nicht mehr wüsste wie weiter, und einfach so viele twists wie möglich eingebaut hat um den spieler bei der stange zu halten. Dadurch wird die Story zu konfus....


Wie immer, das ist nur meine meinung und ich will das spiel niemanden kaputtmachen. Aber meine meinung über das Spiel hat sich in den letzten 1-2 jahren grundlegend geändert...vom besten RPG aller Zeiten, zu einem mittelmäßigen RPG bei dem zu vieles verbockt wurde.


Beschwerden und todesdrohungen bitte per MSN (no0bson@yahoo.de) an mich. Danke.

NoDay
16.10.2005, 17:44
Na ja ich habe gar kein Platinum Spiel jeh gekauft und darauf bin ich stolz ich hasse Platinium.

musste leider VII un IX als Platin kaufen... habe es einfach nciht mehr anders bekommen

Nazira
06.11.2005, 18:12
Also ich habe FF VII fast durchgespielt,leider hhatte mein bruder versehentlich das spiel gelöscht und zwar öfter. So konnte ich das Game nie durchzocken,weil ich nach einiger Zeit ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte. Meiner Meinung nach das beste FF Game,gefolgt von X...

Nazira

wilderer
06.11.2005, 19:32
FFVII war ein sehr gutes Spiel, und ich muss zugeben das ich es wirklich eine lange zeit für DAS RPG schlechthin gehalten habe.....war ein regelrechter Fanboy.
Aber je genauer ich das Spiel betrachte, umso mehr komme ich zu dem schluss das es das überbewertetste Spiel aller Zeiten ist.
Ein durchschnittliches RPG mit mehr negativen als positiven aspekten.

Nehmen wir zb. die Grafik (grafik ist zwar zweitrangig ,aber eine gute präsentation gehört nun mal dazu imo) :
Es scheint fast so als ob Square damals auf Teufel komm raus das Spiel in 3D haben wollte, egal wie bescheiden es auch aussehen mag. Was bringt es Square einige, für damalige verhältinisse, unglaublich detailierte Rendersequenzen zu programmieren, wenn man dann diese Legoartigen Figuren reinploppt?
Klar, sie wollten auf der PS eben halt das bestmögliche an Grafik darstellen was machbar ist, aber wenn dann hätten sie die grafik an sich stimmig machen sollen und nicht mal so mal so.

Die Musik ist an sich ein großer pluspunkt des Spiels. Großteils genial Komponiert und für diejenigen die es gespielt haben, fast schon unvergesslich. Aber ich glaube wirklich das die PS schon etwas mehr draufhatte als dieses Midi gedudel. Die umsetzung der Musik war grauenhaft. So als ob jemand es auf einem 20€ Keyboard für 5 jährige zusammengespielt hätte.

Kommen wir also zum Levelsystem/Gameplay. Materia... -_-
Ich frage mich ernsthaft, wozu man verscheidene Charaktere in dem Spiel hat.... im grunde hätten sie 7 Yuffies in die Party stecken können, denn dank des Materia Systems haben die Charaktere nix besonderes mehr an sich. Man kann jeden Charakter komplett identisch aufbauen, womit die einzigartigkeit verlorengeht, die früher in den FF vorhanden war. Taktisches vorgehen beim Charauafbau fällt somit vollkommen weg, da kein Chara vor oder nachteile hat..... In den meisten RPG´s haben die Partymitglieder fähigkeiten, die sie einzigartig machen und somit unverzichtbar für einige bossfights etc. Sowas gibts bei FFVII leider gar nicht.

Nun der wichtigste Punkt..die Story. Ab hier könnten Spoiler auftauchen!!!!

Am anfang noch recht interessant. Die Party kämpft gegen einen Bösen Konzern der die Welt vernichten will. Nicht gerade innovativ,aber ok. (wenn man mal davon absieht, das die party zu dem zeitpunkt noch nicht 100% weiss das Makomangel den planeten zerstören wird, und zufrieden damit ist tausende von leuten arbeitslos zu machen, und möglicherweise sogar zu töten um ein paar Bäumchen zu pflanzen :rolleyes: )
Die Story geht bergabwärts, ab dem Zeitpunkt an dem Sephiroth anstatt Shinra zum main villian wird. ...



dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen......
Es gab viel zu viele Stroytwists in dem Spiel, so als ob Square nach der ersten CD nicht mehr wüsste wie weiter, und einfach so viele twists wie möglich eingebaut hat um den spieler bei der stange zu halten. Dadurch wird die Story zu konfus....


Wie immer, das ist nur meine meinung und ich will das spiel niemanden kaputtmachen. Aber meine meinung über das Spiel hat sich in den letzten 1-2 jahren grundlegend geändert...vom besten RPG aller Zeiten, zu einem mittelmäßigen RPG bei dem zu vieles verbockt wurde.


Beschwerden und todesdrohungen bitte per MSN (no0bson@yahoo.de) an mich. Danke.


dazu kann ich nur sagen, dass du wahrscheinlich die tiefergehende Hintergrundstory einfach nicht bemerkt hast.
kleiner Tip: Jenova ist der eigentliche Bösewicht, nicht Sephiroth!

Das ist auch der Grund weshalb ich das spiel immernoch als das beste RPG erachte: Die Geschichte ist weit komplexer als man am Anfang denkt. Da wäre zum Beispiel Zack, der eigentlich die Person ist, die Cloud denkt in der Vergangenheit gewesen zu sein, oder die Beziehung zwischen Jenova und Sephiroth. Die Geschichte ist einfach so umfangreich und verworren, das gefällt mir, die Graphik ist mir dabei egal, auch wenn ich eine Neuauflage in besserer graphik sofort kaufen würde!

Amrita
06.11.2005, 19:47
dazu kann ich nur sagen, dass du wahrscheinlich die tiefergehende Hintergrundstory einfach nicht bemerkt hast.
kleiner Tip: Jenova ist der eigentliche Bösewicht, nicht Sephiroth!

Das ist auch der Grund weshalb ich das spiel immernoch als das beste RPG erachte: Die Geschichte ist weit komplexer als man am Anfang denkt. Da wäre zum Beispiel Zack, der eigentlich die Person ist, die Cloud denkt in der Vergangenheit gewesen zu sein, oder die Beziehung zwischen Jenova und Sephiroth. Die Geschichte ist einfach so umfangreich und verworren, das gefällt mir, die Graphik ist mir dabei egal, auch wenn ich eine Neuauflage in besserer graphik sofort kaufen würde!
Eher pseudokomplex. Es klingt an manchen Stellen einfach zu gestellt, seien wir doch mal ehrlich. Von Komplexität kann man da nicht wirklich reden, eher von einer konfus zusammengebastelten Handlung. Die Schleichwerbung für Xenogears (Dessen Titel im Makostrom übrigens falsch übersetzt wurde) verwundert da doch sehr, da es irgendwie überhaupt nicht zu dem gepasst hat, das Cloud da passiert ist. (Zeno-gias. xD)

Ich halte FF7 für "okay" bis "überdurchschnittlich", kann den Trubel aber nicht verstehen. Es mag zwar das erste wirklich große RPG für die PSX gewesen sein, aber das macht es doch nicht besser als andere Spiele. Es muss durch Qualität überzeugen und nicht durch das frühe Releasedatum. Aeris hat überraschend früh die Radieschen von unten betrachtet, was mich doch störte. Man hätte so viel mehr über sie sagen können, doch das wurde an der Stelle einfach abgebrochen. Entsprechend kürzer wurde dann wohl das Spiel.

Xell23
06.11.2005, 19:57
Final Fantasy VII ist für mich das beste rpg und nicht nur rpg sondern das beste Spiel überhaupt.
Ich kann fast nicht glauben wie viele ihre Meinung über FF VII geändert haben und es teilweise sogar schlecht machen.


.
Nehmen wir zb. die Grafik (grafik ist zwar zweitrangig ,aber eine gute präsentation gehört nun mal dazu imo) :
Es scheint fast so als ob Square damals auf Teufel komm raus das Spiel in 3D haben wollte, egal wie bescheiden es auch aussehen mag. Was bringt es Square einige, für damalige verhältinisse, unglaublich detailierte Rendersequenzen zu programmieren, wenn man dann diese Legoartigen Figuren reinploppt?
Klar, sie wollten auf der PS eben halt das bestmögliche an Grafik darstellen was machbar ist, aber wenn dann hätten sie die grafik an sich stimmig machen sollen und nicht mal so mal so.

Nun der wichtigste Punkt..die Story. Ab hier könnten Spoiler auftauchen!!!!

Am anfang noch recht interessant. Die Party kämpft gegen einen Bösen Konzern der die Welt vernichten will. Nicht gerade innovativ,aber ok. (wenn man mal davon absieht, das die party zu dem zeitpunkt noch nicht 100% weiss das Makomangel den planeten zerstören wird, und zufrieden damit ist tausende von leuten arbeitslos zu machen, und möglicherweise sogar zu töten um ein paar Bäumchen zu pflanzen :rolleyes: )
Die Story geht bergabwärts, ab dem Zeitpunkt an dem Sephiroth anstatt Shinra zum main villian wird. ...



dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen......
Es gab viel zu viele Stroytwists in dem Spiel, so als ob Square nach der ersten CD nicht mehr wüsste wie weiter, und einfach so viele twists wie möglich eingebaut hat um den spieler bei der stange zu halten. Dadurch wird die Story zu konfus....


Die Grafik war ja für damals ein Hammer was ich mich erinnern kann, oder?

Zur Story, gerade die Story finde ich noch immer genial und nicht konfus, mir haben die Wendungen eigentlich sehr gut gefallen sie machen das Spiel sehr spannend.

Mich wundert es wirklich das FF VII nicht mehr so beliebt ist wie es einmal war, von solchen Threads bin ich eigentlich gewohnt das FF VII in den Himmel gelobt wird.

Vito Corleone
08.11.2005, 16:03
Ich finde FF7 auch am besten, gute Story, cooles system (substanz etc.). Is nur schade, das die Grafik so schlecht ist, vielleicht wär ne neuauflage ne Idee :)

FF8 ist irgentwie ein wenig seltsam, da kommt nicht das richtige FF fealing auf.

Und FF9 ist mir wiederum zu kindisch.

FF10 is eine gute Alternative, aber ich finde die Story von FF7 ein kleines bisschen besser.

Antares
19.11.2005, 23:59
Hm, also ich denke schon, dass Final Fantasy VII zumindest von der Story her das beste Spiel ist, wobei ich denke, dass Final Fantasy X und Final Fantasy VIII auch Zeug dazu hat. Die Grafik bewerte ich in Rollenspielen generell nicht, da dort das Wichtigste die Story ist.
Ansonsten könnte man FFVII ja fast vergessen. Eigentlich kann ich mich schlecht entscheiden, aber an FFVII hatte ich am meisten Spaß.
Jedenfalls war es das umfangreichste Spiel.

...#

Amrita
20.11.2005, 17:16
Hm, also ich denke schon, dass Final Fantasy VII zumindest von der Story her das beste Spiel ist, wobei ich denke, dass Final Fantasy X und Final Fantasy VIII auch Zeug dazu hat.
LOL. Und mir erzählt man, ich hätte keine Ahnung >>
Also von der Story her kann kein FF auch nur annähernd die Top 10 belegen. Das sage ich aus Erfahrung - gegenüber der Story von Xenosaga ist FF7 einfach nur lachhaft simpel und voraussehbar. Xenogears ist so verstrickt, dass man sogar als Englischkünstler etwa 2 Anläufe braucht, um zu verstehen, was vor sich geht. Xenosaga ist ähnlich strukturiert, auch wenn es nicht ganz an XG heranreicht. XS2 ist hingegen nicht mehr in den Top 10 zu platzieren, was daran liegt, dass man das Spiel massentauglicher gestalten wollte.

Oh, und lass bitte FF8 und 10 raus - deren Stories sind Bockmist, auch wenn sie theoretisch eine gute Grundlage für einen Plot geboten HÄTTEN. Aber die Masse will keine komplexen Stories - deswegen sind Teil 8 und 10 auch wesentlich mehr den Bedürfnissen der Masse angepasst, die hauptsächlich tolle Grafik will.

The One Winged Angel
25.11.2005, 13:27
Wow hier treffen wirklich Extreme aufeinander. Naja ich persönlich empfand diesen Hype um FF7 auch immer als zu übertrieben, dennoch hat es Momente und Eigenschaften die es einfach in die RPG Geschichte eingehen lassen.
Der Hauptpunkt ist ja wohl die Story, kein anderes FF kommt an diese heran. Und auch ohne diese Story wäre ein XG und XS nie möglich gewesen. Dazu kommen die zahlreichen Chars die extrem vielschichtige Hintergründe haben. Ausserdem fand ich es innovativ wenn ein Hauptchar so früh aufgrund der story stirbt. Schließlich gehts bei FF7 nur um Story.
Der nächste Punkt wäre die Musik. Beim arrangement kann man sich streiten, aber sie wussten es damals nicht besser. Die Komposition ist aber überragend und schlägt sogar FF6.
OWA wird für mich immer in All-Time-Favourite sein.
Die anderen Teile des Spiel sind von der Qualität her aber extrem unterschiedlich, was es auch nicht zu meinem LieblingsFF macht. Ich mag es wenn einfach alles rundum stimmt und auf einem Niveau ist, deshalb ist mein LieblingsFF auch FF9.

Amrita
27.11.2005, 20:29
Und auch ohne diese Story wäre ein XG und XS nie möglich gewesen.
Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln - der Plot von XG entstand etwa genau zur selben Zeit wie der von FF7, wenn nicht gar früher. Die ganze Xeno-Reihe ist komplett durchgeplant, was "Perfect Works" ja zeigt. Hätte man die Storywriter in XS2 nicht rausgeworfen, wäre man durchaus auf insgesamt 6 Spiele gekommen, die sich überall ergänzen. ^_~ (Okay, Pied Piper erschien auf dem Handy, was ich bis heute noch nicht verstehen kann - aber das interessiert hier ja nicht.)

Ich fand die Story nur bis zum Punkt interessant, an dem Sephiroth ausgerastet ist. Danach wurde die Dichte zunehmend dünner, auch das Aerith-Event konnte da nicht mehr viel rausholen. Ich muss zugeben, der Midgar-Part war gut. Sehr gut sogar. Aber man hat die Chars zu früh rausgeschmissen, damit der Casual Player ja noch die Weltkarte sieht, bevor es ihm zu "langweilig" wird. Ich fand diesen Schritt ungemein falsch.

Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2005, 21:36
Öhm...bestes Spiel? Sicher nicht, auch nicht bestes RPG.
Gründe wurden ja schon genug genannt, schlechte Grafik (die Hintergründe waren recht schön, aber die Polygonmodelle haben alles zerstört, da wären mir ja noch Sprites à la Xenogears lieber gewesen) und langweiliges Gameplay wären da wohl die Dinge, die mich persönlich am meisten gestört haben.
Die Story fand ich eigentlich recht gut, sie ist zwar nicht weltklasse und wie von Amrita schon erwähnt gibt es einige RPGs die eine bessere besitzen, aber dennoch wusste sie mich zu fesseln und war teilweise recht komplex bzw. unvorhersehbar. Dass Aeris so früh stirbt hat mich beim ersten Mal spielen auch ziemlich verwundert und ich fand ihren so frühen Tod recht unnötig, aber nunja.

Bla, was gibt es noch zu sagen. FF7-Fanboys muffen.

Pik
27.11.2005, 22:22
Bla, was gibt es noch zu sagen. FF7-Fanboys muffen.
Was viel mehr mufft sind die Personen mit Zuwendungsdefizit, die immer wieder erwähnen müssen, wie schlecht sie etwas finden, nur um nicht der Meinung der Masse zu sein und viele derer abwertend als Fanboys zu bezeichnen (und sich lächerlicherweise dann für was Besseres halten), nur weil diese eben ein Lieblingsspiel haben, was ihnen aber nicht in den Kram paßt.
Ich bin FF Fanboy, na und? Bin ich jetzt deiner absoluten und göttlichen Meinung nach weniger wert, als du es bist?

Broken Chords Can Sing A Little
28.11.2005, 00:24
Was viel mehr mufft sind die Personen mit Zuwendungsdefizit, die immer wieder erwähnen müssen, wie schlecht sie etwas finden, nur um nicht der Meinung der Masse zu sein und viele derer abwertend als Fanboys zu bezeichnen (und sich lächerlicherweise dann für was Besseres halten), nur weil diese eben ein Lieblingsspiel haben, was ihnen aber nicht in den Kram paßt.
Ich bin FF Fanboy, na und? Bin ich jetzt deiner absoluten und göttlichen Meinung nach weniger wert, als du es bist?
Falls du das jetzt auf mich beziehst (was mich unglaublich wundern würde): Wenn ich es wirklich nötig hätte mich zu beweisen, indem ich Spiele "schlecht mache" (wobei ich ja eigentlich geschrieben habe, dass das Game recht in Ordnung ist, ich habe es auch gerne gespielt) und mich damit von der Masse abhebe (obwohl mehrere Leute alleine in diesem Thread auch der Meinung waren, dass FF7 ganz sicher nicht als bestes Spiel gilt), wäre ich wirklich arm, das stimmt.
Leider tue ich das nicht, genausowenig wie ich meine Meinung als "absolut und göttlich" hinstelle, anscheinend interpretierst du da etwas ein bisschen falsch. Und meine Aussage zu den Fanboys bezog sich hauptsächlich auf welche wie xell23 (oder so), die "gar nicht glauben können, dass FF7 schlecht gemacht wird". So was ist lächerlich und solche Leute finde ich nunmal blöde, na und? Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich habe auf keinen Fall etwas dagegen, wenn jemand ein Lieblingsspiel oder eine Lieblingsserie hat, nur diese extreme Fanboyness, wie sie von manchen Leute halt ausgeübt wird, nervt einfach (mich nerven auch Xenogears-Fanboys oder Seiken Densetsu-Fanboys, ich hab nur "FF7" geschrieben weil's halt zufällig zum Thema passt und mir wiedermal aufgefallen ist).

Eisbaer
28.11.2005, 12:19
Hmm FF7 bestes Spiel überhaupt ? Nicht wirklich, aber zumindest der beste FF-Teil und mein Lieblings-RPG. Ob man jetzt die Story als kompliziert bezeichnet oder nicht, sie ist auf jeden Fall genial. Die Atmosphäre im Spiel is auch bisher von keinem anderen FF übertroffen wurden(meine Meinung). Bei meinem ersten Durchspielen bekam ich an einigen Stellen eine Gänsehaut(z.B. die Stelle im Shinra-Gebäude, wo Jenova sich selbst entfernt hat^^). Die Musik ist auch einfach genial. Als Midi-Gedudel würde ich sie nicht bezeichnen. Das klingt so abwertend und ist irgendwie nicht gerechtfertigt.
Das Materia-System ist auch nicht wirklich übertroffen wurden.


Was bringt es Square einige, für damalige verhältinisse, unglaublich detailierte Rendersequenzen zu programmieren, wenn man dann diese Legoartigen Figuren reinploppt?
Die Klotzhände sind doch kultig. :p

Kommen wir also zum Levelsystem/Gameplay. Materia...
Ich frage mich ernsthaft, wozu man verscheidene Charaktere in dem Spiel hat.... im grunde hätten sie 7 Yuffies in die Party stecken können, denn dank des Materia Systems haben die Charaktere nix besonderes mehr an sich. Man kann jeden Charakter komplett identisch aufbauen, womit die einzigartigkeit verlorengeht, die früher in den FF vorhanden war. Taktisches vorgehen beim Charauafbau fällt somit vollkommen weg, da kein Chara vor oder nachteile hat..... In den meisten RPG´s haben die Partymitglieder fähigkeiten, die sie einzigartig machen und somit unverzichtbar für einige bossfights etc. Sowas gibts bei FFVII leider gar nicht.
Mag sein, dass die Charas keine direkten individuellen Fähikeiten, aber sie unterscheiden sich dennoch. Die Statuswerte sind ja nun auch verschieden, genau wie die Limit-Breaks. Es ist also schon ein wenig Strategie möglich. Man kann Leute reinnehmen, die physisch stark sind oder welche, die magisch stark sind.

Ne ganze Weile fand ich auch, dass FF7 das beste RPG überhaupt wäre, aber inzwischen haben Spiele, wie Grandia oder Tales of Symphonia gleichgezogen. Im Grunde ist es aber immer Geschmackssache.

Aeon
28.11.2005, 13:35
Tach also wenn ich ein geniales Spiel nennen soll, dann wohl Final Fantasy 7.
Die Grafik ist im Battlemode garnicht mal so schlecht man muss auch immer bedenken wie alt das Spiel schon ist.
Doch das eigentliche wass an ff7 so besonders ist, ist wohl ganz klar die Story die einen von anfang bis Ende fesselt.
Die Charackter die man kennenlernt wachsen ein ans Herz und überhaupt ist es ein Meilenstein in der RPG Geschichte.

Kamui
28.11.2005, 14:56
Ne ganze Weile fand ich auch, dass FF7 das beste RPG überhaupt wäre, aber inzwischen haben Spiele, wie Grandia[...]Kratz mir doch gleich die Augen aus. !__! Also ne, Grandia mit FFVII auf eine Ebene zu stellen, du hast einen echt seltsamen Geschmack. :p

Aber gut...jedem das seine.^^ Ansonsten find ich es immer drollig zu sehen, wie sich die allgemeine Einstellung gegenüber einem Spiel doch ändert bzw. sich ins Gegenteil vekehrt, sobald es mal von der breiten Masse zu sehr gelobt wird. :p
Ich für meinen Teil halte FFVII auch immer noch für ein Top-RPG, dass sich im Vergleich zu so manch anderen Genre-Konkurrenten die Wertung "überdurchschnittlich" durchaus verdient hat.
Es als das beste Spiel zu bezeichnen, wage ich dennoch nicht...zum einen weil ich nicht gesteinigt werden will :p ... und zum anderen weil ich mir durchaus den Schwächen von FFVII bewusst bin und auch so manch ebenbürtiges Game kenne.^^ Außerdem gibt es im Grunde eh nicht DAS perfekte Spiel. >_>
Die ganze Xeno-Reihe ist komplett durchgeplant, was "Perfect Works" ja zeigt. Hätte man die Storywriter in XS2 nicht rausgeworfen, wäre man durchaus auf insgesamt 6 Spiele gekommen, die sich überall ergänzen. ^_~Hätte, wäre, wenn... letztendlich wurden die Storywriter rausgeworfen und inwiefern dein hochgelobtes "Perfect Works" nun noch umgesetzt wird, steht in den Sternen. Im Moment haben wir nur XS I und XS II (und Pied Piper >__>)... die einzelnd genommen, storytechnisch nicht wirklich überdurchschnittlich sind, denn sie leben im Grunde einzig von der Hoffnung, dass der dritte und vorraussichtlich letzte Teil der Serie den ultimativen AHA-Effekt liefern wird...
Bisher hat die Xenosaga-Reihe, auch wenn sie immernoch sehr solide ist, dadurch geglänzt, wie einfach es doch ist vorhandenes Potential nicht auszuschöpfen. :p

Eisbaer
28.11.2005, 15:03
Kratz mir doch gleich die Augen aus. !__! Also ne, Grandia mit FFVII auf eine Ebene zu stellen, du hast einen echt seltsamen Geschmack. :p
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich stelle sie nicht wirklich auf die gleiche Stufe, aber ich spiele sie ungefähr gleich gerne. :p

Achadrion
01.12.2005, 13:50
Ich messe alle anderen RPG´s und im besonderen alle anderen FF an FFVII. Die Graphik ist blöd, aber die Stimmung und die Handlung überzeugen mich immer wieder. Nach FFVII gab es kein RPG mehr, dass mich wirklich gefesselt hat. Es gibt so viele Stellen im Spiel, die einem wirklich eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen.

Ich finde die Handlung auch nicht verworren oder konstruiert. Kein Bösewicht hat mehr Raum eingenommen oder mehr Vergangenheit bekommen als Sephiroth. Jeder Charakterheit ein (wirklich) interessantes Geheimnis, dass im Laufe des Spiels zum Vorschein kommt.

Meiner rein Subjektiven Meinung nach (die von Niemanden geteilt werden muss) ist FFVII zur Zeit das beste RPG!:D

Seelenspiegel
02.12.2005, 11:56
Na ja, ich habe bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben, wie ich zu RPGs gekommen bin, so lange war ich nämlich nur SEHR selten hier.

(DAS GANZE ENTHÄLT EIN PAAR SPOILER)

In der Tat habe ich mit Final Fantasy VII angefangen, weil ich einem Freund helfen sollte, dazu Cheats zu finden. War ganz lustig. Ich hatte noch nie bewusst davon gehört, mal einen Test dazu gelesen, wo es super abgeschnitten hatte. Der Freund erzählte mir nun, dass das Spiel total super sei und dass er es absolut liebte. Also überlegte ich mir, was ich nun machen sollte, ich fragte ihn, ob er Gran Turismo habe und erzählte ihm, als er mit nein antwortete, sofort wie toll ich Gran Turismo finde. Nun wir haben dann getauscht und ich war absolut enttäuscht von diesem "Superspiel", aber da ich mir die Feiertage damals nicht mit meinem GT versüssen konnte, fing ich dann an FFVII widerwillig zu spielen. Doch ich musste nach einigen Stunden feststellen, dass es kein Werbespiel für Greenpeace ist, sondern jenes Spiel, von dem ich damals den Test gelesen habe und dass es viel Spaß machte, wenn man erstmal Freiheiten hatte. Und so hat es dann begonnen. Final Fantasy war mein Maß aller Dinge. Doch nicht allzu lang. Irgendwann bekam ich dann Xenogears in die Hände. Nun, ich könnte jetzt kontrolliert versuchen, langsam aufzuzählen, welche komplizierten psychischen Vorgänge mich dazu verleiteten... aber ich kürze es ab, inzwischen bin ich einer dieser Xeno-Freaks, die sich selbst viel zu ernst nehmen und sich für was besseres halten, als den Durschnittszocker und damit angeben, dass Chrono und Xeno vor allen FF Spielen ganz oben auf ihrer Liste stehen. Wobei Uematsu bessere Musik schreibt als Yasunori Mitsuda ^^
Na ja, so krass ist es dann doch nicht. Your question was if FFVII was the best game? Ich sage nein. Eines der Besten, die ich kenne. Und zwar ein wirkliches Superspiel, aber meiner Meinung nach, als absoluter Science-Fiktion Fanatiker, sind Spiele über die Zukunft der Menschheit, Zeitreisen oder Dimensionswanderungen interessanter. Mir passen einfach Tetsuya Takahashis Geschichten (XG, CT, CC, XS) besser, als Kitases und Nojimas Geschichten (FFVII, FFVIII, FFX, etc.). Vom Spielsystem fand ich auch Final Fantasy VIII und vor allem FFX viel besser, als den FFVII.

@Achadrion: Kein Bösewicht, denn du aus einem Spiel kennst? Wobei im selben Spiel ja sogar Jenova noch "co-"existiert und jemanden, den du erwähntest, fernsteuert, ihn dadurch erst zum Bösewicht macht, der er ist. Wer ist da wohl der Bösewicht mit mehr Vergangenheit? ;)
Sephirot ist doch nichts Anderes, als ihre Marionette. Gab es da nicht sogar diesen Spruch beim Kampf gegen Jenni: "You're none but a puppet" oder so? (Ich bin nicht so der Zitiertyp, ich vertausche gerne richtige Worte mit ähnlichen, in Zitaten *fg*) Ist nicht böse gemeint, im Grunde genommen hat Sephiroth schon einge gutausgearbeitet Geschicht, wenn man ihn mal vergleich mit Luther von Star Ocean Till the end of time, das Vieh am Ende von FFIX oder anderen "ich tauch mal eben in letzter Sekunde auf" Endgegnern, was allerdings objektivgesehen nichts unbedingt etwas Schlechtes ist, nur eben eine Tatsache, dass eine vorhandene Vergangenheit auch Tiefe bringen kann ;)
Das ist zwar keine objektive Ansicht, aber immerhin wollte ich das eh noch irgendwie unterbringen *fg* (Dies sollte ein Versuch konstruktiver Kritik sein, falls es anders aufzufassen ist.)

Xell23
02.12.2005, 18:34
Und meine Aussage zu den Fanboys bezog sich hauptsächlich auf welche wie xell23 (oder so), die "gar nicht glauben können, dass FF7 schlecht gemacht wird".

Echt sorry wenn, dir meine Meinung dumm vorkomt, eigentlich war diese Aussage auf früher bezogen weil damals bei so einem Thread FF7 in den Himmel gelobt worden wäre.
Das meinte ich mit ich kann es kaum glauben!!!!!
Falls du glauben solltest mich stört es wenn, FF7 schlecht gemacht wird liegst du falsch, denn die Meinungen anderer ist mir scheißegal. (was nicht heißen soll das ich sie nicht akzeptiere oder sie mich nicht Interessieren)

Liferipper
02.12.2005, 19:27
Sephirot ist doch nichts Anderes, als ihre Marionette. Gab es da nicht sogar diesen Spruch beim Kampf gegen Jenni: "You're none but a puppet" oder so?

Ich sags immer wieder (mehr oder weniger) gerne:
Sephi kommt in dem Spiel lediglich in folgenden Versionen vor:
1. Soldat (später mit schwerem psycischem Schaden) in Nibelheim.
2. Eingeschlossen in einen Mako-Kristall im Nordkrater.
3. Beim Endkampf.
Alle anderen Versionen von Sephi stellen sich (beim ersten Besuch im Nordkrater) als Jenova heraus, die aus unbekannten Gründen diese Gestalt angenommen hat (und Sephi auch nicht unter Kontrolle hat).
Das von dir genannte Marionetten-Zitat bezieht sich übrigens auf Cloud und nicht auf Sephi.

Seelenspiegel
02.12.2005, 22:14
Nun, im Spiel ist er uns aber meistens, auch für die Charaktere, als Sephiroth bekannt. Das Sephiroth im Nordkrater liegt, das ist ja klar. Dass er deshalb nicht "der Sephiroth" sein kann, ist doch ebenfalls klar. Aber da es irgendwie verwirrend wäre, den Jenova-Sephiroth Jenova zu nennen, nenne ich ihn halt trotzdem Sephiroth. Und ich denke auch, dass die Meisten sich mehr oder weniger denken konnten, wen ich meinte. Okay, zugegeben sind manche dieser Sachen, die ich geschrieben habe, fast schon falsch ausgedrückt. Es ging mir aber irgendwie darum, dass ich da klarstellen wollte, dass eben nicht Sephiroth sondenr Jenova der Bösewicht ist. Tut mir Leid, falls ich ein Missverständnis erweckt habe ^^

Tobikai
04.12.2005, 10:30
Hallo erstmal:)
Also ich bin mir unschlüssig, ob FF7 oder FF9 der beste FF-Teil ist. Vielleicht doch eher FF7 aber ich glaube man kann das nicht so genau sagen.;)

SephirothSupernova
08.01.2006, 15:16
Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe alle Teile!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

StormDragon
08.01.2006, 15:28
FF VII ist ein gutes Spiel,aber nicht das beste FF.Das Beste FF spiel ist und bleibt FF VI.

Ich habe bis jetzt alle teile gespielt und bis jetzt hat mir keines so gut gefallen wie FF VI.
Was mir ausser FF noch gut gefällt ist Grandia,Star Ocean,Suikoden,Golden Sun und Xenosaga.Und noch ein paar mehr ^^


Gruß
StormDragon

Tommykn
08.01.2006, 15:38
Ob Final Fantasy Vi besser ist kann ich leider nicht sagen hbas noch nie gespielt >_< würde ich jetzt anfangen wär es schwer bin schon wegen der guten grafik von anderen rpg's geblendet :S aber ich kann soviel sagen das Final Fantasy VII mein erstes Rpg war und das mich in diese "welt" geleitet hat, ich find es awsome, gorgeous-geil :D

Paramite
09.01.2006, 13:06
Also bisher hab ich 7, 8, 10 und 10-2 gespielt.
VII ist sicher etwas beonderes - keine Frage. Die Story hat mich wirklich gefesselt. Aber mein Favorit ist eindeutig VIII. Ich finde daß Teil 8 ingedwie "anders" ist. Warum kann ich nicht sagen, es ist für mich einfach so. Bin zwar noch nicht fertig damit, aber meine Meinung steht bereits fest.
Keiner der von mir gespielten FF-Teile hat mir so gut gefallen wie Teil 8.

Gruß,
Paramite
;)

FF Zocker 1
09.01.2006, 13:21
ich finde der beste teil ist immer noch teil VII! ich bin jetzt keiner der über FF VII nichts kommen lässt und ich weiß auch das es sehr viele kritikpunkte an FF VII gibt und man vieles hätte besser machen können! dennoch ist ff VII im allgemeinen und insgesamt immer noch besser als alle anderen FFs! an 2. stelle kommt meiner meinung nach dann FF V und dann IX...

Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 14:43
Also ich finde,dass der 7ffteil der beste ist.er hat die beste sorry,die besten chrak und überhaupt das ganze drumherum ist einfach nur genial.

quo
30.01.2006, 09:28
FF7 ist meiner Meinung nach nur im Kampfsystem das Beste. Story gefiel mir nicht so und von den Charas gefiel mir nur Sephirot und Cid.

Wieso Kampfsystem? Na, das Materie System erlaubt einem verdammt viel Freiheit und Combo Möglichkeiten. Wer genug Zeit investierte und die Materien jeweils mehrmals auf Master Stufe aufbaute, konnte am Schluss endlange Combos machen. Da konnte der Emerald Weapon gut als Sparring Partner herhalten. Finde es doch immer geil wenn man den Ruby oder Emerald Weapon mit einem Combo erledigen konnte.

PS: Schon aufgefallen, dass Cid unter Wasser gegen Emerald Weapon rauchen kann?^^

HazerX
30.01.2006, 16:46
Mein erstes FF war Tteil 6. Und Teil 6 ist in vielen Bereichen, meiner Meinung nach, besser als Teil 7. Bessere Optik (für die Systemverhältnisse), viel besserer Soundtrack, symphatischere Chars, viel mehr Freiheiten, best FF-Villian ever usw.

Aber FF7 ist ein wirklich gutes RPG. Aber bei weitem nicht das beste. Dazu stören mich zuviele Sachen an dem Spiel. Das Substanzensystem ist viel zu überpowert, die deutsche Übersetzung ist grausig und die Musik nervt einfach nur.

Das beste FF ist für mich eindeutig FF8. Das Spiel ist zwar wirklich nicht gerade schwierig (so wie alle FFs), aber es ist unglaublich flexibel. Ich liebe einfach das Kopplungssystem und Triple Traid. Außerdem macht es immer wieder Laune Omega Weapon zu vermöbeln.

Y4kum0
02.02.2006, 20:23
ach Final Fantasy 7...^^ mein absoluter Lieblingsteil^^ .....nix geht über Cloud, Barret, Tifa, Sephiroth, usw.