Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimnis in Ocarina of Time

Seiten : 1 [2]

Diamantstaub
28.10.2005, 23:35
Hi!

Ich bin davon nicht überzeugt. Es ist wie hier jemand hat die Nachricht aufgeschnapt und ein Thread eröffnet, nur weil es mehrere Foren über das gleiche Thema gibt, denke ich nicht das es wahr ist.

Schatteп
29.10.2005, 02:43
Sexszenen? Person die Blut im Spiel aktivieren kann? Allah? Den WIndfisch am Himmel?
kk, ich machschnell nen Thread in einem anderen Forum dazu auf, die werden sich sicher auch daran beteiligen, endlich mal die heissen Szenen bei Link und Zelda ihrer Zweisamkeit zu sehen und so! O_X

Schamane
29.10.2005, 07:57
Ihr wollt den Marathonläufer besiegen, so gehts angeblich http://maxpages.com/majorasmask64/Trick_The_Running_Man

Keaton
29.10.2005, 10:23
is aber n blöder "Trick" der Läufer ist doch garnicht an der Brücke, enn man noch jung ist oder?
außerdem, wo ist der Sinn am Ende... wenn der immernoch sagt dass er ne Sekunde langsamer war, hat man ihn doch garnicht besiegt

Schamane
29.10.2005, 10:33
Keine Ahnung. Ich wolle ja bloß andeuten dass der Läufer nicht mal eine andere Ansage hat, für den fall, dass man ihn besiegt. Das sollte doch zeigen, dass er unter keinen Umständen das besagte "Geheimnis" in sich trägt.

Schatteп
29.10.2005, 15:26
Shigeru hat gelogen, an den Galgen mit ihm.
Denn die Welt von OoT besteht nur aus der Wüste und der Strecke diesesLäufers.. :(

double-k
31.10.2005, 10:37
Shigeru hat gelogen, an den Galgen mit ihm.
Denn die Welt von OoT besteht nur aus der Wüste und der Strecke diesesLäufers..

Ähh Narbengrab was soll das heißen ?
Dieser Marathonheini ist doch nur ein Zeitvertreib ...
Das muss doch nicht heißen das der "göttliche" Shigeru der uns Zelda geschenkt hat gelogen hat !!!
Das finde ich aber schon unfair .....>:(

Schamane
31.10.2005, 16:19
Wieso soll Shigeru denn gelogen haben? Vielleicht hat es ja wirklich nur so ein mieser Froschfresser geschrieben, oder das Geheimnis existiert und ist bloß zu gut versteckt.

Gendrek
31.10.2005, 16:42
Schamane ich habe auch die Hoffnung auf das große Geheimnis aufgegeben ich denke es war ein Froschfresser denen kann man alles zutrauen sogar das sie ihre Verwandten fressen obwohl das tun sie doch schon wenn sie die Frösche essen:D

double-k
01.11.2005, 20:40
Tja komisch so ziemlich alle Seiten die ich abgeklappert sind auf Französich
(jaja Froschfresser ahoi ) irgendwie ist das schhon komisch aber man kann ja noch
hoffen....
Und da sind ja noch die neuen Geheimnisse von Twielight princess !

Schatteп
02.11.2005, 01:47
Sorry dass Keiner meinen post verstanden hat.
Aber wie versteht man auch einen Post der zu 100% aus Ironie besteht und nur dazu dient, einen blöden Spruch in ein Thema zu setzen, indem die Leute wie wild rumschreiben und demnach vielleicht halt die gewisse Prise Ironie eines Beitrages ( Ok, es war beim Beitrag vorhin ein ganzer Kochtopf davon ) zu bemerken und darauf einen bestätigenden Einzeiler in Form von " Lol, wie geil " zu posten?

Ich weiss, strange, aber so ist das Leben. xD

Zum Thema nochmal :
Ich bin davon überzeugt dass es dieses sagenumwobene Geheimnis gibt, denke aber dass man es nicht so schnell finden wird.
Falls es dieses Geheimnis aber wirklich nicht gibt kann ich nur davon schliessen, dass Shigeru einige Spieler davon überzeugen will, OoT wieder zu zocken.

So far...
An den Galgen mit ihm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

TheBiber
02.11.2005, 13:01
Zum Thema nochmal :
Ich bin davon überzeugt dass es dieses sagenumwobene Geheimnis gibt, denke aber dass man es nicht so schnell finden wird.

Kannst du dies auch begründen? OoT wurde von den Spielern regelrecht auseinandergenommen, zusätzlich wurde ein gedumptes Rom davon gehackt und bis ins Detail analysiert (die Motivation waren die Gerüchte, hauptsächlich das Triforce-Gerücht), es wurde jedenfalls kein unentdecktes Geheimnis mehr gefunden.

Falls es dieses Geheimnis aber wirklich nicht gibt kann ich nur davon schliessen, dass Shigeru einige Spieler davon überzeugen will, OoT wieder zu zocken.

Oder er hat gar nichts gesagt, denn eine Bestätigung sah ich bislang nicht. Solange nur französische Seiten davon schreiben, gehe ich davon aus, dass da irgendein Französischsprachiger ein Gerücht verbreiten will. Denn eine Aussage von Shigeru wäre zunächst einmal auf japanisch veröffentlicht worden, welche dann in einer erdenklich kurzen Zeit auf englisch im ganzen Internet verbreitet sein müsste. Nicht der Fall, ergo: Ente, Hoax, Fake, ...

Ich bin jedenfalls auch so daran, alle Zeldas der Reihe nach durchzuspielen (als Vorgeschmack auf TP und weil ich mein Gedächtnis auffrischen will) und als nächstes kommt wohl oder übel OoT dran. Ich beschränke mich aber auf das Master Quest. :D

Wolf-Link
02.11.2005, 16:31
Oder er hat gar nichts gesagt, denn eine Bestätigung sah ich bislang nicht.

Ich auch nicht!!! Also wie ich (und ein paar Andere) Auf den vorigen Seiten schon sagte: Nur weil so ein franz. Heini etwas hinschreibt, mauss das noch lang nicht stimmen!!!

zuffel
02.11.2005, 17:13
Kannst du dies auch begründen? OoT wurde von den Spielern regelrecht auseinandergenommen, zusätzlich wurde ein gedumptes Rom davon gehackt und bis ins Detail analysiert (die Motivation waren die Gerüchte, hauptsächlich das Triforce-Gerücht), es wurde jedenfalls kein unentdecktes Geheimnis mehr gefunden.
Ja, dass es regelrecht auseinander genommen wurde, ist mir auch bekannt. Schon allein ich kenne jemanden aus meiner Umgebung, der sich schon sehr lange intensivst damit beschäftigt. Und der hat auch nichts weiter gefunden, gar nichts. Man kann aber natürlich nicht 100%-ig davon ausgehen, dass es ein Gerücht ist, aber es tendiert schon sehr stark dazu. Mittlerweile habe ich auch ganz derbe Zweifel an dem, was geschrieben worden ist. Eigentlich glaube ich Vieles, aber wenn ich es für mich selber nicht beweisen kann und es nicht mit eigenen Augen sehe, dann verliere ich allmählich den Glauben daran. Und bis jetzt scheint's wohl niemanden auf der Welt - oder nur wenige, die denken, dieses ominöse Geheimnis gehöre zum Spiel - zu geben, dem es aufgefallen sein mag. Aber OoT ist sehr komplex, also würde es mich in anderer Hinsicht gar nicht mal wundern, wenn noch so einiges Geheimes aufgedeckt werden würde. Ach wisst ihr... man weiß es nicht... es kann ein Gag sein, es kann Wahrheit sein, aber rausfinden kann man es wohl erst dann, wenn eindeutig und von den Entwicklern bekannt gegeben wird, ob's nur ein Gag war oder Tatsache ist. Wenn das überhaupt eintreffen sollte, könnte man bis dahin entweder nur suchen, oder es sein lassen...

Schatteп
02.11.2005, 18:45
@ Biber :

Ich hatte die selbe Ansicht wie Zuffel, bis ich gelesen habe wie Leute das Spiel völlig auseinandernahmen. ^^
Jetzt denk ich werd ich mich nicht viel länger damit befassen, erst wenn die Entwickler selbst ein Statement dazu geben und dieses positiv ausfallen wird...
Bevor ichs vergissübrigens, wo isch eisieldle? :D

Und btw, Wolf-Link, du hast eine schöne Sig.. Nur ein paar Pixel zu gross fürchte ich ó_ò

TheBiber
02.11.2005, 19:46
Meiner Meinung nach sollte man den Entwicklern sowieso keinen Glauben schenken, die sagen noch vieles, was falsch ist, das sah ich schon die ganze Videospielgeschichte hindurch. :rolleyes:
Aber wenn man es jetzt einmal logisch betrachtet: Wieso soll in OoT ein ultimatives Geheimnis versteckt sein? Ich kenne bisher keine Videospiele, welches SO VIELE Gerüchte aufgeworfen hat, wichtiger ist aber, dass ich keine Videospiele kenne, welche iregndwo noch ein ultimatives Secret preisgaben und WENN, dann wurde es längst gefunden und mit Hilfe des Internets in diversen Lösungen veröffentlicht. Und gerade aufgrund des Internets und dem massiven Informationsverkehr ist es heutzutage eine Unmöglichkeit, Videospiele mit "ultimativen Geheimnissen, die niemand findet" auszustatten.

Bevor ichs vergissübrigens, wo isch eisieldle?

Was? Du kennst das historisch relativ wichtige Kaff im Kanton Schwyz nicht, das ein Kloster und eine eigene Bierbrauerei mit eigenen Sorten hat? :eek:
Apropos Bier... ich geh gleich mal zum Kühlschrank. :D

Wolf-Link
03.11.2005, 15:36
Wieso soll in OoT ein ultimatives Geheimnis versteckt sein?

Ja genau das ist hier die Frage(abgesehen von ''Was könnte das Geheimniss sein)!!!

Zitat von Narbengrab
Und btw, Wolf-Link, du hast eine schöne Sig.. Nur ein paar Pixel zu gross fürchte ich ó_ò

Ja, leider zu groß. Hab sie aber, wie du unten sehen kannst, geändert;)

Keaton
03.11.2005, 16:28
ich werf dann nochmal einen Fakt von einer der ersten Seiten auf:
einerseits glaube ich, wie gesagt, auch nicht, dass es ein ultimatives Geheimnis gibt. und wenn, wäre es gefunden, und hätte sich nicht 8 Jahre im Verborgenen gehalten...
andererseits ist dieser Trick mit dem Arwing auch erst 1 Monat alt... ja ich weiss, GameShark und so... aber das muss ja im Spiel drin gewesen sein... den Arwing hat ja keine Privatperson ins Game reinprogrammiert...

was ich sagen will: ich glaube, es wäre möglich, dass es so ein Geheimnis gibt... allerdings brauch ich schon mehr Überzeugung, als so ne Meldung auf ner französischen Seite...
doch kann man nicht irgendwie nähere Informationen von Nintendo direkt (oder irgendwie über Umwege oder einem der Programmierer) bekommen? das müsste doch möglich sein...

Wolf-Link
04.11.2005, 13:58
Hab schon einige Seiten durchsucht, konnte aber nichts finden, wo etwas von einem Geheimnis steht!!!!

The Sorrel
04.11.2005, 14:11
Ich hab da letztens noch was auf ner Englischen Seite gefunden.

Giant monsters
If you continously kill the same type of monster, you will encounter a giant version of the type you've been killing. This works on Stalchildren, Guays, and Leevers
Das heisst ungefär sofiel wie:"Wenn du Längere Zeit nur den selben Monstertypen tötest erscheint eine größere Version des Monsters."
Also so wies da stand klang es glaubwürdig.

Gendrek
04.11.2005, 14:18
Ja aber das ist doch kein Geheimnis kannste in der Wüste in OoT oder an der Bucht in MM ausprobieren.Doch ich kenne das nur mit den grünen Stacheldingern die ich so gerne''Wackelpudding''nenne sehen irgendwie so aus jedenfalls habe ich es immer so gemacht man geht in die Wüste spielt die Hymne des Sturms und schon kommen so mordsdinger sind fast so groß wie Link selbst.Aber Vorsicht wenn ihr die Dinger zum ertsen Mal seht bekommt man nen riesen Schreck.

Keaton
05.11.2005, 13:57
klingt neu für mich, habich noch nie was von gehört
aber an sich nicht unlogisch. erinnert mich an FFX (oder FFX-2?), wenn man da viele Monster einer Sorte killt, kommt dann irgendwann eines was n bisschen stärker is, sieht aber genauso aus, dampft nur n bisschen blau

Irvine
06.11.2005, 01:56
Giant monsters
If you continously kill the same type of monster, you will encounter a giant version of the type you've been killing. This works on Stalchildren, Guays, and Leevers

jop kann ich nur bestätigen, ist mir wie jenova bei den stachelteilen in der wüste aufgefallen. wenn man ständig die viecher killt erscheint am ende ein riesen teil, blau-lila. wenn man es tötet kriegt man aber nur ein paar blaue rubine denk ich...
bei den skelleten in der steppe kann man es aber imho am besten sehen, hier werden sie häppchenweise größer bis am ende ein monsterskellet erscheint. belohnung war ähnlich wie beim stachelteil, ein paar rubine. probierts aus, man muss sich mit dem schlachten nur ziemlich beeilen da die nacht bekanntlich nicht ewig dauert und es so oder so verdammt knapp wird bis zum riesen skellet.
wundert mich irgendwie dass das so wenigen beim spielen aufgefallen is...

zum hauptpunkt...
rätsel die sich nur mit cheatmodulen freispielen lassen interessieren mich kein bischen, gehören für mich einfach nicht zum spiel.

aber an sich nicht unlogisch. erinnert mich an FFX (oder FFX-2?), wenn man da viele Monster einer Sorte killt, kommt dann irgendwann eines was n bisschen stärker is, sieht aber genauso aus, dampft nur n bisschen blau

das wundert mich jetzt etwas? dazu würde mir nur die monsterfarm einfallen, wenn man genügend fängt wird in der monsterfarm ein ähnliches erschaffen, nur mit einigen extra effekten wie beispielweise einer anderen farbe..

unwichtiger post aber es is 3 uhr und mir is langweilig :D

Wolf-Link
07.11.2005, 15:03
Zitat vin Irvine
wundert mich irgendwie dass das so wenigen beim spielen aufgefallen is...

Skelette killen is zwar lustig, aber irgentwann wird's dann auch fad oder die Sonne geht auf.
bei den skelleten in der steppe kann man es aber imho am besten sehen, hier werden sie häppchenweise größer
Und wenn sie nur häppchenweise größer werden, dann fällts mir erst recht nicht auf!!!

Vielleicht sollte ich OoT mal wieder spielen(würde mein Zelda-Gedächnis mal wieder auffrischen)

Diamantstaub
07.11.2005, 18:47
Hi!

Bei den Skeletten ist es so, dass auf jedes 3 oder 4 kleines Skelett ein großes folgt.

double-k
12.11.2005, 21:13
Ich glaube langsam das das Geheimniss im Wassertempel liegt
( für mich der schwerste Tempel )
Dort hat es so viele Unsinnige Gänge ....
Oder in Ganons Schloß wäre auch gut

Ich hab jetzt mit meiner Beste Datei noch mal ein Paar wichtig Levels durchsucht
aber nichts,nada,negativ,njet... !

Inearthed
12.11.2005, 22:08

so schwer is der doch gar net...
ich fand den schattentempel wesentlich schwieriger

23Kid
13.11.2005, 19:14
Oder in Ganons Schloß wäre auch gut

Von wegen unsinige gänge, die haben alle irgendwo hin gefürt wo mein einmal sein musste um den tempel zu schafen.
Ich glaub ihmernoch das das geheimnis nicht in tempeln oder quests liegt.

zuffel
14.11.2005, 15:56
Ich glaub ihmernoch das das geheimnis nicht in tempeln oder quests liegt.
Hmm, bin ich auch dafür. Es muss etwas anderes sein. Etwas Offensichtlichereres. Wie die Zeichnung an Links Baumhaus :D
Die Tempel nehmen sowieso schon eine ziemlich große Rolle in OoT ein, da wäre es nicht so gut, wenn sie auch noch mit dem angeblichen Geheimnis etwas zu tun hätten.

Doomer
14.11.2005, 16:07
kann es sein das, dass einfach nur ne verarsche der entwickler is?
ich kann es irgendwie nicht glauben das noch niemand das "geheimnis" gefunden hat...
das spiel gibt es ja schließlich schon seit jahren.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

23Kid
14.11.2005, 16:55
Hmm, bin ich auch dafür. Es muss etwas anderes sein. Etwas Offensichtlichereres. Wie die Zeichnung an Links Baumhaus :D
Die Tempel nehmen sowieso schon eine ziemlich große Rolle in OoT ein, da wäre es nicht so gut, wenn sie auch noch mit dem angeblichen Geheimnis etwas zu tun hätten.

Es müsste etwas sein dass sich nicht auf das spiel OoT auswirkt. Ich meine damit es ist kein geheimer tempel, keine neue waffe oder so. Echt schwer sowas zu erlären ^^

zuffel
14.11.2005, 17:44
Es müsste etwas sein dass sich nicht auf das spiel OoT auswirkt. Ich meine damit es ist kein geheimer tempel, keine neue waffe oder so. Echt schwer sowas zu erlären ^^
Ja, man merkt's... ich raff's nämlich nicht...
wie meinst du, das, dass es sich nicht auf's Spiel auswirken soll? Anders ist das doch gar nicht denkbar. Entdeckst du etwas Neues, musst du auch wieder etwas Neues machen. Somit ergibt sich ja automatisch eine neue Handlung?!

Gendrek
14.11.2005, 20:31
Ich glaube was FF sagen wollte das das Geheimnis irgendwas ist womit man nichts machen kann sondern nur zum angucken ist vieleicht ist das Gehimnis ja auch nur ein kleiner Trick womit man das Inventar voller Flaschen oder Ocarinen hat war einmal bei mir in MM ahb ein neues Spiel gestartet und hatte das Inventar voller Ocarinen

23Kid
15.11.2005, 11:53
Jennova hat's aum genauesten getrofen. Ich meine damit das es sowas wie ein legende oder eine gschichte oder irgendetwas anderes ist das man eigentlich nur lesen kann und man seine weissheiten uber zelda mehren kann.

Dodongo Killer
15.11.2005, 16:32
Das "Ultimative Geheimnis" kann ja auch beispielsweise ein Loch sein was man aufsprengen muss was aber mit dem Stein des Wissens nicht zu erspüren kann. Aber ich habe gesehen in Dodongos Höhle gibt es einen Zugang den man nur erreichen kann wenn man die Vogelscheuchen-Polka spielt und dann die Vogelscheuche auftaucht. Ich wolltes machen habes aber noch nicht auf die Reihe gekriegt. Hab halt viel zu tun. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Inschrift, wer weiss das schon. Es gibt viele Geheimnisse die man entdecken kann, man muss sie nur finden. Und wenn die Entwickler nicht damit rausrücken wollen falls das alles wahr ist, dann muss man eben suchen, suchen, suchen.

TheBiber
15.11.2005, 17:02
Aber ich habe gesehen in Dodongos Höhle gibt es einen Zugang den man nur erreichen kann wenn man die Vogelscheuchen-Polka spielt und dann die Vogelscheuche auftaucht.

Dort gibt es nur eine Skulltula.

@Topic: Habt ihr gewusst, dass man die Gespensterwüste ohne Auge der Wahrheit durchqueren kann?
Ausserdem habe ich letztens noch gelesen, wie es möglich sein soll, mit Epona auch andere Waffen als der Feenbogen einzusetzen, werde ich dann noch kurz ausprobieren.

Dass das "ultimative Geheimnis" weder eine neue Location noch irgendetwas mit einem neuen Item, ect. zu tun hat, sollte doch langsam klar sein aufgrund des Rom-Hacks. Oben erwähnte Dinge hingegen sind Sachen, die nicht dadurch entdeckbar sind und sehr wohl als "ultimatives Geheimnis" gelten könnte. Da sie aber schon entdeckt worden ist, kann man sich das "ultimativ" auch streichen.

double-k
16.11.2005, 10:51
Ich glaube solangsam auch das Geheimniss ein Franzosen Fake is !
In den letzen Tagen hab ich ahezu alles abgesucht wo ich nur kurz war
(diese ganzen Höhlen unter den Steinen)

Was ich jetzt noch glaube ist das es vielleicht nur in der Japan Version von OoT
diees Geheimniss gibt !

Wolf-Link
16.11.2005, 14:37
Zitat von double-k
Was ich jetzt noch glaube ist das es vielleicht nur in der Japan Version von OoT
diees Geheimniss gibt !

Ich glaube, dass es dieses Geheimnis gar nicht gibt!

zuffel
20.11.2005, 18:35
Jennova hat's aum genauesten getrofen. Ich meine damit das es sowas wie ein legende oder eine gschichte oder irgendetwas anderes ist das man eigentlich nur lesen kann und man seine weissheiten uber zelda mehren kann.
Hmm-m... gut, jetzt weiß ich, was du genau gemeint hattest :D Bin öfters mal doof ;)
Ja, würde ich sogar besser finden. Ich steh' sowieso auf Spiele, wo man viel lesen muss bzw. wo die Charaktere viel labern. Und die Legende von Zelda mag ich ganz besonders, weil ich finde, dass das eine Spiel-Legende mit Hand und Fuß ist. Klingt wie echt. Wie ein Zeitalter, eine ganze Epoche ;) Man kann sich richtig hineinversetzen. Und wenn dann eine neue Story aufegedeckt werden würde... boa, das wäre echt bemerkenswert, findet ihr nicht auch?

Ich glaube, dass es dieses Geheimnis gar nicht gibt!
Man soll die Hoffnung nie aufgeben... äh... naja, manchmal nicht... ;)

Wolf-Link
20.11.2005, 19:41
Zitat von zuffel
Man soll die Hoffnung nie aufgeben... äh... naja, manchmal nicht...

Nur das tun die meisten, denn das Geheimnis wurde bis jetzt noch immer nicht gefunden. Du glaubst also auch an das, dass auf dieser franz. Seite steht. Na dan viel Spaß beim Suchen. :bogart:

Pantoffelninja
20.11.2005, 22:26
Vielleicht wäre es auch möglich, dass das Geheimnis schon länger bekannt ist und es nur nicht bis zur Nintendo-Zentrale durchgerungen ist! (Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir gerade nicht ein und dieses Argument ist sehr wichtig)

zuffel
21.11.2005, 16:19
Du glaubst also auch an das, dass auf dieser franz. Seite steht. Na dan viel Spaß beim Suchen. :bogart:
Ähm, ich weiß ja nicht, ob du dich verlesen hast? Aber hab' ich jemals gesagt, dass ich davon ausgehe, dass es dieses Geheimnis auf jeden Fall gibt? Ich glaube nicht. Doch eh ich jetzt wieder die ganze Leier hier hin schreibe, die ich schon mal gepostet habe, sage ich es lieber kurz:
Man sollte alle Optionen offen lassen und:
Ich zweifel' auch schon sehr stark...

dadie
23.11.2005, 20:13
Nur so , Link auf Japanisch Rückwert gesprochen bedeutet Lee ._. und das heisst auf deutsch Schutz.

Ist mir nur so eben aufgefallen ._.

Wolf-Link
24.11.2005, 17:07
Nur so , Link auf Japanisch Rückwert gesprochen bedeutet Lee ._. und das heisst auf deutsch Schutz.

Ist mir nur so eben aufgefallen ._.

Öhm...heißt das, dass Link auf jap. Eel heißt?? Du hast nähmlich gesagt, dass er rückwerts Lee heißt

dadie
25.11.2005, 15:08
Öhm...heißt das, dass Link auf jap. Eel heißt?? Du hast nähmlich gesagt, dass er rückwerts Lee heißt

In japan nutzen sie Silben.Spricht man die 3 Silben die für Link nötig sind rück werts ergibt sich Lee draus.

Link auf japanisch = リンク
クン リ = auf Japanisch Lee

TheBiber
25.11.2005, 15:27
Link auf japanisch = リンク

--> Rinku --> Link

クン リ = auf Japanisch Lee

--> Kunri... wie kommst du da bloss auf Lee? o_O

dadie
25.11.2005, 15:33
--> Kunri... wie kommst du da bloss auf Lee? o_O

http://translate.google.com/translate_t ;)

Wolf-Link
25.11.2005, 16:20

Was soll denn das bringen?! Da funzt ja garnichts!!
Da kommen nur viereckige Kästchen...achso, der PC kann keine japanischen Schriftzeichen.

TheBiber
25.11.2005, 16:38

Na toll, ne Beta-Version. :rolleyes:

Überleg mal: Kunri wird als Lee übersetzt, weil das Programm "kun" als Personenanhängsel (wie heisst da schon wieder der Fachbegriff?) interpretiert, richt wäre: ri-kun --> Lee. Von dem her kann nicht wirklich von einem rückwärts aussprechen die Rede sein, sondern von einem Interpretationsfehler, ergo kannst du deine These auf den Kompost werfen.

zuffel
25.11.2005, 16:39
Hey, da fällt mir mal was ein. Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber kann man sich irgendwo einen Tool oder eine Dateierweiterung runterladen, sodass japanische Schroftzeichen angezeigt werden können?

Wolf-Link
25.11.2005, 16:43
Hey, da fällt mir mal was ein. Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber kann man sich irgendwo einen Tool oder eine Dateierweiterung runterladen, sodass japanische Schroftzeichen angezeigt werden können?

Keine Ahnung! Glaub aber, dass es nicht geht.

dadie
25.11.2005, 16:48
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen ->

Bei beiden kästchen hacken machen Win CD einlegen insten fertig.

The Fool
25.11.2005, 18:59
Thread wird dicht gemacht. Wenn ihr es noch für nötig haltet, könnt ihr einen neuen Thread aufmachen. Da die ganze Sache aber wohl mehr oder weniger gegessen ist, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Aussage wirklich gemacht wurde, halte ich es für eher unnötig. Also jetzt bitte keinen neuen Thread aufmachen von wegen, hier geht es mit der Diskussion weiter.